Aktuelles Thema

Alex Wurz

Sortieren nach
1 2
Mehr Schutz vor Horror-Crashes in der Formel 1
10.11.2018
Die Verwirrung um die Grüne Flagge beim Horror-Unfall von Jules Bianchi während des GP in Japan hat sich gelegt. Jetzt debattieren Experten der Formel 1 über die Sicherheit der Fahrer. Sind die Piloten in ihren Cockpits genügend geschützt? Brauchen die F1-Autos einen Überrollkäfig oder eine transparente Schutzkanzel? Das sagen Fachleute. mehr »
PS-Party in Silverstone
07.06.2017
Williams hat rund 40 Jahre nach dem ersten Start in der Formel 1 eine große Jubiläumsparty in Silverstone gefeiert. Wir habend die spektakulären Bilder der PS-Sause. mehr »
Der neue Audi-Gegner in Le Mans
19.09.2016
Toyota hat das Geheimnis um den neuen Le Mans-Renner gelüftet. In Le Castellet drehte der TS030 Hybrid die ersten Testrunden. Wir zeigen Ihnen die Bilder des neuen Herausforderers von Audi. mehr »
Alonso Schnellster im 1. Training
08.08.2016
McLaren-Mercedes-Fahrer Fernando Alonso will sich offenbar mit aller Kraft für seinen mauen Auftritt von Kanada, wo er nach vier Ausrutschern lediglich Siebter geworden war, rehabilitieren. Der Spanier fuhr beim ersten Training zum GP USA überlegen die Bestzeit. mehr »
So gefährlich ist der Japan-Bomber
14.06.2016
Der Toyota TS050 will 2016 die deutsche Konkurrenz von Audi und Porsche herausfordern und den Le Mans-Sieg einfahren. Wir zeigen die ersten Bilder des Japan-Bombers im neuen Look. mehr »
2017 Halo, 2018 Aero-Screen
27.05.2016
Die Technikchefs haben sich mit der FIA geeinigt, die F1-Autos 2017 mit einem weiterentwickelten Halo-Cockpitschutz auszurüsten. 2018 soll dann eine modifizierte Aero-Screen Version folgen. mehr »
"20 Jahre sind genug": Alex Wurz beendet Rennfahrerkarriere
10.11.2015
Der frühere Formel-1-Pilot Alexander Wurz wird seine Karriere nach dem letzten Rennen zur Langstrecken-Weltmeisterschaft am 21. November beenden. mehr »
Rennanalyse GP Indien 2011
30.10.2011
Der erste Grand Prix von Indien war vor allem etwas für Taktik-Füchse. In unserer Rennanalyse beantworten wir Strategiefragen und blicken noch einmal auf die strittigen Szenen im Rennen. mehr »
Rennleitung zu hart?
30.10.2011
Auch Stunden nach der Kollision zwischen Felipe Massa und Lewis Hamilton sorgte der Crash für Diskussionen im Fahrerlager. Wer hatte Schuld? Und war die Durchfahrtsstrafe berechtigt? mehr »
24 h-Rennen in Le Mans
08.08.2011
Peugeot erzielte beim Qualifying zu den 24 Stunden von Le Mans (Start am Samstag 15:00 Uhr) einen ersten Prestigeerfolg. Zwölf Minuten vor Mitternacht gelang Stéphane Sarrazin bei seiner furiosen Schlussattacke eine Traumrunde. mehr »
GP Europa: Wurz im 1. Training Schnellster
16.02.2009
Die erste Bestzeit beim GP von Europa geht an Alex Wurz im Williams-Cosworth. Beim einstündigen Freien Training setzte der Österreicher die Bestzeit vor Anthony Davidson im Honda. mehr »
GP Spanien: 1. Training
16.02.2009
Die meisten Stammkräfte blieben in Barcelona in der Garage. Die Ferrari ließen kurz die Muskeln spielen und setzten sich an die Spitze des Feldes. Felipe Massa war am Ende drei Zehntel schneller als Michael Schumacher. mehr »
Ralf Schumacher: Das beste Chassis wird gewinnen
16.02.2009
Der Toyota-Pilot prognostiziert: Schwächen im Chassis werden wegen der Einheitsreifen 2007 gnadenlos bestraft. Ohne Aufrüstung der Reifenhersteller lässt sich die Hierarchie der Formel 1-Renner im kommenden Jahr nur schwer ändern mehr »
GP Bahrain: Tops und Flops
16.02.2009
Wir sagen Ihnen, wer sich in Bahrain mit Ruhm bekleckerte und wer sich blamierte. Zudem feiern wir den Mann des Rennens: Nick Heidfeld. mehr »
Paffett wird McLaren-Testfahrer
06.11.2008
DTM-Champion Gary Paffett wechselt in die Formel 1. Der Engländer wird offizieller Testfahrer bei McLaren-Mercedes. Für den bisherigen Tester Alexander Wurz ist die Tür aber noch nicht zugefallen. mehr »
Le Mans 2008: Peugeot setzt auf F1-Piloten
08.10.2008
Peugeot will 2008 mit aller Macht zum dritten Mal das 24 Stunden-Rennen von Le Mans gewinnen. Bei den vier Neuverpflichtungen für das neunköpfige Fahrerteam für die drei Werks-908 HDI FAP setzen die Franzosen auf geballte Formel 1-Erfahrung. mehr »
GP England: Hamilton auf Heimat-Pole
26.06.2008
In allerletzter Sekunde bescherte Lewis Hamilton den Fans auf den proppenvollen Tribünen sein Geschenk: Der 22-Jährige im McLaren-Mercedes holte sich am Samstag (7.7.) die Trainingsbestzeit vor Kimi Räikkönen im Ferrari, der trotz eines Ausrutschers in der Zielkurve Platz zwei rettete. mehr »
GP Ungarn: Wurz im ersten Freien Training klar vorn
03.06.2008
McLaren-Testfahrer Alex Wurz dominierte am Freitag (29.7.) das erste Freie Training zum GP Ungarn in Budapest. Mit 1.21,411 Minuten bleib er aber noch um 2,3 Sekunden über Michael Schumachers Trainingsbestzeit von 2004. mehr »
GP Belgien: Räikkönen Schnellster - Schumi auf Platz 8
03.06.2008
Belgien empfing die Formel 1 zum ersten Training in Spa-Francorchamps am Freitag (9.9.) mit Regen. Die Niederschläge ließen jedoch rund eine Stunde vor dem ersten Aufgalopp auf dem Ardennenkurs nach, bei dem Kimi Räikkönen zunächst die Nase vorne hatte. mehr »
GP Bahrain: Erste Bestzeit geht an BMW
03.06.2008
Beim ersten Freien Training zum Großen Preis von Bahrain fuhr der Pole Robert Kubica die schnellste Runde vor Alex Wurz im Williams-Cosworth, der 0,014 Sekunden Rückstand auf die Bestzeit verbuchte. Michael Schumacher wurde Vierter. mehr »
GP Bahrain: Schumi schockt die Konkurrenz
03.06.2008
Ferrari hängte im zweiten Training in Bahrain alle anderen GP-Fahrer ab. Lediglich die Testfahrer Anthony Davidson (Honda) und Alexander Wurz (Williams) konnten das Tempo der Roten mitgehen. Weltmeister Fernando Alonso wurde Fünfter. Für Kimi Räikkönen endete der Tag wieder einmal mit einer Panne. mehr »
Tests: Heidfeld schnell in Monza
03.06.2008
BMW-Fahrer Nick Heidfeld sprengte am ersten Tag der Testfahrten in Monza (13.6.) das Renault-Duo Giancarlo Fisichella und Heikki Kovalainen. Die Teams bereiten sich auf die schnellen Kurse in Kanada und USA vor. mehr »
GP Deutschland: Rosberg fliegt im 1. Training ab
03.06.2008
Update ++ Nico Rosberg knallte im ersten Freien Training in Hockenheim in seiner ersten schnellen Runde nach einem Fahrfehler in die Mauer. Der Williams-Fahrer blieb unverletzt. Die schnellste Runde fuhr Teamkollege Alexander Wurz. mehr »
Barcelona-Test: Rosberg fährt Bestzeit
02.06.2008
Während fast alle Teams in der Sakhir-Wüste in Bahrain für die neue Saison proben, testen Williams und Spyker in Barcelona. Am ersten Tag setzte Williams-Fahrer Nico Rosberg die Bestzeit. mehr »
Barcelona-Test: Rosberg erneut Schnellster
02.06.2008
Am zweiten Tag des abschließenden Vorbereitungstests für das erste Rennen in Melbourne (18.3.) war Nico Rosberg im Williams-Toyota wieder der schnellste Mann. mehr »
Sortieren nach
1 2
Neues von stromschnell.de
ZOE und e-Golf führen Elektroauto-Zulassungen an
Die Verkaufszahlen der aktuell erhältlichen Elektroauto-Modelle unterscheiden sich teils sehr stark.mehr
Opel macht Tempo bei Elektrifizierung
In den kommenden zwei Jahren will Opel einige neue E-Modelle auf den Markt bringen.mehr
car2go elektrifiziert Hamburger Flotte
car2go bereitet sich mit einem Testbetrieb darauf vor, seine Hamburger Fahrzeugflotte mit Elektroautos zu bestücken.mehr
Model 3 wird ab Februar in Europa ausgeliefert
Das Tesla Model 3, für das weltweit hunderttausende Vorbestellungen vorlagen, kommt nun auch nach Europa.mehr
Kia e-Niro kann ab Mitte Dezember bestellt werden
Kias neuer E-SUV soll u.a. durch eine kombinierte Reichweite von bis zu 455 Kilometer überzeugen.mehr
Neuzulassungen von E-Pkw ziehen an
Im November sind die Zulassungszahlen von Elektroautos deutlich gestiegen. Plug-in-Hybride dagegen wurden weniger zugelassen.mehr
Audi: Milliarden für Elektroautos
Bei seiner Neuausrichtung setzt Audi auf Elektromobilität.mehr
Artega fertigt Microlino in Deutschland
Der Sportwagenhersteller Artega übernimmt die Produktion des Microlino.mehr
Deutsche Telekom wird Ladestrom-Anbieter
Die Deutsche Telekom hat eine Ladeapp entwickelt, die das intercharge-Netzwerk von Hubject nutzt.mehr
Anträge auf Umweltbonus wieder gestiegen
Das BAFA hat eine aktuelle Zwischenbilanz zum Umweltbonus vorgelegt. Demnach werden viel mehr Anträge für Elektroautos gestellt als für Plug-in-Hybride.mehr