Aktuelles Thema

Alfa Mito

Sortieren nach
1 2
So schön war das Jahr
15.09.2016
Detroit, Genf, Moskau, Los Angeles, London, Paris, Bologna, Essen – die Redaktion war im Jahr 2008 rund um den Globus unterwegs, um hautnah von den kommenden Autoneuheiten zu berichten. Besondere Schmankerl auf nahezu allen Messen: die hübsch anzuschauenden Hostessen. mehr »
Wie gut ist der kleine Sportler mit Multiair?
01.09.2016
Der Alfa Mito will nicht nur süß sein. Sein innovativer Multiair-Motor mit hydraulischem Ventiltrieb soll sportliche Fahrleistungen und geringen Verbrauch kombinieren. mehr »
Schicke Kultautos mit Diesel im Vergleich
27.05.2016
Mit dem Mito fährt Alfa Romeo auf den Spuren von Mini – wie der Brite soll der Italiener ein schickes Kultauto sein. Ob sich der Alfa mit dem Mini messen kann, klärt ein Vergleich der Dieselmodelle Mito 1.6 JTDM 16V und Cooper D. mehr »
Test des Dribbelkünstlers
18.05.2016
Alfa ist wirklich ein fürsorglicher Hersteller. Er tröstet seine Fans, die noch immer sehnsüchtig auf die Serienversion des auf dem Genfer Salon 2009 vorgestellten Mito GTA Concept warten, nun mit einer immerhin 170 PS starken Variante. mehr »
Alfa Mito, Citroen DS3, Honda CR-Z und Swift
27.03.2016
Mit Alfa Romeo Mito, Citroen DS3, Honda CR-Z und Suzuki Swift treffen vier kraftvolle Kleinwagen aufeinander. Schick, sportlich und teils außergewöhnlich - sicher keine Autos, die an jeder Ecke stehen mehr »
Copen kommt als Coupé und Shooting Brake
30.12.2015
Daihatsu hat große Pläne für den kleinen Copen. Der Roadster erhält zum Tokio Auto Salon 2016 zwei neue Brüder. mehr »
Das sind die Verkaufszwerge des Monats
16.05.2015
Das Autojahr 2015 zählt vier Monate. Wir blicken auf das untere Ende der Verkaufs-Hitparade des KBA und nennen die Modelle, die im April 2015 die geringsten Absatzzahlen erreicht haben. mehr »
TÜV-Report 2014
07.11.2014
Der TÜV-Report 2014 zeigt, welche Modelle am häufigsten durch die Hauptuntersuchung fallen. mehr »
Große Pläne für Alfa & Co.
07.05.2014
Alfa, Maserati, Jeep und Co.: Der Fiat Chrysler-Konzern plant eine große Neuheiten-Offensive. mehr »
Alle Modelle mit Doppelkupplungsgetriebe
03.04.2013
Kurze Schaltzeiten, keine Zugkraftunterbrechung - Doppelkupplungsgetriebe bieten sportliches und effizientes Schalten, bieten aber auch den Komfort einer Automatik. Alle Modelle im Überblick. mehr »
Automatik für Kleinwagen
22.02.2013
Auch in Kleinwagen wollen Käufer auf Kuppeln und Schalten verzichten. Automatik-Fahrer werden mit automatisierten Schaltgetrieben jedoch nur selten glücklich. Dabei gibt es überzeugende Alternativen. mehr »
Alfa Romeo Mito Quadrifoglio Verde
27.06.2011
Alfa ist wirklich ein fürsorglicher Hersteller. Er tröstet seine Fans, die noch immer sehnsüchtig auf die Serienversion des auf dem Genfer Salon 2009 vorgestellten Mito GTA Concept warten, nun mit einer immerhin 170 PS starken Variante. mehr »
Alfa Romeo auf dem Autosalon Paris
20.10.2010
Alfa Romeo präsentiert auf dem Pariser Autosalon den 159, den Mito und die Giulietta mit neuer Antriebsversionen. Zudem präsentiert der italienische Autobauer das neu entwickelte Doppelkupplungsgetriebe TCT. mehr »
Technische Innovationen von Alfa Romeo
13.04.2010
Transaxle, Commonrail, MultiAir: Alfa Romeo war schon immer der Innovationsträger im Hause Fiat. Die sportliche Marke brachte viele technische Leckerbissen in die Großserie. Wir zeigen, mit welchen Neuentwicklungen Alfa Romeo seit 1913 aufwarten kann. mehr »
Die Straßen von Rom
28.02.2010
Rom ist die ewige Stadt, doch die Römer stehen im ewigen Stau. Warum am Tiber ohne hübsche Polizistinnen gar nichts mehr geht, weshalb man Rom auch "Smart City" nennen könnte und welche automobilen Pretiosen in versteckten Gässchen warten. mehr »
Alfa Romeo-Club Atlanta
26.02.2010
Sie lieben Pizza, Antipasti, Farfalle und vor allem italienische Sportwagen. Doch beim Gedanken daran, dass Chrysler und Fiat zukünftig Hand in Hand turteln, schütteln die Mitglieder des Alfa Romeo-Clubs in Atlanta nur den Kopf. mehr »
Multiair-Motoren für den Mito
04.09.2009
Der Alfa Romeo Mito erhält als erstes Modell des Fiat-Konzerns die neuen Motoren mit der zylinderselektiven Ventilsteuerung Multiair spendiert. Auf der IAA steht als Premiere der Alfa Romeo Mito mit dem neuen 135 PS-Triebwerk. mehr »
VW, Alfa, Ford: Neue Kompaktklasse
05.06.2009
Erste Infos zu Alfa Milano, Ford Focus und zum verlängerten VW Golf. mehr »
Neue Motorentechnik von Fiat: MultiAir soll Verbrauch um 25 Prozent senken
14.05.2009
Fiat präsentiert eine neue Motorentechnik, die dank zylinderselektiver Ventilsteuerung Verbrauch und Emissionen um bis zu 25 Prozent senken soll. Sie soll bereits in diesem Jahr im Alfa Mito debütieren. mehr »
VW Polo im Vergleich: Der kleine Golf und seine Konkurrenten
23.03.2009
Mit dem Trend zum Kleinwagen in Zeiten der Abwrackprämie rückt auch der neuen VW Polo in den Fokus. Lohnt sich der Umstieg auf den Polo oder sind die Konkurrenten Ford Fiesta, Opel Corsa und Skoda Fabia die bessere Alternative? mehr »
Mini auf Italienisch
06.02.2009
So viel Rasse besitzt kein anderer Kleinwagen: bullige Front, üppige Kurven, stimmige Proportionen. Und Feuer hat er auch noch unter der Haube mehr »
Kleiner mit großem Namen
08.12.2008
Traditions-Logo im Grill, 155 PS unter der Haube: unser Eindruck nach 2234 Test-Kilometern im schärfsten Grande Punto mehr »
Alfa Mito und Mini Cooper: Kurz und Mut
24.11.2008
Dank seiner Herkunft und seinem eigenständigen Design hat der neue Alfa Romeo Mito das Zeug zum ernsthaften Mini-Rivalen. Ein Vergleich des Newcomers mit dem Bestseller zeigt beider Stärken und Schwächen. mehr »
Alfa: Designchef Stephenson geht
29.10.2008
Frank Stephenson wird sich als Designchef der Marke Alfa Romeo vom Fiat-Konzern verabschieden. Das bestätigte der 49-Jährige gegenüber dem US-Automagazin "Autoweek". mehr »
Alfa Mito: Die Motoren
29.10.2008
Wenn der neue kleine Alfa, der Mito, ab September bei den Händlern steht, können Kunden zunächst unter drei Motoren wählen. Neben zwei Benzinern steht auch ein Diesel zur Wahl. mehr »
Sortieren nach
1 2
Anzeige
Anzeige
Aus unserem Netzwerk
Anzeige
Anzeige
Neues von stromschnell.de
Das ideale Elektroauto für die Stadt
Etwas mehr Reichweite, weniger Ladezeit als der Vorgänger und jetzt auch als Viersitzer: Ist der neue Smart Forfour Electric Drive das ideale Stadtauto? Die Kollegen von Auto Motor Sport sind den Stadtflitzer gefahren und haben es herausgefunden.mehr
Da die Kaufprämie für Elektroautos wenig nachgefragt wird, könnten die Mittel teilweise verwendet werden, um zusätzlich eine Prämie für die Installation einer Lademöglichkeit zuhause zu zahlen.mehr
Im Vergleich zu Elektroautos, für die seit Jahresbeginn steuerliche Erleichterungen fürs Laden am Arbeitsplatz gelten, sind Elektrofahrräder benachteiligt. Radfahrer müssen kostenlos bei der Arbeit geladenen Strom als „geldwerten Vorteil“ versteuern.mehr
Mit dem Hyundai Ioniq hat der Autohersteller aus Südkorea bereits ein erfolgreiches Elektroauto im Angebot. Ab 2021 soll ein Elektroauto mit bis zu 500 km Reichweite folgen, ab kommendem Jahr wird der Mini-SUV Kona elektrifiziert.mehr
Das ist der erste Elektro-SUV der Marke
Ab 2018 will Audi mit den E-Tron Quattro ein erstes rein elektrisch betriebenes Modell auf den Markt bringen. Der E-SUV im Format eines Audi Q5 soll den Auftakt einer ganzen E-Tron-Baureihe bilden. Alle Bilder sehen Sie hier >>mehr
Die Bremer Straßenbahn AG (BSAG) testet seit einem Jahr drei Elektrobusse in ihrer Flotte. Insgesamt 55 Elektrobusse sollen bis 2025 durch Bremens Straßen rollen.mehr
Die NRW-Umweltministerin Christina Schulze Föcking (CDU) will den Tesla Model S ihres Amtsvorgängers nicht übernehmen. Die Reichweite des Luxus-Elektroautos sei nicht alltagstauglich.mehr
Auch Hyundai bietet eine Umtausch-Aktion für alte Diesel. Im Gegensatz zur Konkurrenz kann der Tauschwagen in Zahlung gegeben werden und muss nicht verschrottet werden. Die Aktion gilt nur für das Hybrid-Modell des Ioniq, Plug-In-Hybrid und Elektroauto sind ausgeschlossen.mehr
43 Prozent der Deutschen wollen definitiv kein Dieselfahrzeug mehr kaufen, weitere 30 Prozent halten den künftigen Kauf eines Diesels für unwahrscheinlich. Gerade einmal 9 Prozent würden wieder zum Selbstzünder greifen.mehr
Das im Mai gegründete Unternehmen TerraE will eine Batteriefabrik für Lithium-Ionen-Zellen in Deutschland errichten. Auch wenn die Fabrik kleiner als Teslas Gigafactory ausfallen dürfte, könnten bis zu 3000 Arbeitsplätze entstehen.mehr