Aktuelles Thema

Alfa Romeo

Sortieren nach
1 2 3 ... 39
Kompakte Schönheit mit kräftigem Diesel
23.05.2018
Ein herzloser Tor, wer angesichts der verführerischen Formen der neuen Giulietta nicht zum Liebhaber wird. Schließlich hat Alfa Romeo beim sportlichen Kompakten mit dem 140 PS starken Zweiliter-Turbodiesel einiges mehr getan, damit die Beziehung auch im Alltag funktioniert. Test. mehr »
Wettstreit alter Klassiker
15.05.2018
Die neumodischen Rennwagen gibt es beim 24h-Rennen Nürburgring zu sehen. Fahrdynamiker der 1970er und 1980er bilden das Feld der 24h Classic. Unsere Fotografen haben die alten Rennsemmeln abgeschossen. mehr »
Erster Blick auf die neuen F1-Tempel
11.05.2018
Der Europa-Auftakt in Barcelona ist traditionell das erste Rennen, zu dem die Teams mit ihren riesigen Motorhomes anrücken. Wir haben uns im Fahrerlager umgesehen und zeigen Ihnen die mehrstöckigen Tempel. mehr »
Was planen Ferrari und Mercedes?
09.05.2018
Seit der Präsentation der Formel 1-Vision für 2021 ist es verdächtig ruhig geworden. Liberty wäre jetzt gut beraten, den zehn Teams eine Frist zu setzen, meint Michael Schmidt in seinem Blog. Nach dem Motto: Friss oder stirb! mehr »
Sportliche Mittelklasse-Limouisinen
30.04.2018
So unterschiedlich und doch so gleich: Der Alfa Giulia trifft als Veloce auf das neueste MQB-Modell von VW, den Arteon. Beide 280 PS stark, beide allrad-getrieben und mit kleinen Vierzylindermotoren. Ob sie Spaß machen? Jein! mehr »
Die Meistermacher aus Japan
27.04.2018
Hondas Formel 1-Geschichte teilt sich in drei Kapitel. Teil zwei beschäftigt sich mit den 80er und 90er Jahren, als Honda-Motoren ein Garant für Siege waren. Egal ob Turbo oder Saugmotor. mehr »
Bester Alfa der Neuzeit
25.04.2018
Im Fahrbericht hat er uns begeistert, beim ersten Vergleich gegen den Audi A4 gut mitgehalten, und nun im Test? Auch da gibt sich der neue Alfa Romeo Giulia keine ernsthafte Blöße. Ein Neustart nach Maß für die Marke. mehr »
Bringt der Mittelklasse SUV die Italiener nach oben?
25.04.2018
Seinen Namen verdankt er dem höchsten italienischen Alpenpass, was wir jetzt mal als Hinweis deuten. Ob der Stelvio das Zeug hat, Alfa Romeo wieder nach oben zu bringen, klärt der Test des Topmodells Stelvio 2.0 Turbo mit 280 PS. mehr »
Stilistisch unterscheiden, technisch ähnlich
20.04.2018
Unter ihren Maßanzügen verbergen Alfa Romeo 156 2.0 T. S. und Lancia Lybra 2.0 LX ähnliche Technik, aber grundverschiedene Abstimmungsphilosophien. Welcher von beiden ist der bessere Begleiter für die italienischen Momente im Leben? mehr »
Dritter Solo-Film geplant
19.04.2018
Claus Theo Gärtner feiert heute seinen 75. Geburtstag. Der Schauspieler dreht bald schon wieder einen neuen "Matula"-Film. Die Figur begleitet ihn bereits seit 1981. mehr »
Vettel gewinnt den Saisonauftakt vor Hamilton
25.03.2018
Sebastian Vettel hat den ersten GP des Jahres gewonnen. Allerdings brauchte der Heppenheimer etwas Glück. Eine virtuelle Safety-Car-Phase kostete Lewis Hamilton den Sieg. mehr »
Bestseller und Zulassungszwerge
21.03.2018
Bei jedem Hersteller gibt es Modelle die Masse machen und andere die nur in kleinen Stückzahlen an den Mann gebracht werden können. Wir zeigen Ihnen die Verkaufsstars und Zulassungszwerge der wichtigsten Hersteller für den Januar 2018. mehr »
Formel-1-Auftakt: Mercedes, Ferrari und Co. im Formcheck
19.03.2018
Am kommenden Sonntag starten Sebastian Vettel und Co. in Australien in die neue Formel-1-Saison. Die Teams im SID-Formcheck. mehr »
Das sind die Verkaufszwerge des Monats
16.03.2018
Wir blicken auf das untere Ende der Verkaufs-Hitparade des KBA und nennen die Modelle, die im Februar 2018 die geringsten Absatzzahlen erreicht haben. mehr »
Duell der Offroad-Profis
15.03.2018
2018 kommen mit dem neuen Jeep Wrangler und der neuen G-Klasse von Mercedes gleich zwei Gelände-Legenden komplett neu nach Deutschland. Ein erster Vergleich. mehr »
Formel 1: Kolumbianerin Calderon wird Testfahrerin bei Sauber
14.03.2018
Die Kolumbianerin Tatiana Calderon ist beim Formel-1-Team Alfa Romeo Sauber zur Testfahrerin aufgestiegen. mehr »
Aus den Schubladen der Automobildesigner
14.03.2018
Diese Traumwagen-Entwürfe könnten tatsächlich aus den Schubladen der Autobauer gefallen sein. Doch weder das Fiat 124 Coupé noch der Opel GT Shooting Brake hatten jemals Chance auf eine Serienfertigung. Sie entspringen der Phantasie eines Automobildesigners. mehr »
Jaguars Project 8 die schnellste Serienlimousine
01.03.2018
Auf dem Nürburgring kämpfen die Hersteller mit Serien-Autos um Bestzeiten und Ansehen - wir zeigen die Besten! mehr »
Technik-Offensive in zweiter Testwoche
28.02.2018
Der dritte Testtag war einer zum Vergessen. Weil das Wetter alle Pläne der Teams durchkreuzte. Die ersten zwei Testtage verbucht Sauber als Erfolg. Für die zweite Testwoche bereitet der Schweizer Rennstall einige Aero-Upgrades vor. mehr »
Renault und Sauber präsentieren Formel-1-Boliden für 2018
28.02.2018
Renault und Sauber haben am Dienstag ihre Boliden für die Formel-1-Saison 2018 vorgestellt. mehr »
Das sind die sieben Kandidaten
27.02.2018
Alljährlich vergibt eine internationale Jury den Preis "Car of the Year". Wir zeigen die Kandidaten. mehr »
Der Schöngeist
26.02.2018
Alfa Romeo will mit dem neuen 156 wieder ein gewichtiges Wort mitreden in der Klasse kompakter, sportlicher Limousinen. Extravagantes Styling und gesteigerte Produktqualität sollen der italienischen Traditionsmarke einen neuen Freundeskreis sichern. mehr »
Zwei kleine Italiener
26.02.2018
Nach dem Abflauen der GTI-Welle geht ein neuer Trend in der kompakten Mittelklasse mehr zum komfortbetonten Leisetreter. Mit den kräftigsten Versionen von Fiat Bravo und Alfa 145 hat der italienische Auto-Multi beide Geschmacksrichtungen im Angebot. mehr »
Technik-Infos, Daten, erste Bilder
22.02.2018
Der Sauber C37 soll das Schweizer Traditionsteam wieder nach vorne bringen. Wir zeigen die ersten Bilder des F1-Renners für 2018 und haben exklusive Infos zur Entwicklung. mehr »
Setzt der Fiat die Abarth-Tradtion fort?
13.02.2018
Die Philosophie des Namensgebers Karl Abarth drückt sich in der mittlerweile wieder populär gewordenen Tendenz aus, relativ kleine und leichte Fahrzeuge zu fahrdynamischen Überfliegern zu machen. Der werksgetunte Abarth Grande Punto mit der Zusatzbezeichnung „esseesse“ kommt dieser Vorstellung schon recht nahe. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 39
Neues von stromschnell.de
"Schöner laden": IONITY gibt Designpartner bekannt
Das neue Ladenetz IONITY hat sich Unterstützung von einem Designstudio gesichert.mehr
Elektromobilität: Milliarden für die Stromnetze
Eine neue Studie schätzt die voraussichtlichen Investitionskosten in die Stromnetze, um diese fit für die Elektromobilität zu machen.mehr
Autotester bemängeln Bremsen des Tesla Model 3
Das Tesla Model 3 hat vom Consumer Reports keine Kaufempfehlung erhalten.mehr
Elektrotaxis wenig verbreitet in Deutschland
Bisher fahren nur wenige E-Taxis in Deutschland. Das hat aus Sicht des Branchenverbands bestimmte Gründe.mehr
E-Lkw: Streetscooter dominiert Zulassungen
Über 50 Prozent der E-Lkw Zulassungen entfallen auf den Streetscooter.mehr
Mercedes produziert kompaktes EQ-Modell in Hambach
Das kommende EQ-Kompaktmodell wird im smart-Werk Hambach nahe der Grenze zu Deutschland produziert.mehr
Erster Eindruck vom neuen BMW iNext
BMW hat ein erstes Teaserbild des Elektroautos iNext veröffentlicht.mehr
Weniger Stress dank Elektroauto?
Eine neue Studie behauptet, dass Elektroautos weniger Stress verursachen.mehr
Ampera-e und ZOE haben beste Restwert-Aussichten
Focus und Bähr & Fess Forecasts haben die Restwertriesen 2022 gekürt.mehr
Förderung von Brennstoffzellenfahrzeugen läuft an
Das Bundesverkehrsministerium hat den Start des neuen Förderprogramms für Brennstoffzellenfahrzeuge bekannt gegeben.mehr