Aktuelles Thema

Alfa Romeo

Sortieren nach
1 2 3 ... 38
Wählen und vier Autos gewinnen
13.10.2017
Insgesamt 385 Modelle aus aller Welt warten in diesem Jahr darauf, von Ihnen als Favoriten in elf Klassen gekürt zu werden. Mitmachen lohnt sich: Unter allen Teilnehmern werden vier attraktive, gut ausgestattete Neuwagen im Gesamtwert von rund 220.000 Euro verlost. Einen Volvo XC40, eine Audi RS3 Limousine, einen Opel insignia Sports Tourer und einen Mazda CX-5. mehr »
Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio schnellster SUV
29.09.2017
Auf dem Nürburgring kämpfen die Hersteller mit Serien-Autos um Bestzeiten und Ansehen - wir zeigen die Besten! mehr »
Diese Autos haben das beste Design
28.09.2017
Autonis ist der Preis für das beste Autodesign des Jahres. 2017 haben 16.602 Leser abgestimmt: Hier kommen in zehn Klassen die Gewinner mit vier Rädern. mehr »
Erster Vergleich für den renovierten Golf
23.09.2017
Der frisch renovierte VW Golf trifft im Vergleichstest auf neue und auf etablierte Konkurrenz. Kann sich der Wolfsburger Dauerbrenner gegen Honda Civic, Hyundai i30 und Opel Astra durchsetzen? Im Test: die Turbobenziner mit 129 bis 150 PS. mehr »
Neue Version mit Kohlefaser-Optik
18.09.2017
Die Modellpalette der Alfa Romeo Giulietta wird weiter ausgebaut. Ab Anfang Oktober steht als vierte Ausstattungsvariante die Alfa Romeo Giulietta Sport zur Verfügung. mehr »
Hier kommen die China-SUV
14.09.2017
Wey zeigt auf der IAA eine SUV-Studie. Na und? Na ja, die Marke gehört zu Great Wall und hat noch anderes im Programm: Den VV5, den VV7 und den P8. mehr »
Unser täglich Rot
01.09.2017
In der Kompaktklasse trifft der kleinste Audi auf Konkurrenz von Alfa: Kann das Einstiegsmodell des Alfa 145 mit neuem 1,4-Liter-Twin-Spark-Motor und 103 PS dem Audi A3 mit 101 PS starkem 1,6-Liter-Motor Paroli bieten? Vergleich der Einstiegsmodelle. mehr »
Hat er das Zeug zum Volltreffer?
01.09.2017
So gut, wie er aussieht, möchte man dem Alfa 147 2.0 TS so manches verzeihen. Doch viel ist es nicht, was man dem attraktiven Neuling vorwerfen könnte. Der erste Test: Der Alfa hat das Zeug zum Volltreffer. mehr »
Viel Alfa fürs Geld - Eco-System
01.09.2017
Manchmal liegt das Schöne und Gute näher, als man denkt. Auch finanziell. Zu­gegeben, bei Autos, zumal ladenneuen, sind echte Schnäppchen die große Aus­nahme. Aber es gibt sie, in Form des Alfa 147 in der Basisversion zum Beispiel. mehr »
FCA prüft verschiedene Optionen
29.08.2017
Medienberichten zu Folge ist der Autobauer Fiat-Chrysler (FCA) wieder verstärkt auf der Suche nach einem Partner. Nach den Chinesen sei jetzt Hyundai für eine Allianz im Gespräch. Derzeit werden verschiedene Optionen geprüft. mehr »
Kann der emotionale Italiener den Audi bezwingen?
28.08.2017
Alfa Romeo gegen Audi – klingt wie Karneval von Venedig trifft Ordnungsamt. Aber wenn er sich schon nach Italiens höchstem Gebirgspass benennt, will der Stelvio ja wohl hoch hinaus. Mal sehen, ob er als Zweiliter-Turbo auch den Q5 bezwingt. mehr »
Tesla, Peugeot, DS, Nissan & Co. sagen ab
21.08.2017
Die IAA gilt als eine der wichtigsten Automessen überhaupt, dennoch werden in Frankfurt zur IAA-Ausgabe 2017 namhafte Autohersteller nicht vertreten sein. mehr »
Was fährt Johannes Strate?
18.08.2017
Der Frontmann der deutschen Band Revolverheld ist nicht ausschließlich im Tourbus unterwegs, er fährt auch gerne mal selbst. Dabei singt er oft am Steuer. mehr »
Bestseller und Zulassungszwerge
16.08.2017
Bei jedem Hersteller gibt es Modelle die Masse machen und andere die nur in kleinen Stückzahlen an den Mann gebracht werden können. Bei Nissan steht im Juli der Micra vorn, bei Renault der Captur. Wir zeigen die Verkaufsstars und Zulassungszwerge der wichtigsten Hersteller. mehr »
So würden die SUV ohne Dach aussehen
09.08.2017
Wer gedacht hat SUV-Coupés seien bereits eine Fahrzeuggattung, die niemand braucht, der wird sich über die Cabrio-Varianten sicher noch mehr freuen. Wir haben Q5, X6, Model X und Co. als Open-Air-Modelle. Sie müssen jetzt stark sein. mehr »
Wiederbelebung einer Sportwagenlegende
26.07.2017
Mit einer Studie macht Renault Appetit auf eine (vielleicht) kommende Alpine – einen kleinen Sportwagen à la Alfa Romeo 4C. mehr »
Konkurrenz für den Aston Martin Valkyrie
25.07.2017
Grafikkünstler Alex Imnadze hat sich wieder ausgetobt. Diesmal schafft er ein Hypercar, das an den Ferrari 330 P3 von 1966 erinnern und mit dem Aston Martin Valkyrie rivalisieren soll. mehr »
Drifts, Dreher und Spektakel
25.07.2017
Die DTM feierte 2014 ihren 30. Geburtstag: Wir blicken zurück auf die Anfänge und die Glanzzeiten der Deutsche Tourenwagen-Meisterschaft (DTM). Und wir haben die spektakulären Bilder aus der goldenen Ära. mehr »
Mercedes siegt, gebeutelter Alfa
03.07.2017
Auch beim dritten Lauf zu den Tourenwagen Classics sah Stephan Rupp (Alfa Romeo 155 V6 ITC) lange wie der Sieger aus. Doch wieder scheiterte er an der Technik seines Autos. Das Rennen am Norisring gewann Thorsten Stadler mehr »
Sportlich Kompakte im Vergleich
29.06.2017
Der Golf GTI ist erwachsen geworden: größer, höherwertig, luxuriöser, aber kaum teurer. Was er sonst noch zu bieten hat, klärt ein Vergleich mit der sportlich renommierten Konkurrenz: Der GTI mit dem 150 PS starken Turbomotor gegen den Alfa Romeo 145 Quadrifoglio und den BMW 318 ti. mehr »
Schön und gut
29.06.2017
Der neue Alfa Romeo 147 1.6 TS Progression sieht verdammt gut aus. Was er sonst noch drauf hat, zeigt er in einem Vergleich mit dem etablierten Audi A3 1.6 Attraction. mehr »
Yeti und B-Klasse mit älteren, VW mit jüngeren Fahrern
27.06.2017
Eine aktuelle Studie zeigt, welche Modelle die ältesten und jüngsten Fahrer haben und wie die Marken abschneiden. mehr »
"Der Alfieri wird ein echter Sportwagen"
22.06.2017
Der 50-jährige Kanadier Reid Bigland führt seit einem Jahr die Geschicke von Alfa Romeo und Maserati im Fiat-Chrysler-Konzern. Während Alfa mit den neuen Modellen Giulia und Stelvio an frühere Erfolge anknüpfen will, profitiert die Luxusmarke Maserati derzeit von der hohen Nachfrage nach dem SUV Levante. mehr »
Meilensteine der Scuderia Ferrari
19.06.2017
60 Jahre Ferrari und die Marke mit dem springenden Pferd feiert sich - am Wochenende 23. und 24.6. ist ganz Maranello im Ferrari-Fieber. Hier ein Blick auf die Meilensteine der Scuderia. mehr »
Wählen Sie die beste Design-Neuheit
19.06.2017
Rund 90 neue Modelle und Facelifts sind die reiche Ernte der letzten zwölf Monate. Wählen Sie Ihre Design-Favoriten und sichern Sie sich damit die Chance, einen neuen Alfa Romeo Stelvio Q4 zu gewinnen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 38
Aus unserem Netzwerk
Neues von stromschnell.de
Der niederländische Ladenetzbetreiber Fastned hat eine Technologie, mit der der Ladevorgang automatisch nach dem Einstecken des Steckers startet. Eine zusätzliche Karte oder App ist nicht mehr nötig.mehr
Entlassungen bei Tesla
Der US-Elektroauto-Hersteller Tesla ist auf Expansionskurs, erst kürzlich ist die Produktion des Massenmarkt-Elektroautos Tesla Model 3 gestartet. Überraschend kommen da aktuelle Meldungen über Entlassungen bei Tesla.mehr
Fahrplan soll angesichts von rasanter Entwicklung bei E-Autos bis Februar stehen
Angesichts des weltweit schnell wachsenden Marktes für Elektroautos will die EU den Bau von Batterien nicht länger der Konkurrenz aus Asien überlassen. Europa brauche "mehrere Giga-Fabriken", um die nötigen Batterien herzustellen, sagt EU-Kommissar Maros Sefcovic. mehr
Kein Sechszylinder, kein Turbo, dafür mit E-Motor
Porsche legt vom alten Cayman, Typ 981c, ein Forschungsfahrzeug mit Elektroantrieb statt Sechszylinder auf. Der 462 PS starke Strom-Cayman soll in 3,3 Sekunden auf 100 km/h spurten. In Serie kommt er allerdings nicht.mehr
US-Luftfahrtriese Boeing unterstützt Pläne von Zunum Aero
Mit Unterstützung des Luftfahrtriesen Boeing will ein Start-Up aus den USA in der Flugzeugindustrie das Zeitalter der Elektromobilität einläuten.mehr
Shell hat bekannt gegeben, die Firma NewMotion, einen der größten europäischen Anbieter von Ladelösungen für Elektrofahrzeuge, zu übernehmen. Als 100-prozentige Shell Tochter soll NewMotion sein Geschäft weiterhin eigenständig betreiben.mehr
Der Autohersteller BMW hat mit dem Active Hybrid e-Bike ein weiteres Zweirad mit elektrischer Unterstützung vorgestellt. Gemeinsam mit Selle Royale wurde außerdem ein spezieller Sattel für e-Bikes entwickelt.mehr
Gesamtkosten von E-Autos und Verbrennern bis 2030 laut Prognose fast gleich
Der Wandel in der Fahrzeugbranche hin zu Elektroautos könnte Wachstum für die deutsche Wirtschaft bedeuten, birgt allerdings auch große Herausforderungen. Wie eine Studie im Auftrag der European Climate Foundation ergab, könnten die Gesamtkosten für Elektroautos und Autos mit Verbrennungsmotor bis 2030 annähernd gleich sein.mehr
Aus für Diesel-Fahrzeuge schon ab 2024 geplant
Paris will bis 2030 alle Autos mit Verbrennungsmotor aus der Stadt verbannen. Laut einem am Donnerstag vorgestellten Luftschutzplan sollen schon ab 2024 keine Dieselfahrzeuge mehr fahren dürfen, ab 2030 sollen auch Benziner folgen.mehr
Die e.GO Mobile AG, ein Elektroauto-Startup auf dem RWTH Aachen Campus, hat den Elektrostadtbus e.GO Mover vorgestellt. Die Serienproduktion soll 2019 starten, für das kommenden Jahr hat die Firma erste Prototypen angekündigt.mehr