Aktuelles Thema

Alfa Romeo

Sortieren nach
1 2 3 ... 39
Supersportler mit über 700 PS kehrt zurück
15.08.2018
Alfa Romeo will in den kommenden 5 Jahren seine Modellpalette kräftig aufstocken. Das Highlight: Der Alfa 8C kehrt zurück. mehr »
Bei diesen Autos läuft es nicht
10.08.2018
Wir blicken auf das untere Ende der Verkaufs-Hitparade des KBA und nennen die Modelle, die im Juli 2018 die geringsten Absatzzahlen erreicht haben. Sportwagen, Stufenheck, Elektroauto, Auslaufmodell – es gibt viele Gründe für wenig Verkäufe. mehr »
Seat soll Alfa attackieren
09.08.2018
Volkswagen-CEO Herbert Diess will mit Seat den Konkurrenten Alfa Romeo angreifen. In Europa sei Seat bei jungen Leuten inzwischen besser bekannt als Alfa Romeo, sagte er bei der Präsentation der Unternehmensergebnisse am Donnerstag (2.8.2018). mehr »
3 Roadster für 10.000 Euro
01.08.2018
Klein, leicht und windumtost, verkörpert der Mazda MX-5 das Ideal eines Roadsters – Grund genug, den Zweisitzer mit zwei etablierten Vorbildern zu einer Ausfahrt zu laden: Alfa Romeo Spider und MGB. mehr »
Gesundheitliche Gründe
21.07.2018
Der Mann, der die Autobauer Fiat und Chrysler einst rettete, sollte eigentlich erst 2019 abtreten. Doch nun ist für Konzernchef Sergio Marchionne schon deutlich früher Schluss - erzwungenermaßen. mehr »
35 Mal Drama im Motodrom
17.07.2018
Hockenheim gehört seit 1970 regelmäßig zum Formel-1-Kalender. auto motor und sport blickt noch einmal zurück auf alle 35 Rennen im Motodrom. In der großen Fotogalerie haben wir die Bilder von jedem einzelnen Grand Prix. mehr »
Niki Lauda im BMW 3.0 CSL
04.07.2018
Was sonst noch so am Rennwochenende in Österreich passiert ist, erfahren Sie in unserer Rubrik Radio Fahrerlager. Hier haben wir die kleinen Geschichten aus der Formel 1-Gerüchteküche gesammelt. mehr »
Giulia-Coupé mit 600 PS
28.06.2018
Der Alfa Romeo GTV kehrt zurück. Bis 2022 will die Marke im „ Specialty“ genannten Segment nicht nur den legendären 8C wiederbeleben, sondern auch den GTV. Und für das Giulia Coupé gibt es sogar schon ein paar erste Hard-Facts. mehr »
Nur vier Weltmeister mit Le Mans-Sieg
16.06.2018
Fernando Alonso will die Triple Crown. Ein Sieg bei den 24 Stunden von Le Mans wäre die zweite von drei Stationen dazu. Der Spanier würde in diesem Fall auf jeden Fall in einen exklusiven Club aufsteigen. Er wäre der erst fünfte Formel 1-Weltmeister mit einem Le Mans-Sieg. mehr »
Alfa 4C aufgefrischt
13.06.2018
In der Planung von Fiat/Chrysler-Boss Sergio Marchionne gibt es für einen Nachfolger des Sportwagens 4C keinen Platz mehr im Produktportfolio. Stattdessen haben sich Umberto Palermos Designstudio „Up Design“ aus Turin und die Adler Group, spezialisiert auf Innenraumdesign, ein Update für den Alfa 4C ausgedacht. mehr »
Formel 1: Resta als Technikchef von Ferrari zu Sauber
05.06.2018
Alfa Romeo Sauber holt sich personelle Verstärkung vom großen Partner. Ferraris bisheriger Chefdesigner Simone Resta wechselt zu den Schweizern. mehr »
Das sind die schönsten Oldtimer
04.06.2018
Der Park eines Luxushotels am Comer See verwandelt sich am letzten Mai-Wochenende zu einer Insel der Glückseligkeit. Der schönste Kiesplatz der Welt wird zur sonnigen und blühenden Kulisse für 51 erlesene Automobile. Eleganz und Anmut regieren hier für drei Tage. mehr »
Lässt FCA-Boss Marchionne Chrysler sterben?
01.06.2018
Fiat/Chrysler-Boss Sergio Marchionne präsentiert am Freitag (1.6.2018) im Rahmen eines Investoren-Meetings die Zukunft von Fiat/Chrysler. In der mit Spannung erwarteten Präsentation, ein Jahr vor dem Ausscheiden des FCA-Boss, könnte der Italiener das Aus der US-Traditionsmarke Chrysler verkünden. mehr »
11 Marken nicht auf der Auto-Messe
24.05.2018
Auf dem 2018er Autosalon in Paris werden insgesamt elf Automarken nicht mehr vertreten sein. Erstmals wird auch die Marke Volkswagen keinen Stand auf dem Messegelände mehr haben. mehr »
Kompakte Schönheit mit kräftigem Diesel
23.05.2018
Ein herzloser Tor, wer angesichts der verführerischen Formen der neuen Giulietta nicht zum Liebhaber wird. Schließlich hat Alfa Romeo beim sportlichen Kompakten mit dem 140 PS starken Zweiliter-Turbodiesel einiges mehr getan, damit die Beziehung auch im Alltag funktioniert. Test. mehr »
Wettstreit alter Klassiker
15.05.2018
Die neumodischen Rennwagen gibt es beim 24h-Rennen Nürburgring zu sehen. Fahrdynamiker der 1970er und 1980er bilden das Feld der 24h Classic. Unsere Fotografen haben die alten Rennsemmeln abgeschossen. mehr »
Erster Blick auf die neuen F1-Tempel
11.05.2018
Der Europa-Auftakt in Barcelona ist traditionell das erste Rennen, zu dem die Teams mit ihren riesigen Motorhomes anrücken. Wir haben uns im Fahrerlager umgesehen und zeigen Ihnen die mehrstöckigen Tempel. mehr »
Sportliche Mittelklasse-Limouisinen
30.04.2018
So unterschiedlich und doch so gleich: Der Alfa Giulia trifft als Veloce auf das neueste MQB-Modell von VW, den Arteon. Beide 280 PS stark, beide allrad-getrieben und mit kleinen Vierzylindermotoren. Ob sie Spaß machen? Jein! mehr »
Die Meistermacher aus Japan
27.04.2018
Hondas Formel 1-Geschichte teilt sich in drei Kapitel. Teil zwei beschäftigt sich mit den 80er und 90er Jahren, als Honda-Motoren ein Garant für Siege waren. Egal ob Turbo oder Saugmotor. mehr »
Bester Alfa der Neuzeit
25.04.2018
Im Fahrbericht hat er uns begeistert, beim ersten Vergleich gegen den Audi A4 gut mitgehalten, und nun im Test? Auch da gibt sich der neue Alfa Romeo Giulia keine ernsthafte Blöße. Ein Neustart nach Maß für die Marke. mehr »
Bringt der Mittelklasse SUV die Italiener nach oben?
25.04.2018
Seinen Namen verdankt er dem höchsten italienischen Alpenpass, was wir jetzt mal als Hinweis deuten. Ob der Stelvio das Zeug hat, Alfa Romeo wieder nach oben zu bringen, klärt der Test des Topmodells Stelvio 2.0 Turbo mit 280 PS. mehr »
Stilistisch unterscheiden, technisch ähnlich
20.04.2018
Unter ihren Maßanzügen verbergen Alfa Romeo 156 2.0 T. S. und Lancia Lybra 2.0 LX ähnliche Technik, aber grundverschiedene Abstimmungsphilosophien. Welcher von beiden ist der bessere Begleiter für die italienischen Momente im Leben? mehr »
Dritter Solo-Film geplant
19.04.2018
Claus Theo Gärtner feiert heute seinen 75. Geburtstag. Der Schauspieler dreht bald schon wieder einen neuen "Matula"-Film. Die Figur begleitet ihn bereits seit 1981. mehr »
Vettel gewinnt den Saisonauftakt vor Hamilton
25.03.2018
Sebastian Vettel hat den ersten GP des Jahres gewonnen. Allerdings brauchte der Heppenheimer etwas Glück. Eine virtuelle Safety-Car-Phase kostete Lewis Hamilton den Sieg. mehr »
Bestseller und Zulassungszwerge
21.03.2018
Bei jedem Hersteller gibt es Modelle die Masse machen und andere die nur in kleinen Stückzahlen an den Mann gebracht werden können. Wir zeigen Ihnen die Verkaufsstars und Zulassungszwerge der wichtigsten Hersteller für den Januar 2018. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 39
Neues von stromschnell.de
Prognose: starkes Wachstum im Bike-Sharing Markt
Bike-Sharing Konzepte boomen weltweit. Die Unternehmensberatung Roland Berger hat dies zum Anlass genommen, den Markt genauer zu untersuchen und in einer aktuellen Studie Prognosen über die Entwicklung der nächsten Jahre vorzunehmen.mehr
Schnellladende Festkörperbatterie entwickelt
Am Forschungszentrum Jülich ist es einem Wissenschaftlerteam offenbar gelungen, eine Batterie auf Festkörperbasis zu entwickeln, die deutlich schneller als aktuelle Lithium-Ionen-Batterien geladen werden kann.mehr
WLTP führt zu verminderter Reichweite von E-Autos
Ab Herbst müssen die Hersteller ihre Reichweitenangaben für Elektroautos nach dem neuen Testzyklus WLTP ausrichten.mehr
eTransport: Logistiker testet E-Achse
Mit der E-Achse eTransport hat BPW Bergische Achsen eine innovative Lösung für Nutzfahrzeuge entwickelt.mehr
E-Cargobike-Hersteller Citkar bekommt Investor
Durch einen Investor kann Citkar den Start der Serienproduktion im kommenden Jahr realisieren.mehr
E-Innovationen kommen aus China und den USA
Eine neue Studie hat untersucht, aus welchen Ländern die meisten elektromobilen Innovationen kommen.mehr
Bosch entwickelt E-Antrieb für Transporter
Der Automobilzulieferer will mit einem neuen Elektroantrieb den Markt für elektrische Lieferwagen erobern.mehr
Tesla will Model 3 Basisversion priorisieren
Tesla-Chef Elon Musk kündigte günstigere Tesla Model 3 an.mehr
Dienstwagen: Umweltverband kritisiert Regierung
Im 12. Dienstwagencheck der Deutschen Umwelthilfe zeigen sich die Regierungsvertreter nicht besonders umweltfreundlich.mehr
Frankfurter Flughafen erweitert E-Flotte
Der Frankfurter Flughafen setzt verstärkt auf E-Fahrzeuge.mehr