Aktuelles Thema

Alfa Romeo

Sortieren nach
1 2 3 ... 42
Na bitte, geht doch!
26.05.2020
Wer kein offensichtlicher Ökopionier sein will, könnte seinen Tesla tarnen. Wir haben ein paar Designs ausprobiert und Erstaunliches herausgefunden. Bildershow: So würde ein Tesla bei anderen Marken aussehen>> mehr »
Mittelmotor-V6 hat 600 PS und fährt schon
26.05.2020
Maserati wird im September 2020 den neuen Sportwagen MC20 präsentieren. Erste Prototypen sind auf öffentlichen Straßen bereits unterwegs – einer erinnert an die kürzlich verstorbene Rennlegende Stirling Moss. Allmählich sickern auch erste Details zur Technik durch. mehr »
Nick Heidfeld: Mick Schumacher vielleicht schon 2020 in der Formel 1?
22.05.2020
Der frühere Grand-Prix-Fahrer Nick Heidfeld traut Mick Schumacher schon in der Saison 2020 zu, erstmals in der Formel 1 an den Start zu gehen mehr »
Können wir den bitte haben?
18.05.2020
Designer Ugur Sahin hat uns ein ganz besonderes Auto geschenkt. Seine Vision: Ein Alfa Romeo Barchetta – allerdings auf Basis einer Dodge Viper. Grundsätzlich gar nicht so abwegig. Schließlich gehören die beiden Marken zum gleichen Konzern. mehr »
Endlich Chancengleichheit in Formel 1?
15.05.2020
Die Budget-Formel der FIA für die Zukunft steht. Ende der Woche soll die letzte Version den Teams zur Abstimmung vorgelegt werden. Auf dem Papier würde dann zum ersten Mal in der Geschichte der modernen Formel 1 Chancengleichheit herrschen. Für alle Teams eine große Herausforderung. mehr »
Schaden von 200 Millionen US-Dollar
08.05.2020
Ohne Rennen brechen der Formel 1 die Einnahmen weg. Liberty Media beziffert den Umsatzrückgang im ersten Quartal 2020 auf über 200 Millionen US-Dollar. Auch das zweite Quartal dürfte düster aussehen. mehr »
Umsatzverlust durch Formel-1-Ausfälle
06.05.2020
Ferrari gilt als Gegner einer niedrigeren Budget-Obergrenze in der Formel 1. Doch sinkende Einnahmen könnten zu einem Umdenken führen. Zumindest lassen sich so Aussagen von Ferrari-Oberhaupt Louis Camilleri gegenüber Investoren verstehen. mehr »
Minus 100 Kilo, plus 30 PS: 173.000 Euro
06.05.2020
Alfa Romeo präsentiert die Giulia als GTA und GTAm. Das bedeutet: Weniger Kilos und mehr PS als in der Basis-Variante Quadrifoglio. Allerdings nicht für allzu viele Kunden – und zu enormen Preisen. mehr »
Räikkönen liest Gute-Nacht-Geschichte für guten Zweck
28.04.2020
Der frühere Formel-1-Weltmeister Kimi Räikkönen ist ein wortkarger Geselle, doch bei seinen Kindern taut der "Iceman" auf. mehr »
Entscheidung ohne Meeting
28.04.2020
Die Entscheidung über die Reduzierung der Budgetdeckelung soll bis Ende April fallen. Doch die FIA lässt sich nicht drängen. Lieber eine gute Entscheidung als eine vorschnelle. Vor der Abstimmung wird es keine weitere Videokonferenz aller Teamchefs geben. Höchstens noch individuelle Nachfragen. mehr »
Erste Daten zum Le-Mans-Renner
27.04.2020
Das US-Rennteam Scuderia Cameron Glickenhaus will ein Auto für das neue LMP1-Reglement für das 24h-Rennen in Le Mans bauen. Als Basis für den Rennwagen SCG007 entwickelt man ein straßenzugelassenes Hypercar. Jetzt gibt es erste Daten. mehr »
Sauber ist schon lange sauber
24.04.2020
Die Sauber-Gruppe stellt ihr Nachhaltigkeitskonzept bis 2030 vor. In Hinwil achten sie auf die Umwelt: Es kommen erneuerbare Energien zum Einsatz, der CO2-Ausstoß wird kompensiert. Die Gemeinschaft soll über Projekte gestärkt werden. mehr »
Luxusmarke mischt Urus und Panamera Sport Turismo
24.04.2020
Automobili Pininfarina macht erstmals konkrete Angaben zu seinem künftigen Luxus-SUV. 1.000-Elektro-PS aus drei Motoren treiben die Mischung aus historischem Alfa Romeo, Lamborghini Urus und Porsche Panamera Gran Turismo an. mehr »
Endstation für die Saugmotoren
22.04.2020
Wer holt aus wenig Hubraum die meiste Leistung? Wir zeigen die Top-Liste in Sachen Literleistung! mehr »
Oberklasse-Limousine mit V10-Sauger
21.04.2020
Alfa Romeo baute Ende der 1980er Jahre mit Brabham ein Einzelstück auf, das die Tourenwagenszene hätte neu definieren sollen. Doch trotz V10-Saugmotor, über 600 PS und Höchstgeschwindigkeiten von 330 km/h gelang der Durchbruch nicht. mehr »
Windkanal-Bonus ab Platz 4
21.04.2020
Im Tauziehen um die künftige Budgetdeckelung wollen FIA und F1-Management ihr primäres Ziel nicht aus den Augen verlieren. Die zehn Teams sollen durch mehr Chancengleichheit näher zusammengebracht werden. Zum Beispiel mit einem Windkanal-Bonus ab Platz 4. mehr »
Zweiter Leclerc-Sieg in Folge
20.04.2020
Nach seinem Sieg in Australien hat Charles Leclerc auch das virtuelle Rennen in China gewonnen. Alexander Albon machte dem Ferrari-Piloten das Leben allerdings schwer. Lando Norris wurde erneut von der Technik ausgebremst. mehr »
Was kostet ein Getriebe?
17.04.2020
FIA, F1-Management und Teams konnten sich auch im zweiten Anlauf nicht über die künftige Budgetdeckelung einigen. Weil sich kein einfacher Kompromiss findet, deutet nun alles auf eine komplizierte Lösung hin. Wir haben die letzten Infos. mehr »
Zugunsten der WHO: Formel-1-Fahrer gründen neue eSport-Serie
12.04.2020
Angeführt von Charles Leclerc haben etliche Fahrer unter anderem aus der Formel 1, der Formel 2 und der Formel E eine neue eSport-Serie gegründet. mehr »
„Das Monster“ entstand in der Freizeit
09.04.2020
Im Interview spricht Fabio Migliavacca, Leiter Produktmanagement Alfa Romeo, über das große Image-Projekt und gibt Einblicke in Mechanik und Aerodynamik der Giulia GTA. Außerdem verrät der Italiener, wie viele Interessenten bereits angeklopft haben – und ob man "das Monster" auf die Nordschleife loslässt. mehr »
F1-Sparplan kommt in Stufen
07.04.2020
Eine Absenkung der Budgetdeckelung wird kommen. Über die Konditionen wird noch gestritten. Es geht um die Höhe, einen Stufenplan und eine faire Verteilung der Lasten. Noch vor Ostern soll es ein neues Treffen geben. mehr »
Sündhaft teuer, aber wie gut?
07.04.2020
Giulia gegen M3, GTA gegen CS, V6 gegen R6. Es ist das Duell zweier limitierter Sportwagen mit massiv Leistung, Heckantrieb und Leichtbauteilen. Wir vergleichen Giulia GTA mit der Referenz unter den Mittelklasse-Limousinen. mehr »
Der Tonale übernimmt
03.04.2020
Alfa Romeo stellt gegen Ende des Jahres 2020 die Giulietta ein, wie es Insider berichten. Das Kompaktmodell (Typ 940) ist seit 2010 auf dem Markt und wurde 2016 leicht gefaceliftet. mehr »
Italienischer Männertraum und V8-Diva
01.04.2020
"Es gibt noch Männerträume für 35.000 Mark", titelte 1971 die Alfa-Werbung. Gemeint war der Alfa Romeo Montreal, der mit seinem V8 damals die Italiener zu neuen Höhen trieb. Jetzt wird der Sportwagen 50. mehr »
Alfa Romeo und Aston Martin besonders beliebt
27.03.2020
In 20 Kategorien haben die Leser ihre Lieblings-Klassiker gewählt. Ein neues Klassement sorgt beim Motor Klassik Award für Überraschungen: Alfa Romeo, Aston Martin und Porsche räumen ab. Alle Ergebnisse finden Sie hier. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 42