Aktuelles Thema

Alfa Romeo

Sortieren nach
1 2 3 ... 53
Verstappen schlägt zurück
08.05.2021
Red Bull fordert Mercedes heraus. Max Verstappen drehte im dritten Training die bislang schnellste Runde des Wochenendes. Lewis Hamilton verpasste den Spitzenplatz um zwei Zehntelsekunden. Ferrari bestätigte den starken Eindruck des Freitags. McLaren verbesserte sich, Aston Martin rutschte weiter ab. mehr »
Hamilton vorn, Red Bull abgeschlagen
07.05.2021
Red Bull galt im Vorfeld als der Favorit auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya. Doch am Trainingsfreitag beherrschte Mercedes die Formel 1. Lewis Hamilton und Valtteri Bottas sicherten eine Doppelführung. Red Bull versank im Mittelfeld. Stattdessen geigten Ferrari und Alpine auf. mehr »
Endlich wieder Kiesbetten!
07.05.2021
Schon im Freien Training von Barcelona haben die 20 Fahrer für viel Action gesorgt. Für die ersten Ausrutscher des Tages waren Nikita Mazepin und Robert Kubica verantwortlich. Wir haben die Highlights von den Proberunden in der Galerie. mehr »
Mercedes gegen Verstappen
07.05.2021
Valtteri Bottas führt das Feld im ersten Training zum GP Spanien an. Die engen Abstände versprechen die Fortsetzung des Duells zwischen Mercedes und Red Bull. Ferrari beginnt vielversprechend. Aston Martin macht offenbar mit neuen Teilen weitere Fortschritte. Beide Fahrer landen in den Top 10. mehr »
Kann Red Bull kontern?
07.05.2021
Sieben Tage nach der Niederlage von Portimao will Red Bull in Barcelona direkt zurückschlagen. Die Chancen für einen Sieg gegen Mercedes stehen gar nicht so schlecht. In der Vorschau haben wir die letzten Infos zum spanischen Grand-Prix-Klassiker. mehr »
Vettel sieht keine Abkürzung
06.05.2021
Donnerstag ist die Ruhe vor dem Sturm. Wir checken die zehn Teams auf Neuigkeiten ab. Sebastian Vettel rät davon ab, dass sich Aston Martin schon auf 2022 konzentriert, Lewis Hamilton will sich nicht ewig auf Fehler anderer verlassen, und Sergio Perez erklärt, warum er sich anpassen muss. mehr »
7-sitziger Luxus-Jeep zum Schnäppchen-Preis
06.05.2021
Jeep bringt im Sommer die nächste Generation Grand Cherokee. Der kommt künftig auch als Langversion mit drei Sitzreihen. Der Basispreis ist verlockend. mehr »
Correa feiert Comeback mit Handicaps: "Fürs Gaspedal reicht's"
05.05.2021
Das US-amerikanische Motorsporttalent Juan Manuel Correa hat auch nach anderthalb Jahren mit den Folgen seines Formel-2-Horrorcrashs zu kämpfen. mehr »
Stellantis löst CO2-Pool mit Tesla auf
05.05.2021
Tesla und FCA, einer der Vorgänger-Konzerne von Stellantis, haben den Handel mit Emissions-Zertifikaten in der Autobranche einst salonfähig gemacht. Jetzt ist Schluss. Den Kaliforniern geht damit leicht verdientes Geld flöten. mehr »
Mercedes bremst Red Bull aus
05.05.2021
Führungswechsel in unserem Power Ranking: Mercedes hat nicht das bessere Auto als Red Bull, aber der Weltmeister macht mehr aus seinen Möglichkeiten. Auch im Mittelfeld gibt es Verschiebungen. Wir haben die Leistungen aller zehn Teams im Formcheck unter die Lupe genommen. mehr »
Alonso traut Fortschritt nicht
05.05.2021
Alpine hat in Portimao einen riesigen Fortschritt gemacht. War es Zufall, eine Eintagsfliege oder der Beginn eines Trends? Selbst Fernando Alonso wusste keine Antwort: "Wir müssen jetzt schnell verstehen, warum wir so gut waren." mehr »
Mercedes mit dummen Momenten
03.05.2021
Wie lockte Valtteri Bottas seinen Teamkollegen Lewis Hamilton beim Restart in die Falle? Warum unterlief Mercedes beim Timing des letzten Boxenstopps ein Fehler? Und welches Team hatte im Rennen das schnellere Auto? In der Rennanalyse beantworten wir die offenen Fragen zum GP Portugal. mehr »
Verstappen knapp vor Hamilton
01.05.2021
Auch im dritten Freien Training zum GP Portugal haben sich Max Verstappen und Lewis Hamilton ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert. Am Ende hatte der Red Bull die Nase leicht vorne. Für die Qualifikation ist die Favoritenrolle damit aber noch längst nicht verteilt. mehr »
Reifentest verrät Hamilton-Pläne
29.04.2021
Wir haben die zehn Teams vor dem GP Portugal auf Neuigkeiten abgecheckt. George Russell erklärte, wofür er sich nach seinem Unfall in Imola entschuldigt hat, und Lewis Hamilton hat verraten, dass er auch nächstes Jahr noch in der Formel 1 fahren will. mehr »
„Mick will, dass sein Vater stolz auf ihn ist“
29.04.2021
Haas hat sich entschieden, die Saison 2021 zu opfern, um nächstes Jahr einen großen Sprung nach vorne zu machen. Im Interview mit auto motor und sport spricht Teamchef Guenther Steiner über den Stand der Entwicklung und wie seine jungen Fahrer mit der schwierigen Situation umgehen. mehr »
Red-Bull-Sieg dank Upgrades?
28.04.2021
In Portimao steht die dritte Runde im Giganten-Duell zwischen Max Verstappen und Lewis Hamilton auf dem Programm. In der Rennvorschau zum GP Portugal verraten wir Ihnen, warum Red Bull leicht favorisiert an die Algarve reist. mehr »
Aston Martin rudert zurück
28.04.2021
Aston Martin zettelte einen Kleinkrieg mit der FIA an. Der Rennstall sah sich durch die Regeländerungen benachteiligt, hat aber inzwischen einen Rückzieher gemacht. Bremsen die Aero-Anpassungen wirklich Autos mit einer starken Anstellung aus und kann dahinter Absicht stecken? mehr »
Früherer Schumacher-Kontrahent: Ilott wird Ersatzfahrer bei Alfa Romeo
27.04.2021
Callum Ilott, in der abgelaufenen Saison im Formel-2-Titelkampf knapp von Mick Schumacher geschlagen, steigt als Ersatzfahrer in die Formel 1 auf. mehr »
Seltenes Alfa Romeo Coupé
26.04.2021
Nur acht Alfa Romeo 1900 in dieser Form sollen entstanden sein. Einer davon wird jetzt versteigert. mehr »
Jedes Teil wird gezählt
26.04.2021
Zum ersten Mal in der Geschichte der Formel 1 dürfen die Teams im operativen Geschäft nicht mehr als 145 Millionen Dollar ausgeben. Klingt nach viel, ist aber plötzlich ganz wenig, wenn man einen großen Crash hat. Die Teams müssen bei jedem Rennen eine Inventarliste an die FIA abgeben. mehr »
Hotels nur bis Spanien gebucht
24.04.2021
Corona zwingt die Teams weiter zu Flexibilität. Noch weiß keiner, wie viele Rennen in dieser Saison abgesagt werden. Wir haben mit Alfa-Romeo-Teammanager Beat Zehnder gesprochen, wie sein Rennstall in diesen unsicheren Zeiten eine Saison plant. mehr »
Red Bull verteidigt Führung
23.04.2021
Mercedes machte in Imola einen stärkeren Eindruck als in Bahrain. Trotzdem behält Red Bull die Führung in unserem Power Ranking. Noch sind der RBR16B und sein Honda-Motor das rundere Paket. Das zeigt sich auch an der Vorstellung der zweiten Fahrer. mehr »
Räikkönen in der Zwickmühle
22.04.2021
In Imola wurde eine der seltsamsten Strafen in der Formel-1-Geschichte ausgesprochen. Kimi Räikkönen flog für ein Vergehen aus den Punkterängen, bei dem sich mehrere Regeln widersprechen. Das soll schon bis zum nächsten Rennen geändert werden. mehr »
Alfa Romeo statt Dacia und Lada
20.04.2021
Nach nur wenigen Monaten bei der Renault-Gruppe wechselt Alejandro Mesonero-Romanos offenbar als neuer Design-Chef zu Alfa Romeo. Sein Vorgänger wechselt wohl zu Jeep. mehr »
Hätte Hamilton Strafe verdient?
19.04.2021
In der Analyse klären wir die letzten offenen Fragen zum Rennen in Imola. Wer hatte Schuld am großen Crash zwischen Bottas und Russell? Hätte Hamilton für sein Rückwärtsfahren nicht eine Strafe kassieren müssen? Und warum flog Räikkönen nachträglich noch aus den Punkten? mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 53