Aktuelles Thema

Alfa Romeo

Sortieren nach
1 2 3 ... 40
Peter Sauber wird 75: Dauerbrenner, Ausbilder, Realist
21.10.2018
Im Konzert der Großen in der Formel 1 geht das Sauber-Team stets ein wenig unter. mehr »
VW zahlt bis zu 8.000 und Audi bis zu 10.000 Euro
19.10.2018
Seit die Große Koalition ihr neues Diesel-Konzept bekanntgegeben hat, rücken Umtauschprämien für gebrauchte Dieselautos wieder in den Fokus. Nun geben die Marken des Volkswagen-Konzerns konkrete Zahlen bekannt: VW zahlt bis zu 8.000, Audi bis zu 10.000 Euro. Eine Übersicht. mehr »
Spektakulärer und leichter als ein Integrale
19.10.2018
Kurz war sie, die Geschichte von Lancias Hyena Zagato, nur 24 Stück des Leichtbau-Coupés mit Integrale-Technik wurden gebaut. Das einzige grüne Exemplar wird jetzt vom Auktionshaus Artcurial versteigert. Schon der Schätzpreis übersteigt den Wert eines neuen Porsche 911 Turbo S. mehr »
WLTP sorgt für durcheinander
12.10.2018
Die Umstellung von Neufahrzeugen auf WLTP sorgt bei vielen Modellen für Lieferschwierigkeiten. Das spiegelt sich auch am unteren Ende der Neuzulassungsstatistik wider. Hier stehen plötzlich Modelle, die man dort nie erwartet hätte. Bildershow: Die Flop-Autos im September>> mehr »
Alle Motoren erfüllen nun Euro 6d-Temp
01.10.2018
Mehr Auswahl beim Stelvio: Alfa Romeo beglückt die Käufer seines SUVs mit neuen Ausstattungslinien. Außerdem erfüllen alle Motoren nun die sauberste Abgasnorm und erhalten zwei Diesel mehr Leistung. mehr »
Mehr Ausstattung, saubere Motoren, neues Sondermodell
01.10.2018
Alfa Romeo überarbeitet für das neue Modelljahr seine Limousinen-Baureihe Giulia. Wichtigste Änderung: Alle Triebwerke erfüllen die Abgasnorm Euro 6d-Temp. Außerdem gibt es mehr Leistung für die Dieselmotoren und neue Ausstattungslinien. mehr »
Sportwagen-Ikonen als Kunst-Objekte
28.09.2018
In Düsseldorf sind noch bis zum 10. Februar 2019 Sportwagen der 1950er und 1970er Jahre zu bestaunen. Vom legendären Mercedes-Benz 300 SL bis hin zum Lamborghini Miura und dem Toyota GT 2000 sind nahezu alle Oldtimer mit Kultstatus am Start. mehr »
Neuauflage des großen SUV im Fahrbericht
28.09.2018
Im November 2018 kommt die vierte Generation des BMW X5 auf den Markt. Der Erfolgs-SUV kommt mit neuen Motoren, einem frischen Bediensystem und soll nun auch für Geländefahrten ausgeprägte Kompetenzen mitbringen. Wir haben das bei einer ersten Fahrt genauer betrachtet. mehr »
Ericsson muss weichen
25.09.2018
Sauber hat Antonio Giovinazzi vom Test- zum Einsatzfahrer befördert. Der Italiener wird 2019 an der Seite von Kimi Räikkönen für das Schweizer Team auf Punktejagd gehen. Für Marcus Ericsson ist nach fünf Jahren in der Formel 1 erst einmal Schluss. mehr »
DTM: Rast mit viertem Sieg in Folge - Dreikampf um den Titel
23.09.2018
Audi-Pilot Rast hat das 18. Saisonrennen der DTM in Spielberg gewonnen und mit seinem vierten Sieg nacheinander seine Chancen im Titelkampf gewahrt. mehr »
Diese Autos haben das beste Design
21.09.2018
Autonis ist der Preis für das beste Autodesign des Jahres. 2017 haben 16.602 Leser abgestimmt: Hier kommen in zehn Klassen die Gewinner mit vier Rädern. mehr »
Millioneninvestment in autonomes Fahren
12.09.2018
Die größte Flotte autonomer Autos besteht aus Chrysler-Vans, eingesetzt von Waymo. Auf Basis dieser Partnerschaft arbeitet auch FCA an der Technologie. In den USA entsteht dafür ein neues Testzentrum. mehr »
Ocon Spielball der Interessen
07.09.2018
Was hat Force India mit der Zukunft von Ocon, Norris oder Vandoorne zu tun? Jede Menge. Das Tauziehen um die Konditionen, unter denen das neue Force India-Team antreten darf, bestimmt auch den Fahrermarkt und damit das Schicksal von Ocon. mehr »
3,2 Millionen schon umgerüstet
31.08.2018
Kritikern gehen die Angebote der Autobauer zur Lösung der Abgaskrise nicht weit genug. Immerhin versprachen die deutschen Hersteller Software-Updates. Nun gibt es dazu überraschende neue Zahlen. mehr »
Supersportler mit über 700 PS kehrt zurück
15.08.2018
Alfa Romeo will in den kommenden 5 Jahren seine Modellpalette kräftig aufstocken. Das Highlight: Der Alfa 8C kehrt zurück. mehr »
Bei diesen Autos läuft es nicht
10.08.2018
Wir blicken auf das untere Ende der Verkaufs-Hitparade des KBA und nennen die Modelle, die im Juli 2018 die geringsten Absatzzahlen erreicht haben. Sportwagen, Stufenheck, Elektroauto, Auslaufmodell – es gibt viele Gründe für wenig Verkäufe. mehr »
Seat soll Alfa attackieren
09.08.2018
Volkswagen-CEO Herbert Diess will mit Seat den Konkurrenten Alfa Romeo angreifen. In Europa sei Seat bei jungen Leuten inzwischen besser bekannt als Alfa Romeo, sagte er bei der Präsentation der Unternehmensergebnisse am Donnerstag (2.8.2018). mehr »
3 Roadster für 10.000 Euro
01.08.2018
Klein, leicht und windumtost, verkörpert der Mazda MX-5 das Ideal eines Roadsters – Grund genug, den Zweisitzer mit zwei etablierten Vorbildern zu einer Ausfahrt zu laden: Alfa Romeo Spider und MGB. mehr »
Gesundheitliche Gründe
21.07.2018
Der Mann, der die Autobauer Fiat und Chrysler einst rettete, sollte eigentlich erst 2019 abtreten. Doch nun ist für Konzernchef Sergio Marchionne schon deutlich früher Schluss - erzwungenermaßen. mehr »
35 Mal Drama im Motodrom
17.07.2018
Hockenheim gehört seit 1970 regelmäßig zum Formel-1-Kalender. auto motor und sport blickt noch einmal zurück auf alle 35 Rennen im Motodrom. In der großen Fotogalerie haben wir die Bilder von jedem einzelnen Grand Prix. mehr »
Niki Lauda im BMW 3.0 CSL
04.07.2018
Was sonst noch so am Rennwochenende in Österreich passiert ist, erfahren Sie in unserer Rubrik Radio Fahrerlager. Hier haben wir die kleinen Geschichten aus der Formel 1-Gerüchteküche gesammelt. mehr »
Giulia-Coupé mit 600 PS
28.06.2018
Der Alfa Romeo GTV kehrt zurück. Bis 2022 will die Marke im „ Specialty“ genannten Segment nicht nur den legendären 8C wiederbeleben, sondern auch den GTV. Und für das Giulia Coupé gibt es sogar schon ein paar erste Hard-Facts. mehr »
Nur vier Weltmeister mit Le Mans-Sieg
16.06.2018
Fernando Alonso will die Triple Crown. Ein Sieg bei den 24 Stunden von Le Mans wäre die zweite von drei Stationen dazu. Der Spanier würde in diesem Fall auf jeden Fall in einen exklusiven Club aufsteigen. Er wäre der erst fünfte Formel 1-Weltmeister mit einem Le Mans-Sieg. mehr »
Alfa 4C aufgefrischt
13.06.2018
In der Planung von Fiat/Chrysler-Boss Sergio Marchionne gibt es für einen Nachfolger des Sportwagens 4C keinen Platz mehr im Produktportfolio. Stattdessen haben sich Umberto Palermos Designstudio „Up Design“ aus Turin und die Adler Group, spezialisiert auf Innenraumdesign, ein Update für den Alfa 4C ausgedacht. mehr »
Formel 1: Resta als Technikchef von Ferrari zu Sauber
05.06.2018
Alfa Romeo Sauber holt sich personelle Verstärkung vom großen Partner. Ferraris bisheriger Chefdesigner Simone Resta wechselt zu den Schweizern. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 40
Neues von stromschnell.de
Wettbewerb sucht Ideen für emissionsfreien Campus
Was auf einem Hochschulcampus funktioniert, könnte in einem nächsten Schritt auf eine ganze Stadt übertragen werden.mehr
Studie: gewerbliche Ladeinfrastruktur bis 2040
Der Ladeinfrastruktur an Gewerbe- und Industriestandorten kommt einer neuen Studie zufolge eine bedeutende Rolle beim Durchbruch der Elektromobilität zu.mehr
Zwischenstand: Renault verkauft 4.500 E-Fahrzeuge
Der französische Autobauer Renault hält am E-Auto-Markt in Deutschland rund 15 Prozent.mehr
EU und Bill Gates vereinbaren Energiepartnerschaft
Die EU-Kommission und Bill Gates haben die Gründung des Investitionsfonds „Breakthrough Energy Europe“ vereinbart.mehr
e.GO Mobile plant Brennstoffzellen Joint Venture
Das Aachener E-Auto-Startup e.GO Mobile will seinen geplanten E-Minibus mit einem Brennstoffzellen-Reichweitenverlängerer ausstatten.mehr
MAN bereitet Elektrobus-Produktion vor
2020 kommt der erste E-Bus von MAN auf den Markt.mehr
E-Fahrzeuge in China weiter auf Erfolgskurs
Im abgelaufenen Monat kamen in China fast 100.000 E-Fahrzeuge neu auf die Straßen.mehr
OPTEMUS: Mehr Energieeffizienz für mehr Reichweite
Wissenschaftler haben ein neues Material für Batterien entwickelt, welches Reichweitenschwankungen bei Elektroautos minimieren soll.mehr
Jaguar soll angeblich reine E-Marke werden
Berichten zufolge könnte sich Jaguar in den kommenden Jahren vom Verbrennungsmotor verabschieden.mehr
Porsche Taycan: Vorserienproduktion gestartet
Mit dem Start der Vorserienproduktion des Taycan läutet Porsche seine Elektroauto-Ära ein.mehr