Aktuelles Thema

Alfa Romeo

Sortieren nach
1 2 3 ... 40
"Wir haben 2019 eine starke Fahrerkombination"
07.12.2018
Sauber ist das Überraschungs-Team dieser Saison. Teamchef Frédéric Vasseur verrät, wie der Schweizer Rennstall vom letzten Platz bis ins vordere Mittelfeld vorstoßen konnte und was er von seiner neuen Fahrerpaarung erwartet. mehr »
Fiat 500 wird erstes Elektro-Auto
03.12.2018
FCA-Chef Mike Manley hat für die Konzernmarken eine erste vollständige BEV-Plattform angekündigt. Als erstes Elektromodell soll der neue Fiat 500 darauf aufbauen. mehr »
Spaßmacher trifft Charakterkerl
29.11.2018
Das gleiche turbofeurige 240-PS-Sportlerherz in zwei grundverschiedenen Autos. Wie fühlt sich das an? Wir sind der Sache auf den Grund gegangen. Vorhang auf für Alfa Romeo 4C und Giulietta Quadrifoglio Verde. mehr »
Radikal leicht trifft radikal dynamisch
28.11.2018
Durch die radikale Reduktion aufs Wesentliche schuf Alfa Romeo mit dem 4C einen leichten Mittelmotor-Sportwagen, der mehr Emotionen bietet als anderswo ganze Modellpaletten – und federleichte Agilität sowieso. Reicht das, um den Chefdynamiker in dieser Klasse, den Porsche Cayman S, abzuhängen? mehr »
Europa gegen den Audi A3
28.11.2018
Alles A3 oder was? Der neue kompakte Audi ist zwar der Vorreiter einer ganzen Streitmacht an VW-Konzernprodukten, aber noch gibt es in Europa eine Menge eigenständiger Alternativen. Machen sie dem 1,8-Liter-Turbobenziner das Leben schwer? mehr »
Neue Giulietta gegen etablierten BMW 1er
28.11.2018
Alfa Romeo bringt Leben in die Kompaktklasse: Die neue Giulietta tritt im Test gegen den etablierten Kurvenkünstler BMW 1er an und will ihm Paroli bieten. Mit ihren kräftigen Zweiliter-Dieseln treten die sportlichen Viertürer zum ersten Kräftemessen an. mehr »
Schön und gut
28.11.2018
Der neue Alfa Romeo 147 1.6 TS Progression sieht verdammt gut aus. Was er sonst noch drauf hat, zeigt er in einem Vergleich mit dem etablierten Audi A3 1.6 Attraction. mehr »
Jagd auf den Platzhirsch
28.11.2018
Anders als die auf Abgrenzung bedachten Alfa Romeo 147 und Honda Civic versucht der neue Peugeot 307, den deutschen Bestseller in der Kompaktklasse mit seinen eigenen Waffen zu schlagen. Kommt der bessere Golf jetzt aus Frankreich? mehr »
Mehr Ausstattung, saubere Motoren, neues Sondermodell
28.11.2018
Alfa Romeo überarbeitet für das neue Modelljahr seine Limousinen-Baureihe Giulia. Wichtigste Änderung: Alle Triebwerke erfüllen die Abgasnorm Euro 6d-Temp. Außerdem gibt es mehr Leistung für die Dieselmotoren und neue Ausstattungslinien. mehr »
Das bieten die Hersteller
21.11.2018
Immer mehr Hersteller bieten inzwischen Tauschprämien für alte Diesel. Bei einigen winken fünfstellige Rabatte. Die höchsten Summen hat der FCA-Konzern in petto: Beim Kauf eines Jeep Grand Cherokee Summit gibt es 11.500 Euro Nachlass. mehr »
Lancia Delta HPE 2.0 16V im Test
20.11.2018
Das zweitürige Kompakt-Coupé hat eine gute Figur mit typischen Alfasud-Elementen. mehr »
Ein zweisitziges Paradies
17.11.2018
Schon lange hat uns kein Alfa mehr so begeistert. Nicht nur, weil er der schönste seit dem Bertone von 1963 ist, sondern auch, weil er sensationell fährt. Eine  Ausfahrt auf den Spuren der Mille Miglia. mehr »
So dynamisch wie nie zuvor
17.11.2018
Klare Ansage: Mit der komplett neuen Mercedes A-Klasse zielt Mercedes direkt auf das Segment der hochwertigen Kompakten. Volltreffer oder nicht? Das erfahren Sie in unserem Fahrbericht. mehr »
Das hat die Giulia wirklich drauf
16.11.2018
Scharf sieht sie aus, die Giulia. Im Vergleich mit dem Audi A4 muss die neue Alfa-Limousine nun zeigen, was sie wirklich draufhat. mehr »
Alfa Romeo GTV 2.0 16V TS im Test
16.11.2018
Mit progressivem Design und neuer Technik kehrt Alfa Romeo in das lange Jahre vernachlässigte Marktsegment der Sportcoupés zurück. Der neue GTV will an traditionelle Alfa Romeo-Tugenden anknüpfen – mit einem 150 PS starken Zweiliter-Motor und aufwendigem Fahrwerkskonzept. mehr »
Der Schöngeist
15.11.2018
Alfa Romeo will mit dem neuen 156 wieder ein gewichtiges Wort mitreden in der Klasse kompakter, sportlicher Limousinen. Extravagantes Styling und gesteigerte Produktqualität sollen der italienischen Traditionsmarke einen neuen Freundeskreis sichern. mehr »
Hat er das Zeug zum Volltreffer?
15.11.2018
So gut, wie er aussieht, möchte man dem Alfa 147 2.0 TS so manches verzeihen. Doch viel ist es nicht, was man dem attraktiven Neuling vorwerfen könnte. Der erste Test: Der Alfa hat das Zeug zum Volltreffer. mehr »
Alfa Romeo 166 2.0 TS
15.11.2018
Alfa Romeo fährt wieder auf der Strasse der Sehnsucht. Mit dem neuen 166 will die Fiat-Tochter endlich über ihre Mauerblümchenrolle in der oberen Mittelklasse hinauswachsen. Im Test: das Basismodell mit Zweilitermotor. mehr »
Knopf-Arbeiter
15.11.2018
Ein Fünfganggetriebe mit elektrohydraulisch betätigter Schaltung bietet der Alfa 156 2.0 T.S. Selespeed. Ist der versprochene Schaltkomfort den Aufpreis wert? mehr »
Viel Alfa fürs Geld - Eco-System
15.11.2018
Manchmal liegt das Schöne und Gute näher, als man denkt. Auch finanziell. Zu­gegeben, bei Autos, zumal ladenneuen, sind echte Schnäppchen die große Aus­nahme. Aber es gibt sie, in Form des Alfa 147 in der Basisversion zum Beispiel. mehr »
Sinnlich-feuriges Italo-Coupé
14.11.2018
Mit Bertone-Design und einem heißblütigen V6 knüpft der Alfa Romeo GT 3.2 an die Tradition der sinnlich-feurigen Italo-Coupés an. mehr »
Vorzügliche Fahrleistungen, betrübliche Verarbeitung
14.11.2018
Den Liebhabern italienischer Sportwagenromantik blüht mit dem Spider V6 eine neue Orchidee im Alfa-Beet – mit vorzüglichen Fahrleistungen, aber teils betrüblicher Verarbeitung. mehr »
Sport-Limousinen im Test
14.11.2018
Frisch gekrönt zum König der Nordschleife in seiner Klasse, tritt der Alfa Romeo Giulia QV zum Vergleichstest an. Doch um den BMW M3 Competition und den Mercedes-AMG C 63 S auszubremsen, muss der Italiener ein bisschen mehr bieten als nur eine schnelle Rundenzeit in der Grünen Hölle. mehr »
Hat der Krieg schon begonnen?
11.11.2018
Alfa Romeo als Hauptsponsor zu Sauber. Maserati vielleicht bald zu HaasF1. Was soll die Expansionspolitik von Ferrari-Chef Sergio Marchionne? Es könnte darum gehen, dass Ferrari und Mercedes Verbündete brauchen, sollten sie sich von der Formel 1 lossagen. Es könnte der erste Schachzug in einem Krieg gegen die neuen Formel 1-Besitzer sein, meint Michael Schmidt. mehr »
Erster Ausblick auf den Alfa-Look
11.11.2018
Dank der Kooperation mit Alfa Romeo bekommt Sauber 2018 einen neuen Look verpasst. Wir zeigen Ihnen jetzt schon, wie der Schweizer Grand Prix-Renner aussehen könnte. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 40
Neues von stromschnell.de
ZOE und e-Golf führen Elektroauto-Zulassungen an
Die Verkaufszahlen der aktuell erhältlichen Elektroauto-Modelle unterscheiden sich teils sehr stark.mehr
Opel macht Tempo bei Elektrifizierung
In den kommenden zwei Jahren will Opel einige neue E-Modelle auf den Markt bringen.mehr
car2go elektrifiziert Hamburger Flotte
car2go bereitet sich mit einem Testbetrieb darauf vor, seine Hamburger Fahrzeugflotte mit Elektroautos zu bestücken.mehr
Model 3 wird ab Februar in Europa ausgeliefert
Das Tesla Model 3, für das weltweit hunderttausende Vorbestellungen vorlagen, kommt nun auch nach Europa.mehr
Kia e-Niro kann ab Mitte Dezember bestellt werden
Kias neuer E-SUV soll u.a. durch eine kombinierte Reichweite von bis zu 455 Kilometer überzeugen.mehr
Neuzulassungen von E-Pkw ziehen an
Im November sind die Zulassungszahlen von Elektroautos deutlich gestiegen. Plug-in-Hybride dagegen wurden weniger zugelassen.mehr
Audi: Milliarden für Elektroautos
Bei seiner Neuausrichtung setzt Audi auf Elektromobilität.mehr
Artega fertigt Microlino in Deutschland
Der Sportwagenhersteller Artega übernimmt die Produktion des Microlino.mehr
Deutsche Telekom wird Ladestrom-Anbieter
Die Deutsche Telekom hat eine Ladeapp entwickelt, die das intercharge-Netzwerk von Hubject nutzt.mehr
Anträge auf Umweltbonus wieder gestiegen
Das BAFA hat eine aktuelle Zwischenbilanz zum Umweltbonus vorgelegt. Demnach werden viel mehr Anträge für Elektroautos gestellt als für Plug-in-Hybride.mehr