Aktuelles Thema

Alfred Neubauer

Sortieren nach
1 1
Motorsport-Geschichte wiederbelebt
19.07.2016
Die Szenen sind Motorsport-Geschichte. Es gibt aber weder einen Film noch Fotos davon. Zwei Künstler aus Prag lassen heiße Rennszenen aus der Vergangenheit mit großem Aufwand und moderner Computertechnologie neu aufleben. mehr »
Meistertreffen
10.06.2016
So wie in der Saison 2014 fuhr Mercedes der Konkurrenz schon lange nicht mehr um die Ohren. Der Werksrennwagen vom Typ AMG W 05 wurde damit ein würdiger Nachfolger der alten Titelgewinner. mehr »
Fangios Meisterstück-Silberpfeil
11.02.2016
Der Mercedes W196 mit Direkteinspritzung und Desmodromik deklassierte die Konkurrenz nach Strich und Faden und bescherte Juan Manuel Fangio die Weltmeisterschaft 1954 und 1955. Fahrbericht. mehr »
Museums-Auktion im Jubiläumsjahr
29.01.2016
Wer sich für Mercedes-Klassiker interessiert, ist hier genau richtig. Wir stellen das Museum und seine Aktionen vor! mehr »
Formel 1 Generationen-Vergleich
14.04.2011
Die Mercedes Formel 1-Autos W25 und MGP W01 treffen sich bei auto motor und sport.de zum exklusiven Silberpfeil-Vergleich. mehr »
Porsche-Historie - 60 Jahre Porsche
07.03.2011
Ferdinand Porsche beflügelte den Fortschritt im Autobau schon lange, bevor es Autos unter seinem eigenen Namen gab. Wir zeigen die komplette Porsche-Historie - vom ersten Porsche 356 über den Porsche 911, 914, 924, 928, Cayenne, Boxster, Cayman bis hin zum Porsche Panamera. mehr »
Mercedes-Renntransporter
20.11.2009
Die Silberpfeile von Mercedes-Benz feiern im Jahr 2009 ihr 75-jähriges Jubiläum. 1934 eroberten sie erstmals die Rennpisten der Welt. Den Weg dorthin legten sie aber schon seit jeher auf dem Rücken von Renntransportern zurück. mehr »
Automobilia Auktion Ladenburg 2008
27.02.2009
Am 7. und 8. November gibt es für Automobilia-Sammler in Ladenburg wieder die Möglichkeit, das ein oder andere Plakat, Prospekt oder auch ein Teil eines Mercedes C111 zu ersteigern. mehr »
60 Jahre Porsche: Erhabene Werke - frühe Konstruktionen
27.02.2009
Ferdinand Porsche beflügelte den Fortschritt im Kraftwagenbau schon lange, bevor es Autos unter seinem eigenen Namen gab. Sein Enkel Ernst Piëch ehrt ihn mit einem vortrefflichen neuen Buch über die frühen Werke. mehr »
Portrait Karl Günther Bechem: Als Bernhard Nacke auf Fahrt
23.02.2009
In den fünfziger Jahren gehörte Karl Günther Bechem aus Hagen zu den besten deutschen Rennfahrern. Bekannt wurde der AFM- und Borgward-Pilot vor allem unter seinem Pseudonym "Bernhard Nacke". mehr »
Die Hans Herrmann Story
11.02.2009
Passend zum 80. Geburtstag eines der bekanntesten deutschen Rennfahrer erscheint die Hans Herrmann Story von Frank Wiesner. mehr »
Sortieren nach
1 1
Anzeige
Anzeige
Aus unserem Netzwerk
Anzeige
Anzeige
Neues von stromschnell.de
Kann Tesla so die deutschen Autobauer überholen?
Die Elektroautoquote in China kommt wohl doch schon 2018. Das wollten die deutsche Autoindustrie und sogar Bundeskanzlerin Angela Merkel unbedingt vermeiden. Als wären das nicht schon schlechte Nachrichten genug für deutsche Autobauer, baut Tesla wohl bald jede Menge Elektroautos – in China.mehr
NTSB-Bericht gibt dem Fahrer die Schuld
Nach dem tödlichen Unfall mit einem Model S im Mai 2016 in Florida, hat die US-Behörde NTSB den Untersuchungsbericht vorgelegt: Der Fahrer war zu schnell und hatte die Hände nicht am Lenkrad. Der Autopilot hatte ihn mehrfach gewarnt.mehr
Systeme für autonomes Fahren
Seit Jahren wird über ein autonom fahrendes Auto von Apple spekuliert, jetzt hat Apple-Boss Cook die Entwicklung entsprechender Software offiziell bestätigt.mehr
Rein elektrisches Crossover-Modell
Tesla baut seine Modellpalette kräftig aus. Auf einer Aktionärsversammlung zeigte Tesla-Boss Elon Musk ein erstes Bild vom neuen Tesla Model Y.mehr
Geely-Investment elektrifiziert neues London-Taxi
Der Chinesische Konzern Geely hat kräftig in den aufgekauften Taxi-Bauer LTC investiert. In einer neuen Fabrik in Coventry wird die nächste Generation London Taxis (TX5) gebaut. Mit Volvo-Elektroantrieb sagt das Kult-Taxi dem Diesel Lebewohl.mehr
Reaktion auf Abkehr des US-Präsidenten von Klima-Abkommen
Als Reaktion auf die Entscheidung von US-Präsident Donald Trump zum Ausstieg aus dem Pariser Klimaschutz-Abkommen zieht sich Tesla-Chef Elon Musk aus den Beratergremien der Regierung zurück. mehr
Aktionäre zwingen Ölmulti ExxonMobil zu mehr Klimaschutz
Tesla-Chef Elon Musk droht im Falle eines Ausstiegs aus dem Pariser Klimaschutzabkommen mit seinem Rückzug aus Beratergremien der Regierung. Musk schrieb, er habe "alles getan", um bei Trump zu erreichen, dass die USA dem Abkommen treu bleiben.mehr
Die zehn begehrtesten Gebrauchtwagen
Vielen Autofahrern sind Elektroautos als Neuwagen zu teuer. Als Gebrauchte kosten sie jedoch häufig weniger als 20.000 Euro. Finden wir heraus, was die zehn beliebtesten Modelle im Schnitt auf dem Gebrauchtwagenmarkt wert sind.mehr
Hofreiter: "Keine Lappalie"
Die Bundesregierung wollte bis 2020 eine Million Elektroautos auf die deutschen Straßen bringen. Am Montag hatte sich Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) von dieser Zielmarke verabschiedet.mehr
Zukunft liegt in der Elektrifizierung
Volvo verabschiedet sich von der Dieseltechnik. Motor-Neuentwicklungen im Bereich der Selbstzünder seien nicht mehr wirtschaftlich, sagt Konzernchef Hakan Samuelsson.mehr