Aktuelles Thema

Alfred Neubauer

Sortieren nach
1 1
Motorsport-Geschichte wiederbelebt
19.07.2016
Die Szenen sind Motorsport-Geschichte. Es gibt aber weder einen Film noch Fotos davon. Zwei Künstler aus Prag lassen heiße Rennszenen aus der Vergangenheit mit großem Aufwand und moderner Computertechnologie neu aufleben. mehr »
Meistertreffen
10.06.2016
So wie in der Saison 2014 fuhr Mercedes der Konkurrenz schon lange nicht mehr um die Ohren. Der Werksrennwagen vom Typ AMG W 05 wurde damit ein würdiger Nachfolger der alten Titelgewinner. mehr »
Fangios Meisterstück-Silberpfeil
11.02.2016
Der Mercedes W196 mit Direkteinspritzung und Desmodromik deklassierte die Konkurrenz nach Strich und Faden und bescherte Juan Manuel Fangio die Weltmeisterschaft 1954 und 1955. Fahrbericht. mehr »
Museums-Auktion im Jubiläumsjahr
29.01.2016
Wer sich für Mercedes-Klassiker interessiert, ist hier genau richtig. Wir stellen das Museum und seine Aktionen vor! mehr »
Formel 1 Generationen-Vergleich
14.04.2011
Die Mercedes Formel 1-Autos W25 und MGP W01 treffen sich bei auto motor und sport.de zum exklusiven Silberpfeil-Vergleich. mehr »
Porsche-Historie - 60 Jahre Porsche
07.03.2011
Ferdinand Porsche beflügelte den Fortschritt im Autobau schon lange, bevor es Autos unter seinem eigenen Namen gab. Wir zeigen die komplette Porsche-Historie - vom ersten Porsche 356 über den Porsche 911, 914, 924, 928, Cayenne, Boxster, Cayman bis hin zum Porsche Panamera. mehr »
Mercedes-Renntransporter
20.11.2009
Die Silberpfeile von Mercedes-Benz feiern im Jahr 2009 ihr 75-jähriges Jubiläum. 1934 eroberten sie erstmals die Rennpisten der Welt. Den Weg dorthin legten sie aber schon seit jeher auf dem Rücken von Renntransportern zurück. mehr »
Automobilia Auktion Ladenburg 2008
27.02.2009
Am 7. und 8. November gibt es für Automobilia-Sammler in Ladenburg wieder die Möglichkeit, das ein oder andere Plakat, Prospekt oder auch ein Teil eines Mercedes C111 zu ersteigern. mehr »
60 Jahre Porsche: Erhabene Werke - frühe Konstruktionen
27.02.2009
Ferdinand Porsche beflügelte den Fortschritt im Kraftwagenbau schon lange, bevor es Autos unter seinem eigenen Namen gab. Sein Enkel Ernst Piëch ehrt ihn mit einem vortrefflichen neuen Buch über die frühen Werke. mehr »
Portrait Karl Günther Bechem: Als Bernhard Nacke auf Fahrt
23.02.2009
In den fünfziger Jahren gehörte Karl Günther Bechem aus Hagen zu den besten deutschen Rennfahrern. Bekannt wurde der AFM- und Borgward-Pilot vor allem unter seinem Pseudonym "Bernhard Nacke". mehr »
Die Hans Herrmann Story
11.02.2009
Passend zum 80. Geburtstag eines der bekanntesten deutschen Rennfahrer erscheint die Hans Herrmann Story von Frank Wiesner. mehr »
Sortieren nach
1 1
Anzeige
Anzeige
Aus unserem Netzwerk
Anzeige
Anzeige
Neues von stromschnell.de
Das ideale Elektroauto für die Stadt
Etwas mehr Reichweite, weniger Ladezeit als der Vorgänger und jetzt auch als Viersitzer: Ist der neue Smart Forfour Electric Drive das ideale Stadtauto? Die Kollegen von Auto Motor Sport sind den Stadtflitzer gefahren und haben es herausgefunden.mehr
Da die Kaufprämie für Elektroautos wenig nachgefragt wird, könnten die Mittel teilweise verwendet werden, um zusätzlich eine Prämie für die Installation einer Lademöglichkeit zuhause zu zahlen.mehr
Im Vergleich zu Elektroautos, für die seit Jahresbeginn steuerliche Erleichterungen fürs Laden am Arbeitsplatz gelten, sind Elektrofahrräder benachteiligt. Radfahrer müssen kostenlos bei der Arbeit geladenen Strom als „geldwerten Vorteil“ versteuern.mehr
Mit dem Hyundai Ioniq hat der Autohersteller aus Südkorea bereits ein erfolgreiches Elektroauto im Angebot. Ab 2021 soll ein Elektroauto mit bis zu 500 km Reichweite folgen, ab kommendem Jahr wird der Mini-SUV Kona elektrifiziert.mehr
Das ist der erste Elektro-SUV der Marke
Ab 2018 will Audi mit den E-Tron Quattro ein erstes rein elektrisch betriebenes Modell auf den Markt bringen. Der E-SUV im Format eines Audi Q5 soll den Auftakt einer ganzen E-Tron-Baureihe bilden. Alle Bilder sehen Sie hier >>mehr
Die Bremer Straßenbahn AG (BSAG) testet seit einem Jahr drei Elektrobusse in ihrer Flotte. Insgesamt 55 Elektrobusse sollen bis 2025 durch Bremens Straßen rollen.mehr
Die NRW-Umweltministerin Christina Schulze Föcking (CDU) will den Tesla Model S ihres Amtsvorgängers nicht übernehmen. Die Reichweite des Luxus-Elektroautos sei nicht alltagstauglich.mehr
Auch Hyundai bietet eine Umtausch-Aktion für alte Diesel. Im Gegensatz zur Konkurrenz kann der Tauschwagen in Zahlung gegeben werden und muss nicht verschrottet werden. Die Aktion gilt nur für das Hybrid-Modell des Ioniq, Plug-In-Hybrid und Elektroauto sind ausgeschlossen.mehr
43 Prozent der Deutschen wollen definitiv kein Dieselfahrzeug mehr kaufen, weitere 30 Prozent halten den künftigen Kauf eines Diesels für unwahrscheinlich. Gerade einmal 9 Prozent würden wieder zum Selbstzünder greifen.mehr
Das im Mai gegründete Unternehmen TerraE will eine Batteriefabrik für Lithium-Ionen-Zellen in Deutschland errichten. Auch wenn die Fabrik kleiner als Teslas Gigafactory ausfallen dürfte, könnten bis zu 3000 Arbeitsplätze entstehen.mehr