Aktuelles Thema

Alfred Neubauer

Sortieren nach
1 1
Motorsport-Geschichte wiederbelebt
19.07.2016
Die Szenen sind Motorsport-Geschichte. Es gibt aber weder einen Film noch Fotos davon. Zwei Künstler aus Prag lassen heiße Rennszenen aus der Vergangenheit mit großem Aufwand und moderner Computertechnologie neu aufleben. mehr »
Meistertreffen
10.06.2016
So wie in der Saison 2014 fuhr Mercedes der Konkurrenz schon lange nicht mehr um die Ohren. Der Werksrennwagen vom Typ AMG W 05 wurde damit ein würdiger Nachfolger der alten Titelgewinner. mehr »
Fangios Meisterstück-Silberpfeil
11.02.2016
Der Mercedes W196 mit Direkteinspritzung und Desmodromik deklassierte die Konkurrenz nach Strich und Faden und bescherte Juan Manuel Fangio die Weltmeisterschaft 1954 und 1955. Fahrbericht. mehr »
Museums-Auktion im Jubiläumsjahr
29.01.2016
Wer sich für Mercedes-Klassiker interessiert, ist hier genau richtig. Wir stellen das Museum und seine Aktionen vor! mehr »
Formel 1 Generationen-Vergleich
14.04.2011
Die Mercedes Formel 1-Autos W25 und MGP W01 treffen sich bei auto motor und sport.de zum exklusiven Silberpfeil-Vergleich. mehr »
Porsche-Historie - 60 Jahre Porsche
07.03.2011
Ferdinand Porsche beflügelte den Fortschritt im Autobau schon lange, bevor es Autos unter seinem eigenen Namen gab. Wir zeigen die komplette Porsche-Historie - vom ersten Porsche 356 über den Porsche 911, 914, 924, 928, Cayenne, Boxster, Cayman bis hin zum Porsche Panamera. mehr »
Mercedes-Renntransporter
20.11.2009
Die Silberpfeile von Mercedes-Benz feiern im Jahr 2009 ihr 75-jähriges Jubiläum. 1934 eroberten sie erstmals die Rennpisten der Welt. Den Weg dorthin legten sie aber schon seit jeher auf dem Rücken von Renntransportern zurück. mehr »
Automobilia Auktion Ladenburg 2008
27.02.2009
Am 7. und 8. November gibt es für Automobilia-Sammler in Ladenburg wieder die Möglichkeit, das ein oder andere Plakat, Prospekt oder auch ein Teil eines Mercedes C111 zu ersteigern. mehr »
60 Jahre Porsche: Erhabene Werke - frühe Konstruktionen
27.02.2009
Ferdinand Porsche beflügelte den Fortschritt im Kraftwagenbau schon lange, bevor es Autos unter seinem eigenen Namen gab. Sein Enkel Ernst Piëch ehrt ihn mit einem vortrefflichen neuen Buch über die frühen Werke. mehr »
Portrait Karl Günther Bechem: Als Bernhard Nacke auf Fahrt
23.02.2009
In den fünfziger Jahren gehörte Karl Günther Bechem aus Hagen zu den besten deutschen Rennfahrern. Bekannt wurde der AFM- und Borgward-Pilot vor allem unter seinem Pseudonym "Bernhard Nacke". mehr »
Die Hans Herrmann Story
11.02.2009
Passend zum 80. Geburtstag eines der bekanntesten deutschen Rennfahrer erscheint die Hans Herrmann Story von Frank Wiesner. mehr »
Sortieren nach
1 1
Aus unserem Netzwerk
Neues von stromschnell.de
Auf der Messe Busworld im Belgischen Kortrijk stellt Scania neue Busse mit alternativen Antrieben vor: die Hybridversion des Scania Interlink Low Decker und den reinelektrischen Citywide Low Floor, der in den kommenden Monaten erprobt werden soll.mehr
Plug-in-Hybrid-Coupé mit 600 PS
In Shanghai hat Volvos Elektro-Performance-Marke Polestar ihr erstes Auto gezeigt: Der 1, ein Coupé mit Plug-in-Hybridantrieb und 600 PS, geht 2019 in Produktion.mehr
Dass Elektroantrieb und maximaler Fahrspaß kein Widerspruch sind, möchte Nissan mit dem Leaf Nismo Concept auf der Tokyo Motor Show 2017 ab Mitte der kommenden Woche zeigen. Der sportliche Leaf erhält neben verschärfter Optik auch ein Leistungsplus.mehr
Zero Motorcycles hat seine 2018er-Modellreihe angekündigt. Neben neuen Batterien für mehr Reichweite wurde ein Ladegerät vorgestellt, das die Ladegeschwindigkeit deutlich erhöht.mehr
Der japanische Automobilhersteller Nissan will die Verkaufszahlen für sein Elektroauto Leaf hierzulande im kommenden Jahr verdreifachen. Kürzlich wurde die zweite Generation des Elektroautos vorgestellt.mehr
Sattelschlepper mit E-Antrieb
Tesla will im November einen Elektro-Lkw vorstellen. Konkurrent Cummins ist schneller und hat schon im August das Tuch vom Cummins Aeos, einem rein elektrisch angetriebenen Sattelschlepper gezogen. Jetzt wurde ein E-Antriebsspezialist zugekauft.mehr
Die auf sozial-ökologische Unternehmen spezialisierte GLS Bank und die COMCO Leasinggruppe kaufen 500 StreetScooter von der Deutsche Post DHL Group. Die Elektro-Transporter sollen an verschiedene Kunden vermietet werden.mehr
Auf dem Innovation Day in Hamburg zeigt Volkswagen Truck & Bus neue Technologien und Produkte zum nachhaltigen Umbau der gesamten Logistikkette. Präsentiert werden Neuigkeiten aus den Bereichen automatisiertes Fahren, Konnektivität und klimaschonende Antriebe.mehr
Der niederländische Ladenetzbetreiber Fastned hat eine Technologie, mit der der Ladevorgang automatisch nach dem Einstecken des Steckers startet. Eine zusätzliche Karte oder App ist nicht mehr nötig.mehr
Entlassungen bei Tesla
Der US-Elektroauto-Hersteller Tesla ist auf Expansionskurs, erst kürzlich ist die Produktion des Massenmarkt-Elektroautos Tesla Model 3 gestartet. Überraschend kommen da aktuelle Meldungen über Entlassungen bei Tesla.mehr