Aktuelles Thema

Allrad

Sortieren nach
1 2 3 ... 5
Expeditionsmobile und Offroad-Fahrzeuge
05.06.2018
Vom 31.5 bis 3.6.2018 findet in Bad Kissingen die Abenteuer und Allrad 2018 statt. Schon am ersten Tag strömten zahlreiche Besucher auf das Gelände, um Ideen fürs eigene Expeditionsmobil zu sammeln oder einfach über die Offroad-Mobile zu staunen. mehr »
Volkswagen stoppt beliebte Diesel-Modelle
29.05.2018
Volkswagen hat für den Passat inklusive Kombiversion „Variant“ und den Arteon mit Frontantrieb und 2,0-Liter-Diesel (190 PS) in Verbindung mit dem 7-Gang-DSG die Fertigung vorübergehend ausgesetzt. mehr »
Zwei Coupés mit Allrad und starken Turbobenzinern
16.05.2018
Ihnen sagt seit jeher ein Coupé zu, doch Sie benötigen einen Viertürer mit großem Kofferraum? Dann hätten wir hier den Audi A5 Sportback und den VW Arteon für Sie. Beide als Allradler und mit starken Turbobenzinern. mehr »
So gut ist der Diesel-SUV
30.04.2018
Mit dem neuen XC90 will Volvo wieder Flagge zeigen. Der SUV ist zu 99 Prozent neu, bleibt aber vollkommen Volvo und anders als die Rivalen. Der Diesel mit Allrad im Test. mehr »
Wieviel Open-Air-Vergnügen bringt der kleine TT?
30.04.2018
Das ist der aktuelle Top-TT diesseits des Audi TTS: 230 PS, DSG, Allrad. Zu viel Technik für reines Vergnügen? Geht schon, wie unser Test zeigt. mehr »
Sportversion des Mittelklasse-Kombis mit Allrad
25.04.2018
So ein Audi S4 sieht praktisch aus, aber nicht wie ein Sportwagen. Auf der Strecke lässt er aber genau den raus. Obwohl der 354 PS starke Mittelklasse-Kombi mit Allradantrieb neuerdings mit Wandler statt mit Doppelkupplung schaltet. mehr »
Mittelklasse-Limousine mit 260 PS und Allrad
25.04.2018
Der neue Insignia ist Botschafter für die Kompetenz der Marke. Nach dem Test der Mittelklasse-Limousine mit Allrad und 260 PS werden wir uns fragen, ob sich Opel nicht zu billig verkauft hat. mehr »
SUV-Coupé mit sauberem Diesel und Allrad
06.04.2018
Das kleinste SUV-Coupé der Marke schließt die Lücke zwischen X1 und X3, ist aber mehr als ein Lückenbüßer. Test mit 190-PS-Diesel und Allrad. mehr »
Sitzprobe in der koreanischen Luxuslimousine mit Allrad
03.04.2018
Der koreanische Autobauer Kia stellt sich in der Luxusklasse neu auf und bringt zur New York Auto Show den neuen K900 als Weltpremiere mit. Wir haben im Mercedes-S-Klasse-Konkurrenten schon mal Platz genommen. mehr »
Dicker Pick-up mit Allrad für den US-Markt
29.03.2018
In New York zeigt VW die Studie Tanoak auf Basis des großen MQB-SUV Atlas. Der klassische Pick-up soll die Reaktion des Publikums testen. Was anderes als Begeisterung ist schwer vorstellbar, so amerikanisch wirkt der Tanoak. mehr »
Schwedisches Kompakt-SUV mit Allrad und Diesel
13.03.2018
Volvo bringt mit dem XC40 Anfang 2018 das erste Modell aus dem CMA-Baukasten, überträgt das Markendesign in ein handlicheres Format und möchte damit die SUV-Klasse aufmischen. Wir sind D4 AWD und T5 AWD gefahren – jeweils mit Allrad und Automatik. mehr »
Schnellster Kombi der Welt
01.03.2018
Manche sind längsdynamisch schneller, doch in unserer Welt zählt Querdynamik. Das Mercedes-AMG E 63 S T-Modell holt sich den Rekord des schnellsten Kombis auf der Nordschleife. mehr »
Sportliche Kompakt-SUV mit über 200 PS und Allrad
19.02.2018
Mit mehr als 200 PS Leistung und Allradantrieb wollen Mercedes GLA 250 4Matic und Mini Countryman John Cooper Works All4 lifestylige Kompakt-SUV mit sportlichem Anspruch sein. Wir haben die zwei im Vergleichstest unter die Lupe genommen. mehr »
Erfolgsrezept - Diesel SUV mit Allrad
13.02.2018
SUVs sind beliebt wie nie. Das weiß auch Madzda und legt seinen Bestseller CX-5 neu auf. In unserem Test fordert der neue CX-5 D 175 AWD den Ford Kuga 2.0 TDCi 4x4 und den Kia Sportage 2.0 CRDi 4W heraus. Mal testen, ob der CX-5 seinen Rivalen das Wasser reichen kann. mehr »
Wo harmoniert das Allradsystem am besten?
13.02.2018
Der Allradantrieb x-Drive verspricht Vortrieb in fast allen Lebenslagen, der Zweiliter-Diesel Kraft und Wirtschaftlichkeit. Doch in welchem Modell wird dieses Paket von BMW am alltagstauglichsten verpackt? mehr »
Kleine, große und riesige Expeditionsmobile
13.11.2017
Auf der „Abenteuer und Allrad“ 2017 stellen bekannte Hersteller wie Bimobil neue Grundrisse vor, andere präsentieren innovative Konzepte. promobil hat einige spannende Expeditionsmobile gesichtet. mehr »
Sitzprobe, Bilder, Daten, Einstiegspreis zum Golf-SUV
13.09.2017
Volkswagen erweitert die Golf-Baureihe um ein SUV-Modell und bringt ab 2017 den VW T-Roc auf den Markt. mehr »
Mehr Schub für die Limousine und den Kombi
14.07.2017
Alpina gibt in seiner umgestrickten BMW 3er Baureihe mehr Leistung frei, und will weiter Komfort und Spaß vereinen. Wie gelingt das in Limousine und Touring? Wir haben es auf der Rennstrecke Bilster Berg ausprobiert. mehr »
Crossover-SUV ohne Allrad ab 15.790 Euro
13.07.2017
Kia baut sein SUV-Angebot nach unten aus. Zum Sportage, Sorento und dem neuen Niro gesellt sich zum Modelljahr 2018 noch der neue Kia Stonic. Seine Premiere feiert der City-SUV auf der IAA, im Herbst kommt er europaweit zu den Händlern. mehr »
Mit Allrad und 310 PS auf der Rennstrecke
09.05.2017
Das Facelift beschert dem allradgetriebenen Golf R mehr Leistung und mehr Drehmoment. Dem sportlichen Kompaktwagen gelingt auch nach dem Update der Spagat zwischen Alltag und Sportlichkeit. Bildershow: VW Golf VII R Facelift (2017) im Fahrbericht >> mehr »
So fährt der Ersatz-M5 mit Allradantrieb
28.04.2017
Seit Anfang 2017 siegt sich BMWs neuer 5er durch Vergleichstests von auto motor und sport. Jetzt kommt der M550i xDrive. Mit Biturbo-V8 und Allrad beschleunigt er sogar den bisherigen M5 aus. Wir haben es in den Alpen auch mit Schnee ausprobiert. mehr »
Dank neuem Allrad eine Wucht
20.02.2017
Jetzt hat er plakative 300 PS, als Kombi erstmals Allrad und er stürmt in unter fünf Sekunden auf 100 km/h: Auf feuchter Rennstrecke und spanischen Landstraßen kann der Seat Leon Cupra 300 zeigen, was er drauf hat. mehr »
Platz zum Liegen - V12, 610 PS, Allrad
07.02.2017
Mit dem BMW M 760Li präsentierte BMW auf dem Genfer Autosalon einen Sportwagen, bei dem selbst die Konkurrenz aus Stuttgart nicht mithalten kann. Wir haben getestet, wie flott der Bayer wirklich ist. mehr »
Lieber Buggy oder Allrad: Wer ist der Favorit?
27.12.2016
Peugeot gegen Mini und Toyota. Das Duell Buggy gegen 4x4 geht in Paraguay, Argentinien und Bolivien in eine neue Runde. Siegchancen haben alle drei Hersteller. mehr »
Beschleunigt mit 462-V8-PS und Allrad wie ein M5
23.12.2016
Bis sich der neue M5 der Baureihe G30 aus der Deckung traut, ist der BMW 550i xDrive der Herr im Haus der 5er-Familie. Er sieht als M Performance-Modell aus wie ein M5 und spurtet dank Allrad schneller als der aktuelle M5. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 5
Neues von stromschnell.de
Erster Mercedes EQ im Hitzetest
Das erste Elektroauto der EQ Familie wird in Spanien einem Hitze-Stresstest unterzogen.mehr
Im Mai fast 100.000 E-Fahrzeuge in China verkauft
Der Mai war der beste Monat des laufenden Jahres für Elektrofahrzeug-Hersteller in China.mehr
Streetscooter: Post will kein Autohersteller sein
Die Deutsche Post will nicht dauerhaft den Streetscooter selbst produzieren.mehr
Renault plant Ausbau seiner E-Fahrzeugsparte
Konkret will der französische Konzern eine Milliarde Euro in den Bereich E-Mobilität investieren. Dafür ist die Herstellung von Bauteilen, Antriebssträngen und Plattformen geplant.mehr
Magna und BJEV kooperieren bei E-Fahrzeugbau
Das Mobilitätstechnologieunternehmen Magna vereinbart mit der chinesischen Beijing Electric Vehicle Company (BJEV) zwei Joint Ventures zur Entwicklung und Fertigung elektrisch betriebener Fahrzeuge.mehr
Laut Bundesnetzagentur 5.000 Stromtankstellen
Bei der Bundesnetzagentur sind derzeit etwas mehr als 5.000 öffentlich zugängliche Ladestationen mit teils mehreren Ladepunkten gelistet.mehr
Hyundai gibt Preis für Kona Elektro bekannt
Hyundai hat seinen neuen E-SUV Kona eingepreist, der in verschiedenen Ausführungen auf den Markt kommt.mehr
Audi und Hager entwickeln vernetzte Ladetechnik
Um intelligente Ladesysteme für seine künftigen Elektroautos zu entwickeln, arbeitet Audi mit der Hager Group zusammen.mehr
Byton enthüllt zweites E-Modell
Das chinesische Startup hat eine E-Limousine vorgestellt, die 2021 auf den Markt kommen soll.mehr
Herzschrittmacher funktionieren auch in E-Autos
Wissenschaftler des Deutschen Zentrums für Herz-Kreislauf-Forschung (DZHK) haben erforscht, ob von Elektroautos eine Gefahr für Träger von Herzschrittmachern ausgeht.mehr