Aktuelles Thema

Allradantrieb

Sortieren nach
1 2 3 ... 12
Mit Allradantrieb und Kompressionszündung
13.12.2018
Der neue Mazda 3 ist äußerlich und innerlich entschlackt, bekommt ein neues Fahrwerk und als erstes Serienauto der Welt einen Motor, der die Prinzipien der Benzin- und Dieselverbrennung vereint. Premiere feiert er auf der L.A. Autoshow. mehr »
Sportlicher Chic in Crossover-Optik
10.12.2018
Der kleine City-SUV ist nicht nur chic, sondern auch sportlich abgestimmt. Dazu bietet er auf Wunsch Allradantrieb, Automatik und gehobene Extras wie Matrix-LED-Licht oder einen Adaptivtempomat. mehr »
Das kann der Allrad-Transporter
04.12.2018
Der neue Mercedes Sprinter ist ab sofort wieder mit Allradantrieb verfügbar. Wir konnten bereits erste Fahreindrücke mit dem geländetauglichen Großraumkasten sammeln. mehr »
Audi RS 6, BMW M5 und Alpina B10 S
04.12.2018
Mit 450 PS und Allradantrieb übertrifft der neue Audi RS 6 selbst die bewährten Athleten BMW M5 und BMW Alpina B10 S – nicht nur in Leistung und Drehmoment, sondern auch im Preis. Vergleichstest. mehr »
Mercedes C 32, BMW M3 und Audi S4
04.12.2018
Der Audi S4 fordert die Sechszylinder-Konkurrenten BMW M3 und Mercedes C 32 AMG mit V8-Motor und Allradantrieb heraus. mehr »
Landarbeiter
04.12.2018
Mitsubishi Outlander, Nissan X-Trail und Toyota RAV4 sollen dank Allradantrieb sowohl auf Asphalt wie auf Waldwegen zu Hause sein. Der Vergleichstest offenbart große Unterschiede. mehr »
Kompakt-SUV für Stadt und Ländle
28.11.2018
Kompakte Abmessungen machen sie fit für die City. Kräftige Diesel und Allradantrieb versprechen Langstreckentauglichkeit und Talent für Ausflüge ins leichte Gelände: Drei kleine Edel-SUV aus Deutschland im Vergleichstest. mehr »
Ford Explorer, Jeep Grand Cherokee, Mitsubishi Pajero 3500 V6 24 V, Toyota Landcruiser V6
28.11.2018
Man erkennt die neue Generation der starken Geländewagen am samtig laufenden Sechszylinder mit rund 200 PS Leistung und am geschmeidigen Kraftfluß. Beim Allradantrieb ist die Lösung mit permanenter Kraftverteilung auf alle viere auf dem Vormarsch. mehr »
Neues R-Line-Designpaket erhältlich
28.11.2018
VW erweitert die Angebotspalette des Kompakt-SUV-Modells Tiguan. Nach der Offroad-Version, die serienmäßig über Allradantrieb verfügt, gibt es nun ein sportliches R-Line-Designpaket namens „ Black Style“. mehr »
Coupé und Cabrio als Sondermodell
28.11.2018
Alpina legt das Modell B4 S Bi-Turbo als Sondermodell Edition 99 auf. Es wird als Cabrio und Coupé, Letzteres optional mit Allradantrieb, angeboten. Die Auflage liegt bei 99 Exemplaren. Bestellt werden kann ab sofort. mehr »
xxx
28.11.2018
Attraktives Kodo-Design und gutes Preis-Leistungs-Verhältnis – da kann es schwerfallen, sich für den richtigen Mazda zu entscheiden. Wir helfen bei der Wahl der passenden Modellvariante, Ausstattung und Finanzierung. mehr »
Porsche 911 Turbo im Test
21.11.2018
Mit Allradantrieb und 408 PS ist der neue Porsche Turbo im Umfeld der Seriensportwagen nahezu konkurrenzlos. Hinzu kommt eine bemerkenswerte Alltagstauglichkeit. mehr »
Alter Bekannter mit Allradantrieb
19.11.2018
Hinter dem neuen Subaru Justy 1.3 GX 4WD verbirgt sich ein Suzuki Swift, der um den markentypischen Allradantrieb bereichert wurde. mehr »
Feinschliff am Bayern-Coupé
19.11.2018
Tuner Hamann sah am neuen BMW 4er jede Menge Raum für Veränderungen. Rund um den 435i mit Allradantrieb haben die Laupheimer eine ganze Tuningpalette aufgelegt. mehr »
Eine V-Klasse für Clevere?
19.11.2018
Muss es wirklich die noble V-Klasse sein oder genügt auch der einfachere Vito? Um das zu klären, waren wir mit dem neuen Vito Tourer 4x4 am Polarkreis unterwegs. Ski und Rodel gut, und der neue Mercedes-Bus mittendrin. mehr »
So fährt das Oberklasse-Coupé mit Allradantrieb
17.11.2018
Anders als sein Vorgänger basiert das neue Coupé auf der E-Klasse von Mercedes und ist auch mit Allradantrieb zu haben. Was das bringt, klärt der Fahrbericht des E 400 4-Matic. mehr »
Unterwegs im offenen Audi-Supersportler
17.11.2018
Allradantrieb, Aluminium-Karosserie, V10-Mittelmotor: Für den Supersportler R8 kamen nur die besten Zutaten in Frage. Drei Jahre nach dem Start des Coupés serviert ihn Audi jetzt als Spyder mit viel Sonne und Wind. mehr »
Allrad, eine Nummer kleiner
17.11.2018
Käufer von Luxus-Limousinen sind es gewohnt, dass keine Wünsche offen bleiben. Deshalb liefert Lexus den LS 460 nun wahlweise auch mit Allradantrieb. Mit dem Audi A8 ist er fast untrennbar verbunden, für die S-Klasse von Mercedes seit Jahren optional erhältlich. Auch BMW bietet den neuen 7er künftig mit Allradantrieb an. mehr »
SUV mit Benzinmotor im Test
16.11.2018
Kompakte SUV laufen bestens, Benziner legen seit der Diesel-Krise zu und Allradantrieb braucht im Alltag kaum einer. So gesehen, liegen die Frontantriebs-Benziner-Versionen von Jeep Compass, Opel Grandland X und Skoda Karoq voll im Trend. Wir machen den Alltags- und Charakter-Check, küren am Ende einen Testsieger. mehr »
Sportliche Businessmen mit V8-Biturbo
16.11.2018
Mit V8-Biturbo, 450 PS und Allradantrieb besetzen BMW 550i xDrive und Audi S6 denselben Posten, interpretieren ihn aber ganz unterschiedlich. Zwei Powerlimousinen im Vergleichstest. mehr »
333 PS und Oberklasse-Flair
16.11.2018
Mit aufgeladenen V6-Motoren, Automatik und Allradantrieb streben Audi S4 und Mercedes C 400 4Matic nach der perfekten Synthese aus Dynamik und Komfort. Wer von beiden kommt dem Ideal am nächsten? Test-Duell der V6-Limousinen. mehr »
Zweikampf der Allradsportler mit automatisierten Schaltgetrieben
16.11.2018
Showdown mit Vieren: Als Carrera 4S fordert der neue Porsche 911 den Audi R8 nun mit dessen ureigenen Mitteln heraus. Eine von Allradantrieb, Direkteinspritzung und automatisierten Schaltgetrieben gezeichnete Sportwagen-Dramaturgie. mehr »
So fährt der erste Serien-Audi mit Hinterradantrieb
16.11.2018
Im Rennsport ist der R8 schon seit Jahren mit Hinterradantrieb aktiv, jetzt legt auch die Serienfassung ihren Quattro ab. Die Auswirkungen sind nicht plakativ aber erlösend. Fahrbericht. mehr »
Dreck-Schatz
15.11.2018
Mit erhöhter Bodenfreiheit, Allradantrieb und 193 PS ist der Volvo V70 Cross Country ein Kombi fürs Feine wie fürs Grobe. mehr »
Audi A3 1.8 T Quattro
15.11.2018
Jetzt auch mit 180 PS und Allradantrieb lieferbar: der A3 in der Variante Ambition 1.8 T Quattro. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 12
Neues von stromschnell.de
ES6: NIO lüftet Tuch über neuem E-SUV
Der chinesische Autohersteller NIO hat Großes vor. Jetzt hat er sein zweites Modell präsentiert.mehr
"AppScooter": Etergo erhält Großinvestition
Der Elektroroller-Markt wird ab kommendem Jahr um einen neuen Anbieter reicher.mehr
Neuwagen: EU einigt sich auf CO2-Reduzierung
Durch neue E-Grenzwerte für den CO2-Ausstoß von Neuwagen müssen die Hersteller künftig vermehrt auf Elektrifizierung setzen.mehr
Aston Martin bietet Klassiker-Umrüstung an
Aston Martin hat ein System zur Ausstattung älterer Modelle mit E-Antrieb entwickelt.mehr
Renault verlegt Twizy-Produktion nach Südkorea
Der Renault Twizy hat in Europa nur mäßigen Erfolg. In Asien sieht es etwas besser aus.mehr
Söder will Bayern zum "Elektroauto-Land" machen
Verbrenner sollen in Zukunft unter den Neuzulassungen in Bayern in der Minderheit sein.mehr
Bochum: Elektro-Kehrichtwagen für Stadtreinigung
Im Rahmen des Förderprogramms Saubere Luft 2017-2020 rüstet die Bochumer Stadtreinigung einige ihrer LKW-Kipper um auf E-Mobilität: Seit einigen Monaten säubert ein zum E-Fahrzeug umgebauter Kehrichtsammelwagen die Stadt.mehr
Elektrokleinstfahrzeuge sollen auf die Straße
Nutzer von Elektrokleinstfahrzeugen trafen am vergangenen Donnerstag Vertreter des Bundesverkehrsministeriums und veranstalteten anschließend eine Protestfahrt durch die Mitte Berlins mit rund 200 Teilnehmern.mehr
Projekt „FastCharge“ entwickelt Ultra-Schnelllader
Das Forschungsprojekt „FastCharge“ untersucht, wie Elektroautos noch schneller geladen werden können.mehr
eMobility-Studie: Rasantes Wachstum in China
In diesem Jahr sind in China 64 Prozent mehr E-Autos auf die Straße gekommen als im Vorjahr.mehr