Aktuelles Thema

Allradantrieb

Sortieren nach
1 2 3 ... 12
550 km WLTP-Reichweite, Preise wie beim Diesel
19.10.2018
Der VW-Konzern hat für seine Elektroautos der I.D.-Familie den Modularen Elektrobaukasten (MEB) entwickelt. Wir stellen die Technik vor, die ab 2019 Serien-Elektroautos in Golf-Größe mit einer WLTP-Reichweite von bis zu 550 Kilometer zum Preis eines vergleichbaren Golf Diesel auf die Straße bringen soll. mehr »
Kompakt-SUV mit Komfort-Fahrwerk
04.10.2018
Citroën macht mit dem C5 Aircross Tiguan, Qashqai & Co. Konkurrenz. Der Kompakt-SUV kommt Ende 2018 auf den Markt. Allradantrieb gibt es nicht, dafür einen variablen Innenraum und ein besonders komfortables Fahrwerk. Ab sofort ist er ab 23.290 Euro bestellbar. mehr »
Neue Plug-In-Hybrid-Benziner mit bis zu 300 PS
03.10.2018
Peugeot erweitert ab Herbst 2019 die Motorenpaletten von Peugeot 508 und 3008 um neue Plug-In-Hybrid-Benziner mit Vorderrad- und Allradantrieb sowie mit 225 oder 300 PS. mehr »
Erstes Auto von Seats Sport-Marke Cupra
01.10.2018
Seat lässt seine Sportmodelle zukünftig als eigene Marke antreten: Cupra. Erstes Modell ist mit dem Ateca ausgerechnet ein SUV, das mit 300 PS antritt. Jetzt ist der Cupra Ateca ab 42.840 Euro bestellbar. mehr »
Plug-in-Hybrid mit Elektro-Allrad
26.09.2018
Mit dem DS7 bietet die Nobelmarke von Citroën ihr erstes eigenes Auto an. Jetzt kommt der SUV auch mit einem Plug-in-Hybrid und elektrischem Allradantrieb. Wir haben alle Informationen und den Fahrbericht vom Diesel – ohne Hybrid. mehr »
Britischer Schneekönig
17.09.2018
Der Jaguar XJ 3.0 AWD mit Allradantrieb steht da und läuft sich warm. Zum neuen Modelljahr treibt sein Kompressor-Triebwerk nun zwei Achsen an. Was tun: brav ins Büro fahren oder ab in den Schnee? mehr »
Eigentümer mit den Folgen sehr zufrieden
17.08.2018
Per Allradantrieb bringt der Bugatti Veyron seine immensen Kräfte auf die Straße. Das ließ einem Car Guy aus Las Vegas keine Ruhe: Houston Crosta, Gründer und Eigentümer der Supersportwagen-Vermietung Royalty Exotic Cars, steht auf Hinterradantrieb. Also baute er einen seiner Veyrons um. mehr »
Der neue Hochdachkombi im Fahrbericht
02.07.2018
Peugeot will das Hochdachkombi-Image des Partner Tepee aufpolieren und gibt dem neuen Modell einen frischen Namen: Die dritte Generation heißt jetzt Rifter und macht mit optionalem Allradantrieb und weiteren Offroad-Extras voll auf Outdoor-Profi. Wi rhaben den Wagen im Fahrbericht. mehr »
S geht voran
26.06.2018
Audi ändert die Machtverteilung in der TT-Abteilung. Sportchef ist ab sofort der TTS mit 272 PS starkem Vierzylinder-Turbo und Allradantrieb. Sein Führungsstil: Effizienz und Leistung statt großer Töne. mehr »
Welcher Kombi bietet mehr fürs Geld?
31.05.2018
Ein Luxuskombi mit erhöhter Bodenfreiheit und Allradantrieb – der kann fast alles und kommt praktisch überall durch. So ein Tausendsassa ist der Mercedes E All-Terrain. Aber auch der Volvo V90 Cross Country. mehr »
Ausstattungs-König mit Allradantrieb
23.05.2018
Der neue Opel Insignia Sports Tourer ist wahrlich kein Lademeister, aber ein gut verarbeiteter Ausstattungs-König  mit 260 PS. mehr »
Offroader bis 30.000 Euro
23.05.2018
Wer beim neuen SUV den empfehlenswerten Allradantrieb verlangt, wird auch bei schmalem Budget fündig. Die günstigsten Versionen gibt es bereits zum Kleinwagenpreis. Alle Modelle unter 30.000 Euro mit Bildern und Daten zeigen wir in unserer Bildershow! mehr »
Diesel-Bus mit Allradantrieb
18.05.2018
Mercedes Viano und VW Multivan – eigentlich besteht das Segment der komfortablen Fünf-Meter-Busse nur aus diesen zwei Typen. Im Test zeigt der Viano, Platznot und Traktionsmängel sind ihm fremd. mehr »
Pionierleistung Dieselhybrid
17.05.2018
Beim Peugeot 3008 Hybrid4 muss kein Ottomotor ran. Stattdessen darf ein 163 PS starker Zweiliter-Turbodiesel beim Sparen helfen. Und Allradantrieb gibt es obendrein. mehr »
Harmonieren Benziner und Allradantrieb?
16.05.2018
Einziger Benziner für den Yeti 4x4 ist der 160 PS starke TSI. Wie schlägt er sich als Alternative zu den sparsamen TDI im Test? mehr »
Showdown der Sechszylinder-Kraftkombis
14.05.2018
Extrem leistungsstarke Kombis mit Allradantrieb – Audi, na klar. Der neue RS 4 startet durch und glaubt, das Segment alleine zu besetzen. Doch dann taucht der BMW Alpina B3 S im Rückspiegel auf. mehr »
Offroad-Kombi ohne Allradantrieb
04.05.2018
Jetzt drängt es auch den schicken Citroën C5-Kombi zu Abenteuern: Als Citroën C5 Crosstourer HDI 165 kommt er im zarten Offroad-Look und wurde direkt von uns getestet. mehr »
Sparsamer Kompakt-SUV
27.04.2018
Honda bringt mit dem HR-V 1.6 i-DTEC einen variablen Kompakt-SUV. Ohne Allradantrieb, aber mit famosem Diesel. Wie gut das funktioneirt, konnten wir im Test in Erfahrung bringen. mehr »
Kleine SUV mit Frontantrieb und Vierzylinder-Benzinern
22.04.2018
Kleine City-SUV brauchen weder Diesel noch Allradantrieb. Dennoch wollen Audi Q2 und Seat Arona mit ihren 150 PS starken Benzinern mehr als schicke Großstadtabenteurer sein. mehr »
Was kann die Neuauflage des beliebten Spar-SUV?
04.04.2018
Dacia feiert den neuen Duster TCe 125 4x4 als nach wie vor günstigsten SUV auf dem deutschen Markt. Mal sehen, was er nun so draufhat. Im Test die Topversion mit 125-PS- Benziner und Allradantrieb. mehr »
Alter Bekannter mit Allradantrieb
29.03.2018
Hinter dem neuen Subaru Justy 1.3 GX 4WD verbirgt sich ein Suzuki Swift, der um den markentypischen Allradantrieb bereichert wurde. mehr »
Sportliche Kompakt-SUV mit über 200 PS und Allrad
19.02.2018
Mit mehr als 200 PS Leistung und Allradantrieb wollen Mercedes GLA 250 4Matic und Mini Countryman John Cooper Works All4 lifestylige Kompakt-SUV mit sportlichem Anspruch sein. Wir haben die zwei im Vergleichstest unter die Lupe genommen. mehr »
Vom M1-Motor bis zum V8-Biturbo mit Allradantrieb
13.02.2018
Als 1985 der M1-Reihensechser und der BMW 5er Hochzeit feierten, entstand mit dem M5 eine neue Fahrzeugklasse. Rückblick auf fünf Generationen Sportlimousine. mehr »
Unterwegs in Kia Sportage und Toyota RAV4
13.02.2018
Der Kia Sportage kostet als Diesel mit Allradantrieb und Topausstattung knapp über 30.000 Euro – so viel wie der überarbeitete Toyota RAV4 D-4D. Ist er auch die bessere Wahl? mehr »
Lifestyle-SUV mit Allradantrieb im Test
13.02.2018
Der Mini Countryman soll alle jene, denen ein Mini bislang zu wenig Raum und Traktion bot, mit einer Länge von über vier Meter sowie optionalem Allradantrieb glücklich machen. Bleibt er dabei noch ein echter Mini? Das klärt der erste Test. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 12
Neues von stromschnell.de
Wettbewerb sucht Ideen für emissionsfreien Campus
Was auf einem Hochschulcampus funktioniert, könnte in einem nächsten Schritt auf eine ganze Stadt übertragen werden.mehr
Studie: gewerbliche Ladeinfrastruktur bis 2040
Der Ladeinfrastruktur an Gewerbe- und Industriestandorten kommt einer neuen Studie zufolge eine bedeutende Rolle beim Durchbruch der Elektromobilität zu.mehr
Zwischenstand: Renault verkauft 4.500 E-Fahrzeuge
Der französische Autobauer Renault hält am E-Auto-Markt in Deutschland rund 15 Prozent.mehr
EU und Bill Gates vereinbaren Energiepartnerschaft
Die EU-Kommission und Bill Gates haben die Gründung des Investitionsfonds „Breakthrough Energy Europe“ vereinbart.mehr
e.GO Mobile plant Brennstoffzellen Joint Venture
Das Aachener E-Auto-Startup e.GO Mobile will seinen geplanten E-Minibus mit einem Brennstoffzellen-Reichweitenverlängerer ausstatten.mehr
MAN bereitet Elektrobus-Produktion vor
2020 kommt der erste E-Bus von MAN auf den Markt.mehr
E-Fahrzeuge in China weiter auf Erfolgskurs
Im abgelaufenen Monat kamen in China fast 100.000 E-Fahrzeuge neu auf die Straßen.mehr
OPTEMUS: Mehr Energieeffizienz für mehr Reichweite
Wissenschaftler haben ein neues Material für Batterien entwickelt, welches Reichweitenschwankungen bei Elektroautos minimieren soll.mehr
Jaguar soll angeblich reine E-Marke werden
Berichten zufolge könnte sich Jaguar in den kommenden Jahren vom Verbrennungsmotor verabschieden.mehr
Porsche Taycan: Vorserienproduktion gestartet
Mit dem Start der Vorserienproduktion des Taycan läutet Porsche seine Elektroauto-Ära ein.mehr