Aktuelles Thema

Allradantrieb

Sortieren nach
1 2 3 ... 12
Sportliche Kompakt-SUV mit über 200 PS und Allrad
19.02.2018
Mit mehr als 200 PS Leistung und Allradantrieb wollen Mercedes GLA 250 4Matic und Mini Countryman John Cooper Works All4 lifestylige Kompakt-SUV mit sportlichem Anspruch sein. Wir haben die zwei im Vergleichstest unter die Lupe genommen. mehr »
Vom M1-Motor bis zum V8-Biturbo mit Allradantrieb
13.02.2018
Als 1985 der M1-Reihensechser und der BMW 5er Hochzeit feierten, entstand mit dem M5 eine neue Fahrzeugklasse. Rückblick auf fünf Generationen Sportlimousine. mehr »
Unterwegs in Kia Sportage und Toyota RAV4
13.02.2018
Der Kia Sportage kostet als Diesel mit Allradantrieb und Topausstattung knapp über 30.000 Euro – so viel wie der überarbeitete Toyota RAV4 D-4D. Ist er auch die bessere Wahl? mehr »
Lifestyle-SUV mit Allradantrieb im Test
13.02.2018
Der Mini Countryman soll alle jene, denen ein Mini bislang zu wenig Raum und Traktion bot, mit einer Länge von über vier Meter sowie optionalem Allradantrieb glücklich machen. Bleibt er dabei noch ein echter Mini? Das klärt der erste Test. mehr »
Subaru Justy 1.3 GX 4WD
13.02.2018
Hinter dem neuen Subaru Justy 1.3 GX 4WD verbirgt sich ein Suzuki Swift, der um den markentypischen Allradantrieb bereichert wurde. mehr »
Sparsamer Kompakt-SUV
13.02.2018
Honda bringt mit dem HR-V 1.6 i-DTEC einen variablen Kompakt-SUV. Ohne Allradantrieb, aber mit famosem Diesel. Ein Einzeltest. mehr »
Wo harmoniert das Allradsystem am besten?
13.02.2018
Der Allradantrieb x-Drive verspricht Vortrieb in fast allen Lebenslagen, der Zweiliter-Diesel Kraft und Wirtschaftlichkeit. Doch in welchem Modell wird dieses Paket von BMW am alltagstauglichsten verpackt? mehr »
Zweikampf der Allradsportler mit automatisierten Schaltgetrieben
13.02.2018
Showdown mit Vieren: Als Carrera 4S fordert der neue Porsche 911 den Audi R8 nun mit dessen ureigenen Mitteln heraus. Eine von Allradantrieb, Direkteinspritzung und automatisierten Schaltgetrieben gezeichnete Sportwagen-Dramaturgie. mehr »
Drei Mittelklasse-Kombis mit Allradantrieb im Test
13.02.2018
Gibt es praktischere Autos als Mittelklasse- Kombis mit Dieselmotor? Ja, Mittelklasse-Kombis mit Dieselmotor und Allradantrieb. Wir haben BMW 320d Touring xDrive, Mercedes C 250 d T 4Matic und VW Passat Variant 2.0TDI 4Motion getestet. mehr »
Model S nur noch mit Allradantrieb
13.02.2018
Model S und X mit großem Akku sind jetzt ohne teuren "Performance"-Zusatz zu haben. mehr »
Alle Bilder, Infos, Video zur Sport-Limousine
24.01.2018
Der neue BMW M5 tritt als High-Performance-Limousine mit Rennstreckenpotenzial und hoher Alltagstauglichkeit im Premium-Segment an. Ein 600-PS-V8, eine neue Automatik und ein intelligenter Allradantrieb sollen den Spagat möglich machen. Oben drauf gibt es ein optionales Competition-Paket. mehr »
Sportversion auch als Kombi
19.01.2018
Auf der IAA hatte Opel den Insignia GSi als Kombi und Limousine wahlweise mit einem 260 PS starken Zweiliter-Turbobenziner und Allradantrieb und einem 210-PS-Turbodiesel präsentiert. Jetzt sind beide bestellbar. mehr »
Neuer AMG-Motor fürs Coupé
17.01.2018
Mercedes-AMG packt einen neuen Motor in den CLS: Der CLS 53 4Matic+ ist mit einem neuen aufgeladenen Reihensechszylinder und AMG-Fahrwerk unterwegs. mehr »
Sportlimousine als Spaßkanone trotz Automatik
05.12.2017
Die BMW M GmbH hat beschlossen, dass mehr als 600 PS zu viel Leistung für nur zwei angetriebene Räder sind. Deshalb kommt der M5 auf Basis der neuen 5er Limousine (G30) jetzt mit Allradantrieb und Schwindelgefühlen – für den Fahrer. mehr »
Fahrbericht des Allrad-Kombis
15.11.2017
Mit einem Sports Tourer in Offroad-Optik komplettiert Opel die neue Insignia-Baureihe. Vierradantrieb mit Torque-Vectoring und 25 Millimeter mehr Bodenfreiheit rechtfertigen das robuste Aussehen. Wir haben uns in Opels neuen Überland-Wagen reingesetzt und sind ihn ausgiebig Probe gefahren. mehr »
Viel Platz im Micro-SUV mit Allradantrieb
06.11.2017
Nur 3,7 Meter ist der neue Suzuki Ignis lang – und trotzdem ein SUV. Bald gibt es keine Pkw-Klasse mehr, die nicht auch als Sports Utility Vehicle zu haben ist. Ob der kleine Japaner was kann, klären wir in unserem Fahrbericht. mehr »
Kleine SUV, die alles mitmachen
03.11.2017
Robust, praktisch und wahlweise mit Front- oder Allradantrieb: Das sind die neuen kleinen SUV von Suzuki und Chevrolet. Kann der Allrad-SX4 dem günstigeren Frontantriebs-Trax davonziehen? mehr »
Extrem-Wohnmobile für die Weltreise
02.11.2017
Der US-Umrüster EarthRoamer baut Fernreise Träume: Riesentrucks mit Allradantrieb und Monsterreifen. Neu ist der XV-HD für 1,5 Millionen Dollar – dafür gibt es jeden erdenklichen Luxus an Bord. Bildershow: Extrem-Wohnmobile für jeden Zweck>> mehr »
Erster Fahreindruck vom City-SUV
18.10.2017
Der koreanische Autobauer Hyundai rundet sein SUV-Angebot nach unten ab. Als neues Modell kommt der Hyundai Kona, der das Segment der City-SUV beackern soll. Erster Fahrbericht mit dem Drei- und Vierzylinder. mehr »
M-Paket und Power-Diesel für den 7er
16.10.2017
Zum Modelljahr 2010 bietet BMW für den neuen 7er neben dem optionalen Allradantrieb auch erstmals ein M-Sportpaket an. Zudem erhält der Luxusliner einen neuen Bi-Turbodiesel-Motor, der es aus drei Litern Hubraum auf 306 PS bringt. mehr »
Sports-Kombi mit lässigem Charakter
05.10.2017
Neuer Chef unter den Insignia Sports Tourern ist der OPC. Er beheimatet 325 PS, Allradantrieb und bei Bedarf 1.530 Liter Gepäck. Wir haben den Opel Insignia Sports Tourer OPC im Test ausführlich unter die Lupe genommen. mehr »
Wie dynamisch ist Alpinas Allrad-Mittelklasse?
13.07.2017
Über 600 PS, aber auch über zwei Tonnen Gewicht: Wie dynamisch ist der neue Alpina B5 Biturbo als Limousine und Kombi? Wir haben es auf der Rennstrecke Bilster Berg getestet. mehr »
SUV-Mittelklasse im Test
04.07.2017
Ford Edge 2.0 TDCi und Hyundai Grand Santa Fe 2.2 CRDi 4WD bieten rund 200 Diesel-PS, Allradantrieb und Automatikgetriebe für knapp 50.000 Euro. Doch welcher der beiden ist das bessere Auto, der kantig-kompakte Ford oder der komfortbetonte Hyundai? mehr »
Was kann der Transporter mit Allradantrieb?
19.05.2017
Mit dem TGE wagt sich der Truck-Hersteller MAN erstmals in die Niederungen der Kastenwagenwelt – mit der Technik des VW Crafter. Erste Ausfahrt mit dem Allrad-Topmodell. mehr »
Dieser Vierradantrieb kann auch Heckantrieb pur
19.05.2017
Mit dem neuen BMW M5 (F90) bringt der bayerische Autobauer erstmals einen von der M GmbH entwickelten Allradantrieb namens M xDrive. Er soll nicht nur Längs- und Querdynamik auf M-Niveau bringen, sondern beherrscht auch reinen Heckantrieb. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 12
Neues von stromschnell.de
Toyota entwickelt neuen Magnettyp für E-Motoren
Laut eigenen Angaben hat Toyota einen neuen Magnettyp entwickelt – als erster sei er hitzebeständig und komme mit weniger Seltenen Erden aus.mehr
E-Mobilität in Kalifornien auf dem Vormarsch
Anfang des Monats verkündete der Gouverneur des US-Bundesstaats Kalifornien, dass auf den Straßen des am Pazifik gelegenen Staats bis 2030 fünf Millionen klimafreundliche Fahrzeuge unterwegs sein sollen.mehr
Renault Zoe erhält neuen Elektromotor
Renault lässt seinen Zoe, das europaweit am häufigsten gekaufte Elektroauto, mit einem neuen Elektromotor vom Band laufen: Er ist nun mit einer Leistung von 80 kW/109 PS ausgestattet – das sind 12 kW/17 PS mehr als sein Vorgängermodell.mehr
Türkei plant drei eigene Elektroautos
In der Türkei ist ein Konsortium aus fünf Firmen, von denen drei bereits in der Automobilbranche tätig sind, mit der Entwicklung von drei Elektroautos befasst. Im Jahr 2021 sollen diese vom Band laufen.mehr
Forschung zur Erzeugung stärkerer Magnetfelder
Die in einem Elektromotor erzeugte Bewegungsenergie entsteht durch Magnetfelder. Deren magnetische Eigenschaften sind maßgeblich durch die Schärfe der Werkzeuge beeinflusst, mit denen sie zugeschnitten werden.mehr
Deutschland bei Wasserstofftankstellen führend
2017 wurden in Deutschland 24 Wasserstofftankstellen neu in Betrieb genommen. Damit gibt es hier insgesamt 45 der H2-Tankstellen, das sind mehr als in den gesamten Vereinigten Staaten, wo sich 40 Tankstellen dieser Art finden lassen.mehr
Schweiz: Verband fordert 10 Prozent E-Autos
Um das CO2-Reduktionsziel zu erreichen, muss der E-Auto-Anteil in der Schweiz steigen.mehr
So lange sind die Wartezeiten auf ein neues E-Auto
Wer jetzt ein Elektroauto kaufen will, muss sich vielfach auf Wartezeiten einstellen.mehr
EU fordert europäische Gigafactorys
Die EU-Kommission will verstärkt eine europäische Batteriezellproduktion fördern.mehr
Ab 2020 kommen die Elektroautos von Dyson
Der Staubsaugerhersteller Dyson will bald auch E-Autos produzieren.mehr