Aktuelles Thema

Allradantrieb

Sortieren nach
1 2 3 ... 12
Kompakt-SUV mit Komfort-Fahrwerk
24.05.2018
Citroën macht mit dem C5 Aircross Tiguan, Qashqai & Co. Konkurrenz. Der Kompakt-SUV kommt Ende 2018 auf den Markt. Allradantrieb gibt es nicht, dafür einen variablen Innenraum und ein besonders komfortables Fahrwerk. mehr »
Ausstattungs-König mit Allradantrieb
23.05.2018
Der neue Opel Insignia Sports Tourer ist wahrlich kein Lademeister, aber ein gut verarbeiteter Ausstattungs-König  mit 260 PS. mehr »
Offroader bis 30.000 Euro
23.05.2018
Wer beim neuen SUV den empfehlenswerten Allradantrieb verlangt, wird auch bei schmalem Budget fündig. Die günstigsten Versionen gibt es bereits zum Kleinwagenpreis. Alle Modelle unter 30.000 Euro mit Bildern und Daten im Überblick. mehr »
Diesel-Bus mit Allradantrieb
18.05.2018
Mercedes Viano und VW Multivan – eigentlich besteht das Segment der komfortablen Fünf-Meter-Busse nur aus diesen zwei Typen. Im Test zeigt der Viano, Platznot und Traktionsmängel sind ihm fremd. mehr »
Pionierleistung Dieselhybrid
17.05.2018
Beim Peugeot 3008 Hybrid4 muss kein Ottomotor ran. Stattdessen darf ein 163 PS starker Zweiliter-Turbodiesel beim Sparen helfen. Und Allradantrieb gibt es obendrein. mehr »
Harmonieren Benziner und Allradantrieb?
16.05.2018
Einziger Benziner für den Yeti 4x4 ist der 160 PS starke TSI. Wie schlägt er sich als Alternative zu den sparsamen TDI im Test? mehr »
Showdown der Sechszylinder-Kraftkombis
14.05.2018
Extrem leistungsstarke Kombis mit Allradantrieb – Audi, na klar. Der neue RS 4 startet durch und glaubt, das Segment alleine zu besetzen. Doch dann taucht der BMW Alpina B3 S im Rückspiegel auf. mehr »
Offroad-Kombi ohne Allradantrieb
04.05.2018
Jetzt drängt es auch den schicken Citroën C5-Kombi zu Abenteuern: Als Citroën C5 Crosstourer HDI 165 kommt er im zarten Offroad-Look und wurde direkt von uns getestet. mehr »
Sparsamer Kompakt-SUV
27.04.2018
Honda bringt mit dem HR-V 1.6 i-DTEC einen variablen Kompakt-SUV. Ohne Allradantrieb, aber mit famosem Diesel. Wie gut das funktioneirt, konnten wir im Test in Erfahrung bringen. mehr »
Kleine SUV mit Frontantrieb und Vierzylinder-Benzinern
22.04.2018
Kleine City-SUV brauchen weder Diesel noch Allradantrieb. Dennoch wollen Audi Q2 und Seat Arona mit ihren 150 PS starken Benzinern mehr als schicke Großstadtabenteurer sein. mehr »
Was kann die Neuauflage des beliebten Spar-SUV?
04.04.2018
Dacia feiert den neuen Duster TCe 125 4x4 als nach wie vor günstigsten SUV auf dem deutschen Markt. Mal sehen, was er nun so draufhat. Im Test die Topversion mit 125-PS- Benziner und Allradantrieb. mehr »
Alter Bekannter mit Allradantrieb
29.03.2018
Hinter dem neuen Subaru Justy 1.3 GX 4WD verbirgt sich ein Suzuki Swift, der um den markentypischen Allradantrieb bereichert wurde. mehr »
Neue Marke feiert Debüt mit Power-Kompakt-SUV
23.03.2018
Seat lässt seine Sportmodelle ab sofort als eigene Marke antreten: Cupra. Erstes Modell ist allerdings mit dem Cupra Ateca ausgerechnet ein Kompakt-SUV mit Zutaten aus dem VW-Baukasten – und 300 PS. Erstkontakt. mehr »
Sportliche Kompakt-SUV mit über 200 PS und Allrad
19.02.2018
Mit mehr als 200 PS Leistung und Allradantrieb wollen Mercedes GLA 250 4Matic und Mini Countryman John Cooper Works All4 lifestylige Kompakt-SUV mit sportlichem Anspruch sein. Wir haben die zwei im Vergleichstest unter die Lupe genommen. mehr »
Vom M1-Motor bis zum V8-Biturbo mit Allradantrieb
13.02.2018
Als 1985 der M1-Reihensechser und der BMW 5er Hochzeit feierten, entstand mit dem M5 eine neue Fahrzeugklasse. Rückblick auf fünf Generationen Sportlimousine. mehr »
Unterwegs in Kia Sportage und Toyota RAV4
13.02.2018
Der Kia Sportage kostet als Diesel mit Allradantrieb und Topausstattung knapp über 30.000 Euro – so viel wie der überarbeitete Toyota RAV4 D-4D. Ist er auch die bessere Wahl? mehr »
Lifestyle-SUV mit Allradantrieb im Test
13.02.2018
Der Mini Countryman soll alle jene, denen ein Mini bislang zu wenig Raum und Traktion bot, mit einer Länge von über vier Meter sowie optionalem Allradantrieb glücklich machen. Bleibt er dabei noch ein echter Mini? Das klärt der erste Test. mehr »
Wo harmoniert das Allradsystem am besten?
13.02.2018
Der Allradantrieb x-Drive verspricht Vortrieb in fast allen Lebenslagen, der Zweiliter-Diesel Kraft und Wirtschaftlichkeit. Doch in welchem Modell wird dieses Paket von BMW am alltagstauglichsten verpackt? mehr »
Drei Mittelklasse-Kombis mit Allradantrieb im Test
13.02.2018
Gibt es praktischere Autos als Mittelklasse- Kombis mit Dieselmotor? Ja, Mittelklasse-Kombis mit Dieselmotor und Allradantrieb. Wir haben BMW 320d Touring xDrive, Mercedes C 250 d T 4Matic und VW Passat Variant 2.0TDI 4Motion getestet. mehr »
Model S nur noch mit Allradantrieb
13.02.2018
Model S und X mit großem Akku sind jetzt ohne teuren "Performance"-Zusatz zu haben. mehr »
Alle Bilder, Infos, Video zur Sport-Limousine
24.01.2018
Der neue BMW M5 tritt als High-Performance-Limousine mit Rennstreckenpotenzial und hoher Alltagstauglichkeit im Premium-Segment an. Ein 600-PS-V8, eine neue Automatik und ein intelligenter Allradantrieb sollen den Spagat möglich machen. Oben drauf gibt es ein optionales Competition-Paket. mehr »
Sportversion auch als Kombi
19.01.2018
Auf der IAA hatte Opel den Insignia GSi als Kombi und Limousine wahlweise mit einem 260 PS starken Zweiliter-Turbobenziner und Allradantrieb und einem 210-PS-Turbodiesel präsentiert. Jetzt sind beide bestellbar. mehr »
Neuer AMG-Motor fürs Coupé
17.01.2018
Mercedes-AMG packt einen neuen Motor in den CLS: Der CLS 53 4Matic+ ist mit einem neuen aufgeladenen Reihensechszylinder und AMG-Fahrwerk unterwegs. mehr »
Sportlimousine als Spaßkanone trotz Automatik
05.12.2017
Die BMW M GmbH hat beschlossen, dass mehr als 600 PS zu viel Leistung für nur zwei angetriebene Räder sind. Deshalb kommt der M5 auf Basis der neuen 5er Limousine (G30) jetzt mit Allradantrieb und Schwindelgefühlen – für den Fahrer. mehr »
Fahrbericht des Allrad-Kombis
15.11.2017
Mit einem Sports Tourer in Offroad-Optik komplettiert Opel die neue Insignia-Baureihe. Vierradantrieb mit Torque-Vectoring und 25 Millimeter mehr Bodenfreiheit rechtfertigen das robuste Aussehen. Wir haben uns in Opels neuen Überland-Wagen reingesetzt und sind ihn ausgiebig Probe gefahren. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 12
Neues von stromschnell.de
Pilotprojekt: Oberleitungs-Lkw auf Autobahnen
2019 werden Oberleitungs-Lkw auf öffentlichen Straßen erprobt.mehr
Neues Joint Venture: „Nidec-PSA emotors“
PSA und Nidec haben ein Joint Venture zur Produktion von E-Motoren gegründet.mehr
BMW baut E-Auto-Produktion in Leipzig aus
BMW investiert Millionen in Leipzig.mehr
Rund 30.000 Tesla Model 3 produziert
Teslas Model 3 Produktion steigt langsam an.mehr
Elektrofahrzeuge befördern Rohstoffabbau
Der Elektrofahrzeug-Boom führt u.a. zu einer steigenden Nachfrage nach Kupfer und Kobalt.mehr
"Schöner laden": IONITY gibt Designpartner bekannt
Das neue Ladenetz IONITY hat sich Unterstützung von einem Designstudio gesichert.mehr
Elektromobilität: Milliarden für die Stromnetze
Eine neue Studie schätzt die voraussichtlichen Investitionskosten in die Stromnetze, um diese fit für die Elektromobilität zu machen.mehr
Autotester bemängeln Bremsen des Tesla Model 3
Das Tesla Model 3 hat vom Consumer Reports keine Kaufempfehlung erhalten.mehr
Elektrotaxis wenig verbreitet in Deutschland
Bisher fahren nur wenige E-Taxis in Deutschland. Das hat aus Sicht des Branchenverbands bestimmte Gründe.mehr
E-Lkw: Streetscooter dominiert Zulassungen
Über 50 Prozent der E-Lkw Zulassungen entfallen auf den Streetscooter.mehr