Aktuelles Thema

Alufelge

Sortieren nach
1 1
Bremsstaub-Sauger kommt 2016
28.07.2015
Weil ihn seine ständig schmutzigen Leichtmetallfelgen geärgert haben, hat der Franzose Christoph Rocca-Serra einen Sauger für den Bremsstaub entwickelt, der 2016 an ersten Autos in Serie gehen soll. mehr »
Verwandlung zum Luxus-Laster
09.04.2015
In Zusammenarbeit mit den Spezialisten von Irmscher hat Opel für den Vivaro ein Tourer Paket zusammengestellt. Leder, Velours und Alufelgen bringen einen Hauch Exklusivität in den Vivaro. mehr »
Leichtmetallfelgen statt Stahl
12.11.2013
Die Zeiten trister Stahlräder für den Winter sind vorbei. Immer mehr Hersteller haben Leichtmetallfelgen im Programm, die dank spezieller Methoden auch Streusalzattacken überstehen. mehr »
Mini Cabrio Tuning
20.03.2012
Für das neue Mini Cabrio R57 bietet AC Schnitzer Fahrwerkskomponenten, Karosserieanbauteile und Leistungssteigerungen an. Schnitzer will dem Mini bis zu 226 PS entlocken. Tuning auch durch Alufelgen. mehr »
Pro und Contra Große Räder
27.12.2011
Jens Katemann kritisiert den Trend zu immer größeren Rädern. Redakteur Henning Busse dagegen versteht die Ablehnung von üppig dimensionierten Alufelgen mit flachen Reifen nicht. mehr »
Sportliches Zubehör
22.11.2011
Am 26. November öffnet die Essen Motor Show 2011. Wir zeigen jetzt schon die Highlights. mehr »
Diagnose
19.09.2011
Hoden wie ein 20-Jähriger, Herz auf 30er-Niveau, Augen kurz vor der Rente? Drei Tests: So gut arbeiten Ihre wichtigsten Körperteile. mehr »
Tuning für den VW Sharan
21.07.2011
Tuning ist nicht nur Kosmetik, es kann auch die Fahrdynamik verändern. Doch wie aufwendig ist das Ganze? Wir rüsten den alten Redaktions-Sharan mit einem Sportfahrwerk und größeren Alufelgen aus. mehr »
VW Golf GTI und GTD Tuning
27.04.2010
Bis zu 100 PS mehr unter der VW Golf GTI-Haube und eine Leistungssteigerung von 35 PS für den sportlichen Golf GTD verspricht der Tuner MTM seinen Kunden. Optische Akzente sollen optionale 18- oder 19 Zoll Alufelgen im "Bimoto-Design" setzen. mehr »
Sema 2006: Nissan-Offroad-Show
10.11.2008
Nissan zeigt auf der US-Tuningshow Sema in Las Vegas drei aufgemotzte Offroader. Ausgestellt werden ein Versa, ein Amada und ein Ableger des Renn-Pickups Titan. mehr »
Alufelge für VW und Audi
04.07.2008
Ein Leichtmetallrad in 18 Zoll für VW und Audi bietet der Tuner Evotech. mehr »
Gepanzerte Alufelge
04.07.2008
Felgenhersteller O.Z. erweitert sein Angebot an Leichtmetallfelgen mit austauschbarem Edelstahl-Anfahrschutz um eine weitere Variante. mehr »
Sema 2005: Lebenszeichen von Suzuki
03.07.2008
Suzuki stellt auf der Tuningshow Sema in Las Vegas vier Concept-Fahrzeuge der "Live Series" vor, die den Freizeitcharakter der ausgestellten Modelle extrem betonen sollen. mehr »
Mazda Tribute: Neuer Look, neue Motoren
03.06.2008
Mit einem kleinen Facelift und zwei neuen Motoren schickt Mazda seinen Geländewagen Tribute ins Modelljahr 2005. Optisch gibt sich der gereifte Jahrgang an neuen Stoßfängern vorn und hinten, neu gezeichneten Scheinwerfern und Rückleuchten sowie im Design geänderten Alufelgen zu erkennen. mehr »
Saab: Sparpaket zu Weihnachten
03.06.2008
Saab bietet bis zum 31. Dezember ab sofort ausgewählte Versionen des Saab 9-3 Cabriolets mit einem Preisvorteil von bis zu 5.575 Euro an. mehr »
Suzuki lässt nach
03.06.2008
Suzuki bietet die Modelle Ignis, Liana, Jimny und Wagon R+ als Sondereditionen mit einem Preisvorteil von bis zu 1.015 Euro an. mehr »
Chrysler 300C: Diesel im SRT-Design
30.05.2008
Chrysler bietet den 300C Touring jetzt auch mit dem Dieselaggregat für rund 50.000 Euro im SRT-Design an. Das Sondermodell trägt optische Elemente der sportlichen SRT8-Version im Aussen- und Innenbereich. mehr »
Sortieren nach
1 1
Anzeige
Anzeige
Aus unserem Netzwerk
Anzeige
Anzeige
Neues von stromschnell.de
Kann Tesla so die deutschen Autobauer überholen?
Die Elektroautoquote in China kommt wohl doch schon 2018. Das wollten die deutsche Autoindustrie und sogar Bundeskanzlerin Angela Merkel unbedingt vermeiden. Als wären das nicht schon schlechte Nachrichten genug für deutsche Autobauer, baut Tesla wohl bald jede Menge Elektroautos – in China.mehr
NTSB-Bericht gibt dem Fahrer die Schuld
Nach dem tödlichen Unfall mit einem Model S im Mai 2016 in Florida, hat die US-Behörde NTSB den Untersuchungsbericht vorgelegt: Der Fahrer war zu schnell und hatte die Hände nicht am Lenkrad. Der Autopilot hatte ihn mehrfach gewarnt.mehr
Systeme für autonomes Fahren
Seit Jahren wird über ein autonom fahrendes Auto von Apple spekuliert, jetzt hat Apple-Boss Cook die Entwicklung entsprechender Software offiziell bestätigt.mehr
Rein elektrisches Crossover-Modell
Tesla baut seine Modellpalette kräftig aus. Auf einer Aktionärsversammlung zeigte Tesla-Boss Elon Musk ein erstes Bild vom neuen Tesla Model Y.mehr
Geely-Investment elektrifiziert neues London-Taxi
Der Chinesische Konzern Geely hat kräftig in den aufgekauften Taxi-Bauer LTC investiert. In einer neuen Fabrik in Coventry wird die nächste Generation London Taxis (TX5) gebaut. Mit Volvo-Elektroantrieb sagt das Kult-Taxi dem Diesel Lebewohl.mehr
Reaktion auf Abkehr des US-Präsidenten von Klima-Abkommen
Als Reaktion auf die Entscheidung von US-Präsident Donald Trump zum Ausstieg aus dem Pariser Klimaschutz-Abkommen zieht sich Tesla-Chef Elon Musk aus den Beratergremien der Regierung zurück. mehr
Aktionäre zwingen Ölmulti ExxonMobil zu mehr Klimaschutz
Tesla-Chef Elon Musk droht im Falle eines Ausstiegs aus dem Pariser Klimaschutzabkommen mit seinem Rückzug aus Beratergremien der Regierung. Musk schrieb, er habe "alles getan", um bei Trump zu erreichen, dass die USA dem Abkommen treu bleiben.mehr
Die zehn begehrtesten Gebrauchtwagen
Vielen Autofahrern sind Elektroautos als Neuwagen zu teuer. Als Gebrauchte kosten sie jedoch häufig weniger als 20.000 Euro. Finden wir heraus, was die zehn beliebtesten Modelle im Schnitt auf dem Gebrauchtwagenmarkt wert sind.mehr
Hofreiter: "Keine Lappalie"
Die Bundesregierung wollte bis 2020 eine Million Elektroautos auf die deutschen Straßen bringen. Am Montag hatte sich Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) von dieser Zielmarke verabschiedet.mehr
Zukunft liegt in der Elektrifizierung
Volvo verabschiedet sich von der Dieseltechnik. Motor-Neuentwicklungen im Bereich der Selbstzünder seien nicht mehr wirtschaftlich, sagt Konzernchef Hakan Samuelsson.mehr