Aktuelles Thema

Amarok

Sortieren nach
1 2 3 4
Die Wahrheit über Software-Updates
30.04.2020
Das ZDF-Magazin Frontal 21 hat festgestellt, dass eine Mercedes C-Klasse mit vom KBA genehmigtem Software-Update ähnlich viel NOx ausstößt wie vor dem Update. Warum es nichts Neues ist, dass Software-Updates bei älteren Dieseln nichts bringen und alle Antworten auf Fragen zum Abgasskandal und hohe Emissionswerte. mehr »
Wenn es Corona-Lage zulässt
26.03.2020
Die Nutzfahrzeug-Tochter von Volkswagen hat sich für 2020 viel vorgenommen. Neue Modelle sind geplant, die Kooperation mit Ford soll vertieft werden. Doch über allem schweben auch hier die Unsicherheiten der Viruskrise. Wann geht die Produktion weiter? mehr »
Produktionsende in Europa
05.03.2020
Der VW Amarok wird ab Mai 2020 nur noch in Argentinien produziert. In Deutschland konnte das leichte Nutzfahrzeug nie die Konkurrenz überholen. mehr »
Der MQB-Pickup ist raus
13.02.2020
Das 2018 vorgestellte Concept eines MQB-Pickup namens VW Atlas Tanoak wird nicht in Serie gehen. VW fehlt offenbar die Produktionskapazität. mehr »
Der Mercedes-Pick-Up X 250 D als Basisfahrzeug
15.01.2020
Die X-Klasse brachte neuen Schwung in die Pick-up-Szene. Wie schlägt sich der Mercedes unter den Pritschenwagen im Test, wenn man ihm eine komfortable Tischer-Wohnkabine aufsattelt? mehr »
Volkswagen holt mächtig auf
12.11.2019
Es hat lange gedauert, doch allmählich wird die Abgasnorm Euro 6d-TEMP bei VW zum Standard. Es gibt viele Diesel-Neuzugänge, endlich auch beim Passat. Die ersten Sportmodelle tragen ebenfalls das begehrte Abgas-Gütesiegel. Eine Übersicht. mehr »
Volkswagen investiert in Afrika
30.10.2019
Volkswagen betreibt bereits fünf Standorte auf dem afrikanischen Kontinent. Bis zum Jahresende kommt ein sechster in Ghana hinzu. Und in Ruanda will VW die Elektromobilität etablieren. mehr »
Freigaben für Volvo, Mercedes und VW-Konzern-Modelle
29.10.2019
Hardwarenachrüstungen können Euro 5-Diesel vor Fahrverboten schützen. Jetzt hat das KBA für erste System seine Freigabe erteilt. Damit sind Nachrüstungen verschiedener Volvo- und Mercedes-Modelle sowie zahlreicher Modelle aus dem VW-Konzern möglich. mehr »
Diesel-Pickups für Europa im Vergleichstest
17.09.2019
Sie sehen sich als robusten Typ und benötigen das passende Gefährt? Dann sollten Sie einmal über einen Ford Ranger 3.2 TDCi oder einen VW Amarok 3.0 TDI nachdenken. Wir haben getestet, welcher Power-Pickup der bessere ist. mehr »
Pickup-Einzelstück mit 350 PS
18.07.2019
Mit dem getunten Amarok zeigt Volkswagen, wie sportlich ihr Pickup aussehen könnte, würde man alle aktuell verfügbaren Tuning-Optionen ausreizen. Mit 750 Newtonmetern und 350 PS kommt das Arbeitstier aber schnell an seine Belastungsgrenze. mehr »
16 Fragen, 16 Antworten
16.07.2019
Not-Kooperation oder strategisch schlauer Schachzug? Wie geht’s weiter mit der neuen Auto-Allianz zwischen Ford und Volkswagen. Alle Antworten auf die wichtigsten Fragen. mehr »
Riesen-Deal der Auto-Giganten
12.07.2019
Die weitreichende Kooperation ist besiegelt: VW beteiligt sich an Fords Robotaxi-Startup Argo AI, Ford nutzt künftig Volkswagens Elektrobaukasten MEB, und bei Pickups und Lieferwagen arbeiten die Konzerne auch noch zusammen. mehr »
12.000 Jobs in Europa fallen weg
27.06.2019
Ford setzt im Rahmen seiner Restrukturierungspläne auf einen harten Konsolidierungskurs. Wie das Unternehmen am Donnerstag 27.6.2019 mitteilt, wird in sechs Werken bis zum Ende des Jahres der Betrieb eingestellt. Dazu wird die Produktpalette gestrafft. mehr »
306 PS für den Pickup
24.06.2019
Tuning für den VW Amarok: Abt steigert die Leistung des V6 TDI auf bis zu 306 PS. Auch der 2.0 TDI bekommt eine Leistungssteigerung. mehr »
VW zeigt Tarok auf der New York Auto Show
16.04.2019
Der kleine Pickup auf MQB-Basis ist eigentlich für den südamerikanischen Markt gedacht. Dennoch will VW in New York nun Publikumsreaktionen testen – und sich auf dieser Basis sich noch einmal neu orientieren. mehr »
Elektroauto-Offensive kostet 7.000 Jobs
21.12.2018
VW wird in den nächsten fünf Jahren 44 Milliarden Euro in die Elektromobilität investieren. Der Aufsichtsrat folgt damit den Plänen des Vorstandsvorsitzenden Herbert Diess. Im Zuge der Elektro-Offensive sollen aber auch 7.000 Jobs wegfallen. Die Hintergründe. mehr »
Böser Blick mit drei Achsen
17.12.2018
Die Carlex-Tochter Pickup Design hat der Mercedes X-Klasse eine dritte Achse verpasst und das Ganze in eine spektakuläre Kohlefaserhülle verpackt. Noch existiert das Projekt jedoch nur auf dem Computer. mehr »
Übertrumpft der neue Stern-Pickup die Konkurrenz?
19.11.2018
Weil es ja immer etwas zu tun gibt, weil man nie weiß, wie sperrig die Überraschungen sind, von denen das Leben so voll ist, und weil wir sie so gern mögen, holen wir die vier Pickups zum Test. Aber natürlich auch, um zu klären, wie die neue Mercedes X-Klasse sich so schlägt gegen verwandte und konkurrierende Diesel-Pritschen mit Automatik. mehr »
VW mit neuem Pickup-Wettbewerb in Afrika
25.10.2018
VW veranstaltete in Südafrika einen internationalen Offroadwettbewerb, an dem Teams aus zehn Ländern teilnahmen. Die vier deutschen Starter schlugen sich wacker, der Gewinn ging jedoch an eine andere Nation. mehr »
Vom Caddy über Amarok, T6 bis zum Crafter
01.06.2018
2016 stellte VW den neuen Crafter vor und schon bauten Knaus und Schwabenmobil die ersten Campingbusse aus. Eine Nummer kleiner bietet der VW T6 ein Basisfahrzeug für zahlreiche Hersteller. Auch der kleine Caddy hat Camper-Qualitäten. mehr »
Neuer Powerdiesel im Fahrbericht
30.04.2018
VW rüstet auf beim Pickup Amarok. Eine 258 PS starke Topversion soll der Mercedes X-Klasse Paroli bieten. Das haben wir ausprobiert – und zwar im harten Gelände. mehr »
Pickup mit V6-Diesel und 258 PS
16.04.2018
VW hat auf der IAA die Amarok-Studie Aventura Exclusive mit einem neuen Top-Diesel gezeigt. Der Dreiliter-TDI leistet 258 PS, kann jedoch mit Overboost-Funktion bis zu 272 PS abgeben. Auch der Preis für den Power-Pick-up steht jetzt fest. mehr »
Pickups für Abenteuer und Freiheit
13.02.2018
Pickup-Trucks sind aus Countrysongs so wenig wegzudenken wie aus Amerikas Südwesten. Auch in Deutschland gibt es einen Südwesten – und mittendrin die Schwäbische Alb. Wir kraxeln ein wenig auf ihr herum: im Isuzu D-Max, Mitsubishi L200, Nissan Navara und VW Amarok. mehr »
Glamping mit dem Pickup
12.02.2018
„Glamping“ ist im Trend: Mit vollem Komfort in die freie Natur. Eine neue Wohnkabine für den VW Amarok folgt diesem Lebensstil. Die Gehocab Kora ist aus Kohlefaser aufgebaut. mehr »
Erste Fahrt im neuen VW Amarok
05.02.2018
Jetzt ist er da: Wir konnten die ersten Eindrücke mit dem neuen VW Amarok in seiner Europa-Version sammeln und haben den neuen Pickup von VW auf der Straße und im Gelände getestet. Am Start: das preiswerteste Basismodell mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4