Aktuelles Thema

Amarok

Sortieren nach
1 2 3 4
Vom Caddy über Amarok, T6 bis zum Crafter
01.06.2018
2016 stellte VW den neuen Crafter vor und schon bauten Knaus und Schwabenmobil die ersten Campingbusse aus. Eine Nummer kleiner bietet der VW T6 ein Basisfahrzeug für zahlreiche Hersteller. Auch der kleine Caddy hat Camper-Qualitäten. mehr »
Neuer Powerdiesel im Fahrbericht
30.04.2018
VW rüstet auf beim Pickup Amarok. Eine 258 PS starke Topversion soll der Mercedes X-Klasse Paroli bieten. Das haben wir ausprobiert – und zwar im harten Gelände. mehr »
Pickup mit V6-Diesel und 258 PS
16.04.2018
VW hat auf der IAA die Amarok-Studie Aventura Exclusive mit einem neuen Top-Diesel gezeigt. Der Dreiliter-TDI leistet 258 PS, kann jedoch mit Overboost-Funktion bis zu 272 PS abgeben. Auch der Preis für den Power-Pick-up steht jetzt fest. mehr »
Dicker Pick-up mit Allrad für den US-Markt
29.03.2018
In New York zeigt VW die Studie Tanoak auf Basis des großen MQB-SUV Atlas. Der klassische Pick-up soll die Reaktion des Publikums testen. Was anderes als Begeisterung ist schwer vorstellbar, so amerikanisch wirkt der Tanoak. mehr »
Pickups für Abenteuer und Freiheit
13.02.2018
Pickup-Trucks sind aus Countrysongs so wenig wegzudenken wie aus Amerikas Südwesten. Auch in Deutschland gibt es einen Südwesten – und mittendrin die Schwäbische Alb. Wir kraxeln ein wenig auf ihr herum: im Isuzu D-Max, Mitsubishi L200, Nissan Navara und VW Amarok. mehr »
Glamping mit dem Pickup
12.02.2018
„Glamping“ ist im Trend: Mit vollem Komfort in die freie Natur. Eine neue Wohnkabine für den VW Amarok folgt diesem Lebensstil. Die Gehocab Kora ist aus Kohlefaser aufgebaut. mehr »
Erste Fahrt im neuen VW Amarok
05.02.2018
Jetzt ist er da: Wir konnten die ersten Eindrücke mit dem neuen VW Amarok in seiner Europa-Version sammeln und haben den neuen Pickup von VW auf der Straße und im Gelände getestet. Am Start: das preiswerteste Basismodell mehr »
Neuer VW Pickup als Rallye-Begleitfahrzeug
27.11.2017
Noch vor Markteinführung des VW Amarok im Frühjahr 2010 wird der neue Pickup als Begleitfahrzeug bei der Rallye Dakar in Südamerika zum Einsatz kommen. In Europa soll der VW Amarok dann ab dem Sommer zu kaufen sein. mehr »
Franzosen-Laster ab 36.900 Euro
25.09.2017
Renault wird Pickup-Anbieter. Nach der letztjährigen Weltpremiere des Alaskan in Südamerika ist er jetzt auch in Deutschland bestellbar. Wir haben alle Fakten zum Einstieg der Franzosen in den Midsize-Pickup-Markt. mehr »
Mit Luxus auf die SUV-Kundschaft ab 25.720 Euro
07.09.2017
Mit einer sehr umfangreichen Modellpflege hat VW den Amarok fit für seine zweite Lebenshälfte gemacht. Er wird vor allem innen luxuriöser – schließlich will man mit dem Wagen jetzt auch SUV-Kundschaft anlocken. Ein neuer V6 ersetzt die beiden Vierzylinder. Der Einzelkabiner wird in Europa nicht mehr angeboten. Die Preise starten ab 25.720 Euro netto. Zu haben ist er auch als Sondermodell Canyon. mehr »
Basis-Pickup mit Audi-V6
07.09.2017
Bei der Umstellung von den Vierzylindermotoren auf den Dreiliter-V6 von Audi gab es den VW Amarok bislang nur in der Top-Ausführung. Jetzt starten die einfacheren Varianten. Wir haben den ersten Test und den Preis des Einstiegsmodells.. mehr »
Umweltorganisation zieht vernichtende Bilanz
15.08.2017
Zwei Wochen nach dem Diesel-Gipfel hat die Deutsche Umwelthilfe (DUH) eine vernichtende Bilanz des Spitzentreffens von Politik und Autokonzernen gezogen. Nach Auswertung aller verfügbaren Informationen würden sich die Stickoxid-Belastungen in den betroffenen Städten im Winterhalbjahr durch die beschlossenen Maßnahmen "überhaupt nicht verändern", sagte Bundesgeschäftsführer Jürgen Resch am Dienstag in Berlin. Auch im Sommerhalbjahr liege das Minderungspotenzial deutlich unter fünf Prozent. mehr »
Ersten Eigentümern droht Entzug der Zulassungserlaubnis ab Ende August
26.07.2017
Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) in Flensburg drängt die Besitzer von VW-Dieselfahrzeugen mit illegaler Abschalteinrichtung zur Nachrüstung und droht ihnen mit Entzug der Zulassung. Es werde "dringend empfohlen", an der Rückrufaktion "sehr zeitnah" teilzunehmen, heißt es in einem Schreiben des KBA an Besitzer des VW-Modells Amarok, das AFP vorlag. Der Pick-Up-Truck war Ende Januar 2016 das erste Modell von VW, das wegen der Abgasaffäre in den Werkstätten nachgerüstet wurde. mehr »
Die beliebtesten Modelle Deutschlands
03.07.2017
Pickups sind weiter im Aufwind. Jetzt erst hat das KBA die Zulassungszahlen für das Gesamtjahr 2016 veröffentlicht. Wir nennen die Daten und Fakten. Bildershow: Die beliebtesten Pickups>> mehr »
Allrad-Viersitzer mit V12 und 690 PS im Schnee
14.03.2017
Normalerweise ist Nürburg nur zwischen März und Oktober unser Wohnzimmer, doch dieses Jahr hatten wir früher Sehnsucht. Ein winterlicher Spontanbesuch mit dem Ferrari GTC4 Lusso. mehr »
Dieselgate kostet Volkswagen mehr als 15 Mrd Dollar
20.01.2017
VW ist im Dieselabgasskandal in den USA einen Schritt weiter gekommen. Wie die „Tagesschau“ berichtet, hat VW einen Vergleich mit dem US-Justizministerium und den amerikanischen Umweltbehörden EPA und CARB erzielt. mehr »
Mit dem VW Pickup ans Ende der Welt
03.01.2017
Südamerika, ganz unten. Wer dort hin möchte, nimmt sich besser ein Auto, das hart im Nehmen ist. Wir fahren im neuen V6-Amarok durch Patagonien, dort hin, wo alle Wege enden. mehr »
Diesel-Pickups für Europa im Vergleichstest
23.12.2016
Sie sehen sich als robusten Typ und benötigen das passende Gefährt? Dann sollten Sie einmal über einen Ford Ranger 3.2 TDCi oder einen VW Amarok 3.0 TDI nachdenken. Wir haben getestet, welcher Power-Pickup der bessere ist. mehr »
Der ultimative Kombi-Pickup
23.12.2016
Mit dem VW Varok möchten zwei französische Autodesign-Studenten, aktuell im Dienste von VW, zeigen, wie cool die Marke Volkswagen sein kann. mehr »
Wenn ohne Allrad nichts mehr geht.
23.10.2016
Front- und Hecktriebler kommen – sofern sie auf guten Winterreifen unterwegs sind – auch im Schnee prima voran. Aber irgendwann ist Schluss, dann geht ohne Allradantrieb nichts mehr. Warum das so ist, erklärt dieser Technik-Report. mehr »
Sondereinsatz für Volkswagen-Modelle
23.09.2016
Die aktuelle VW-Palette lässt sich für besondere Nutzfahrzeug-Bedürfnisse umbauen. Derzeit stehen die Sonderfahrzeuge von Volkswagen auf der IAA in Hannover. mehr »
Die schrillsten Gefährte der Fans
19.09.2016
Das 24h-Rennen ist für seine kuriosen Fans bekannt.  Nicht nur auf dem Campingplatz wollen sie auffallen, sondern auch auf der Straße. Wir haben die verrücktesten Gefährte der Fans abgelichtet. mehr »
Über 30 neue SUV am Start
19.09.2016
2016 wird ein weiteres Boom-Jahr für das SUV-Segment. Vor allem im Bereich der Kompakt- und Mittelklasse-SUV geht es richtig rund. mehr »
Das kann der Bi-Turbo-Pickup von VW
24.08.2016
Mit dem wüstenerprobten VW Amarok, dem lässigsten aller aktuellen Volkswagen, kommen goldene Zeiten für verhinderte Helden. Wer nach etwas Abenteuer in seinem Leben sucht kann auf den VW-Laster mit dem 163 PS starken Diesel bauen. mehr »
Einmal Schlammpackung, bitte!
18.08.2016
Wir schwofen im Fahrbericht mit den zwei Pick-Ups Ford Ranger 3.2 TDCi und VW Amarok 2.0 BiTDI durch die Kiesgrube. Warum? Um zu wissen, wer der bessere Matsch-Tänzer ist. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4
Neues von stromschnell.de
Startschuss für Fastned-Schnellladenetz gefallen
Der erste Fastned-Schnelllader steht an der A3 und bietet bis zu 350 kW.mehr
Nissan Leaf ist meistverkauftes E-Auto in Europa
Die Zeiten sind vorbei, in denen der Renault ZOE mit weitem Abstand die europäischen E-Charts anführte.mehr
Porsche erwirbt Anteile von Rimac
Porsche steigt bei Rimac ein, um von dem eMobility-Know-how der kroatischen Firma zu profitieren.mehr
Daimler eröffnet weiteren Großspeicher
Während die Batterien auf ihren Einsatz in einem E-Smart warten, tun sie bereits ihren Dienst in einem Großspeicher.mehr
Brennstoffzelle: Audi und Hyundai teilen Know-how
Audi und Hyundai partnern bei der Entwicklung von Brennstoffzellensystemen.mehr
Wird Deutschland Standort der Tesla Gigafactory?
Tesla-Chef Elon Musk favorisiert derzeit Deutschland als Standort für die europäische Batteriefabrik.mehr
Mallorca muss sich auf die E-Quote vorbereiten
In wenigen Jahren greift eine E-Quote für Mietwagen auf Mallorca. Die Ladeinfrastruktur ist noch nicht vorbereitet.mehr
Ausblick 2050: 50 Prozent Wind- und Solarenergie
Sinkende Batteriepreise ermöglichen mehr Wind- und Sonnenenergie, sagen Analysten von Bloomberg.mehr
Erster Mercedes EQ im Hitzetest
Das erste Elektroauto der EQ Familie wird in Spanien einem Hitze-Stresstest unterzogen.mehr
Im Mai fast 100.000 E-Fahrzeuge in China verkauft
Der Mai war der beste Monat des laufenden Jahres für Elektrofahrzeug-Hersteller in China.mehr