Aktuelles Thema

Amarok

Sortieren nach
1 2 3 4
Umweltorganisation zieht vernichtende Bilanz
15.08.2017
Zwei Wochen nach dem Diesel-Gipfel hat die Deutsche Umwelthilfe (DUH) eine vernichtende Bilanz des Spitzentreffens von Politik und Autokonzernen gezogen. Nach Auswertung aller verfügbaren Informationen würden sich die Stickoxid-Belastungen in den betroffenen Städten im Winterhalbjahr durch die beschlossenen Maßnahmen "überhaupt nicht verändern", sagte Bundesgeschäftsführer Jürgen Resch am Dienstag in Berlin. Auch im Sommerhalbjahr liege das Minderungspotenzial deutlich unter fünf Prozent. mehr »
Alle News zu Diesel-Gate
07.08.2017
Wir zeigen alle Modelle des VW-Konzerns mit dem Schummel-Diesel, inklusive der 3-Liter-Motoren bei Audi, VW und Porsche! mehr »
Renault bringt zum Jahresende einen großen Pickup
30.07.2017
Renault wird Pickup-Anbieter. Nach der letztjährigen Weltpremiere des Alaskan in Südamerika steht jetzt fest: Er kommt auch nach Deutschland. Wir haben alle Fakten zum Einstieg der Franzosen in den Midsize-Pickup-Markt. mehr »
Ersten Eigentümern droht Entzug der Zulassungserlaubnis ab Ende August
26.07.2017
Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) in Flensburg drängt die Besitzer von VW-Dieselfahrzeugen mit illegaler Abschalteinrichtung zur Nachrüstung und droht ihnen mit Entzug der Zulassung. Es werde "dringend empfohlen", an der Rückrufaktion "sehr zeitnah" teilzunehmen, heißt es in einem Schreiben des KBA an Besitzer des VW-Modells Amarok, das AFP vorlag. Der Pick-Up-Truck war Ende Januar 2016 das erste Modell von VW, das wegen der Abgasaffäre in den Werkstätten nachgerüstet wurde. mehr »
Pickup mit SUV-Komfort
20.07.2017
Auch wenn Pickups in Deutschland nur eine Nebenrolle spielen, bilden Pickups global gesehen das größte Fahrzeugsegment. Und das will Mercedes ab November mit der X-Klasse erobern. auto motor und sport durfte schon mitfahren. Was kann der Nissan Navara-Zwilling? mehr »
Weltpremiere – So kommt der Mercedes Luxus-Pickup
18.07.2017
2017 will Mercedes unter dem Namen "X-Klasse" ins Pickup-Segment einsteigen. Wir zeigen, wie der Offroad-Laster aussehen soll. mehr »
Die beliebtesten Modelle Deutschlands
03.07.2017
Pickups sind weiter im Aufwind. Jetzt erst hat das KBA die Zulassungszahlen für das Gesamtjahr 2016 veröffentlicht. Wir nennen die Daten und Fakten. Bildershow: Die beliebtesten Pickups>> mehr »
Basis-Pickup mit Audi-V6
22.03.2017
Bei der Umstellung von den Vierzylindermotoren auf den Dreiliter-V6 von Audi gab es den VW Amarok bislang nur in der Top-Ausführung. Jetzt starten die einfacheren Varianten. Erster Test. mehr »
Allrad-Viersitzer mit V12 und 690 PS im Schnee
14.03.2017
Normalerweise ist Nürburg nur zwischen März und Oktober unser Wohnzimmer, doch dieses Jahr hatten wir früher Sehnsucht. Ein winterlicher Spontanbesuch mit dem Ferrari GTC4 Lusso. mehr »
Dieselgate kostet Volkswagen mehr als 15 Mrd Dollar
20.01.2017
VW ist im Dieselabgasskandal in den USA einen Schritt weiter gekommen. Wie die „Tagesschau“ berichtet, hat VW einen Vergleich mit dem US-Justizministerium und den amerikanischen Umweltbehörden EPA und CARB erzielt. mehr »
Mit dem VW Pickup ans Ende der Welt
03.01.2017
Südamerika, ganz unten. Wer dort hin möchte, nimmt sich besser ein Auto, das hart im Nehmen ist. Wir fahren im neuen V6-Amarok durch Patagonien, dort hin, wo alle Wege enden. mehr »
Diesel-Pickups für Europa im Vergleichstest
23.12.2016
Sie sehen sich als robusten Typ und benötigen das passende Gefährt? Dann sollten Sie einmal über einen Ford Ranger 3.2 TDCi oder einen VW Amarok 3.0 TDI nachdenken. Wir haben getestet, welcher Power-Pickup der bessere ist. mehr »
Der ultimative Kombi-Pickup
23.12.2016
Mit dem VW Varok möchten zwei französische Autodesign-Studenten, aktuell im Dienste von VW, zeigen, wie cool die Marke Volkswagen sein kann. mehr »
Wenn ohne Allrad nichts mehr geht.
23.10.2016
Front- und Hecktriebler kommen – sofern sie auf guten Winterreifen unterwegs sind – auch im Schnee prima voran. Aber irgendwann ist Schluss, dann geht ohne Allradantrieb nichts mehr. Warum das so ist, erklärt dieser Technik-Report. mehr »
Sondereinsatz für Volkswagen-Modelle
23.09.2016
Die aktuelle VW-Palette lässt sich für besondere Nutzfahrzeug-Bedürfnisse umbauen. Derzeit stehen die Sonderfahrzeuge von Volkswagen auf der IAA in Hannover. mehr »
Glamping mit dem Pickup
22.09.2016
„Glamping“ ist im Trend: Mit vollem Komfort in die freie Natur. Eine neue Wohnkabine für den VW Amarok folgt diesem Lebensstil. Die Gehocab Kora ist aus Kohlefaser aufgebaut. mehr »
Die schrillsten Gefährte der Fans
19.09.2016
Das 24h-Rennen ist für seine kuriosen Fans bekannt.  Nicht nur auf dem Campingplatz wollen sie auffallen, sondern auch auf der Straße. Wir haben die verrücktesten Gefährte der Fans abgelichtet. mehr »
Über 30 neue SUV am Start
19.09.2016
2016 wird ein weiteres Boom-Jahr für das SUV-Segment. Vor allem im Bereich der Kompakt- und Mittelklasse-SUV geht es richtig rund. mehr »
Mit Luxus auf die SUV-Kundschaft ab 25.720 Euro
12.09.2016
Mit einer sehr umfangreichen Modellpflege hat VW den Amarok fit für seine zweite Lebenshälfte gemacht. Er wird vor allem innen luxuriöser – schließlich will man mit dem Wagen jetzt auch SUV-Kundschaft anlocken. Ein neuer V6 ersetzt die beiden Vierzylinder. Der Einzelkabiner wird in Europa nicht mehr angeboten. Die Preise starten ab 25.720 Euro netto. Zu haben ist er auch als Sondermodell Canyon. mehr »
Neuer VW Pickup als Rallye-Begleitfahrzeug
01.09.2016
Noch vor Markteinführung des VW Amarok im Frühjahr 2010 wird der neue Pickup als Begleitfahrzeug bei der Rallye Dakar in Südamerika zum Einsatz kommen. In Europa soll der VW Amarok dann ab dem Sommer zu kaufen sein. mehr »
Erste Fahrt im neuen VW Amarok
31.08.2016
Jetzt ist er da: Wir konnten die ersten Eindrücke mit dem neuen VW Amarok in seiner Europa-Version sammeln und haben den neuen Pickup von VW auf der Straße und im Gelände getestet. Am Start: das preiswerteste Basismodell mehr »
Das kann der Bi-Turbo-Pickup von VW
24.08.2016
Mit dem wüstenerprobten VW Amarok, dem lässigsten aller aktuellen Volkswagen, kommen goldene Zeiten für verhinderte Helden. Wer nach etwas Abenteuer in seinem Leben sucht kann auf den VW-Laster mit dem 163 PS starken Diesel bauen. mehr »
Einmal Schlammpackung, bitte!
18.08.2016
Wir schwofen im Fahrbericht mit den zwei Pick-Ups Ford Ranger 3.2 TDCi und VW Amarok 2.0 BiTDI durch die Kiesgrube. Warum? Um zu wissen, wer der bessere Matsch-Tänzer ist. mehr »
Wohlfühl-Aroma gegen Aufpreis
18.08.2016
Isuzu hat den Pickup D-Max renoviert. Wir sind den Isuzu D-Max 2.5l Double Cab 4WD gefahren, der nach zehn Jahren eine neue D-Max-Generation begründet. mehr »
I am a Rok - und zwar für fünf Personen
18.08.2016
Der VW Amarok Double Cab 2.0 BiTDi 4Motion – nix für Schmuser, sondern einer für's Grobe. Jetzt kommt er mit 180-PS-Diesel und Achtstufenautomatik. Und das Leben kann sich auf etwas gefasst machen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4
Anzeige
Anzeige
Aus unserem Netzwerk
Anzeige
Anzeige
Neues von stromschnell.de
Das ideale Elektroauto für die Stadt
Etwas mehr Reichweite, weniger Ladezeit als der Vorgänger und jetzt auch als Viersitzer: Ist der neue Smart Forfour Electric Drive das ideale Stadtauto? Die Kollegen von Auto Motor Sport sind den Stadtflitzer gefahren und haben es herausgefunden.mehr
Da die Kaufprämie für Elektroautos wenig nachgefragt wird, könnten die Mittel teilweise verwendet werden, um zusätzlich eine Prämie für die Installation einer Lademöglichkeit zuhause zu zahlen.mehr
Im Vergleich zu Elektroautos, für die seit Jahresbeginn steuerliche Erleichterungen fürs Laden am Arbeitsplatz gelten, sind Elektrofahrräder benachteiligt. Radfahrer müssen kostenlos bei der Arbeit geladenen Strom als „geldwerten Vorteil“ versteuern.mehr
Mit dem Hyundai Ioniq hat der Autohersteller aus Südkorea bereits ein erfolgreiches Elektroauto im Angebot. Ab 2021 soll ein Elektroauto mit bis zu 500 km Reichweite folgen, ab kommendem Jahr wird der Mini-SUV Kona elektrifiziert.mehr
Das ist der erste Elektro-SUV der Marke
Ab 2018 will Audi mit den E-Tron Quattro ein erstes rein elektrisch betriebenes Modell auf den Markt bringen. Der E-SUV im Format eines Audi Q5 soll den Auftakt einer ganzen E-Tron-Baureihe bilden. Alle Bilder sehen Sie hier >>mehr
Die Bremer Straßenbahn AG (BSAG) testet seit einem Jahr drei Elektrobusse in ihrer Flotte. Insgesamt 55 Elektrobusse sollen bis 2025 durch Bremens Straßen rollen.mehr
Die NRW-Umweltministerin Christina Schulze Föcking (CDU) will den Tesla Model S ihres Amtsvorgängers nicht übernehmen. Die Reichweite des Luxus-Elektroautos sei nicht alltagstauglich.mehr
Auch Hyundai bietet eine Umtausch-Aktion für alte Diesel. Im Gegensatz zur Konkurrenz kann der Tauschwagen in Zahlung gegeben werden und muss nicht verschrottet werden. Die Aktion gilt nur für das Hybrid-Modell des Ioniq, Plug-In-Hybrid und Elektroauto sind ausgeschlossen.mehr
43 Prozent der Deutschen wollen definitiv kein Dieselfahrzeug mehr kaufen, weitere 30 Prozent halten den künftigen Kauf eines Diesels für unwahrscheinlich. Gerade einmal 9 Prozent würden wieder zum Selbstzünder greifen.mehr
Das im Mai gegründete Unternehmen TerraE will eine Batteriefabrik für Lithium-Ionen-Zellen in Deutschland errichten. Auch wenn die Fabrik kleiner als Teslas Gigafactory ausfallen dürfte, könnten bis zu 3000 Arbeitsplätze entstehen.mehr