Aktuelles Thema

Amarok

Sortieren nach
1 2 3 4
Basis-Pickup mit Audi-V6
22.03.2017
Bei der Umstellung von den Vierzylindermotoren auf den Dreiliter-V6 von Audi gab es den VW Amarok bislang nur in der Top-Ausführung. Jetzt starten die einfacheren Varianten. Erster Test. mehr »
Allrad-Viersitzer mit V12 und 690 PS im Schnee
14.03.2017
Normalerweise ist Nürburg nur zwischen März und Oktober unser Wohnzimmer, doch dieses Jahr hatten wir früher Sehnsucht. Ein winterlicher Spontanbesuch mit dem Ferrari GTC4 Lusso. mehr »
Dieselgate kostet Volkswagen mehr als 15 Mrd Dollar
20.01.2017
VW ist im Dieselabgasskandal in den USA einen Schritt weiter gekommen. Wie die „Tagesschau“ berichtet, hat VW einen Vergleich mit dem US-Justizministerium und den amerikanischen Umweltbehörden EPA und CARB erzielt. mehr »
Mit dem VW Pickup ans Ende der Welt
03.01.2017
Südamerika, ganz unten. Wer dort hin möchte, nimmt sich besser ein Auto, das hart im Nehmen ist. Wir fahren im neuen V6-Amarok durch Patagonien, dort hin, wo alle Wege enden. mehr »
Diesel-Pickups für Europa im Vergleichstest
23.12.2016
Sie sehen sich als robusten Typ und benötigen das passende Gefährt? Dann sollten Sie einmal über einen Ford Ranger 3.2 TDCi oder einen VW Amarok 3.0 TDI nachdenken. Wir haben getestet, welcher Power-Pickup der bessere ist. mehr »
Der ultimative Kombi-Pickup
23.12.2016
Mit dem VW Varok möchten zwei französische Autodesign-Studenten, aktuell im Dienste von VW, zeigen, wie cool die Marke Volkswagen sein kann. mehr »
Renault bringt 2017 einen großen Pickup
05.12.2016
Auch Renault reiht sich in die Reihe der Pickup-Anbieter ein. Jetzt feierte der neue Alaskan Weltpremiere. Wir haben die Fakten. mehr »
Wenn ohne Allrad nichts mehr geht.
23.10.2016
Front- und Hecktriebler kommen – sofern sie auf guten Winterreifen unterwegs sind – auch im Schnee prima voran. Aber irgendwann ist Schluss, dann geht ohne Allradantrieb nichts mehr. Warum das so ist, erklärt dieser Technik-Report. mehr »
Sondereinsatz für Volkswagen-Modelle
23.09.2016
Die aktuelle VW-Palette lässt sich für besondere Nutzfahrzeug-Bedürfnisse umbauen. Derzeit stehen die Sonderfahrzeuge von Volkswagen auf der IAA in Hannover. mehr »
Glamping mit dem Pickup
22.09.2016
„Glamping“ ist im Trend: Mit vollem Komfort in die freie Natur. Eine neue Wohnkabine für den VW Amarok folgt diesem Lebensstil. Die Gehocab Kora ist aus Kohlefaser aufgebaut. mehr »
Die schrillsten Gefährte der Fans
19.09.2016
Das 24h-Rennen ist für seine kuriosen Fans bekannt.  Nicht nur auf dem Campingplatz wollen sie auffallen, sondern auch auf der Straße. Wir haben die verrücktesten Gefährte der Fans abgelichtet. mehr »
Über 30 neue SUV am Start
19.09.2016
2016 wird ein weiteres Boom-Jahr für das SUV-Segment. Vor allem im Bereich der Kompakt- und Mittelklasse-SUV geht es richtig rund. mehr »
Mit Luxus auf die SUV-Kundschaft ab 25.720 Euro
12.09.2016
Mit einer sehr umfangreichen Modellpflege hat VW den Amarok fit für seine zweite Lebenshälfte gemacht. Er wird vor allem innen luxuriöser – schließlich will man mit dem Wagen jetzt auch SUV-Kundschaft anlocken. Ein neuer V6 ersetzt die beiden Vierzylinder. Der Einzelkabiner wird in Europa nicht mehr angeboten. Die Preise starten ab 25.720 Euro netto. Zu haben ist er auch als Sondermodell Canyon. mehr »
Neuer VW Pickup als Rallye-Begleitfahrzeug
01.09.2016
Noch vor Markteinführung des VW Amarok im Frühjahr 2010 wird der neue Pickup als Begleitfahrzeug bei der Rallye Dakar in Südamerika zum Einsatz kommen. In Europa soll der VW Amarok dann ab dem Sommer zu kaufen sein. mehr »
Erste Fahrt im neuen VW Amarok
31.08.2016
Jetzt ist er da: Wir konnten die ersten Eindrücke mit dem neuen VW Amarok in seiner Europa-Version sammeln und haben den neuen Pickup von VW auf der Straße und im Gelände getestet. Am Start: das preiswerteste Basismodell mehr »
Das kann der Bi-Turbo-Pickup von VW
24.08.2016
Mit dem wüstenerprobten VW Amarok, dem lässigsten aller aktuellen Volkswagen, kommen goldene Zeiten für verhinderte Helden. Wer nach etwas Abenteuer in seinem Leben sucht kann auf den VW-Laster mit dem 163 PS starken Diesel bauen. mehr »
Einmal Schlammpackung, bitte!
18.08.2016
Wir schwofen im Fahrbericht mit den zwei Pick-Ups Ford Ranger 3.2 TDCi und VW Amarok 2.0 BiTDI durch die Kiesgrube. Warum? Um zu wissen, wer der bessere Matsch-Tänzer ist. mehr »
Wohlfühl-Aroma gegen Aufpreis
18.08.2016
Isuzu hat den Pickup D-Max renoviert. Wir sind den Isuzu D-Max 2.5l Double Cab 4WD gefahren, der nach zehn Jahren eine neue D-Max-Generation begründet. mehr »
I am a Rok - und zwar für fünf Personen
18.08.2016
Der VW Amarok Double Cab 2.0 BiTDi 4Motion – nix für Schmuser, sondern einer für's Grobe. Jetzt kommt er mit 180-PS-Diesel und Achtstufenautomatik. Und das Leben kann sich auf etwas gefasst machen. mehr »
Pickup mit Showtalent
11.08.2016
VW hübscht den Pickup Amarok kräftig auf. Aus dem nüchternen Nutztier VW Amarok wird in der Version Canyon ein echter Lifestyle-Laster mit satten 180 PS. mehr »
So fährt die neue Power-Pritsche
09.08.2016
Der Mitsubishi L200 kommt im Spätsommer komplett neu nach Deutschland. Jetzt konnten wir die 5. Generation des erfolgreichen Pickups mit 181 PS erstmals antesten. mehr »
Mehr Lastkraft wagen
05.08.2016
Was es Neues gibt bei Ford Ranger, Nissan Navara, Toyota Hilux und VW Amarok? Tja, ähm, ehrlich gesagt, außer der feschen Lampenbrücke am VW: nichts. Wir wollten einfach mal wieder in den Matsch mit den vier Pickups, die aus sperrigem Familienalltag spaßige Abenteuer machen. mehr »
Das kaufen die Brasilianer
05.07.2016
Kleinwagen und Pickup-Modelle stehen bei den Brasilianern 2015 wieder hoch im Kurs. Hier die Top 50 der Neuzulassungen in Brasilien. mehr »
Der weiche Riese mit Verwöhnaroma
28.06.2016
Der ultimative Luxus-Schlitten kommt! Der Cadillac Escalade ist Blech gewordene Dekadenz und stellt europäische Premium-SUV buchstäblich in den Schatten. Wir waren mit ihm unterwegs. mehr »
So geschmeidig fährt der neue Navara
13.06.2016
Revolution in der Pickup-Szene: der neue Nissan Navara kommt mit Schraubenfedern. Das haben wir ausprobiert, und den Rest des nagelneuen NP300 natürlich auch. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4
Anzeige
Anzeige
Aus unserem Netzwerk
Anzeige
Anzeige
Neues von stromschnell.de
BMW dominiert weiter schwache Nachfrage
Das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) hat zum 31. Mai 2017 eine weitere Zwischenbilanz zur Elektroautoprämie gezogen. Bislang wurde die Förderung erst 20.627 mal beantragt.mehr
Kann Tesla so die deutschen Autobauer überholen?
Die Elektroautoquote in China kommt wohl doch schon 2018. Das wollten die deutsche Autoindustrie und sogar Bundeskanzlerin Angela Merkel unbedingt vermeiden. Als wären das nicht schon schlechte Nachrichten genug für deutsche Autobauer, baut Tesla wohl bald jede Menge Elektroautos – in China.mehr
NTSB-Bericht gibt dem Fahrer die Schuld
Nach dem tödlichen Unfall mit einem Model S im Mai 2016 in Florida, hat die US-Behörde NTSB den Untersuchungsbericht vorgelegt: Der Fahrer war zu schnell und hatte die Hände nicht am Lenkrad. Der Autopilot hatte ihn mehrfach gewarnt.mehr
Systeme für autonomes Fahren
Seit Jahren wird über ein autonom fahrendes Auto von Apple spekuliert, jetzt hat Apple-Boss Cook die Entwicklung entsprechender Software offiziell bestätigt.mehr
Rein elektrisches Crossover-Modell
Tesla baut seine Modellpalette kräftig aus. Auf einer Aktionärsversammlung zeigte Tesla-Boss Elon Musk ein erstes Bild vom neuen Tesla Model Y.mehr
Geely-Investment elektrifiziert neues London-Taxi
Der Chinesische Konzern Geely hat kräftig in den aufgekauften Taxi-Bauer LTC investiert. In einer neuen Fabrik in Coventry wird die nächste Generation London Taxis (TX5) gebaut. Mit Volvo-Elektroantrieb sagt das Kult-Taxi dem Diesel Lebewohl.mehr
Reaktion auf Abkehr des US-Präsidenten von Klima-Abkommen
Als Reaktion auf die Entscheidung von US-Präsident Donald Trump zum Ausstieg aus dem Pariser Klimaschutz-Abkommen zieht sich Tesla-Chef Elon Musk aus den Beratergremien der Regierung zurück. mehr
Aktionäre zwingen Ölmulti ExxonMobil zu mehr Klimaschutz
Tesla-Chef Elon Musk droht im Falle eines Ausstiegs aus dem Pariser Klimaschutzabkommen mit seinem Rückzug aus Beratergremien der Regierung. Musk schrieb, er habe "alles getan", um bei Trump zu erreichen, dass die USA dem Abkommen treu bleiben.mehr
Die zehn begehrtesten Gebrauchtwagen
Vielen Autofahrern sind Elektroautos als Neuwagen zu teuer. Als Gebrauchte kosten sie jedoch häufig weniger als 20.000 Euro. Finden wir heraus, was die zehn beliebtesten Modelle im Schnitt auf dem Gebrauchtwagenmarkt wert sind.mehr
Hofreiter: "Keine Lappalie"
Die Bundesregierung wollte bis 2020 eine Million Elektroautos auf die deutschen Straßen bringen. Am Montag hatte sich Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) von dieser Zielmarke verabschiedet.mehr