Aktuelles Thema

Amarok

Sortieren nach
1 2 3 4
Bei leichten Nutzfahrzeuge
15.01.2019
Um die großen Herausforderungen im Wandel hin zu E-Mobilität und Digitalisierung zu meistern, braucht es vor allem viel Geld. Volkswagen arbeitet jetzt zumindest bei den leichten Nutzfahrzeugen mit Ford zusammen - hofft aber wohl auf mehr. mehr »
Elektroauto-Offensive kostet 7.000 Jobs
21.12.2018
VW wird in den nächsten fünf Jahren 44 Milliarden Euro in die Elektromobilität investieren. Der Aufsichtsrat folgt damit den Plänen des Vorstandsvorsitzenden Herbert Diess. Im Zuge der Elektro-Offensive sollen aber auch 7.000 Jobs wegfallen. Die Hintergründe. mehr »
Nur Scirocco und Amarok fehlen
21.12.2018
Inzwischen bietet VW für fast jede seiner Baureihen Euro-6d-Temp-Motoren an, nur Scirocco und Amarok fehlen noch. Wichtigster Motor, der neuerdings die begehrte Einstufung hat, ist der 2.0 TDI-Turbodiesel mit 110 kW. Eine Übersicht. mehr »
Böser Blick mit drei Achsen
17.12.2018
Die Carlex-Tochter Pickup Design hat der Mercedes X-Klasse eine dritte Achse verpasst und das Ganze in eine spektakuläre Kohlefaserhülle verpackt. Noch existiert das Projekt jedoch nur auf dem Computer. mehr »
Der neue Pick-up von VW heißt Tarok
28.11.2018
Die Sao Paulo International Motor Show ist die Leitmesse auf dem für VW so wichtigen südamerikanischen Markt. Deshalb stellen die Wolfsburger dort in diesem Jahr zahlreiche Neuheiten vor – unter anderem die kompakte Pick-up-Studie Tarok. mehr »
Übertrumpft der neue Stern-Pickup die Konkurrenz?
19.11.2018
Weil es ja immer etwas zu tun gibt, weil man nie weiß, wie sperrig die Überraschungen sind, von denen das Leben so voll ist, und weil wir sie so gern mögen, holen wir die vier Pickups zum Test. Aber natürlich auch, um zu klären, wie die neue Mercedes X-Klasse sich so schlägt gegen verwandte und konkurrierende Diesel-Pritschen mit Automatik. mehr »
Entscheidung über Investition
16.11.2018
Der Diesel-Skandal hat Volkswagen Milliarden gekostet - gleichzeitig steht in der Branche alles auf dem Prüfstand und das Auto wird elektrisch. All das wird teuer. VW macht jetzt klar, wie entschlossen der Autogigant seine Elektropläne vorantreibt. mehr »
VW mit neuem Pickup-Wettbewerb in Afrika
25.10.2018
VW veranstaltete in Südafrika einen internationalen Offroadwettbewerb, an dem Teams aus zehn Ländern teilnahmen. Die vier deutschen Starter schlugen sich wacker, der Gewinn ging jedoch an eine andere Nation. mehr »
Der MQB-Pick-up im Fahrbericht
26.08.2018
Im März zeigte VW die Studie Tanoak auf Basis des großen MQB-SUV Atlas. Noch ist nicht klar, ob der Pick-up wirklich in Serie gebaut wird. Wir durften trotzdem schon mal ans Steuer und ihn rollen lassen. mehr »
Vom Caddy über Amarok, T6 bis zum Crafter
01.06.2018
2016 stellte VW den neuen Crafter vor und schon bauten Knaus und Schwabenmobil die ersten Campingbusse aus. Eine Nummer kleiner bietet der VW T6 ein Basisfahrzeug für zahlreiche Hersteller. Auch der kleine Caddy hat Camper-Qualitäten. mehr »
Neuer Powerdiesel im Fahrbericht
30.04.2018
VW rüstet auf beim Pickup Amarok. Eine 258 PS starke Topversion soll der Mercedes X-Klasse Paroli bieten. Das haben wir ausprobiert – und zwar im harten Gelände. mehr »
Pickup mit V6-Diesel und 258 PS
16.04.2018
VW hat auf der IAA die Amarok-Studie Aventura Exclusive mit einem neuen Top-Diesel gezeigt. Der Dreiliter-TDI leistet 258 PS, kann jedoch mit Overboost-Funktion bis zu 272 PS abgeben. Auch der Preis für den Power-Pick-up steht jetzt fest. mehr »
Pickups für Abenteuer und Freiheit
13.02.2018
Pickup-Trucks sind aus Countrysongs so wenig wegzudenken wie aus Amerikas Südwesten. Auch in Deutschland gibt es einen Südwesten – und mittendrin die Schwäbische Alb. Wir kraxeln ein wenig auf ihr herum: im Isuzu D-Max, Mitsubishi L200, Nissan Navara und VW Amarok. mehr »
Glamping mit dem Pickup
12.02.2018
„Glamping“ ist im Trend: Mit vollem Komfort in die freie Natur. Eine neue Wohnkabine für den VW Amarok folgt diesem Lebensstil. Die Gehocab Kora ist aus Kohlefaser aufgebaut. mehr »
Erste Fahrt im neuen VW Amarok
05.02.2018
Jetzt ist er da: Wir konnten die ersten Eindrücke mit dem neuen VW Amarok in seiner Europa-Version sammeln und haben den neuen Pickup von VW auf der Straße und im Gelände getestet. Am Start: das preiswerteste Basismodell mehr »
Neuer VW Pickup als Rallye-Begleitfahrzeug
27.11.2017
Noch vor Markteinführung des VW Amarok im Frühjahr 2010 wird der neue Pickup als Begleitfahrzeug bei der Rallye Dakar in Südamerika zum Einsatz kommen. In Europa soll der VW Amarok dann ab dem Sommer zu kaufen sein. mehr »
Franzosen-Laster ab 36.900 Euro
25.09.2017
Renault wird Pickup-Anbieter. Nach der letztjährigen Weltpremiere des Alaskan in Südamerika ist er jetzt auch in Deutschland bestellbar. Wir haben alle Fakten zum Einstieg der Franzosen in den Midsize-Pickup-Markt. mehr »
Mit Luxus auf die SUV-Kundschaft ab 25.720 Euro
07.09.2017
Mit einer sehr umfangreichen Modellpflege hat VW den Amarok fit für seine zweite Lebenshälfte gemacht. Er wird vor allem innen luxuriöser – schließlich will man mit dem Wagen jetzt auch SUV-Kundschaft anlocken. Ein neuer V6 ersetzt die beiden Vierzylinder. Der Einzelkabiner wird in Europa nicht mehr angeboten. Die Preise starten ab 25.720 Euro netto. Zu haben ist er auch als Sondermodell Canyon. mehr »
Basis-Pickup mit Audi-V6
07.09.2017
Bei der Umstellung von den Vierzylindermotoren auf den Dreiliter-V6 von Audi gab es den VW Amarok bislang nur in der Top-Ausführung. Jetzt starten die einfacheren Varianten. Wir haben den ersten Test und den Preis des Einstiegsmodells.. mehr »
Die beliebtesten Modelle Deutschlands
03.07.2017
Pickups sind weiter im Aufwind. Jetzt erst hat das KBA die Zulassungszahlen für das Gesamtjahr 2016 veröffentlicht. Wir nennen die Daten und Fakten. Bildershow: Die beliebtesten Pickups>> mehr »
Allrad-Viersitzer mit V12 und 690 PS im Schnee
14.03.2017
Normalerweise ist Nürburg nur zwischen März und Oktober unser Wohnzimmer, doch dieses Jahr hatten wir früher Sehnsucht. Ein winterlicher Spontanbesuch mit dem Ferrari GTC4 Lusso. mehr »
Dieselgate kostet Volkswagen mehr als 15 Mrd Dollar
20.01.2017
VW ist im Dieselabgasskandal in den USA einen Schritt weiter gekommen. Wie die „Tagesschau“ berichtet, hat VW einen Vergleich mit dem US-Justizministerium und den amerikanischen Umweltbehörden EPA und CARB erzielt. mehr »
Mit dem VW Pickup ans Ende der Welt
03.01.2017
Südamerika, ganz unten. Wer dort hin möchte, nimmt sich besser ein Auto, das hart im Nehmen ist. Wir fahren im neuen V6-Amarok durch Patagonien, dort hin, wo alle Wege enden. mehr »
Diesel-Pickups für Europa im Vergleichstest
23.12.2016
Sie sehen sich als robusten Typ und benötigen das passende Gefährt? Dann sollten Sie einmal über einen Ford Ranger 3.2 TDCi oder einen VW Amarok 3.0 TDI nachdenken. Wir haben getestet, welcher Power-Pickup der bessere ist. mehr »
Der ultimative Kombi-Pickup
23.12.2016
Mit dem VW Varok möchten zwei französische Autodesign-Studenten, aktuell im Dienste von VW, zeigen, wie cool die Marke Volkswagen sein kann. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4
Neues von stromschnell.de
Südkorea will Nr. 1 bei Brennstoffzelle werden
Die südkoreanische Regierung hat einen Plan vorgelegt, um die Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Wirtschaft des Landes zu stärken.mehr
China: BMW will weitere Anteile an BBA
BMW will seine Anteile am chinesischen Joint Venture BBA erhöhen.mehr
NEVS erhält neuen Großinvestor
Chinesisches Unternehmen übernimmt Mehrheit an Saab-Nachfolger.mehr
Großteil der eMobility-Investitionen in China
Vor allem Autohersteller aus Deutschland wollen in den kommenden Jahren massiv in China investieren.mehr
Mobilitätsstudie: Skepsis bei Robo-Taxis
Menschen in Deutschland vertrauen dem klassischen ÖPNV mehr als autonom fahrenden Robotertaxis.mehr
Car2go: 400 Elektroautos für Paris
Die französische Hauptstadt wird der vierte europäische Elektroautro-Standort von car2go.mehr
QX Inspiration: Infiniti präsentiert E-SUV
Der Infiniti QX Inspiration ist die Vorlage für das erste elektrische Serienfahrzeug der Marke.mehr
Ford und Volkswagen schmieden Allianz
Die beiden Autoriesen Volkswagen und Ford arbeiten künftig in der Entwicklung und Produktion eng zusammen.mehr
Niedersächsische Polizei setzt auf E-Fahrzeuge
Die Polizei in Niedersachsen hat erneut Elektrofahrzeuge erhalten und will deren Anteil weiter erhöhen.mehr
Rollende Lounge: Nissan IMs Concept
Elektromobilität und autonomes Fahren führen nach Ansicht von Nissan zu einer deutlichen Komfortsteigerung.mehr