Aktuelles Thema

Amarok

Sortieren nach
1 2 3 ... 5
Nächste Pickup-Generation auf Ford-Basis
26.03.2021
Im Sommer 2019 vereinbarten die Autobauer Ford und VW unter anderem eine Kooperation im Nutzfahrzeug-Bereich. Auf Basis des Ford Ranger soll auch der nächste VW Amarok entstehen. Jetzt gibt es einen weiteren Teaser. mehr »
Hier fährt der neue Ranger (und der neue VW Amarok)
17.03.2021
2022 soll der neue Ford Ranger Pick-up erscheinen, der auch Basis für den neuen Amarok wird. Erste Erlkönig-Bilder zeigen die Raptor-Version. mehr »
Aggressiver ins Outback
05.03.2021
Volkswagen Australia kooperiert mit dem Tuner Walkinshaw Performance und verpasst dem Amarok mehr Dynamik, mehr Sound und eine deutlich expressivere Optik. mehr »
So kommt der neue Nissan-Pickup
02.02.2021
Eine neue Generation des Nissan Navara kommt 2021 auf den Markt. In Japan hat Nissan das neue Modell enthüllt, wir haben die Bilder und Infos. mehr »
MEB-Ford wird in Köln gebaut
30.11.2020
Die weitreichende Kooperation ist besiegelt: VW beteiligt sich an Fords Robotaxi-Startup Argo AI, Ford nutzt künftig Volkswagens Elektrobaukasten MEB. Der erste elektrische MEB-Ford soll in Köln gebaut werden. mehr »
Weniger Baureihen, aber eine SUL bei Mercedes
06.10.2020
Daimler machte im ersten Halbjahr 2020 einen Milliarden Verlust. Ola Källenius kündigte schon 2019 eine Überprüfung des Modell-Portfolios an. Gleichzeitig gibt es Gerüchte um eine kompakte SUV-Limousine (SUL). Aber was fliegt aus dem Programm, um Elektromodelle zu finanzieren? mehr »
Über 200.000 Pickups könnten Reserverad verlieren
29.09.2020
Volkswagen Nutzfahrzeuge ruft weltweit über 200.000 Amaroks zurück. Es besteht die Gefahr, dass sich das Reserverad vom Fahrzeug löst. mehr »
Tschüss Amarok, hallo T7 und ID.Buzz
21.08.2020
VW Nutzfahrzeuge hat die Urlaubszeit Ende Juli bis Mitte August 2020 genutzt, um das Werk in Hannover zu modernisieren und auf die Fertigung neuer Modelle umzurüsten. mehr »
Gleiche Basis, unterschiedliche Marke
14.08.2020
Zwei Automobil-Giganten arbeiten in Zukunft zusammen: Ab 2021 werden die leichten Nutzfahrzeuge und Transporter von Ford und Volkswagen in Kooperation gebaut. Die Modelle sollen aber weiterhin getrennt gestaltet und vermarket werden. mehr »
Die Wahrheit über Software-Updates
30.04.2020
Das ZDF-Magazin Frontal 21 hat festgestellt, dass eine Mercedes C-Klasse mit vom KBA genehmigtem Software-Update ähnlich viel NOx ausstößt wie vor dem Update. Warum es nichts Neues ist, dass Software-Updates bei älteren Dieseln nichts bringen und alle Antworten auf Fragen zum Abgasskandal und hohe Emissionswerte. mehr »
Produktionsende in Europa
05.03.2020
Der VW Amarok wird ab Mai 2020 nur noch in Argentinien produziert. In Deutschland konnte das leichte Nutzfahrzeug nie die Konkurrenz überholen. mehr »
Der MQB-Pickup ist raus
13.02.2020
Das 2018 vorgestellte Concept eines MQB-Pickup namens VW Atlas Tanoak wird nicht in Serie gehen. VW fehlt offenbar die Produktionskapazität. mehr »
Der Mercedes-Pick-Up X 250 D als Basisfahrzeug
15.01.2020
Die X-Klasse brachte neuen Schwung in die Pick-up-Szene. Wie schlägt sich der Mercedes unter den Pritschenwagen im Test, wenn man ihm eine komfortable Tischer-Wohnkabine aufsattelt? mehr »
Volkswagen holt mächtig auf
12.11.2019
Es hat lange gedauert, doch allmählich wird die Abgasnorm Euro 6d-TEMP bei VW zum Standard. Es gibt viele Diesel-Neuzugänge, endlich auch beim Passat. Die ersten Sportmodelle tragen ebenfalls das begehrte Abgas-Gütesiegel. Eine Übersicht. mehr »
Volkswagen investiert in Afrika
30.10.2019
Volkswagen betreibt bereits fünf Standorte auf dem afrikanischen Kontinent. Bis zum Jahresende kommt ein sechster in Ghana hinzu. Und in Ruanda will VW die Elektromobilität etablieren. mehr »
Freigaben für Volvo, Mercedes und VW-Konzern-Modelle
29.10.2019
Hardwarenachrüstungen können Euro 5-Diesel vor Fahrverboten schützen. Jetzt hat das KBA für erste System seine Freigabe erteilt. Damit sind Nachrüstungen verschiedener Volvo- und Mercedes-Modelle sowie zahlreicher Modelle aus dem VW-Konzern möglich. mehr »
Diesel-Pickups für Europa im Vergleichstest
17.09.2019
Sie sehen sich als robusten Typ und benötigen das passende Gefährt? Dann sollten Sie einmal über einen Ford Ranger 3.2 TDCi oder einen VW Amarok 3.0 TDI nachdenken. Wir haben getestet, welcher Power-Pickup der bessere ist. mehr »
Pickup-Einzelstück mit 350 PS
18.07.2019
Mit dem getunten Amarok zeigt Volkswagen, wie sportlich ihr Pickup aussehen könnte, würde man alle aktuell verfügbaren Tuning-Optionen ausreizen. Mit 750 Newtonmetern und 350 PS kommt das Arbeitstier aber schnell an seine Belastungsgrenze. mehr »
16 Fragen, 16 Antworten
16.07.2019
Not-Kooperation oder strategisch schlauer Schachzug? Wie geht’s weiter mit der neuen Auto-Allianz zwischen Ford und Volkswagen. Alle Antworten auf die wichtigsten Fragen. mehr »
12.000 Jobs in Europa fallen weg
27.06.2019
Ford setzt im Rahmen seiner Restrukturierungspläne auf einen harten Konsolidierungskurs. Wie das Unternehmen am Donnerstag 27.6.2019 mitteilt, wird in sechs Werken bis zum Ende des Jahres der Betrieb eingestellt. Dazu wird die Produktpalette gestrafft. mehr »
306 PS für den Pickup
24.06.2019
Tuning für den VW Amarok: Abt steigert die Leistung des V6 TDI auf bis zu 306 PS. Auch der 2.0 TDI bekommt eine Leistungssteigerung. mehr »
VW zeigt Tarok auf der New York Auto Show
16.04.2019
Der kleine Pickup auf MQB-Basis ist eigentlich für den südamerikanischen Markt gedacht. Dennoch will VW in New York nun Publikumsreaktionen testen – und sich auf dieser Basis sich noch einmal neu orientieren. mehr »
Elektroauto-Offensive kostet 7.000 Jobs
21.12.2018
VW wird in den nächsten fünf Jahren 44 Milliarden Euro in die Elektromobilität investieren. Der Aufsichtsrat folgt damit den Plänen des Vorstandsvorsitzenden Herbert Diess. Im Zuge der Elektro-Offensive sollen aber auch 7.000 Jobs wegfallen. Die Hintergründe. mehr »
Böser Blick mit drei Achsen
17.12.2018
Die Carlex-Tochter Pickup Design hat der Mercedes X-Klasse eine dritte Achse verpasst und das Ganze in eine spektakuläre Kohlefaserhülle verpackt. Noch existiert das Projekt jedoch nur auf dem Computer. mehr »
Übertrumpft der neue Stern-Pickup die Konkurrenz?
19.11.2018
Weil es ja immer etwas zu tun gibt, weil man nie weiß, wie sperrig die Überraschungen sind, von denen das Leben so voll ist, und weil wir sie so gern mögen, holen wir die vier Pickups zum Test. Aber natürlich auch, um zu klären, wie die neue Mercedes X-Klasse sich so schlägt gegen verwandte und konkurrierende Diesel-Pritschen mit Automatik. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 5