Aktuelles Thema

Amaury Sport Organisation

Sortieren nach
1 1
30 Jahre Rallye Dakar - Rückblick
20.01.2009
Die Jubiläums-Dakar sollte eigentlich eine ganz besondere werden. Schließlich fiel die 30. Dakar zum ersten Mal in der Rallyegeschichte aus. 2009 wird ein Neuanfang gewagt - in Südamerika. mehr »
Südamerika-Dakar: Das erwartet die Piloten
07.12.2008
Die Organisatoren des Langstrecken-Wüstenklassikers "Dakar" sind gerade dabei, die Etappen der 2009er Ausgabe in Südamerika auszukundschaften. Wir haben die Bilder aus Chile und Argentinien. mehr »
Ersatz-Dakar: Start in Budapest
06.12.2008
Nach der Absage des ins Visier von Terroristen geratenen Dakar-Klassikers erlebt der Marathon-Rallyesport am Sonntag (20.4.) einen Neuanfang in Ungarn und Rumänien. mehr »
Rallye Dakar: Ansturm auf Startplätze
06.11.2008
Die 29. Rallye Dakar platzt aus allen Nähten. 670 Meldungen verzeichnet der französiche Veranstalter A.S.O. für insgesamt 505 Startplätze. mehr »
Terrorgefahr: Dakar 2008 abgesagt
14.10.2008
Update + +  Die 30. Auflage der Rallye Dakar ist am Freitag (4.1.) aus Sicherheitsgründen abgesagt worden. Das bestätigte der Veranstalter A.S.O. einen Tag vor dem geplanten Start in Lissabon. mehr »
Skoda bleibt Tour de France-Sponsor
23.09.2008
Skoda hat seine Partnerschaft mit der Tour de France um weitere vier Jahre verlängert. Das Engagement bis 2011 wurde jetzt mit dem Ausrichter des traditionsreichen Radrennens, Amaury Sport Organisation (A.S.O.), geschlossen. mehr »
Dakar: Südamerika bietet sich an
09.09.2008
Nach der Absage der diesjährigen Rallye Dakar wegen Terrordrohungen wollen verschiedene Länder Südamerikas künftig Schauplatz des Klassikers werden. mehr »
Dakar-Zukunft: Verlegung im Gespräch
09.09.2008
Nach der spektakulären Absage der Rallye Dakar diskutieren Veranstalter und Teilnehmer nun über eine Verlegung des Wüsten-Klassikers. "Es sind alle Pisten offen", sagte Rallye-Leiter Étienne Lavigne am Wochenende dem Radiosender France Info. mehr »
Dakar 2007: Das Handy-Spiel von EA
04.07.2008
Im Rahmen der Spiele-Reihe "Mobil durch den Winter" bringt die Firma Electronic Arts in Kooperation mit der Amaury Sports Organisation (A.S.O.) die 29. Ausgabe der Rallye Dakar 2007 auf das Mobiltelefon. mehr »
Tour de France: Skoda neuer Sponsor
03.06.2008
Skoda wird offizieller Sponsor der Tour de France und löst damit Fiat ab, die seit 1989 die Begleitfahrzeuge bei der "Tour der Leiden" stellten. Ein entsprechender Vier-Jahres-Vertrag mit einem geschätzten Jahres-Volumen von 3,5 Millionen Euro wurde jetzt unterzeichnet. mehr »
Dakar 2006: Neue Route, neue Regeln
03.06.2008
Die Rallye Dakar 2006 startet am 31. Dezember 2005 erstmals in Portugals Hauptstadt Lissabon, das Ziel wird am 15. Januar 2006 in Dakar im Senegal erreicht. Das teilte der Veranstalter A.S.O. am Mittwoch (11.5.) in Paris mit. mehr »
A.S.O. veranstaltet neue Rallye
30.05.2008
Der Veranstalter der Rallye Dakar A.S.O. (Amaury Sport Organisation) hat eine neue Rallye ins Leben gerufen. Nachdem die legendäre Dakar wegen Terrorgefahr abgesagt werden musste, findet vom 20. bis 26. April die "Central Europe Rally" statt. Die Rallye führt durch Ungarn und Rumänien. mehr »
Sortieren nach
1 1
Anzeige
Anzeige
Aus unserem Netzwerk
Anzeige
Anzeige
Neues von stromschnell.de
Kann Tesla so die deutschen Autobauer überholen?
Die Elektroautoquote in China kommt wohl doch schon 2018. Das wollten die deutsche Autoindustrie und sogar Bundeskanzlerin Angela Merkel unbedingt vermeiden. Als wären das nicht schon schlechte Nachrichten genug für deutsche Autobauer, baut Tesla wohl bald jede Menge Elektroautos – in China.mehr
NTSB-Bericht gibt dem Fahrer die Schuld
Nach dem tödlichen Unfall mit einem Model S im Mai 2016 in Florida, hat die US-Behörde NTSB den Untersuchungsbericht vorgelegt: Der Fahrer war zu schnell und hatte die Hände nicht am Lenkrad. Der Autopilot hatte ihn mehrfach gewarnt.mehr
Systeme für autonomes Fahren
Seit Jahren wird über ein autonom fahrendes Auto von Apple spekuliert, jetzt hat Apple-Boss Cook die Entwicklung entsprechender Software offiziell bestätigt.mehr
Rein elektrisches Crossover-Modell
Tesla baut seine Modellpalette kräftig aus. Auf einer Aktionärsversammlung zeigte Tesla-Boss Elon Musk ein erstes Bild vom neuen Tesla Model Y.mehr
Geely-Investment elektrifiziert neues London-Taxi
Der Chinesische Konzern Geely hat kräftig in den aufgekauften Taxi-Bauer LTC investiert. In einer neuen Fabrik in Coventry wird die nächste Generation London Taxis (TX5) gebaut. Mit Volvo-Elektroantrieb sagt das Kult-Taxi dem Diesel Lebewohl.mehr
Reaktion auf Abkehr des US-Präsidenten von Klima-Abkommen
Als Reaktion auf die Entscheidung von US-Präsident Donald Trump zum Ausstieg aus dem Pariser Klimaschutz-Abkommen zieht sich Tesla-Chef Elon Musk aus den Beratergremien der Regierung zurück. mehr
Aktionäre zwingen Ölmulti ExxonMobil zu mehr Klimaschutz
Tesla-Chef Elon Musk droht im Falle eines Ausstiegs aus dem Pariser Klimaschutzabkommen mit seinem Rückzug aus Beratergremien der Regierung. Musk schrieb, er habe "alles getan", um bei Trump zu erreichen, dass die USA dem Abkommen treu bleiben.mehr
Die zehn begehrtesten Gebrauchtwagen
Vielen Autofahrern sind Elektroautos als Neuwagen zu teuer. Als Gebrauchte kosten sie jedoch häufig weniger als 20.000 Euro. Finden wir heraus, was die zehn beliebtesten Modelle im Schnitt auf dem Gebrauchtwagenmarkt wert sind.mehr
Hofreiter: "Keine Lappalie"
Die Bundesregierung wollte bis 2020 eine Million Elektroautos auf die deutschen Straßen bringen. Am Montag hatte sich Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) von dieser Zielmarke verabschiedet.mehr
Zukunft liegt in der Elektrifizierung
Volvo verabschiedet sich von der Dieseltechnik. Motor-Neuentwicklungen im Bereich der Selbstzünder seien nicht mehr wirtschaftlich, sagt Konzernchef Hakan Samuelsson.mehr