Aktuelles Thema

Amedeo Felisa

Sortieren nach
1 1
V8-Getöse weht direkt ins Ohr
20.12.2016
Für den goldenen Oktober wird es wohl zu knapp, denn da beginnt erst der Verkauf. Aber das nächste Frühjahr können einige Glückliche auf jeden Fall im neuen Ferrari 458 Spider begrüßen, nachdem sie per Knopfdruck das Dach geöffnet haben – es ist nicht wie beim Vorgänger aus Stoff, sondern aus Aluminium. mehr »
Ferrari 360 Modena
16.08.2016
Der neue Ferrari 360 Modena bringt Formel 1-Technik nahezu perfekt auf die Straße. Das Rezept des Sportcoupés: 400 PS, begeisternde Fahreigenschaften und viel Komfort. mehr »
Marchionne übernimmt CEO-Posten
03.05.2016
Über die Ablösung von Ferrari-Boss Amedeo Felisa war bereits lange spekuliert worden, jetzt macht der Sportwagenbauer den Wechsel an der Spitze offiziell. Sergio Marchionne beerbt Felisa mit sofortiger Wirkung. mehr »
Medien: Triumvirat soll das Ruder bei Ferrari übernehmen
18.09.2014
Ein Triumvirat soll nach dem Ende der Ära von Präsident Luca di Montezemolo die Führung bei Ferrari übernehmen. mehr »
Hybrid für 458-Nachfolger denkbar
02.05.2014
Vom Hybridantrieb des Supersportwagens LaFerrari sollen künftig auch weitere Modelle des Sportwagenherstellers Ferrari profitieren. mehr »
Montezemolo bleibt weitere drei Jahre Ferrari-Präsident
25.03.2014
Luca Cordero di Montezemolo bleibt weitere drei Jahre Ferrari-Präsident. Der Manager wurde vom Aufsichtsrat bis 2017 im Amt bestätigt. mehr »
Ferrari 458 Spider im Fahrbericht
15.10.2012
Das nächste Frühjahr können einige Glückliche im Ferrari 458 Spider begrüßen, nachdem sie per Knopfdruck das Dach geöffnet haben - es ist nicht wie beim Vorgänger aus Stoff, sondern aus Aluminium. mehr »
Ferrari California im Fahrbericht
04.05.2012
Für die Zweitauflage des California startet Ferrari eine Fahrspaß-Offensive. Optisch bleibt das 2+2-sitzige Blechdach-Cabrio unverändert, wiegt aber 30 Kilogramm weniger und leistet 30 PS mehr. mehr »
New Stratos
05.01.2012
Fans des New Stratos werden auf die geplante Kleinserie des Sportwagens verzichten müssen. Als Grund nennt Stratos-Initiator Michael Stoscheck die ablehnende Haltung von Sportwagenbauer Ferrari. mehr »
Ferrari FF im Fahrbericht
17.05.2011
Ferrari will den viersitzigen FF bei Wintertests auf Allround-Tauglichkeit trimmen. Für Grip soll der serienmäßige Allradantrieb sorgen. auto motor und sport war bei den letzten Abstimmungsfahrten dabei. mehr »
Ferrari-Design
14.01.2010
Der VW-Designer Flavio Manzoni wird neuer Chefdeigner beim italienischen Sportwagenhersteller Ferrari. Manzoni soll künftig die neuen Modelle der Italiener in Form bringen, bestätigte der Autobauer am Dienstag (12.1.). mehr »
Wenn Designer träumen: Ferrari-Visionen
27.11.2008
Es galt den Ferrari der Zukunft zu entwerfen. Unter dem Titel "Konzept für den Mythos" traten die Studenten von vier Designhochschulen an und zeichneten ihre Vision vom italienischen Traumwagen von Morgen. 20 Entwürfe kamen ins Finale. mehr »
Ferrari 599 GTB: Stärkster V12 aller Zeiten
27.11.2008
Update ++ Ferrari zieht mit dem Nachfolger des 575 Maranello eine neue Trumpfkarte. Der 599 GTB ist das neue Zwölfzylinder-Flaggschiff des Konzerns. Das Frontmotor-Coupé leistet 620 PS. mehr »
Ferrari 430 Scuderia: Gelb-Bote
21.11.2008
Als Antwort auf Lamborghini Gallardo Superleggera und Porsche 911 GT2 vervollständigt der explosive Ferrari 430 Scuderia das Trio der Leichtbau-Sportwagen in der 500-PS-Liga. In Fiorano ist der Luxus-Asket so schnell wie ein Enzo Ferrari. mehr »
Ferrari: Todt tritt als Geschäftsführer ab
29.10.2008
Jean Todt hat auf der Ferrari-Hauptversammlung am Dienstag (18.3.) sein Amt als Geschäftsführer zur Verfügung gestellt. mehr »
Ferrari-Generaldirektor: "Ein Hybrid-Ferrari wird kommen"
31.05.2008
Ferraris Generaldirektor Amedeo Felisa über Verbrauchssenkung, die künftige Ausrichtung der Marke und Pläne für neue Modelle. mehr »
Sortieren nach
1 1
Aus unserem Netzwerk
Neues von stromschnell.de
Alter BMW 5er schlägt alle
Ein kalifornischer IT-Unternehmer hat sich den Reichweitenweltrekord für Elektroautos geholt – mit einem in Eigeninitiative umgebauten alten BMW 5er der Baureihe E39.mehr
Auf der Messe Busworld im Belgischen Kortrijk stellt Scania neue Busse mit alternativen Antrieben vor: die Hybridversion des Scania Interlink Low Decker und den reinelektrischen Citywide Low Floor, der in den kommenden Monaten erprobt werden soll.mehr
Plug-in-Hybrid-Coupé mit 600 PS
In Shanghai hat Volvos Elektro-Performance-Marke Polestar ihr erstes Auto gezeigt: Der 1, ein Coupé mit Plug-in-Hybridantrieb und 600 PS, geht 2019 in Produktion.mehr
Dass Elektroantrieb und maximaler Fahrspaß kein Widerspruch sind, möchte Nissan mit dem Leaf Nismo Concept auf der Tokyo Motor Show 2017 ab Mitte der kommenden Woche zeigen. Der sportliche Leaf erhält neben verschärfter Optik auch ein Leistungsplus.mehr
Zero Motorcycles hat seine 2018er-Modellreihe angekündigt. Neben neuen Batterien für mehr Reichweite wurde ein Ladegerät vorgestellt, das die Ladegeschwindigkeit deutlich erhöht.mehr
Der japanische Automobilhersteller Nissan will die Verkaufszahlen für sein Elektroauto Leaf hierzulande im kommenden Jahr verdreifachen. Kürzlich wurde die zweite Generation des Elektroautos vorgestellt.mehr
Sattelschlepper mit E-Antrieb
Tesla will im November einen Elektro-Lkw vorstellen. Konkurrent Cummins ist schneller und hat schon im August das Tuch vom Cummins Aeos, einem rein elektrisch angetriebenen Sattelschlepper gezogen. Jetzt wurde ein E-Antriebsspezialist zugekauft.mehr
Die auf sozial-ökologische Unternehmen spezialisierte GLS Bank und die COMCO Leasinggruppe kaufen 500 StreetScooter von der Deutsche Post DHL Group. Die Elektro-Transporter sollen an verschiedene Kunden vermietet werden.mehr
Auf dem Innovation Day in Hamburg zeigt Volkswagen Truck & Bus neue Technologien und Produkte zum nachhaltigen Umbau der gesamten Logistikkette. Präsentiert werden Neuigkeiten aus den Bereichen automatisiertes Fahren, Konnektivität und klimaschonende Antriebe.mehr
Der niederländische Ladenetzbetreiber Fastned hat eine Technologie, mit der der Ladevorgang automatisch nach dem Einstecken des Steckers startet. Eine zusätzliche Karte oder App ist nicht mehr nötig.mehr