Aktuelles Thema

Amedeo Felisa

Sortieren nach
1 1
V8-Getöse weht direkt ins Ohr
20.12.2016
Für den goldenen Oktober wird es wohl zu knapp, denn da beginnt erst der Verkauf. Aber das nächste Frühjahr können einige Glückliche auf jeden Fall im neuen Ferrari 458 Spider begrüßen, nachdem sie per Knopfdruck das Dach geöffnet haben – es ist nicht wie beim Vorgänger aus Stoff, sondern aus Aluminium. mehr »
Erster Ferrari mit Turbo im Test
12.09.2016
Das Facelift fällt eher gering, die technische Neuerung dagegen bahnbrechend aus: Als erster Ferrari der Neuzeit erhält der California – jetzt mit Namenszusatz T wie Turbo – eine Aufladung samt Downsizing. Der 3,9-Liter-Achtzylinder ist dabei nicht weniger als der erste lochfreie Turbo. mehr »
Mit mehr PS der Sonne entgegen
08.09.2016
Für die Zweitauflage des California startet Ferrari eine Fahrspaß-Offensive. Optisch bleibt das 2+2-sitzige Blechdach-Cabrio unverändert, wiegt aber 30 Kilogramm weniger und leistet 30 PS mehr. Außerdem gibt es ein optionales Handling-Package. mehr »
Ferrari 360 Modena
16.08.2016
Der neue Ferrari 360 Modena bringt Formel 1-Technik nahezu perfekt auf die Straße. Das Rezept des Sportcoupés: 400 PS, begeisternde Fahreigenschaften und viel Komfort. mehr »
Marchionne übernimmt CEO-Posten
03.05.2016
Über die Ablösung von Ferrari-Boss Amedeo Felisa war bereits lange spekuliert worden, jetzt macht der Sportwagenbauer den Wechsel an der Spitze offiziell. Sergio Marchionne beerbt Felisa mit sofortiger Wirkung. mehr »
Medien: Triumvirat soll das Ruder bei Ferrari übernehmen
18.09.2014
Ein Triumvirat soll nach dem Ende der Ära von Präsident Luca di Montezemolo die Führung bei Ferrari übernehmen. mehr »
Hybrid für 458-Nachfolger denkbar
02.05.2014
Vom Hybridantrieb des Supersportwagens LaFerrari sollen künftig auch weitere Modelle des Sportwagenherstellers Ferrari profitieren. mehr »
Montezemolo bleibt weitere drei Jahre Ferrari-Präsident
25.03.2014
Luca Cordero di Montezemolo bleibt weitere drei Jahre Ferrari-Präsident. Der Manager wurde vom Aufsichtsrat bis 2017 im Amt bestätigt. mehr »
Ferrari 458 Spider im Fahrbericht
15.10.2012
Das nächste Frühjahr können einige Glückliche im Ferrari 458 Spider begrüßen, nachdem sie per Knopfdruck das Dach geöffnet haben - es ist nicht wie beim Vorgänger aus Stoff, sondern aus Aluminium. mehr »
Ferrari California im Fahrbericht
04.05.2012
Für die Zweitauflage des California startet Ferrari eine Fahrspaß-Offensive. Optisch bleibt das 2+2-sitzige Blechdach-Cabrio unverändert, wiegt aber 30 Kilogramm weniger und leistet 30 PS mehr. mehr »
New Stratos
05.01.2012
Fans des New Stratos werden auf die geplante Kleinserie des Sportwagens verzichten müssen. Als Grund nennt Stratos-Initiator Michael Stoscheck die ablehnende Haltung von Sportwagenbauer Ferrari. mehr »
Ferrari FF im Fahrbericht
17.05.2011
Ferrari will den viersitzigen FF bei Wintertests auf Allround-Tauglichkeit trimmen. Für Grip soll der serienmäßige Allradantrieb sorgen. auto motor und sport war bei den letzten Abstimmungsfahrten dabei. mehr »
Ferrari-Design
14.01.2010
Der VW-Designer Flavio Manzoni wird neuer Chefdeigner beim italienischen Sportwagenhersteller Ferrari. Manzoni soll künftig die neuen Modelle der Italiener in Form bringen, bestätigte der Autobauer am Dienstag (12.1.). mehr »
Wenn Designer träumen: Ferrari-Visionen
27.11.2008
Es galt den Ferrari der Zukunft zu entwerfen. Unter dem Titel "Konzept für den Mythos" traten die Studenten von vier Designhochschulen an und zeichneten ihre Vision vom italienischen Traumwagen von Morgen. 20 Entwürfe kamen ins Finale. mehr »
Ferrari 599 GTB: Stärkster V12 aller Zeiten
27.11.2008
Update ++ Ferrari zieht mit dem Nachfolger des 575 Maranello eine neue Trumpfkarte. Der 599 GTB ist das neue Zwölfzylinder-Flaggschiff des Konzerns. Das Frontmotor-Coupé leistet 620 PS. mehr »
Ferrari 430 Scuderia: Gelb-Bote
21.11.2008
Als Antwort auf Lamborghini Gallardo Superleggera und Porsche 911 GT2 vervollständigt der explosive Ferrari 430 Scuderia das Trio der Leichtbau-Sportwagen in der 500-PS-Liga. In Fiorano ist der Luxus-Asket so schnell wie ein Enzo Ferrari. mehr »
Ferrari: Todt tritt als Geschäftsführer ab
29.10.2008
Jean Todt hat auf der Ferrari-Hauptversammlung am Dienstag (18.3.) sein Amt als Geschäftsführer zur Verfügung gestellt. mehr »
Ferrari-Generaldirektor: "Ein Hybrid-Ferrari wird kommen"
31.05.2008
Ferraris Generaldirektor Amedeo Felisa über Verbrauchssenkung, die künftige Ausrichtung der Marke und Pläne für neue Modelle. mehr »
Sortieren nach
1 1
Anzeige
Anzeige
Aus unserem Netzwerk
Anzeige
Anzeige
Neues von stromschnell.de
Kann Tesla so die deutschen Autobauer überholen?
Die Elektroautoquote in China kommt wohl doch schon 2018. Das wollten die deutsche Autoindustrie und sogar Bundeskanzlerin Angela Merkel unbedingt vermeiden. Als wären das nicht schon schlechte Nachrichten genug für deutsche Autobauer, baut Tesla wohl bald jede Menge Elektroautos – in China.mehr
NTSB-Bericht gibt dem Fahrer die Schuld
Nach dem tödlichen Unfall mit einem Model S im Mai 2016 in Florida, hat die US-Behörde NTSB den Untersuchungsbericht vorgelegt: Der Fahrer war zu schnell und hatte die Hände nicht am Lenkrad. Der Autopilot hatte ihn mehrfach gewarnt.mehr
Systeme für autonomes Fahren
Seit Jahren wird über ein autonom fahrendes Auto von Apple spekuliert, jetzt hat Apple-Boss Cook die Entwicklung entsprechender Software offiziell bestätigt.mehr
Rein elektrisches Crossover-Modell
Tesla baut seine Modellpalette kräftig aus. Auf einer Aktionärsversammlung zeigte Tesla-Boss Elon Musk ein erstes Bild vom neuen Tesla Model Y.mehr
Geely-Investment elektrifiziert neues London-Taxi
Der Chinesische Konzern Geely hat kräftig in den aufgekauften Taxi-Bauer LTC investiert. In einer neuen Fabrik in Coventry wird die nächste Generation London Taxis (TX5) gebaut. Mit Volvo-Elektroantrieb sagt das Kult-Taxi dem Diesel Lebewohl.mehr
Reaktion auf Abkehr des US-Präsidenten von Klima-Abkommen
Als Reaktion auf die Entscheidung von US-Präsident Donald Trump zum Ausstieg aus dem Pariser Klimaschutz-Abkommen zieht sich Tesla-Chef Elon Musk aus den Beratergremien der Regierung zurück. mehr
Aktionäre zwingen Ölmulti ExxonMobil zu mehr Klimaschutz
Tesla-Chef Elon Musk droht im Falle eines Ausstiegs aus dem Pariser Klimaschutzabkommen mit seinem Rückzug aus Beratergremien der Regierung. Musk schrieb, er habe "alles getan", um bei Trump zu erreichen, dass die USA dem Abkommen treu bleiben.mehr
Die zehn begehrtesten Gebrauchtwagen
Vielen Autofahrern sind Elektroautos als Neuwagen zu teuer. Als Gebrauchte kosten sie jedoch häufig weniger als 20.000 Euro. Finden wir heraus, was die zehn beliebtesten Modelle im Schnitt auf dem Gebrauchtwagenmarkt wert sind.mehr
Hofreiter: "Keine Lappalie"
Die Bundesregierung wollte bis 2020 eine Million Elektroautos auf die deutschen Straßen bringen. Am Montag hatte sich Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) von dieser Zielmarke verabschiedet.mehr
Zukunft liegt in der Elektrifizierung
Volvo verabschiedet sich von der Dieseltechnik. Motor-Neuentwicklungen im Bereich der Selbstzünder seien nicht mehr wirtschaftlich, sagt Konzernchef Hakan Samuelsson.mehr