Aktuelles Thema

Amedeo Felisa

Sortieren nach
1 1
Erster Ferrari mit Turbo
03.05.2018
Das Facelift fällt eher gering, die technische Neuerung dagegen bahnbrechend aus: Als erster Ferrari der Neuzeit erhält der California – jetzt mit Namenszusatz T wie Turbo – eine Aufladung samt Downsizing. Der 3,9-Liter-Achtzylinder ist dabei nicht weniger als der erste lochfreie Turbo. mehr »
V8-Getöse weht direkt ins Ohr
20.12.2016
Für den goldenen Oktober wird es wohl zu knapp, denn da beginnt erst der Verkauf. Aber das nächste Frühjahr können einige Glückliche auf jeden Fall im neuen Ferrari 458 Spider begrüßen, nachdem sie per Knopfdruck das Dach geöffnet haben – es ist nicht wie beim Vorgänger aus Stoff, sondern aus Aluminium. mehr »
Ferrari 360 Modena
16.08.2016
Der neue Ferrari 360 Modena bringt Formel 1-Technik nahezu perfekt auf die Straße. Das Rezept des Sportcoupés: 400 PS, begeisternde Fahreigenschaften und viel Komfort. mehr »
Marchionne übernimmt CEO-Posten
03.05.2016
Über die Ablösung von Ferrari-Boss Amedeo Felisa war bereits lange spekuliert worden, jetzt macht der Sportwagenbauer den Wechsel an der Spitze offiziell. Sergio Marchionne beerbt Felisa mit sofortiger Wirkung. mehr »
Hybrid für 458-Nachfolger denkbar
02.05.2014
Vom Hybridantrieb des Supersportwagens LaFerrari sollen künftig auch weitere Modelle des Sportwagenherstellers Ferrari profitieren. mehr »
Ferrari 458 Spider im Fahrbericht
15.10.2012
Das nächste Frühjahr können einige Glückliche im Ferrari 458 Spider begrüßen, nachdem sie per Knopfdruck das Dach geöffnet haben - es ist nicht wie beim Vorgänger aus Stoff, sondern aus Aluminium. mehr »
Ferrari California im Fahrbericht
04.05.2012
Für die Zweitauflage des California startet Ferrari eine Fahrspaß-Offensive. Optisch bleibt das 2+2-sitzige Blechdach-Cabrio unverändert, wiegt aber 30 Kilogramm weniger und leistet 30 PS mehr. mehr »
New Stratos
05.01.2012
Fans des New Stratos werden auf die geplante Kleinserie des Sportwagens verzichten müssen. Als Grund nennt Stratos-Initiator Michael Stoscheck die ablehnende Haltung von Sportwagenbauer Ferrari. mehr »
Ferrari FF im Fahrbericht
17.05.2011
Ferrari will den viersitzigen FF bei Wintertests auf Allround-Tauglichkeit trimmen. Für Grip soll der serienmäßige Allradantrieb sorgen. auto motor und sport war bei den letzten Abstimmungsfahrten dabei. mehr »
Ferrari-Design
14.01.2010
Der VW-Designer Flavio Manzoni wird neuer Chefdeigner beim italienischen Sportwagenhersteller Ferrari. Manzoni soll künftig die neuen Modelle der Italiener in Form bringen, bestätigte der Autobauer am Dienstag (12.1.). mehr »
Wenn Designer träumen: Ferrari-Visionen
27.11.2008
Es galt den Ferrari der Zukunft zu entwerfen. Unter dem Titel "Konzept für den Mythos" traten die Studenten von vier Designhochschulen an und zeichneten ihre Vision vom italienischen Traumwagen von Morgen. 20 Entwürfe kamen ins Finale. mehr »
Ferrari 599 GTB: Stärkster V12 aller Zeiten
27.11.2008
Update ++ Ferrari zieht mit dem Nachfolger des 575 Maranello eine neue Trumpfkarte. Der 599 GTB ist das neue Zwölfzylinder-Flaggschiff des Konzerns. Das Frontmotor-Coupé leistet 620 PS. mehr »
Ferrari 430 Scuderia: Gelb-Bote
21.11.2008
Als Antwort auf Lamborghini Gallardo Superleggera und Porsche 911 GT2 vervollständigt der explosive Ferrari 430 Scuderia das Trio der Leichtbau-Sportwagen in der 500-PS-Liga. In Fiorano ist der Luxus-Asket so schnell wie ein Enzo Ferrari. mehr »
Ferrari: Todt tritt als Geschäftsführer ab
29.10.2008
Jean Todt hat auf der Ferrari-Hauptversammlung am Dienstag (18.3.) sein Amt als Geschäftsführer zur Verfügung gestellt. mehr »
Ferrari-Generaldirektor: "Ein Hybrid-Ferrari wird kommen"
31.05.2008
Ferraris Generaldirektor Amedeo Felisa über Verbrauchssenkung, die künftige Ausrichtung der Marke und Pläne für neue Modelle. mehr »
Sortieren nach
1 1
Neues von stromschnell.de
Projekt „FastCharge“ entwickelt Ultra-Schnelllader
Das Forschungsprojekt „FastCharge“ untersucht, wie Elektroautos noch schneller geladen werden können.mehr
eMobility-Studie: Rasantes Wachstum in China
In diesem Jahr sind in China 64 Prozent mehr E-Autos auf die Straße gekommen als im Vorjahr.mehr
BMW blickt auf Rekordmonat bei E-Fahrzeugen
Im vergangenen Monat hat BMW so viele Elektrofahrzeuge abgesetzt wie noch nie zuvor.mehr
Bosch präsentiert auf CES autonomes Shuttle
Der Automobilzulieferer Bosch arbeitet an eigenen E-Shuttles und Mobilitätsdiensten für die Zukunft.mehr
Ministerien und Behörden kaufen nur wenige E-Autos
Bei Neuanschaffungen setzt die Regierung kaum auf Elektrofahrzeuge.mehr
Batteriezellen: Daimler kauft für 20 Milliarden
Mit langfristigen Lieferverträgen hat sich Daimler eine Versorgung mit Batteriezellen bis 2030 gesichert.mehr
BMW i4: Werk München bereitet Produktion vor
BMW will sein Werk in München auf die flexible Produktion der Zukunft vorbereiten.mehr
Streetscooter: Großserienzulassung erhalten
Der Hersteller von Elektrotransportern, die StreetScooter GmbH aus Aachen, hat nun auch für sein Basismodell WORK die sogenannte „ EG-Typengenehmigung für Großserien“ vom Kraftfahrtbundesamt erhalten.mehr
Volkswagen bereitet Produktion des E-Autos ID. vor
In einem Jahr soll es soweit sein, dass die ersten Fahrzeuge des neuen vollelektrischen ID. von Volkswagen vom Band laufen. Den „ Countdown“ dafür hat der Konzern nun offiziell eingeleitet.mehr
Scania Hybrid-Lkw fahren auf E-Highways
Im kommenden Jahr startet das E-Highway-Testprogramm in Deutschland. Der Lkw-Hersteller Scania liefert die dafür nötigen Fahrzeuge.mehr