Aktuelles Thema

Amg

Sortieren nach
1 2 3
Doppeltest Audi S4 Avant gegen Mercedes C 43 T AMG
19.06.2017
Mit ihren zivilen Brüdern A4 und C 180 haben diese beiden Kombis nur die Außenhaut gemein, denn sowohl Audi S4 als auch Mercedes C 43 AMG haben es faustdick unter der Fronthaube: Ihre starken V6- und V8-Motoren katapultieren sie in Regionen, die mehr der Lust als der Last dienen. mehr »
612 PS im Carbonkleid
15.05.2017
Wie ein Mercedes C 63 AMG noch attraktiver wird, zeigt Veredler Chromtec aus dem fränkischen Kleinrinderfeld mit seinem Spezialanbauteilen. mehr »
Starker Biturbo-V12 im Mercedes CL 65 AMG
12.01.2017
Daimler-Chrysler poliert seine Oberklasse mit einem neuen Topmodell auf. Was hat der Mercedes CL 65 AMG außer einem superstarken Biturbo-V12 noch zu bieten? mehr »
Mercedes CL 65 AMG
12.01.2017
Der neue Mercedes CL 65 AMG schafft mit einem Zwölfzylinder-Biturbo-Motor 612 PS – und 1000 Newtonmeter Drehmoment. Kostenpunkt des maximal 250 km/h schnellen Sport-Coupés: 201.260 Euro. mehr »
Audi RS 6 gegen Mercedes E 55 AMG
12.01.2017
Audi RS 6 gegen Mercedes E 55 AMG – oder: Bi-Turbopower gegen Kompressor-Dampf. Zwei der stärksten Viertürer mit V8-Motoren kämpfen um die Krone der besten Sportlimousine in der oberen Mittelklasse. mehr »
Wer A sagt ...
27.12.2016
Ob es bei AMG Schmerzen bereitet hat, in die Welt banaler Vierzylinder-Technik hinabzutauchen, ist nicht überliefert. Das Resultat beweist aber: Wer mit Zwölfzylindern groß geworden ist, hat auch ein gutes Händchen für kleine Gebinde, wie der Mercedes A 45 AMG beweist. mehr »
557 PS bitten zum Galopp
20.12.2016
Der Mercedes CLS 63 AMG der zweiten Generation schleicht sich über das Design auf die Einkaufsliste potenzieller Kunden. Als AMG zeichnen das viertürige Coupé mit bis zu 557 PS starkem V8-Biturbo-Triebwerk vor allem zwei Eigenschaften aus: Es ist schön schnell und schön laut. mehr »
AMG E-Klasse unter Turbo-Druck
15.12.2016
Nach CL, CLS und S gerät jetzt auch die sportlichste aller Mercedes E-Klasse unter Druck. Im E 63 AMG tobt unter der Haube nun ebenfalls der 5,5 Liter große Biturbo-V8. Die Zeit des Saugens neigt sich dem Ende entgegen. Kein Grund zu Traurigkeit angesichts eines Leistungsangebots von 525 respektive 557 PS. mehr »
Mercedes GLS mit 850 PS
28.09.2016
Sie stehen auf richtig kräftige SUV, brauchen aber auch Platz für 7 Passagiere – dann hat Brabus mit dem neuen 850 XL auf Basis des Mercedes GLS 63 AMG genau das passende Angebot. mehr »
Sportliche Preise für die AMG-Limousine
19.09.2016
Der Mercedes C 63 AMG bekommt noch mehr Power. Der „Edition 507“ – der Name verrät bereits die PS-Zahl – wird auf dem Genfer Autosalon debütieren und im Juni zu den Händlern rollen. mehr »
Black Series Coupé mit 670 PS und 1.000 Nm
16.09.2016
Mercedes SL 65 AMG Black Series. Der Name klingt unheilvoll und verspricht nicht zuviel: Aus dem zweisitzigen Cabrio wird ein 670-PS-Ungetüm. Unter der Last von 1.000 Newtonmetern biegen sich die Radläufe. mehr »
Mercedes SL 55 AMG gegen Mercedes SL 600
18.08.2016
Wer die Wahl hat, hat die Qual. Was unterscheidet eigentlich die beiden 500- PS-SL voneinander? mehr »
Der ehrliche und steife Schwabe
18.08.2016
Unter der Haube des Mercedes SL 63 AMG rumort ein doppelt aufgeladener V8-Motor mit bis zu 564 PS. Wie sehr verändert das wuchtige Triebwerk den Charakter des ansonsten betont gelassen auftretenden Zweisitzers? mehr »
Mercedes Sprinter
18.08.2016
Die Freunde des neuen Kompakt-Roadsters müssen nicht länger auf den leistungsstarken V8 warten. Seine Daten: Von zu auf offen in 22, von null auf 100 km/h in 4,9 Sekunden. Der schnellste SLK verspricht Leben im Zeitraffer. mehr »
Fahrbericht Mercedes C 32 AMG
17.08.2016
Die Modellbezeichnung am Heck klingt bescheiden. Doch der Mercedes C 32 AMG hat es faustdick unter der Haube. Die Sport-Variante der C-Klasse bringt es dank Kompressormotor auf 354 PS, und das bei nur 3,2 Liter Hubraum. Erste Eindrücke vom neuen Power-Benz. mehr »
Heizöl-Silberpfeil
16.08.2016
AMG wagt sich auf neues Terrain: Mit dem C 30 CDI AMG präsentiert die feine Mercedes-Tochter den ersten Diesel der Firmengeschichte. Und er hat es in sich. mehr »
Mächtig Power für A, C, E und SLS
12.08.2016
Mercedes AMG fährt groß auf. In der Kompaktklasse tritt der vierzylindrige A 45 AMG an, der C 63 kommt als Edition 507, der E 63 mit Allradantrieb und der SLS als Black Series. Wie viel packende Emotionen stecken in den Neuen? mehr »
Sportliche Schub-Karre
08.07.2016
Mercedes-Haustuner AMG hat erkannt, dass die Zeit reif ist für einen sportlichen Mercedes mit Dieselmotor. Der Test klärt, ob der C 30 CDI AMG mit 231 PS zum Sportwagen-Schreck taugt. mehr »
Mercedes CLK 55 AMG
08.07.2016
Bei AMG kommt nach der E-Klasse nun auch das Mittelklasse-Coupé CLK in den Genuss des 5,5 Liter großen V8-Motors. mehr »
BMW Z8, Chevrolet Corvette Cabrio, Jaguar XKR Cabrio, Mercedes SL 55 AMG
23.06.2016
Vorne ein V8, in der Mitte offen, an den Hinterrädern Kraft im Überfluss – der BMW Z8 bietet das, was Sportwagenfahrern Freude macht. Genau wie seine Artgenossen Chevrolet Corvette, Jaguar XKR und Mercedes SL 55 AMG. mehr »
700 Elektro-PS fordern 585 V8-PS
21.06.2016
Sirren oder bollern, das ist hier die Frage. Kann Teslas Model S P85D mit dem Mercedes CLS 63 AMG S mithalten? Ein Duell zwischen Stromer und Benziner. mehr »
Der Hochsicherheits-Koloss
15.04.2016
Die Firma Trasco aus Bremen hat ein G-Modell 60 Zentimeter verlängert, gepanzert und innen mit einem schicken Apple-Büro veredelt. Ratet mal, was das wiegt! mehr »
Kompaktsportler trifft Sportcoupé
30.03.2016
Zwei Mal 360 PS, zwei Mal Turbomotoren, zwei Mal ähnliches Gewicht – Audi TT RS Plus und Mercedes A 45 AMG liegen nicht so weit auseinander, wie es zunächst scheint. Auch nicht am Ende des Tests? mehr »
Mercedes E 55 AMG gegen Audi RS6 und BMW M5
02.03.2016
Hat der BMW M5 seine Vormachtstellung verloren? Mit dem Audi RS6 und dem Mercedes E 55 AMG fordern den Altmeister der sportlichen V8-Limousinen gleich zwei potente Konkurrenten heraus. mehr »
So klingt das neue Dreifach-Endrohr
15.02.2016
Mercedes macht die Fans heiß auf die F1-Saison 2016. Im Video gibt das Silberpfeil-Team einen Eindruck vom Sound des neuen AMG W07. Dazu gibt es einen kleinen Vorgeschmack zur Auspuff-Konfiguration. mehr »
Sortieren nach
1 2 3
Anzeige
Anzeige
Aus unserem Netzwerk
Anzeige
Anzeige
Neues von stromschnell.de
BMW dominiert weiter schwache Nachfrage
Das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) hat zum 31. Mai 2017 eine weitere Zwischenbilanz zur Elektroautoprämie gezogen. Bislang wurde die Förderung erst 20.627 mal beantragt.mehr
Kann Tesla so die deutschen Autobauer überholen?
Die Elektroautoquote in China kommt wohl doch schon 2018. Das wollten die deutsche Autoindustrie und sogar Bundeskanzlerin Angela Merkel unbedingt vermeiden. Als wären das nicht schon schlechte Nachrichten genug für deutsche Autobauer, baut Tesla wohl bald jede Menge Elektroautos – in China.mehr
NTSB-Bericht gibt dem Fahrer die Schuld
Nach dem tödlichen Unfall mit einem Model S im Mai 2016 in Florida, hat die US-Behörde NTSB den Untersuchungsbericht vorgelegt: Der Fahrer war zu schnell und hatte die Hände nicht am Lenkrad. Der Autopilot hatte ihn mehrfach gewarnt.mehr
Systeme für autonomes Fahren
Seit Jahren wird über ein autonom fahrendes Auto von Apple spekuliert, jetzt hat Apple-Boss Cook die Entwicklung entsprechender Software offiziell bestätigt.mehr
Rein elektrisches Crossover-Modell
Tesla baut seine Modellpalette kräftig aus. Auf einer Aktionärsversammlung zeigte Tesla-Boss Elon Musk ein erstes Bild vom neuen Tesla Model Y.mehr
Geely-Investment elektrifiziert neues London-Taxi
Der Chinesische Konzern Geely hat kräftig in den aufgekauften Taxi-Bauer LTC investiert. In einer neuen Fabrik in Coventry wird die nächste Generation London Taxis (TX5) gebaut. Mit Volvo-Elektroantrieb sagt das Kult-Taxi dem Diesel Lebewohl.mehr
Reaktion auf Abkehr des US-Präsidenten von Klima-Abkommen
Als Reaktion auf die Entscheidung von US-Präsident Donald Trump zum Ausstieg aus dem Pariser Klimaschutz-Abkommen zieht sich Tesla-Chef Elon Musk aus den Beratergremien der Regierung zurück. mehr
Aktionäre zwingen Ölmulti ExxonMobil zu mehr Klimaschutz
Tesla-Chef Elon Musk droht im Falle eines Ausstiegs aus dem Pariser Klimaschutzabkommen mit seinem Rückzug aus Beratergremien der Regierung. Musk schrieb, er habe "alles getan", um bei Trump zu erreichen, dass die USA dem Abkommen treu bleiben.mehr
Die zehn begehrtesten Gebrauchtwagen
Vielen Autofahrern sind Elektroautos als Neuwagen zu teuer. Als Gebrauchte kosten sie jedoch häufig weniger als 20.000 Euro. Finden wir heraus, was die zehn beliebtesten Modelle im Schnitt auf dem Gebrauchtwagenmarkt wert sind.mehr
Hofreiter: "Keine Lappalie"
Die Bundesregierung wollte bis 2020 eine Million Elektroautos auf die deutschen Straßen bringen. Am Montag hatte sich Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) von dieser Zielmarke verabschiedet.mehr