Aktuelles Thema

André Zänker

Sortieren nach
1 1
Der Tag der Entscheidung
09.12.2013
Die Finalisten der Offroad Challenge 2013 mussten ihr Können bei der Abschlussveranstaltung in Österreich beweisen. Wie die acht Männer und die eine Frau abgeschnitten haben, verrät das Resümee. mehr »
Offroad-Challenge 2013, 3. Etappe
30.08.2013
Das Finale der Offroad-Challenge rückt immer näher. In der letzten Ausscheidung am Teltow-Fläming-Ring in Zossen kämpften 20 Teilnehmer um die letzten drei Plätze. mehr »
Offroad-Challenge 2012
21.08.2013
Aller guten Dinge sind drei: Beim dritten und letzten Vorentscheid zur Offroad-Challenge 2012 im Camp4Fun am Nürburgring sicherte sich das letzte Trio die Teilnahme an der Endausscheidung. mehr »
Offroad-Challenge 2012
21.08.2013
Der zweite Streich zur Offroad-Challenge 2012 ist vollbracht. Im fränkischen Langenaltheim kristallisieren sich die nächsten drei Finalisten heraus. mehr »
Offroad-Challenge 2012
18.07.2012
Auftakt zur Offroad-Challenge 2012: Rund 40 Kilometer südlich von Berlin trafen die ersten 20 auserwählten auto motor und sport-Leser aufeinander, um sich fürs Finale zu qualifizieren. mehr »
Offroad Challenge 2011
22.09.2011
O 13° 16‘ O“ N 52° 18‘ 0“ - so lauten die GPS-Koordinaten der dritten und letzten Vorausscheidung für Deutschlands beste Offroad-Fahrer. Die drei besten Fahrer werden das Finale bestreiten. mehr »
Offroad-Challenge 2010 Finale
29.07.2011
Finale, oho: Neun besonders talentierte Teilnehmer der Offroad-Challenge geben in Uvalde, Texas alles, um Deutschlands bester Offroad-Fahrer zu werden. auto-motor-und-sport.de war bei der Endausscheidung dabei. mehr »
Offroad-Challenge 2011
06.07.2011
Neue Location, neues Glück: Die nächsten 20 Aspiranten für den Titel "Deutschlands bester Offroad-Fahrer“ trafen am Samstag, den 2. Juli im Offroad-Park Langenaltheim aufeinander. mehr »
Offroad-Challenge 2010
07.03.2011
Petrus hat ein Herz für Offroader. Wie ist es sonst zu erklären, dass der letzte Vorentscheid der auto motor und sport Offroad-Challenge bei fast perfektem Wetter stattgefunden hat? mehr »
Offroad-Challenge 2010
08.10.2010
Bei den Vorentscheidungen der Offroad-Challenge wurde ordentlich gesiebt. Nun stehen die neun Kandidaten für die Endrunde in Texas fest. Dort kämpfen sie um den Titel "Deutschlands bester Offroad-Fahrer". mehr »
Sortieren nach
1 1
Anzeige
Anzeige
Aus unserem Netzwerk
Anzeige
Anzeige
Neues von stromschnell.de
Kann Tesla so die deutschen Autobauer überholen?
Die Elektroautoquote in China kommt wohl doch schon 2018. Das wollten die deutsche Autoindustrie und sogar Bundeskanzlerin Angela Merkel unbedingt vermeiden. Als wären das nicht schon schlechte Nachrichten genug für deutsche Autobauer, baut Tesla wohl bald jede Menge Elektroautos – in China.mehr
NTSB-Bericht gibt dem Fahrer die Schuld
Nach dem tödlichen Unfall mit einem Model S im Mai 2016 in Florida, hat die US-Behörde NTSB den Untersuchungsbericht vorgelegt: Der Fahrer war zu schnell und hatte die Hände nicht am Lenkrad. Der Autopilot hatte ihn mehrfach gewarnt.mehr
Systeme für autonomes Fahren
Seit Jahren wird über ein autonom fahrendes Auto von Apple spekuliert, jetzt hat Apple-Boss Cook die Entwicklung entsprechender Software offiziell bestätigt.mehr
Rein elektrisches Crossover-Modell
Tesla baut seine Modellpalette kräftig aus. Auf einer Aktionärsversammlung zeigte Tesla-Boss Elon Musk ein erstes Bild vom neuen Tesla Model Y.mehr
Geely-Investment elektrifiziert neues London-Taxi
Der Chinesische Konzern Geely hat kräftig in den aufgekauften Taxi-Bauer LTC investiert. In einer neuen Fabrik in Coventry wird die nächste Generation London Taxis (TX5) gebaut. Mit Volvo-Elektroantrieb sagt das Kult-Taxi dem Diesel Lebewohl.mehr
Reaktion auf Abkehr des US-Präsidenten von Klima-Abkommen
Als Reaktion auf die Entscheidung von US-Präsident Donald Trump zum Ausstieg aus dem Pariser Klimaschutz-Abkommen zieht sich Tesla-Chef Elon Musk aus den Beratergremien der Regierung zurück. mehr
Aktionäre zwingen Ölmulti ExxonMobil zu mehr Klimaschutz
Tesla-Chef Elon Musk droht im Falle eines Ausstiegs aus dem Pariser Klimaschutzabkommen mit seinem Rückzug aus Beratergremien der Regierung. Musk schrieb, er habe "alles getan", um bei Trump zu erreichen, dass die USA dem Abkommen treu bleiben.mehr
Die zehn begehrtesten Gebrauchtwagen
Vielen Autofahrern sind Elektroautos als Neuwagen zu teuer. Als Gebrauchte kosten sie jedoch häufig weniger als 20.000 Euro. Finden wir heraus, was die zehn beliebtesten Modelle im Schnitt auf dem Gebrauchtwagenmarkt wert sind.mehr
Hofreiter: "Keine Lappalie"
Die Bundesregierung wollte bis 2020 eine Million Elektroautos auf die deutschen Straßen bringen. Am Montag hatte sich Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) von dieser Zielmarke verabschiedet.mehr
Zukunft liegt in der Elektrifizierung
Volvo verabschiedet sich von der Dieseltechnik. Motor-Neuentwicklungen im Bereich der Selbstzünder seien nicht mehr wirtschaftlich, sagt Konzernchef Hakan Samuelsson.mehr