Aktuelles Thema

Andreas Mikkelsen

Sortieren nach
1 2 3 ... 7
Rekord-Weltmeister fährt 6 Rallyes
17.02.2021
Sébastien Loeb kann es nicht lassen. Nach drei Rallyes 2018 für Citroën wechselt der Rekordweltmeister 2019 zu Hyundai. Für das Team mit Sitz in Alzenau fährt Loeb sechs WM-Läufe. Hyundai will mit ihm endlich die Markenweltmeisterschaft gewinnen. mehr »
Ogier-Sieg bei Loeb-Comeback
17.02.2021
Nach dem unverschuldeten Debakel in Schweden schlug Weltmeister Sébastien Ogier beim dritten WM-Lauf in Mexiko erbarmungslos zurück. Sébastien Loeb sitzt wieder im Sattel – und wie. mehr »
Tänak siegt für Toyota
17.02.2021
Die Show gehörte in Argentinien ganz klar Ott Tänak. Der Este war in seinem Toyota Yaris WRC nicht zu halten. Thierry Neuville verkürzte als Zweiter den Abstand auf den WM-Führenden Sébastien Ogier, der sich mit Rang vier begnügen musste. mehr »
Neuville siegt im Schnee, Desaster für Ogier
17.02.2021
Thierry Neuville kontert bei der Rallye Schweden nach einem durchwachsenen Saisonauftakt und schnappt sich die WM-Führung. Sébastien Ogier patzt und landet außerhalb der Top 10. mehr »
Großes Zittern bei Hyundai
17.02.2021
Eigentlich war Thierry Neuville auf Sardinien souverän zu seinem zweiten WM-Sieg gefahren, aber dann begann die Technische Nachuntersuchung am Hyundai i20 und das große Zittern. mehr »
Ogier gewinnt turbulente Schweden-Rallye
17.02.2021
Die einzige Winter-Rallye der Saison stand mangels Winter kurz vor der Absage. Bei zurückkehrender Kälte behielt VW-Werksfahrer Sébastien Ogier am Ende mit dem Glück des Tüchtigen die Oberhand. mehr »
Paddon schreibt Geschichte
17.02.2021
Hyundai-Werksfahrer Hayden Paddon ist der erste Neuseeländer, der einen Rallye-WM-Lauf gewinnen konnte, aber das war beim vierten WM-Lauf in Argentinien gar nicht mal das eigentlich Bemerkenswerte. mehr »
Der Schattenmann der WRC
17.02.2021
Der Schweizer Christoph Treier bringt als Mentaltrainer Rallye-Stars auf die Erfolgsspur und ist längst selbst eine Kultfigur. mehr »
Latvala siegt in Mexiko
17.02.2021
Die erste Schotter-Rallye des Jahres wurde zu einer leichten Beute für VW-Werksfahrer Jari-Matti Latvala. Teamkollege Sébastien Ogier gab sich knurrend mit Rang 2 zufrieden. mehr »
Citroën siegt, Hyundai fackelt ab
17.02.2021
Kris Meeke feierte im Citroën DS3 in Portugal seinen zweiten WM-Erfolg, die wahren Gewinner des Wochenendes allerdings heißen VW und Ogier. mehr »
Latvala kommt als 2. Fahrer von VW
17.02.2021
Toyota kehrt mit dem Yaris WRC auf die große Rallye-Bühne zurück. Der 4,09 Meter lange Rennwagen entfesselt mehr als 380 PS aus einem 1,6-Liter-Turbo-Vierzylinder. Nach dem VW-Ausstieg wechselt Jari-Matti Latvala zu den Japanern. mehr »
Monte-Hattrick für Ogier
17.02.2021
VW-Werksfahrer Sébastien Ogier hat mit Beifahrer Julien Ingassia den WM-Saisonauftakt in Monte Carlo unbedrängt gewonnen, weil sich die Konkurrenz selbst um alle Chancen brachte. mehr »
Das sind die neuen WRC-Renner
17.02.2021
Bekommt VW in der neuen Rallye Saison endlich Konkurrenz? Wie gut ist der neue Hyundai i20? Und wer fährt überhaupt sonst noch mit? Wir sagen Ihnen, was 2016 zu erwarten ist und zeigen die neuen Generation WRC Renner. mehr »
Weltmeisterauto weiter optimiert
17.02.2021
Volkswagen hat den Polo WRC für die Rallye-Saison 2016 noch einmal im Detail verbessert. Bei der Weiterentwicklung wurde vor allem Wert auf das Thema Zuverlässigkeit gelegt. Die Konkurrenz wird das nicht gerne hören. Wir verraten Technik-Details und zeigen das erste Bild vom VW Polo WRC 2016. mehr »
Der Märchenprinz
17.02.2021
Die Welt ist so ungerecht. Da sieht dieser Typ nicht nur unverschämt gut aus, er fährt auch spitzenmäßig Ski und Motorrad, hat dazu einen reichen Vater und eine bildhübsche Freundin, und seit Ende Oktober ist der Norweger Andreas Mikkelsen auch noch ein Weltklasse-Rallye-Fahrer. mehr »
Navigation am Limit
17.02.2021
Der Aufschrieb war im Rallyesport schon immer von großer Bedeutung, aber in einer immer professionelleren Sportwelt ist er zu einem dominierenden Faktor geworden. mehr »
Latvala siegt im Elsass
17.02.2021
Erstmals hat VW-Werkspilot Jari-Matti Latvala eine Asphalt-Rallye gewonnen, während Robert Kubica sein bestes Saisonergebnis auf der letzten Prüfung in den Wald warf. mehr »
WM-Entscheidung vertagt
17.02.2021
Mit Getriebeproblemen und eine Strafzeit fiel WM-Spitzenreiter Sébastien Ogier schon am ersten Morgen weit zurück. Die Gunst der Stunde nutzt VW-Teamkollege Jari-Matti Latvala. mehr »
Latvala und der große Traum
17.02.2021
Jari-Matti Latvala konnte sich am zweiten Tag im Elsass absetzen und kommt dem Ziel seine erste Asphalt-Rallye zu gewinnen, ein großes Stück näher. mehr »
VW ist wieder Weltmeister
17.02.2021
Auf den Schotterstraßen von New South Wales war gegen die Werks-Polos kein Kraut gewachsen. Sébastien Ogier sicherte sich seinen sechsten Saisonsieg und Volkswagen die vorzeitige Titelverteidigung in der Marken-Wertung. mehr »
Dreifach-Führung für VW
17.02.2021
Der zehnte WM-Lauf steht weiter im Zeichen des Duells der VW-Piloten Sébastien Ogier und Jari-Matti Latvala. Mit Andreas Mikkelsen auf Rang drei belegen die Wolfsburger sämtliche Podiums-Plätze. mehr »
Latvala baut Führung aus, Ogier crasht erneut
17.02.2021
Anders als im Vorjahr behielt VW-Werksfahrer Jari-Matti Latvala bei seinem zweiten Auftritt im VW Polo auf der 2. Etappe die Nerven und setzte sich weiter vom Feld ab. Spannung verspricht der Kampf um Platz drei. mehr »
Latvala gewinnt Finnland-Krimi
17.02.2021
Einen Thriller bis zum letzten Kilometer lieferten sich die VW-Werksfahrer Jari-Matti Latvala und Sébastien Ogier in den Wäldern Finnlands. Am Ende hatte der Lokalheld haarscharf die Nase vorn. mehr »
Hyundai schreibt Geschichte
17.02.2021
Weil sich nacheinander Jari-Matti Latvala im VW und Kris Meeke im Citroën am letzten Tag von der Strecke warfen, holte Thierry Neuville den ersten WM-Sieg für Hyundai und für sich selbst. mehr »
Ogier fliegt ab, Latvala führt
17.02.2021
Wie in Finnland lieferten sich die VW-Werkspiloten Sébastien Ogier und Jari-Matti Latvala einen beinharten Zweikampf. Überraschend warf der Weltmeister seine Führung kurz vor Etappenende weg. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 7