Aktuelles Thema

Antara

Sortieren nach
1 2
Opel Antara gegen Mitsubishi Outlander
22.12.2016
Kompakte SUV gehen derzeit weg wie Eis am Stiel im Freibad. Am Allrad-Boom möchte Opel mit dem gelifteten Antara teilhaben. Wie gut er jetzt ist, zeigt der Vergleich mit dem Mitsubishi Outlander. mehr »
Gründlich renovierter Opel-SUV
19.09.2016
Fahrwerk, Lenkung, Motoren: Mit gründlich überarbeiteter Technik, gelifteter Front sowie verfeinertem Interieur will Opel seinen Offroader Antara aus dem Absatz-Nirvana holen. Test der 184 PS starken-Dieselversion. mehr »
Erfolgreiche SUV-Fortsetzung
24.08.2016
Der runderneuerte Opel Antara teilt sich zwar weiterhin die Plattform mit seinem Zwillingsbruder Chevrolet Captiva, doch dieses Mal hatten die Opel-Ingenieure die Zeit und das Budget, den SUV auf europäische Bedürfnisse abzustimmen. Fahrbericht der Diesel-Version. mehr »
Opel-SUV mit individueller Note
30.01.2015
Opel-Tuner Irmscher legt vom Opel Antara die Version is3 auf. Das Sondermodell kommt mit einer aufgepeppten Karosserie, einem veredelten Innenraum und mehr Leistung unter der Haube. mehr »
Opel Antara 2.2 CDTi 4x4 im Test
04.10.2012
Fahrwerk, Lenkung, Motoren: Mit gründlich überarbeiteter Technik, gelifteter Front sowie verfeinertem Interieur will Opel seinen Offroader Antara aus dem Absatz-Nirvana holen. mehr »
Erlkönig Opel Antara
02.12.2011
Ende 2010 erhält der Opel Antara ein Facelift. Das Modell, das vermutlich seine Premiere auf dem Autosalon in Paris feiern wird, ist von unserem Erlkönig-Jäger nun ungetarnt abgeschossen worden. mehr »
Kompakte SUV im Vergleichstest
15.08.2011
Kompakte SUV gehen derzeit weg wie Eis am Stiel im Freibad. Am Allrad-Boom möchte Opel mit dem gelifteten Antara teilhaben. Wie gut er jetzt ist, zeigt der Vergleich mit dem Mitsubishi Outlander. mehr »
Opel Antara im Fahrbericht
17.05.2011
Der runderneuerte Opel Antara teilt sich zwar weiterhin die Plattform mit dem Chevrolet Captiva, doch dieses Mal ist er besser auf europäische Bedürfnisse abgestimmt. Fahrbericht der Diesel-Version. mehr »
Opel Antara erhält Facelift
15.02.2011
Der Opel Antara geht mit neuen Motoren und einem aufgefrischten Gesicht ins neue Modelljahr. Das neue, Euro 5 taugliche Motorenangebot für den Opel-SUV umfasst zwei Diesel und einen Benziner. mehr »
Opel Antara: Jetzt auch mit Vorderradantrieb
19.03.2009
Opel bietet den Antara ab sofort auch in zwei Motorvarianten mit reinem Frontantrieb statt mit Allrad an. Bei beiden Motorisierungen liegt der Preis jeweils 2.000 Euro unter dem der Allradversionen. mehr »
Opel-Modellfamilie: Die Geschichte der Adoptivkinder
16.03.2009
Zehn Baureihen umfasst derzeit das Opel-Pkw-Angebot, doch nicht hinter jeder verbirgt sich ein lupenreiner Opel. Seit den frühen 90er-Jahren deckt die Marke Lücken im Portfolio mit Modellen anderer Hersteller ab, die in Deutschland unter dem Label Opel verkauft werden. mehr »
Treffen der Charakterköpfe
27.02.2009
Markant gestylt und Dieselstark sind beide. Wer macht das Rennen – Opel Antara oder Honda CR-V? mehr »
Kompakte SUV: Tiguan, Freelander, Outlander & Antara
01.12.2008
Kompakte Freizeit-Geländewagen zeigen, dass es auch im schwächelnden Automobilmarkt noch Wachstum gibt. Ob der neue VW Tiguan Zugpferd oder Mitläufer wird, klärt der Test gegen Mitsubishi Outlander, Opel Antara und Land Rover Freelander mit Vierzylinder-Diesel. mehr »
Antara, Navara, L200: Delta-Trio
10.11.2008
Individuelle Veredelungen sind auch das Metier des Allrad-Experten Delta 4x4. Zur Tuning World Bodensee (28.4. bis 1.5.) wartet der süddeutsche Tuner mit drei neuen Glanzlichtern auf. mehr »
Outlander, CR-V, RAV4 und Antara: Wachs-Figuren
08.11.2008
Nicht nur das Angebot in der Klasse der kompakten SUV um den Toyota RAV4 wächst stetig, sondern zugleich die Größe der Neuerscheinungen. mehr »
Opel produziert Antara in St. Petersburg
17.09.2008
Der Autobauer General Motors (GM) hat die Produktion des leichten Geländewagens Opel Antara in Russland aufgenommen. In St. Petersburg lief das erste Fahrzeug vom Band, wie die GM-Tochter Opel am Dienstag (25.9.) in Rüsselsheim mitteilte. mehr »
C-Crosser, Freelander, X-Trail und Antara
15.09.2008
Während Land Rover, Nissan und Opel schon lange im Kompakt-SUV-Segment vertreten sind, wagt Citroën mit dem C-Crosser jetzt den Einstieg. Wie weit kommt der Neue gegen Freelander, X-Trail und Antara? mehr »
Cobra Opel Antara: Blitz und blank
15.09.2008
Zubehörspezialist Cobra bietet ab sofort auch ein passendes Hochglanzset für den Opel Antara an. mehr »
Opel Antara: Alle Preise
12.08.2008
Opel bietet sein neues SUV-Modell Antara in drei Ausstattungsvarianten und mit drei Motorisierungen an. Los geht es zu Preisen ab 26.850 Euro. mehr »
Produktionsstopp bei Opel Antara
22.07.2008
Der Opel Antara mit Zweiliter-Turbodiesel und Schaltgetriebe sowie sein baugleicher Bruder Chevrolet Captiva werden vorerst nicht weitergebaut. Nach einiger Kritik am mäßigen Ansprechverhalten des kleinen SUV suchen die Ingenieure nach einem möglichst zügigen Ausweg. mehr »
Opel-Plan: Kleiner SUV bis spätestens 2010
22.07.2008
Unterhalb des Antara, so glaubt man bei Opel, ist noch Platz für einen kleinen SUV im Viermeter-Format. Das Projekt, für das noch ein Kooperationspartner gesucht wird, soll spätestens 2010 realisiert werden. mehr »
Opel Antara: Füll-Timejob
22.07.2008
Opel hat die Zeichen der Zeit erkannt und kehrt zurück ins Segment der Offroader. Auf dem Auto Salon in Paris im September präsentieren die Rüsselsheimer mit dem Antara den Nachfolger des schon seit 2003 nicht mehr produzierten Frontera. mehr »
Opel Antara GTC: Frontera-Nachfolger extrem
03.07.2008
Update ++ Mehr Fotos ++ Gran Turismo Crossover nennt Opel seine IAA-Studie eines Offroad-Coupés, das Appetit auf den nächstes Jahr anstehenden Frontera-Nachfolger machen soll - auch wenn nichts so heiß gegessen wie gekocht wird. mehr »
Chevrolet Captiva: Zweites Gesicht
03.06.2008
Der neue Captiva ist der erste Kompakt-SUV mit Chevrolet-Label. Seine Wurzeln liegen wie die des Opel Antara bei Daewoo in Korea. mehr »
Opel Antara: Blitz-Licht
03.06.2008
Wer einen erschwinglichen Allradler im SUV-Stil sucht, wird nun auch wieder bei Opel fündig. Der neue Antara folgt den Spuren der asiatischen Konkurrenz. Der Einstiegspreis liegt bei 26.850 Euro - nicht ganz billig, aber dafür darf der Kunde mit einem Hauch von Premium rechnen. mehr »
Sortieren nach
1 2
Anzeige
Anzeige
Aus unserem Netzwerk
Anzeige
Anzeige
Neues von stromschnell.de
Das ideale Elektroauto für die Stadt
Etwas mehr Reichweite, weniger Ladezeit als der Vorgänger und jetzt auch als Viersitzer: Ist der neue Smart Forfour Electric Drive das ideale Stadtauto? Die Kollegen von Auto Motor Sport sind den Stadtflitzer gefahren und haben es herausgefunden.mehr
Da die Kaufprämie für Elektroautos wenig nachgefragt wird, könnten die Mittel teilweise verwendet werden, um zusätzlich eine Prämie für die Installation einer Lademöglichkeit zuhause zu zahlen.mehr
Im Vergleich zu Elektroautos, für die seit Jahresbeginn steuerliche Erleichterungen fürs Laden am Arbeitsplatz gelten, sind Elektrofahrräder benachteiligt. Radfahrer müssen kostenlos bei der Arbeit geladenen Strom als „geldwerten Vorteil“ versteuern.mehr
Mit dem Hyundai Ioniq hat der Autohersteller aus Südkorea bereits ein erfolgreiches Elektroauto im Angebot. Ab 2021 soll ein Elektroauto mit bis zu 500 km Reichweite folgen, ab kommendem Jahr wird der Mini-SUV Kona elektrifiziert.mehr
Das ist der erste Elektro-SUV der Marke
Ab 2018 will Audi mit den E-Tron Quattro ein erstes rein elektrisch betriebenes Modell auf den Markt bringen. Der E-SUV im Format eines Audi Q5 soll den Auftakt einer ganzen E-Tron-Baureihe bilden. Alle Bilder sehen Sie hier >>mehr
Die Bremer Straßenbahn AG (BSAG) testet seit einem Jahr drei Elektrobusse in ihrer Flotte. Insgesamt 55 Elektrobusse sollen bis 2025 durch Bremens Straßen rollen.mehr
Die NRW-Umweltministerin Christina Schulze Föcking (CDU) will den Tesla Model S ihres Amtsvorgängers nicht übernehmen. Die Reichweite des Luxus-Elektroautos sei nicht alltagstauglich.mehr
Auch Hyundai bietet eine Umtausch-Aktion für alte Diesel. Im Gegensatz zur Konkurrenz kann der Tauschwagen in Zahlung gegeben werden und muss nicht verschrottet werden. Die Aktion gilt nur für das Hybrid-Modell des Ioniq, Plug-In-Hybrid und Elektroauto sind ausgeschlossen.mehr
43 Prozent der Deutschen wollen definitiv kein Dieselfahrzeug mehr kaufen, weitere 30 Prozent halten den künftigen Kauf eines Diesels für unwahrscheinlich. Gerade einmal 9 Prozent würden wieder zum Selbstzünder greifen.mehr
Das im Mai gegründete Unternehmen TerraE will eine Batteriefabrik für Lithium-Ionen-Zellen in Deutschland errichten. Auch wenn die Fabrik kleiner als Teslas Gigafactory ausfallen dürfte, könnten bis zu 3000 Arbeitsplätze entstehen.mehr