Aktuelles Thema

Anthony Davidson

Sortieren nach
1 2 3 ... 6
Der Sieg der Porsche-Crew und das Toyota-Drama
19.06.2017
Porsche hat gegen alle Prognosen und den Favoriten Toyota den Hattrick geschafft. Die 85. Ausgabe der 24 Stunden von Le Mans war ein Survival-Trip. Die Hybrid-Technik hat sich nicht mit Ruhm bekleckert. Fast hätte ein LMP2-Auto gewonnen. mehr »
24 Stunden von Le Mans: Lotterer droht das Aus, nächstes Drama für Toyota
18.06.2017
André Lotterer ist beim legendären 24-Stunden-Rennen in Le Mans in Führung liegend stehengeblieben und muss um seinen vierten Triumph bangen. mehr »
24 Stunden von Le Mans: Doppelführung für Toyota, Porsche dicht dahinter
17.06.2017
Im Kampf um den Sieg bei den legendären 24 Stunden von Le Mans bahnt sich das erwartet enge Duell zwischen Titelverteidiger Porsche und Toyota an. mehr »
„Erstes Le Mans mein schlimmstes Rennen“
17.06.2017
Im Teilnehmerfeld von Le Mans fahren auch 17 frühere Formel 1-Piloten mit. Nelson Piquet junior ist einer von ihnen. Der 31-jährige Brasilianer erzählt, wie man sich als Formel-Pilot mit Dach über dem Kopf fühlt. mehr »
Das ist der neue Porsche-Jäger
03.04.2017
Dieses Jahr soll es endlich klappen: Toyota lässt kein Stein auf dem anderen, um in Le Mans zu siegen. Den TS050 Hybrid entwickelten die Japaner umfassend weiter. Ein drittes Auto soll beim 24h-Rennen die Siegeschancen verbessern. mehr »
López neu im LMP1-Team
02.02.2017
Lange hatte Toyota überlegt, jetzt haben die Japaner eine Entscheidung getroffen. Das LMP1-Programm wird in Spa und Le Mans auf ein drittes Auto aufgestockt. Als neuen Fahrer verpflichtete man José María López. mehr »
Die Highlights des Jahres
24.12.2016
2016 hat der Motorsport wieder packende Geschichten geschrieben. Sei es in der Formel 1, in Le Mans, beim 24h-Rennen Nürburgring oder in anderen Rennserien. Unsere Reporter blicken auf ein bewegtes Jahr zurück. mehr »
Porsche gewinnt Hersteller-Titel
07.11.2016
Porsche bleibt in der Sportwagen-WM eine Macht. Nach dem zweiten Triumph in Le Mans 2016 seit dem Comeback fuhr die Weissacher Truppe auch den zweiten Hersteller-Titel ein. Das Trio Timo Bernhard, Mark Webber und Brendon Hartley sicherte sich in Shanghai den Sieg. Mit ihnen standen die Toyota-Piloten auf dem Podest. mehr »
Porsche wiederholt Vorjahressieg
25.07.2016
Mark Webber, Brendon Hartley und Timo Bernhard haben das 6-Stunden-Rennen am Nürburgring für sich entschieden. In einem spannenden und ereignisreichen WEC-Lauf duellierten sich Porsche und Audi um den Sieg. Toyota hatte keine Chance gegen die deutsche Konkurrenz. mehr »
Audi schlägt Porsche
23.07.2016
Nach der Pleite von Le Mans hat sich Audi zurückgemeldet. Beide R18 starten das 6-Stunden-Rennen am Nürburgring aus der ersten Reihe. Dahinter folgt Porsche vor Toyota. mehr »
Der Le Mans-Fluch geht weiter
19.06.2016
23 Stunden und 55 Minuten lieferten Sebastien Buemi, Anthony Davidson und Kazuki Nakajima praktisch das perfekte 24h-Rennen ab. Dann holte Toyota der Le Mans-Fluch ein. Aller Voraussicht nach weil der Turbo am V6 streikte. mehr »
Kampf um ersten Le Mans-Erfolg
17.06.2016
Toyota hat sein Technik-Konzept für 2016 radikal umgekrempelt. Das neue Auto zeigt Wirkung. Die Japaner sind näher dran an Porsche. Und gehen den 24h-Klassiker sogar vor beiden Audi an. mehr »
Audi siegt, Ford GT fliegt
09.05.2016
Nach der Disqualifikation von Silverstone hat Audi in Spa-Francorchamps seinen ersten WEC-Sieg in dieser Saison gefeiert. Das siegreiche Trio: Lucas di Grassi/Loïc Duval/Oliver Jarvis. mehr »
Sieger Audi disqualifiziert
18.04.2016
Dem Audi-Siegerteam Lotterer, Fässler und Treluyer wurde der Laufsieg in Silverstone wegen einer zu dünnen Bodenplatte aberkannt. Der Sieg fällt an Porsche, Audi legt Protest ein. mehr »
Le Mans: Trauriger Erfolg für Kristensen
23.06.2013
Rekordsieger Tom Kristensen hat zum neunten Mal die 24 Stunden von Le Mans gewonnen. Der Däne setzte sich zusammen mit Loïc Duval (Frankreich) und Allan McNish (Schottland) durch. mehr »
Audi führt in Le Mans
22.06.2013
Bei den vom Tod des Dänen Allan Simonsen überschatteten 24 Stunden von Le Mans lag Vorjahressieger Audi nach sechs Stunden erneut auf Erfolgskurs. mehr »
Le Mans-Analyse LMP1
20.06.2012
Wie erwartet triumphierte Audi in Le Mans. Neuling Toyota verbuchte einen Doppel-Ausfall. Zwischendurch wurde es allerdings spannend. Wir sagen Ihnen, wie nah die Japaner wirklich an Audi dran waren. mehr »
Spektakulärer Unfall bei 24-Stunden-Rennen
16.06.2012
Ein Unfall hat bei den 24 Stunden von Le Mans für eine Schrecksekunde unter den rund 250.000 Zuschauern gesorgt und den packenden Zweikampf zwischen Audi und Toyota überschattet. mehr »
Le Mans: Vorjahressieger mit Hybrid-Audi auf Pole
15.06.2012
Die Audi-Piloten Marcel Fässler, André Lotterer und Benoît Tréluyer starten bei den 24 Stunden von Le Mans wie schon bei ihrem Sieg im Vorjahr von der Pole Position. mehr »
24h Le Mans: Der Zwischenstand um 02 Uhr
08.08.2011
Es keimt neue Hoffnung auf im Audi-Camp. Je nach Boxenstopp-Rhythmus beträgt der Rückstand der beiden R 15 plus von Bernhard/Rockenfeller/Dumas sowie Fässler/Lotterer/Treluyer auf die zwei führenden Peugeot weniger als eine Runde. mehr »
24h Le Mans: Der Zwischenstand um 12 Uhr
08.08.2011
Drei Stunden sind noch zu fahren, und Audi zittert sich dem Sieg entgegen - vielleicht. Bernhard/Rockenfeller/Dumas im Audi R15 TDI führen zwar mit rund fünf Minuten Vorsprung vor dem Peugeot von Wurz/Gene/Davidson, aber der holt mit Riesenschritten auf. mehr »
Le Mans 2010 Peugeot 908 HDI FAP
08.08.2011
Nachdem Peugeot 2009 endlich die Audi-Vorherrschaft in Le Mans beenden konnte, wollen die Franzosen 2010 den Titel erstmals verteidigen. Der 908 HDI FAP wurde dafür technisch und optisch modifiziert. Auch bei den Fahrern gibt es Verschiebungen. mehr »
Vorschau 24h Le Mans 2009
05.08.2011
In Le Mans kommt es auch 2009 wieder zum spannenden Zweikampf Audi gegen Peuegeot. Im Vorjahr hatten die Ingolstädter noch knapp die Oberhand. Können die Lokalmatadoren in diesem Jahr die Audi-Serie brechen? mehr »
Formel 1-Leserfragen
27.06.2011
Schicken Sie Ihre Fragen zum GP Europa in Valencia an unsere dre Formel 1-Experten. In dieser Woche antworten Ihnen Mercedes-Pilot Nico Rosberg, Force India-Fahrer Adrian Sutil und Ross Brawn. mehr »
1. Qualifying GP Malaysia: Alonso vorn, Schumi nur 12.
16.02.2009
Renault präsentiert sich in Sepang in Bestform. Im ersten Qualifying erreichten die Renault-Fahrer Fernando Alonso und Giancarlo Fisichella die Plätze eins und drei. Schumi blieb abgeschlagen im Mittelfeld. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 6
Aus unserem Netzwerk
Neues von stromschnell.de
Auf dem Innovation Day in Hamburg zeigt Volkswagen Truck & Bus neue Technologien und Produkte zum nachhaltigen Umbau der gesamten Logistikkette. Präsentiert werden Neuigkeiten aus den Bereichen automatisiertes Fahren, Konnektivität und klimaschonende Antriebe.mehr
Der niederländische Ladenetzbetreiber Fastned hat eine Technologie, mit der der Ladevorgang automatisch nach dem Einstecken des Steckers startet. Eine zusätzliche Karte oder App ist nicht mehr nötig.mehr
Entlassungen bei Tesla
Der US-Elektroauto-Hersteller Tesla ist auf Expansionskurs, erst kürzlich ist die Produktion des Massenmarkt-Elektroautos Tesla Model 3 gestartet. Überraschend kommen da aktuelle Meldungen über Entlassungen bei Tesla.mehr
Fahrplan soll angesichts von rasanter Entwicklung bei E-Autos bis Februar stehen
Angesichts des weltweit schnell wachsenden Marktes für Elektroautos will die EU den Bau von Batterien nicht länger der Konkurrenz aus Asien überlassen. Europa brauche "mehrere Giga-Fabriken", um die nötigen Batterien herzustellen, sagt EU-Kommissar Maros Sefcovic. mehr
Kein Sechszylinder, kein Turbo, dafür mit E-Motor
Porsche legt vom alten Cayman, Typ 981c, ein Forschungsfahrzeug mit Elektroantrieb statt Sechszylinder auf. Der 462 PS starke Strom-Cayman soll in 3,3 Sekunden auf 100 km/h spurten. In Serie kommt er allerdings nicht.mehr
US-Luftfahrtriese Boeing unterstützt Pläne von Zunum Aero
Mit Unterstützung des Luftfahrtriesen Boeing will ein Start-Up aus den USA in der Flugzeugindustrie das Zeitalter der Elektromobilität einläuten.mehr
Shell hat bekannt gegeben, die Firma NewMotion, einen der größten europäischen Anbieter von Ladelösungen für Elektrofahrzeuge, zu übernehmen. Als 100-prozentige Shell Tochter soll NewMotion sein Geschäft weiterhin eigenständig betreiben.mehr
Der Autohersteller BMW hat mit dem Active Hybrid e-Bike ein weiteres Zweirad mit elektrischer Unterstützung vorgestellt. Gemeinsam mit Selle Royale wurde außerdem ein spezieller Sattel für e-Bikes entwickelt.mehr
Gesamtkosten von E-Autos und Verbrennern bis 2030 laut Prognose fast gleich
Der Wandel in der Fahrzeugbranche hin zu Elektroautos könnte Wachstum für die deutsche Wirtschaft bedeuten, birgt allerdings auch große Herausforderungen. Wie eine Studie im Auftrag der European Climate Foundation ergab, könnten die Gesamtkosten für Elektroautos und Autos mit Verbrennungsmotor bis 2030 annähernd gleich sein.mehr
Aus für Diesel-Fahrzeuge schon ab 2024 geplant
Paris will bis 2030 alle Autos mit Verbrennungsmotor aus der Stadt verbannen. Laut einem am Donnerstag vorgestellten Luftschutzplan sollen schon ab 2024 keine Dieselfahrzeuge mehr fahren dürfen, ab 2030 sollen auch Benziner folgen.mehr