Aktuelles Thema

Anthony Davidson

Sortieren nach
1 2 3 ... 6
McLaren erlaubt WEC-F1-Doppelprogramm
30.01.2018
Fernando Alonso wird 2018 die WEC-Saison mit Toyota bestreiten – darunter auch das 24h Rennen in Le Mans. McLaren hat dem Spanier offiziell die Freigabe für das Doppelprogramm erteilt. mehr »
Der Sieg der Porsche-Crew und das Toyota-Drama
19.06.2017
Porsche hat gegen alle Prognosen und den Favoriten Toyota den Hattrick geschafft. Die 85. Ausgabe der 24 Stunden von Le Mans war ein Survival-Trip. Die Hybrid-Technik hat sich nicht mit Ruhm bekleckert. Fast hätte ein LMP2-Auto gewonnen. mehr »
24 Stunden von Le Mans: Lotterer droht das Aus, nächstes Drama für Toyota
18.06.2017
André Lotterer ist beim legendären 24-Stunden-Rennen in Le Mans in Führung liegend stehengeblieben und muss um seinen vierten Triumph bangen. mehr »
24 Stunden von Le Mans: Doppelführung für Toyota, Porsche dicht dahinter
17.06.2017
Im Kampf um den Sieg bei den legendären 24 Stunden von Le Mans bahnt sich das erwartet enge Duell zwischen Titelverteidiger Porsche und Toyota an. mehr »
„Erstes Le Mans mein schlimmstes Rennen“
17.06.2017
Im Teilnehmerfeld von Le Mans fahren auch 17 frühere Formel 1-Piloten mit. Nelson Piquet junior ist einer von ihnen. Der 31-jährige Brasilianer erzählt, wie man sich als Formel-Pilot mit Dach über dem Kopf fühlt. mehr »
Das ist der neue Porsche-Jäger
03.04.2017
Dieses Jahr soll es endlich klappen: Toyota lässt kein Stein auf dem anderen, um in Le Mans zu siegen. Den TS050 Hybrid entwickelten die Japaner umfassend weiter. Ein drittes Auto soll beim 24h-Rennen die Siegeschancen verbessern. mehr »
López neu im LMP1-Team
02.02.2017
Lange hatte Toyota überlegt, jetzt haben die Japaner eine Entscheidung getroffen. Das LMP1-Programm wird in Spa und Le Mans auf ein drittes Auto aufgestockt. Als neuen Fahrer verpflichtete man José María López. mehr »
Die Highlights des Jahres
24.12.2016
2016 hat der Motorsport wieder packende Geschichten geschrieben. Sei es in der Formel 1, in Le Mans, beim 24h-Rennen Nürburgring oder in anderen Rennserien. Unsere Reporter blicken auf ein bewegtes Jahr zurück. mehr »
Porsche gewinnt Hersteller-Titel
07.11.2016
Porsche bleibt in der Sportwagen-WM eine Macht. Nach dem zweiten Triumph in Le Mans 2016 seit dem Comeback fuhr die Weissacher Truppe auch den zweiten Hersteller-Titel ein. Das Trio Timo Bernhard, Mark Webber und Brendon Hartley sicherte sich in Shanghai den Sieg. Mit ihnen standen die Toyota-Piloten auf dem Podest. mehr »
Porsche wiederholt Vorjahressieg
25.07.2016
Mark Webber, Brendon Hartley und Timo Bernhard haben das 6-Stunden-Rennen am Nürburgring für sich entschieden. In einem spannenden und ereignisreichen WEC-Lauf duellierten sich Porsche und Audi um den Sieg. Toyota hatte keine Chance gegen die deutsche Konkurrenz. mehr »
Audi schlägt Porsche
23.07.2016
Nach der Pleite von Le Mans hat sich Audi zurückgemeldet. Beide R18 starten das 6-Stunden-Rennen am Nürburgring aus der ersten Reihe. Dahinter folgt Porsche vor Toyota. mehr »
Der Le Mans-Fluch geht weiter
19.06.2016
23 Stunden und 55 Minuten lieferten Sebastien Buemi, Anthony Davidson und Kazuki Nakajima praktisch das perfekte 24h-Rennen ab. Dann holte Toyota der Le Mans-Fluch ein. Aller Voraussicht nach weil der Turbo am V6 streikte. mehr »
Kampf um ersten Le Mans-Erfolg
17.06.2016
Toyota hat sein Technik-Konzept für 2016 radikal umgekrempelt. Das neue Auto zeigt Wirkung. Die Japaner sind näher dran an Porsche. Und gehen den 24h-Klassiker sogar vor beiden Audi an. mehr »
Audi siegt, Ford GT fliegt
09.05.2016
Nach der Disqualifikation von Silverstone hat Audi in Spa-Francorchamps seinen ersten WEC-Sieg in dieser Saison gefeiert. Das siegreiche Trio: Lucas di Grassi/Loïc Duval/Oliver Jarvis. mehr »
Sieger Audi disqualifiziert
18.04.2016
Dem Audi-Siegerteam Lotterer, Fässler und Treluyer wurde der Laufsieg in Silverstone wegen einer zu dünnen Bodenplatte aberkannt. Der Sieg fällt an Porsche, Audi legt Protest ein. mehr »
Le Mans-Analyse LMP1
20.06.2012
Wie erwartet triumphierte Audi in Le Mans. Neuling Toyota verbuchte einen Doppel-Ausfall. Zwischendurch wurde es allerdings spannend. Wir sagen Ihnen, wie nah die Japaner wirklich an Audi dran waren. mehr »
24h Le Mans: Der Zwischenstand um 02 Uhr
08.08.2011
Es keimt neue Hoffnung auf im Audi-Camp. Je nach Boxenstopp-Rhythmus beträgt der Rückstand der beiden R 15 plus von Bernhard/Rockenfeller/Dumas sowie Fässler/Lotterer/Treluyer auf die zwei führenden Peugeot weniger als eine Runde. mehr »
24h Le Mans: Der Zwischenstand um 12 Uhr
08.08.2011
Drei Stunden sind noch zu fahren, und Audi zittert sich dem Sieg entgegen - vielleicht. Bernhard/Rockenfeller/Dumas im Audi R15 TDI führen zwar mit rund fünf Minuten Vorsprung vor dem Peugeot von Wurz/Gene/Davidson, aber der holt mit Riesenschritten auf. mehr »
Le Mans 2010 Peugeot 908 HDI FAP
08.08.2011
Nachdem Peugeot 2009 endlich die Audi-Vorherrschaft in Le Mans beenden konnte, wollen die Franzosen 2010 den Titel erstmals verteidigen. Der 908 HDI FAP wurde dafür technisch und optisch modifiziert. Auch bei den Fahrern gibt es Verschiebungen. mehr »
Vorschau 24h Le Mans 2009
05.08.2011
In Le Mans kommt es auch 2009 wieder zum spannenden Zweikampf Audi gegen Peuegeot. Im Vorjahr hatten die Ingolstädter noch knapp die Oberhand. Können die Lokalmatadoren in diesem Jahr die Audi-Serie brechen? mehr »
Formel 1-Leserfragen
27.06.2011
Schicken Sie Ihre Fragen zum GP Europa in Valencia an unsere dre Formel 1-Experten. In dieser Woche antworten Ihnen Mercedes-Pilot Nico Rosberg, Force India-Fahrer Adrian Sutil und Ross Brawn. mehr »
1. Qualifying GP Malaysia: Alonso vorn, Schumi nur 12.
16.02.2009
Renault präsentiert sich in Sepang in Bestform. Im ersten Qualifying erreichten die Renault-Fahrer Fernando Alonso und Giancarlo Fisichella die Plätze eins und drei. Schumi blieb abgeschlagen im Mittelfeld. mehr »
Villeneuve unter Druck
16.02.2009
Peter Sauber ist mit den Leistungen von Ex-Weltmeister Jacques Villeneuve unzufrieden. Von einem vorzeitigen Rausschmiss will der Schweizer bisher nichts wissen, doch hinter den Kulissen laufen sich schon erste Ersatzspieler warm. mehr »
GP Malaysia: Alonso auf Pole, Schumi nur 13.
16.02.2009
Weltmeister Michael Schumacher startet beim Großen Preis von Malaysia heute als 13. nur aus Reihe sieben. Nick Heidfeld im Williams-BMW nimmt den zweiten Saison-Grand-Prix als Zehnter in Angriff. Ralf Schumacher im Toyota ist auf Startplatz fünf der beste der deutschen Formel-1-Piloten. mehr »
Barcelona Tests: de la Rosa weiter gut in Fahrt
16.02.2009
Aushilfs-GP-Fahrer Pedro de la Rosa ist zur Zeit schwer zu bremsen. Nach seinem starken Auftritt in Bahrain glänzt der McLaren-Mercedes-Mann auch bei den Testfahrten in Barcelona. Nick Heidfeld duellierte sich wieder einmal mit Antonio Pizzonia. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 6
Neues von stromschnell.de
Tesla will Model 3 Basisversion priorisieren
Tesla-Chef Elon Musk kündigte günstigere Tesla Model 3 an.mehr
Dienstwagen: Umweltverband kritisiert Regierung
Im 12. Dienstwagencheck der Deutschen Umwelthilfe zeigen sich die Regierungsvertreter nicht besonders umweltfreundlich.mehr
Frankfurter Flughafen erweitert E-Flotte
Der Frankfurter Flughafen setzt verstärkt auf E-Fahrzeuge.mehr
Großbritannien: Mehr Plug-in-Hybride als E-Autos
In Großbritannien sieht der E-Auto-Markt anders aus als in Deutschland.mehr
Bundesrechnungshof bemängelt Umweltbonus
Die Finanzkontrolle des Bundes kritisiert die Regierung wegen der Ausgestaltung der Elektroauto-Kaufprämie.mehr
iEV X: Size on demand
Ein ausziehbares Elektroauto? Das gibt es wirklich: der iEV X ist nach Ansicht des Herstellers das ideale Stadtgefährt.mehr
Sicherheitssoftware von Tesla wird Open Source
Tesla will anderen Fahrzeugherstellern den Code seiner Sicherheitssoftware zur Verfügung stellen.mehr
VW-Milliarden für eMobility-Offensive in den USA
Mit den Milliarden hohen Strafzahlungen von Volkswagen werden in den USA eMobility-Projekte finanziert.mehr
Neuheit: Robotergesteuertes Laden von Elektroautos
Forschende der TU Graz geben einen Ausblick auf mögliche Ladeszenarien der Zukunft.mehr
Droht Streetscootern Rückrufaktion?
Auch das als vorbildlich geltende Unternehmen Streetscooter, das die gelben Lieferwagen der Post herstellt, ist nun in den Dunstkreis des Cadmium-Skandals geraten.mehr