Aktuelles Thema

Antriebsvariante

Sortieren nach
1 1
Ibiza, Leon und Altea mit kleineren Triebwerken
30.08.2016
Seat rüstet die Modelle Ibiza, Leon und Altea mit neuen 1,2-Liter-Motoren aus. Der Dreizylinder-TDI im Ibiza leistet 75 PS, der Vierzylinder-TSI im Altea und im Leon kommt auf 105 PS. Erste Fahreindrücke der neuen Antriebsvarianten. mehr »
Stadtauto im Fahrbericht
21.07.2016
Gegenüber dem Vorgänger 107 lässt sich der neue Peugeot 108 luxuriöser ausstatten und dank einer zweiten Antriebsvariante auch stärker motorisieren. Lohnt sich das? mehr »
VWs Auto-Baukasten für die Zukunft
15.06.2016
Mit dem modularen Querbaukasten zielt der VW-Konzern auf eine Standardisierung, die zugleich zahlreiche Antriebsvarianten sicherstellt. mehr »
Kräftiger, aber kaum teurer als der Sauger
18.05.2016
Ein Griff ins Motorenregal erweitert die Palette des Opel Corsa um eine Antriebsvariante mit 120 PS starkem Turbobenziner. Ob der Motor zu dem Kleinwagen passt, klärt der Test. mehr »
100 exklusive 7er Sondermodelle
20.04.2016
BMW feiert Jubiläum und legt vom 7er ein auf 100 Einheiten limitiertes und mit drei Antriebsvarianten kombinierbares Sondermodell auf. mehr »
Öko-Modell nimmt Form an
12.04.2016
Ford arbeitet an einem Rivalen zum Toyota Prius, zum Chevrolet Volt und dem Hyundai Ioniq. Bereits 2018 könnte das Ökomodell mit verschiedenen Antriebsvarianten debütieren. mehr »
Vergleich zwischen Erdgasantrieb und Euro 6-Diesel
20.03.2016
Zwei neue Antriebsvarianten des VW Passat brennen ein Technik-Feuerwerk zur Emissions-Reduzierung ab. Wie schlagen sich der aufgeladene Erdgasmotor und der Euro 6-Diesel von Volkswagen im Alltag? mehr »
Hybrid gegen Diesel und Benziner
28.02.2016
Benziner, Diesel oder Plug-in - nicht erst seit Dieselgate ein spannender Vergleich. Welche der drei Antriebsvarianten besser ist, lässt sich nicht einmal in einem Test einfach beantworten. mehr »
Neue Motoren und Ausstattungen für 2er, 3er und 4er
14.01.2015
Für das Modelljahr 2015 legt BMW bei den Baureihen 2er, 3er und 4er nach. Neue Motoren und weitere Ausstattungsvarianten sollen für zusätzliche Vielfalt sorgen. mehr »
Sonderserie zum Marktstart
15.10.2014
Anfang 2015 kommt der neue Fiat 500X auf den Markt. Parallel dazu wird es den Fiat 500X als Opening Edition geben, ein auf 2.000 Exemplare limitiertes Sondermodell, davon 500 Stück für den deutschen Markt. mehr »
Preise neuer Lexus IS
21.08.2013
Ab dem 29. Juni ist das neue Lexus-Mittelklassemodell IS bei den Händlern zu haben. Die Preise für den Japaner starten bei 34.200 Euro. mehr »
BMW 3er Modellpflege
17.05.2012
Der neue BMW 3er ist zwar noch nicht alt, aber dennoch stockt BMW das Antriebsportfolio des Mittelklassemodells im Rahmen einer kleinen Modellpflege bereits umfangreich auf. mehr »
Wiesmann GT MF5 Erlkönig erwischt
24.05.2011
Der Sportwagenhersteller Wiesmann testet auf der Nürburgring-Nordschleife eine neue Antriebsvariante für sein Top-Modell Wiesmann GT MF5. Unser Erlkönigjäger hat den mattschwarzen Supersportler bereits erlegt. mehr »
Ibiza, Leon und Altea im Fahrbericht
17.05.2011
Seat rüstet die Modelle Ibiza, Leon und Altea mit neuen 1,2-Liter-Motoren aus. Der Dreizylinder-TDI im Ibiza leistet 75 PS, der Vierzylinder-TSI im Altea und im Leon kommt auf 105 PS. Erste Fahreindrücke der neuen Antriebsvarianten. mehr »
Volvo XC90 - neue Antriebsvariante
10.06.2010
Der Volvo XC90 ist künftig in einer neuen Einstiegsversion zu haben. Verantwortlich für den reduzierten Grundpreis von 39.990 Euro ist die Umstellung des Geländewagens von Allrad auf reinen Vorderradantrieb. mehr »
Umfrage: Zehn Prozent lehnen alternative Antriebe ab
03.05.2010
Elektroautos haben bei den Deutschen den größten Zuspruch unter den möglichen umweltfreundlichen Antriebsvarianten. 40 Prozent der Verbraucher wünschen sich laut einer Bitkom-Umfrage Elektroautos, wenn die Erdöl- und Erdgasvorräte zur Neige gehen. mehr »
Facelift für den Geländewagen-Klassiker
26.10.2009
Zahlreiche Neueinsteiger machen dem Toyota RAV4 das Leben schwer. Mit zusätzlichen Antriebsvarianten soll der frühere Bestseller altes Terrain zurückerobern. Zudem sorgt ein Facelift dafür, dass der Geländewagen-Klassiker up to date ist. mehr »
Chevrolet Volt: Neues Herz
19.11.2008
General Motors hat auf der Shanghai Motor Show einen neuen Antrieb mit Wasserstoff-Brennstoffzellen für den Chevrolet Volt vorgestellt. mehr »
Ford Transit: Auch mit Gas
11.11.2008
Ford bietet den Transit jetzt auch ab Werk mit einer Umrüstung auf Autogas an. Als Motor für diese Antriebsvariante dient ein 2,3 Liter großer Duratec-Benziner. mehr »
Mitsubishi Outlander im neuen Look
05.09.2008
Mitsubishi hat dem Outlander zum Modelljahr 2005 ein dezentes Facelift verpasst und zudem einen neuen Motor und eine neue Antriebsvariante spendiert. mehr »
Sortieren nach
1 1
Anzeige
Anzeige
Aus unserem Netzwerk
Anzeige
Anzeige
Neues von stromschnell.de
Kann Tesla so die deutschen Autobauer überholen?
Die Elektroautoquote in China kommt wohl doch schon 2018. Das wollten die deutsche Autoindustrie und sogar Bundeskanzlerin Angela Merkel unbedingt vermeiden. Als wären das nicht schon schlechte Nachrichten genug für deutsche Autobauer, baut Tesla wohl bald jede Menge Elektroautos – in China.mehr
NTSB-Bericht gibt dem Fahrer die Schuld
Nach dem tödlichen Unfall mit einem Model S im Mai 2016 in Florida, hat die US-Behörde NTSB den Untersuchungsbericht vorgelegt: Der Fahrer war zu schnell und hatte die Hände nicht am Lenkrad. Der Autopilot hatte ihn mehrfach gewarnt.mehr
Systeme für autonomes Fahren
Seit Jahren wird über ein autonom fahrendes Auto von Apple spekuliert, jetzt hat Apple-Boss Cook die Entwicklung entsprechender Software offiziell bestätigt.mehr
Rein elektrisches Crossover-Modell
Tesla baut seine Modellpalette kräftig aus. Auf einer Aktionärsversammlung zeigte Tesla-Boss Elon Musk ein erstes Bild vom neuen Tesla Model Y.mehr
Geely-Investment elektrifiziert neues London-Taxi
Der Chinesische Konzern Geely hat kräftig in den aufgekauften Taxi-Bauer LTC investiert. In einer neuen Fabrik in Coventry wird die nächste Generation London Taxis (TX5) gebaut. Mit Volvo-Elektroantrieb sagt das Kult-Taxi dem Diesel Lebewohl.mehr
Reaktion auf Abkehr des US-Präsidenten von Klima-Abkommen
Als Reaktion auf die Entscheidung von US-Präsident Donald Trump zum Ausstieg aus dem Pariser Klimaschutz-Abkommen zieht sich Tesla-Chef Elon Musk aus den Beratergremien der Regierung zurück. mehr
Aktionäre zwingen Ölmulti ExxonMobil zu mehr Klimaschutz
Tesla-Chef Elon Musk droht im Falle eines Ausstiegs aus dem Pariser Klimaschutzabkommen mit seinem Rückzug aus Beratergremien der Regierung. Musk schrieb, er habe "alles getan", um bei Trump zu erreichen, dass die USA dem Abkommen treu bleiben.mehr
Die zehn begehrtesten Gebrauchtwagen
Vielen Autofahrern sind Elektroautos als Neuwagen zu teuer. Als Gebrauchte kosten sie jedoch häufig weniger als 20.000 Euro. Finden wir heraus, was die zehn beliebtesten Modelle im Schnitt auf dem Gebrauchtwagenmarkt wert sind.mehr
Hofreiter: "Keine Lappalie"
Die Bundesregierung wollte bis 2020 eine Million Elektroautos auf die deutschen Straßen bringen. Am Montag hatte sich Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) von dieser Zielmarke verabschiedet.mehr
Zukunft liegt in der Elektrifizierung
Volvo verabschiedet sich von der Dieseltechnik. Motor-Neuentwicklungen im Bereich der Selbstzünder seien nicht mehr wirtschaftlich, sagt Konzernchef Hakan Samuelsson.mehr