Aktuelles Thema

Aral

Sortieren nach
1 2 3
Freiwilliger Aufpreis
04.02.2020
Wirksamer Klimaschutz oder nur ein Obolus zur Beruhigung des eigenen Gewissens? Shell-Kunden können künftig ihren CO2-Ausstoß mit einem Aufpreis auf den Spritpreis ausgleichen. Der Verbrennungsmotor bleibt noch für Jahrzehnte Standard. mehr »
Verpflichtung zum Aufbau
24.01.2020
Der Wandel hin zu digital vernetzten Elektroautos stellt die deutsche Autoindustrie vor große Hürden. Damit die E-Autos aber auch gekauft werden, müssen schnell mehr Ladestellen her, sagt VW-Betriebsratschef Osterloh - und zieht einen Vergleich zum Verbrenner. mehr »
Innovationskonferenz
18.01.2020
Bei der Digitalisierung ist oft von Chancen die Rede. Doch die globalen Herausforderungen sind riesig. Hass, Fake News und Radikale in der Politik verdanken ihren Aufstieg auch neuer Technik. Bei der DLD-Konferenz gibt es statt der einstigen Euphorie eine Abrechnung. mehr »
Shell nimmt erste Schnellladesäulen in Betrieb
13.12.2019
Der Ölmulti Shell wird an seinen Tankstellen Schnellladesäulen für E-Autos anbieten. Bundesweit wurden zunächst 50 Ladesäulen an Shell-Tankstellen errichtet. Das Angebot startet jetzt an zwei Tankstellen in Süddeutschland. Auch Aral hat in Bochum eine Ladestation eröffnet, weitere sollen folgen. mehr »
Winterscheibenreiniger im GTÜ-Test: Nicht jede Fertigmischung ist gut
21.11.2019
Schneematsch, Streusalz und aufgewirbelter Straßendreck verschmutzten im Winter die Autoscheibe ganz besonders stark. Spritzdüsen und Scheibenwischer sind dann im Dauereinsatz, um während der Fahrt für Durchblick zu sorgen. Voraussetzung für klare Sicht ist jedoch ein wintertauglicher Scheibenreiniger im Wischwasserbehälter. mehr »
Deutsche Autokäufer stehen auf BMW
19.08.2019
Während immer weniger Autokäufer einen Neuwagen wollen, wächst das Interesse an Gebrauchtwagen. Auch bei den Antriebsarten findet ein Trendwechsel statt, wie eine Studie des Mineralölkonzerns Aral zeigt. mehr »
Fahrstrom mit bis zu 100 kW
24.07.2019
Fahrer von Elektroautos kaufen kein Benzin, sollen aber dennoch Kunden von Tankstellenketten bleiben. Auch der polnische Mineralölkonzern Orlen rüstet erste Star-Tankstellen mit Schnellladesäulen aus. mehr »
Kann ein E-Auto auch Langstrecke?
18.05.2019
Unser Redakteur Luca Leicht kennt die Reichweitenangst, ist sich aber sicher, dass Elektroautos und Langstrecke sich nicht ausschließen müssen. Deshalb hat er es im Selbstversuch ausprobiert. mehr »
Fresse polieren für die Karre
16.04.2019
Die Headline klingt dramatisch, oder? Glaubt man den Szene-Schwarzmalern, ist die Tuning-Gemeinde aber auch in einer dramatischen Lage. Oder gibt es noch ein Stück tiefergelegte, heile Welt? mehr »
Bei Aldi kann man jetzt auch tanken
31.08.2018
Der Lebensmitteldiscounter Aldi ist ins Tankstellengeschäft eingestiegen. Ein Test an zehn Filialen in Süddeutschland ist jetzt gestartet. Das Pilotprojekt dürfte im Erfolgsfall schnell ausgeweitet werden. mehr »
Zwei Generationen des Sportwagens im Vergleich
21.12.2016
Der aktuelle Honda NSX begegnet mit Hybridantrieb und einem Gewicht von fast 1.800 Kilo einer ganz speziellen Leichtbauversion seines puristischen Vorgängers aus den 90er-Jahren – ein Generationentreffen auf der Nordschleife. mehr »
Aktuelle Infos zum CNG-Tank-Problem
23.11.2016
Nachdem an einer Tankstelle ein Erdgas-VW Touran explodiert ist, wurde zunächst der Verkauf von Erdgas eingeschränkt, dann der Rückruf von CNG-Modellen forciert. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft die Ursache für den Tankplatzer ermittelt. mehr »
Botschaft von Thailand
24.08.2016
Geheimtipp vom Kiesplatzhändler: Ein Mercedes 280 S mit Vorhängen und Standartenhalter für 1.600 Euro. Wer da noch zögert, ist selbst schuld. mehr »
Mit was muss man rechnen?
05.07.2016
Wer ohne Vorkenntnisse das richtige Motoröl für sein Auto finden will, darf nicht überall auf kompetente Beratung hoffen. Wir haben’s ausprobiert. mehr »
Spritpreis abends deutlich höher
03.07.2015
Der ADAC hat die Entwicklung der Kraftstoffpreise von fünf Marken - Shell, Aral, Esso, Total und Jet - über den Tagesverlauf untersucht. mehr »
Angriff auf die Zuckerberg-Dominanz
30.09.2014
Alle Jahre wieder steigt ein neues soziales Netzwerk gegen Mark Zuckerberg in den Ring. Ello will so ziemlich alles anders machen, als der große Konkurrenz Facebook. Ob das für den Erfolg reicht? mehr »
Das deutsche Tankstellennetz schrumpft
10.02.2014
Die Zahl der Tankstellen in Deutschland ging 2013 leicht zurück. Das Tankstellennetz schrumpft damit erneut, wie aktuelle Zahlen belegen. mehr »
10 Fragen zum Thema Kraftstoff
16.08.2013
Volltanken. Immer schmerzhaft teuer. Aber ohne Benzin oder Diesel laufen die meisten Autos eben nicht. Was genau fließt eigentlich in den Tank, und warum nur kostet es so viel? mehr »
Best Brands 2013 Leserwahl
03.04.2013
Unsere Leser wählten die beliebtesten Zulieferer und Servicedienstleister in 23 Kategorien. Hier gibt es die Ergebnisse. mehr »
Best Brands 2012
27.02.2013
Bosch ist die beliebteste Marke in Deutschland rund ums Auto. Der Automobilzulieferer siegte bei der Wahl "Best Brands" 2012 von auto motor und sport gleich in sieben verschiedenen Produktgruppen. mehr »
Alternative Kraftstoffe
25.10.2011
Nachwachsende Rohstoffe und erneuerbare Energien weisen den Weg aus der Erdölabhängigkeit. Das Spektrum der Alternativen zum herkömmlichen Diesel- oder Ottokraftstoff ist breiter geworden. mehr »
Aldis neuer Coup
03.07.2009
In Österreich hat Aldi-Süd bereits die ersten Tankstellen eröffnet mehr »
Spritpreis auf Drei-Jahres-Tief
06.12.2008
Die sinkenden Ölpreise drücken die Preise an den deutschen Tankstellen. Am Montag (17.11.) kostete ein Liter Benzin im bundesweiten Durchschnitt weniger als 1,19 Euro, teilte der Branchenführer Aral am Montag in Bochum mit. mehr »
Mineralölwirtschaft: Hoffnung auf fallende Benzinpreise
24.11.2008
Die Mineralölwirtschaft macht Hoffnung auf fallende Benzinpreise. Die Notierungen am europäischen Ölmarkt in Rotterdam, die für die deutschen Benzinpreise entscheidend seien, hätten sich seit Montagnachmittag nach unten bewegt, teilte die Mineralölwirtschaft mit. mehr »
Tankstelle: Gleicher Preis für Super und Normalbenzin
24.11.2008
Update ++ Unterschiedliche Preise für Normal- und Superbenzin wird es an deutschen Tankstellen künftig nicht mehr geben. Marktführer Aral ebnete den Preisunterschied von einem Cent je Liter am Freitag (30.11.) bundesweit ein. mehr »
Sortieren nach
1 2 3