Aktuelles Thema

Ari Vatanen

Sortieren nach
1 2 3
Romain Dumas bewahrt nach Pannen Ruhe
15.07.2018
VW hat es wieder getan: Mit dem Elektro-Rennwagen I.D. R Pikes Peak sind die Wolfsburger auch beim Goodwood Hill Climb in England erfolgreich. Romain Dumas zirkelte den Wagen mit dem Monster-Heckflügel gekonnt ins Ziel – einen nennenswerten Berg musste der Franzose dabei nicht bezwingen. Allerdings verliefen die Vorläufe alles andere als glatt. mehr »
Ein Hingucker auf dem Pikes Peak
25.06.2018
Wer kennt schon Paul Dallenbach, und wer hat je von einer Marke namens Wells Cojote gehört? Aber der 51-Jährige Amerikaner ist in Colorado ein Star, und sein Dirttrack-Renner eine echte Schau. mehr »
Der deutsche Berg
21.06.2018
Natürlich steht der Pikes Peak fest auf amerikanischem Territorium, und natürlich beanspruchen ihn alle möglichen Helden und Nationen für sich, aber irgendwie ist das Monstrum in Colorado traditionell auch sehr gut zu deutschen Herstellern gewesen. mehr »
Fällt 2018 die Loeb-Marke?
20.06.2018
Schon in der Frühzeit war das Tempo bei der Jagd über 1.500 Höhenmeter beachtlich. Seit einem Vierteljahrhundert purzeln die Zeiten. Die wichtigste Schallmauer ist gefallen, aber die nächste ist schon in Sicht. mehr »
Walter Röhrls Dienstwagen muss zum Nachsitzen
25.04.2018
Wir bei auto motor und sport haben es 1983 versäumt, den Audi Sport Quattro zu testen. Na, dann holen wir es am Ende unseres Jubiläumsjahres doch einfach nach – mit Walter Röhrls ehemaligem Dienstwagen. mehr »
Bereit fürs Rallye-Comeback?
29.12.2016
Mit dem Toyota GT86 R3 betritt zum ersten Mal seit einem Vierteljahrhundert wieder ein Neuling mit Heckantrieb die Rallye-Bühne. auto motor und sport durfte vor allen anderen ans Steuer. mehr »
Rallye-Weltmeister Ogier fährt 2017 für Ford
12.12.2016
Der Rallye-Weltmeister Sébastien Ogier wechselt gemeinsam mit seinem Beifahrer Julien Ingrassa zur kommenden Saison 2017 zu Ford-Werksteam M-Sport. mehr »
Loeb atomisiert Gipfel-Rekord
19.09.2016
Sebastien Loeb hat das legendäre Bergrennen am Pikes Peak in diesem Jahr nicht einfach nur gewonnen. Mit seinem Peugeot 208 T16 hat der Rallye-Rekordchampion den ehemaligen Rekord im ersten Anlauf pulverisiert. mehr »
Weltmeister Grönholm bezwingt den Berg
19.09.2016
Die zugleich am größten verehrte und meisten gefürchtete Rennstrecke der Welt ist der Nürburgring. 20 Kilometer lang und mit 100 Kurven schlängelt sich der Kurs durch die Eifelhügel. Aber nicht einmal der Ring kann sich mit Amerikas anspruchsvollster Rennpiste am Pikes Peak messen, die oberhalb von Colorado Springs an den Westausläufern der Rockies liegt. mehr »
Das große Abenteuer über 9.000 Kilometer
16.09.2016
Das neue Jahr wird ereignisreich beginnen. Denn am 1. Januar 2010 fällt der Startschuss zur Rallye Dakar. Wir blicken voraus auf das große Spektakel und zeigen alle Infos zu den 15 Etappen, die die Teilnehmer über 9.030 Kilometer quer durch Südamerika führen. Die Verschiffung der Fahrzeuge von Le Havre aus beginnt bereits am Mittwoch, 25. November. mehr »
Kleiner Rallye-Rabauke mit 520 PS
19.04.2016
Peugeot will zu Beginn der 1980er-Jahre sein Image aufpolieren und entwickelt die Rallyeversion des Peugeot 205 parallel zum Serienmodell. Peugeot-Präsident Jean Boillot engagiert Jean Todt als Motorsportchef. In der Gruppe-B mischt der 205 Turbo 16 erfolgreich mit. mehr »
Sie gibt den Ton an
18.12.2013
Die erfolgreichste Rallye-Beifahrerin der Welt kann es nicht lassen: Noch immer bestreitet Fabrizia Pons mehrere Rallyes im Jahr und ist ein Vorbild für viele Frauen im Motorsport. mehr »
David Ward kandidiert als FIA-Präsident
29.08.2013
Bei der Wahl zum neuen FIA-Präsidenten muss Jean Todt mit Konkurrenz rechnen. David Ward hat angekündigt, gegen den aktuellen Amtsinhaber zu kandidieren. Dessen Chancen stehen gar nicht so schlecht. mehr »
Peugeot 208 T16 Pikes Peak
17.05.2013
Mit dem Peugeot 208 T16 will Sebastien Loeb 2013 den Pikes Peak erklimmen - am besten in Rekordzeit. Jetzt haben die Franzosen neue Bilder und die technischen Daten zum 875 PS-Monster veröffentlicht. mehr »
Rallye-Teamcheck: Citroen vs. Ford vs. Mini
04.10.2012
Der Beginn der WRC-Saison 2012 in Monte Carlo steht kurz bevor. Wir sagen Ihnen, welches der drei Rallye-Werksteams - Citroen, Ford und Mini - in diesem Jahr die besten Chancen auf den Titel besitzt. mehr »
Pikes Peak 90. Jubiläum
11.08.2012
Das "Race to the clouds" auf den Pikes Peak ist das berühmteste Bergrennen der Welt. Zur 90. Ausgabe haben wir noch einmal spektakuläre Bilder des wilden Ritts auf den Berg gesammelt. mehr »
Jean Todt vs. Ari Vatanen
08.08.2011
Zwei alte Kumpels, die bei Peugeot erfolgreiche Rallye-Zeiten erlebten, bewerben sich um das Amt des FIA-Präsidenten. Ende Oktober entscheidet sich, ob Jean Todt oder Ari Vatanen Nachfolger von Max Mosley wird. mehr »
Rallye Monte Carlo
07.08.2011
24 Jahre nach Ari Vatanen hat wieder ein Peugeot die traditionsreiche Rallye Monte Carlo gewonnen. Mit Sebastien Ogier stand am Sonntag (25.1.) ausgerechnet ein Debütant ganz oben auf dem Treppchen. mehr »
Pikes Peak 2009
07.08.2011
Update + Mehr Bilder + Ex-Rallye-Weltmeister Marcus Grönholm wollte beim Pikes Peak-Hillclimb mit einem über 800 PS starken Ford Fiesta die magische 10 Minuten-Marke knacken und so dem Kleinwagen zum anstehenden US-Marktstart reichlich Aufmerksamkeit bescheren. Am Ende wurde nichts daraus. mehr »
FIA-Wahlkampf
20.07.2011
Update ++ Nachdem die FIA einen Briefwechsel zwischen Ari Vatanen und Max Mosley veröffentlichte, hat der finnische Präsidentschaftskandidat die Justiz um Hilfe gebeten. Er beklagt die mangelnde Neutralität im Wahlkampf und hofft auf Maßnahmen durch die Richter. mehr »
FIA-Präsidentenwahl
20.07.2011
Der FIA-Wahlkampf nimmt langsam Fahrt auf. Erst veröffentlichte Jean Todt einen offenen Brief mit Kritik an Kontrahent Ari Vatanen, einen Tag später legte Michael Schumacher nach. Herausforderer Vatanen vertraut derweil ganz auf seinen Reformkurs. mehr »
Vatanen vs. Mosley
20.07.2011
FIA-Präsident Max Mosley versucht Stimmen für Jean Todt zu sammeln, den er gerne als seinen Nachfolger sehen würde. Dabei schoss der Brite nun ein wenig über das Ziel hinaus. Er prophezeite eine schwere Niederlage für Gegenkandidat Ari Vatanen. mehr »
Radio Fahrerlager Singapur
20.07.2011
Suzuka steht bereits vor der Tür, da wollen wir schnell noch ein paar liegengebliebene Geschichten aus Singapur abarbeiten. Die interessantesten Storys abseits der Rennstrecke gibt es wie immer in unserer regelmäßigen Rubrik "Radio Fahrerlager". mehr »
Interview mit Jean Todt
20.07.2011
Jean Todt bewirbt sich um das Amt des FIA-Präsidenten. Der frühere Ferrari-Rennleiter kandidiert am 23. Oktober gegen Ari Vatanen. Todt stattete der Formel 1 in Singapur einen Besuch ab. auto motor und sport sprach mit dem 63-jährigen Franzosen. mehr »
Radio Fahrerlager Grand Prix Monza
20.07.2011
Beim Grand Prix von Italien ist wieder einmal viel passiert. Die interessantesten Randgeschichten aus dem Königlichen Park von Monza lesen Sie in unserer regelmäßigen Rubrik "Radio Fahrerlager". Die Themen: Renault, Piquet, BMW, Fisichella, Barrichello, Grosjean... mehr »
Sortieren nach
1 2 3
Neues von stromschnell.de
Wettbewerb sucht Ideen für emissionsfreien Campus
Was auf einem Hochschulcampus funktioniert, könnte in einem nächsten Schritt auf eine ganze Stadt übertragen werden.mehr
Studie: gewerbliche Ladeinfrastruktur bis 2040
Der Ladeinfrastruktur an Gewerbe- und Industriestandorten kommt einer neuen Studie zufolge eine bedeutende Rolle beim Durchbruch der Elektromobilität zu.mehr
Zwischenstand: Renault verkauft 4.500 E-Fahrzeuge
Der französische Autobauer Renault hält am E-Auto-Markt in Deutschland rund 15 Prozent.mehr
EU und Bill Gates vereinbaren Energiepartnerschaft
Die EU-Kommission und Bill Gates haben die Gründung des Investitionsfonds „Breakthrough Energy Europe“ vereinbart.mehr
e.GO Mobile plant Brennstoffzellen Joint Venture
Das Aachener E-Auto-Startup e.GO Mobile will seinen geplanten E-Minibus mit einem Brennstoffzellen-Reichweitenverlängerer ausstatten.mehr
MAN bereitet Elektrobus-Produktion vor
2020 kommt der erste E-Bus von MAN auf den Markt.mehr
E-Fahrzeuge in China weiter auf Erfolgskurs
Im abgelaufenen Monat kamen in China fast 100.000 E-Fahrzeuge neu auf die Straßen.mehr
OPTEMUS: Mehr Energieeffizienz für mehr Reichweite
Wissenschaftler haben ein neues Material für Batterien entwickelt, welches Reichweitenschwankungen bei Elektroautos minimieren soll.mehr
Jaguar soll angeblich reine E-Marke werden
Berichten zufolge könnte sich Jaguar in den kommenden Jahren vom Verbrennungsmotor verabschieden.mehr
Porsche Taycan: Vorserienproduktion gestartet
Mit dem Start der Vorserienproduktion des Taycan läutet Porsche seine Elektroauto-Ära ein.mehr