Aktuelles Thema

Ari Vatanen

Sortieren nach
1 2 3
Walter Röhrls Dienstwagen muss zum Nachsitzen
30.01.2017
Wir bei auto motor und sport haben es 1983 versäumt, den Audi Sport Quattro zu testen. Na, dann holen wir es am Ende unseres Jubiläumsjahres doch einfach nach – mit Walter Röhrls ehemaligem Dienstwagen. mehr »
Bereit fürs Rallye-Comeback?
29.12.2016
Mit dem Toyota GT86 R3 betritt zum ersten Mal seit einem Vierteljahrhundert wieder ein Neuling mit Heckantrieb die Rallye-Bühne. auto motor und sport durfte vor allen anderen ans Steuer. mehr »
Rallye-Weltmeister Ogier fährt 2017 für Ford
12.12.2016
Der Rallye-Weltmeister Sébastien Ogier wechselt gemeinsam mit seinem Beifahrer Julien Ingrassa zur kommenden Saison 2017 zu Ford-Werksteam M-Sport. mehr »
Loeb atomisiert Gipfel-Rekord
19.09.2016
Sebastien Loeb hat das legendäre Bergrennen am Pikes Peak in diesem Jahr nicht einfach nur gewonnen. Mit seinem Peugeot 208 T16 hat der Rallye-Rekordchampion den ehemaligen Rekord im ersten Anlauf pulverisiert. mehr »
Weltmeister Grönholm bezwingt den Berg
19.09.2016
Die zugleich am größten verehrte und meisten gefürchtete Rennstrecke der Welt ist der Nürburgring. 20 Kilometer lang und mit 100 Kurven schlängelt sich der Kurs durch die Eifelhügel. Aber nicht einmal der Ring kann sich mit Amerikas anspruchsvollster Rennpiste am Pikes Peak messen, die oberhalb von Colorado Springs an den Westausläufern der Rockies liegt. mehr »
Das große Abenteuer über 9.000 Kilometer
16.09.2016
Das neue Jahr wird ereignisreich beginnen. Denn am 1. Januar 2010 fällt der Startschuss zur Rallye Dakar. Wir blicken voraus auf das große Spektakel und zeigen alle Infos zu den 15 Etappen, die die Teilnehmer über 9.030 Kilometer quer durch Südamerika führen. Die Verschiffung der Fahrzeuge von Le Havre aus beginnt bereits am Mittwoch, 25. November. mehr »
Kleiner Rallye-Rabauke mit 520 PS
19.04.2016
Peugeot will zu Beginn der 1980er-Jahre sein Image aufpolieren und entwickelt die Rallyeversion des Peugeot 205 parallel zum Serienmodell. Peugeot-Präsident Jean Boillot engagiert Jean Todt als Motorsportchef. In der Gruppe-B mischt der 205 Turbo 16 erfolgreich mit. mehr »
Dakar-Rekordsieger Peterhansel verlässt X-raid in Richtung Peugeot
16.06.2014
Stéphane Peterhansel verlässt das deutsche Top-Team X-raid und schließt sich dem neuformierten Werksteam des Automobilherstellers Peugeot an. mehr »
Peugeot gibt Comeback bei der Rallye Dakar 2015
26.03.2014
Der französische Automobilkonzern Peugeot wird bei der Rallye Dakar 2015 nach einer dreijährigen Pause wieder ein Werksteam in die Wüste schicken. mehr »
Sie gibt den Ton an
18.12.2013
Die erfolgreichste Rallye-Beifahrerin der Welt kann es nicht lassen: Noch immer bestreitet Fabrizia Pons mehrere Rallyes im Jahr und ist ein Vorbild für viele Frauen im Motorsport. mehr »
David Ward kandidiert als FIA-Präsident
29.08.2013
Bei der Wahl zum neuen FIA-Präsidenten muss Jean Todt mit Konkurrenz rechnen. David Ward hat angekündigt, gegen den aktuellen Amtsinhaber zu kandidieren. Dessen Chancen stehen gar nicht so schlecht. mehr »
Peugeot 208 T16 Pikes Peak
17.05.2013
Mit dem Peugeot 208 T16 will Sebastien Loeb 2013 den Pikes Peak erklimmen - am besten in Rekordzeit. Jetzt haben die Franzosen neue Bilder und die technischen Daten zum 875 PS-Monster veröffentlicht. mehr »
Rallye-Teamcheck: Citroen vs. Ford vs. Mini
04.10.2012
Der Beginn der WRC-Saison 2012 in Monte Carlo steht kurz bevor. Wir sagen Ihnen, welches der drei Rallye-Werksteams - Citroen, Ford und Mini - in diesem Jahr die besten Chancen auf den Titel besitzt. mehr »
Pikes Peak 90. Jubiläum
11.08.2012
Das "Race to the clouds" auf den Pikes Peak ist das berühmteste Bergrennen der Welt. Zur 90. Ausgabe haben wir noch einmal spektakuläre Bilder des wilden Ritts auf den Berg gesammelt. mehr »
Jean Todt vs. Ari Vatanen
08.08.2011
Zwei alte Kumpels, die bei Peugeot erfolgreiche Rallye-Zeiten erlebten, bewerben sich um das Amt des FIA-Präsidenten. Ende Oktober entscheidet sich, ob Jean Todt oder Ari Vatanen Nachfolger von Max Mosley wird. mehr »
Rallye Monte Carlo
07.08.2011
24 Jahre nach Ari Vatanen hat wieder ein Peugeot die traditionsreiche Rallye Monte Carlo gewonnen. Mit Sebastien Ogier stand am Sonntag (25.1.) ausgerechnet ein Debütant ganz oben auf dem Treppchen. mehr »
Pikes Peak 2009
07.08.2011
Update + Mehr Bilder + Ex-Rallye-Weltmeister Marcus Grönholm wollte beim Pikes Peak-Hillclimb mit einem über 800 PS starken Ford Fiesta die magische 10 Minuten-Marke knacken und so dem Kleinwagen zum anstehenden US-Marktstart reichlich Aufmerksamkeit bescheren. Am Ende wurde nichts daraus. mehr »
FIA-Wahlkampf
20.07.2011
Update ++ Nachdem die FIA einen Briefwechsel zwischen Ari Vatanen und Max Mosley veröffentlichte, hat der finnische Präsidentschaftskandidat die Justiz um Hilfe gebeten. Er beklagt die mangelnde Neutralität im Wahlkampf und hofft auf Maßnahmen durch die Richter. mehr »
FIA-Präsidentenwahl
20.07.2011
Der FIA-Wahlkampf nimmt langsam Fahrt auf. Erst veröffentlichte Jean Todt einen offenen Brief mit Kritik an Kontrahent Ari Vatanen, einen Tag später legte Michael Schumacher nach. Herausforderer Vatanen vertraut derweil ganz auf seinen Reformkurs. mehr »
Vatanen vs. Mosley
20.07.2011
FIA-Präsident Max Mosley versucht Stimmen für Jean Todt zu sammeln, den er gerne als seinen Nachfolger sehen würde. Dabei schoss der Brite nun ein wenig über das Ziel hinaus. Er prophezeite eine schwere Niederlage für Gegenkandidat Ari Vatanen. mehr »
Radio Fahrerlager Singapur
20.07.2011
Suzuka steht bereits vor der Tür, da wollen wir schnell noch ein paar liegengebliebene Geschichten aus Singapur abarbeiten. Die interessantesten Storys abseits der Rennstrecke gibt es wie immer in unserer regelmäßigen Rubrik "Radio Fahrerlager". mehr »
Interview mit Jean Todt
20.07.2011
Jean Todt bewirbt sich um das Amt des FIA-Präsidenten. Der frühere Ferrari-Rennleiter kandidiert am 23. Oktober gegen Ari Vatanen. Todt stattete der Formel 1 in Singapur einen Besuch ab. auto motor und sport sprach mit dem 63-jährigen Franzosen. mehr »
Radio Fahrerlager Grand Prix Monza
20.07.2011
Beim Grand Prix von Italien ist wieder einmal viel passiert. Die interessantesten Randgeschichten aus dem Königlichen Park von Monza lesen Sie in unserer regelmäßigen Rubrik "Radio Fahrerlager". Die Themen: Renault, Piquet, BMW, Fisichella, Barrichello, Grosjean... mehr »
FIA-Präsident Max Mosley
20.07.2011
Einen Monat noch ist Max Mosley im Amt des FIA-Präsidenten. Kurz vor seiner Rente spart der Engländer nicht mit kontroversen Kommentaren zur Formel 1. Mosley glaubt nicht, dass zu Saisonbeginn 2010 die 13 Teams am Start stehen, die jetzt eingeschrieben sind. mehr »
Nico Rosberg
20.07.2011
Der Vertrag von Williams-Pilot Nico Rosberg läuft zum Ende der Saison aus. Um die Dienste des 24-Jährigen reißen sich gleich vier Teams. Wie am Nürburgring bekannt wurde, ist auch Brawn GP in der Verlosung. Der Deutsche will sich aber nicht zu früh entscheiden. mehr »
Sortieren nach
1 2 3
Anzeige
Anzeige
Aus unserem Netzwerk
Anzeige
Anzeige
Neues von stromschnell.de
Mit dem Hyundai Ioniq hat der Autohersteller aus Südkorea bereits ein erfolgreiches Elektroauto im Angebot. Ab 2021 soll ein Elektroauto mit bis zu 500 km Reichweite folgen, ab kommendem Jahr wird der Mini-SUV Kona elektrifiziert.mehr
Das ist der erste Elektro-SUV der Marke
Ab 2018 will Audi mit den E-Tron Quattro ein erstes rein elektrisch betriebenes Modell auf den Markt bringen. Der E-SUV im Format eines Audi Q5 soll den Auftakt einer ganzen E-Tron-Baureihe bilden. Alle Bilder sehen Sie hier >>mehr
Die Bremer Straßenbahn AG (BSAG) testet seit einem Jahr drei Elektrobusse in ihrer Flotte. Insgesamt 55 Elektrobusse sollen bis 2025 durch Bremens Straßen rollen.mehr
Die NRW-Umweltministerin Christina Schulze Föcking (CDU) will den Tesla Model S ihres Amtsvorgängers nicht übernehmen. Die Reichweite des Luxus-Elektroautos sei nicht alltagstauglich.mehr
Auch Hyundai bietet eine Umtausch-Aktion für alte Diesel. Im Gegensatz zur Konkurrenz kann der Tauschwagen in Zahlung gegeben werden und muss nicht verschrottet werden. Die Aktion gilt nur für das Hybrid-Modell des Ioniq, Plug-In-Hybrid und Elektroauto sind ausgeschlossen.mehr
43 Prozent der Deutschen wollen definitiv kein Dieselfahrzeug mehr kaufen, weitere 30 Prozent halten den künftigen Kauf eines Diesels für unwahrscheinlich. Gerade einmal 9 Prozent würden wieder zum Selbstzünder greifen.mehr
Das im Mai gegründete Unternehmen TerraE will eine Batteriefabrik für Lithium-Ionen-Zellen in Deutschland errichten. Auch wenn die Fabrik kleiner als Teslas Gigafactory ausfallen dürfte, könnten bis zu 3000 Arbeitsplätze entstehen.mehr
SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz fordert eine europaweite verbindliche Quote für Elektroautos. Laut Medienberichten soll sie Teil eines Fünf-Punkte-Plans zur Zukunft des Automobilstandortes Deutschland sein.mehr
Die chinesische GM-Tochterfirma Baojun hat einen Elektro-Kleinwagen für umgerechnet 4500 Euro vorgestellt. Das Fahrzeug, das optisch an einen geschrumpften Smart erinnert, ist allerdings nur für den chinesischen Markt vorgesehen.mehr
50.711 elektrifizierte Fahrzeuge hat der Autohersteller BMW seit Jahresbeginn weltweit ausgeliefert, was einer Zunahme von 74,8% gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht.mehr