Aktuelles Thema

Assistenzsystem

Sortieren nach
1 2 3 ... 6
Lounge auf vier Rädern
18.05.2018
Die dritte Generation Opel Zafira bekommt den Namenszusatz Tourer und rüstet noch an anderen Stellen auf: Aufwendiges Adaptiv-Fahrwerk, zahlreiche Assistenzsysteme, modifizierter 1,4-Liter-Benziner. Großer Praxistest. mehr »
Motoren, Bilder, Preise
17.05.2018
Mit dem neuen V60 überträgt Volvo seine SPA-Technik von der Oberklasse in die Mittelklasse. Wir waren mit dem Kombi unterwegs und beim ersten Fahreindruck überrascht. mehr »
Allradkombi mit vielen Talenten
14.05.2018
Die jüngste Modellpflege beschert dem Volvo XC 70 ein Facelift sowie weitere Assistenzsysteme. Im Test die Basisversion D4 mit dem 163 PS starken Turbodiesel. mehr »
Großes Kleinwagen-Comeback
03.05.2018
Mazda bringt die 3. Generation des 2: Außen größer und im aktuellen Stil des Hauses, dazu bekommt er LED-Licht und Assistenzsysteme. Aber was wirklich im Mazda 2 Skyactiv-G 115 i-Eloop steckt muss der Test klären. mehr »
Neue Optik, mehr Assistenz, Automatik
27.04.2018
Der Hyundai i20 bekommt zum Facelift mehr Assistenzsysteme, ein Automatikgetriebe und mehr Farbe. Neu sind außerdem Grill, Stoßfänger und Leuchten. Alle Infos und Bilder zum erneuerten Kleinwagen aus Korea lesen Sie jetzt hier. mehr »
Neuer Diesel OM 656 mit 340 PS, AMG E53 mit 435 PS
25.04.2018
Die Mercedes E-Klasse W213 bekommt im Juni 2018 neue Motoren, schlauere Assistenzsysteme und ein sportliches Optikpaket. Der neue Sechszylinder-Diesel OM 656 leistet im E 400d 4Matic 340 PS. Preise, Bilder, Daten. mehr »
Facelift fürs Familien-SUV
24.04.2018
Hyundai überarbeitet das SUV-Flaggschiff. Zum aufgefrischten Design gibt es neue Assistenzsysteme und Start-Stopp-Automatik im Sechssitzer. mehr »
Erstmals als V-Sport-Modell mit V8-Biturbo
28.03.2018
Cadillac wird 2018 seine Flaggschiff-Limousine CT6 überarbeiten und das Faceliftmodell als 2019er-Ausgabe präsentieren. Erstmals wird es ein V-Sport-Modell mit 4,2-Liter-V8 geben. mehr »
Fahrbericht mit dem neuen 130-PS-TSI
26.03.2018
Nach dem Golf modernisierte Volkswagen auch den Golf Sportsvan. Gespickt mit neuen Benzinern und neuen Assistenzsystemen feierte der seine Premiere auf der IAA. Jetzt kann er zu Preisen ab 20.475 Euro bestellt werden. Der erste Fahrbericht. mehr »
Kleinwagen ab 12.950 Euro
12.03.2018
Der neue Ford Fiesta ist der 8. – in 40 Jahren. Er kommt Mitte 2017 mit 7 Zentimeter längerer Karosserie, aufgeräumter Bedienung und bis zu 15 Assistenzsystemen. Die Preise starten ab 12.950 Euro. mehr »
So schick ist die neue Oberklasse-Limousine
06.03.2018
Audi wird 2018 den neuen Audi A6 an den Start bringen. Die Studie Prologue gibt einen ersten Ausblick. mehr »
Hochdachkombi kommt komplett neu
01.03.2018
Citroën wird auf dem Genfer Autosalon die dritte Generation des Hochdachkombis Berlingo enthüllen. Optisch folgt der seinen neuen Crossover-Brüdern. mehr »
So fühlt sich das neue Kompakt-Modell an
27.02.2018
Generation 3 des Kia Ceed verspricht mehr Platz und Komfort, neue Motoren und automatisiertes Fahren. Wir haben in dem koreanischen Kompaktwagen schon mal Platz genommen. mehr »
Was kann der Mittelklassekombi?
13.02.2018
Beim neuen VW Passat ließ Volkswagen die Finger von der Plattform, behielt die technische Basis bei. Dafür bekam er eine schickere Optik plus Nachschlag bei den Assistenzsystemen. Was der neue Mittelklasse-Kombi kann, klärt der Test der 2.0 Blue TDI-Variante. mehr »
Neuer Transporter wird zum Superhirn
08.02.2018
Mercedes bringt beim neuen Sprinter Assistenzsysteme und Vernetzung auf Pkw-Niveau. Direkt von der Weltpremiere liefern wir alle Infos, Daten und Bilder der neuen Transportergeneration. Bildershow: Der neue Mercedes Sprinter>> mehr »
Unternehmen vermeldet auch dank Assistenzsystem kräftigen Quartalsgewinn
02.02.2018
Der US-Onlineriese Amazon hat auch dank seines digitalen Assistenzsystems Alexa im vierten Quartal ein kräftiges Gewinnplus verzeichnet. Der Nettogewinn stieg von 749 Millionen Dollar im Vorjahreszeitraum um mehr als das Doppelte auf 1,9 Milliarden Dollar (rund 1,5 Milliarden Euro), wie der Konzern am Donnerstag mitteilte. Insgesamt setzte Amazon im vierten Quartal 60,5 Milliarden Dollar um - 38 Prozent mehr als im Jahr zuvor. mehr »
Jaguar I-Pace Concept Fahrbericht
31.01.2018
Ein vereister See in Nordschweden ist vielleicht nicht das ideale Terrain für ein Elektrouto. Wir durften den Jaguar I-Pace dennoch dort fahren – ohne Spikes und Winterreifen. mehr »
Neuauflage für den Fullsize-Truck
17.01.2018
Fiat-Chrysler präsentiert in den USA die neue Generation des Urviehs Ram1500. Der kommt mit Pkw-Komfort, vielen neuen Assistenzsystemen und wieder mit bärigem V8. Als Hybrid. mehr »
Jetzt noch umfangreicher und klarer
21.12.2017
Ab sofort bietet auto motor und sport bei Einzel- und Vergleichstests noch schärfere Prüfungen, praxisgerechtere Messungen, strukturiertere Darstellungen. mehr »
Hier testet BMW die Auto-Zukunft
15.12.2017
BMW wird in Tschechien ein neues Testgelände bauen, um Elektrifizierung, Digitalisierung und automatisiertes Fahren sowie Assistenzsysteme zu erproben. mehr »
So fährt das neue Mini-SUV
13.12.2017
Der Ford Ecosport erhält für 2018 ein Facelift mit Kontrastlack, neuem Interieur, Diesel samt Allradantrieb und erweiterten Assistenzsystemen. Wir waren mit dem Topmodell unterwegs. mehr »
So fährt der offene Luxusliner
01.12.2017
Mercedes liftet nach der S-Klasse-Limousine auch das S-Klasse Cabrio – mit neuen Außendetails, Displays und Assistenzsystemen. Den Sechszylinder gibt es aber im viersitzigen Cabrio weiterhin nicht. Wir konnten das neue Luxus-Cabrio schon fahren. mehr »
Assistenzsysteme für die Landwirtschaft
02.11.2017
ZF zeigt mit dem Innovation Tractor auf der Hannover Messe, wie Assistenzssyteme auch die Arbeit mit landwirtschaftlichen Geräten sicherer, effizienter und einfacher machen kann. mehr »
Konzern hinkt Konkurrenz hinterher
19.10.2017
Samsung hat eine neue Version seines sprachgesteuerten Helfers Bixby vorgestellt und hofft, damit zur Konkurrenz aufzuschließen. Das neue Assistenzsystem Bixby 2.0 sei "universell und für jedes Gerät zu haben", kündigte Samsung-Manager Eui-Suk Chung am Mittwoch auf einer Entwicklerkonferenz des Konzerns in San Francisco an. Bislang ist Bixby nur mit dem neuesten Galaxy-Smartphone zu haben. Samsung hatte den Sprachassistenten erst bei der Präsentation des Galaxy S8 im März vorgestellt. mehr »
Einfach smarter unterwegs
16.10.2017
Der japanische Autobauer Mitsubishi wird auf der Tokyo Motor Show die Studie EMIRAI 4 vorstellen. Die soll vollgestopft mit Assistenzsystemen sein, die die Fahrt sicherer machen sollen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 6
Neues von stromschnell.de
Pilotprojekt: Oberleitungs-Lkw auf Autobahnen
2019 werden Oberleitungs-Lkw auf öffentlichen Straßen erprobt.mehr
Neues Joint Venture: „Nidec-PSA emotors“
PSA und Nidec haben ein Joint Venture zur Produktion von E-Motoren gegründet.mehr
BMW baut E-Auto-Produktion in Leipzig aus
BMW investiert Millionen in Leipzig.mehr
Rund 30.000 Tesla Model 3 produziert
Teslas Model 3 Produktion steigt langsam an.mehr
Elektrofahrzeuge befördern Rohstoffabbau
Der Elektrofahrzeug-Boom führt u.a. zu einer steigenden Nachfrage nach Kupfer und Kobalt.mehr
"Schöner laden": IONITY gibt Designpartner bekannt
Das neue Ladenetz IONITY hat sich Unterstützung von einem Designstudio gesichert.mehr
Elektromobilität: Milliarden für die Stromnetze
Eine neue Studie schätzt die voraussichtlichen Investitionskosten in die Stromnetze, um diese fit für die Elektromobilität zu machen.mehr
Autotester bemängeln Bremsen des Tesla Model 3
Das Tesla Model 3 hat vom Consumer Reports keine Kaufempfehlung erhalten.mehr
Elektrotaxis wenig verbreitet in Deutschland
Bisher fahren nur wenige E-Taxis in Deutschland. Das hat aus Sicht des Branchenverbands bestimmte Gründe.mehr
E-Lkw: Streetscooter dominiert Zulassungen
Über 50 Prozent der E-Lkw Zulassungen entfallen auf den Streetscooter.mehr