Aktuelles Thema

Assistenzsystem

Sortieren nach
1 2 3 ... 6
So fühlt sich das neue Kompakt-Modell an
16.02.2018
Generation 3 des Kia Ceed verspricht mehr Platz und Komfort, neue Motoren und automatisiertes Fahren. Wir haben in dem koreanischen Kompaktwagen schon mal Platz genommen. mehr »
Hochdachkombi kommt komplett neu
16.02.2018
Citroën wird auf dem Genfer Autosalon die dritte Generation des Hochdachkombis Berlingo enthüllen. Optisch folgt der seinen neuen Crossover-Brüdern. mehr »
Was kann der Mittelklassekombi?
13.02.2018
Beim neuen VW Passat ließ Volkswagen die Finger von der Plattform, behielt die technische Basis bei. Dafür bekam er eine schickere Optik plus Nachschlag bei den Assistenzsystemen. Was der neue Mittelklasse-Kombi kann, klärt der Test der 2.0 Blue TDI-Variante. mehr »
Neuer Transporter wird zum Superhirn
08.02.2018
Mercedes bringt beim neuen Sprinter Assistenzsysteme und Vernetzung auf Pkw-Niveau. Direkt von der Weltpremiere liefern wir alle Infos, Daten und Bilder der neuen Transportergeneration. Bildershow: Der neue Mercedes Sprinter>> mehr »
Unternehmen vermeldet auch dank Assistenzsystem kräftigen Quartalsgewinn
02.02.2018
Der US-Onlineriese Amazon hat auch dank seines digitalen Assistenzsystems Alexa im vierten Quartal ein kräftiges Gewinnplus verzeichnet. Der Nettogewinn stieg von 749 Millionen Dollar im Vorjahreszeitraum um mehr als das Doppelte auf 1,9 Milliarden Dollar (rund 1,5 Milliarden Euro), wie der Konzern am Donnerstag mitteilte. Insgesamt setzte Amazon im vierten Quartal 60,5 Milliarden Dollar um - 38 Prozent mehr als im Jahr zuvor. mehr »
Jaguar I-Pace Concept Fahrbericht
31.01.2018
Ein vereister See in Nordschweden ist vielleicht nicht das ideale Terrain für ein Elektrouto. Wir durften den Jaguar I-Pace dennoch dort fahren – ohne Spikes und Winterreifen. mehr »
Neuauflage für den Fullsize-Truck
17.01.2018
Fiat-Chrysler präsentiert in den USA die neue Generation des Urviehs Ram1500. Der kommt mit Pkw-Komfort, vielen neuen Assistenzsystemen und wieder mit bärigem V8. Als Hybrid. mehr »
Jetzt noch umfangreicher und klarer
21.12.2017
Ab sofort bietet auto motor und sport bei Einzel- und Vergleichstests noch schärfere Prüfungen, praxisgerechtere Messungen, strukturiertere Darstellungen. mehr »
Hier testet BMW die Auto-Zukunft
15.12.2017
BMW wird in Tschechien ein neues Testgelände bauen, um Elektrifizierung, Digitalisierung und automatisiertes Fahren sowie Assistenzsysteme zu erproben. mehr »
So fährt das neue Mini-SUV
13.12.2017
Der Ford Ecosport erhält für 2018 ein Facelift mit Kontrastlack, neuem Interieur, Diesel samt Allradantrieb und erweiterten Assistenzsystemen. Wir waren mit dem Topmodell unterwegs. mehr »
So fährt der offene Luxusliner
01.12.2017
Mercedes liftet nach der S-Klasse-Limousine auch das S-Klasse Cabrio – mit neuen Außendetails, Displays und Assistenzsystemen. Den Sechszylinder gibt es aber im viersitzigen Cabrio weiterhin nicht. Wir konnten das neue Luxus-Cabrio schon fahren. mehr »
Fahrbericht mit dem neuen 130-PS-TSI
28.11.2017
Nach dem Golf modernisierte Volkswagen auch den Golf Sportsvan. Gespickt mit neuen Benzinern und neuen Assistenzsystemen feierte der seine Premiere auf der IAA. Jetzt kann er zu Preisen ab 20.475 Euro bestellt werden. Der erste Fahrbericht. mehr »
Assistenzsysteme für die Landwirtschaft
02.11.2017
ZF zeigt mit dem Innovation Tractor auf der Hannover Messe, wie Assistenzssyteme auch die Arbeit mit landwirtschaftlichen Geräten sicherer, effizienter und einfacher machen kann. mehr »
Konzern hinkt Konkurrenz hinterher
19.10.2017
Samsung hat eine neue Version seines sprachgesteuerten Helfers Bixby vorgestellt und hofft, damit zur Konkurrenz aufzuschließen. Das neue Assistenzsystem Bixby 2.0 sei "universell und für jedes Gerät zu haben", kündigte Samsung-Manager Eui-Suk Chung am Mittwoch auf einer Entwicklerkonferenz des Konzerns in San Francisco an. Bislang ist Bixby nur mit dem neuesten Galaxy-Smartphone zu haben. Samsung hatte den Sprachassistenten erst bei der Präsentation des Galaxy S8 im März vorgestellt. mehr »
Einfach smarter unterwegs
16.10.2017
Der japanische Autobauer Mitsubishi wird auf der Tokyo Motor Show die Studie EMIRAI 4 vorstellen. Die soll vollgestopft mit Assistenzsystemen sein, die die Fahrt sicherer machen sollen. mehr »
Der kompakte SUV im Fahrbericht
12.10.2017
Der Skoda Karoq kommt Ende des Jahres auf den Markt. Wir sind den Wagen in den beiden Benziner-Versionen gefahren und haben alle Infos und Bilder vom neuen Kompakt-SUV und Yeti-Nachfolger. mehr »
Versicherungs-Kosten sinken bis 2035 um bis zu 22%
21.06.2017
Assistenzsysteme und autonomes Fahren können 2035 bis zu 22 % Reparaturkosten in der Kfz-Versicherung sparen, so eine Studie des Versicherungs-Verbandes GDV. mehr »
So kommt die Faceliftversion
08.06.2017
Peugeot bringt im Sommer 2017 den überarbeiteten 308 an den Start, mit neuer Front, neuen Assistenzsystemen und saubereren Motoren. Eines fällt jedoch weg: Die Farbe „Aluminium Grau“. Dafür gibt es nun die ersten Preise. mehr »
Unterwegs im klüger gemachten Kompakt-SUV
30.05.2017
Mazda macht den CX-3 klüger: Der Kompakt-SUV bekommt ab Juni 2017 schlauere Assistenzsysteme, ein neues Lenkrad und die Fahrdynamik-Software G-Vectoring Control. Im Fahrbericht fallen jedoch andere Dinge auf. mehr »
Mitmachen und gewinnen!
11.05.2017
Navigation, Handy-Anbindung, Assistenzsysteme – wählen Sie Ihre Favoriten in elf Kategorien: Bei der Leserwahl zum Car Connectivity Award winken Traumpreise im Wert von über 40.000 Euro. mehr »
Vaatz: Viele Menschenleben könnten gerettet werden
15.04.2017
Mit der verpflichtenden Einführung von Assistenzsystemen in allen Fahrzeugen will der CDU-Verkehrsexperte Arnold Vaatz die Unfallgefahr in Staus verringern. "Das Leben vieler Menschen kann gerettet werden, wenn umgehend nicht abschaltbare Notbremssysteme für Lkw und auch Pkw verpflichtend eingeführt werden", sagte Vaatz der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" vom Samstag. mehr »
So fährt der Kleinwagen mit Facelift
06.04.2017
Toyota hat den Yaris überarbeitet: Zum Facelift gibt es einen stärkeren Benziner und Assistenzsysteme serienmäßig. Wir sind den Kleinwagen gefahren und nennen acht Punkte, die uns aufgefallen sind. mehr »
Kleinwagen ab 12.950 Euro
23.03.2017
Der neue Ford Fiesta ist der 8. – in 40 Jahren. Er kommt Mitte 2017 mit 7 Zentimeter längerer Karosserie, aufgeräumter Bedienung und bis zu 15 Assistenzsystemen. Die Preise starten ab 12.950 Euro. mehr »
Erste Fahrt mit dem neuen Full-Size-SUV
07.02.2017
Der neue Audi Q7 steht ab Juni bei den Händlern. Mit effizienten Motoren, modernen Assistenzsystemen und Ausstattungsoptionen aus der Oberklasse soll er die Benchmark im Segment festlegen. Ob das gelingen kann, zeigt unser Fahrbericht. mehr »
Leiserer Diesel, klügere Assistenzsysteme
01.02.2017
Der Mazda 6 wird zum Modelljahr 2017 sicherer, leiser und innen etwas edler. Optisch haben sich Kleinigkeiten verändert: Die Außenspiegel sind neu, das Lenkrad ähnelt dem im Mazda MX-5. Außerdem hat das Mittelklasse-Modell ein paar neue Funktionen erhalten. Wir haben 10 Punkte notiert, die uns auffielen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 6
Neues von stromschnell.de
Bosch setzt auf vernetzte Mobilität
Der Industriekonzern Bosch schafft den neuen Geschäftsbereich „ Connected Mobility Solutions“ und will sich so noch stärker als bisher auf vernetzte Mobilitätsdienstleistungen konzentrieren.mehr
Ökosystem zur E-Mobilität entsteht auf Porto Santo
Die portugiesische Insel Porto Santo möchte unabhängig von fossilen Brennstoffen werden. Dazu entsteht auf der Insel ein komplett neues Energiesystem.mehr
Wird die Kaufprämie flexibler?
Eine Million Elektroautos hat Angela Merkel für die deutschen Straßen im Jahr 2020 vorhergesagt. Das war 2008. So viele werden es dann wohl nicht sein und auch die Kaufprämie für Elektroautos wird weniger nachgefragt als gedacht.mehr
Daimler lässt E-Lkws im urbanen Raum teste
Die eActros, zehn schwere Lkws, komplett elektrisch betrieben und mit einer Reichweite von 200 Kilometern ausgestattet, kommen im urbanen Lieferverkehr zum Einsatz – getestet von zehn Firmenkunden aus unterschiedlichen Wirtschaftsbereichen.mehr
Toyota entwickelt neuen Magnettyp für E-Motoren
Laut eigenen Angaben hat Toyota einen neuen Magnettyp entwickelt – als erster sei er hitzebeständig und komme mit weniger Seltenen Erden aus.mehr
E-Mobilität in Kalifornien auf dem Vormarsch
Anfang des Monats verkündete der Gouverneur des US-Bundesstaats Kalifornien, dass auf den Straßen des am Pazifik gelegenen Staats bis 2030 fünf Millionen klimafreundliche Fahrzeuge unterwegs sein sollen.mehr
Renault Zoe erhält neuen Elektromotor
Renault lässt seinen Zoe, das europaweit am häufigsten gekaufte Elektroauto, mit einem neuen Elektromotor vom Band laufen: Er ist nun mit einer Leistung von 80 kW/109 PS ausgestattet – das sind 12 kW/17 PS mehr als sein Vorgängermodell.mehr
Türkei plant drei eigene Elektroautos
In der Türkei ist ein Konsortium aus fünf Firmen, von denen drei bereits in der Automobilbranche tätig sind, mit der Entwicklung von drei Elektroautos befasst. Im Jahr 2021 sollen diese vom Band laufen.mehr
Forschung zur Erzeugung stärkerer Magnetfelder
Die in einem Elektromotor erzeugte Bewegungsenergie entsteht durch Magnetfelder. Deren magnetische Eigenschaften sind maßgeblich durch die Schärfe der Werkzeuge beeinflusst, mit denen sie zugeschnitten werden.mehr
Deutschland bei Wasserstofftankstellen führend
2017 wurden in Deutschland 24 Wasserstofftankstellen neu in Betrieb genommen. Damit gibt es hier insgesamt 45 der H2-Tankstellen, das sind mehr als in den gesamten Vereinigten Staaten, wo sich 40 Tankstellen dieser Art finden lassen.mehr