Aktuelles Thema

Aston Martin

Sortieren nach
1 2 3 ... 32
Hochzeit in Windsor
13.10.2018
Das Brautpaar, Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank, fuhr nach dem Hochzeitsempfang auf Schloss Windsor in einem echten "James Bond"-Auto davon. Damit wählte sie einen ganz anderen Autotyp als ihre Cousins. mehr »
WLTP sorgt für durcheinander
12.10.2018
Die Umstellung von Neufahrzeugen auf WLTP sorgt bei vielen Modellen für Lieferschwierigkeiten. Das spiegelt sich auch am unteren Ende der Neuzulassungsstatistik wider. Hier stehen plötzlich Modelle, die man dort nie erwartet hätte. Bildershow: Die Flop-Autos im September>> mehr »
Vantage wird zum Tourenwagen
12.10.2018
Die Katze ist aus dem Sack. Aston Martin wird schon 2019 in der DTM an den Start gehen. Ein Joint Venture aus der HWA AG und AF Racing wird den Vantage zum Tourenwagen-Renner umbauen. Noch sind aber einige Fragen offen. mehr »
Auto-Jetset-Party Teil 7 steht an
12.10.2018
Zum siebten Mal ruft der Torpedo Run und vom 23. bis 25.9. werden zahlreiche Autoenthusiasten dem Ruf nach Action und Luxus folgen. mehr »
Aston Martin steigt 2019 in die DTM ein
11.10.2018
Der britische Hersteller Aston Martin steigt zur kommenden Saison in die DTM ein. mehr »
Rowan Atkinson übernimmt zum dritten Mal die Rolle des Geheimagenten "Johnny English" (Start: 18.10.)
11.10.2018
Der neurotische 'Mr. Bean' hat ihn berühmt gemacht. Doch aktuell will Rowan Atkinson im Kino erneut als tollpatschiger Geheimagent "Johnny English" die Welt retten. Im Gespräch lästert er über beide Kunstfiguren. mehr »
Aus für den W16! Kommt ein SUV?
04.10.2018
Bugatti-Chef Stephan Winkelmann sieht in der Zukunft mehr als nur ein Modell seiner Marke, skizziert aber auch schon das Aus des W16-Motors. Gegenüber dem australischen Automagazin „Car-Advice“ sagte er: „Für mich ist die Marke bereit, mehr als nur ein Modell anzubieten.“ Jetzt konkretisierte er die Pläne. mehr »
Hypercar mit Formel-1-Hybridtechnik
28.09.2018
Supersportler war gestern, heute sagt man Hypercar. Mercedes-Tuner AMG hat für die nächste IAA da mal etwas vorbereitet... mehr »
Mittelmotor-Supersportwagen für 2021
20.09.2018
Der DB11 war erst der Anfang. Aston Martin erneuert bis 2021 sein Produktportfolio und wirft neue Sportwagen auf den Markt – darunter das Hypercar Valkyrie. Es soll aber noch ein weiterer Supersportwagen hinzukommen. Einer, der für eine größere Käuferschicht zugänglich ist, und mit dem Ferrari 488 GTB konkurriert. Projektname 003. mehr »
Britisches Gran-Turismo-Coupé wird zur Festung
14.09.2018
Motorleistung, Kurvenspaß, Leichtbau: Für Sportwagen wie den Aston Martin DB11 gelten andere Kriterien als für andere Autos. Erst recht im Vergleich zu gepanzerten Fahrzeugen. Trasco Bremen will mit einer neuen Produktlinie beide Welten vereinen. mehr »
Weltexklusiv: neuer BMW Z4 im Supertest
13.09.2018
Die sport auto-Ausgabe 10/2018 ist ab Freitag, 14. September 2018 erhältlich. Unsere Themen: BMW Z4 M40i im weltexklusiven Supertest. Audi S5 Sportback gegen Kia Stinger GT. Ferrari Portofino gegen Aston Martin DB11. Plus weitere Tests und Motorsport. mehr »
Neue Batteriefabrik in Großbritannien eröffnet 2019
13.09.2018
In Großbritannien soll Anfang 2019 eine neue Batteriefabrik eröffnen, die Stromspeicher für Elektroautos und Hybride zuliefern wird. Aston Martin ist für den Rapide E der erste Kunde. mehr »
610-PS-Elektrosportwagen startet ab 2019
12.09.2018
Aston Martin hatte 2015 in London mit dem Rapide E Concept einen Ausblick auf einen Elektro-Rapide gegeben. Jetzt wurde der Bau des Elektrosportwagens offiziell bestätigt. Kommen soll er 2019. mehr »
Verrückte Autos und Highend-Oldtimer zu versteigern
07.09.2018
Natürlich versteigerte RM Sotheby’s in London die üblichen millionenschweren Ferraris, Maseratis und Mercedes 300 SL Flügeltürer. Aber auch ziemlich Absurdes, Charmantes und Seltenes. Die skurrilsten Objekte der letzten Auktion. mehr »
Dyson E-Autos kommen 2020
03.09.2018
Der britische Staubsaugerhersteller Dyson steigt in das Elektroautogeschäft ein. Mit einer Investition von rund 2,3 Milliarden Euro sollen ab 2020 erste Fahrzeuge gebaut werden. mehr »
Comeback von Schnitzer
31.08.2018
Der sechste VLN-Lauf am kommenden Wochenende verspricht jede Menge klangvolle Namen. Darunter zum Beispiel Schnitzer Motorsport, die mit dem BMW M6 GT3 wieder auf die Nordschleife zurückkehren – plus ein neuer Renault R.S.01. mehr »
Sportwagenbauer will an die Börse
29.08.2018
Der Autobauer Aston Martin erwägt den Gang an die Börse. Ein entsprechendes Registrierungsdokument als Voraussetzung für den Gang an die Börse habe der Autobauer bei der Behörde eingereicht, teilte Aston Martin am Mittwoch (29.08.2018) mit mehr »
Werkseinsatz und Kundenautos?
29.08.2018
Audi hat bestätigt, dass man 2019 auch nach dem Mercedes-Ausstieg in der DTM an Bord bleiben will. Nach Informationen von auto motor und sport will man zum Übergang auch Kundenteams mit Fahrzeugen versorgen. mehr »
Alle Infos zum Hypercar und zur Rennversion
22.08.2018
Aston Martin und Red Bull bauen ein Hypercar für die Straße und die Rennstrecke. Der Valkyrie soll Maßstäbe bei Beschleunigung und in Kurven setzen. Deshalb ist sogar Formel-1-Starkonstrukteur Adrian Newey in das Projekt involviert. Inzwischen sind die Leistungsdaten durchgesickert. Der Cosworth-V12 soll 1.145 PS leisten. mehr »
Neue Super-Akkus für Elektroautos
21.08.2018
Für viele gelten die modernen Lithium-Ionen-Akkus nur als Brückentechnologie mit Verfallsdatum. Deutsche Entwickler wollen schon 2019 erste Ergebnisse präsentieren. Auch VW investiert in die neuen Super-Akkus. mehr »
25 neue James Bond-Modelle
21.08.2018
Aston Martin legt den legendären DB5 von 1964 wieder auf – allerdings nicht als schnöden Nachbau des Sportwagens, sondern als exklusives James-Bond-Modell mit all seinen Geheimagenten-Features. mehr »
Die vierte Generation des Briten-Sportlers im Test
20.08.2018
Im Aston Martin Vantage V8 stammt das Triebwerk von Mercedes-AMG – der Vierliter-V8-Biturbo aus dem GT mit 510 PS und 685 Nm Drehmoment. Auch sonst ist praktisch alles neu an der kleinen Baureihe. mehr »
Bei diesen Autos läuft es nicht
10.08.2018
Wir blicken auf das untere Ende der Verkaufs-Hitparade des KBA und nennen die Modelle, die im Juli 2018 die geringsten Absatzzahlen erreicht haben. Sportwagen, Stufenheck, Elektroauto, Auslaufmodell – es gibt viele Gründe für wenig Verkäufe. mehr »
Vettel gibt der Alfa Giulia einen Korb
06.08.2018
Die Formel 1 macht Urlaub. Wir nutzen die Sommerpause für einen kleinen Rückblick. Fahrerparkplatz Hungaroring: Mit welchen Autos fuhren die Piloten zum 12. Rennen des Jahres? Wir zeigen es Ihnen. mehr »
Das kann der Vanquish-Nachfolger mit 725 PS
02.08.2018
Astons neues Topmodell mixt die Grundzüge des DB11 mit Schub­gewalt, aggressiver Abstimmung, Aero-Tricks und einem gewagten Kleid. Stimmig oder übertrieben? mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 32
Neues von stromschnell.de
Wettbewerb sucht Ideen für emissionsfreien Campus
Was auf einem Hochschulcampus funktioniert, könnte in einem nächsten Schritt auf eine ganze Stadt übertragen werden.mehr
Studie: gewerbliche Ladeinfrastruktur bis 2040
Der Ladeinfrastruktur an Gewerbe- und Industriestandorten kommt einer neuen Studie zufolge eine bedeutende Rolle beim Durchbruch der Elektromobilität zu.mehr
Zwischenstand: Renault verkauft 4.500 E-Fahrzeuge
Der französische Autobauer Renault hält am E-Auto-Markt in Deutschland rund 15 Prozent.mehr
EU und Bill Gates vereinbaren Energiepartnerschaft
Die EU-Kommission und Bill Gates haben die Gründung des Investitionsfonds „Breakthrough Energy Europe“ vereinbart.mehr
e.GO Mobile plant Brennstoffzellen Joint Venture
Das Aachener E-Auto-Startup e.GO Mobile will seinen geplanten E-Minibus mit einem Brennstoffzellen-Reichweitenverlängerer ausstatten.mehr
MAN bereitet Elektrobus-Produktion vor
2020 kommt der erste E-Bus von MAN auf den Markt.mehr
E-Fahrzeuge in China weiter auf Erfolgskurs
Im abgelaufenen Monat kamen in China fast 100.000 E-Fahrzeuge neu auf die Straßen.mehr
OPTEMUS: Mehr Energieeffizienz für mehr Reichweite
Wissenschaftler haben ein neues Material für Batterien entwickelt, welches Reichweitenschwankungen bei Elektroautos minimieren soll.mehr
Jaguar soll angeblich reine E-Marke werden
Berichten zufolge könnte sich Jaguar in den kommenden Jahren vom Verbrennungsmotor verabschieden.mehr
Porsche Taycan: Vorserienproduktion gestartet
Mit dem Start der Vorserienproduktion des Taycan läutet Porsche seine Elektroauto-Ära ein.mehr