Aktuelles Thema

Aston Martin

Sortieren nach
1 2 3 ... 32
Die Technik des 6,5-Liter-Saugers mit über 1.000 PS
13.12.2018
Alle reden vom E-Auto, aber Aston Martin feiert im Supersportwagen Valkyrie einen 6,5-Liter-V12-Saugmotor von Cosworth mit mehr als 1.000 PS. Wir haben ihn genau gesehen – und schreien gehört. mehr »
8 Sportwagen im großen Handling-Check
13.12.2018
Die sport auto-Ausgabe 1/2019 ist ab Freitag, 14. Dezember 2018 erhältlich. Die Themen: Handling Car of the Year mit Aston Martin, BMW, Ferrari, Jaguar, Lamborghini, Mercedes, Porsche und Alpine + BMW M5 E34 trifft neuen M5 Competition + Renault Mégane R.S. im Supertest. mehr »
Elektroantrieb für Klassiker
05.12.2018
Aston Martin blickt in die Zukunft und kümmert sich dazu um seine Vergangenheit. Die Briten wollen Aston Martin-Klassiker zu Elektroautos umbauen. mehr »
PS-Festival in Essen
04.12.2018
Vom 1. bis 9. Dezember 2018 bringt die Essen Motor Show wieder alle Sportwagenfans, Tuner, Motorsportler und Oldtimerfreunde zusammen. Die 51. Auflage lockt mit über 500 Ausstellern und einem breiten Rahmenprogramm. mehr »
Erste Probefahrt mit Audis stärkstem Stück
03.12.2018
Obwohl er wirkt, als sei er seinem Vorgänger wie aus dem Gesicht geschnitten ist der Audi R8 komplett neu und basiert auf dem Lamborghini Huracan. Verglichen mit seinem Vorgänger wurde der Audi breiter und als V10 Plus stärker: Sein 5,2-Liter-V10 leistet jetzt 610 PS. mehr »
Gran Turismo oder Supersportler?
28.11.2018
Die Krönung der 2005 aus der Taufe gehobenen Vantage-Baureihe weist sich durch die Typenbezeichnung V12 S aus. Sie steht nicht nur für einen nominell 573 PS starken, sechs Liter großen Zwölfzylinder-Antrieb, sondern auch für ein Stück Renngeschichte am Ring. Bei stellt sich der Aston Martin V12 Vantage S den Prüfungen des Supertests. sport auto mehr »
Britische Sportler im Oben-Ohne-Duell
28.11.2018
Sie sind Roadster für alle Sinne, klingen famos und fühlen sich - jeder auf seine Weise - einzigartig an. Ihr Ziel: Fahrspaß auf die Spitze treiben, ohne selbst den Anspruch zu erheben, an der Spitze zu stehen. Vergleichstest zwischen Aston Martin V12 Vantage S und Jaguar F-Type R AWD Cabriolet. mehr »
Aston Martin DB7 Volante, BMW Z8, Maserati Spyder, Mercedes SL 55 AMG
28.11.2018
Aston Martin DB 7 Volante, BMW Z8, Maserati Spyder und Mercedes SL 55 AMG: 481.616 Euro teurer Open-Air-Genuss mit insgesamt 1.686 PS. Wer ist der Star und wer sind die Sternchen am Cabrio-Himmel? mehr »
SUV-Vergleich: VW T-Roc oder Mini Countryman?
28.11.2018
Ab 26. November 2018. Themen: SUV-Vergleich: T-Roc oder Countryman – VW gegen Mini + Kombi-Vergleichstest: BMW 318d gegen Volvo V60 D3 + Fahrberichte: Audi A1, Mercedes B-Klasse + Kaufberatung: Mazda CX-3, CX-5 und 6 + Top-Test: Kia Ceed Sportswagon – Kombi mit 140-PS-Benziner + Gebrauchtwagen Meister-Check: Opel Mokka unter der Lupe + AUTO-Jubiläum: Sonderverlosung mit tollen Preisen! mehr »
Fans freuen sich auf den Porsche 911 RSR
26.11.2018
Lego stellt nicht nur Kinderspielzeug her. Mit den teilweise komplexen Technic-Bausätzen werden auch Erwachsene angesprochen. Aktueller Star im Programm ist nach dem Supersportwagen Bugatti Chiron (42083), der Aston Martin DB5 (10262) von James Bond, der in der Creator-Expert-Reihe folgt. mehr »
Kommt die Basis von Aston Martin?
21.11.2018
Die britische Sportwagenmanufaktur Morgan hat einen komplett neuen Sportwagen angekündigt. Jetzt mehren sich die Zeichen, dass die Plattform dazu von Aston Martin kommt. mehr »
Höllenritt auf 600 PS über die Nordschleife
19.11.2018
Mehr Leistung, weniger Gewicht und reichlich Rennsport-DNA machen den 600-PS-Vantage zum schärfsten Aston aller Zeiten. Wir durften den Briten in englischem Landregen über die Nordschleife jagen. mehr »
Mit 610 PS zum Genfer Salon
19.11.2018
Aston Martin hatte Startech bisher nicht getunt. Doch mit dem Vierliter-V8 des DB11 ergibt sich die Möglichkeit: Der AMG-V8 ist in Bottrop bekannt. Dazu gibt's neue Aerodynamik, Räder und Sattlerarbeiten. mehr »
Erster Prototyp mit Mercedes-Genen
19.11.2018
Bei Aston Martin steht der große Umbruch an. Eine neue Leichtbauplattform soll künftig alle neuen Modelle tragen. Entwicklungshilfe leistet Mercedes. Jetzt wurde ein erster Erlkönig bei Testfahrten auf der Nordschleife erlegt. mehr »
Porsche-Bestzeiten in Hockenheim und auf Nordschleife
17.11.2018
Bisher zeichneten sich die Elfer mit GTS-Logo mehr durch ihre schicke Optik als durch einen echten Performance-Gewinn aus. Nur schön oder auch schneller? Der aktuelle Porsche 911 Carrera GTS im Supertest. mehr »
Schnellster Aston auf der Nordschleife
17.11.2018
Der Vantage GT8 ist nicht der klassische Aston Martin, den man am besten gemeinsam mit einem herrschaftlichen Anwesen samt Kieselsteinauffahrt erwirbt. Supertest des radikalen V8-Sondermodells. mehr »
Vom Luxus-Coupé zum Supersportler?
17.11.2018
Der Aston Martin V8 Vantage bekommt ein Facelift mit kaum wahrnehmbarer Nasenkorrektur, dafür mit Modifikationen an Fahrwerk und Antriebsstrang. Läuft er so vom Lager der Luxus-Coupés in das der Supersportler über? mehr »
Unterwegs im offenen Audi-Supersportler
17.11.2018
Allradantrieb, Aluminium-Karosserie, V10-Mittelmotor: Für den Supersportler R8 kamen nur die besten Zutaten in Frage. Drei Jahre nach dem Start des Coupés serviert ihn Audi jetzt als Spyder mit viel Sonne und Wind. mehr »
Ein neues Stern-Kraftwerk von AMG
17.11.2018
Der Mercedes SL 55 AMG mit 5,5 Liter großem Achtzylinder-Kompressormotor und 476 PS ist das zurzeit stärkste Stern-Kraftwerk. Für eine runde viertel Million D-Mark bietet das Cabrio-Coupés das Temperament eines Supersportwagens. mehr »
Windjammer
15.11.2018
Nobody is perfect - eine Feststellung, die trotz seiner athletischen Figur und seines 240 PS starken Herzens auch für den Volvo C 70 gilt: Störende Windgeräusche und mäßiger Komfort trüben die Freude am eleganten Schweden. mehr »
Supersport-Cabrio ungetarnt erwischt
15.11.2018
Beim britischen Sportwagenbauer Aston Martin entsteht derzeit der Vanquish-Nachfolger. Der baut auf dem DB11 auf, wird DBS Superleggera heißen und auch wieder als Cabrio kommen. Jetzt haben wir den offenen Supersportwagen ungetarnt erwischt. mehr »
James Bond hätte seine Freude
15.11.2018
Geheimagent James Bond 007 fuhr Aston Martin, Prinz Charles tut es noch. Da will auto motor und sport nicht abseits stehen. Im Test der neue DB7, mit dem die traditionsreiche Firma den wahren Nachfolger des DB6 aus den sechziger Jahren stellt. mehr »
Die vierte Generation des Briten-Sportlers im Test
14.11.2018
Im Aston Martin Vantage V8 stammt das Triebwerk von Mercedes-AMG – der Vierliter-V8-Biturbo aus dem GT mit 510 PS und 685 Nm Drehmoment. Auch sonst ist praktisch alles neu an der kleinen Baureihe. mehr »
517 PS-Supersportler für James Bond
14.11.2018
Der Aston Martin DBS ist mit 517 PS der bislang stärkste Straßensportler von Aston Martin. Seine 570 Nm lassen sich für herrliche Drifts nutzen. Doch macht der leistungsgesteigerte Zwölfzylinder das DB9-Derivat zum Supersportwagen? mehr »
Kräftemessen der Power-Coupés mit 1.376 PS
14.11.2018
1.376 PS kommen in diesem Vergleichstest zusammen. Wir starten das Kräftemessen mit Mercedes-AMG C 63, Audi RS 5 und BMW M4 Competition, um einen Gewinner und zwei Sieger zu küren. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 32
Neues von stromschnell.de
BMW blickt auf Rekordmonat bei E-Fahrzeugen
Im vergangenen Monat hat BMW so viele Elektrofahrzeuge abgesetzt wie noch nie zuvor.mehr
Bosch präsentiert auf CES autonomes Shuttle
Der Automobilzulieferer Bosch arbeitet an eigenen E-Shuttles und Mobilitätsdiensten für die Zukunft.mehr
Ministerien und Behörden kaufen nur wenige E-Autos
Bei Neuanschaffungen setzt die Regierung kaum auf Elektrofahrzeuge.mehr
Batteriezellen: Daimler kauft für 20 Milliarden
Mit langfristigen Lieferverträgen hat sich Daimler eine Versorgung mit Batteriezellen bis 2030 gesichert.mehr
BMW i4: Werk München bereitet Produktion vor
BMW will sein Werk in München auf die flexible Produktion der Zukunft vorbereiten.mehr
Streetscooter: Großserienzulassung erhalten
Der Hersteller von Elektrotransportern, die StreetScooter GmbH aus Aachen, hat nun auch für sein Basismodell WORK die sogenannte „ EG-Typengenehmigung für Großserien“ vom Kraftfahrtbundesamt erhalten.mehr
Volkswagen bereitet Produktion des E-Autos ID. vor
In einem Jahr soll es soweit sein, dass die ersten Fahrzeuge des neuen vollelektrischen ID. von Volkswagen vom Band laufen. Den „ Countdown“ dafür hat der Konzern nun offiziell eingeleitet.mehr
Scania Hybrid-Lkw fahren auf E-Highways
Im kommenden Jahr startet das E-Highway-Testprogramm in Deutschland. Der Lkw-Hersteller Scania liefert die dafür nötigen Fahrzeuge.mehr
Österreich will E-Auto-Förderung verlängern
Die Kaufprämie für E-Autos läuft in Österreich eigentlich Ende des Jahres aus. Aber die Alpenrepublik will Elektroautos weiter subventionieren.mehr
Hyundai und Kia verdoppeln E-Absatz
Während der Hybridabsatz von Hyundai und Kia zurückging, haben Elektroautos stark zugelegt.mehr