Aktuelles Thema

Aston Martin

Sortieren nach
1 2 3 ... 40
Hamilton vorn, Red Bull abgeschlagen
07.05.2021
Red Bull galt im Vorfeld als der Favorit auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya. Doch am Trainingsfreitag beherrschte Mercedes die Formel 1. Lewis Hamilton und Valtteri Bottas sicherten eine Doppelführung. Red Bull versank im Mittelfeld. Stattdessen geigten Ferrari und Alpine auf. mehr »
Vettel mit gelungenem Training - Red Bull mit Problemen
07.05.2021
Sebastian Vettel hat einen soliden Test für den Kampf um die ersten WM-Punkte beim Großen Preis von Spanien absolviert. mehr »
Vettel mit gelungenem Training - Red Bull mit Problemen
07.05.2021
Sebastian Vettel hat einen soliden Test für den Kampf um die ersten WM-Punkte beim Großen Preis von Spanien absolviert. mehr »
Mercedes gegen Verstappen
07.05.2021
Valtteri Bottas führt das Feld im ersten Training zum GP Spanien an. Die engen Abstände versprechen die Fortsetzung des Duells zwischen Mercedes und Red Bull. Ferrari beginnt vielversprechend. Aston Martin macht offenbar mit neuen Teilen weitere Fortschritte. Beide Fahrer landen in den Top 10. mehr »
Kann Red Bull kontern?
07.05.2021
Sieben Tage nach der Niederlage von Portimao will Red Bull in Barcelona direkt zurückschlagen. Die Chancen für einen Sieg gegen Mercedes stehen gar nicht so schlecht. In der Vorschau haben wir die letzten Infos zum spanischen Grand-Prix-Klassiker. mehr »
Vettel sieht keine Abkürzung
06.05.2021
Donnerstag ist die Ruhe vor dem Sturm. Wir checken die zehn Teams auf Neuigkeiten ab. Sebastian Vettel rät davon ab, dass sich Aston Martin schon auf 2022 konzentriert, Lewis Hamilton will sich nicht ewig auf Fehler anderer verlassen, und Sergio Perez erklärt, warum er sich anpassen muss. mehr »
Krieg um Motoren und B-Teams
06.05.2021
Die Zweikämpfe zwischen Lewis Hamilton und Max Verstappen auf der Rennstrecke sind hart, aber fair. Dafür kommt es zwischen den beiden Spitzenteams vermehrt zu Spannungen. Mercedes und Red Bull haben Nebenkriegsschauplätze eröffnet. mehr »
Red Bull nur noch zweite Kraft?
06.05.2021
In Portimao haben sich die beiden Top-Teams ein heißes Kopf-an-Kopf-Duell geliefert – mit dem besseren Ende für Mercedes. Was heißt das nun für den Rest der Saison? Unsere F1-Experten sorgen in der aktuellen Folge von Formel Schmidt für Aufklärung. mehr »
Mercedes bremst Red Bull aus
05.05.2021
Führungswechsel in unserem Power Ranking: Mercedes hat nicht das bessere Auto als Red Bull, aber der Weltmeister macht mehr aus seinen Möglichkeiten. Auch im Mittelfeld gibt es Verschiebungen. Wir haben die Leistungen aller zehn Teams im Formcheck unter die Lupe genommen. mehr »
Alonso traut Fortschritt nicht
05.05.2021
Alpine hat in Portimao einen riesigen Fortschritt gemacht. War es Zufall, eine Eintagsfliege oder der Beginn eines Trends? Selbst Fernando Alonso wusste keine Antwort: "Wir müssen jetzt schnell verstehen, warum wir so gut waren." mehr »
Aston Martin droht weiter
04.05.2021
Der Streit um die Regeländerungen für 2021 zwischen Aston Martin und der FIA schwelt weiter. Jetzt mischt sich hinter den Kulissen auch noch Mercedes ein. Aston Martin-Chef Lawrence Stroll zieht das ganze Register. mehr »
Wahnsinnig genial oder wahnsinnig?
03.05.2021
In den 60ern präsentierte Chrysler den blech gewordenen Fortschrittsglauben der US-Autoindustrie. 55 Prototypen gingen größtenteils an ausgewählte Testfahrer. Neun existieren noch. Eins hat Jay Leno, der zweite private Prototyp ging jetzt an einen unbekannten Käufer. Alles über das Auto mit Turbinen-Antrieb. mehr »
Das Formel-1-Reife(n)zeugnis des SID: Portimao
03.05.2021
Harte Zeiten für Sebastian Vettel, ein vielversprechender Mick Schumacher und schnelle Rennfahrer aus England - die Eindrücke aus Portimao. mehr »
Hamilton ringt Konkurrenz nieder
03.05.2021
Lewis Hamilton hat den Grand Prix von Portugal gewonnen und seine Führung in der WM-Wertung ausgebaut. Dabei war der Weltmeister zwischenzeitlich schon auf Rang drei zurückgefallen. Am Ende hatten Max Verstappen und Valtteri Bottas aber keine Chance. mehr »
Formel 1: Hamilton gewinnt in Portugal
02.05.2021
Lewis Hamilton hat den nächsten Angriff seines Herausforderers Max Verstappen abgewehrt und den Großen Preis von Portugal gewonnen mehr »
Bottas schlägt die WM-Rivalen
01.05.2021
Valtteri Bottas startet beim GP Portugal überraschend von der Pole Position. In der Qualifikation schlug der Finne seinen Teamkollegen Lewis Hamilton mit sieben Tausendsteln Vorsprung. Max Verstappen hatte nach einem Fehler im ersten Q3-Run keine Chance auf einen Platz in der ersten Reihe. mehr »
Mehr Bauch, weniger Kopf
01.05.2021
Bei Sebastian Vettel ist der Knoten geplatzt. Der Ex-Weltmeister qualifizierte sich zum ersten Mal seit Silverstone 2020 wieder für die Top Ten. Auch weil das Gefühl für das Auto plötzlich wieder da war. mehr »
Bottas holt Pole Position in Portimao - Hamilton vor Verstappen
01.05.2021
Valtteri Bottas hat die Pole Position beim Großen Preis von Portugal erobert und damit Lewis Hamilton und Max Verstappen in den Schatten gestellt. mehr »
Verstappen knapp vor Hamilton
01.05.2021
Auch im dritten Freien Training zum GP Portugal haben sich Max Verstappen und Lewis Hamilton ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert. Am Ende hatte der Red Bull die Nase leicht vorne. Für die Qualifikation ist die Favoritenrolle damit aber noch längst nicht verteilt. mehr »
Verstappen vor Hamilton - Schumacher vor Vettel
01.05.2021
WM-Herausforderer Max Verstappen hat die Generalprobe für das Qualifying zum Großen Preis von Portugal für sich entschieden. mehr »
Vettel: "Fahrstil vielleicht nicht so konstant"
01.05.2021
Nach durchwachsenen Starts bei Aston Martin hat Sebastian Vettel keine Zweifel an seiner Leistungsfähigkeit, Luft nach oben sieht er hingegen. mehr »
Die Sport-Höhepunkte am Samstag, 1. Mai
01.05.2021
In der Bundesliga kämpft Borussia Dortmund um den Einzug in die Champions League, im DFB-Pokal hat der BVB dagegen gute Chancen auf den Titel. mehr »
Mit Schaden auf die Freitags-Pole
30.04.2021
Mercedes knapp vor Red Bull. Das Duell der Superstars geht weiter. Diesmal könnte sich noch Valtteri Bottas mit einmischen. Beide Mercedes wurden durch Schäden leicht eingebremst. Im Verfolgerfeld drängeln sich 14 Fahrer in einer Sekunde. Die Überraschung waren die beiden Alpine. mehr »
„Auto macht nicht was ich will“
30.04.2021
Sebastian Vettel hatte in Portimao auf den großen Befreiungsschlag gehofft. Nach zwei Mal 60 Minuten Training auf der Algarve-Achterbahn sieht es aber noch nicht danach aus. Ganz im Gegenteil. Der Heppenheimer kämpfte mit seinem Auto und den äußeren Bedingungen. mehr »
WM-Rivalen auf Augenhöhe
30.04.2021
Lewis Hamilton hat im zweiten Portugal-Training die schnellste Runde gedreht. Der Abstand zu WM-Konkurrent Max Verstappen betrug allerdings nur anderthalb Zehntel. Einen überraschend starken Eindruck hinterließen die beiden Alpine-Piloten. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 40