Aktuelles Thema

Aston Martin

Sortieren nach
1 2 3 ... 31
Luxussportcabrio kommt 2018
20.02.2018
Mit dem DB11 hat Aston Martin die Renovierung seiner Modellpalette gestartet. Im Frühjahr 2018 folgt dessen Cabrio-Version – der DB11 Volante. mehr »
Das sind die Verkaufszwerge des Monats
16.02.2018
Wir blicken auf das untere Ende der Verkaufs-Hitparade des KBA und nennen die Modelle, die im Januar 2018 die geringsten Absatzzahlen erreicht haben. mehr »
Test des Aston Martin DB9 auf der Nordschleife
13.02.2018
Im stilvollen Auftritt unterscheidet sich der neue DB9 nicht im geringsten von seinen Vorgängern. Wohl aber zeigt sich bei näherem Kontakt ein deutlicher Zugewinn an fahrdynamischer Klasse. mehr »
Schlussspurt in Le Mans
13.02.2018
Das Rennen von Le Mans biegt langsam auf die Zielgerade ein, und die Positionen sind bezogen: Peugeot baute die Doppelführung auf Audi weiter aus und cruist wohl zum ersten Le Mans-Sieg seit 1993. mehr »
Englische Power für deutsche Straßen
13.02.2018
Am Exotenstatus britischer Automobile ändert sich in absehbarer Zeit wohl nichts. Schade. Dann los jetzt, raus auf die Landstraße – in den neuesten Ausprägungen von Lotus Elise und Aston Martin Vantage. mehr »
Wer ist GT und wer Sportwagen?
13.02.2018
Aston Martin meldet sich mit dem DB11 im 21. Jahrhundert an, Jaguar zündet die F-Type-Extremfassung SVR. Bringt die Druckwelle aus England den Platzhirsch BMW M6 Competition ins Wanken? mehr »
Fat Boys
13.02.2018
Trotz knapp fünf Meter Länge nur Platz für zwei, dafür mächtige Motorhauben und darunter ein gewaltiger V12-Motor. Die Klasse der großen Gran Turismo wird durch den Ferrari 612 Scaglietti neu befruchtet mehr »
Aston Martin V12 Vanquish S gegen Bentley Continental GT
13.02.2018
Mit dem Aston Martin Vanquish S und dem Bentley Continental GT treffen Vertreter zweier britischer Traditionsmarken aufeinander, die inzwischen in Großkonzernen aufgegangen sind. Wie spürbar ist der Einfluss von Ford und VW? mehr »
High-End-Tuning an Supercars
13.02.2018
Kann man einen Porsche 911 Turbo noch schneller, einen Rolls-Royce noch majestätischer machen? Ja, man kann. Vier Beispiele von Tuning an etablierten Supercars zeigen uns: Nichts ist unmöglich. mehr »
Ein Blick hinter die Messe-Kulissen
12.02.2018
Der 81. Genfer Autosalon wird in wenigen Stunden eröffnet, und auf den Ständen geht es noch Drunter und Drüber. auto-motor-und-sport.de hat sich auf der wichtigsten Frühjahrsmesse des Jahres bereits umgeschaut. mehr »
Aston hat große Ziele für Toyota iQ-Ableger
12.02.2018
Update ++ Bilder ++ Aston-Martin-Chef Ulrich Bez treibt die Pläne für den Kleinwagen Cygnet auf Basis des Toyota iQ massiv voran. Die Stückzahlen seien limitiert: "Das Auto wird es zunächst exklusiv nur für Aston Martin-Kunden geben", erklärt Bez. mehr »
Von der Rennstrecke auf die Straße
12.02.2018
Aston Martin erweitert seine Vantage-Modellpalette um ein GT3-Modell. Das neue Top-Modell der Briten soll direkt von der Langstrecken-Rennversion abgeleitet sein. Premiere feiert der GT3 auf dem Genfer Autosalon 2015. mehr »
Supersportler für die Rundstrecke
12.02.2018
Der britische Sportwagenbauer Aston Martin hat für den Genfer Autosalon ein neues Modell angekündigt. Der Aston Martin Vulcan ist ein neues Exklusivmodell für den reinen Rennstreckengebrauch. Und dort konnten wir den 820-PS-Renner exklusiv ausprobieren. Zum Fahrbericht geht's hier. mehr »
Welche Autos heißen noch Astra, 412 oder Daytona?
12.02.2018
Der Capri und der Sierra sind von Ford, der Astra ist von Opel? Nicht nur: Einige Modellnamen wurden im Laufe der Jahre von verschiedenen Herstellern verwendet. Wir haben überraschend viele Namensdopplungen gefunden. Bildershow: Autos mit gleichen Namen>> mehr »
Auch mit AMG-V8 ein echter GT
08.02.2018
Es läuft recht rund bei Aston Martin. Schon zwölfzylindrig kommt der DB11 gut an – jetzt, mit dem Biturbo-V8 von Mercedes-AMG, macht sich die Baureihe noch interessanter. Das Triebwerk passt hervorragend zum Gran Turismo. mehr »
Technik, Daten und Entwicklung des Rennwagens
29.01.2018
Mit dem BMW M8 GTE betritt 2018 ein neuer Herausforderer die Bühne der Langstrecken-Szene. BMW setzt sein neues Rennauto in der amerikanischen IMSA und der Sportwagen-WM (WEC) ein. Die Premiere missglückte. mehr »
Die Sprint-Brems-Könige im Supertest
26.01.2018
Vollgas und wieder abbremsen: Wir zeigen die Top 50 bei der Beschleunigung auf 200 Sachen - und beim Wiederabbremsen. mehr »
Neuer Sportwagen für vier
25.01.2018
Porsche bricht mit seinen Traditionen. Der Cayenne erhält ein Diesel-Triebwerk und jetzt stellen die Zuffenhausener mit dem Panamera einen viertürigen Reisewagen im besten GT-Stil mit Frontmotor vor, der im Spätsommer 2009 auf den Markt kommen soll. mehr »
Das sind die Verkaufszwerge des Jahres
18.01.2018
Wir blicken auf das untere Ende der Verkaufs-Hitparade des KBA und nennen die Modelle, die im Dezember 2017 und im Gesamtjahr 2017 die geringsten Absatzzahlen erreicht haben. Bildershow: Die Flop 50 des Jahres>> mehr »
Ferrari baut E-Sportwagen und SUV
18.01.2018
„Wir machen es, weil wir es machen müssen“, verkündet Ferrari-Boss Sergio Marchionne den Bau eines Elektrosportwagens. Außerdem baut Ferrari einen SUV, der bereits Ende 2019 fertig sein könnte. mehr »
Neuauflage des Sportmodells
17.01.2018
Der britische Sportwagenbauer Aston Martin arbeitet am neuen Vanquish. Der baut zwar auf dem DB11 auf, wird aber deutlich sportlicher und leistungsstärker ausgelegt. Jetzt wurde er bei Wintertests erwischt. mehr »
Luxus-Sport-Limousine mit 650 km Reichweite
16.01.2018
Mit Hilfe neuer Batterietechnologie will Fisker erneut die Etablierten herausfordern. mehr »
Hybridsupersportler mit 1.000 PS
12.01.2018
Toyota arbeitet an einem Hypercar. Das GR Super Sport Concept haben die Japaner jetzt auf dem Tokyo Auto Salon 2018 vorgestellt. Mit seinem Hybridantrieb kommt der GR auf 1.000 PS. mehr »
Neue Super-Akkus für Elektroautos
10.01.2018
Für viele gelten die modernen Lithium-Ionen-Akkus nur als Brückentechnologie mit Verfallsdatum. Die Arbeiten an Feststoffbatterien sind im vollen Gange. Mitte der kommenden Dekade dürfte es so weit sein. mehr »
Dänischer Designer stellt in Las Vegas Sportwagen vor
10.01.2018
Ein Luxus-Elektroauto als Kampfansage an Tesla: Rund fünf Jahre nach dem Bankrott seiner Firma Fisker Automotive hat sich der dänische Designer Henrik Fisker mit einem rund 130.000 Dollar (knapp 109.000 Euro) teuren Sportwagen zurückgemeldet. Fisker stellte am Dienstag auf der Consumer Electronic Show (CES) in Las Vegas sein Modell Fisker EMotion vor, das mit seinen Flügeltüren und einer Reichweite von 650 Kilometern auch Elektro-Skeptiker überzeugen soll. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 31
Neues von stromschnell.de
Renault Zoe erhält neuen Elektromotor
Renault lässt seinen Zoe, das europaweit am häufigsten gekaufte Elektroauto, mit einem neuen Elektromotor vom Band laufen: Er ist nun mit einer Leistung von 80 kW/109 PS ausgestattet – das sind 12 kW/17 PS mehr als sein Vorgängermodell.mehr
Türkei plant drei eigene Elektroautos
In der Türkei ist ein Konsortium aus fünf Firmen, von denen drei bereits in der Automobilbranche tätig sind, mit der Entwicklung von drei Elektroautos befasst. Im Jahr 2021 sollen diese vom Band laufen.mehr
Forschung zur Erzeugung stärkerer Magnetfelder
Die in einem Elektromotor erzeugte Bewegungsenergie entsteht durch Magnetfelder. Deren magnetische Eigenschaften sind maßgeblich durch die Schärfe der Werkzeuge beeinflusst, mit denen sie zugeschnitten werden.mehr
Deutschland bei Wasserstofftankstellen führend
2017 wurden in Deutschland 24 Wasserstofftankstellen neu in Betrieb genommen. Damit gibt es hier insgesamt 45 der H2-Tankstellen, das sind mehr als in den gesamten Vereinigten Staaten, wo sich 40 Tankstellen dieser Art finden lassen.mehr
Schweiz: Verband fordert 10 Prozent E-Autos
Um das CO2-Reduktionsziel zu erreichen, muss der E-Auto-Anteil in der Schweiz steigen.mehr
So lange sind die Wartezeiten auf ein neues E-Auto
Wer jetzt ein Elektroauto kaufen will, muss sich vielfach auf Wartezeiten einstellen.mehr
EU fordert europäische Gigafactorys
Die EU-Kommission will verstärkt eine europäische Batteriezellproduktion fördern.mehr
Ab 2020 kommen die Elektroautos von Dyson
Der Staubsaugerhersteller Dyson will bald auch E-Autos produzieren.mehr
2020 kommt der Opel E-Corsa
Opel-CEO Lohscheller hat Produktionsort und -zeit des kommenden E-Corsa verkündet.mehr
Porsche will mehr Elektroautos produzieren
Porsche hat Details zu seiner elektromobilen Zukunftsstrategie bekannt gegeben.mehr