Aktuelles Thema

Aston Martin DB5

Sortieren nach
1 2
Das dunkle Geheimnis der Elkhart Collection
30.04.2020
Im Oktober versteigert RM Sotheby's eine einmalige Autosammlung. Deren unerfreuliche Besonderheit: Die Autos gehörten einst einem mutmaßlichen Betrüger. mehr »
Alfa Romeo und Aston Martin besonders beliebt
27.03.2020
In 20 Kategorien haben die Leser ihre Lieblings-Klassiker gewählt. Ein neues Klassement sorgt beim Motor Klassik Award für Überraschungen: Alfa Romeo, Aston Martin und Porsche räumen ab. Alle Ergebnisse finden Sie hier. mehr »
DB5-Replika mit BMW M3-Motor
25.02.2020
Was fährt James Bond? Diese Frage interessiert Fans bei jedem neuen Film über den Geheimagenten. Ein originaler Aston Martin DB5 wäre dann doch etwas teuer gewesen. Deshalb setzt die Produktionsfirma auf eine Replik mit ordentlich Power. mehr »
Relaxen im Auftrag Ihrer Majestät
17.02.2020
Sie wollten schon immer auf den Spuren von James Bond wandeln? Machen Sie Urlaub in der Original-Villa aus „Ein Quantum Trost“ inklusive Aston Martin DB5. mehr »
McLaren vor Ferrari: Die teuersten Autos der Welt
28.01.2020
Ein McLaren F1 war 2019 das teuerste Auktions-Auto, knapp vor einem Alfa Romeo. Millionen-Preise erzielten auch ein Ford GT40 Roadster und ein Pagani Zonda mit Schaltgetriebe. Ein James-Bond-DB5 kam ganz knapp nicht rein. mehr »
Mehr als Bullis und Benze
24.01.2020
Die Bremen Classic Motorshow vom 1. bis 3. Februar 2019 ist ganz klassisch der erste Termin im Messe-Jahr der Oldtimer-Szene. In acht Hallen zeigen Hersteller, Händler, Clubs und private Anbieter Autos und Teile davon. Unser Rundgang zwischen Bullis, Benzen, Schweden und US-Klassikern. mehr »
James Bond-Auto für fast 6 Mio. Euro versteigert
19.08.2019
Der britische Sportwagen erstrahlt im Bestzustand und verfügt über alle Gadgets – kam in den damaligen 007-Filmabenteuern aber gar nicht zum Einsatz. Im August 2019 kam er in Kalifornien unter den Hammer und brachte dabei fast 6 Millionen Euro. mehr »
Mit einigen Agentenfunktionen
16.08.2019
Schleudersitz, rotierende Nummernschilder und versteckte Maschinengewehre: Für 6,4 Millionen Dollar wurde nun ein Exemplar von James Bonds Aston Martin DB5 versteigert. mehr »
RB15 im James-Bond-Look
11.07.2019
Red Bull hat sich für das Heimrennen in Silverstone eine besondere Aktion ausgedacht. Die Dienstwagen von Max Verstappen und Pierre Gasly werden im James-Bond-Stil umgestaltet. mehr »
Bis zu 11.154 Prozent Wertsteigerung bei Filmautos
08.07.2019
Autos mit tragenden Rollen in Kinofilmen sind eine lohnende Geldanlage – zumindest, wenn man sich am einstigen Kaufpreis orientiert. Das Fabrikat ist nebensächlich: Vom VW Käfer bis zum Aston Martin ist alles dabei. Wir zeigen die Top 10. mehr »
"Ich habe viele Ideen, was ich machen kann"
27.05.2019
Das Abschiedsinterview mit Dieter Zetsche, der Ende Mai nach 13 Jahren als Daimler-Vorstandschef in den Ruhestand geht – nur persönliche Fragen! mehr »
25 neue 007-Modelle mit Maschinengewehr und Co.
16.05.2019
Aston Martin legt den legendären DB5 von 1964 wieder auf. Allerdings nicht als schnöden Nachbau des Sportwagens, sondern als exklusives James-Bond-Modell mit all seinen Geheimagenten-Features. mehr »
Flügeltürer schlägt James-Dean-Porsche
10.04.2019
Die Leser von Motor Klassik lieben die großen Legenden der Automobilgeschichte. Das zeigen sie bei der großen Leserwahl zum „ MOTOR KLASSIK Award 2019“, wo unter anderem der Mercedes-Benz 300 SL „Flügeltürer“, der BMW M1, der Porsche 911 (993) und der auch als James-Bond-Auto bekannte Aston Martin DB5 auf den Spitzenplätzen landeten. mehr »
1967er Ford Mustang aus 1.471 Teilen für Zuhause
26.03.2019
Gemeinsam mit Ford hat die Lego Gruppe ein originalgetreues Abbild des 1967er Fastbacks aus 1.471 Teilen erschaffen. Am 1. März 2019 kommt der Sportwagen in den Handel. Sein Preis: 129,99 Euro. mehr »
Porsche 911 RSR und Corvette ZR1
15.01.2019
Lego stellt nicht nur Kinderspielzeug her. Mit den teilweise komplexen Technic-Bausätzen werden auch Erwachsene angesprochen. Ganz neu sind Porsche 911 RSR und Corvette ZR1 im Programm. mehr »
Kombi-Version des Bentley Continental GTC
13.02.2018
Der italienische Karosseriehersteller Touring stellt auf dem Genfer Autosalon und auf der Villa d´Este mit dem Flying Star eine Kombiversion des Bentley Continental vor. Der Umbau vom Continental GTC zum Kombi geht auf den Wunsch eines solventen Sammlers zurück. Die Preise beginnen bei 590.000 Euro. mehr »
Britischer Gran Tourismo auf Jaguar XKR-Basis
23.01.2017
Bei diesem Anblick läuft nicht nur James Bond das Wasser im Munde zusammen – ein klassischer Gran Tourismo aus Great Britain. Mit einer zauberhaften Geschichte. Wir sind den außergewöhnlichen Speedback GT gefahren. mehr »
100 Autos die man unbedingt fahren muss
15.09.2016
„100 Autos die man fahren muss, bevor man stirbt“, dieser Titel trifft schon mal, schafft es aber bei Weitem nicht, aus einem Lächeln ein herzhaftes Lachen inklusive Schenkelklopfer zu machen. Aber dafür sind schließlich die nach dem Buchdeckel folgenden 112 Seiten da. mehr »
Supersportwagen auf dem Genfer Autosalon
13.09.2016
Mit dem Gumpert Tornante baut die deutsche Sportwagenmanufaktur zusammen mit dem italienische Karosseriehersteller Touring Superleggera ein neues Modell. Der Fast Tourer mit der Technik des V8-Mittelmotorsportwagens Gumpert Apollo bietet mehr Raum und Komfort. Weltpremiere ist auf dem Genfer Autosalon 2011. mehr »
Sie feiert ihren 80. Geburtstag
19.03.2016
Ursula Andress machte das Bond-Girl zum Superstar. Sie verkörperte die verführerische Muschelsammlerin Honey Ryder im weißen Bikini so legendär, dass es dafür den Golden Globe gab - und noch viel mehr. mehr »
Warum Daisy sterben musste
18.04.2014
Die Millionärsmesse Top Marques Monaco verhehlt nicht, dass für exklusive Genussmittel auch dieses Jahr wieder reichlich Tränen, Schweiß und nicht zuletzt Blut vergossen wurden. mehr »
10 Millionen Euro
11.10.2013
Die Schadenabteilung der Allianz-Versicherung hat ermittelt, wie teuer der Schaden, den Trevor, Michael und Franklin anrichten, die Versicherung zu stehen kommen würde. mehr »
Berühmte Filmautos - 007 und seine Aston Martin
23.02.2012
Wenn ein Aston Martin vorfährt, erwartet man folgendes: Ein perfekt gekleideter Gentleman steigt mit einem geschüttelten (nicht gerührten) Martini aus, hat dabei eine attraktive Dame im Schlepptau und die Tagesaufgabe "Welt retten" im Terminplan. mehr »
Gumpert Tornante by Touring Superleggera
11.02.2011
Mit dem Gumpert Tornante stellt die deutsche Sportwagenmanufaktur zusammen mit dem italienische Karosseriehersteller Touring Superleggera ein neues Modell vor. Gegenüber dem Gumpert Apollo soll der Mittelmotorsportwagen mehr Raum und Komfort bieten. mehr »
Auto-Buch
25.11.2010
"100 Autos die man fahren muss, bevor man stirbt", dieser Titel trifft schon mal, schafft es aber bei Weitem nicht aus einem Lächeln ein herzhaftes Lachen inklusive Schenkelklopfer zu machen. mehr »
Sortieren nach
1 2