Aktuelles Thema

Audi

Sortieren nach
1 2 3 ... 187
Das T-Cross-Coupé kommt auch nach Europa
28.05.2020
Die Coupé-Version des VW Polo-SUV T-Cross startet in Südamerika. Wir haben die ersten Bilder und Infos zum Nivus, der Anfang 2022 auch zu uns kommen wird. mehr »
E-Sport
26.05.2020
Audi Sport hat die Konsequenzen aus dem Regelverstoß von Formel- E-Fahrer Daniel Abt gezogen. Der 27-Jährige übernimmt in einem Video die Verantwortung für den Regelverstoß, der als "lustige Idee" gedacht war. mehr »
Eklat bei virtuellem Rennen: Audi suspendiert Formel-E-Pilot Abt
26.05.2020
Der deutsche Formel-E-Pilot Daniel Abt hat sich nach dem Rauswurf bei seinem Audi-Team wegen eines Schwindels gerechtfertigt und entschuldigt. mehr »
Na bitte, geht doch!
26.05.2020
Wer kein offensichtlicher Ökopionier sein will, könnte seinen Tesla tarnen. Wir haben ein paar Designs ausprobiert und Erstaunliches herausgefunden. Bildershow: So würde ein Tesla bei anderen Marken aussehen>> mehr »
Audi, BMW und Mercedes sagen ab
25.05.2020
Die New York Auto Show muss vom 10. bis 19. April 2020 ohne Audi, BMW und Mercedes auskommen. Alle drei deutschen Autobauer nehmen nicht an der Automesse teil. mehr »
eCall stoppt alle Kompakten aus dem VW-Konzern
19.05.2020
VW hat bei internen Untersuchungen festgestellt, dass die "vollumfängliche Funktion des eCall/Notruf-Assistenten nicht gewährleistet" ist. Das Problem: das betrifft alle Kompakten auf Golf-Basis. Ausgeliefert wird aktuell nicht. mehr »
Mega-Einbruch um 76,3 Prozent
19.05.2020
Wer im März bei einem Einbruch von über 50 Prozent dachte, schlimmer können es bei den Pkw-Neuzulassungen nicht mehr kommen, der wird im April eines Besseren belehrt. Europaweit wurden 76,3 Prozent weniger Neuwagen zugelassen. mehr »
Keine Zukunft für Espace, Scenic und Talisman?
19.05.2020
2,2 Milliarden Euro muss Renault in den nächsten 3 Jahren sparen. Tabus? Keine. Kommen deshalb auch ehemalige Bestseller unter die Räder, wenn im Juli Luca de Meo als neuer Renault-Chef anfängt? mehr »
Lichtblick China
15.05.2020
Autohäuser in vielen Ländern waren im April wegen der Corona-Krise größtenteils geschlossen. Hohe Absatzeinbußen für den Branchenprimus bis hin zum "Totalausfall" überraschen daher wenig. Aber der größte Automarkt der Welt gibt inzwischen Grund zur Hoffnung. mehr »
Batteriezellfertigung ab 2024
15.05.2020
Ab Anfang 2024 will VW, zusätzlich zum Einkauf bei externen Lieferanten, gemeinsam mit Northvolt eigene Batteriezellen für die Akkus in Elektroautoaus herstellen. Volkswagen investiert jetzt 450 Millionen Euro in die eigene "Gigafactory". mehr »
Warum der Golf fast ein Porsche wurde
14.05.2020
Ende der 1960er hatte VW ein Problem: Der Käfer lief nicht mehr so gut, ein Nachfolger war nicht in Sicht. Abhilfe sollte eine Porsche-Entwicklung schaffen: der EA 266. Bildershow: So hätte der Porsche-Golf aussehen sollen>> mehr »
Beschussfeste Limo mit Spreng-Türen und S8-Motor
14.05.2020
Er ist in einem für den russischen Markt bestimmten Prospekt aufgetaucht: Der neue Audi A8 L als Panzer-Limousine. mehr »
Dynamik lässt aber nach
13.05.2020
E-Autos liegen auch in der Corona-Krise weiter im Trend. Während deutlich weniger Verbrennermotoren verkauft wurden, stiegen die Absatzzahlen der alternativen Antriebe. Allerdings sorgte das Virus für einen Dämpfer. mehr »
VW drosselt Produktion schon wieder
13.05.2020
Gerade erst mit viel Aufwand wieder hochgefahren, muss VW jetzt seine Produktion wegen fehlender Nachfrage drosseln. Die Kunden sind verunsichert. mehr »
Kommt jetzt der Zwang zum Tausch-Akku?
13.05.2020
In China soll ein neuer Einheits-Standard für Elektroauto-Akkus entstehen. Damit soll gewährleistet werden, unabhängig vom Hersteller seinen Fahrzeug-Akku zu tauschen, statt langwierig aufzuladen. mehr »
Corona-Krise
12.05.2020
Das ging relativ schnell: Innerhalb von weniger als drei Wochen nach dem Corona-Wiederanlauf geht Teilen der Wolfsburger VW-Belegschaft die Arbeit aus. Noch sind Schließungen auf Einzelbereiche begrenzt. mehr »
Kein Audi-Fünfzylinder, aber dennoch über 400 PS
12.05.2020
VW bringt noch in diesem Jahr vier Performance-Versionen des VW Golf 8 an den Start. Darunter ist auch der 333 PS starke Golf R. Jetzt gibt es die neue Erlkönig-Bilder von Nürburgring und ein Gerücht, das uns traurig stimmt. Ein möglicher R+ könnte aber für Ausgleich sorgen. mehr »
Musk nimmt Festnahme in Kauf
12.05.2020
Tesla startet die Produktion im Hauptwerk Kalifornien wieder und ignoriert so die geltenden Beschränkungen. Musk nimmt eine Festnahme in Kauf. mehr »
Top-SUV mit Power-Turbo
11.05.2020
Volkswagen bringt 2021 eine heiße Version des Tiguan an den Start. Auf dem Nürburgring testet Volkswagen aktuell den VW Tiguan R, der auf dem facegelifteten Modell basiert. mehr »
Die beliebtesten Autos Deutschlands
11.05.2020
In die Top 10-Phalanx der Neuzulassungen drängen sich zwischen viele VW-Konzernmodelle zum Jahresauftakt auch einige Wettbewerber. Wir zeigen Ihnen die Top 50-Neuzulassungen aus dem April. mehr »
Forderung nach Kaufprämien
11.05.2020
Als erstes deutsches BMW-Werk hat Dingolfing am Montag die Produktion wieder gestartet, bei Audi in Ingolstadt läuft zumindest auf einer Montagelinie die Arbeit sogar in drei Schichten. Der Ministerpräsident und sein Stellvertreter fordern erneut Kaufprämien vom Bund. mehr »
Hoffen auf neue Vertriebsideen
11.05.2020
China berappelt sich wieder - ansonsten sieht es auf den Automärkten weltweit nach wie vor düster aus. Auch bei der Hauptmarke von VW ging es mit dem Absatz zuletzt weiter abwärts. Helfen neue Vertriebsideen? mehr »
Folgen der Corona-Krise
11.05.2020
Als gäbe es nicht schon genug zu tun: Die Autoindustrie steckt im größten Wandel seit Jahrzehnten, obendrein nun der Corona-Neustart. Neben der Krise stellen sich Grundsatzfragen zur Zukunft des Gewerbes - aber auch für den Arbeitsalltag Hunderttausender Menschen. mehr »
Deutsches Tourenwagen-Masters
09.05.2020
Audi-Motorsportchef Dieter Gass empfindet die Kritik an seiner Marke nach dem angekündigten Ausstieg aus der DTM als unfair. An eine Zukunft der Rennserie glaubt der 57-Jährige eher nicht. DTM-Chef Gerhard Berger denkt aber nicht ans Aufgeben. mehr »
Audi-Motorsportchef Gass: Totengräber-Vorwürfe "ziemlich unfair"
09.05.2020
Motorsportchef Dieter Gass findet die Totengräber-Vorwürfe nach dem Ausstieg von Audi aus der DTM "ziemlich unfair". mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 187