Aktuelles Thema

Audi

Sortieren nach
1 2 3 ... 194
Teure Modelle beliebter
22.10.2018
Professionell organisierte Autodiebe überwinden mit modernster Technik auch elektronische Wegfahrsperren. Trotzdem sinkt die Zahl der Autodiebstähle. mehr »
Mammutprozess steht bevor
22.10.2018
Stellvertretend für Dieselfahrer ziehen Verbraucherschützer gegen Volkswagen vor Gericht. Es könnte ein Mammutprozess werden, von dem am Ende Zehntausende profitieren. mehr »
SUV mit elektrischem Allradantrieb kommt später
22.10.2018
Noch 2018 rollt Audis erstes Serien-Elektroauto auf die Straße. Allerdings rund 4 Wochen später als geplant. Es gibt Probleme mit der Software und dem Batterielieferanten. Fahren konnten wir den e-tron dennoch bereits. mehr »
Aufgeblasener Tuning-Sportler im Test
22.10.2018
Mehr Power als der Porsche 911 GT2 RS, ein speziell angefertigtes Fahrwerk und ein Klang zum Dahinschmelzen: MTM zeigt mit dem 802 PS starken Audi R8, was passiert, wenn man ans Limit des Machbaren geht. mehr »
VW zahlt bis zu 8.000 und Audi bis zu 10.000 Euro
19.10.2018
Seit die Große Koalition ihr neues Diesel-Konzept bekanntgegeben hat, rücken Umtauschprämien für gebrauchte Dieselautos wieder in den Fokus. Nun geben die Marken des Volkswagen-Konzerns konkrete Zahlen bekannt: VW zahlt bis zu 8.000, Audi bis zu 10.000 Euro. Eine Übersicht. mehr »
So kommt der Elektro-Sportwagen
19.10.2018
Auf der IAA 2015 hatte Porsche die Studie Mission E gezeigt. 2019 kommt das Serienmodell des sportlichen Elektro-Viersitzers als Porsche Taycan auf den Markt – und zwar zuerst als Topversion mit 600 PS und 500 Kilometer Reichweite. Drum wird der Taycan nicht ganz billig – aber günstigere Versionen und eine Karosserievariante sind schon beschlossen. Alles, was wir über den neuen Elektro-Porsche wissen. mehr »
550 km WLTP-Reichweite, Preise wie beim Diesel
19.10.2018
Der VW-Konzern hat für seine Elektroautos der I.D.-Familie den Modularen Elektrobaukasten (MEB) entwickelt. Wir stellen die Technik vor, die ab 2019 Serien-Elektroautos in Golf-Größe mit einer WLTP-Reichweite von bis zu 550 Kilometer zum Preis eines vergleichbaren Golf Diesel auf die Straße bringen soll. mehr »
10 Hersteller, keiner fährt wirklich autonom
18.10.2018
Euro NCAP hat die Assistenzsysteme von zehn aktuellen Autos getestete und dabei deutliche Unterschiede festgestellt. Und: wirklich autonom Fahren kann keines der getesteten Modelle. mehr »
"Umwelt- und Wechselprämie"
18.10.2018
Abwrackprogramm statt Hardware-Nachrüstung: Um Fahrverboten zu entgehen, legt Volkswagen Nachlässe bei Verschrottung alter Diesel wieder auf - bundesweit, nicht nur in den 14 besonders betroffenen Städten. Nach Expertenmeinung gibt es allerdings einen Haken. mehr »
Nur 10 Exemplare und nur für die USA
18.10.2018
Der Audi R8 steht kurz vor dem Modellwechsel, da will Audi US-Kunden noch einmal mit einem exklusiven Sondermodell in die Showrooms locken. Das Audi R8 V10 Plus Coupé Competition Package soll der sportlichste R8 sein, der je für die Straße gebaut wurde. mehr »
WLTP verursacht tiefen Einbruch
17.10.2018
Die Pkw-Neuzulassungen wurden nicht nur national massiv von der Umstellung auf WLTP beeinflusst, auch europaweit hinterlässt WLTP seine Spuren. Im September wurden in Europa 23,5 Prozent weniger Autos neu zugelassen als noch vor einem Jahr. Und: Opel verdrängt VW als Marktführer. mehr »
Autobauer akzeptiert Bescheid
16.10.2018
In der Abgas-Affäre knöpfen sich die Staatsanwälte den nächsten Autobauer vor. Eine hohe Millionensumme an Bußgeld muss Audi zahlen. Die Rechnung für den Volkswagen-Konzern wird immer höher. mehr »
Tops & Flops vom Fahrzeugmarkt
16.10.2018
Nach eigenen Angaben ist die Veterama der größte Teilemarkt Europas. Die Oldtimer-Messe findet vom 12. bis 14. Oktober auf dem Mannheimer Maimarkt-Gelände statt. Finden Sie hier alle Informationen für Besucher mehr »
2019 kommt die stärkere Facelift-Version
16.10.2018
Audi überarbeitet für Anfang 2019 die R8-Baureihe. Jetzt wurde der R8 Spyder von unserem Erlkönig-Fotografen abgeschossen. Das neue Modell erhält mehr Leistung und eine veränderte Optik. mehr »
Bestseller und Zulassungszwerge
15.10.2018
Bei jedem Hersteller gibt es Modelle die Masse machen und andere die nur in kleinen Stückzahlen an den Mann gebracht werden können. Wir zeigen Ihnen die Verkaufsstars und Zulassungszwerge der wichtigsten Hersteller für den September 2018. mehr »
Mercedes-Pilot Paffett zum zweiten Mal DTM-Champion
14.10.2018
Gary Paffett hat zum zweiten Mal den Fahrertitel in der DTM gewonnen und Mercedes einen perfekten Abschied aus der Tourenwagenserie beschert. mehr »
DTM: Pole für Wittmann - Herausforderer Rast vor Paffett
14.10.2018
Ex-Meister Marco Wittmann (Fürth/BMW) hat sich die Pole Position für das 20. und letzte DTM-Saisonrennen am Sonntag in Hockenheim gesichert. mehr »
Der neue Mercedes GLE gegen BMW X5 und Audi Q7
14.10.2018
Wenn Anfang 2019 der neue Mercedes GLE auf den Markt kommt, geht der Dreikampf mit dem brandneuen BMW X5 und dem Audi Q7 in eine neue Runde. Zeit für einen ersten Vergleich. Welcher SUV hat mehr zu bieten? mehr »
Die Sport-Höhepunkte am Sonntag, 14. Oktober 2018
14.10.2018
Vor dem DTM-Saisonfinale auf dem Hockenheimring führen die beiden Mercedes-Piloten Gary Paffett und Paul di Resta die Gesamtwertung an. mehr »
Die Sport-Höhepunkte am Samstag, 13. Oktober 2018
13.10.2018
Die Sport-Höhepunkte am Samstag, 13. Oktober 2018 mehr »
Nur wenige Benziner mit neuester Abgasnorm
12.10.2018
Audi hat derzeit 14 Baureihen im Angebot – von Kleinwagen, Kompaktmodellen, Limousinen bis zu Luxusmodellen, SUV und Sportwagen. Aktuell bieten die Ingolstädter jedoch nur wenige Modelle nach der neuesten Abgasnorm Euro 6d-Temp an. mehr »
Vantage wird zum Tourenwagen
12.10.2018
Die Katze ist aus dem Sack. Aston Martin wird schon 2019 in der DTM an den Start gehen. Ein Joint Venture aus der HWA AG und AF Racing wird den Vantage zum Tourenwagen-Renner umbauen. Noch sind aber einige Fragen offen. mehr »
Aston Martin steigt 2019 in die DTM ein
11.10.2018
Der britische Hersteller Aston Martin steigt zur kommenden Saison in die DTM ein. mehr »
Facelift für den Sportwagen
11.10.2018
Audi Sport testet derzeit das Faceliftmodell des Audi R8 und unser Erlkönig-Fotograf konnte den Sportwagen dabei abschießen. mehr »
Software-Update für Diesel
11.10.2018
Bereits im Januar 2018 berichteten wir über Porsches großen SUV-Rückruf. Sowohl der Cayenne als auch der Macan mit Dieselmotor sind betroffen, müssen zum Software-Update in die Werkstätten. Das Kraftfahrtbundesamt (KBA) hat jetzt für den Cayenne als auch für den Macan Bescheide erteilt. Wir haben die Details. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 194
Neues von stromschnell.de
Wettbewerb sucht Ideen für emissionsfreien Campus
Was auf einem Hochschulcampus funktioniert, könnte in einem nächsten Schritt auf eine ganze Stadt übertragen werden.mehr
Studie: gewerbliche Ladeinfrastruktur bis 2040
Der Ladeinfrastruktur an Gewerbe- und Industriestandorten kommt einer neuen Studie zufolge eine bedeutende Rolle beim Durchbruch der Elektromobilität zu.mehr
Zwischenstand: Renault verkauft 4.500 E-Fahrzeuge
Der französische Autobauer Renault hält am E-Auto-Markt in Deutschland rund 15 Prozent.mehr
EU und Bill Gates vereinbaren Energiepartnerschaft
Die EU-Kommission und Bill Gates haben die Gründung des Investitionsfonds „Breakthrough Energy Europe“ vereinbart.mehr
e.GO Mobile plant Brennstoffzellen Joint Venture
Das Aachener E-Auto-Startup e.GO Mobile will seinen geplanten E-Minibus mit einem Brennstoffzellen-Reichweitenverlängerer ausstatten.mehr
MAN bereitet Elektrobus-Produktion vor
2020 kommt der erste E-Bus von MAN auf den Markt.mehr
E-Fahrzeuge in China weiter auf Erfolgskurs
Im abgelaufenen Monat kamen in China fast 100.000 E-Fahrzeuge neu auf die Straßen.mehr
OPTEMUS: Mehr Energieeffizienz für mehr Reichweite
Wissenschaftler haben ein neues Material für Batterien entwickelt, welches Reichweitenschwankungen bei Elektroautos minimieren soll.mehr
Jaguar soll angeblich reine E-Marke werden
Berichten zufolge könnte sich Jaguar in den kommenden Jahren vom Verbrennungsmotor verabschieden.mehr
Porsche Taycan: Vorserienproduktion gestartet
Mit dem Start der Vorserienproduktion des Taycan läutet Porsche seine Elektroauto-Ära ein.mehr