Aktuelles Thema

Audi

Sortieren nach
1 2 3 ... 197
Dämpfer für den Aufschwung
17.10.2017
Der europäische Neuwagenmarkt entwickelt sich durchaus positiv. Im September gab es aber einen kleinen Rückschlag. Die Pkw-Neuzulassungen lagen um 2,0 Prozent unter dem Vorjahr. mehr »
Technisch stark, aber kein neues Design
16.10.2017
Die neue Generation seines kleinen SUV X3 hat BMW zwar schick herausgeputzt, doch vom Vorgänger ist sie nicht leicht zu unterscheiden. mehr »
Mehr Platz, weniger Gewicht, kein V8
16.10.2017
Audi bringt Anfang 2018 die nächste Generation des A7 Sportback auf den Markt – Prototypen des viertürigen Coupés wurden schon viele erwischt. Jetzt gibt es einen ersten offiziellen Teaser. mehr »
Rast neuer Champion
16.10.2017
Der DTM-Meister 2017 heißt René Rast. Der Audi-Rookie profitierte am Final-Wochenende in Hockenheim vom Pech und Problemen seiner Titelkonkurrenten. Dem Jubel tat das keinen Abbruch. mehr »
So werden wir wohl in Zukunft fahren
16.10.2017
Wohin steuert die Mobilität? Alles deutet auf elektrifizierte Antriebsstränge hin. Die Hersteller geben Gas, unbekannte Player wittern ihre Chance. Das Electric Vehicle Symposium in Stuttgart gab einen weiteren Ausblick auf die Zukunft. mehr »
So werden wir wohl in Zukunft fahren
16.10.2017
Das Electric Vehicle Symposium gibt einen Ausblick. mehr »
DTM: Ekström geht leer aus - Green gewinnt, Rast und Rockenfeller erhöhen den Druck
14.10.2017
Der Schwede Mattias Ekström hat seine erste Chance auf den vorzeitigen Titelgewinn in der DTM nicht genutzt. mehr »
Gäste aus Japan: Erster DTM-Auftritt von Lexus und Nismo
14.10.2017
DTM-Premiere für Lexus und Nismo: Beim Saisonfinale in Hockenheim wurden erstmals zwei Rennwagen aus der japanischen Super GT präsentiert. mehr »
DTM: Glock holt die Pole - Ekström nur Zehnter
14.10.2017
BMW-Fahrer Timo Glock (Wersau) hat sich beim DTM-Finale in Hockenheim die Pole Position für das vorletzte Saisonrennen am Samstag gesichert. mehr »
Die Sport-Höhepunkte am Samstag, 14. Oktober 2017
14.10.2017
Das Hochsicherheitsspiel zwischen Borussia Dortmund und RB Leipzig steht am ersten Bundesliga-Spieltag nach der Länderspielpause im Blickpunkt. mehr »
Das fahren die Bayern-Stars 2017
13.10.2017
Audi macht die Star-Kicker mobil: Wir zeigen Ihnen, wer Audi RS 6 und RS 7 fährt, und wer auf Leistung beim FCB verzichtet. mehr »
BMW M4 CS als das perfekte Clubsport-Tool?
12.10.2017
Ab Freitag, 13. Oktober 2017, ist das neue Heft von sport auto erhältlich. Die Themen dieser Ausgabe: BMW M4 CS im Supertest + edler Porsche 911 Turbo S Exclusive fordert mit 607 PS den Nissan GT-R und Audi R8 heraus + Großkampf der Kompaktsportwagen. mehr »
Kein Sechszylinder, kein Turbo, dafür mit E-Motor
12.10.2017
Porsche legt vom alten Cayman, Typ 981c, ein Forschungsfahrzeug auf. Mit Elektroantrieb statt Sechszylinder. Der 462 PS starke Elektro-Cayman soll in 3,3 Sekunden auf 100 km/h spurten. In Serie kommt er nicht. mehr »
Kein Sechszylinder, kein Turbo, dafür mit E-Motor
12.10.2017
Kein Sechszylinder, kein Turbo, dafür mit E-Motor. mehr »
Die coolsten und kuriosesten Autos der Messe
12.10.2017
Die Veterama in Mannheim ist Anziehungspunkt für abgedrehte Typen und jede Menge coole Kisten. Wir haben uns auf der Fahrzeugbörse umgesehen und die Highlights für Sie zusammengestellt. mehr »
Statements der Hersteller BMW, Mercedes, VW
10.10.2017
Diesel mit Euro 5 können per Hardware nachgerüstet werden. Laut ADAC liegen die Teile für NOx-Speicherkats und SCR-Systeme im Regal. Doch das Bundesverkehrsministerium will Hardware-Nachrüstungen. Bezahlen könnte diese zumindest teilweise der Kunde. Das sagen BMW, Mercedes und VW. mehr »
Die Bestseller im September 2017
10.10.2017
Bei den Neuzulassungen nach Segmenten gab es im September 2017 vier Wechsel an den Segmentspitzen. Neu Spitzenreiter in ihrer Klasse sind VW Up, Skoda Fabia, VW Passat und VW Caddy. mehr »
Vorsprung durch Technologie
09.10.2017
Vorschusslorbeeren gab es viele. Aber hält das neue Audi Top-Modell A8 auch, was von ihm erwartet wird? Und kann es gegen die Luxus-Wettbewerber von Mercedes und BMW bestehen? Nach ersten Testfahrten gibt es darauf nur eine Antwort: aber ja! Kleine Einschränkungen vorbehalten. mehr »
Über 150 Neuheiten rollen auf uns zu
09.10.2017
Vom Kleinwagen über den großen SUV und den Luxus-Liner bis zum Supersportler: 2017 gibt es über 150 Neuheiten! mehr »
Daten, Technik und Fahrbericht der Generation D5
09.10.2017
Der neue Audi A8 (D5) rollt ab Ende 2017 zu den Händlern. Die 4. Generation des Luxusliners kommt mit elektrifizierten Antrieben und autonomen Fahrfunktionen. Wir haben uns die neue Luxuslimousine genau angesehen und sind Probe gefahren. mehr »
Zweiter Sieg für Land-Audi
08.10.2017
Beim 49. ADAC Barbarossapreis sicherten sich Markus Winkelhock und Dries Vanthoor im Audi R8 LMS von Land Motorsport den Sieg vor dem Black Falcon-Mercedes und dem Wochenspiegel-Ferrari. mehr »
Ring frei zum Generationenkampf
05.10.2017
In den wilden 90ern ging der BMW M3 mit hochdrehendem Vierzylinder-Sauger in der DTM auf Kurvenjagd, heute tritt er mit 6-Zylinder-Biturbo an. Wir lassen die Legende des M3 in Hockenheim aufleben. mehr »
Der neue Stinger GT als viertüriges Coupé
04.10.2017
Der neue Stinger ist ein elegant-sportliches viertüriges Coupé im Stile eines BMW 4er Gran Coupé oder Audi A5 Sportback – allerdings passt ein VW als Konkurrent besser. Für Europa gibt es auch eine Dieselversion. Jetzt haben die Koreaner auch die Preise für ihr Coupé bekannt gegeben. mehr »
Erste Tests auf der Nordschleife
02.10.2017
Mit dem R8 GT4 hat nun auch Audi einen Rennewagen für die neue GT4-Klasse gebaut. Wir haben den Kundensportler bei ersten Testfahrten auf der Nordschleife erwischt. mehr »
Alle News zu Diesel-Gate
02.10.2017
Wir zeigen alle Modelle des VW-Konzerns mit dem Schummel-Diesel, inklusive der 3-Liter-Motoren bei Audi, VW und Porsche! mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 197
Aus unserem Netzwerk
Neues von stromschnell.de
Die auf sozial-ökologische Unternehmen spezialisierte GLS Bank und die COMCO Leasinggruppe kaufen 500 StreetScooter von der Deutsche Post DHL Group. Die Elektro-Transporter sollen an verschiedene Kunden vermietet werden.mehr
Auf dem Innovation Day in Hamburg zeigt Volkswagen Truck & Bus neue Technologien und Produkte zum nachhaltigen Umbau der gesamten Logistikkette. Präsentiert werden Neuigkeiten aus den Bereichen automatisiertes Fahren, Konnektivität und klimaschonende Antriebe.mehr
Der niederländische Ladenetzbetreiber Fastned hat eine Technologie, mit der der Ladevorgang automatisch nach dem Einstecken des Steckers startet. Eine zusätzliche Karte oder App ist nicht mehr nötig.mehr
Entlassungen bei Tesla
Der US-Elektroauto-Hersteller Tesla ist auf Expansionskurs, erst kürzlich ist die Produktion des Massenmarkt-Elektroautos Tesla Model 3 gestartet. Überraschend kommen da aktuelle Meldungen über Entlassungen bei Tesla.mehr
Fahrplan soll angesichts von rasanter Entwicklung bei E-Autos bis Februar stehen
Angesichts des weltweit schnell wachsenden Marktes für Elektroautos will die EU den Bau von Batterien nicht länger der Konkurrenz aus Asien überlassen. Europa brauche "mehrere Giga-Fabriken", um die nötigen Batterien herzustellen, sagt EU-Kommissar Maros Sefcovic. mehr
Kein Sechszylinder, kein Turbo, dafür mit E-Motor
Porsche legt vom alten Cayman, Typ 981c, ein Forschungsfahrzeug mit Elektroantrieb statt Sechszylinder auf. Der 462 PS starke Strom-Cayman soll in 3,3 Sekunden auf 100 km/h spurten. In Serie kommt er allerdings nicht.mehr
US-Luftfahrtriese Boeing unterstützt Pläne von Zunum Aero
Mit Unterstützung des Luftfahrtriesen Boeing will ein Start-Up aus den USA in der Flugzeugindustrie das Zeitalter der Elektromobilität einläuten.mehr
Shell hat bekannt gegeben, die Firma NewMotion, einen der größten europäischen Anbieter von Ladelösungen für Elektrofahrzeuge, zu übernehmen. Als 100-prozentige Shell Tochter soll NewMotion sein Geschäft weiterhin eigenständig betreiben.mehr
Der Autohersteller BMW hat mit dem Active Hybrid e-Bike ein weiteres Zweirad mit elektrischer Unterstützung vorgestellt. Gemeinsam mit Selle Royale wurde außerdem ein spezieller Sattel für e-Bikes entwickelt.mehr
Gesamtkosten von E-Autos und Verbrennern bis 2030 laut Prognose fast gleich
Der Wandel in der Fahrzeugbranche hin zu Elektroautos könnte Wachstum für die deutsche Wirtschaft bedeuten, birgt allerdings auch große Herausforderungen. Wie eine Studie im Auftrag der European Climate Foundation ergab, könnten die Gesamtkosten für Elektroautos und Autos mit Verbrennungsmotor bis 2030 annähernd gleich sein.mehr