Aktuelles Thema

Audi

Sortieren nach
1 2 3 ... 191
Yeti und B-Klasse mit älteren, VW mit jüngeren Fahrern
27.06.2017
Eine aktuelle Studie zeigt, welche Modelle die ältesten und jüngsten Fahrer haben und wie die Marken abschneiden. mehr »
Generation 3 des Erfolgs-SUV ist leichter und sauberer
27.06.2017
BMW legt den X3 neu auf. Die dritte Generation des SUV ist äußerlich moderat verändert, aber technisch konsequent überarbeitet. mehr »
Führungswechsel im Test der Sechszylinder-Coupés
27.06.2017
Seit Jahren, ach was, seit jeher definiert BMW die Maßstäbe der Fahrdynamik im Reigen der Mittelklasse-Coupés. Jetzt jedoch haben Audi und Mercedes den Spieß umgedreht – um 180 Grad. mehr »
BMW dominiert weiter schwache Nachfrage
27.06.2017
Der große Run auf die Kaufprämie für Elektroautos und Plug-in-Hybrid-Modelle ist ausgeblieben. mehr »
DTM: Samstagsrennen am Norisring vorgezogen
27.06.2017
Der siebte Saisonlauf der DTM am Samstag am Norisring wird kurzfristig früher gestartet werden. mehr »
Großes Get-together auf der Praterinsel
26.06.2017
Eine rauschende Party, große Schauspieler, berührende Filme: In München gab sich das Who-is-Who der deutschen Filmbranche auf dem "Audi Director's Cut" auf der Praterinsel die Ehre. mehr »
Zehn Punkte zum sportlichen SUV
26.06.2017
Anfang des Jahres debütierte die zweite Generation des erfolgreichen Q5. Die sportliche Variante in Form des neuen SQ5 wird Mitte des Jahres zu den Händlern kommen. Wir sind ihn bereits gefahren. mehr »
Erster Sieg für Wochenspiegel-Ferrari
24.06.2017
Beim dritten VLN-Lauf feierten Georg Weiss, Jochen Krumbach und Oliver Kainz mit dem Wochenspiegel-Ferrari von Rinaldi Racing ihren ersten Gesamtsieg. Platz zwei ging an einen der Porsche von Manthey, Rang drei an den Audi von Land. mehr »
Mittelklasse-Limousine mit 260 PS und Allrad im Test
23.06.2017
Der neue Insignia ist Botschafter für die Kompetenz der Marke. Nach dem Test der Mittelklasse-Limousine mit Allrad und 260 PS werden wir uns fragen, ob sich Opel nicht zu billig verkauft hat. mehr »
Alle Infos zu Daten, Technik und Design des D5
23.06.2017
Der neue Audi A8 (D5) wird ab Ende 2017 zu den Händlern rollen. Vorab gibt Audi häppchenweise Informationen zur Luxus-Limousine preis. Neuste Erkenntnis: Der A8 besitzt ein vollaktives Fahrwerk, das bis zu 80 Millimeter in die Höhe schießt. mehr »
Der Biturbo-Softie unter den Sportcoupés
23.06.2017
Der neue RS 5 ist laut Audi ein „High-Performance-Gran-Turismo“ – ein Begriff, der sich zwar in sich widerspricht, ihn dennoch aber ganz gut umschreibt. Extrem zügig ist er, klar, dazu sehr bequem, aber verglichen mit seinem Vorgänger etwas zart im Schmelz. mehr »
E-Klasse-Produktion in Moskau startet 2019
22.06.2017
Daimler baut in Russland ein Werk für die Produktion von Mercedes-Pkw. Dort soll ab 2019 die E-Klasse gebaut wurden, später folgen GLE, GLC und GLS. Das Unternehmen investiert 250 Millionen Euro und schafft rund 1.000 Arbeitsplätze. mehr »
Ferrari-Biturbo-V8 gewinnt Motor-Award
21.06.2017
Der 3,9-Liter-Biturbo im Ferrari 488 GTB wurde nach seinem Sieg 2016 auch in diesem Jahr zum Engine of the Year gekürt und verweist den Dreiliter-Sechszylinder-Turbo von Porsche auf den zweiten Rang. mehr »
Turbo-Fünfender mit 400 PS ab 66.400 Euro
21.06.2017
Der Audi TT RS bekommt einen neuen Alu-Fünfzylinder mit 400 PS. Noch bevor das Auto bestellbar ist, bekommt der Motor den Engine of the Year Award. Der Marktstart von Coupé und Roadster hatte sich verzögert. mehr »
"Wir glauben an den Diesel"
21.06.2017
Audis Technik-Vorstand Stefan Knirsch hatte Ende September nach nur neun Monaten das Unternehmen verlassen. Auch seine Vorgänger wechselten ebenfalls in schneller Folge. Dann übernahm Peter Mertens das Ressort. Im Gespräch mit Jens Dralle verrät Peter Mertens seine Zukunftsstrategie. mehr »
Alle Infos und erste Fotos zur Limousine
20.06.2017
Audi wird 2018 den neuen Audi A6 an den Start bringen. Die Studie Prologue gibt einen ersten Ausblick. mehr »
Über 150 Neuheiten rollen auf uns zu
20.06.2017
Vom Kleinwagen über den großen SUV und den Luxus-Liner bis zum Supersportler: 2017 gibt es über 150 Neuheiten! mehr »
Doppeltest Audi A2 1.4 gegen Renault Scénic 1.4
19.06.2017
Konventionelle Raumkonzepte wurden für den Renault Scénic und den Audi A2 noch einmal neu überdacht. Renault baut einen echten Fünfpersonentransporter, Audi greift tief in die Trickkiste, um vier Personen adäquat im A2 unterzubringen. mehr »
Hier schnurrt der erste E-SUV von Jaguar
19.06.2017
Jaguar hat angekündigt, bis zum Ende des Jahres 2019 zwei reine Elektro-Modelle auf den Markt zu bringen: Eine Limousine und ein SUV-Modell. mehr »
Bezwingt der TTS den Cayman?
19.06.2017
Der Sechszylinder-Boxer ist raus aus dem Porsche Cayman; dem Mittelmotor-Zweisitzer muss nun ein Turbo-Vierzylinder genügen. Damit macht sich der Porsche bei Zylinderzahl und Drehmoment mit dem TTS gemein. Doch wie nahe kommt ihm der Konzernbruder? mehr »
DTM: Rast mit Premierensieg an die Spitze
18.06.2017
Neuling René Rast (Minden) hat seinen ersten Sieg in der DTM gefeiert und ist damit neuer Gesamtführender. mehr »
DTM: Rast erneut auf der Pole, Favoriten nur im Mittelfeld
18.06.2017
DTM-Neuling René Rast (Minden) hat auch das zweite Qualifying auf dem Hungaroring dominiert und erneut die Pole Position für Audi gesichert. mehr »
24 Stunden von Le Mans: Lotterer droht das Aus, nächstes Drama für Toyota
18.06.2017
André Lotterer ist beim legendären 24-Stunden-Rennen in Le Mans in Führung liegend stehengeblieben und muss um seinen vierten Triumph bangen. mehr »
DTM: Di Resta und Glock überraschen in Ungarn - Green disqualifiziert
17.06.2017
Die früheren Formel-1-Piloten Paul di Resta (Großbritannien) und Timo Glock (Wersau) haben für eine dicke Überraschung in der DTM gesorgt. mehr »
Audi dominiert, Green auf Startplatz zwei
17.06.2017
Audi hat das erste Qualifying der DTM auf dem Hungaroring dominiert und Jamie Green damit eine hervorragende Ausgangsposition verschafft. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 191
Anzeige
Anzeige
Aus unserem Netzwerk
Anzeige
Anzeige
Neues von stromschnell.de
Kann Tesla so die deutschen Autobauer überholen?
Die Elektroautoquote in China kommt wohl doch schon 2018. Das wollten die deutsche Autoindustrie und sogar Bundeskanzlerin Angela Merkel unbedingt vermeiden. Als wären das nicht schon schlechte Nachrichten genug für deutsche Autobauer, baut Tesla wohl bald jede Menge Elektroautos – in China.mehr
NTSB-Bericht gibt dem Fahrer die Schuld
Nach dem tödlichen Unfall mit einem Model S im Mai 2016 in Florida, hat die US-Behörde NTSB den Untersuchungsbericht vorgelegt: Der Fahrer war zu schnell und hatte die Hände nicht am Lenkrad. Der Autopilot hatte ihn mehrfach gewarnt.mehr
Systeme für autonomes Fahren
Seit Jahren wird über ein autonom fahrendes Auto von Apple spekuliert, jetzt hat Apple-Boss Cook die Entwicklung entsprechender Software offiziell bestätigt.mehr
Rein elektrisches Crossover-Modell
Tesla baut seine Modellpalette kräftig aus. Auf einer Aktionärsversammlung zeigte Tesla-Boss Elon Musk ein erstes Bild vom neuen Tesla Model Y.mehr
Geely-Investment elektrifiziert neues London-Taxi
Der Chinesische Konzern Geely hat kräftig in den aufgekauften Taxi-Bauer LTC investiert. In einer neuen Fabrik in Coventry wird die nächste Generation London Taxis (TX5) gebaut. Mit Volvo-Elektroantrieb sagt das Kult-Taxi dem Diesel Lebewohl.mehr
Reaktion auf Abkehr des US-Präsidenten von Klima-Abkommen
Als Reaktion auf die Entscheidung von US-Präsident Donald Trump zum Ausstieg aus dem Pariser Klimaschutz-Abkommen zieht sich Tesla-Chef Elon Musk aus den Beratergremien der Regierung zurück. mehr
Aktionäre zwingen Ölmulti ExxonMobil zu mehr Klimaschutz
Tesla-Chef Elon Musk droht im Falle eines Ausstiegs aus dem Pariser Klimaschutzabkommen mit seinem Rückzug aus Beratergremien der Regierung. Musk schrieb, er habe "alles getan", um bei Trump zu erreichen, dass die USA dem Abkommen treu bleiben.mehr
Die zehn begehrtesten Gebrauchtwagen
Vielen Autofahrern sind Elektroautos als Neuwagen zu teuer. Als Gebrauchte kosten sie jedoch häufig weniger als 20.000 Euro. Finden wir heraus, was die zehn beliebtesten Modelle im Schnitt auf dem Gebrauchtwagenmarkt wert sind.mehr
Hofreiter: "Keine Lappalie"
Die Bundesregierung wollte bis 2020 eine Million Elektroautos auf die deutschen Straßen bringen. Am Montag hatte sich Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) von dieser Zielmarke verabschiedet.mehr
Zukunft liegt in der Elektrifizierung
Volvo verabschiedet sich von der Dieseltechnik. Motor-Neuentwicklungen im Bereich der Selbstzünder seien nicht mehr wirtschaftlich, sagt Konzernchef Hakan Samuelsson.mehr