Aktuelles Thema

Audi A3

Sortieren nach
1 2 3 ... 23
21 Highlights für 2017 + Opel Insignia Sports Tourer
27.06.2017
AUTOStraßenverkehr – Heft 15/2017 – ab 28. Juni 2017. Themen: Noch in diesem Jahr: 21 Top-Neuheiten für 2017 + Kompakt-SUV im Vergleich + Opel Insignia Sports Tourer + Gebrauchtwagen-Check: Mercedes SLK + Urlaubs-Spezial mehr »
BMW dominiert weiter schwache Nachfrage
27.06.2017
Der große Run auf die Kaufprämie für Elektroautos und Plug-in-Hybrid-Modelle ist ausgeblieben. mehr »
Das ist der neue kleine SUV
27.06.2017
Seat bringt Ende 2017 einen neuen Kompakt-SUV unterhalb des Ateca. Der Seat Arona teilt sich den Technik-Baukasten mit dem neuen Ibiza und wird in Martorell gebaut. Premiere feiert er auf der IAA. mehr »
Die beliebtesten Autos Deutschlands
09.06.2017
Auf welche Autos fahren die Deutschen am meisten ab? Wir haben die Neuzulassungsstatistik des Kraftfahrtbundesamtes. Hier die meistverkauften Modelle im Mai 2017 in Bildern. mehr »
Bestzeit für Porsche 911 GT3 auf der Nordschleife?
08.06.2017
Das neue sport auto 7/2017 ist ab Freitag, 9. Juni 2017, erhältlich. Die Themen auf 148 Seiten: Der neue Porsche 911 GT3 braust heran zum Supertest. Im Duell der Power-Cabrios treffen sich AMG GT C und 911 Turbo + weitere Tests & Motorsport. mehr »
Die Bestseller im Mai 2017
07.06.2017
Bei den Neuzulassungen nach Segmenten gab es im Mai nur in zwei Klassen einen Führungswechsel. In der Mittelklasse steht jetzt der VW Passat, bei den SUVs der Opel Mokka an erster Stelle. mehr »
Auf dem Weg zur E-Auto-Krone?
09.05.2017
Viel Platz und halbwegs familienfreundlich eingepreist: Hat er das Zeug zum Bestseller? mehr »
Bewegung hinter der Spitze
09.05.2017
Auf welche Autos fahren die Deutschen am meisten ab? Wir haben die Neuzulassungsstatistik des Kraftfahrtbundesamtes. Hier die meistverkauften Modelle im April 2017 in Bildern. mehr »
Bisher lediglich knapp 13.000 Anträge
02.03.2017
Das Interesse an der staatlichen Prämie für den Kauf von Elektroautos bleibt gering. Bis Ende Februar wurden 12.650 Anträge eingereicht, wie am Donnerstag aus einer Übersicht des zuständigen Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (Bafa) hervorging. Weniger als die Hälfte der Interessenten (Rund 5900) waren demnach Privatleute. Gut 6500 Anträge stammten von Unternehmen, weitere kamen unter anderem von Kommunalbetrieben und Vereinen. mehr »
Stufenheck-BMW mit Frontantrieb
27.02.2017
BMW bringt mit dem 1er Stufenheck die erste Limousine mit Frontantrieb auf den Markt. Entwickelt wurde der F52 für China, doch schon in der nächsten 1er-Generation könnte es auch in Europa eine Frontantriebs-Limousine auf UKL-Basis geben. mehr »
Mit Allradlenkung alles gut?
07.02.2017
Der Renault Mégane bekommt zum Modellwechsel ein anderes Design, frische Motoren und dazu die Plattform der großen Brüder inklusive Allradlenkung – was kann der neue Golf-Gegner auf der Straße? mehr »
Kompakte Premium Plug-in-Hybride im Test
07.02.2017
Unterschiedliche Antriebsphilosophien zu einem ähnlichen Preis und mit ähnlichen Test-Ergebnis – die Premium-Kompakten von Audi und BMW gefallen als sparsame Allround-Talente. mehr »
Ausblick auf neue Mercedes A-Klasse-Limousine (2019)
30.01.2017
Mercedes richtet sein Design neu aus. Wie, zeigt die Skulptur „ Aesthetics A“, die zugleich einen Ausblick auf die nächste Mercedes A-Klasse gibt. Und zwar auf einen Viertürer der Kompaktklasse-Baureihe mit Stufenheck. mehr »
Mercedes räumt ab, VW-Konzern stark
26.01.2017
Mercedes räumt ab, der VW-Konzern bleibt stark: Bei der Leserwahl "Best Cars 2017" wurden die Top-Modelle in allen Klassen gekürt. mehr »
Weniger als die Hälfte stammen von Privatleuten
02.01.2017
Die staatliche Prämie für den Kauf von Elektroautos stößt weiter auf verhaltenes Interesse. Ein halbes Jahr nach dem Start wurden bis zum 1. Januar insgesamt 9023 Anträge gestellt, wie das zuständige Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (Bafa) am Montag mitteilte. Weniger als die Hälfte der Interessenten (4403) waren demnach Privatleute. 4461 Anträge stammten laut Bafa von Firmen, weitere kamen von Kommunalbetrieben und Vereinen. mehr »
BMW 125i Cabrio mit  Dreiliter-Reihensechszylinder
29.12.2016
Die Figur des BMW 1er Cabrio wird mit einem stramm sitzenden Stoffverdeck gekrönt – und präsentiert der Konkurrenz seinen knackigen Hintern. Vor allem, wenn der Dreiliter-Reihensechszylinder des 125i ranklotzen darf. mehr »
Faltdach-Cabriolet mit neuer Single Frame Front
29.12.2016
Audi A4 Cabrio und TT Roadster bekommen ein Geschwisterchen: den offenen A3. Mit vier Sitzen und zu Preisen ab 27.950 Euro will er die Cabrio-Kompaktklasse aufmischen. mehr »
Erster Vergleich mit den Rivalen
27.12.2016
In seiner dritten Auflage rückt der Skoda Octavia stärker denn je Richtung Mittelklasse, wie ein Vergleich mit den direkten Rivalen von Ford, Hyundai und Opel zeigt. Wird es nun eng für die Konkurrenz in der Kompaktklasse? mehr »
Teilelektrisch unterwegs in die Zukunft
27.12.2016
Ja, stimmt, Audi hat sich bei der Hybridisierung die Zeit für eine möglichst perfekte Lösung genommen. Doch jetzt kommt sie. Etwa in Gestalt des A3 Sportback E-Tron, der Fahrspaß mit Sparspaß verbindet. mehr »
Fährt der neue VW Golf allen davon?
27.12.2016
Der VW Golf prägt die Kompaktklasse wie kein anderes Modell – und kein Zweiter muss seine Vormachtstellung so häufig verteidigen. Diesmal gegen BMW 1er, Mercedes A-Klasse, Volvo V40 und Audi A3. mehr »
Focus, i30, Civic, Astra und 308 gegen VW Golf
27.12.2016
Der neue VW Golf meistert mit dem Sieg über die Premium-Konkurrenten von Audi A3 & Co. die Kür. Jetzt kommt die Pflicht: Kann er auch Ford Focus, Opel Astra, Peugeot 308, Hyundai i30 und Honda Civic schlagen? mehr »
Designautos mit eingeschränktem Nutzen
22.12.2016
Die Mercedes A-Klasse wird konventionell, will zu den normalen Premiumkompakten zählen. Wie nah ist das Konzept am Erfolg? Der Vergleichstest gegen Audi A3, BMW 1er und Volvo V40 wird es zeigen. mehr »
Europa gegen den Audi A3
22.12.2016
Alles A3 oder was? Der neue kompakte Audi ist zwar der Vorreiter einer ganzen Streitmacht an VW-Konzernprodukten, aber noch gibt es in Europa eine Menge eigenständiger Alternativen. Machen sie dem 1,8-Liter-Turbobenziner das Leben schwer? mehr »
So dynamisch wie nie zuvor
22.12.2016
Klare Ansage: Mit der komplett neuen Mercedes A-Klasse zielt Mercedes direkt auf das Segment der hochwertigen Kompakten. Volltreffer oder nicht? Das erfahren Sie in unserem Fahrbericht. mehr »
Sechs Zentimeter mehr Premium-Anspruch
22.12.2016
Der Audi A3 Sportback wurde vor kurzem präsentiert. Sechs Zentimeter mehr Radstand und zwei weitere Türen machen aus dem Audi A3 den Sportback. Der Fahrbericht im 184-PS-Diesel. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 23
Anzeige
Anzeige
Aus unserem Netzwerk
Anzeige
Anzeige
Neues von stromschnell.de
Kann Tesla so die deutschen Autobauer überholen?
Die Elektroautoquote in China kommt wohl doch schon 2018. Das wollten die deutsche Autoindustrie und sogar Bundeskanzlerin Angela Merkel unbedingt vermeiden. Als wären das nicht schon schlechte Nachrichten genug für deutsche Autobauer, baut Tesla wohl bald jede Menge Elektroautos – in China.mehr
NTSB-Bericht gibt dem Fahrer die Schuld
Nach dem tödlichen Unfall mit einem Model S im Mai 2016 in Florida, hat die US-Behörde NTSB den Untersuchungsbericht vorgelegt: Der Fahrer war zu schnell und hatte die Hände nicht am Lenkrad. Der Autopilot hatte ihn mehrfach gewarnt.mehr
Systeme für autonomes Fahren
Seit Jahren wird über ein autonom fahrendes Auto von Apple spekuliert, jetzt hat Apple-Boss Cook die Entwicklung entsprechender Software offiziell bestätigt.mehr
Rein elektrisches Crossover-Modell
Tesla baut seine Modellpalette kräftig aus. Auf einer Aktionärsversammlung zeigte Tesla-Boss Elon Musk ein erstes Bild vom neuen Tesla Model Y.mehr
Geely-Investment elektrifiziert neues London-Taxi
Der Chinesische Konzern Geely hat kräftig in den aufgekauften Taxi-Bauer LTC investiert. In einer neuen Fabrik in Coventry wird die nächste Generation London Taxis (TX5) gebaut. Mit Volvo-Elektroantrieb sagt das Kult-Taxi dem Diesel Lebewohl.mehr
Reaktion auf Abkehr des US-Präsidenten von Klima-Abkommen
Als Reaktion auf die Entscheidung von US-Präsident Donald Trump zum Ausstieg aus dem Pariser Klimaschutz-Abkommen zieht sich Tesla-Chef Elon Musk aus den Beratergremien der Regierung zurück. mehr
Aktionäre zwingen Ölmulti ExxonMobil zu mehr Klimaschutz
Tesla-Chef Elon Musk droht im Falle eines Ausstiegs aus dem Pariser Klimaschutzabkommen mit seinem Rückzug aus Beratergremien der Regierung. Musk schrieb, er habe "alles getan", um bei Trump zu erreichen, dass die USA dem Abkommen treu bleiben.mehr
Die zehn begehrtesten Gebrauchtwagen
Vielen Autofahrern sind Elektroautos als Neuwagen zu teuer. Als Gebrauchte kosten sie jedoch häufig weniger als 20.000 Euro. Finden wir heraus, was die zehn beliebtesten Modelle im Schnitt auf dem Gebrauchtwagenmarkt wert sind.mehr
Hofreiter: "Keine Lappalie"
Die Bundesregierung wollte bis 2020 eine Million Elektroautos auf die deutschen Straßen bringen. Am Montag hatte sich Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) von dieser Zielmarke verabschiedet.mehr
Zukunft liegt in der Elektrifizierung
Volvo verabschiedet sich von der Dieseltechnik. Motor-Neuentwicklungen im Bereich der Selbstzünder seien nicht mehr wirtschaftlich, sagt Konzernchef Hakan Samuelsson.mehr