Aktuelles Thema

Audi A5

Sortieren nach
1 2 3 ... 9
Wie sportlich sind Vierzylinder-Selbstzünder?
29.11.2018
Zäumen wir das Thema Performance doch mal von hinten auf: mit Vierzylinder-Dieselmotoren und rund 190 PS. Selbstgeißelung? Nein, nennen wir es besser Randvermessung. Das Ziel: herausfinden, worauf es bei Sportlichkeit wirklich ankommt. mehr »
Die können mehr als nur schön sein
28.11.2018
Mit dem 3er GT will BMW beweisen, dass viertürige Coupés nicht nur schick aussehen, sondern auch praktisch sein können. Die Frage ist nur: Hat er auch das Zeug, dem erfolgreichen Audi A5 Sportback davonzufahren? mehr »
Wie ein kleiner CLS
19.11.2018
Seit 2013 hat Mercedes den CLA (Baureihencode C117) im Programm. Ab 2019 rollt die zweite Generation des viertürigen Coupés an den Start. Auf den nun erstmals entstandenen Erlkönig-Bilder präsentiert sich der neue Mercedes CLA als Miniaturausgabe des neuen CLS. mehr »
Offener Allrad-Diesel im Fahrbericht
17.11.2018
Die zweite Generation des Viersitzers trägt wieder ein Stoffverdeck und kommt auch als Diesel und Quattro. Passt die Kombination aus Cabrio und Selbstzünder. Wir haben es getestet. mehr »
Leistung stets im Überfluss
17.11.2018
Auch nach dem Start der neuen Golf-Generation legt VW beim auf dem Vorgänger basierenden Cabrio nach. Wir haben der 265 PS starken Golf R Cabrio-Version auf den Zahn gefühlt. mehr »
Gefühlsmäßig vollwertig motorisiert
17.11.2018
Modellgepflegt tritt der Audi A5 Sportback vor das Publikum. Die stilistische Verfeinerung erscheint allerdings weniger bemerkenswert als der aufgefrischte Basisbenziner 1.8 TFSI mit 170 PS. mehr »
Viertürige Reisecoupés mit Dieselmotor im Test
08.10.2018
Statt des Vertreter-Charmes ihrer Kombi-Brüder verströmen Audi A5 Sportback 2.0 TDI und BMW 420d Gran Coupé den Duft der großen, weiten Welt. Wie schlagen sich die Reisecoupés im Vergleichstest. mehr »
Volkswagen stoppt beliebte Diesel-Modelle
29.05.2018
Volkswagen hat für den Passat inklusive Kombiversion „Variant“ und den Arteon mit Frontantrieb und 2,0-Liter-Diesel (190 PS) in Verbindung mit dem 7-Gang-DSG die Fertigung vorübergehend ausgesetzt. mehr »
Comfort Coupé pirscht sich an den Phaeton ran
18.05.2018
Nach seinem Facelift wirkt der VW CC 2.0 TDI BMT optisch fast wie eine Phaeton-Kopie. Ob der Passat-Ableger auch oberklassig fährt, klärt der Test der Diesel-Variante mit 170 PS. mehr »
Zwei Coupés mit Allrad und starken Turbobenzinern
16.05.2018
Ihnen sagt seit jeher ein Coupé zu, doch Sie benötigen einen Viertürer mit großem Kofferraum? Dann hätten wir hier den Audi A5 Sportback und den VW Arteon für Sie. Beide als Allradler und mit starken Turbobenzinern. mehr »
Bei Opel klappt es wieder
15.05.2018
Neuer Name, neues Dach – der Opel Cascada soll alles besser machen als sein wenig geliebter Vorgänger Astra Twin Top. Anders als dieser faltet der Cascada ein klassisches Stoffverdeck in den Kofferraum. Überhaupt ist das neue Cabriolet ein sehr feiner Opel. mehr »
Edel-Coupés von BMW und Audi
24.04.2018
Mit dem coupéartigen A5 Sportback steht Audi bislang in der feinen Mittelklasse ziemlich allein auf weiter Flur. Noch vor dem Modellwechsel 2015 soll ihm das BMW 4er Gran Coupé kräftig einheizen. mehr »
Viersitziges Stoffdachcabrio auf A5-Basis
17.04.2018
Audis Mittelklassecabrio basiert nicht mehr auf dem Audi A4, sondern auf dem A5 Coupé. Doch bleibt es der Tradition treu – und damit dem Stoffdach. Als 3.2 FSI Quattro zeigt das Audi A5 Cabrio, wie viel Know-how in ihm steckt. mehr »
Diesel-Coupés im Vergleich
13.02.2018
Selbstzünder im eleganten Coupé? Aber ja! Audi A5 2.0 TDI Quattro und BMW 420d zeigen, dass Sparen nicht unbedingt Verzicht bedeuten muss. Ist der neue 4er das bessere Angebot als der A5? mehr »
Geht sportlich mit 4 Turbo-Töpfen?
13.02.2018
Niemand wird den Eroberungsfeldzug der Turbo-Vierzylinder stoppen. Der Ford Mustang kann mit einem bestellt werden, der neue Chevrolet Camaro auch. Aber sollte man? Vergleich mit der deutschen Konkurrenz in Form von Audi A5 und BMW 430i. mehr »
Mittelklasse-Limousinen im ersten Vergleich (2017)
13.02.2018
Opel zeigt auf dem Genfer Autosalon im März die zweite Generation des Insignia. Die Mittelklasse-Limousine trägt jetzt den Beinamen „Grand Sport“ – damit ist sie reif für den Vergleich mit dem A5 Sportback. mehr »
Deutsche Diesel-Coupés im Vergleich
13.02.2018
Seit Sommer ist die zweite Generation des Audi A5 bestellbar. Wir haben zum Vergleichstest geladen und herrausgefunden, wie sich der A5 gegen die Konkurrenz aus Stuttgart und München schlägt. Es treten an: Audi A5 2.0 TDI, BMW 420d und Mercedes C250 d. mehr »
Der neue Stinger GT als viertüriges Coupé
07.11.2017
Der neue Stinger ist ein elegant-sportliches viertüriges Coupé im Stile eines BMW 4er Gran Coupé oder Audi A5 Sportback – allerdings passt ein VW als Konkurrent besser. Für Europa gibt es auch eine Dieselversion. Jetzt haben die Koreaner auch die Preise für ihr Coupé bekannt gegeben. mehr »
Viel Grand Turismo für wenig Geld
31.10.2017
Gutes Design, hochwertige Ausstattung, glänzende Fahreigenschaften - und das ganze Paket zu einem guten Preis. Warum der Stinger dennoch mehr fürs Markenimage denn für Verkaufserfolge gut sein soll, hat einen schlichten Grund - er ist ein Kia. mehr »
Schick, sportlich und konkurrenzlos günstig
06.10.2017
Sieben Jahre hat Kia an ihm entwickelt, jetzt dürfen wir den Stinger endlich fahren. Auf Mallorca haben wir alle Motorvarianten des viertürigen Coupés ausprobiert und sagen welcher Antrieb am besten zu Kias emotionalstes Auto passt. mehr »
Wegen Partikel-Filter nur noch mit schwerer Stahl-Welle
18.08.2017
Rund 68.000 Modelle der aktuellen M3- und M4-Generation hat BMW bislang ausgeliefert. Alle mit CFK-Kardanwelle. Ab November wechselt BMW auf eine 2,5 Kilogramm schwerere Stahlwelle. Das lässt die Autos die strengeren Schadstoffnormen erfüllen. mehr »
Comeback bei EDAG
26.06.2017
VW-Designchef Walter de Silva hat Ende 2015 den VW-Konzern verlassen. Der damals 64 jährige Italiener wechselte in den Ruhestand. Jetzt kehrt er als Chefdesigner beim Entwicklungsdienstleiter EDAG zurück. mehr »
Welches Coupé ist der bessere Dienstwagen?
16.06.2017
Das Firmenauto muss nicht immer eine betuliche Limousine oder ein praktischer Kombi sein. Bei Audi A5 und A7 Sportback gibt es sogar Coupé-Eleganz mit vier Türen. Welcher 3.0 TDI eignet sich besser als Dienstwagen? mehr »
Evolution unterm Stoffdach
14.03.2017
Die Zukunft des Automobils kommt oft in kleinen Schritten um die Ecke, die in der Summe zu großen Sprüngen werden können. Wer sich mit dem neuen Audi A5 Cabriolet beschäftigt, dem fallen Details auf, die den Weg in Richtung Perfektion weisen - auch wenn sie nie erreichbar sein wird. mehr »
Mittelklasse-Cabrio mit Stoffverdeck und V6-Turbo
01.03.2017
Mit dem Cabrio ist die Modellfamilie des Audi A5 komplett. Im Angebot stehen ein Benziner-, zwei Diesel- und das sportliche S5-Modell. Wir haben den sportlichen Ingolstädter im Fahrbericht. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 9
Neues von stromschnell.de
Ministerien und Behörden kaufen nur wenige E-Autos
Bei Neuanschaffungen setzt die Regierung kaum auf Elektrofahrzeuge.mehr
Batteriezellen: Daimler kauft für 20 Milliarden
Mit langfristigen Lieferverträgen hat sich Daimler eine Versorgung mit Batteriezellen bis 2030 gesichert.mehr
BMW i4: Werk München bereitet Produktion vor
BMW will sein Werk in München auf die flexible Produktion der Zukunft vorbereiten.mehr
Streetscooter: Großserienzulassung erhalten
Der Hersteller von Elektrotransportern, die StreetScooter GmbH aus Aachen, hat nun auch für sein Basismodell WORK die sogenannte „ EG-Typengenehmigung für Großserien“ vom Kraftfahrtbundesamt erhalten.mehr
Volkswagen bereitet Produktion des E-Autos ID. vor
In einem Jahr soll es soweit sein, dass die ersten Fahrzeuge des neuen vollelektrischen ID. von Volkswagen vom Band laufen. Den „ Countdown“ dafür hat der Konzern nun offiziell eingeleitet.mehr
Scania Hybrid-Lkw fahren auf E-Highways
Im kommenden Jahr startet das E-Highway-Testprogramm in Deutschland. Der Lkw-Hersteller Scania liefert die dafür nötigen Fahrzeuge.mehr
Österreich will E-Auto-Förderung verlängern
Die Kaufprämie für E-Autos läuft in Österreich eigentlich Ende des Jahres aus. Aber die Alpenrepublik will Elektroautos weiter subventionieren.mehr
Hyundai und Kia verdoppeln E-Absatz
Während der Hybridabsatz von Hyundai und Kia zurückging, haben Elektroautos stark zugelegt.mehr
ZOE und e-Golf führen Elektroauto-Zulassungen an
Die Verkaufszahlen der aktuell erhältlichen Elektroauto-Modelle unterscheiden sich teils sehr stark.mehr
Opel macht Tempo bei Elektrifizierung
In den kommenden zwei Jahren will Opel einige neue E-Modelle auf den Markt bringen.mehr