Aktuelles Thema

Audi A6

Sortieren nach
1 2 3 ... 21
Alle Infos zur Power-Linmousine
15.06.2018
Audi hat eben erst den neuen A6 präsentiert, da rollt schon der nahezu ungetarnte S6 unserem Erlkönig-Fotografen vor die Linse. mehr »
Aktueller Vorstand rückt in Fokus der Ermittlungen zur Dieselaffäre
11.06.2018
Bei den Ermittlungen gegen den Autobauer Audi wegen des Dieselskandals rückt nun der aktuelle Vorstand in den Fokus der Staatsanwälte. Wie die Staatsanwaltschaft München am Montag mitteilte, durchsuchten Beamte die Privatwohnungen von Audi-Chef Rupert Stadler sowie von einem weiteren Vorstandsmitglied. Beide werden demnach seit Ende Mai als Beschuldigte geführt. Wie ein Audi-Sprecher sagte, kooperiert die VW-Tochter mit den Behörden. mehr »
Hybrid-Limousine gegen Fahrverbote
08.06.2018
Sechs Modellgenerationen lang blieb der Lexus ES den europäischen Kunden vorenthalten, mit der siebten Generation kommt die Limousine der oberen Mittelklasse nun auch nach Europa. Gefahren haben wir die neue Hybrid-Limousine in den USA. mehr »
Die Bestseller im April 2018
07.06.2018
Bei den Neuzulassungen nach Segmenten gab es im April 2018 gleich vier Führungswechsel. In der Oberen Mittelklasse war der BMW 5er das am häufigsten neu zugelassene Modell, in der Oberklasse die Mercedes S-Klasse, bei den Sportwagen der Porsche 911 und bei den Utilities war es der VW Transporter. In allen weiteren Segmenten zeigten sich die zulassungsstärksten Modelle des Vormonats. mehr »
33.000 A6 und A7 in Deutschland betroffen
06.06.2018
Das Kraftfahrt-Bundesamt hat nun offiziell den Rückruf von tausenden Audi A6 und A7 angeordnet. Wie ein Sprecher der Behörde am Mittwoch sagte, sei bei den betroffenen Fahrzeugen mit einem Drei-Liter-Dieselmotor eine "unzulässige Abschalteinrichtung" der Abgasreinigung entdeckt worden. Diese müsse Audi nun entfernen. Wie ein Audi-Sprecher sagte, werden EU-weit rund 60.000 Fahrzeuge zurückgerufen. mehr »
Hier fährt die Facelift-Version
03.06.2018
Die aktuelle Baureihe des Audi A4 namens „B9“ ist seit 2015 in Deutschland am Start, Zeit, dem Mittelklasse-Modell ein Facelift zu verpassen. mehr »
US-Präsident Trump fordert 25 Prozent Zoll
24.05.2018
US-Präsident Donald Trump lässt seinen Drohungen gegenüber deutschen Autobauern Taten folgen. Er lässt Strafzölle in Höhe von 25 Prozent prüfen, wenn ausländische Hersteller Autos importieren und nicht in den USA produzieren. mehr »
Prachtkerl mit Höllen-Brenner
17.05.2018
Für den Audi A6 Avant gibt es keinen V8-Diesel. Kein Grund zum Heulen, denn mit dem neuen Biturbo-V6, im ebenso taufrischen A6 Avant, kommt endlich auch aus Ingolstadt eine bärenstarke Registeraufladung. Test. mehr »
Wenn der Avant die Ärmel hoch krempelt
17.05.2018
Der Audi A6 Allroad 3.0 TDI rollt mit herber Allroad-Optik und wuchtigem Biturbo-TDI an. Wie hoch der Audi A6 Avant als Offroad-Kombi tatsächlich die Ärmel hoch krempelt, zeigt der Kurztest. mehr »
Im neuen Nobel-Kombi durch UK
14.05.2018
Was haben Käse, Bier, Pilze, englisches Sommerwetter und ein sportlicher Kombi von Jaguar gemeinsam? Finden wir es doch heraus – in einem XF Sportbrake 25d R-Sport mit Allradantrieb. mehr »
News zu Diesel-Gate - Abschaltsoftware bei A6/A7
14.05.2018
Wir zeigen alle Modelle des VW-Konzerns mit dem Schummel-Diesel, inklusive der 3-Liter-Motoren bei Audi, VW und Porsche! mehr »
Schulze kritisiert Audi scharf
09.05.2018
Nach dem Bekanntwerden einer möglichen weiteren unzulässigen Abgassoftware in Audi-Dieselfahrzeugen hat Bundesumweltministerin Svenja Schulze (SPD) den Autoherstellern eine Rufschädigung des Standorts Deutschland vorgeworfen. "Mit derlei Manipulationen verspielen die Autohersteller auch den guten Ruf der deutschen Industrie als Treiber fortschrittlicher Technik", sagte sie den Zeitungen des Redaktionsnetzwerks Deutschland vom Mittwoch. "Ich erwarte, dass die deutsche Autoindustrie im Interesse der Umwelt und der Verbraucher Innovationen nach vorne bringt." mehr »
Klares Design und stattliche Gediegenheit
20.04.2018
Auch die Kombiversion Avant des Audi A6 erfreut das Auge des Betrachters mit klarem Design und stattlicher Gediegenheit. Dabei fällt es schwer zu glauben, dass der neue Avant kaum größer ist als der alte. mehr »
Klassische Tugenden in turbulenten Zeiten?
18.04.2018
Kantig und selbstbewusst rollt die neue E-Klasse mitten hinein in die Wirtschaftsflaute. Kann der Mercedes E 250 CDI BlueEfficiency Elegance im Test mit der Rückbesinnung auf klassische Mercedes-Tugenden auch in turbulenten Zeiten vorneweg fahren? mehr »
Schräger Kombi der Oberklasse
16.04.2018
Wenige Wochen nach der Limousine bringt Audi den A6 Avant auf den Markt. Es ist die wichtigere Version des Oberklasse-Modells, in Deutschland kaufen 60 Prozent der Kunden den Kombi. Wir saßen schon drin, nennen Daten und erste Preise. mehr »
Die nächste Erfolgs-Generation
10.04.2018
Nach der A6-Limousine im Juni reicht Audi schon im Spätsommer den Avant nach. Herausragend in der Klasse ist nicht nur sein sportliches Design. Auch im Interieur setzen die Ingolstädter erneut Maßstäbe. mehr »
Ein Supersportler entsteht - Teil V
09.04.2018
Die Entstehungsgeschichte eines Supersportlers. Eine Dokumentation in sechs Teilen von Gerd Kebschull. Teil IV: Die Serienfertigung mehr »
Kombi und SUV im Vergleich
28.03.2018
Der riesige SUV bietet mehr Platz und – agilitätsfördernde Optionen vorausgesetzt – fast das Fahrverhalten des flacheren Kombi. Also scheint die Sachlage eindeutig. mehr »
Dreiliter-V6 Nobel-Offroader mischt SUV-Sparte auf
20.03.2018
Mehr Crossover als SUV: Mit dem Velar erweitert Range Rover das Markenportfolio. Mit talentiertem Allradantrieb und kombigroßem Laderaum soll er die Lücke zwischen Evoque und Range Sport schließen – im Test der V6-Diesel mit 300 PS. mehr »
Pro und Contra zu den Neuheiten der Messe
12.03.2018
Wir haben uns die Neuheiten des Genfer Autosalon 2018 angesehen. Zu jeder findet sich ein Redakteur, der Gutes an ihr findet, aber auch einer, dem etwas nicht gefällt. Pro und Contra zu den neuen Modellen finden Sie in unserer Bildergalerie. mehr »
Welche Business-Limousine besser ist
09.03.2018
Audi war mit dem A6 im Vergleich zum BMW 5er zuletzt etwas ins Hintertreffen geraten und möchte nun mit der neuen Generation aufholen. Ob das gelingt, klärt der Vergleich mit dem 5er. mehr »
So schick ist die neue Oberklasse-Limousine
06.03.2018
Audi wird 2018 den neuen Audi A6 an den Start bringen. Die Studie Prologue gibt einen ersten Ausblick. mehr »
Die besten Neuheiten für 2018!
02.03.2018
auto motor und sport – Heft 6/2018 – ab 1. März 2018: Die besten Neuheiten für 2018 + Großer Test: die besten Sommerreifen + Exklusiv: der neue VW Touareg + Dauertest: Mercedes C 250 d im 100.000-Kilometer-Test mehr »
BGH hebt Mordurteil auf
01.03.2018
Erstmals in Deutschland sind Teilnehmer an einem illegalen Autorennen mit tödlichem Ausgang wegen Mordes verurteilt worden. Der Bundesgerichtshof (BGH) hat am Donnerstag (1.3.2018) das Urteil des Landesgerichts aufgehoben und wies die Sache zur Neuverhandlung an eine andere Kammer zurück. mehr »
Neuer Konkurrent für Mercedes E-Klasse & Co.
13.02.2018
Mit dem Infiniti M37 rüttelt Nissans Edel-Ableger ungeniert am Gitterzaun zum Machtzentrum der oberen Mittelklasse. Um E-Klasse und Co zu ärgern, fährt er als S Premium gleich mal Vollausstattung inklusive Multimedia und Assistenz-Armada sowie Allradlenkung zum Test auf. Reicht das? mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 21
Neues von stromschnell.de
Wird Deutschland Standort der Tesla Gigafactory?
Tesla-Chef Elon Musk favorisiert derzeit Deutschland als Standort für die europäische Batteriefabrik.mehr
Mallorca muss sich auf die E-Quote vorbereiten
In wenigen Jahren greift eine E-Quote für Mietwagen auf Mallorca. Die Ladeinfrastruktur ist noch nicht vorbereitet.mehr
Ausblick 2050: 50 Prozent Wind- und Solarenergie
Sinkende Batteriepreise ermöglichen mehr Wind- und Sonnenenergie, sagen Analysten von Bloomberg.mehr
Erster Mercedes EQ im Hitzetest
Das erste Elektroauto der EQ Familie wird in Spanien einem Hitze-Stresstest unterzogen.mehr
Im Mai fast 100.000 E-Fahrzeuge in China verkauft
Der Mai war der beste Monat des laufenden Jahres für Elektrofahrzeug-Hersteller in China.mehr
Streetscooter: Post will kein Autohersteller sein
Die Deutsche Post will nicht dauerhaft den Streetscooter selbst produzieren.mehr
Renault plant Ausbau seiner E-Fahrzeugsparte
Konkret will der französische Konzern eine Milliarde Euro in den Bereich E-Mobilität investieren. Dafür ist die Herstellung von Bauteilen, Antriebssträngen und Plattformen geplant.mehr
Magna und BJEV kooperieren bei E-Fahrzeugbau
Das Mobilitätstechnologieunternehmen Magna vereinbart mit der chinesischen Beijing Electric Vehicle Company (BJEV) zwei Joint Ventures zur Entwicklung und Fertigung elektrisch betriebener Fahrzeuge.mehr
Laut Bundesnetzagentur 5.000 Stromtankstellen
Bei der Bundesnetzagentur sind derzeit etwas mehr als 5.000 öffentlich zugängliche Ladestationen mit teils mehreren Ladepunkten gelistet.mehr
Hyundai gibt Preis für Kona Elektro bekannt
Hyundai hat seinen neuen E-SUV Kona eingepreist, der in verschiedenen Ausführungen auf den Markt kommt.mehr