Aktuelles Thema

Audi A7

Sortieren nach
1 2 3 4
Mehr Platz, weniger Gewicht, kein V8
16.10.2017
Audi bringt Anfang 2018 die nächste Generation des A7 Sportback auf den Markt – Prototypen des viertürigen Coupés wurden schon viele erwischt. Jetzt gibt es einen ersten offiziellen Teaser. mehr »
Erste Bilder und Infos zum Oberklasse-Zweitürer
09.10.2017
Ende 2018 kehrt die 1999 eingestellte 8er-Baureihe wieder ins Modellportfolio der Bayern zurück – jetzt gibt es exklusiv die ersten Erlkönig-Bilder vom zweitürigen Cabrio mit Stoffverdeck als M8-Version mit 600 PS. mehr »
VW Touareg droht Zulassungsstopp
02.10.2017
Eine im Abgastest auffällige Getriebesoftware führte bei Audi zum Rückruf von 24.000 Diesel der Baureihen A7 und A8 mit dem Dreiliter-V6-TDI der Abgasnorm EU5. Beim Porsche Cayenne brachte sie einen Rückruf und einen Zulassungsstopp. Jetzt droht dem VW Touareg ein Verkaufsstopp. mehr »
Was kann die neue Limousine mit Coupé-Charakter?
28.07.2017
Neuer Name, neues Glück: Nach dem Ableben von Phaeton und CC strebt VW mit dem ebenso eleganten wie praktischen Arteon erneut nach Höherem. Wie schlägt sich das neue Topmodell? Wir haben es getestet. mehr »
Seriennahes Concept Car debütiert bei Villa d’Este
27.07.2017
BMW-Chef Harald Krüger machte es schon während der Hauptversammlung am 11. Mai offiziell – der 8er kommt zurück. Als Studie 8 Series Concept debütierte der neue 8er jetzt beim Concorso an der Villa d'Este 2017. mehr »
Alle Infos und erste Fotos zur Limousine
17.07.2017
Audi wird 2018 den neuen Audi A6 an den Start bringen. Die Studie Prologue gibt einen ersten Ausblick. mehr »
Alle Infos, Bilder und Fotos zu A6, RS4, Q8 und Co.
10.07.2017
Vom A1 bis zum Audi A8-Topmodell, verschiedene RS-Versionen und jede Menge SUV: Audi sucht und findet jede Nische. mehr »
Eine Million Q5 müssen in die Werkstätten
29.03.2017
Eine Million Audi Q5 sind von einem Rückruf betroffen, weil der Druckspeicher des Kopfairbags von einer nicht funktionierenden Schiebedach-Entwässerung beschädigt werden kann. mehr »
Das ist am Golf wirklich neu
10.03.2017
Gestern präsentierte Volkswagen die Neuauflage des Bestsellers. Innen und außen wurde der Golf aufgefrischt, außerdem gibt es neue Technik. mehr »
Das neue große Heer der Ringe
27.12.2016
„Vorsprung durch Technik“, so lautet der Werbeslogan von Audi. Doch in letzter Zeit konnten beim Thema Technologie BMW und Mercedes punkten. Wir zeigen, wie Audi wieder Boden gutmachen will. mehr »
Der CLS fordert A7 und Panamera
20.12.2016
Audi A7 Sportback 3.0 TFSI und Mercedes CLS 350 sind mit starken V6-Motoren unterwegs in die Luxusklasse. Dort wartet schon der Porsche Panamera in seiner ebenfalls mit sechs Zylindern ausgerüsteten Basisversion. Vergleichstest der drei sportlichen Viertürer. mehr »
407 PS starker 6er für Frischluftfans
15.12.2016
Das BMW 6er Cabrio bezeichnet BMW nach wie vor als 2+2-Sitzer, doch das ist untertrieben: Die deutlich gewachsene Neuauflage verwöhnt ihre Passagiere mit vier exquisiten Einzelsitzen, feinster Technik sowie reichlich Frischluft. Wir führten den BMW 650i zum ersten Fahrbericht aus. mehr »
Wie schlägt sich der Diesel-Panamera im Alltag?
15.12.2016
Ein Porsche im Alltag? Viele Elfer meistern zwar den Berufsverkehr, aber familientauglich ist die Ikone nicht. Eher schon der große Wagen der Marke, der Panamera. Dank vorbildlicher Verbrauchsangaben stößt er als Dreiliter-V6-Diesel nun in den Bereich der Vernunft vor. Ob zu Recht, klärt der große Praxistest. mehr »
Erste Fahrt in der Fließheck-Limousine
08.12.2016
Bei Audi folgt sieben auf fünf und kommt noch vor sechs: Der neue A7 Sportback ist der große Bruder des A5 und nimmt Technik sowie Fahrgefühl des künftigen A6 vorweg. Erste Ausfahrt im viertürigen Luxuscoupé. mehr »
Audi fliegt 2017 mit dem Lunar Quattro zum Mond!
01.12.2016
Er ist bereit, den Mond zu erkunden: Der Audi Lunar Quattro hat die Tests abgeschlossen und darf ab Ende 2017 mit einer Trägerrakete zum Mond fliegen. Dafür musste das kleine Fahrzeug ordentlich abspecken und E-Power zulegen. mehr »
Viertüriges Coupé mit M-Paket erwischt
19.09.2016
BMW wird 2012 das Gran Coupé auf den Markt bringen. Erste Erlkönige sind uns nun ins Netz gegangen – allen voran, eine Version mit M-Paket. 2012 wird BMW das lang erwartete viertürige Coupé auf den Markt bringen. mehr »
BMW zeigt viertürige Coupé-Studie
19.09.2016
Das BMW Concept Gran Coupé wartet mit einer sportlich gezeichneten, knapp fünf Meter langen Karosserie auf. mehr »
Die Autos der Zukunft fahren durch die Hölle
19.09.2016
Das Wetter, es spielte den Testern der großen Automobilkonzerne im April in die Hände. Bei Sonnenschein und warmen Temperaturen spulten BMW, Porsche, Mercedes, Lamborghini, Opel und Co. ihr Testprogramm mit den Autos der Zukunft unter anderem auch auf der Nordschleife des Nürburgrings ab. mehr »
Audi A7, Opel Corsa SUV und 3er BMW
19.09.2016
Nach dem Audi A1 rockten im November die ersten Erlkönig-Schüsse vom Audi A7 unsere Erlkönig-Rubrik. mehr »
Kunst trifft Kommerz
16.09.2016
In der stillvollen Umgebung der Münchener Pinakothek gab es erstmals Blicke auf das neue Luxuscoupé mehr »
Besser als der neue Audi A6?
05.09.2016
BMW krempelt die Modellfamilie des 5ers um. Der GT wird durch einen coupéhaften 6er GT ersetzt. Der 6er Coupé und Cabrio fallen weg. Der Modellwechsel der Baureihe beginnt bereits Ende 2016 mit der 5er Limousine. Neben der Mercedes E-Klasse gilt vor allem der nächste Audi A6 als Maßstab. mehr »
Die Selbstfahrer-Genießer-Limousine
18.08.2016
Mit dem viertürigen BMW 6er Gran Coupé will BMW die Konkurrenten alt aussehen lassen und zeigen: mehr Länge, ohne Eleganz zu verlieren ist möglich. Wir haben die Coupé-Limousine im Fahrbericht. mehr »
Aus für 5er GT, Umbau beim 6er
21.07.2016
BMW wird in den nächsten beiden Jahren die Modellfamilien von 5er und 6er kräftig umbauen, streicht Modelle und plant neue, höherwertige Derivate. mehr »
Der Plug-in-Elektro-Brennstoffzellen-Allradler
21.07.2016
Toyota bringt den Wasserstoffantrieb in Serie, der VW-Konzern könnte ihn mit Elektroantrieb und Lithium-Ionen-Akkus zum Laden an der Steckdose kombinieren. Im A7 H-Tron geht das - und fährt. mehr »
Mit dem Autopilot über die Autobahn
21.06.2016
Bei einer pilotierten Tour über die Autobahn A9 präsentiert Audi den aktuellen Stand des autonomen Fahrens unter Realbedingungen. Wir durften hinter das Steuer und den Autopiloten prüfen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4
Aus unserem Netzwerk
Neues von stromschnell.de
Die auf sozial-ökologische Unternehmen spezialisierte GLS Bank und die COMCO Leasinggruppe kaufen 500 StreetScooter von der Deutsche Post DHL Group. Die Elektro-Transporter sollen an verschiedene Kunden vermietet werden.mehr
Auf dem Innovation Day in Hamburg zeigt Volkswagen Truck & Bus neue Technologien und Produkte zum nachhaltigen Umbau der gesamten Logistikkette. Präsentiert werden Neuigkeiten aus den Bereichen automatisiertes Fahren, Konnektivität und klimaschonende Antriebe.mehr
Der niederländische Ladenetzbetreiber Fastned hat eine Technologie, mit der der Ladevorgang automatisch nach dem Einstecken des Steckers startet. Eine zusätzliche Karte oder App ist nicht mehr nötig.mehr
Entlassungen bei Tesla
Der US-Elektroauto-Hersteller Tesla ist auf Expansionskurs, erst kürzlich ist die Produktion des Massenmarkt-Elektroautos Tesla Model 3 gestartet. Überraschend kommen da aktuelle Meldungen über Entlassungen bei Tesla.mehr
Fahrplan soll angesichts von rasanter Entwicklung bei E-Autos bis Februar stehen
Angesichts des weltweit schnell wachsenden Marktes für Elektroautos will die EU den Bau von Batterien nicht länger der Konkurrenz aus Asien überlassen. Europa brauche "mehrere Giga-Fabriken", um die nötigen Batterien herzustellen, sagt EU-Kommissar Maros Sefcovic. mehr
Kein Sechszylinder, kein Turbo, dafür mit E-Motor
Porsche legt vom alten Cayman, Typ 981c, ein Forschungsfahrzeug mit Elektroantrieb statt Sechszylinder auf. Der 462 PS starke Strom-Cayman soll in 3,3 Sekunden auf 100 km/h spurten. In Serie kommt er allerdings nicht.mehr
US-Luftfahrtriese Boeing unterstützt Pläne von Zunum Aero
Mit Unterstützung des Luftfahrtriesen Boeing will ein Start-Up aus den USA in der Flugzeugindustrie das Zeitalter der Elektromobilität einläuten.mehr
Shell hat bekannt gegeben, die Firma NewMotion, einen der größten europäischen Anbieter von Ladelösungen für Elektrofahrzeuge, zu übernehmen. Als 100-prozentige Shell Tochter soll NewMotion sein Geschäft weiterhin eigenständig betreiben.mehr
Der Autohersteller BMW hat mit dem Active Hybrid e-Bike ein weiteres Zweirad mit elektrischer Unterstützung vorgestellt. Gemeinsam mit Selle Royale wurde außerdem ein spezieller Sattel für e-Bikes entwickelt.mehr
Gesamtkosten von E-Autos und Verbrennern bis 2030 laut Prognose fast gleich
Der Wandel in der Fahrzeugbranche hin zu Elektroautos könnte Wachstum für die deutsche Wirtschaft bedeuten, birgt allerdings auch große Herausforderungen. Wie eine Studie im Auftrag der European Climate Foundation ergab, könnten die Gesamtkosten für Elektroautos und Autos mit Verbrennungsmotor bis 2030 annähernd gleich sein.mehr