Aktuelles Thema

Audi A8

Sortieren nach
1 2 3 ... 14
Alle Infos zu Daten, Technik und Design des D5
23.06.2017
Der neue Audi A8 (D5) wird ab Ende 2017 zu den Händlern rollen. Vorab gibt Audi häppchenweise Informationen zur Luxus-Limousine preis. Neuste Erkenntnis: Der A8 besitzt ein vollaktives Fahrwerk, das bis zu 80 Millimeter in die Höhe schießt. mehr »
Alle Infos, Bilder und Fotos zu A6, RS4, Q8 und Co.
20.04.2017
Vom A1 bis zum Audi A8-Topmodell, verschiedene RS-Versionen und jede Menge SUV: Audi sucht und findet jede Nische. mehr »
Autonom fahrende Elektroauto-Studie Genfer Salon
07.03.2017
Volkswagen zeigt in Genf die Studie Sedric („self driving car“), ein autonom fahrendes Elektroauto. Das soll jeder nutzen können, es kommt selbstständig zu seinem Nutzer, wie einst Kitt zu David Hasselhoff. Statt Lenkrad und Pedalen gibt es nur drei Knöpfe und einen Bildschirm. mehr »
Enorme Fortschritte nicht nur bei Tesla
07.03.2017
Auf dem Weg zum selbstfahrenden Auto schienen viele technische Hürden bis vor Kurzem noch unüberwindbar. Dank künstlicher lernen Intelligenz inzwischen jedoch schneller hinzu, als es sich ihre eigenen Entwickler je erträumten. Roboterautos mehr »
Mehr Platz, weniger Gewicht, kein V8
17.02.2017
Audi bringt 2018 die nächste Generation des A7 Sportback auf den Markt – erstmals wurde jetzt ein Prototyp des viertürigen Coupés erwischt. mehr »
Familien-Van im neuen Format
07.02.2017
15 Jahre hat sich VW für den neuen Sharan Zeit gelassen. Der soll mit viel Platz und flexiblen Sitzen die Konkurrenz alt aussehen lassen. Ob ihm das gelingt, zeigt der Test der 150 PS starken 1.4 TSI-Variante. mehr »
Porsche Panamera siegt überlegen
27.01.2017
Die auto motor und sport-Leser haben auch 2017 wieder ihre „Best Cars“ gewählt. In der Luxusklasse holte sich der Porsche Panamera den Sieg, klar vor dem BMW 7er und dem Mercedes S-Klasse Coupé. mehr »
US-Technologiekonzern Nvidia liefert Plattform
23.01.2017
Nicht nur Zulieferer ZF arbeitet mit Nvidia zusammen, auch Hersteller Audi will künstliche Intelligenz auf die Straße bringen. Ab 2020 soll das System reif für den Markt sein. Getestet wird derzeit mit einem Q7. mehr »
Toyotas S-Klasse jetzt leichter und mit Allradlenkung
17.01.2017
2017 steht beim Lexus LS der Generationswechsel an. Jetzt feiert das japanische Luxusmodell seine Weltpremiere auf der Detroit Motor Show. Der neue LS wird geräumiger und eleganter. mehr »
Diese opulenten Optionen sind teurer als ein Auto
03.01.2017
Kann ein Kreuzchen in der Optionsliste mehr kosten als ein Neuwagen? Das kann es in der Tat. Wir haben acht kostspielige Beispiele aus aktuellen Modell-Katalogen ausgesucht. Und es sind nichtmal exotische Sportwagen. mehr »
Knackt der neue 7er die Diesel-Konkurrenz?
29.12.2016
Höchster Fahrgenuss und trotzdem keine Ebbe in der (Sprit-)Kasse? Der neue BMW 730d versucht sich in dieser Kombination – ebenso wie der Audi A8 3.0 TDI und der Mercedes S 320 CDI, jetzt als Blue Efficiency. mehr »
Luxuslimousine auf koreanisch
22.12.2016
Hyundai traut sich mit seiner Luxuslimousine noch nicht nach Europa. Warum eigentlich? Eine besondere Ausfahrt – mit einem besonderen Chauffeur. mehr »
Günstiger Voll-Pragmatiker
22.12.2016
Die neue Kompakt-Limousine Skoda Rapid kommt mit viel Raum, Hartkunststoff und cleveren Praxislösungen zum erstaunlich kleinen Preis. mehr »
Das Verbrauchswunder bleibt aus
22.12.2016
Als Hybrid muss der Audi A8 erstmals mit einem aufgeladenen Vierzylinder-Motor auskommen. Hat Audi mit diesem Antriebskonzept für die Oberklasse-Limousine an der richtigen Stelle gespart? mehr »
Luxusliner mit V8-Power
22.12.2016
Bislang gelang es dem Audi A8 als jüngstem Vertreter der automobilen Luxusklasse, die grau melierte Konkurrenz von Mercedes auf Distanz zu halten. Doch der S 500 will sich nicht geschlagen geben und setzt mit seinem neuen V8-Biturbo-Triebwerk zum Überholen an – mit Erfolg? mehr »
Luxus-V8-Limousinen ab 5.000 €
15.12.2016
Gestern waren sie teuer, heute verführt ihr Preis. Mit 5.000 Euro gelingt der Einstieg in den elitären 300-PS-Club: BMW 7er, Audi A8, Mercedes S-Klasse – das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren. mehr »
Was den Verbrauch in die Höhe treibt
13.12.2016
Ein sparsames Fahrzeug allein reicht nicht: Welche Faktoren den Kraftstoffverbrauch wie stark beeinflussen, hat auto motor und sport in einer eigens konzipierten, aufwendigen Versuchsreihe herausgefahren. mehr »
Gemeinsame Plattformen und Bauteile
09.12.2016
Die beiden Marken Audi und Porsche wollen in Zukunft nach Informationen von auto motor und sport sehr viel stärker kooperieren, mehr Plattformen gemeinsam nutzen und Bauteile austauschen. mehr »
Die Luxus-SUV der Scheichs
30.11.2016
Wir haben das Saisonfinale in Abu Dhabi wieder zu einer kleinen Runde Car-Spotting genutzt. Auch in diesem Jahr konnten wir exklusive und teure Gefährte ablichten, mit denen die arabischen Scheichs um Aufmerksamkeit buhlen. mehr »
Kauf dir endlich deine dicke Chef-Karre!
18.11.2016
Ab 16.11.2016 gibt's das neue Youngtimer-Heft im Handel. Themen: Die dicken Chef-Karren: Mercedes S 500, BMW 740i und Audi A8 4.2 im Check + Ausfahrt in Land Rover & Range Rover + Fahr was Besonderes! Lancia und Maserati + Golf I mit 250 PS mehr »
Kraftwerke werfen ihre Schatten voraus
16.09.2016
Nach der grünen IAA 2009 sollte man meinen, die Zukunft des Automobilbaus beschränkt sich auf Umweltmodelle, Hybrid-Fahrzeuge und alternative Antriebe. mehr »
Technische Revolution in der Mittelklasse
14.09.2016
Der neue Audi A6 feiert eine grüne Premiere auf der Detroit Motor Show: Die vierte Generation, die ab Anfang 2011 bei den Händlern steht, wird es erstmals mit Hybridantrieb geben. Zunächst stehen jedoch fünf Motoren zur Wahl – zwei Benziner und drei Diesel. mehr »
Die Neuauflage der Oberklasse-Limousine
31.08.2016
Der neue Audi A8 4.2 Quattro nimmt im Kreis der Oberklasse-Limousinen eine Sonderstellung ein. Das Audi-Topmodell macht aus Luxus und sportlicher Dynamik eine einzigartige Synthese. mehr »
Luxuslimousine mit sportlichem Talent
31.08.2016
Mit dem neuen Bentley Mulsanne bietet die britische Luxusabteilung des VW-Konzerns dem Geldadel eine neue Form des herrschaftlichen Gleitens. Innerhalb der elitären Auto-Gesellschaft soll der Mulsanne der Sportsmann sein. mehr »
Was bieten aktuelle Langversionen im Fond?
25.08.2016
Einige Zentimeter mehr Radstand adeln Audi A8, BMW 7er, Mercedes S-Klasse und VW Phaeton noch nicht zur perfekten Chauffeurs-Limousine, in der gestresste Vorstände Erholung suchen. Wo ist der Wellness-Faktor am größten? mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 14
Anzeige
Anzeige
Aus unserem Netzwerk
Anzeige
Anzeige
Neues von stromschnell.de
BMW dominiert weiter schwache Nachfrage
Das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) hat zum 31. Mai 2017 eine weitere Zwischenbilanz zur Elektroautoprämie gezogen. Bislang wurde die Förderung erst 20.627 mal beantragt.mehr
Kann Tesla so die deutschen Autobauer überholen?
Die Elektroautoquote in China kommt wohl doch schon 2018. Das wollten die deutsche Autoindustrie und sogar Bundeskanzlerin Angela Merkel unbedingt vermeiden. Als wären das nicht schon schlechte Nachrichten genug für deutsche Autobauer, baut Tesla wohl bald jede Menge Elektroautos – in China.mehr
NTSB-Bericht gibt dem Fahrer die Schuld
Nach dem tödlichen Unfall mit einem Model S im Mai 2016 in Florida, hat die US-Behörde NTSB den Untersuchungsbericht vorgelegt: Der Fahrer war zu schnell und hatte die Hände nicht am Lenkrad. Der Autopilot hatte ihn mehrfach gewarnt.mehr
Systeme für autonomes Fahren
Seit Jahren wird über ein autonom fahrendes Auto von Apple spekuliert, jetzt hat Apple-Boss Cook die Entwicklung entsprechender Software offiziell bestätigt.mehr
Rein elektrisches Crossover-Modell
Tesla baut seine Modellpalette kräftig aus. Auf einer Aktionärsversammlung zeigte Tesla-Boss Elon Musk ein erstes Bild vom neuen Tesla Model Y.mehr
Geely-Investment elektrifiziert neues London-Taxi
Der Chinesische Konzern Geely hat kräftig in den aufgekauften Taxi-Bauer LTC investiert. In einer neuen Fabrik in Coventry wird die nächste Generation London Taxis (TX5) gebaut. Mit Volvo-Elektroantrieb sagt das Kult-Taxi dem Diesel Lebewohl.mehr
Reaktion auf Abkehr des US-Präsidenten von Klima-Abkommen
Als Reaktion auf die Entscheidung von US-Präsident Donald Trump zum Ausstieg aus dem Pariser Klimaschutz-Abkommen zieht sich Tesla-Chef Elon Musk aus den Beratergremien der Regierung zurück. mehr
Aktionäre zwingen Ölmulti ExxonMobil zu mehr Klimaschutz
Tesla-Chef Elon Musk droht im Falle eines Ausstiegs aus dem Pariser Klimaschutzabkommen mit seinem Rückzug aus Beratergremien der Regierung. Musk schrieb, er habe "alles getan", um bei Trump zu erreichen, dass die USA dem Abkommen treu bleiben.mehr
Die zehn begehrtesten Gebrauchtwagen
Vielen Autofahrern sind Elektroautos als Neuwagen zu teuer. Als Gebrauchte kosten sie jedoch häufig weniger als 20.000 Euro. Finden wir heraus, was die zehn beliebtesten Modelle im Schnitt auf dem Gebrauchtwagenmarkt wert sind.mehr
Hofreiter: "Keine Lappalie"
Die Bundesregierung wollte bis 2020 eine Million Elektroautos auf die deutschen Straßen bringen. Am Montag hatte sich Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) von dieser Zielmarke verabschiedet.mehr