Aktuelles Thema

Audi Q3

Sortieren nach
1 2 3 ... 5
Die Bestseller im Mai 2017
07.06.2017
Bei den Neuzulassungen nach Segmenten gab es im Mai nur in zwei Klassen einen Führungswechsel. In der Mittelklasse steht jetzt der VW Passat, bei den SUVs der Opel Mokka an erster Stelle. mehr »
Kompakt-SUV größer und schwerer als der Vorgänger
20.04.2017
Auch die zweite Generation des Mini Countryman will, Sie ahnen es, als sportlich wahrgenommen werden – wie mittlerweile praktisch jeder SUV. Ob das trotz des Größenwachstums und der Gewichtszunahme gelingt? mehr »
Alle Infos und Fotos zum neuen SUV-Coupé
11.04.2017
Audi wird 2019 mit dem Q4 ein neues SUV-Coupé auf den Markt bringen. Der Audi Q4 wurde jetzt offiziell bestätigt. mehr »
Kleiner Crossover für 2018
21.03.2017
Cadillac baut seine XT-Familie weiter nach unten aus. 2018 soll mit dem XT4 ein Crossovermodell im Kompaktsegment antreten. Jetzt wurde ein erster Erlkönig erwischt. mehr »
VW Tiguan gewinnt vor BMW und Audi
26.01.2017
Die auto motor und sport-Leser haben auch 2017 wieder ihre „Best Cars“ gewählt. Keine Chance für Audi und BMW, denn in der Kategorie Geländewagen/ SUV gewinnt der VW Tiguan haushoch. mehr »
BMW und VW sind gut, Renault und Volvo schlecht.
05.01.2017
BMW und VW sind gut, Renault und Volvo schlecht: Im großen Test wurde gemessen, wie viel Stickoxid Autos unter realen Bedingungen ausstoßen. mehr »
Das neue große Heer der Ringe
27.12.2016
„Vorsprung durch Technik“, so lautet der Werbeslogan von Audi. Doch in letzter Zeit konnten beim Thema Technologie BMW und Mercedes punkten. Wir zeigen, wie Audi wieder Boden gutmachen will. mehr »
Dritte SUV-Dimension mit vier Ringen
15.12.2016
Der neue Audi Q3 tritt in dem jungen Marktsegment der kompakten SUV und gegen den BMW X1 an. Zahlreiche Assistenzsysteme untermauern seinen Premiumanspruch. Fahreindrücke von der Quattro-Variante mit dem 177 PS starken Zweiliter-Dieselmotor. mehr »
40.000-Euro-Kompakt-SUV im Vergleich
24.10.2016
Wenn Sie bereit sind, rund 40.000 Euro für einen kompakten SUV mit starkem Diesel und automatisch schaltendem Getriebe auszugeben, können Sie es kaum besser treffen als mit BMW X1 und VW Tiguan. Doch welcher der beiden hat mehr zu bieten? mehr »
Gutes Licht, aber teuer
19.10.2016
Der ADAC hat an 6 SUV-Modellen LED-Scheinwerfer getestet. Ergebnis: LED-Scheinwerfer sorgen trotz einzelner Schwächen für gute bis sehr gute Ausleuchtung. mehr »
Zehn Winterreifen für kompakte SUV im Test
04.10.2016
Sie sind fester Bestandteil im Straßenbild nicht nur der Alpenregionen: kompakte SUV wie der Opel Mokka, Skoda Yeti oder auch der VW Tiguan. Sie eint die Basisreifengröße 215/60 R 17 H – willkommen zum auto motor und sport-Winterreifentest. mehr »
Mehrwert durch neue Ausstattungen
30.09.2016
Für Audi hat sich der kleine SUV Q3 zum Erfolgsmodell entwickelt. Ende 2014 wurde der Q3 überarbeitet. Jetzt legen die Ingolstädter mit neuen Ausstattungen nach. mehr »
Gewicht abgespeckt, Kraft aufgebaut
18.08.2016
Der neue Audi A3 stellt sich dem ersten Fahrbericht, schließlich hat die Edelvariante des kommenden VW Golf VII fleißig abgespeckt, Kraft aufgebaut und sich ein Arsenal neuer Funktionen gegönnt. mehr »
Unsere Kauftipps bis 2018
15.08.2016
Sportlich, praktisch oder elektrisch? Unsere Kauftipps bis ins Jahr 2018 zu 30 neuen Modellen. mehr »
Mehr als ein Kompakt-SUV-Platzhalter
10.08.2016
Als Cross Country will der Volvo V40 von der SUV-Euphorie profitieren. Ob er mehr als den bulligen Offroad-Look zu bieten hat, klärt der Fahrbericht des 180 PS starken T4 AWD. mehr »
Erste Ausfahrt im neuen Nobel-SUV
01.08.2016
Mit dem QX30 steigt Infiniti bei den kompakten Premium-SUV ein. Wie die Verkaufschancen stehen, klären wir im ersten Fahrbericht. mehr »
Wo niemand die Costa Smeralda vermisst
30.06.2016
Bei Sardinien denkt man unweigerlich an die Costa Smeralda. Ein Fehler. Denn auf der zweitgrößten Insel des Mittelmeeres gibt es Alternativen ohne den Jetset. Dafür mit wunderschönen Stränden und traumhaften Resorts. Auf den Spuren des "wahren Sardinien". mehr »
Was ist die bessere Wahl für Sie?
06.06.2016
auto motor und sport hat 18 Paarungen aus Kompakt-, Mittel- und Oberklasse miteinander verglichen und sich jeweils die Frage gestellt, ob der SUV oder der Kombi empfehlenswerter ist. mehr »
Range Rover Evoque ist schönster SUV
23.05.2016
Die auto motor und sport-Leser haben gewählt und entschieden. Gewinner bei den Geländewagen ist der Range Rover Evoque. Auf Platz zwei landet der BMW X3, dritter wird der Audi Q3. mehr »
Der Evoque ist der schönste Kompakt-SUV
23.05.2016
Bei der Leserwahl Autonis 2015 haben die auto motor und sport-Leser den Range Rover Evoque zum schönsten Kompakt-SUV gewählt. Er gewinnt mit großem Abstand. mehr »
Kann sich der neue VW Tiguan behaupten?
18.05.2016
Der neue VW Tiguan muss nun beweisen, ob er der Boss unter den kompakten SUV bleibt. Keine leichte Aufgabe gegen die etablierten Rivalen von Audi, BMW, Hyundai, Kia, Mazda und Mercedes. mehr »
Aufsehen erregendes SUV-Coupé
18.05.2016
Mit dem Evoque probt Range Rover einen neuen, coolen Stil. Wie‘s funktioniert? Prächtig! Während das Coupé unseren Test durchläuft, drehen sich viele Köpfe nach ihm um. Wenn einer auffällt, dann er. mehr »
Die A-Klasse und ihre Schwestern
26.04.2016
Die Revolution hat funktioniert: Die A-Klasse und ihre Ableger steigern den Umsatz, polieren das Image auf und bringen Mercedes deutlich jüngere Kunden. Spannend: Wie geht es weiter? mehr »
Die Bestseller im August 2012
19.04.2016
Bei den Neuzulassungen nach Fahrzeugsegmenten hat es im August 2012 wieder einige Änderung innerhalb der Top-Positionen der Segmente gegeben. mehr »
Zweimal SUV-Power im Vergleichstest
01.04.2016
Wir haben nachgeschaut: Das Wort "Gelände" fällt in den Unterlagen zum 360 PS starken Mercedes GLA 45 AMG kein einziges Mal. Wie der Audi RS Q3 mit 310 PS tobt er sich lieber auf Straßen aus. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 5
Anzeige
Anzeige
Aus unserem Netzwerk
Anzeige
Anzeige
Neues von stromschnell.de
Kann Tesla so die deutschen Autobauer überholen?
Die Elektroautoquote in China kommt wohl doch schon 2018. Das wollten die deutsche Autoindustrie und sogar Bundeskanzlerin Angela Merkel unbedingt vermeiden. Als wären das nicht schon schlechte Nachrichten genug für deutsche Autobauer, baut Tesla wohl bald jede Menge Elektroautos – in China.mehr
NTSB-Bericht gibt dem Fahrer die Schuld
Nach dem tödlichen Unfall mit einem Model S im Mai 2016 in Florida, hat die US-Behörde NTSB den Untersuchungsbericht vorgelegt: Der Fahrer war zu schnell und hatte die Hände nicht am Lenkrad. Der Autopilot hatte ihn mehrfach gewarnt.mehr
Systeme für autonomes Fahren
Seit Jahren wird über ein autonom fahrendes Auto von Apple spekuliert, jetzt hat Apple-Boss Cook die Entwicklung entsprechender Software offiziell bestätigt.mehr
Rein elektrisches Crossover-Modell
Tesla baut seine Modellpalette kräftig aus. Auf einer Aktionärsversammlung zeigte Tesla-Boss Elon Musk ein erstes Bild vom neuen Tesla Model Y.mehr
Geely-Investment elektrifiziert neues London-Taxi
Der Chinesische Konzern Geely hat kräftig in den aufgekauften Taxi-Bauer LTC investiert. In einer neuen Fabrik in Coventry wird die nächste Generation London Taxis (TX5) gebaut. Mit Volvo-Elektroantrieb sagt das Kult-Taxi dem Diesel Lebewohl.mehr
Reaktion auf Abkehr des US-Präsidenten von Klima-Abkommen
Als Reaktion auf die Entscheidung von US-Präsident Donald Trump zum Ausstieg aus dem Pariser Klimaschutz-Abkommen zieht sich Tesla-Chef Elon Musk aus den Beratergremien der Regierung zurück. mehr
Aktionäre zwingen Ölmulti ExxonMobil zu mehr Klimaschutz
Tesla-Chef Elon Musk droht im Falle eines Ausstiegs aus dem Pariser Klimaschutzabkommen mit seinem Rückzug aus Beratergremien der Regierung. Musk schrieb, er habe "alles getan", um bei Trump zu erreichen, dass die USA dem Abkommen treu bleiben.mehr
Die zehn begehrtesten Gebrauchtwagen
Vielen Autofahrern sind Elektroautos als Neuwagen zu teuer. Als Gebrauchte kosten sie jedoch häufig weniger als 20.000 Euro. Finden wir heraus, was die zehn beliebtesten Modelle im Schnitt auf dem Gebrauchtwagenmarkt wert sind.mehr
Hofreiter: "Keine Lappalie"
Die Bundesregierung wollte bis 2020 eine Million Elektroautos auf die deutschen Straßen bringen. Am Montag hatte sich Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) von dieser Zielmarke verabschiedet.mehr
Zukunft liegt in der Elektrifizierung
Volvo verabschiedet sich von der Dieseltechnik. Motor-Neuentwicklungen im Bereich der Selbstzünder seien nicht mehr wirtschaftlich, sagt Konzernchef Hakan Samuelsson.mehr