Aktuelles Thema

Audi Q3

Sortieren nach
1 2 3 ... 6
Der Q3 Sportback erstmals erwischt
17.12.2018
Audi bringt im Herbst 2019 das SUV-Coupé Q4 auf den Markt, vermutlich feiert das Modell auf der IAA seine Publikumspremiere. Nun wurde der Crossover-Audi erstmals von einem Erlkönig-Jäger abgeschossen. mehr »
Fiat Panda und Jeep Wrangler sind unsicher
05.12.2018
EuroNCAP überprüft regelmäßig in verschiedenen Crashtests die Sicherheit neuer Autos. Hier finden Sie alle Ergebnisse der 2018 gelaufenen Crashtests. Aktuell: Audi Q3, BMW X5, Hyundai Santa Fe, Jaguar I-Pace, Peugeot 508, Volvo V60 und S60 mit jeweils fünf Sternen. Der Jeep Wrangler erhält nur einen Stern, der Fiat Panda keinen Stern. Bildershow: Alle Crashtest-Bilder>> mehr »
Wählen und Autos gewinnen
29.11.2018
Ein wenig Mühe kostet es schon, aus insgesamt 385 derzeit angebotenen Modellreihen die jeweils besten in elf Klassen auszuwählen. Doch der Einsatz lohnt sich: Unter allen Teilnehmern werden diese drei Neuwagen im Gesamtwert von rund 150.000 Euro verlost. mehr »
Kompakt-SUV für Stadt und Ländle
28.11.2018
Kompakte Abmessungen machen sie fit für die City. Kräftige Diesel und Allradantrieb versprechen Langstreckentauglichkeit und Talent für Ausflüge ins leichte Gelände: Drei kleine Edel-SUV aus Deutschland im Vergleichstest. mehr »
Kompakt-SUV zuhause auf der Straße
16.11.2018
Klar, mit sportlich talentierten SUV macht sogar die Rennstrecke Spaß. Aber eigentlich sind der neue Audi Q3 2.0 TDI und der Mercedes GLA 220 CDI in anderen Gefilden zu Hause. Also: Rauf auf den alltäglichen Asphalt in Stadt und Land. mehr »
So fährt Jaguars Kompakt-SUV
14.11.2018
Zögerlich ist Jaguar auf den rasenden SUV-Zug aufgesprungen, jetzt geben die Briten Gas: Mit dem neuen E-Pace stellen sie ihren ersten Kompakt-SUV vor. Der neue E-Pace legt sich mit Konkurrenten vom Schlage eines Audi Q3, BMW X1, Mercedes GLA oder VW Tiguan an – und, konzernintern, mit dem Range Rover Evoque. mehr »
Alle Infos, Bilder, Preise zum Kompakt-SUV
09.11.2018
Vom ersten Q3 hat Audi seit 2011 über 1,1 Millionen verkauft, nun ist es Zeit für einen Nachfolger. Der neue Q3 sieht dem Q5 ähnlicher als seinem eigenen Vorgänger. Jetzt sind die Preise bekannt: Der Q3 35 TFSI kostet ab 33.700 Euro. mehr »
Vorne stehen Leon und Ibiza
26.07.2018
Der spanische Automarkt tickt etwas anders als der deutsche. Wir haben die Neuzulassungen aus dem 1. Halbjahr 2018 analysiert und daraus die Bestseller extrahiert. Ganz vorne stehen Seat-Modelle, schon auf Rang vier steht ein Dacia. mehr »
Infos, Marktstart Audi A1, Q3, E-Tron Sportback GT, Q8
04.07.2018
Vom A1 bis zum Audi A8-Topmodell, verschiedene RS-Versionen und jede Menge SUV: Audi sucht und findet jede Nische. mehr »
Kompakt-SUV größer und schwerer als der Vorgänger
25.04.2018
Auch die zweite Generation des Mini Countryman will, Sie ahnen es, als sportlich wahrgenommen werden – wie mittlerweile praktisch jeder SUV. Ob das trotz des Größenwachstums und der Gewichtszunahme gelingt? mehr »
Kann sich der Volvo gegen die Konkurrenz behaupten?
09.04.2018
Doch, so ein Volvo hat es schon immer hinbekommen, dass uns auch bei Kälte warm ums Herz wurde. Der neue XC40 ist der erste Kompakt-SUV der Marke und will gleich Audi Q3, BMW X1 und Mercedes GLA aufs Glatteis führen. Alles Benziner, alles Allradler, alle mit Siegeschancen? mehr »
Schwedisches Kompakt-SUV mit Allrad und Diesel
13.03.2018
Volvo bringt mit dem XC40 Anfang 2018 das erste Modell aus dem CMA-Baukasten, überträgt das Markendesign in ein handlicheres Format und möchte damit die SUV-Klasse aufmischen. Wir sind D4 AWD und T5 AWD gefahren – jeweils mit Allrad und Automatik. mehr »
Die besten Neuheiten für 2018!
02.03.2018
auto motor und sport – Heft 6/2018 – ab 1. März 2018: Die besten Neuheiten für 2018 + Großer Test: die besten Sommerreifen + Exklusiv: der neue VW Touareg + Dauertest: Mercedes C 250 d im 100.000-Kilometer-Test mehr »
Kampf um die Allradkrone
13.02.2018
Bei den kompakten SUV des selbst ernannten höheren Standes (um das P-Wort zu vermeiden) will sich zuerst der Audi Q3 mit dem neuen BMW X1 messen. Beide treten mit aufgeladenen Vierzylinder-Benzintriebwerken und Allradantrieb gegeneinander an. mehr »
Welchen kleinen Audi nehmen?
13.02.2018
Gleicher Motor, andere Karosserie, anderer Preis: Audis Kompaktwagenabteilung bietet viel Auswahl. Heinrich Lingner findet, dass größer manchmal besser ist. mehr »
Privates Carsharing und Sorglos-Paket
23.11.2017
Cool, kantig und mit Charakter. Im Frühjahr 2018 schickt Volvo den XC40 auf die Straße. Es ist das erste Kompakt-SUV der schwedischen Marke. mehr »
Diesel, Volumenmodell und Top-Benziner im Fahrbericht
22.11.2017
Seat bringt Ende 2017 einen neuen Kompakt-SUV unterhalb des Ateca. Der Seat Arona teilt sich den Technik-Baukasten mit dem neuen Ibiza und wird in Martorell gebaut. Genau dort sind wir ihn auch gefahren. mehr »
Deutschlands beliebteste SUV
15.11.2017
Um fast 31 Prozent erhöhen sich die Verkaufszahlen der SUV im Oktober. Ein Stern strahlt besonders hell, doch andere ehemalige Verkaufsschlager verlieren extrem. mehr »
Yeti und B-Klasse mit älteren, VW mit jüngeren Fahrern
27.06.2017
Eine aktuelle Studie zeigt, welche Modelle die ältesten und jüngsten Fahrer haben und wie die Marken abschneiden. mehr »
VW Tiguan gewinnt vor BMW und Audi
26.01.2017
Die auto motor und sport-Leser haben auch 2017 wieder ihre „Best Cars“ gewählt. Keine Chance für Audi und BMW, denn in der Kategorie Geländewagen/ SUV gewinnt der VW Tiguan haushoch. mehr »
BMW und VW sind gut, Renault und Volvo schlecht.
05.01.2017
BMW und VW sind gut, Renault und Volvo schlecht: Im großen Test wurde gemessen, wie viel Stickoxid Autos unter realen Bedingungen ausstoßen. mehr »
Das neue große Heer der Ringe
27.12.2016
„Vorsprung durch Technik“, so lautet der Werbeslogan von Audi. Doch in letzter Zeit konnten beim Thema Technologie BMW und Mercedes punkten. Wir zeigen, wie Audi wieder Boden gutmachen will. mehr »
Dritte SUV-Dimension mit vier Ringen
15.12.2016
Der neue Audi Q3 tritt in dem jungen Marktsegment der kompakten SUV und gegen den BMW X1 an. Zahlreiche Assistenzsysteme untermauern seinen Premiumanspruch. Fahreindrücke von der Quattro-Variante mit dem 177 PS starken Zweiliter-Dieselmotor. mehr »
40.000-Euro-Kompakt-SUV im Vergleich
24.10.2016
Wenn Sie bereit sind, rund 40.000 Euro für einen kompakten SUV mit starkem Diesel und automatisch schaltendem Getriebe auszugeben, können Sie es kaum besser treffen als mit BMW X1 und VW Tiguan. Doch welcher der beiden hat mehr zu bieten? mehr »
Gutes Licht, aber teuer
19.10.2016
Der ADAC hat an 6 SUV-Modellen LED-Scheinwerfer getestet. Ergebnis: LED-Scheinwerfer sorgen trotz einzelner Schwächen für gute bis sehr gute Ausleuchtung. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 6
Neues von stromschnell.de
Aston Martin bietet Klassiker-Umrüstung an
Aston Martin hat ein System zur Ausstattung älterer Modelle mit E-Antrieb entwickelt.mehr
Renault verlegt Twizy-Produktion nach Südkorea
Der Renault Twizy hat in Europa nur mäßigen Erfolg. In Asien sieht es etwas besser aus.mehr
Söder will Bayern zum "Elektroauto-Land" machen
Verbrenner sollen in Zukunft unter den Neuzulassungen in Bayern in der Minderheit sein.mehr
Bochum: Elektro-Kehrichtwagen für Stadtreinigung
Im Rahmen des Förderprogramms Saubere Luft 2017-2020 rüstet die Bochumer Stadtreinigung einige ihrer LKW-Kipper um auf E-Mobilität: Seit einigen Monaten säubert ein zum E-Fahrzeug umgebauter Kehrichtsammelwagen die Stadt.mehr
Elektrokleinstfahrzeuge sollen auf die Straße
Nutzer von Elektrokleinstfahrzeugen trafen am vergangenen Donnerstag Vertreter des Bundesverkehrsministeriums und veranstalteten anschließend eine Protestfahrt durch die Mitte Berlins mit rund 200 Teilnehmern.mehr
Projekt „FastCharge“ entwickelt Ultra-Schnelllader
Das Forschungsprojekt „FastCharge“ untersucht, wie Elektroautos noch schneller geladen werden können.mehr
eMobility-Studie: Rasantes Wachstum in China
In diesem Jahr sind in China 64 Prozent mehr E-Autos auf die Straße gekommen als im Vorjahr.mehr
BMW blickt auf Rekordmonat bei E-Fahrzeugen
Im vergangenen Monat hat BMW so viele Elektrofahrzeuge abgesetzt wie noch nie zuvor.mehr
Bosch präsentiert auf CES autonomes Shuttle
Der Automobilzulieferer Bosch arbeitet an eigenen E-Shuttles und Mobilitätsdiensten für die Zukunft.mehr
Ministerien und Behörden kaufen nur wenige E-Autos
Bei Neuanschaffungen setzt die Regierung kaum auf Elektrofahrzeuge.mehr