Aktuelles Thema

Audi Q5

Sortieren nach
1 2 3 ... 9
Bilder vom neuen SUV kurz vor Premiere geleaked
26.06.2017
Der neue BMW X3 der Baureihe G01 debütiert am 26.6.2017 in Spartanburg. Kurz vorher sind offizielle Fotos von dem SUV aufgetaucht, von dem es 2020 auch eine Version mit Elektro-Antrieb geben soll, wie BMW-Chef Harald Krüger bestätigt hat. Damit ändert BMW seine Elektro-Strategie. Der X3 basiert außerdem auf einer neuen, flexiblen Technik-Plattform, mit der das SUV bis zu 100 Kilogramm Gewicht spart. mehr »
Französischer Familien-SUV
09.06.2017
Mit dem neuen Koleos rundet Renault das SUV-Angebot nach oben ab. Das große SUV teilt sich die technische Basis mit dem Nissan X-Trail, hat aber einen ganz eigenen Charakter. mehr »
150-PS-Diesel ab 39.700 Euro
08.05.2017
Alfa Romeo bringt mit dem Stelvio 2017 seinen ersten SUV an den Start. D Die Serienversion feierte als QV mit 510 PS auf der L.A. Autoshow Premiere. Jetzt folgen die zivileren Motoren und die Grundpreise. mehr »
Große Familien-SUV im Test
08.05.2017
Mit dem 5008 präsentiert Peugeot den größten SUV seiner Weg-vom-Van-Initiative. In seinen Dimensionen ähnelt er dem Skoda Kodiaq, der bei uns schon einen Vergleichstest gewann. Zum Test treten an Peugeot 5008 BlueHDi 180 und Skoda Kodiaq 2.0 TDI 4x4. mehr »
Erste Sitzprobe im neuen SUV von Citroën
04.05.2017
Nein, er ist kein Citroën, der neue DS7 Crossback, DS ist eine eigenständige Marke mit ehrgeizigen Zielen. Das SUV ist das erste von sechs neuen Modellen, die in den nächsten sechs Jahren kommen sollen. mehr »
Allrad-SUVs mit 4 Zylindern im Vergleich
02.05.2017
Einen Reihenvierzylinder-Benziner im Porsche, das gab’s schon lange nicht mehr. Wie porschig der Zweiliter-Macan fährt, muss er im Vergleich mit dem BMW X3 xDrive 28i zeigen. mehr »
VW, Audi und Ford sind beliebte Vorlagen
27.04.2017
Porsche Macan, VW Tiguan, Ford S-Max – die kennen wir alle. Aber was sind das für komische Zeichen auf dem Heck? Oh! Das ist ja gar kein Original. Wir haben die dreistesten Kopien auf der Shanghai Auto Show zusammengestellt. mehr »
Alle Ergebnisse auf einen Blick
12.04.2017
Im aktuellen EuroNCAP-Crashtest stellten sich sechs Modelle, darunter Land Rover Discovery und der Ford Ka+. Doch nicht alle überzeugen. mehr »
SUV Neuzulassungen März 2017
07.04.2017
In einem hitzigen Markt gehen die SUV steil und steigern sich um fast 30 Prozent. Im März sind erneut vor allem die Importeure stark. Und es gibt Neuzugänge. Bildershow: Die Tops und Flops bei den SUV>> mehr »
Wer baut den besten SUV im Konzern?
04.04.2017
Mit enormem Platzangebot und moderner Ausstattung fordert der Skoda Kodiaq nicht mehr nur den VW Tiguan heraus, sondern sogar den ausstattungsbereinigt 15.000 Euro teureren, ebenfalls neuen Audi Q5. mehr »
Eine Million Q5 müssen in die Werkstätten
29.03.2017
Eine Million Audi Q5 sind von einem Rückruf betroffen, weil der Druckspeicher des Kopfairbags von einer nicht funktionierenden Schiebedach-Entwässerung beschädigt werden kann. mehr »
Mittelklasse-SUVs im Vergleichstest
07.03.2017
Die erste Generation des Q5 fand 1,6 Millionen Käufer. Na gut, Audis Mittelklasse-SUV hatte acht Jahre Zeit dafür. Nun kommt der Nachfolger und kann sich gleich auf einen unterkühlten Empfang durch den BMW X3 einstellen. mehr »
Erste Fahrt im neuen Mittelklasse-SUV
24.02.2017
Nach der schönen Giulia soll der SUV Stelvio helfen, Alfa Romeo aus der Versenkung zu holen. Erste Ausfahrt im 210 PS starken Allrad-Diesel. mehr »
Kompakt-SUV im Vergleich
29.12.2016
Die Edelmarken Audi und Mercedes platzieren mit Q5 und GLK neue Modelle im Segment der Kompakt-SUV. Bieten diese einen Fortschritt gegenüber dem bewährten X3 von BMW? Ein Vergleich der Vierzylinder-Diesel. mehr »
Welcher passt am besten - Daten, Preise, Fakten
28.12.2016
Vor dem Marktstart im Januar stehen drei unterschiedliche Motorisierungen des Q5 zu einer ersten Ausfahrt bereit. Dazu: verschiedene Fahrwerks-, Lenkungs- und Allradantriebsvarianten. Welche Kombination ist besonders empfehlenswert? mehr »
Offroad-Asiaten für die Straße
27.12.2016
Mit Honda CR-V, Hyundai Santa Fe und Mitsubishi Outlander rollen gleich drei neu entwickelte SUV aus Asien heran, um den deutschen Herstellern hierzulande Kunden abzutrotzen. Wer ist der Beste? Wir haben die starken Diesel-Varianten mit Allradantrieb verglichen. mehr »
Drehmoment-Bullen auf Augenhöhe
27.12.2016
Audi Q5 2.0 TFSI und BMW X3 28i bieten einen ähnlich breiten Drehmoment-Gipfel wie starke Diesel. Wir testen die Zweiliter-Turbo-Benziner, die 350 Nm stemmen. mehr »
Premium-SUVs mit Dieselpower
22.12.2016
BMW X3 x-Drive 30d nennt sich der SUV nachdem BMW die Motorenpalette des X3 um den 258 PS starken Dreiliter-Diesel erweitert hat. Kann er sich damit vom etwas schwächeren Audi Q5 3.0 TDI Quattro distanzieren? Der Vergleichtest wird es zeigen. mehr »
Selbst schalten oder schalten lassen?
20.12.2016
Den Schalthebel selbst durch die Gassen schubsen oder die Arbeit der Elektronik überlassen? Neben mehr Komfort versprechen moderne Automatikgetriebe eine höhere Effzienz. Schau’n wir mal. mehr »
Im Zweifelsfall auf allen Vieren
16.12.2016
Die zweite Generation des Audi Q5 kommt Anfang nächsten Jahres auf den Markt und wartet mit interessanten Weiterentwicklungen auf. Eine davon ist das Paradoxon "quattro ultra", der Allradantrieb, der meistens nur mit zwei angetriebenen Rädern unterwegs ist. mehr »
Verspricht der Allradler zuviel?
15.12.2016
Der Audi Q5 Hybrid soll als erstes Hybridmodell der Firma Audi mit eindrucksvoller Technik auftrumpfen. Allradgetrieben und 245 PS stark soll er mit rein elektrischem Antrieb weiter und schneller fahren können als alle bisher bekannten Hybriden. mehr »
Dritte SUV-Dimension mit vier Ringen
15.12.2016
Der neue Audi Q3 tritt in dem jungen Marktsegment der kompakten SUV und gegen den BMW X1 an. Zahlreiche Assistenzsysteme untermauern seinen Premiumanspruch. Fahreindrücke von der Quattro-Variante mit dem 177 PS starken Zweiliter-Dieselmotor. mehr »
So funktionioniert der neue Bumper-Test
13.12.2016
Wenn Autohersteller am falschen Ende sparen, können harmlose Auffahrunfälle richtig teuer werden. Ein neuer Test, den jetzt alle Modelle absolvieren müssen, straft die Knauserer bei der Typklassen-Einstufung ab. mehr »
Alle Modellvarianten im Überblick
08.12.2016
Der Audi Q5 erfüllt mit sechs Motoren, zwei Getrieben und einer riesigen Anzahl an Technik- und Design-Extras nahezu jeden Wunsch. Die große Kaufberatung gibt Tipps, um aus dem reichhaltigen Angebot die Variante mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis zu finden. mehr »
Alle Preise, Infos und Daten
21.10.2016
Anfang 2017 startet das Erfolgsmodell in neuer Form durch – auch wenn man es ihm äußerlich kaum ansieht. Doch der Q5 wird größer, geräumiger und technisch ein noch näherer Verwandter des A4 als bislang. Die Preise für die Neuauflage starten bei 45.100 Euro. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 9
Anzeige
Anzeige
Aus unserem Netzwerk
Anzeige
Anzeige
Neues von stromschnell.de
Kann Tesla so die deutschen Autobauer überholen?
Die Elektroautoquote in China kommt wohl doch schon 2018. Das wollten die deutsche Autoindustrie und sogar Bundeskanzlerin Angela Merkel unbedingt vermeiden. Als wären das nicht schon schlechte Nachrichten genug für deutsche Autobauer, baut Tesla wohl bald jede Menge Elektroautos – in China.mehr
NTSB-Bericht gibt dem Fahrer die Schuld
Nach dem tödlichen Unfall mit einem Model S im Mai 2016 in Florida, hat die US-Behörde NTSB den Untersuchungsbericht vorgelegt: Der Fahrer war zu schnell und hatte die Hände nicht am Lenkrad. Der Autopilot hatte ihn mehrfach gewarnt.mehr
Systeme für autonomes Fahren
Seit Jahren wird über ein autonom fahrendes Auto von Apple spekuliert, jetzt hat Apple-Boss Cook die Entwicklung entsprechender Software offiziell bestätigt.mehr
Rein elektrisches Crossover-Modell
Tesla baut seine Modellpalette kräftig aus. Auf einer Aktionärsversammlung zeigte Tesla-Boss Elon Musk ein erstes Bild vom neuen Tesla Model Y.mehr
Geely-Investment elektrifiziert neues London-Taxi
Der Chinesische Konzern Geely hat kräftig in den aufgekauften Taxi-Bauer LTC investiert. In einer neuen Fabrik in Coventry wird die nächste Generation London Taxis (TX5) gebaut. Mit Volvo-Elektroantrieb sagt das Kult-Taxi dem Diesel Lebewohl.mehr
Reaktion auf Abkehr des US-Präsidenten von Klima-Abkommen
Als Reaktion auf die Entscheidung von US-Präsident Donald Trump zum Ausstieg aus dem Pariser Klimaschutz-Abkommen zieht sich Tesla-Chef Elon Musk aus den Beratergremien der Regierung zurück. mehr
Aktionäre zwingen Ölmulti ExxonMobil zu mehr Klimaschutz
Tesla-Chef Elon Musk droht im Falle eines Ausstiegs aus dem Pariser Klimaschutzabkommen mit seinem Rückzug aus Beratergremien der Regierung. Musk schrieb, er habe "alles getan", um bei Trump zu erreichen, dass die USA dem Abkommen treu bleiben.mehr
Die zehn begehrtesten Gebrauchtwagen
Vielen Autofahrern sind Elektroautos als Neuwagen zu teuer. Als Gebrauchte kosten sie jedoch häufig weniger als 20.000 Euro. Finden wir heraus, was die zehn beliebtesten Modelle im Schnitt auf dem Gebrauchtwagenmarkt wert sind.mehr
Hofreiter: "Keine Lappalie"
Die Bundesregierung wollte bis 2020 eine Million Elektroautos auf die deutschen Straßen bringen. Am Montag hatte sich Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) von dieser Zielmarke verabschiedet.mehr
Zukunft liegt in der Elektrifizierung
Volvo verabschiedet sich von der Dieseltechnik. Motor-Neuentwicklungen im Bereich der Selbstzünder seien nicht mehr wirtschaftlich, sagt Konzernchef Hakan Samuelsson.mehr