Aktuelles Thema

Audi Q5

Sortieren nach
1 2 3 ... 9
Das ist der erste Elektro-SUV der Marke
16.08.2017
Audi nimmt den Kampf gegen Tesla auf und wird ab 2018 mit den E-Tron Quattro ein erstes rein elektrisch betriebenes Modell auf den Markt bringen. Dieser E-SUV im Format eines Audi Q5 bildet dann den Auftakt einer ganzen E-Tron-Baureihe. mehr »
So würden die SUV ohne Dach aussehen
09.08.2017
Wer gedacht hat SUV-Coupés seien bereits eine Fahrzeuggattung, die niemand braucht, der wird sich über die Cabrio-Varianten sicher noch mehr freuen. Wir haben Q5, X6, Model X und Co. als Open-Air-Modelle. Sie müssen jetzt stark sein. mehr »
Die Bestseller im Juli 2017
04.08.2017
Bei den Neuzulassungen nach Segmenten gab es im Juli gleich in vier Kategorien einen Führungswechsel. In ihrer Klasse jeweils den Sprung an die Spitze geschafft haben die Mercedes C-Klasse, der Opel Mokka sowie 7er und 5er von BMW. mehr »
VW und der Umbau zur SUV-Marke
01.08.2017
auto motor und sport – Heft 16/2017– ab 20. Juli 2017 am Kiosk. Themen: VW-Zukunft mit 20 Neuheiten bis 2022 + Traum-Roadster im Test + SUV-Test mit Alfa Stelvio und Audi Q5 + Seat Ibiza gegen Hyundai i20 + Audi A5 2.0 TDI gegen BMW 420d. mehr »
Französischer Familien-SUV
09.06.2017
Mit dem neuen Koleos rundet Renault das SUV-Angebot nach oben ab. Das große SUV teilt sich die technische Basis mit dem Nissan X-Trail, hat aber einen ganz eigenen Charakter. mehr »
150-PS-Diesel ab 39.700 Euro
08.05.2017
Alfa Romeo bringt mit dem Stelvio 2017 seinen ersten SUV an den Start. D Die Serienversion feierte als QV mit 510 PS auf der L.A. Autoshow Premiere. Jetzt folgen die zivileren Motoren und die Grundpreise. mehr »
Große Familien-SUV im Test
08.05.2017
Mit dem 5008 präsentiert Peugeot den größten SUV seiner Weg-vom-Van-Initiative. In seinen Dimensionen ähnelt er dem Skoda Kodiaq, der bei uns schon einen Vergleichstest gewann. Zum Test treten an Peugeot 5008 BlueHDi 180 und Skoda Kodiaq 2.0 TDI 4x4. mehr »
Erste Sitzprobe im neuen SUV von Citroën
04.05.2017
Nein, er ist kein Citroën, der neue DS7 Crossback, DS ist eine eigenständige Marke mit ehrgeizigen Zielen. Das SUV ist das erste von sechs neuen Modellen, die in den nächsten sechs Jahren kommen sollen. mehr »
Allrad-SUVs mit 4 Zylindern im Vergleich
02.05.2017
Einen Reihenvierzylinder-Benziner im Porsche, das gab’s schon lange nicht mehr. Wie porschig der Zweiliter-Macan fährt, muss er im Vergleich mit dem BMW X3 xDrive 28i zeigen. mehr »
VW, Audi und Ford sind beliebte Vorlagen
27.04.2017
Porsche Macan, VW Tiguan, Ford S-Max – die kennen wir alle. Aber was sind das für komische Zeichen auf dem Heck? Oh! Das ist ja gar kein Original. Wir haben die dreistesten Kopien auf der Shanghai Auto Show zusammengestellt. mehr »
Alle Ergebnisse auf einen Blick
12.04.2017
Im aktuellen EuroNCAP-Crashtest stellten sich sechs Modelle, darunter Land Rover Discovery und der Ford Ka+. Doch nicht alle überzeugen. mehr »
SUV Neuzulassungen März 2017
07.04.2017
In einem hitzigen Markt gehen die SUV steil und steigern sich um fast 30 Prozent. Im März sind erneut vor allem die Importeure stark. Und es gibt Neuzugänge. Bildershow: Die Tops und Flops bei den SUV>> mehr »
Wer baut den besten SUV im Konzern?
04.04.2017
Mit enormem Platzangebot und moderner Ausstattung fordert der Skoda Kodiaq nicht mehr nur den VW Tiguan heraus, sondern sogar den ausstattungsbereinigt 15.000 Euro teureren, ebenfalls neuen Audi Q5. mehr »
Eine Million Q5 müssen in die Werkstätten
29.03.2017
Eine Million Audi Q5 sind von einem Rückruf betroffen, weil der Druckspeicher des Kopfairbags von einer nicht funktionierenden Schiebedach-Entwässerung beschädigt werden kann. mehr »
Mittelklasse-SUVs im Vergleichstest
07.03.2017
Die erste Generation des Q5 fand 1,6 Millionen Käufer. Na gut, Audis Mittelklasse-SUV hatte acht Jahre Zeit dafür. Nun kommt der Nachfolger und kann sich gleich auf einen unterkühlten Empfang durch den BMW X3 einstellen. mehr »
Erste Fahrt im neuen Mittelklasse-SUV
24.02.2017
Nach der schönen Giulia soll der SUV Stelvio helfen, Alfa Romeo aus der Versenkung zu holen. Erste Ausfahrt im 210 PS starken Allrad-Diesel. mehr »
Kompakt-SUV im Vergleich
29.12.2016
Die Edelmarken Audi und Mercedes platzieren mit Q5 und GLK neue Modelle im Segment der Kompakt-SUV. Bieten diese einen Fortschritt gegenüber dem bewährten X3 von BMW? Ein Vergleich der Vierzylinder-Diesel. mehr »
Welcher passt am besten - Daten, Preise, Fakten
28.12.2016
Vor dem Marktstart im Januar stehen drei unterschiedliche Motorisierungen des Q5 zu einer ersten Ausfahrt bereit. Dazu: verschiedene Fahrwerks-, Lenkungs- und Allradantriebsvarianten. Welche Kombination ist besonders empfehlenswert? mehr »
Offroad-Asiaten für die Straße
27.12.2016
Mit Honda CR-V, Hyundai Santa Fe und Mitsubishi Outlander rollen gleich drei neu entwickelte SUV aus Asien heran, um den deutschen Herstellern hierzulande Kunden abzutrotzen. Wer ist der Beste? Wir haben die starken Diesel-Varianten mit Allradantrieb verglichen. mehr »
Drehmoment-Bullen auf Augenhöhe
27.12.2016
Audi Q5 2.0 TFSI und BMW X3 28i bieten einen ähnlich breiten Drehmoment-Gipfel wie starke Diesel. Wir testen die Zweiliter-Turbo-Benziner, die 350 Nm stemmen. mehr »
Premium-SUVs mit Dieselpower
22.12.2016
BMW X3 x-Drive 30d nennt sich der SUV nachdem BMW die Motorenpalette des X3 um den 258 PS starken Dreiliter-Diesel erweitert hat. Kann er sich damit vom etwas schwächeren Audi Q5 3.0 TDI Quattro distanzieren? Der Vergleichtest wird es zeigen. mehr »
Selbst schalten oder schalten lassen?
20.12.2016
Den Schalthebel selbst durch die Gassen schubsen oder die Arbeit der Elektronik überlassen? Neben mehr Komfort versprechen moderne Automatikgetriebe eine höhere Effzienz. Schau’n wir mal. mehr »
Im Zweifelsfall auf allen Vieren
16.12.2016
Die zweite Generation des Audi Q5 kommt Anfang nächsten Jahres auf den Markt und wartet mit interessanten Weiterentwicklungen auf. Eine davon ist das Paradoxon "quattro ultra", der Allradantrieb, der meistens nur mit zwei angetriebenen Rädern unterwegs ist. mehr »
Verspricht der Allradler zuviel?
15.12.2016
Der Audi Q5 Hybrid soll als erstes Hybridmodell der Firma Audi mit eindrucksvoller Technik auftrumpfen. Allradgetrieben und 245 PS stark soll er mit rein elektrischem Antrieb weiter und schneller fahren können als alle bisher bekannten Hybriden. mehr »
Dritte SUV-Dimension mit vier Ringen
15.12.2016
Der neue Audi Q3 tritt in dem jungen Marktsegment der kompakten SUV und gegen den BMW X1 an. Zahlreiche Assistenzsysteme untermauern seinen Premiumanspruch. Fahreindrücke von der Quattro-Variante mit dem 177 PS starken Zweiliter-Dieselmotor. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 9
Anzeige
Anzeige
Aus unserem Netzwerk
Anzeige
Anzeige
Neues von stromschnell.de
Die Bremer Straßenbahn AG (BSAG) testet seit einem Jahr drei Elektrobusse in ihrer Flotte. Insgesamt 55 Elektrobusse sollen bis 2025 durch Bremens Straßen rollen.mehr
Die NRW-Umweltministerin Christina Schulze Föcking (CDU) will den Tesla Model S ihres Amtsvorgängers nicht übernehmen. Die Reichweite des Luxus-Elektroautos sei nicht alltagstauglich.mehr
Auch Hyundai bietet eine Umtausch-Aktion für alte Diesel. Im Gegensatz zur Konkurrenz kann der Tauschwagen in Zahlung gegeben werden und muss nicht verschrottet werden. Die Aktion gilt nur für das Hybrid-Modell des Ioniq, Plug-In-Hybrid und Elektroauto sind ausgeschlossen.mehr
43 Prozent der Deutschen wollen definitiv kein Dieselfahrzeug mehr kaufen, weitere 30 Prozent halten den künftigen Kauf eines Diesels für unwahrscheinlich. Gerade einmal 9 Prozent würden wieder zum Selbstzünder greifen.mehr
Das im Mai gegründete Unternehmen TerraE will eine Batteriefabrik für Lithium-Ionen-Zellen in Deutschland errichten. Auch wenn die Fabrik kleiner als Teslas Gigafactory ausfallen dürfte, könnten bis zu 3000 Arbeitsplätze entstehen.mehr
SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz fordert eine europaweite verbindliche Quote für Elektroautos. Laut Medienberichten soll sie Teil eines Fünf-Punkte-Plans zur Zukunft des Automobilstandortes Deutschland sein.mehr
Die chinesische GM-Tochterfirma Baojun hat einen Elektro-Kleinwagen für umgerechnet 4500 Euro vorgestellt. Das Fahrzeug, das optisch an einen geschrumpften Smart erinnert, ist allerdings nur für den chinesischen Markt vorgesehen.mehr
50.711 elektrifizierte Fahrzeuge hat der Autohersteller BMW seit Jahresbeginn weltweit ausgeliefert, was einer Zunahme von 74,8% gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht.mehr
Der Anteil reiner Elektroautos an den gesamten PKW-Neuzulassungen lag in Deutschland im ersten Halbjahr 2017 bei nur 0,5 Prozent. In Österreich und den Niederlande waren es 1,4 Prozent, sie sind damit EU-weit führend.mehr
Auch Daimler bietet eine Umtauschprämie für alte Diesel aller Marken und Abgasnorm Euro-1 bis Euro-4. Bis zu 2000 Euro zahlen die Stuttgarter zum Neuwagen zu – beim Smart ED 1000 Euro.mehr