Aktuelles Thema

Audi Q5

Sortieren nach
1 2 3 ... 9
Wählen und vier Autos gewinnen
15.12.2017
Insgesamt 385 Modelle aus aller Welt warten in diesem Jahr darauf, von Ihnen als Favoriten in elf Klassen gekürt zu werden. Mitmachen lohnt sich: Unter allen Teilnehmern werden vier attraktive, gut ausgestattete Neuwagen im Gesamtwert von rund 220.000 Euro verlost. Einen Volvo XC40, eine Audi RS3 Limousine, einen Opel insignia Sports Tourer und einen Mazda CX-5. mehr »
Alle Infos, Daten und Bilder vom neuen Elektrosportler
15.12.2017
Audi plant für 2022 einen Elektro-Sportwagen mit der Technik des Porsche Mission E. Dieses Modell stellte Audi-Entwicklungsvorstand Peter Mertens unter dem Arbeitstitel Audi E-Tron GT in Aussicht. mehr »
Über 150 Neuheiten rollen auf uns zu
11.12.2017
Vom Kleinwagen über den großen SUV und den Luxus-Liner bis zum Supersportler: 2017 gibt es über 150 Neuheiten! mehr »
So fährt der edle SUV aus Frankreich
08.12.2017
Nein, er ist kein Citroën, der neue DS7 Crossback, DS ist eine eigenständige Marke mit ehrgeizigen Zielen. Der SUV ist das erste von sechs neuen Modellen, die in den nächsten sechs Jahren kommen sollen. Wir waren mit dem Edel-SUV unterwegs. mehr »
Das kann der 510-PS-SUV aus Italien
08.12.2017
Alfa Romeo macht den Stelvio mit dem V6-Biturbo aus der Giulia Quadrifoglio zum Sport-SUV. 510 PS und 600 Newtonmeter sorgen für einen flotten Antritt. Doch wie geht der 1,8-Tonner durch Kurven? Wir haben es in Dubai ausprobiert. mehr »
Das ist der erste Elektro-SUV der Marke
07.12.2017
Audi nimmt den Kampf gegen Tesla auf und wird ab August 2018 mit den E-Tron Quattro ein erstes rein elektrisch betriebenes Modell auf den Markt bringen. Dieser E-SUV im Format eines Audi Q5 bildet dann den Auftakt einer ganzen E-Tron-Baureihe. mehr »
Die Bestseller im Oktober 2017
06.11.2017
Vom Kleinwagen bis zum Van: Wir zeigen die Bestseller in allen Fahrzeugklassen aus dem November! mehr »
150-PS-Diesel ab 39.700 Euro
06.11.2017
Alfa Romeo bringt mit dem Stelvio 2017 seinen ersten SUV an den Start. Die Serienversion feierte als QV mit 510 PS auf der L.A. Autoshow Premiere. Jetzt folgen die zivileren Motoren und die Grundpreise. mehr »
Ab 2020 kommt der kompakte SUV
26.10.2017
Amis haben traditionell einen eher merkwürdigen Auto-Geschmack. In L.A. gab es dennoch neben absoluten Reinfällen auch ein paar Hingucker. mehr »
Wie schlägt sich der neue Schwede?
28.09.2017
Trotz neuer Form und Technik ist auch die zweite Generation des XC60 ein echter Volvo geblieben. Aber nicht nur das ist beruhigend an ihm. Wir haben den Schweden als T5 und mit Allrad getestet. mehr »
Kann der emotionale Italiener den Audi bezwingen?
28.08.2017
Alfa Romeo gegen Audi – klingt wie Karneval von Venedig trifft Ordnungsamt. Aber wenn er sich schon nach Italiens höchstem Gebirgspass benennt, will der Stelvio ja wohl hoch hinaus. Mal sehen, ob er als Zweiliter-Turbo auch den Q5 bezwingt. mehr »
So würden die SUV ohne Dach aussehen
09.08.2017
Wer gedacht hat SUV-Coupés seien bereits eine Fahrzeuggattung, die niemand braucht, der wird sich über die Cabrio-Varianten sicher noch mehr freuen. Wir haben Q5, X6, Model X und Co. als Open-Air-Modelle. Sie müssen jetzt stark sein. mehr »
Französischer Familien-SUV
09.06.2017
Mit dem neuen Koleos rundet Renault das SUV-Angebot nach oben ab. Das große SUV teilt sich die technische Basis mit dem Nissan X-Trail, hat aber einen ganz eigenen Charakter. mehr »
Große Familien-SUV im Test
08.05.2017
Mit dem 5008 präsentiert Peugeot den größten SUV seiner Weg-vom-Van-Initiative. In seinen Dimensionen ähnelt er dem Skoda Kodiaq, der bei uns schon einen Vergleichstest gewann. Zum Test treten an Peugeot 5008 BlueHDi 180 und Skoda Kodiaq 2.0 TDI 4x4. mehr »
Allrad-SUVs mit 4 Zylindern im Vergleich
02.05.2017
Einen Reihenvierzylinder-Benziner im Porsche, das gab’s schon lange nicht mehr. Wie porschig der Zweiliter-Macan fährt, muss er im Vergleich mit dem BMW X3 xDrive 28i zeigen. mehr »
VW, Audi und Ford sind beliebte Vorlagen
27.04.2017
Porsche Macan, VW Tiguan, Ford S-Max – die kennen wir alle. Aber was sind das für komische Zeichen auf dem Heck? Oh! Das ist ja gar kein Original. Wir haben die dreistesten Kopien auf der Shanghai Auto Show zusammengestellt. mehr »
Alle Ergebnisse auf einen Blick
12.04.2017
Im aktuellen EuroNCAP-Crashtest stellten sich sechs Modelle, darunter Land Rover Discovery und der Ford Ka+. Doch nicht alle überzeugen. mehr »
SUV Neuzulassungen März 2017
07.04.2017
In einem hitzigen Markt gehen die SUV steil und steigern sich um fast 30 Prozent. Im März sind erneut vor allem die Importeure stark. Und es gibt Neuzugänge. Bildershow: Die Tops und Flops bei den SUV>> mehr »
Wer baut den besten SUV im Konzern?
04.04.2017
Mit enormem Platzangebot und moderner Ausstattung fordert der Skoda Kodiaq nicht mehr nur den VW Tiguan heraus, sondern sogar den ausstattungsbereinigt 15.000 Euro teureren, ebenfalls neuen Audi Q5. mehr »
Eine Million Q5 müssen in die Werkstätten
29.03.2017
Eine Million Audi Q5 sind von einem Rückruf betroffen, weil der Druckspeicher des Kopfairbags von einer nicht funktionierenden Schiebedach-Entwässerung beschädigt werden kann. mehr »
Mittelklasse-SUVs im Vergleichstest
07.03.2017
Die erste Generation des Q5 fand 1,6 Millionen Käufer. Na gut, Audis Mittelklasse-SUV hatte acht Jahre Zeit dafür. Nun kommt der Nachfolger und kann sich gleich auf einen unterkühlten Empfang durch den BMW X3 einstellen. mehr »
Erste Fahrt im neuen Mittelklasse-SUV
24.02.2017
Nach der schönen Giulia soll der SUV Stelvio helfen, Alfa Romeo aus der Versenkung zu holen. Erste Ausfahrt im 210 PS starken Allrad-Diesel. mehr »
Kompakt-SUV im Vergleich
29.12.2016
Die Edelmarken Audi und Mercedes platzieren mit Q5 und GLK neue Modelle im Segment der Kompakt-SUV. Bieten diese einen Fortschritt gegenüber dem bewährten X3 von BMW? Ein Vergleich der Vierzylinder-Diesel. mehr »
Welcher passt am besten - Daten, Preise, Fakten
28.12.2016
Vor dem Marktstart im Januar stehen drei unterschiedliche Motorisierungen des Q5 zu einer ersten Ausfahrt bereit. Dazu: verschiedene Fahrwerks-, Lenkungs- und Allradantriebsvarianten. Welche Kombination ist besonders empfehlenswert? mehr »
Offroad-Asiaten für die Straße
27.12.2016
Mit Honda CR-V, Hyundai Santa Fe und Mitsubishi Outlander rollen gleich drei neu entwickelte SUV aus Asien heran, um den deutschen Herstellern hierzulande Kunden abzutrotzen. Wer ist der Beste? Wir haben die starken Diesel-Varianten mit Allradantrieb verglichen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 9
Neues von stromschnell.de
Kaufland errichtet Schnellladeinfrastruktur
Kaufland will 100 Schnellladestationen bis 2019 aufstellen.mehr
Tesla Semi Konkurrenz: Thor Trucks ET-One
Die Kalifornier von Thor Trucks wollen Tesla Konkurrenz machen.mehr
Hyundai drückt auf die elektromobile Tube
Hyundai und Kia bringen in den nächsten Jahren zahlreiche neue E-Modelle auf den Markt.mehr
Autobauer BAIC trifft radikale Entscheidung
Der chinesische Autobauer BAIC wird zur reinen Elektroauto-Marke.mehr
Wie steht es um den Rohstoffbedarf für E-Autos?
Das Öko-Institut liefert Antworten auf die dringlichsten Fragen zur Rohstoffversorgung der Elektromobilität.mehr
Schaeffler übernimmt Elektromotoren-Hersteller
Schaeffler hat den E-Motor-Hersteller Compact Dynamics komplett übernommen.mehr
Elektroautos: BMW kurz vor Ziel
BMW zeigt sich zufrieden mit Elektroauto-Absatz.mehr
Restwertriesen 2021: die wertstabilsten E-Autos
Focus Online und Bähr & Fess Forecasts haben die Restwertriesen 2021 gekürt.mehr
Jeder 4. Kfz-Betrieb betreibt Stromtankstelle
Die Umfrage „Kfz-Gewerbe 2020plus“ hat einige interessante Daten zutage gebracht.mehr
E-Carsharing von Renault läuft in Madrid an
Noch 2017 wird das E-Carsharing-Unternehmen Zity in Madrid seinen Betrieb aufnehmen.mehr