Aktuelles Thema

Audi Q5

Sortieren nach
1 2 3 ... 9
Dieselfrei und Spaß dabei
11.12.2018
Diesel sind bei Porsche Geschichte, E-Autos die Zukunft. Die Gegenwart gehört dem frisch renovierten Macan mit kräftigen, sauberen Benzinern. Wir sind den modellgepflegten Kompakt-SUV schon gefahren. mehr »
Das Van-SUV-Crossover-Rätsel-Auto
29.11.2018
Rätselraten um den neuen, flacheren Renault Espace: Zählt er wie der Opel Zafira noch zu den Vans? Ist  er vielleicht eher ein Kombi wie der BMW 5er Touring – oder gar ein SUV à la Audi Q5? mehr »
Wie weit kommen SUV in hartem Gelände?
28.11.2018
Wir können Offroad, versprechen moderne Sport Utility Vehicles und provozieren damit echte Geländewagen zum Widerspruch. Wer hat nun recht? Wir gingen ins schwere Gelände − und waren überrascht. mehr »
Kompakt-SUV im Vergleich
28.11.2018
Die Edelmarken Audi und Mercedes platzieren mit Q5 und GLK neue Modelle im Segment der Kompakt-SUV. Bieten diese einen Fortschritt gegenüber dem bewährten X3 von BMW? Ein Vergleich der Vierzylinder-Diesel. mehr »
Abt SQ5 sprintet in 5,2 Sekunden bis 100
19.11.2018
Audi-Tuner Abt hat sich den SQ5 vorgenommen. Der SUV aus dem Hause Audi kommt nun mit 71 PS mehr, neuen Felgen und einem Aeropakt daher. mehr »
Daimlers neuer Kompakt-SUV klettert und gleitet
17.11.2018
Der neue Mercedes GLC ist weniger eckig als der GLK, zeigt offroad aber klare Kante. 9-Gang-Automatik, höhenverstellbare 2-Kammer-Luftfederung und 5 Fahrprogramme sorgen aber auch für reichlich Onroad-Kompetenz. mehr »
Kompakte SUVs mit 360 PS im Vergleichstest
16.11.2018
Das SUV-Segment wächst rasant – und wir können gar nichts dagegen tun. Gut, dass in „SUV“ zumindest „Sport“ steckt: Porsche schickt den Macan GTS, BMW den X4 M40i. Beide mit Turbo-Sechszylinder, beide 360 PS stark. Und beide überraschen. mehr »
SUV mit Mittelklasse-Ambitionen
16.11.2018
Wenn es dann noch mal etwas fescher sein soll als C-Klasse, 3er oder A4: Mercedes GLK, BMW X3 und Audi Q5 kosten kaum mehr als Kombis und erobern die Mittelklasse – selbst ohne Allrad und mit kleinem Dieselmotor. mehr »
Tharu, Tayron & Powerful Family SUV
16.11.2018
VW startet bis 2020 eine große SUV-Offensive in China, dem größten Markt für den Wolfsburger Konzern. Schließlich hat Volkswagen 2017 3,2 der 6,2 Millionen weltweit verkauften Autos in China an den Mann gebracht. Jetzt wurden die Modelle Tayron und Tharu auf der Guangzhou-Automesse präsentiert. mehr »
Kompakt-SUV mit V6 im Top-Test
15.11.2018
Kantige Optik, umgänglicher Charakter: Der Mercedes GLK umgibt sich auf seinem Weg zwischen Carport, Boutiquenmeile und Schotterprüfung mit einen Hauch von G-Modell. Im Top-Test der GLK 280 mit 231-PS-V6. mehr »
Der neue GLC im ersten Schlagabtausch
15.11.2018
Nach dem kantigen GLK schickt Mercedes nun den rundlichen GLC ins Rennen gegen Audi Q5 und BMW X3. Ob der neue SUV auch sonst eine runde Sache geworden ist, klärt der internationale Vergleich der drei Rivalen mit Vierzylinder-Diesel und Allradantrieb. mehr »
Plug-in-Hybrid mit Elektro-Allrad
26.09.2018
Mit dem DS7 bietet die Nobelmarke von Citroën ihr erstes eigenes Auto an. Jetzt kommt der SUV auch mit einem Plug-in-Hybrid und elektrischem Allradantrieb. Wir haben alle Informationen und den Fahrbericht vom Diesel – ohne Hybrid. mehr »
Erster Vergleich der beiden Technik-Brüder
10.09.2018
Porsches fünfte Baureihe will der erste Sportwagen im Kompakt-SUV-Segment werden. Schafft er das auf der Basis seines Plattformspenders Audi Q5? Wir haben die beiden Konzernbrüder schon verglichen. mehr »
Die Bestseller im August 2018
07.09.2018
Bei den Neuzulassungen nach Segmenten stehen in dem Berichtsmonat weniger die Platzierungswechsel im Vordergrund. Dank des neu eingeführten Abgaszyklus WLTP, der ab dem 1.9.2018 gilt, haben einige Hersteller und Autohäuser vor der Frist viele Autos noch zugelassen. mehr »
Die Top 50-Ami-Bestseller
26.07.2018
In den USA wurden im 1. Halbjahr 2018 rund 8,61 Millionen Autos verkauft. Die amerikanischen Pickup-Trucks führen die Statistik mit für deutsche Dimensionen absurden Zulassungszahlen an. Auch Honda und Toyota sind in den Top 50 stark vertreten. Aber wo liegen die Deutschen? Wir zeigen die 50 Lieblingsautos der Amerikaner. mehr »
Luxus-SUV mit Doppelherz
12.07.2018
Mit dem neuen Hybrid-SUV NX 300h will Lexus endlich auch Europa erobern. Wir haben ausprobiert, ob der edle Allradler das Zeug dazu hat. mehr »
Infos, Marktstart Audi A1, Q3, E-Tron Sportback GT, Q8
04.07.2018
Vom A1 bis zum Audi A8-Topmodell, verschiedene RS-Versionen und jede Menge SUV: Audi sucht und findet jede Nische. mehr »
China-SUV für 44.200 Euro
26.06.2018
Der von Chinesen aufgekaufte Autobauer Borgward könnte mit einem Montagewerk zurück zu seinen Wurzeln nach Bremen kehren. mehr »
Arzneihersteller
06.06.2018
Stada hat mit der Übernahme durch die Finanzinvestoren Bain und Cinven ein turbulentes Jahr hinter sich. Doch alte Vorwürfe gegen das frühere Management beschäftigen die Hauptversammlung. Für Ärger sorgt auch eine magere Dividende. mehr »
Botox und ein fast perfekter Diesel
17.05.2018
Mitten in Zeiten des SUV-Booms zündete der Mercedes GLK bei den Verkäufen nur mäßig. Das soll sich mit aufgefrischter Optik und Technik jetzt ändern. Test des 204 PS starken Turbodiesels 250 Bluetec 4-Matic. mehr »
Durchtrainierter Athlet zeigt sein Können
04.05.2018
Dass Porsche auch SUV kann, ist seit dem Cayenne hinlänglich bekannt. Jetzt überrascht der kleinere Porsche Macan Turbo im Test mit eher unbekannten Talenten. mehr »
Bringt der Mittelklasse SUV die Italiener nach oben?
25.04.2018
Seinen Namen verdankt er dem höchsten italienischen Alpenpass, was wir jetzt mal als Hinweis deuten. Ob der Stelvio das Zeug hat, Alfa Romeo wieder nach oben zu bringen, klärt der Test des Topmodells Stelvio 2.0 Turbo mit 280 PS. mehr »
Vergleich der getunten SUVs
24.04.2018
Großer Tuning-Fahrbericht zwischen audi Q5 von Abt, MTM und Wendland mit V6-Diesel-Motoren, die es auf bis zu 300 PS und 600 Nm bringen. mehr »
Selbst schalten oder schalten lassen?
24.04.2018
Den Schalthebel selbst durch die Gassen schubsen oder die Arbeit der Elektronik überlassen? Neben mehr Komfort versprechen moderne Automatikgetriebe eine höhere Effzienz. Schau’n wir mal. mehr »
Der Kompakt-SUV von Audi
23.04.2018
Wenn ein neuer SUV auf den Markt kommt, werden gern die dynamischen Fahreigenschaften betont. Da darf man gespannt sein, was die Väter des Quattro-Antriebs beim Q5 zustande gebracht haben. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 9
Neues von stromschnell.de
ES6: NIO lüftet Tuch über neuem E-SUV
Der chinesische Autohersteller NIO hat Großes vor. Jetzt hat er sein zweites Modell präsentiert.mehr
"AppScooter": Etergo erhält Großinvestition
Der Elektroroller-Markt wird ab kommendem Jahr um einen neuen Anbieter reicher.mehr
Neuwagen: EU einigt sich auf CO2-Reduzierung
Durch neue E-Grenzwerte für den CO2-Ausstoß von Neuwagen müssen die Hersteller künftig vermehrt auf Elektrifizierung setzen.mehr
Aston Martin bietet Klassiker-Umrüstung an
Aston Martin hat ein System zur Ausstattung älterer Modelle mit E-Antrieb entwickelt.mehr
Renault verlegt Twizy-Produktion nach Südkorea
Der Renault Twizy hat in Europa nur mäßigen Erfolg. In Asien sieht es etwas besser aus.mehr
Söder will Bayern zum "Elektroauto-Land" machen
Verbrenner sollen in Zukunft unter den Neuzulassungen in Bayern in der Minderheit sein.mehr
Bochum: Elektro-Kehrichtwagen für Stadtreinigung
Im Rahmen des Förderprogramms Saubere Luft 2017-2020 rüstet die Bochumer Stadtreinigung einige ihrer LKW-Kipper um auf E-Mobilität: Seit einigen Monaten säubert ein zum E-Fahrzeug umgebauter Kehrichtsammelwagen die Stadt.mehr
Elektrokleinstfahrzeuge sollen auf die Straße
Nutzer von Elektrokleinstfahrzeugen trafen am vergangenen Donnerstag Vertreter des Bundesverkehrsministeriums und veranstalteten anschließend eine Protestfahrt durch die Mitte Berlins mit rund 200 Teilnehmern.mehr
Projekt „FastCharge“ entwickelt Ultra-Schnelllader
Das Forschungsprojekt „FastCharge“ untersucht, wie Elektroautos noch schneller geladen werden können.mehr
eMobility-Studie: Rasantes Wachstum in China
In diesem Jahr sind in China 64 Prozent mehr E-Autos auf die Straße gekommen als im Vorjahr.mehr