Aktuelles Thema

Audi Q5

Sortieren nach
1 2 3 ... 9
Plug-in-Hybrid mit Elektro-Allrad
26.09.2018
Mit dem DS7 bietet die Nobelmarke von Citroën ihr erstes eigenes Auto an. Jetzt kommt der SUV auch mit einem Plug-in-Hybrid und elektrischem Allradantrieb. Wir haben alle Informationen und den Fahrbericht vom Diesel – ohne Hybrid. mehr »
Erster Vergleich der beiden Technik-Brüder
10.09.2018
Porsches fünfte Baureihe will der erste Sportwagen im Kompakt-SUV-Segment werden. Schafft er das auf der Basis seines Plattformspenders Audi Q5? Wir haben die beiden Konzernbrüder schon verglichen. mehr »
Abt SQ5 sprintet in 5,2 Sekunden bis 100
10.09.2018
Audi-Tuner Abt hat sich den SQ5 vorgenommen. Der SUV aus dem Hause Audi kommt nun mit 71 PS mehr, neuen Felgen und einem Aeropakt daher. mehr »
Die Bestseller im August 2018
07.09.2018
Bei den Neuzulassungen nach Segmenten stehen in dem Berichtsmonat weniger die Platzierungswechsel im Vordergrund. Dank des neu eingeführten Abgaszyklus WLTP, der ab dem 1.9.2018 gilt, haben einige Hersteller und Autohäuser vor der Frist viele Autos noch zugelassen. mehr »
Die Top 50-Ami-Bestseller
26.07.2018
In den USA wurden im 1. Halbjahr 2018 rund 8,61 Millionen Autos verkauft. Die amerikanischen Pickup-Trucks führen die Statistik mit für deutsche Dimensionen absurden Zulassungszahlen an. Auch Honda und Toyota sind in den Top 50 stark vertreten. Aber wo liegen die Deutschen? Wir zeigen die 50 Lieblingsautos der Amerikaner. mehr »
Luxus-SUV mit Doppelherz
12.07.2018
Mit dem neuen Hybrid-SUV NX 300h will Lexus endlich auch Europa erobern. Wir haben ausprobiert, ob der edle Allradler das Zeug dazu hat. mehr »
Infos, Marktstart Audi A1, Q3, E-Tron Sportback GT, Q8
04.07.2018
Vom A1 bis zum Audi A8-Topmodell, verschiedene RS-Versionen und jede Menge SUV: Audi sucht und findet jede Nische. mehr »
Alle Infos, Daten und Bilder vom neuen Elektrosportler
04.07.2018
Audi plant für 2020 einen Elektro-Sportwagen mit der Technik des Porsche Mission E. Dieses Modell stellte Audi-Entwicklungsvorstand Peter Mertens bereits Ende des Jahres unter dem Arbeitstitel Audi E-Tron GT in Aussicht. Nun ist das Modell offiziell bestätigt worden. mehr »
China-SUV für 44.200 Euro
26.06.2018
Der von Chinesen aufgekaufte Autobauer Borgward könnte mit einem Montagewerk zurück zu seinen Wurzeln nach Bremen kehren. mehr »
Arzneihersteller
06.06.2018
Stada hat mit der Übernahme durch die Finanzinvestoren Bain und Cinven ein turbulentes Jahr hinter sich. Doch alte Vorwürfe gegen das frühere Management beschäftigen die Hauptversammlung. Für Ärger sorgt auch eine magere Dividende. mehr »
Botox und ein fast perfekter Diesel
17.05.2018
Mitten in Zeiten des SUV-Booms zündete der Mercedes GLK bei den Verkäufen nur mäßig. Das soll sich mit aufgefrischter Optik und Technik jetzt ändern. Test des 204 PS starken Turbodiesels 250 Bluetec 4-Matic. mehr »
Durchtrainierter Athlet zeigt sein Können
04.05.2018
Dass Porsche auch SUV kann, ist seit dem Cayenne hinlänglich bekannt. Jetzt überrascht der kleinere Porsche Macan Turbo im Test mit eher unbekannten Talenten. mehr »
Bringt der Mittelklasse SUV die Italiener nach oben?
25.04.2018
Seinen Namen verdankt er dem höchsten italienischen Alpenpass, was wir jetzt mal als Hinweis deuten. Ob der Stelvio das Zeug hat, Alfa Romeo wieder nach oben zu bringen, klärt der Test des Topmodells Stelvio 2.0 Turbo mit 280 PS. mehr »
Vergleich der getunten SUVs
24.04.2018
Großer Tuning-Fahrbericht zwischen audi Q5 von Abt, MTM und Wendland mit V6-Diesel-Motoren, die es auf bis zu 300 PS und 600 Nm bringen. mehr »
Selbst schalten oder schalten lassen?
24.04.2018
Den Schalthebel selbst durch die Gassen schubsen oder die Arbeit der Elektronik überlassen? Neben mehr Komfort versprechen moderne Automatikgetriebe eine höhere Effzienz. Schau’n wir mal. mehr »
Kompakt-SUV mit V6 im Top-Test
24.04.2018
Kantige Optik, umgänglicher Charakter: Der Mercedes GLK umgibt sich auf seinem Weg zwischen Carport, Boutiquenmeile und Schotterprüfung mit einen Hauch von G-Modell. Im Top-Test der GLK 280 mit 231-PS-V6. mehr »
Der Kompakt-SUV von Audi
23.04.2018
Wenn ein neuer SUV auf den Markt kommt, werden gern die dynamischen Fahreigenschaften betont. Da darf man gespannt sein, was die Väter des Quattro-Antriebs beim Q5 zustande gebracht haben. mehr »
Tharu, Advanced Mid-Size-SUV & Powerful Family SUV
28.03.2018
VW startet bis 2020 eine große SUV-Offensive in China, dem größten Markt für den Wolfsburger Konzern. Schließlich hat Volkswagen 2017 3,2 der 6,2 Millionen weltweit verkauften Autos in China an den Mann gebracht. mehr »
Deutsche Sport-SUV mit rund 360 PS
23.03.2018
Audi SQ5 3.0 TFSI Quattro, BMW X3 M40i xDrive und Mercedes-AMG GLC 43 4Matic betonen das S in „SUV“. Aber wer hängt hier wen ab und welchen Sinn ergeben starke Sechszylinder-Benziner in SUV der Mittelklasse? mehr »
SUV mit sauberem 6-Zylinder-Diesel im Test
13.03.2018
Der BMW X3 30d tritt an, Audi Q5 3.0 TDI und Mercedes GLC 350 d zu übertrumpfen. Wenn das kein Grund für einen Vergleichstest ist. Und zum Feiern, denn diese drei Mittelklasse-SUV kommen mit drehmomentwuchtigen Sechszylinder-Turbodieselmotoren. mehr »
Wie schlägt sich der neue Schwede?
13.02.2018
Trotz neuer Form und Technik ist auch die zweite Generation des XC60 ein echter Volvo geblieben. Aber nicht nur das ist beruhigend an ihm. Wir haben den Schweden als T5 und mit Allrad getestet. mehr »
Die Zeit nagt an der Sicherheit
13.02.2018
Während der Volvo XC60 seit sieben Jahren vom Band rollt, musste der gleich alte Mercedes GLK dem neuen GLC weichen. Kann der alte Schwede mit seinem Fünfzylinder-Diesel da noch mithalten? mehr »
Kann der emotionale Italiener den Audi bezwingen?
13.02.2018
Alfa Romeo gegen Audi – klingt wie Karneval von Venedig trifft Ordnungsamt. Aber wenn er sich schon nach Italiens höchstem Gebirgspass benennt, will der Stelvio ja wohl hoch hinaus. Mal sehen, ob er als Zweiliter-Turbo auch den Q5 bezwingt. mehr »
Wer baut den besten SUV im Konzern?
13.02.2018
Mit enormem Platzangebot und moderner Ausstattung fordert der Skoda Kodiaq nicht mehr nur den VW Tiguan heraus, sondern sogar den ausstattungsbereinigt 15.000 Euro teureren, ebenfalls neuen Audi Q5. mehr »
Mittelklasse-SUVs im Vergleichstest
13.02.2018
Die erste Generation des Q5 fand 1,6 Millionen Käufer. Na gut, Audis Mittelklasse-SUV hatte acht Jahre Zeit dafür. Nun kommt der Nachfolger und kann sich gleich auf einen unterkühlten Empfang durch den BMW X3 einstellen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 9
Neues von stromschnell.de
Zwischenstand: Renault verkauft 4.500 E-Fahrzeuge
Der französische Autobauer Renault hält am E-Auto-Markt in Deutschland rund 15 Prozent.mehr
EU und Bill Gates vereinbaren Energiepartnerschaft
Die EU-Kommission und Bill Gates haben die Gründung des Investitionsfonds „Breakthrough Energy Europe“ vereinbart.mehr
e.GO Mobile plant Brennstoffzellen Joint Venture
Das Aachener E-Auto-Startup e.GO Mobile will seinen geplanten E-Minibus mit einem Brennstoffzellen-Reichweitenverlängerer ausstatten.mehr
MAN bereitet Elektrobus-Produktion vor
2020 kommt der erste E-Bus von MAN auf den Markt.mehr
E-Fahrzeuge in China weiter auf Erfolgskurs
Im abgelaufenen Monat kamen in China fast 100.000 E-Fahrzeuge neu auf die Straßen.mehr
OPTEMUS: Mehr Energieeffizienz für mehr Reichweite
Wissenschaftler haben ein neues Material für Batterien entwickelt, welches Reichweitenschwankungen bei Elektroautos minimieren soll.mehr
Jaguar soll angeblich reine E-Marke werden
Berichten zufolge könnte sich Jaguar in den kommenden Jahren vom Verbrennungsmotor verabschieden.mehr
Porsche Taycan: Vorserienproduktion gestartet
Mit dem Start der Vorserienproduktion des Taycan läutet Porsche seine Elektroauto-Ära ein.mehr
BMW: über 300.000 E-Fahrzeuge ausgeliefert
Bis 2020 will die BMW Group insgesamt 500.000 E-Fahrzeuge ausgeliefert haben. Über 300.000 sind schon geschafft.mehr
Strom tanken am Hotel
Stromtankstellen sind im deutschen Hoteliergewerbe noch immer eher selten im Angebot. Eine Umfrage hat ergeben, dass die Hoteliers in Deutschland das ändern möchten.mehr