Aktuelles Thema

Audi Q7

© Audi

Der Audi Q7 ist ein Sport Utility Vehicle (SUV) des deutschen Fahrzeugherstellers Audi, das im September 2005 auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) vorgestellt wurde. Der Audi Q7 wird bei Volkswagen Slovakia in Bratislava (Slowakei) gebaut.

Sortieren nach
1 2 3 ... 11
62.000 neue Chrysler-Vans für Waymo
04.06.2018
Hyundai hat in Korea die weltweit ersten selbstfahrenden Brennstoffzellenautos auf die Straße geschickt, Nio testet in Shanghai. Google-Schwester Waymo ist in den USA schon viel weiter gefahren. Jetzt kauft man große Mengen an Autos. mehr »
Offroader bis 30.000 Euro
23.05.2018
Wer beim neuen SUV den empfehlenswerten Allradantrieb verlangt, wird auch bei schmalem Budget fündig. Die günstigsten Versionen gibt es bereits zum Kleinwagenpreis. Alle Modelle unter 30.000 Euro mit Bildern und Daten zeigen wir in unserer Bildershow! mehr »
News zu Diesel-Gate - Abschaltsoftware bei A6/A7
14.05.2018
Wir zeigen alle Modelle des VW-Konzerns mit dem Schummel-Diesel, inklusive der 3-Liter-Motoren bei Audi, VW und Porsche! mehr »
Infos, Marktstart Audi A1, Q3, E-Tron Sportback GT, Q8
09.05.2018
Vom A1 bis zum Audi A8-Topmodell, verschiedene RS-Versionen und jede Menge SUV: Audi sucht und findet jede Nische. mehr »
Überzeugt die 3. Generation des Premium-SUV?
29.04.2018
Die Karriere des Porsche Cayenne ist von Sonne beschienen. 770.000 SUV aus zwei Generationen fahren durch die mondänen Teile der Weltgeschichte. Nun kommt der neue und kann alles besser. Nur stellt sich diesmal die Frage, ob das reicht. mehr »
Der Streber kann alles besser
26.04.2018
Die zweite Generation des Tiguan soll nach den Erwartungen von VW vor allem bleiben, was die erste war: Deutschlands beliebtester SUV. Ob das funktionieren kann, klären wir mit dem Test des 2.0 TSI 4Motion Highline. mehr »
Der britische Über-SUV schlägt zu
25.04.2018
Nun, Zweifel an Komfort und Fahrdynamik des ersten SUV von Bentley waren ja durchaus angebracht. 2,6 Tonnen, noch dazu auf 22-Zöllern – kann das gut gehen? Es kann. Und wie! Doch lesen Sie selbst. mehr »
Elektro-SUV auf Herz und Nieren getestet
25.04.2018
Mit dem Tesla Model X P90D beflügelt Tesla die Oberklasse – jedenfalls mit seinen Türen. Aber der Siebensitzer will mehr sein als ein Auto mit Falcon Doors und einer Taste, die eine Beschleunigung „von Sinnen“ verspricht. Ist das nun die Revolution? Wir klären das. mehr »
Neuer Mittelklasse-Diesel im Test
06.04.2018
Mazdas Mittelklasse bekommt einen neuen, 2,2 Liter großen Common-Rail-Diesel. Die 185 PS und 400 Newtonmeter des Mazda 6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD lassen nachdrückliches Temperament erwarten. Dann mal los. mehr »
5 Meter Big-Size-SUV im Vergleichstest
28.03.2018
Bei Mercedes nennt sich der aufgefrischte GL nun GLS, versteht sich als S-Klasse für alles Abwegige. Das ist ein guter Grund, ihn mit Audi Q7 3.0 TDI Quattro zu vergleichen und dem Reiz wahrer Größe nachzuspüren. mehr »
Deutschlands Oberklasse-SUVs im Vergleich
13.02.2018
Wo diese vier sind, ist oben. Nicht nur wegen der hohen Sitzposition, sondern weil Q7, X5, GLE und Cayenne mit Sechszylinder-Diesel und Allradantrieb so ziemlich jede Herausforderung des Alltags mit dem Komfort von Oberklasselimousinen meistern. Schafft es der frisch modellgepflegte Mercedes GLE an die Spitze? mehr »
SUV für 40.000 Euro im Test
13.02.2018
Bisher war der VW Tiguan die Benchmark bei den Kompakt-SUV. Weil sich der Konzern die ärgsten Gegner gern selbst konstruiert, greift ihn der Skoda Kodiaq an. Aber der muss auch gegen den günstigen Kia Sorento bestehen. mehr »
Nissan Qashqai
12.02.2018
Das Tuch über dem Hoffnungsträger wird Renault-Nissan-Chef Carlos Ghosn zwar erst am 6. September wegziehen, doch auto motor und sport zeigt ihn hier schon vorab. mehr »
Dicke Kraftpakete
12.02.2018
Abt Sportsline aus Kempten hat sich bei seinem neuesten Projekt zwei Schwergewichten angenommen. Der VW Touareg und der Audi Q7 bekamen eine große Portion mehr Leistung und einen sportlicheren Auftritt. mehr »
Nicht alle erreichen 5 Sterne
12.02.2018
In der aktuellen Crashtestrunde von EuroNCAP mussten sich Volvo XC90, Audi Q7, Renault Kadjar, Ford S-Max und Galaxy, VW Touran, Toyota Avensis, Mazda CX-3 und Mitsubishi L200 den Crashbarrieren stellen. Nur die beiden letztgenannten verfehlten die 5 Sterne. mehr »
Irre Ideen für BMW, Audi, Ferrari, Porsche & Co.
07.02.2018
Ein Kombi von Tesla, ein SUV von Ferrari, ein Pick-Up von Subaru - diese Autos entstehen, wenn Grafiker Rain Prisk am Werk ist. mehr »
Das sind Deutschlands beliebteste SUV
12.01.2018
Das Jahr 2017 ist vorbei, Zeit für die Abrechnung. Der gewaltige Boom bei den SUV hat das Segment nach oben katapultiert. Wir haben die exakten Zahlen. Bildershow: Die beliebtesten SUV des Jahres>> mehr »
Über 150 Neuheiten rollen auf uns zu
11.12.2017
Vom Kleinwagen über den großen SUV und den Luxus-Liner bis zum Supersportler: 2017 gibt es über 150 Neuheiten! mehr »
Unterwegs in der Auto-Hauptstadt der USA
06.12.2017
Los Angeles, Stadt der Engel, ist die Auto-Hauptstadt der USA. Nirgends gibt es mehr Autos, in keiner anderen Stadt wird derart geprotzt und nirgendwo gehört der fahrbare Untersatz derart zum Leben wie in der kalifornischen Zwölf-Millionen-Metropole. mehr »
Der 911 unter den SUV im Fahrbericht
27.10.2017
Der neue Cayenne Turbo sieht aus wie der Alte, ist aber komplett neu. Mit 286 km/h und 550 PS ist das Power-SUV künftig in Sportwagengefilden unterwegs. Erster Fahreindruck. mehr »
Doppel-kW-Ziffern statt Hubraum
23.08.2017
Audi ändert die Nomenklatur seiner Modelle und fügt künftig die zwei Ziffern für Antriebsleistung ein. Die unterschiedlichen Typenbezeichnungen fallen damit weg, es bleibt jedoch bei den Baureihennamen von Audi A1 bis Audi Q7. mehr »
Audi: Bis 2025 ein Drittel E-Autos
27.07.2017
Audi-Entwicklungsvorstand Peter Mertens gibt einen Ausblick auf die Pläne der Ingolstädter. mehr »
Alle Infos, Fotos und Daten zur 3. SUV-Generation
26.07.2017
Auf der Auto China zeigt VW den T-Prime Concept GTE. Er soll einen Ausblick auf den neuen Oberklasse-SUV geben. mehr »
Beschäftigte legten für sechs Tage die Arbeit nieder
26.06.2017
Bei Volkswagen in der Slowakei haben die Beschäftigten mit dem ersten Streik seit Produktionsbeginn 1992 eine satte Lohnerhöhung erkämpft. Sie bekommen in drei Stufen bis November 2018 insgesamt 14,1 Prozent mehr, wie eine Unternehmenssprecherin sagte. Dazu kommen eine Einmalzahlung von 500 Euro und ein Urlaubstag mehr. Die Beschäftigten hatten ein Plus von 16 Prozent gefordert und waren Dienstag in den Streik getreten. mehr »
Gewerkschaft fordert Lohnerhöhung von 16 Prozent
20.06.2017
Bei Volkswagen in der Slowakei haben tausende Mitarbeiter für eine kräftige Lohnerhöhung gestreikt. Sie versammelten sich am Dienstag vor dem VW-Werk in Bratislava und forderten 16 Prozent mehr Lohn. Der Autobauer hatte 4,5 Prozent mehr in diesem und 4,2 Prozent mehr im kommenden Jahr angeboten, am Dienstag erhöhte er sein Angebot. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 11
Neues von stromschnell.de
Erster Mercedes EQ im Hitzetest
Das erste Elektroauto der EQ Familie wird in Spanien einem Hitze-Stresstest unterzogen.mehr
Im Mai fast 100.000 E-Fahrzeuge in China verkauft
Der Mai war der beste Monat des laufenden Jahres für Elektrofahrzeug-Hersteller in China.mehr
Streetscooter: Post will kein Autohersteller sein
Die Deutsche Post will nicht dauerhaft den Streetscooter selbst produzieren.mehr
Renault plant Ausbau seiner E-Fahrzeugsparte
Konkret will der französische Konzern eine Milliarde Euro in den Bereich E-Mobilität investieren. Dafür ist die Herstellung von Bauteilen, Antriebssträngen und Plattformen geplant.mehr
Magna und BJEV kooperieren bei E-Fahrzeugbau
Das Mobilitätstechnologieunternehmen Magna vereinbart mit der chinesischen Beijing Electric Vehicle Company (BJEV) zwei Joint Ventures zur Entwicklung und Fertigung elektrisch betriebener Fahrzeuge.mehr
Laut Bundesnetzagentur 5.000 Stromtankstellen
Bei der Bundesnetzagentur sind derzeit etwas mehr als 5.000 öffentlich zugängliche Ladestationen mit teils mehreren Ladepunkten gelistet.mehr
Hyundai gibt Preis für Kona Elektro bekannt
Hyundai hat seinen neuen E-SUV Kona eingepreist, der in verschiedenen Ausführungen auf den Markt kommt.mehr
Audi und Hager entwickeln vernetzte Ladetechnik
Um intelligente Ladesysteme für seine künftigen Elektroautos zu entwickeln, arbeitet Audi mit der Hager Group zusammen.mehr
Byton enthüllt zweites E-Modell
Das chinesische Startup hat eine E-Limousine vorgestellt, die 2021 auf den Markt kommen soll.mehr
Herzschrittmacher funktionieren auch in E-Autos
Wissenschaftler des Deutschen Zentrums für Herz-Kreislauf-Forschung (DZHK) haben erforscht, ob von Elektroautos eine Gefahr für Träger von Herzschrittmachern ausgeht.mehr