Aktuelles Thema

Audi Q7

© Audi

Der Audi Q7 ist ein Sport Utility Vehicle (SUV) des deutschen Fahrzeugherstellers Audi, das im September 2005 auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) vorgestellt wurde. Der Audi Q7 wird bei Volkswagen Slovakia in Bratislava (Slowakei) gebaut.

Sortieren nach
1 2 3 ... 11
Geländewagen schwer begehrt
21.09.2017
Teure Geländewagen sind bei Autodieben am beliebtesten, zeigt die Diebstahlstatistik für 2016. Welche Modelle am meisten gestohlen wurden und in welchen Bundesländern das Diebstahlrisiko besonders hoch ist, lesen Sie hier. mehr »
Großes SUV-Coupé kommt auch als SQ8
19.09.2017
Audi-Boss Rupert Stadler hat den Audi Q8 schon im Januar 2015 bestätigt. Auf der Detroit Motor Show 2017 stand das Audi Q8 Concept, das einen sehr konkreten Ausblick auf das SUV-Coupé für Mitte 2018 gibt. Jetzt haben wir den Q8 auch als SQ8 als Erlkönig bei Testfahrten auf dem Nürburgring erwischt. mehr »
Alle Infos, Daten und Bilder zum große BMW-SUV
07.09.2017
Die Bayern planen, die erfolgreiche X-Familie nach oben zu erweitern. Und so soll der X7 aussehen. mehr »
Doppel-kW-Ziffern statt Hubraum
23.08.2017
Audi ändert die Nomenklatur seiner Modelle und fügt künftig die zwei Ziffern für Antriebsleistung ein. Die unterschiedlichen Typenbezeichnungen fallen damit weg, es bleibt jedoch bei den Baureihennamen von Audi A1 bis Audi Q7. mehr »
Audi: Bis 2025 ein Drittel E-Autos
27.07.2017
Audi-Entwicklungsvorstand Peter Mertens gibt einen Ausblick auf die Pläne der Ingolstädter. mehr »
Alle Infos, Fotos und Daten zur 3. SUV-Generation
26.07.2017
Auf der Auto China zeigt VW den T-Prime Concept GTE. Er soll einen Ausblick auf den neuen Oberklasse-SUV geben. mehr »
Alle Infos, Bilder und Fotos zu A6, RS4, Q8 und Co.
10.07.2017
Vom A1 bis zum Audi A8-Topmodell, verschiedene RS-Versionen und jede Menge SUV: Audi sucht und findet jede Nische. mehr »
Beschäftigte legten für sechs Tage die Arbeit nieder
26.06.2017
Bei Volkswagen in der Slowakei haben die Beschäftigten mit dem ersten Streik seit Produktionsbeginn 1992 eine satte Lohnerhöhung erkämpft. Sie bekommen in drei Stufen bis November 2018 insgesamt 14,1 Prozent mehr, wie eine Unternehmenssprecherin sagte. Dazu kommen eine Einmalzahlung von 500 Euro und ein Urlaubstag mehr. Die Beschäftigten hatten ein Plus von 16 Prozent gefordert und waren Dienstag in den Streik getreten. mehr »
Gewerkschaft fordert Lohnerhöhung von 16 Prozent
20.06.2017
Bei Volkswagen in der Slowakei haben tausende Mitarbeiter für eine kräftige Lohnerhöhung gestreikt. Sie versammelten sich am Dienstag vor dem VW-Werk in Bratislava und forderten 16 Prozent mehr Lohn. Der Autobauer hatte 4,5 Prozent mehr in diesem und 4,2 Prozent mehr im kommenden Jahr angeboten, am Dienstag erhöhte er sein Angebot. mehr »
Der neue Zukunftsplan für Volkswagen
20.04.2017
Volkswagen stellt sich nach dem Skandal neu auf: Mit E-Autos und frischen Klassikern geht es in die Offensive. mehr »
SUV-Coupé-Studie als RS Q8-Modell
08.03.2017
Q8 oder gar Q9? Audi plant für die nächsten Jahre immer größere SUV-Modelle. mehr »
Erste Fahrt mit dem neuen Full-Size-SUV
07.02.2017
Der neue Audi Q7 steht ab Juni bei den Händlern. Mit effizienten Motoren, modernen Assistenzsystemen und Ausstattungsoptionen aus der Oberklasse soll er die Benchmark im Segment festlegen. Ob das gelingen kann, zeigt unser Fahrbericht. mehr »
5 Meter Big-Size-SUV im Vergleichstest
03.02.2017
Bei Mercedes nennt sich der aufgefrischte GL nun GLS, versteht sich als S-Klasse für alles Abwegige. Das ist ein guter Grund, ihn mit Audis Q7 zu vergleichen und dem Reiz wahrer Größe nachzuspüren. mehr »
SUV für 40.000 Euro im Test
17.01.2017
Bisher war der VW Tiguan die Benchmark bei den Kompakt-SUV. Weil sich der Konzern die ärgsten Gegner gern selbst konstruiert, greift ihn der Skoda Kodiaq an. Aber der muss auch gegen den günstigen Kia Sorento bestehen. mehr »
Diese Fahrzeuge sind hoch wie Häuser und tonnenschwer
16.01.2017
Wenn Sie als Kind auch gerne mit dem Bagger im Sandkasten gespielt haben, dann werden Sie sich wundern, welche Ausmaße die Geräte im echten Leben annehmen können. Wir haben die sieben größten Baumaschinen der Welt versammelt. mehr »
Komfortabler Geländewühler
20.12.2016
Wie schon sein Vorgänger setzt der neue Mercedes ML auf eine Balance aus Wohlfühlfaktor und gekonntem Wühlen im Dreck. Während eines ersten Fahrberichts ließ er sich in einer Kiesgrube so richtig einsauen – nachdem er sich, nochfrisch geduscht, zum Beschnuppern mitseinen künftigen Konkurrenten Audi Q7und BMW X5 getroffen hatte. mehr »
Dritte SUV-Dimension mit vier Ringen
15.12.2016
Der neue Audi Q3 tritt in dem jungen Marktsegment der kompakten SUV und gegen den BMW X1 an. Zahlreiche Assistenzsysteme untermauern seinen Premiumanspruch. Fahreindrücke von der Quattro-Variante mit dem 177 PS starken Zweiliter-Dieselmotor. mehr »
Elektro-SUV auf Herz und Nieren getestet
06.11.2016
Mit dem Model X beflügelt Tesla die SUV-Oberklasse – jedenfalls mit seinen Türen. mehr »
Welcher Diesel-SUV ist die bessere Alternative?
06.11.2016
Rund 10.000 Euro liegen zwischen Porsche Macan S Diesel und Porsche Cayenne Diesel. Ist der Kleinere also der bessere Kauf, oder überzeugt die schiere Größe des Cayenne? mehr »
Brüller-Sound und mehr Power
04.11.2016
Diesel-Sound ist unsexy? Das wollen die Spezialisten von CL by Christian Lübke ändern und verpassen dem Audi Q7 ein Sound-Modul inklusive Power-Kur. mehr »
Dritte Sitzreihe nicht sicher
26.10.2016
Audi ruft Q7 und SQ7 mit dritter Sitzreihe in die Werkstätten zurück: Bei einem Unfall kann sich die Bank nach vorne verlagern. mehr »
Wenn ohne Allrad nichts mehr geht.
23.10.2016
Front- und Hecktriebler kommen – sofern sie auf guten Winterreifen unterwegs sind – auch im Schnee prima voran. Aber irgendwann ist Schluss, dann geht ohne Allradantrieb nichts mehr. Warum das so ist, erklärt dieser Technik-Report. mehr »
Turbo-Vierer für den US-Markt
19.10.2016
Ein Dieselmotor ist für den Audi Q7 nicht vorgesehen, jetzt soll ein aufgeladener Vierzylinder Verbrauch und Grundpreis des großen SUV drücken. mehr »
Hochleistungs-V8 für den BMW X6
19.09.2016
Lange waren SUV für die M GmbH kein Thema. Jetzt darf mit dem X6 M der erste BMW dieser Fahrzeuggattung das M im Namen führen. Die Rechtfertigung dafür liefert ein über 500 PS starker Biturbo-V8-Motor. Premiere feiert der BMW X6 M auf der New York Auto Show. mehr »
Die dicksten Dinger der Tuner
15.09.2016
Edle SUV sind die Lieblingsspielzeuge der Tuner. Die Offroader eignen sich prima als Tuning-Objekt. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 11
Aus unserem Netzwerk
Neues von stromschnell.de
Alter BMW 5er schlägt alle
Ein kalifornischer IT-Unternehmer hat sich den Reichweitenweltrekord für Elektroautos geholt – mit einem in Eigeninitiative umgebauten alten BMW 5er der Baureihe E39.mehr
Auf der Messe Busworld im Belgischen Kortrijk stellt Scania neue Busse mit alternativen Antrieben vor: die Hybridversion des Scania Interlink Low Decker und den reinelektrischen Citywide Low Floor, der in den kommenden Monaten erprobt werden soll.mehr
Plug-in-Hybrid-Coupé mit 600 PS
In Shanghai hat Volvos Elektro-Performance-Marke Polestar ihr erstes Auto gezeigt: Der 1, ein Coupé mit Plug-in-Hybridantrieb und 600 PS, geht 2019 in Produktion.mehr
Dass Elektroantrieb und maximaler Fahrspaß kein Widerspruch sind, möchte Nissan mit dem Leaf Nismo Concept auf der Tokyo Motor Show 2017 ab Mitte der kommenden Woche zeigen. Der sportliche Leaf erhält neben verschärfter Optik auch ein Leistungsplus.mehr
Zero Motorcycles hat seine 2018er-Modellreihe angekündigt. Neben neuen Batterien für mehr Reichweite wurde ein Ladegerät vorgestellt, das die Ladegeschwindigkeit deutlich erhöht.mehr
Der japanische Automobilhersteller Nissan will die Verkaufszahlen für sein Elektroauto Leaf hierzulande im kommenden Jahr verdreifachen. Kürzlich wurde die zweite Generation des Elektroautos vorgestellt.mehr
Sattelschlepper mit E-Antrieb
Tesla will im November einen Elektro-Lkw vorstellen. Konkurrent Cummins ist schneller und hat schon im August das Tuch vom Cummins Aeos, einem rein elektrisch angetriebenen Sattelschlepper gezogen. Jetzt wurde ein E-Antriebsspezialist zugekauft.mehr
Die auf sozial-ökologische Unternehmen spezialisierte GLS Bank und die COMCO Leasinggruppe kaufen 500 StreetScooter von der Deutsche Post DHL Group. Die Elektro-Transporter sollen an verschiedene Kunden vermietet werden.mehr
Auf dem Innovation Day in Hamburg zeigt Volkswagen Truck & Bus neue Technologien und Produkte zum nachhaltigen Umbau der gesamten Logistikkette. Präsentiert werden Neuigkeiten aus den Bereichen automatisiertes Fahren, Konnektivität und klimaschonende Antriebe.mehr
Der niederländische Ladenetzbetreiber Fastned hat eine Technologie, mit der der Ladevorgang automatisch nach dem Einstecken des Steckers startet. Eine zusätzliche Karte oder App ist nicht mehr nötig.mehr