Aktuelles Thema

Audi Q7

© Audi

Der Audi Q7 ist ein Sport Utility Vehicle (SUV) des deutschen Fahrzeugherstellers Audi, das im September 2005 auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) vorgestellt wurde. Der Audi Q7 wird bei Volkswagen Slovakia in Bratislava (Slowakei) gebaut.

Sortieren nach
1 2 3 ... 11
Das sind Deutschlands beliebteste SUV
12.01.2018
Das Jahr 2017 ist vorbei, Zeit für die Abrechnung. Der gewaltige Boom bei den SUV hat das Segment nach oben katapultiert. Wir haben die exakten Zahlen. Bildershow: Die beliebtesten SUV des Jahres>> mehr »
Großes SUV-Coupé kommt auch als SQ8
09.01.2018
Audi-Boss Rupert Stadler hat den Audi Q8 schon im Januar 2015 bestätigt. Auf der Detroit Motor Show 2017 stand das Audi Q8 Concept, das einen sehr konkreten Ausblick auf das SUV-Coupé für Mitte 2018 gibt. Jetzt haben wir den Q8 bei Testfahrten ungetarnt erwischt. mehr »
Alle Infos, Bilder und Fotos zu A6, e-Tron GT, Q8 und Co.
05.01.2018
Vom A1 bis zum Audi A8-Topmodell, verschiedene RS-Versionen und jede Menge SUV: Audi sucht und findet jede Nische. mehr »
Über 150 Neuheiten rollen auf uns zu
11.12.2017
Vom Kleinwagen über den großen SUV und den Luxus-Liner bis zum Supersportler: 2017 gibt es über 150 Neuheiten! mehr »
Alle News zu Diesel-Gate
07.12.2017
Wir zeigen alle Modelle des VW-Konzerns mit dem Schummel-Diesel, inklusive der 3-Liter-Motoren bei Audi, VW und Porsche! mehr »
Unterwegs in der Auto-Hauptstadt der USA
06.12.2017
Los Angeles, Stadt der Engel, ist die Auto-Hauptstadt der USA. Nirgends gibt es mehr Autos, in keiner anderen Stadt wird derart geprotzt und nirgendwo gehört der fahrbare Untersatz derart zum Leben wie in der kalifornischen Zwölf-Millionen-Metropole. mehr »
Taxi-Trouble zur WM
06.12.2017
In Südafrika ist der Kleinbus das wichtigste und auch das abenteuerlichste Verkehrsmittel. Vor der Fußball-WM 2010 gibt es nun mächtig Zoff: Die Polizei versucht Ordnung ins Verkehrschaos zu bringen, und es tobt ein erbitterter Streit zwischen Regierung und Taxifahrern. mehr »
Der 911 unter den SUV im Fahrbericht
27.10.2017
Der neue Cayenne Turbo sieht aus wie der Alte, ist aber komplett neu. Mit 286 km/h und 550 PS ist das Power-SUV künftig in Sportwagengefilden unterwegs. Erster Fahreindruck. mehr »
Geländewagen schwer begehrt
21.09.2017
Teure Geländewagen sind bei Autodieben am beliebtesten, zeigt die Diebstahlstatistik für 2016. Welche Modelle am meisten gestohlen wurden und in welchen Bundesländern das Diebstahlrisiko besonders hoch ist, lesen Sie hier. mehr »
Doppel-kW-Ziffern statt Hubraum
23.08.2017
Audi ändert die Nomenklatur seiner Modelle und fügt künftig die zwei Ziffern für Antriebsleistung ein. Die unterschiedlichen Typenbezeichnungen fallen damit weg, es bleibt jedoch bei den Baureihennamen von Audi A1 bis Audi Q7. mehr »
Audi: Bis 2025 ein Drittel E-Autos
27.07.2017
Audi-Entwicklungsvorstand Peter Mertens gibt einen Ausblick auf die Pläne der Ingolstädter. mehr »
Alle Infos, Fotos und Daten zur 3. SUV-Generation
26.07.2017
Auf der Auto China zeigt VW den T-Prime Concept GTE. Er soll einen Ausblick auf den neuen Oberklasse-SUV geben. mehr »
Beschäftigte legten für sechs Tage die Arbeit nieder
26.06.2017
Bei Volkswagen in der Slowakei haben die Beschäftigten mit dem ersten Streik seit Produktionsbeginn 1992 eine satte Lohnerhöhung erkämpft. Sie bekommen in drei Stufen bis November 2018 insgesamt 14,1 Prozent mehr, wie eine Unternehmenssprecherin sagte. Dazu kommen eine Einmalzahlung von 500 Euro und ein Urlaubstag mehr. Die Beschäftigten hatten ein Plus von 16 Prozent gefordert und waren Dienstag in den Streik getreten. mehr »
Gewerkschaft fordert Lohnerhöhung von 16 Prozent
20.06.2017
Bei Volkswagen in der Slowakei haben tausende Mitarbeiter für eine kräftige Lohnerhöhung gestreikt. Sie versammelten sich am Dienstag vor dem VW-Werk in Bratislava und forderten 16 Prozent mehr Lohn. Der Autobauer hatte 4,5 Prozent mehr in diesem und 4,2 Prozent mehr im kommenden Jahr angeboten, am Dienstag erhöhte er sein Angebot. mehr »
Der neue Zukunftsplan für Volkswagen
20.04.2017
Volkswagen stellt sich nach dem Skandal neu auf: Mit E-Autos und frischen Klassikern geht es in die Offensive. mehr »
SUV-Coupé-Studie als RS Q8-Modell
08.03.2017
Q8 oder gar Q9? Audi plant für die nächsten Jahre immer größere SUV-Modelle. mehr »
Erste Fahrt mit dem neuen Full-Size-SUV
07.02.2017
Der neue Audi Q7 steht ab Juni bei den Händlern. Mit effizienten Motoren, modernen Assistenzsystemen und Ausstattungsoptionen aus der Oberklasse soll er die Benchmark im Segment festlegen. Ob das gelingen kann, zeigt unser Fahrbericht. mehr »
5 Meter Big-Size-SUV im Vergleichstest
03.02.2017
Bei Mercedes nennt sich der aufgefrischte GL nun GLS, versteht sich als S-Klasse für alles Abwegige. Das ist ein guter Grund, ihn mit Audis Q7 zu vergleichen und dem Reiz wahrer Größe nachzuspüren. mehr »
SUV für 40.000 Euro im Test
17.01.2017
Bisher war der VW Tiguan die Benchmark bei den Kompakt-SUV. Weil sich der Konzern die ärgsten Gegner gern selbst konstruiert, greift ihn der Skoda Kodiaq an. Aber der muss auch gegen den günstigen Kia Sorento bestehen. mehr »
Diese Fahrzeuge sind hoch wie Häuser und tonnenschwer
16.01.2017
Wenn Sie als Kind auch gerne mit dem Bagger im Sandkasten gespielt haben, dann werden Sie sich wundern, welche Ausmaße die Geräte im echten Leben annehmen können. Wir haben die sieben größten Baumaschinen der Welt versammelt. mehr »
Komfortabler Geländewühler
20.12.2016
Wie schon sein Vorgänger setzt der neue Mercedes ML auf eine Balance aus Wohlfühlfaktor und gekonntem Wühlen im Dreck. Während eines ersten Fahrberichts ließ er sich in einer Kiesgrube so richtig einsauen – nachdem er sich, nochfrisch geduscht, zum Beschnuppern mitseinen künftigen Konkurrenten Audi Q7und BMW X5 getroffen hatte. mehr »
Dritte SUV-Dimension mit vier Ringen
15.12.2016
Der neue Audi Q3 tritt in dem jungen Marktsegment der kompakten SUV und gegen den BMW X1 an. Zahlreiche Assistenzsysteme untermauern seinen Premiumanspruch. Fahreindrücke von der Quattro-Variante mit dem 177 PS starken Zweiliter-Dieselmotor. mehr »
Elektro-SUV auf Herz und Nieren getestet
06.11.2016
Mit dem Model X beflügelt Tesla die SUV-Oberklasse – jedenfalls mit seinen Türen. mehr »
Welcher Diesel-SUV ist die bessere Alternative?
06.11.2016
Rund 10.000 Euro liegen zwischen Porsche Macan S Diesel und Porsche Cayenne Diesel. Ist der Kleinere also der bessere Kauf, oder überzeugt die schiere Größe des Cayenne? mehr »
Brüller-Sound und mehr Power
04.11.2016
Diesel-Sound ist unsexy? Das wollen die Spezialisten von CL by Christian Lübke ändern und verpassen dem Audi Q7 ein Sound-Modul inklusive Power-Kur. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 11
Neues von stromschnell.de
Kaum Elektroautos als Dienstwagen
Das Magazin Capital hat Dax-Konzerne nach E-Autos in ihren Flotten befragt.mehr
E-Auto oder Verbrenner? ADAC vergleicht Kosten
Der ADAC hat einen aktuellen Kostenvergleich zwischen Elektroautos und Verbrennern veröffentlicht.mehr
BMW i3 vor dem Aus?
Ob der BMW i3 einen Nachfolger erhält, ist derzeit unklar.mehr
Weltpremiere für Nissan Xmotion
Auf der Detroit Auto Show hat Nissan das SUV-Konzept Xmotion enthüllt.mehr
Universale Sprachsteuerung für Tesla Model 3
Das Model 3 von Tesla soll bald ein neues Feature bekommen.mehr
Aktion: BYD E-Bus zum Testen
Fenecon ermöglicht Kommunen den Test eines BYD E-Busses.mehr
Lexus: Ausblick auf künftige Flaggschiffe
In Detroit zeigt Lexus seine neue SUV-Studie.mehr
Ford: Mehr Elektroautos als bisher angekündigt
Ford erhöht seine Investitionen in die Elektromobilität.mehr
Mercedes: Start in die E-Mobilität verschlafen?
Mercedes könnte ein Problem mit den CO2-Grenzwerten der EU bekommen.mehr
LimeBike nimmt Pedelecs in seine Flotte auf
Das amerikanische BikeSharing-Start-up LimeBike erweitert seine Angebotspalette um rund 4.500 elektronisch betriebene Fahrräder. Das verkündete die Firma im Rahmen der CES 2018 in Las Vegas.mehr