Aktuelles Thema

Audi Q7

© Audi

Der Audi Q7 ist ein Sport Utility Vehicle (SUV) des deutschen Fahrzeugherstellers Audi, das im September 2005 auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) vorgestellt wurde. Der Audi Q7 wird bei Volkswagen Slovakia in Bratislava (Slowakei) gebaut.

Sortieren nach
1 2 3 ... 10
Total-Absturz im SUV-Lager
13.05.2020
Die Neuzulassungen waren im April im freien Fall. Das gilt auch für die SUV. Wie im Gesamtmarkt gingen auch in diesem Segment die Zulassungszahlen um rund 60 Prozent zurück. mehr »
VWs neue Steuer-Spar-Modelle
17.04.2020
Neben den E-Autos baut VW sein Angebot an Plugin-Hybriden aus. Passat, Golf und Touareg PHEV sind bereits bekannt, Arteon und Tiguan PHEV stehen in den Startlöchern: Die Modelle, ihre Technik und ihr Marktstart. mehr »
Beträchtliche Arbeitsausfälle
24.03.2020
Dass es wegen der Werksschließungen so kommen würde, war absehbar. Jetzt ist bei der Volkswagen-Kernmarke Kurzarbeit für Zehntausende Mitarbeiter angezeigt. Bei den Töchtern gibt es ähnliche Schritte. mehr »
Große SUV mit Plug-in-Hybrid im Test
18.03.2020
Image-Pflege in der SUV-Oberklasse: Audi und BMW schieben bei Q7 und X5 Versionen mit Plug-in-Hybrid nach, die an der Steckdose laden und rein elektrisch fahren können. Doch der Antriebsgenuss kommt von potenten Sechszylindern. mehr »
VW Golf souverän, VW Up-Drillinge schwach
18.12.2019
Im aktuellen Crashtest mussten sich acht Autos stellen. Souverän agierte der VW Golf, schwach zeigten sich der VW Up (plus Schwestermodelle) sowie der China-E-SUV Aiways U5. mehr »
Krönt sich der neue X5 wieder zum SUV-König?
22.11.2019
Große Luxus-SUV sind die automobilen Statussymbole unserer Zeit. Und sie zeigen, was sie haben – vor allem der BMW X5 mit seiner Magnum-Niere. Aber auch Audi Q7, Volvo XC90 und VW Touareg wirken nicht gerade verschüchtert. mehr »
Weiterer Standort als Türkei-Alternative im Gespräch
29.10.2019
VWs Werkprojekt in der Türkei ist vorerst gestoppt. Nach Bulgarien ist jetzt auch die Slowakei als Alternativstandort im Gespräch. mehr »
Autodiebe lieben den Mazda CX-5
18.10.2019
Aber auch die großen BMW X-Modelle und ein anderer japanischer SUV stehen in der Statistik weit oben. Insgesamt ist der Trend aber durchweg positiv, wie der Gesamtverband der Versicherer bestätigt. mehr »
Chinesischer E-SUV – autobahnfest, deutschlandtauglich?
16.08.2019
Können drei Tage und gut 200 Kilometer mit dem Nio ES8 auf bayerischen Straßen das Vorurteil ins Wanken bringen, chinesische Autos wären nichts für Europa? mehr »
Zum Facelift ein bisschen E-Tron und Q8
31.07.2019
Audi hat den Q7 überarbeitet: Der große SUV kann dank 48-Volt-Netz rekuperieren wie ein E-Auto und in allen Varianten sein Wanken stabilisieren. Wie sich das fährt. mehr »
Power-Diesel in der Facelift-Version
22.07.2019
Zum September erhält der Audi Q7 eine umfangreiche Modellpflege. Die Standard-Modelle wurden schon präsentiert, jetzt folgt die SQ7 TDI-Topvariante. mehr »
Oberklasse-SUV im Diesel-Duell
20.07.2019
Auf dem Foto fährt der neue Mercedes GLE eindeutig vorn. Doch der dicht folgende BMW X5 lauert, will überholen. Wir ermitteln die Rangfolge in einem Vergleichstest der Oberklasse-SUV mit rund 600 Newtonmeter stemmenden Dieseltriebwerken. mehr »
Großer SUV, viel dahinter?
20.07.2019
In der vierten Generation wird der BMW X5 nochmals größer und nimmt damit den Trend der Luxus-SUV auf: immer mächtiger und selbstbewusster aufzutreten. mehr »
Deutschlands Oberklasse-SUVs im Vergleich
20.07.2019
Wo diese vier sind, ist oben. Nicht nur wegen der hohen Sitzposition, sondern weil Q7, X5, GLE und Cayenne mit Sechszylinder-Diesel und Allradantrieb so ziemlich jede Herausforderung des Alltags mit dem Komfort von Oberklasselimousinen meistern. Schafft es der frisch modellgepflegte Mercedes GLE an die Spitze? mehr »
Deutsche SUV-Elite im Test
20.07.2019
Der Porsche Cayenne geht zum ersten Mal mit einem Dieselmotor an den Start. Kann sich der Neue in der SUV-Elite durchsetzen? mehr »
SUV-Flaggschiff im Q8-Style
26.06.2019
Der Audi Q7 erhält ein Facelift, mit dem er sich dem Q8 annähert. Zur neuen Außenoptik gibt es ein komplett neues Cockpit und erweiterte Assistenzsysteme mehr »
Mercedes G-Klasse schafft den Hattrick
31.01.2019
Die auto motor und sport-Leser haben auch 2019 wieder ihre „Best Cars“ gewählt. Bei den großen SUV gewinnt zum dritten Mal in Folge die Mercedes G-Klasse. Im Feld finden sich aber auch einige spannende Neuzugänge. mehr »
Ein Elektro-SUV für Familie und Langstrecke?
18.12.2018
2017 präsentierte Nio mit dem ES8 seinen erstes Elektro-SUV, inzwischen sind die ersten 10.000 Fahrzeuge in China produziert worden. Zeit für eine erste Fahrt. Warum wir uns mit dem Fünf-Meter-Familienlaster schnell angefreundet haben, klärt der Fahrbericht. mehr »
Was können die neuen SUV?
28.11.2018
Hoch sitzen und den Komfort der Oberklasse genießen: Wir haben den neuen Mercedes GLE inspiziert und mit dem Audi Q7 verglichen. Neben vielen Unterschieden gab es auch überraschende Gemeinsamkeiten. mehr »
Sportpaket für den neuen Q7
19.11.2018
Der Kemptener Tuner Abt Sportsline hat für den Audi Q7 ein Tuning-Paket zusammengestellt. Das Ingolstädter SUV bekommt ein sportives Bodykit, neue Felgen und auch einen Heckflügel. Gezeigt wird der SUV in Genf. mehr »
Heiz-Öler
19.11.2018
Stufenweise Leistung nach Wunsch bietet der Siegener Tuner B&B für den Audi Q7 mit Dieselmotor. Maximal können dem Ingolstädter 385 Pferde unter die Haube gepackt werden. mehr »
SUV bis 30.000 Euro
14.11.2018
Der nächste Winter kommt bestimmt. Wer auf Eis und Schnee das überlegene Antriebskonzept erleben, aber kein Vermögen ausgeben möchte, ist hier richtig: Alle SUV mit Allradantrieb, die weniger als 30.000 Euro Listenpreis kosten. Bildershow: Die günstigsten 4x4-SUV>> mehr »
Vettel gibt der Alfa Giulia einen Korb
09.11.2018
Die Formel 1 macht Urlaub. Wir nutzen die Sommerpause für einen kleinen Rückblick. Fahrerparkplatz Hungaroring: Mit welchen Autos fuhren die Piloten zum 12. Rennen des Jahres? Wir zeigen es Ihnen. mehr »
Der neue Mercedes GLE gegen BMW X5 und Audi Q7
14.10.2018
Wenn Anfang 2019 der neue Mercedes GLE auf den Markt kommt, geht der Dreikampf mit dem brandneuen BMW X5 und dem Audi Q7 in eine neue Runde. Zeit für einen ersten Vergleich. Welcher SUV hat mehr zu bieten? mehr »
Porsche, McLaren und AMG für Kids
03.09.2018
Der Traum vieler Kinder und Jugendlichen ist irgendwann einmal selbst ein Auto oder Motorrad zu fahren. Gut, dass es einige Hersteller gibt, die diesem Wunsch zeitgemäß nachkommen. Hier gibt es die coolsten E-Fahrzeuge für Kinder. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 10