Aktuelles Thema

Audi Quattro

Sortieren nach
1 2 3 4
Preis-Explosion beim Ur-Quattro: Lohnt der Kauf noch?
28.04.2021
Der Quattro schuf eine neue Art von Sportwagen und verwandelte das brave Audi-Image in den Vorsprung durch Technik. Beim Kauf gibt es einiges zu beachten, doch das Allrad-Coupé ist den Aufwand wert. mehr »
Rallye-Comeback von Audi Quattro
11.03.2021
Die Geschichte von Audi Quattro ist eng mit dem Rallyesport verbunden. Nun will Mattias Ekström die Marke aus Ingolstadt zurück auf die große WM-Bühne bringen. Der Schwede hat einen Audi A1 nach dem Rally2-Reglement aufgebaut. mehr »
VW erobert Lissabon
17.02.2021
Gleich drei VW Polo liegen nach der ersten Prüfung auf den Straßen von Lissabon ganz vorn. Weltmeister Sébastien Ogier machte gleich zu Beginn klar, dass es für Geburtstagskind Jari-Matti Latvala keine Geschenke geben würde. mehr »
Bitte neu mischen
17.02.2021
Der Weltmeister, Monte-Carlo-Gewinner, Tabellenführer und Vorjahressieger Sébastien Ogier ist selbstredend auch beim zweiten WM-Lauf in Schweden Favorit, aber vor allem die skandinavische Fraktion rüstet sich zum Sturz. mehr »
Aggressive und breite Autos mit etwa 380 PS
16.02.2021
Der FIA-Weltrat hat auf seiner Sitzung in Mexico City beschlossen, dass die World Rally Cars ab 2017 deutlich breiter, spektakulärer und schneller sein sollen. mehr »
190 E Evo II für über 220.000 Euro versteigert
26.01.2021
BMW M3 E30 Sport Evolution, Mercedes 190 E 2.5-16 Evo II, Audi Ur-Quattro, Lancia Delta Integrale und einige mehr: RM Sotheby's versteigerte am 22. Januar 2021 in Arizona eine Familienpackung Homologations-Modelle aus den Siebziger-, Achtziger- und Neunzigerjahren. Hier sind die Auktions-Ergebnisse. mehr »
Bugatti-Chef Winkelmann kehrt zurück
18.11.2020
Stefan Winkelmann übernimmt zum 1.12.2020 zusätzlich zu seiner Funktion als Bugatti-Präsident den Chefposten beim Sportwagenhesteller Lamborghini. mehr »
VW Iltis (1978-1988): Kennen Sie den noch?
10.09.2020
Die meisten werden ihn noch vom Wehrdienst, andere haben sich später ausgemusterte Exemplare günstig geholt. Der VW Iltis diente zwischen Ende der 1970er-Jahre bis in die späten 1990er-Jahre als deutsche Antwort auf den Jeep bei der Bundeswehr. Bildershow: Der VW Iltis >> mehr »
Die tolle Kiste wird 40 Jahre alt!
20.07.2020
Wie wenig Auto braucht der Mensch? Der Fiat Panda hat darauf seit 40 Jahren eine schlichte Antwort: Wenig. mehr »
600 PS, 750 kg, kein Rallye-Start
25.03.2020
Toyota hatte einen MR2 fertig, der nie eine Rallye fuhr. Das Black Beast tingelte über Messen und verschwand dann in einer Halle bei Köln. mehr »
Warum Peugeot dem Audi Quattro überlegen war
24.03.2020
1984 auf Korsika brachte Audi mit dem Sport Quattro die nächste Eskalationsstufe seiner übermächtigen Rallye-Rakete an den Start. Aber Neueinsteiger Peugeot hatte bei der ersten Asphalt-Rallye der Saison etwas viel Schärferes dabei. mehr »
Mehr Auswahl beim Spanier
18.03.2020
Kurz nach dem neuen VW Golf starten nicht nur der Skoda Octavia auf gleicher Basis, sondern auch Audi A3 und Seat Leon. Ein erster Datenvergleich zeigt die Gemeinsamkeiten und Unterschiede im Duell Ingolstadt gegen Barcelona. mehr »
Die coolsten Premieren
06.03.2020
Vor 40 Jahren hatten in Genf Audi Quattro und Fiat Panda Premiere. Doch auch Legenden wie der Jaguar E-Type parkten erstmals dort im Scheinwerferlicht. Wir zeigen eine subjektive Auswahl der 12 coolsten Genf-Premieren. mehr »
Im Cockpit mit Walter Röhrl
25.02.2020
Vier Mal gewann Walter Röhrl die Rallye Monte Carlo. Ein Mal mit Audi. Doch wie war das damals? Auf Spurensuche bei der AvD Histo Monte 2017. mehr »
Auto-Legende mit Allrad: Der 911 von Audi
23.02.2020
Der im März 1980 auf dem Genfer Automobilsalon vorgestellte Audi Quattro ist der 911 von Audi. Keine andere Baureihe der Ingolstädter stand als Synonym für „Vorsprung durch Technik“ und vereint so viele Fans auf sich. mehr »
Die schnellsten Limos der Welt im Test
16.02.2020
Der RS 7 ist Zurück – und wie! Mit 600 PS, einer vollvernetzten Fahrdynamik und der Breitbaukarosserie ist er stärker, intelligenter und spektakulärer als zuvor! Die schlechte Nachricht: auch die Konkurrenz hat nicht geschlafen! mehr »
Auktionsergebnisse: Sport-Helden der 80er und 90er
02.01.2020
Die Oldtimer Galerie Toffen hat am 29. Dezember in Gstaad Audi Quattro und Lancia Delta sowie Klassiker der 60er versteigert. Nur wenige Autos wurden sofort verkauft. mehr »
Fast 190.000 Euro für Widebody-SEC von AMG
28.10.2019
Einen SEC Widebody mit Vierventil-V8 von AMG hat RM Sotheby's am 24. Oktober in London versteigert. Zwei SL von AMG blieben unverkauft.. Die Autos aus der Schweizer Youngtimer Collection haben extrem geringe Kilometerstände. mehr »
Verzichtet Audi auf den Verbrenner? Auf den TT? Auf den R8?
29.03.2019
Als Audi-Chef Rupert Stadler wegen des Diesel-Skandals gehen musste, übernahm der niederländische Vertriebsexperte Bram Schot den Job. Ein Interview über E-Autos, Kooperationen und seinen großen Plan. mehr »
Die Fahrzeugklassen der Sachsen Classic
19.03.2019
Bei der Sachsen Classic steigt nicht nur der Gesamtsieger aufs Treppchen, sondern es werden auch sechs Klassensieger ermittelt. Die Palette reicht dabei von Vorkriegsfahrzeugen über Wirtschaftswunder-Autos bis zu Youngtimern. mehr »
Walter Röhrl bezwingt nochmal den Col de Turini
19.03.2019
Legendäre Kombination: Rallye Monte Carlo, Audi Quattro und Walter Röhrl. Der lange Regensburger bezwang in dem Allradler noch einmal den Pass der Pässe, den Col de Turini - inklusive Schleudewende. mehr »
Das große Duell der Sportcoupé-Erzrivalen
16.11.2018
Seinen Konzernkollegen hat der Audi TT RS bereits geputzt – wenngleich nur mithilfe der optionalen Sportbereifung. Jetzt geht’s mit Waffengleichheit im Bayern-Derby gegen den Erzrivalen BMW. Die Münchener schicken den 360 PS starken M2 ins Rennen. mehr »
Turbopower und Allradgrip
15.11.2018
Keine Angst vor verschneiten Pfaden – intelligente Allradsysteme und kräftige Turbobenziner sorgen in den Mittelklasselimousinen von Audi und BMW selbst dort noch für Schub, wo konventionelle Kraftwagen am Ende sind. Wer kann mehr, Quattro oder x-Drive? mehr »
Alfa vor Audi
08.10.2018
Der Online-Marktplatz Classic Trader hat die Suchanfragen seiner Nutzer ausgewertet und nach Modellen sortiert: Porsche 911 werden häufiger gesucht als Mercedes SL, die Alfa Romeo Giulia ist gefragter als Audi Quattro und Porsche 356. mehr »
Der deutsche Berg
21.06.2018
Natürlich steht der Pikes Peak fest auf amerikanischem Territorium, und natürlich beanspruchen ihn alle möglichen Helden und Nationen für sich, aber irgendwie ist das Monstrum in Colorado traditionell auch sehr gut zu deutschen Herstellern gewesen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4