Aktuelles Thema

Audi Quattro

Sortieren nach
1 2 3
Jubiläumsfahrt im Urquattro
29.12.2016
Schau doch, der Schnee liegt so nett in der Gegend herum. Und der Audi Quattro feiert dieses Frühjahr doch seinen 35. Geburtstag. Fahr’n wir hoch auf den Berg, zum Feiern! mehr »
Rallye-Pistensau gegen Highend-Sportler
22.12.2016
Mit 550 PS aus zehn Zylindern und Doppelkupplungsgetriebe ist der Audi R8 V10 Plus der neue Quattro-Star. Anlass genug für ein exklusives Treffen mit dem legendären S1, der in den späten Achtzigern mit ähnlicher Leistung, halber Zylinderzahl und PDK-Getriebe über die Rallye-Pisten stürmte. mehr »
1961–1985: Sturm und Zwang
20.12.2016
Nach den unbeschwerten Sechzigern gerät das Automobil in schweres Fahrwasser. Die erste Ölkrise zwingt zum Umdenken, Abgasregularien und Sicherheitsvorschriften beeinflussen zunehmend die Entwicklung neuer Modelle. mehr »
Wer hat's erfunden? 11 überraschende Antworten
08.11.2016
Autos zu bauen, ist eine innovative Angelegenheit. Hätten Sie aber gewusst, wer mit welcher Idee tatsächlich zuerst auf dem Markt war? Wir haben einige unerwartete Helden und viele Überraschungen für Sie zusammengetragen. mehr »
Sport mit dem Opel Ascona B 400 beim Oldie-Race
24.10.2016
Gentlemen, gelt die Haare, flutet die Vergaser – it’s Race 61! Und weil man zum Altblech-Treffen bei Berlin etwas mitbringt, haben wir einen bösen Opel dabei. mehr »
Schumi-Benetton für 225.000 Euro verkauft
14.09.2016
Im Rahmen des AvD-Oldtimer Grand Prix auf dem Nürburgring kommen einige seltene Rennwagen unter den Hammer. Eigentlich sollte auch ein Schumi-Benetton von 1991 bei der Versteigerung aufgerufen werden. Doch das gute Stück fand schon vorher einen Käufer. mehr »
Oldtimerauswahl - der Spass beginnt!
14.09.2016
Sie haben Fragen – wir die Antworten: Der Spaß beim Hobby Oldtimer beginnt bereits mit der Auswahl des Traumwagens. Lesen Sie hier 39 goldene Regeln zur Entscheidungshilfe, damit schon der Start gelingt. mehr »
Der Fünfzylinder wird 40
01.09.2016
1976 hat Audi den ersten Fünfzylinder-Ottomotor im Audi 100 der zweiten Generation präsentiert. 2016 wird der Fünfzylinder 40 Jahre alt. mehr »
Zeiten-Sprünge
24.08.2016
Nein, früher war nicht alles besser. Auch nicht die Autos. Aber das heißt ja nicht, dass die Vorgänger unserer sportlichen Helden weniger Spaß gemacht hätten. Zur Probe aufs Exempel eine Ausfahrt mit dem Audi Quattro, dem BMW M 535i und dem Porsche Turbo sowie deren Nachfahren. mehr »
Erste Fahrt des Rallye-Prototypen
26.07.2016
Audi hat endlich ausgepackt: Beim Eifel Rallye Festival ist der sagenumwobene Gruppe-S-Quattro zum ersten Mal in der Öffentlichkeit gefahren. Am Steuer saß der zweifache Weltmeister Walter Röhrl. Wir haben die Bilder der Jungfernfahrt des spektakulären Renners. mehr »
Die Drifter von damals
10.06.2016
Wenn einmal im Jahr alte Rallye-Stars mit ihren Sportgeräten in San Marino vorfahren, dann kommen 80.000 Fans. auto motor und sport war live dabei. mehr »
Wer ist der wahre Schneekönig?
19.05.2016
Front-, Heck- oder Allradantrieb? Drei Klassiker im Handlingvergleich bei winterlichen Verhältnissen. mehr »
Der Audi-Kompakt-SUV im Test
18.05.2016
Wenn ein neuer SUV auf den Markt kommt, werden gern die dynamischen Fahreigenschaften betont. Da darf man gespannt sein, was die Väter des Quattro-Antriebs beim Q5 zustande gebracht haben. mehr »
Winterspiele
19.04.2016
Ein Jahrhundertwinter in Tirol - an der diesjährigen KISS-Parade des Tübinger Museums Boxenstop hätte man durchaus auch mit einem Schneemobil teilnehmen können. mehr »
Creme21 Youngtimer-Rallye
19.04.2016
Creme21 ist nicht nur ein Hautpflegemittel, sondern auch Symbol der Youngtimer-Bewegung. 100 bunte Kultmobile fuhren 1.000 orangene Kilometer von der Pfalz bis an den Niederrhein. mehr »
Turbopower und Allradgrip
01.04.2016
Intelligente Allradsysteme und kräftige Turbobenziner sorgen in den Mittelklasselimousinen von Audi und BMW selbst dort noch für Schub, wo konventionelle Kraftwagen am Ende sind. Wer kann mehr? mehr »
Zwei Punks auf Erfolgskurs
25.03.2016
Ein Audi S3 und ein Volvo V40 T5 entfernen sich bereits im Serienzustand weit vom öden Kompaktklasse-Einerlei. Wenn die Tuner MTM und Heico ihnen bis zu 360 PS entlockt haben, duellieren sich zwei Punks. mehr »
Dieser Quattro kann auch 4x2
17.02.2016
Audi schlägt im Quattro-Buch ein neues Kapitel auf. Als Ultra kann der Quattro-Antrieb jetzt die Hinterräder abkoppeln. mehr »
Achsen-Mächte im Fahrbericht
16.02.2016
Audi und Subaru schworen schon früh auf die Macht der zwei angetriebenen Achsen, Quattro und SVX sind reizvolle Gegenpole einer ähnlichen Philosophie. Wir sind die beiden Sportler gefahren. mehr »
Quattro forte
13.02.2016
Der Urquattro hat das Audi-Image neu definiert und wurde im Rallye-Sport zum Mythos. Dann geriet er in Vergessenheit. Jetzt, 20 Jahre später, beginnt seine zweite Karriere als Liebhaberauto. mehr »
Welcher Oldtimer macht am meisten Spaß?
11.02.2016
Front-, Heck- oder Allradantrieb? Und wo muss der Motor sitzen, damit man maximalen Fahrspaß erlebt? Wir haben den Rennfahrer Markus Winkelhock gebeten, 5 Sportwagenklassiker zu testen. mehr »
Porsche 959, Käfer adé und Allradantrieb
24.08.2015
Allradantrieb, Über-Porsche und der Abschied vom VW Käfer. Ein Opel Chef, der lieber reagiert als agiert und damit als mahnendes Beispiel bis in die heutige Zeit wirkt. Wir blicken zurück auf die IAA 1985. mehr »
Zeus föhnt Haare mit 2.000 Watt
01.07.2015
Ob 2.000 PS oder 2.000 Watt, Essen ist mal wieder die Messe der Extreme. Gerade in Zeiten, wo der Euro auf der Kippe steht gilt es, das Geld vor der Abschaffung noch Spaß steigernd anzulegen. mehr »
Dschungelbuch-Rolls und Formel 1-Transit
27.04.2015
Das Angebot war wieder gigantisch: mehr als 2.500 Fahrzeuge, dazu die Exponate der Clubs und Hersteller. Es war nicht einfach, den Überblick zu behalten. Hier die Highlights der Motor Klassik-Redaktion. mehr »
Porsche Cayman GT4 rockt im Supertest
17.04.2015
Ab dem 17. April 2015 ist die neue sport auto-Ausgabe 05/15 im Handel. Im exklusiven Supertest fegt der Porsche Cayman GT4 über die Nordschleife und lässt dabei sogar den 911 Carrera S alt aussehen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3
Anzeige
Anzeige
Aus unserem Netzwerk
Anzeige
Anzeige
Neues von stromschnell.de
Kann Tesla so die deutschen Autobauer überholen?
Die Elektroautoquote in China kommt wohl doch schon 2018. Das wollten die deutsche Autoindustrie und sogar Bundeskanzlerin Angela Merkel unbedingt vermeiden. Als wären das nicht schon schlechte Nachrichten genug für deutsche Autobauer, baut Tesla wohl bald jede Menge Elektroautos – in China.mehr
NTSB-Bericht gibt dem Fahrer die Schuld
Nach dem tödlichen Unfall mit einem Model S im Mai 2016 in Florida, hat die US-Behörde NTSB den Untersuchungsbericht vorgelegt: Der Fahrer war zu schnell und hatte die Hände nicht am Lenkrad. Der Autopilot hatte ihn mehrfach gewarnt.mehr
Systeme für autonomes Fahren
Seit Jahren wird über ein autonom fahrendes Auto von Apple spekuliert, jetzt hat Apple-Boss Cook die Entwicklung entsprechender Software offiziell bestätigt.mehr
Rein elektrisches Crossover-Modell
Tesla baut seine Modellpalette kräftig aus. Auf einer Aktionärsversammlung zeigte Tesla-Boss Elon Musk ein erstes Bild vom neuen Tesla Model Y.mehr
Geely-Investment elektrifiziert neues London-Taxi
Der Chinesische Konzern Geely hat kräftig in den aufgekauften Taxi-Bauer LTC investiert. In einer neuen Fabrik in Coventry wird die nächste Generation London Taxis (TX5) gebaut. Mit Volvo-Elektroantrieb sagt das Kult-Taxi dem Diesel Lebewohl.mehr
Reaktion auf Abkehr des US-Präsidenten von Klima-Abkommen
Als Reaktion auf die Entscheidung von US-Präsident Donald Trump zum Ausstieg aus dem Pariser Klimaschutz-Abkommen zieht sich Tesla-Chef Elon Musk aus den Beratergremien der Regierung zurück. mehr
Aktionäre zwingen Ölmulti ExxonMobil zu mehr Klimaschutz
Tesla-Chef Elon Musk droht im Falle eines Ausstiegs aus dem Pariser Klimaschutzabkommen mit seinem Rückzug aus Beratergremien der Regierung. Musk schrieb, er habe "alles getan", um bei Trump zu erreichen, dass die USA dem Abkommen treu bleiben.mehr
Die zehn begehrtesten Gebrauchtwagen
Vielen Autofahrern sind Elektroautos als Neuwagen zu teuer. Als Gebrauchte kosten sie jedoch häufig weniger als 20.000 Euro. Finden wir heraus, was die zehn beliebtesten Modelle im Schnitt auf dem Gebrauchtwagenmarkt wert sind.mehr
Hofreiter: "Keine Lappalie"
Die Bundesregierung wollte bis 2020 eine Million Elektroautos auf die deutschen Straßen bringen. Am Montag hatte sich Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) von dieser Zielmarke verabschiedet.mehr
Zukunft liegt in der Elektrifizierung
Volvo verabschiedet sich von der Dieseltechnik. Motor-Neuentwicklungen im Bereich der Selbstzünder seien nicht mehr wirtschaftlich, sagt Konzernchef Hakan Samuelsson.mehr