Aktuelles Thema

Audi Quattro

Sortieren nach
1 2 3
Winkelmann zu Bugatti, Hallmark zu Bentley
22.09.2017
Audi-Sport-Geschäftsführer Stefan Winkelmann wird Präsident von Bugatti. Aus gut unterrichteten Kreisen heißt es, dass der 52-Jährige noch 2017 Wolfgang Dürheimer bei Bugatti ablösen wird. Den Bentley-Job verliert Dürheimer offensichtlich an Adrian Hallmark. mehr »
Jubiläumsfahrt im Urquattro
29.12.2016
Schau doch, der Schnee liegt so nett in der Gegend herum. Und der Audi Quattro feiert dieses Frühjahr doch seinen 35. Geburtstag. Fahr’n wir hoch auf den Berg, zum Feiern! mehr »
Rallye-Pistensau gegen Highend-Sportler
22.12.2016
Mit 550 PS aus zehn Zylindern und Doppelkupplungsgetriebe ist der Audi R8 V10 Plus der neue Quattro-Star. Anlass genug für ein exklusives Treffen mit dem legendären S1, der in den späten Achtzigern mit ähnlicher Leistung, halber Zylinderzahl und PDK-Getriebe über die Rallye-Pisten stürmte. mehr »
1961–1985: Sturm und Zwang
20.12.2016
Nach den unbeschwerten Sechzigern gerät das Automobil in schweres Fahrwasser. Die erste Ölkrise zwingt zum Umdenken, Abgasregularien und Sicherheitsvorschriften beeinflussen zunehmend die Entwicklung neuer Modelle. mehr »
Wer hat's erfunden? 11 überraschende Antworten
08.11.2016
Autos zu bauen, ist eine innovative Angelegenheit. Hätten Sie aber gewusst, wer mit welcher Idee tatsächlich zuerst auf dem Markt war? Wir haben einige unerwartete Helden und viele Überraschungen für Sie zusammengetragen. mehr »
Sport mit dem Opel Ascona B 400 beim Oldie-Race
24.10.2016
Gentlemen, gelt die Haare, flutet die Vergaser – it’s Race 61! Und weil man zum Altblech-Treffen bei Berlin etwas mitbringt, haben wir einen bösen Opel dabei. mehr »
Schumi-Benetton für 225.000 Euro verkauft
14.09.2016
Im Rahmen des AvD-Oldtimer Grand Prix auf dem Nürburgring kommen einige seltene Rennwagen unter den Hammer. Eigentlich sollte auch ein Schumi-Benetton von 1991 bei der Versteigerung aufgerufen werden. Doch das gute Stück fand schon vorher einen Käufer. mehr »
Oldtimerauswahl - der Spass beginnt!
14.09.2016
Sie haben Fragen – wir die Antworten: Der Spaß beim Hobby Oldtimer beginnt bereits mit der Auswahl des Traumwagens. Lesen Sie hier 39 goldene Regeln zur Entscheidungshilfe, damit schon der Start gelingt. mehr »
Der Fünfzylinder wird 40
01.09.2016
1976 hat Audi den ersten Fünfzylinder-Ottomotor im Audi 100 der zweiten Generation präsentiert. 2016 wird der Fünfzylinder 40 Jahre alt. mehr »
Zeiten-Sprünge
24.08.2016
Nein, früher war nicht alles besser. Auch nicht die Autos. Aber das heißt ja nicht, dass die Vorgänger unserer sportlichen Helden weniger Spaß gemacht hätten. Zur Probe aufs Exempel eine Ausfahrt mit dem Audi Quattro, dem BMW M 535i und dem Porsche Turbo sowie deren Nachfahren. mehr »
Erste Fahrt des Rallye-Prototypen
26.07.2016
Audi hat endlich ausgepackt: Beim Eifel Rallye Festival ist der sagenumwobene Gruppe-S-Quattro zum ersten Mal in der Öffentlichkeit gefahren. Am Steuer saß der zweifache Weltmeister Walter Röhrl. Wir haben die Bilder der Jungfernfahrt des spektakulären Renners. mehr »
Die Drifter von damals
10.06.2016
Wenn einmal im Jahr alte Rallye-Stars mit ihren Sportgeräten in San Marino vorfahren, dann kommen 80.000 Fans. auto motor und sport war live dabei. mehr »
Wer ist der wahre Schneekönig?
19.05.2016
Front-, Heck- oder Allradantrieb? Drei Klassiker im Handlingvergleich bei winterlichen Verhältnissen. mehr »
Der Audi-Kompakt-SUV im Test
18.05.2016
Wenn ein neuer SUV auf den Markt kommt, werden gern die dynamischen Fahreigenschaften betont. Da darf man gespannt sein, was die Väter des Quattro-Antriebs beim Q5 zustande gebracht haben. mehr »
Winterspiele
19.04.2016
Ein Jahrhundertwinter in Tirol - an der diesjährigen KISS-Parade des Tübinger Museums Boxenstop hätte man durchaus auch mit einem Schneemobil teilnehmen können. mehr »
Creme21 Youngtimer-Rallye
19.04.2016
Creme21 ist nicht nur ein Hautpflegemittel, sondern auch Symbol der Youngtimer-Bewegung. 100 bunte Kultmobile fuhren 1.000 orangene Kilometer von der Pfalz bis an den Niederrhein. mehr »
Turbopower und Allradgrip
01.04.2016
Intelligente Allradsysteme und kräftige Turbobenziner sorgen in den Mittelklasselimousinen von Audi und BMW selbst dort noch für Schub, wo konventionelle Kraftwagen am Ende sind. Wer kann mehr? mehr »
Zwei Punks auf Erfolgskurs
25.03.2016
Ein Audi S3 und ein Volvo V40 T5 entfernen sich bereits im Serienzustand weit vom öden Kompaktklasse-Einerlei. Wenn die Tuner MTM und Heico ihnen bis zu 360 PS entlockt haben, duellieren sich zwei Punks. mehr »
Dieser Quattro kann auch 4x2
17.02.2016
Audi schlägt im Quattro-Buch ein neues Kapitel auf. Als Ultra kann der Quattro-Antrieb jetzt die Hinterräder abkoppeln. mehr »
Achsen-Mächte im Fahrbericht
16.02.2016
Audi und Subaru schworen schon früh auf die Macht der zwei angetriebenen Achsen, Quattro und SVX sind reizvolle Gegenpole einer ähnlichen Philosophie. Wir sind die beiden Sportler gefahren. mehr »
Quattro forte
13.02.2016
Der Urquattro hat das Audi-Image neu definiert und wurde im Rallye-Sport zum Mythos. Dann geriet er in Vergessenheit. Jetzt, 20 Jahre später, beginnt seine zweite Karriere als Liebhaberauto. mehr »
Welcher Oldtimer macht am meisten Spaß?
11.02.2016
Front-, Heck- oder Allradantrieb? Und wo muss der Motor sitzen, damit man maximalen Fahrspaß erlebt? Wir haben den Rennfahrer Markus Winkelhock gebeten, 5 Sportwagenklassiker zu testen. mehr »
Porsche 959, Käfer adé und Allradantrieb
24.08.2015
Allradantrieb, Über-Porsche und der Abschied vom VW Käfer. Ein Opel Chef, der lieber reagiert als agiert und damit als mahnendes Beispiel bis in die heutige Zeit wirkt. Wir blicken zurück auf die IAA 1985. mehr »
Zeus föhnt Haare mit 2.000 Watt
01.07.2015
Ob 2.000 PS oder 2.000 Watt, Essen ist mal wieder die Messe der Extreme. Gerade in Zeiten, wo der Euro auf der Kippe steht gilt es, das Geld vor der Abschaffung noch Spaß steigernd anzulegen. mehr »
Dschungelbuch-Rolls und Formel 1-Transit
27.04.2015
Das Angebot war wieder gigantisch: mehr als 2.500 Fahrzeuge, dazu die Exponate der Clubs und Hersteller. Es war nicht einfach, den Überblick zu behalten. Hier die Highlights der Motor Klassik-Redaktion. mehr »
Sortieren nach
1 2 3
Aus unserem Netzwerk
Neues von stromschnell.de
Entlassungen bei Tesla
Der US-Elektroauto-Hersteller Tesla ist auf Expansionskurs, erst kürzlich ist die Produktion des Massenmarkt-Elektroautos Tesla Model 3 gestartet. Überraschend kommen da aktuelle Meldungen über Entlassungen bei Tesla.mehr
Fahrplan soll angesichts von rasanter Entwicklung bei E-Autos bis Februar stehen
Angesichts des weltweit schnell wachsenden Marktes für Elektroautos will die EU den Bau von Batterien nicht länger der Konkurrenz aus Asien überlassen. Europa brauche "mehrere Giga-Fabriken", um die nötigen Batterien herzustellen, sagt EU-Kommissar Maros Sefcovic. mehr
Kein Sechszylinder, kein Turbo, dafür mit E-Motor
Porsche legt vom alten Cayman, Typ 981c, ein Forschungsfahrzeug mit Elektroantrieb statt Sechszylinder auf. Der 462 PS starke Strom-Cayman soll in 3,3 Sekunden auf 100 km/h spurten. In Serie kommt er allerdings nicht.mehr
US-Luftfahrtriese Boeing unterstützt Pläne von Zunum Aero
Mit Unterstützung des Luftfahrtriesen Boeing will ein Start-Up aus den USA in der Flugzeugindustrie das Zeitalter der Elektromobilität einläuten.mehr
Shell hat bekannt gegeben, die Firma NewMotion, einen der größten europäischen Anbieter von Ladelösungen für Elektrofahrzeuge, zu übernehmen. Als 100-prozentige Shell Tochter soll NewMotion sein Geschäft weiterhin eigenständig betreiben.mehr
Der Autohersteller BMW hat mit dem Active Hybrid e-Bike ein weiteres Zweirad mit elektrischer Unterstützung vorgestellt. Gemeinsam mit Selle Royale wurde außerdem ein spezieller Sattel für e-Bikes entwickelt.mehr
Gesamtkosten von E-Autos und Verbrennern bis 2030 laut Prognose fast gleich
Der Wandel in der Fahrzeugbranche hin zu Elektroautos könnte Wachstum für die deutsche Wirtschaft bedeuten, birgt allerdings auch große Herausforderungen. Wie eine Studie im Auftrag der European Climate Foundation ergab, könnten die Gesamtkosten für Elektroautos und Autos mit Verbrennungsmotor bis 2030 annähernd gleich sein.mehr
Aus für Diesel-Fahrzeuge schon ab 2024 geplant
Paris will bis 2030 alle Autos mit Verbrennungsmotor aus der Stadt verbannen. Laut einem am Donnerstag vorgestellten Luftschutzplan sollen schon ab 2024 keine Dieselfahrzeuge mehr fahren dürfen, ab 2030 sollen auch Benziner folgen.mehr
Die e.GO Mobile AG, ein Elektroauto-Startup auf dem RWTH Aachen Campus, hat den Elektrostadtbus e.GO Mover vorgestellt. Die Serienproduktion soll 2019 starten, für das kommenden Jahr hat die Firma erste Prototypen angekündigt.mehr
Die Stadt Stuttgart testet bis Ende des Monats zwei StreetScooter im Betrieb für die Abfallwirtschaft Stuttgart (AWS). Die Landeshauptstadt erneuert ihren Fuhrpark und stellt auf emmissionslose oder -arme Fahrzeuge um.mehr