Aktuelles Thema

Audi R8

Sortieren nach
1 2 3 ... 17
Erste offizielle Bilder vom Elfer der Generation 8
23.02.2018
Der neue Porsche 911 der Baureihe 991 ist bereits seit 2011 auf dem Markt und hat 2015 ein Facelift erhalten. 2018 folgt der neue Elfer als Version 992 dann auch mit Hybridantrieb. Der kommende Porsche 911 Turbo wurde bereits als Erlkönig erwischt – und auf Instagram ist jetzt ein Bild ohne Tarnung aufgetaucht. Porsche legt mit eigenen Bildern nach. mehr »
Der US-Sportler weckt pure Begeisterung!
13.02.2018
Mit ihrer ausdrucksvollen Erscheinung sorgte die Corvette schon vor mehr als einem Vierteljahrhundert für Aufsehen. Heute ist es nicht mehr allein die markante Optik des V8-Boliden - auch fahrdynamisch weckt er helle Begeisterung, wie der Supertest zeigt. mehr »
Der kleine Stier auf der Nordschleife
13.02.2018
Der Handlungsdruck kommt nicht von Kundenseite, sondern in Form des demnächst erscheinenden R10 der Konzernmutter Audi. Mit der 530 PS starken Leichtbauvariante Superleggera positioniert Lamborghini den Gallardo vorsorglich im fahrdynamischen High-End-Bereich. mehr »
Tempojagd extrem mit bis zu 1.200 PS
13.02.2018
In Nardo stellen sich fünf hochgezüchtete Tuning-Fahrzeuge dem Hochgeschwindigkeitstest. Mit bis zu 1.200 PS gehen die Boliden von MTM, 9ff, G-Power und Geiger auf Rekordjagd - spektakuläre Erlebnisse bei Tempo 360 inklusive. mehr »
Sportlicher Straßen-Feger mit exzellentem Handling
13.02.2018
Ohne Eingriffe am V8-Treibsatz, aber mit sorgfältigem Feintuning an Fahrwerk, Rädern und Abgasanlage stärkt Düchting Motorsport die sportlichen Gene des Straßen-R8. So wird der Allradler zum Fall für Clubsport-Fans. mehr »
Drehmomenthammer trifft Turboloch
13.02.2018
Nicht nur weil Ayrton Senna ihn einst als Dienstwagen fuhr, erlangte der Honda NSX Kultstatus. Jetzt steht die zweite Generation als Hybrid am Start. Erstes Kräftemessen mit dem McLaren 570S. mehr »
PS-Sause in den Alpen
13.02.2018
Kann die Nordschleife langweilig werden? Da regt uns schon die Frage auf! Nur für den Fall, dass sie doch mal eine Ersatzdroge genießen wollen, sind wir mit Porsche 911 Turbo S, Nissan GT-R und Audi R8 LMX bei Tag und bei Nacht über den zweithöchsten Pass der Alpen gejagt. mehr »
Zweikampf der Allradsportler mit automatisierten Schaltgetrieben
13.02.2018
Showdown mit Vieren: Als Carrera 4S fordert der neue Porsche 911 den Audi R8 nun mit dessen ureigenen Mitteln heraus. Eine von Allradantrieb, Direkteinspritzung und automatisierten Schaltgetrieben gezeichnete Sportwagen-Dramaturgie. mehr »
Nissan Qashqai
12.02.2018
Das Tuch über dem Hoffnungsträger wird Renault-Nissan-Chef Carlos Ghosn zwar erst am 6. September wegziehen, doch auto motor und sport zeigt ihn hier schon vorab. mehr »
Vorhang auf für Audi A7, VW Roadster und Co.
12.02.2018
Auch 2009 markiert die North American International Auto Show (NAIAS) oder kurz Detroit Motor Show wieder den Auftakt des Auto-Messe-Jahres. So wollen die Veranstalter auf der Show vom 11. bis 25. Januar 2009 rund 50 Modellneuheiten darunter viele Weltpremieren dem Publikum präsentieren. mehr »
Exclusive Series mit 607 PS im Vergleich
26.01.2018
Mit 607 PS tritt der Porsche 911 Turbo S Exclusive gegen Audi R8 V10 Plus und Nissan GT-R an. Die Mehrleistung ist jedoch kein Kaufgrund. Der Test zeigt, ob R8 und GT-R nur wegen der Lackierung in Goldmetallic neben dem Porsche so blass wirken. mehr »
Audi R8 GT3
26.01.2018
Auf dem Nürburgring testet Audi derzeit seinen neuen Kundensportler R8 GT3 auf Herz und Nieren. Am Steuer des 500 PS starken Audi sitzt unter anderem Audi-Werkspilot Frank Biela. mehr »
Das Spiele-Coupé
25.01.2018
Egal ob im Coupé, im Supersportwagen oder im 70er Jahre-Muscle-Car: der aktuelle Teil der Rennspielserie Need for Speed verspricht wieder viel Action auf unterschiedlichen Plattformen. Mit von der Partie auch der neuste Sportler aus Wolfsburg: der VW Scirocco. mehr »
Sportwagen mit V10-Motor
24.01.2018
Audi hat den R8 bislang nur mit einem 420 PS starken V8 angeboten. Nach der Vorstellung einer GT3-Rennversion mit Zehnzylinder-Motor, wird auch das Serienmodell zukünftig mit einem V10-Aggregat erhältlich sein. Sein Direkteinspritzer leistet 525 PS. mehr »
Unterhaltskosten von 20 Sportlern im Vergleich
22.01.2018
Ein sportliches Fahrzeug zu kaufen ist die eine Sache, es zu besitzen eine ganz andere. Der Unterhalt verlangt je nach Fahrzeug dem Besitzer ein mehr oder weniger stattliches Portemonnaie ab. sportauto-online.de gibt eine Betriebskostenübersicht. mehr »
Die Erlkönige 2008 und was daraus wurde
22.01.2018
2008 erspähten die sport auto-Erlkönigjäger viele getarnte Prototypen und fotografierten die Versuchsfahrzeuge. Einige davon wurden bereits enthüllt und der Öffentlichkeit präsentiert – die Gegenüberstellung. mehr »
7 Supersportwagen im großen Handling-Check
15.01.2018
Ab Freitag, 12. Januar 2018, ist das neue sport auto 2/2018 im Handel. Unsere Themen: Welcher von sieben Supersportwagen wird Handling-Star 2018? Honda Civic Type R im Supertest. 300 PS im Wandel der Zeit. Weitere Tests + Motorsport. mehr »
Offener Elfer startet 2018
03.01.2018
2018 legt Porsche den Sportwagen 911 in der achten Generation (992) auf – natürlich auch wieder als Cabrio. Das wurde jetzt als Erlkönig erwischt. mehr »
Ab 21. Dezember im Kino
20.12.2017
Am 21. Dezember kommt ein weiterer Film mit Elyas M'Barek in die deutschen Kinos: In "Dieses bescheuerte Herz" zeigt sich der Schauspieler von einer etwas anderen Seite. mehr »
Duell auf der Rennstrecke: Huracán Performante vs. GT2 RS
08.12.2017
Ab Freitag, 8. Dezember 2017 ist unser neues Heft erhältlich. Unsere Themen: Mega-Duell in Hockenheim: Porsche GT2 RS trifft Huracán Performante. Im Supertest: die Lotus Exige Cup 380. Außerdem im ersten Check: der neue BMW M5. mehr »
Pro & Contra aus dem Tuning-Pott
06.12.2017
Die Essen Motor Show ist der Ort, an dem der Ausdruck „extrem“ relativ erscheint. Extravaganz, schimmernden Folierungen, extra viel Chrom. Alles wunderbar also? Nicht ganz! Willkommen zu einer neuen Folge „Pro & Contra“ – live aus dem Pott! mehr »
Großer Fotokatalog mit allen Rennwagen
09.11.2017
Das VLN-Starterfeld war auch 2017 wieder sehr bunt gemischt. Vom kleinen Tourenwagen bis zum ausgewachsenen GT3-Hammer war alles vertreten. In unserem Fotokatalog zeigen wir alle Fahrzeuge der populären Langstreckenmeisterschaft auf der Nürburgring-Nordschleife. mehr »
Per Klick zum Gebrauchtwagen made in Ingolstadt
30.10.2017
Einen gebrauchten Audi können Sie künftig vom heimischen Sofa aus per Smartphone bestellen. Inklusive Finanzierung, Zulassung mit Wunschkennzeichen und Lieferung. Mehr als 60.000 Autos stehen bereits zur Auswahl. mehr »
Zukunftsmodelle der Sportwagen-Schmiede
27.10.2017
Porsche legt in den nächsten Jahren eine Vielzahl von neuen Modellen und Modell-Versionen auf. Erfahren Sie hier, wann welcher Sportwagen, welcher SUV und welcher Elektrosportler von Porsche auf den Markt kommt. mehr »
Die Umweltautos der IAA 2009
26.10.2017
Die IAA 2009 steht ganz im Zeichen alternativer Antriebe und so wird auf fast jedem Stand der Autohersteller mindestens eine Öko-Variante einer Baureihe zu sehen sein. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 17
Neues von stromschnell.de
Bosch setzt auf vernetzte Mobilität
Der Industriekonzern Bosch schafft den neuen Geschäftsbereich „ Connected Mobility Solutions“ und will sich so noch stärker als bisher auf vernetzte Mobilitätsdienstleistungen konzentrieren.mehr
Ökosystem zur E-Mobilität entsteht auf Porto Santo
Die portugiesische Insel Porto Santo möchte unabhängig von fossilen Brennstoffen werden. Dazu entsteht auf der Insel ein komplett neues Energiesystem.mehr
Wird die Kaufprämie flexibler?
Eine Million Elektroautos hat Angela Merkel für die deutschen Straßen im Jahr 2020 vorhergesagt. Das war 2008. So viele werden es dann wohl nicht sein und auch die Kaufprämie für Elektroautos wird weniger nachgefragt als gedacht.mehr
Daimler lässt E-Lkws im urbanen Raum teste
Die eActros, zehn schwere Lkws, komplett elektrisch betrieben und mit einer Reichweite von 200 Kilometern ausgestattet, kommen im urbanen Lieferverkehr zum Einsatz – getestet von zehn Firmenkunden aus unterschiedlichen Wirtschaftsbereichen.mehr
Toyota entwickelt neuen Magnettyp für E-Motoren
Laut eigenen Angaben hat Toyota einen neuen Magnettyp entwickelt – als erster sei er hitzebeständig und komme mit weniger Seltenen Erden aus.mehr
E-Mobilität in Kalifornien auf dem Vormarsch
Anfang des Monats verkündete der Gouverneur des US-Bundesstaats Kalifornien, dass auf den Straßen des am Pazifik gelegenen Staats bis 2030 fünf Millionen klimafreundliche Fahrzeuge unterwegs sein sollen.mehr
Renault Zoe erhält neuen Elektromotor
Renault lässt seinen Zoe, das europaweit am häufigsten gekaufte Elektroauto, mit einem neuen Elektromotor vom Band laufen: Er ist nun mit einer Leistung von 80 kW/109 PS ausgestattet – das sind 12 kW/17 PS mehr als sein Vorgängermodell.mehr
Türkei plant drei eigene Elektroautos
In der Türkei ist ein Konsortium aus fünf Firmen, von denen drei bereits in der Automobilbranche tätig sind, mit der Entwicklung von drei Elektroautos befasst. Im Jahr 2021 sollen diese vom Band laufen.mehr
Forschung zur Erzeugung stärkerer Magnetfelder
Die in einem Elektromotor erzeugte Bewegungsenergie entsteht durch Magnetfelder. Deren magnetische Eigenschaften sind maßgeblich durch die Schärfe der Werkzeuge beeinflusst, mit denen sie zugeschnitten werden.mehr
Deutschland bei Wasserstofftankstellen führend
2017 wurden in Deutschland 24 Wasserstofftankstellen neu in Betrieb genommen. Damit gibt es hier insgesamt 45 der H2-Tankstellen, das sind mehr als in den gesamten Vereinigten Staaten, wo sich 40 Tankstellen dieser Art finden lassen.mehr