Aktuelles Thema

Audi R8

Sortieren nach
1 2 3 ... 17
8 Sportwagen im großen Handling-Check
13.12.2018
Die sport auto-Ausgabe 1/2019 ist ab Freitag, 14. Dezember 2018 erhältlich. Die Themen: Handling Car of the Year mit Aston Martin, BMW, Ferrari, Jaguar, Lamborghini, Mercedes, Porsche und Alpine + BMW M5 E34 trifft neuen M5 Competition + Renault Mégane R.S. im Supertest. mehr »
Ricciardos Meisterleistung
06.12.2018
In ihren Grand Prix-Tagebüchern liefern die auto motor und sport-Reporter persönliche Eindrücke vom Arbeitsalltag an einem Formel 1-Wochenende. In Folge 6 berichtet Andreas Haupt darüber, was hinter den Kulissen beim GP Monaco los war. mehr »
Erste Probefahrt mit Audis stärkstem Stück
03.12.2018
Obwohl er wirkt, als sei er seinem Vorgänger wie aus dem Gesicht geschnitten ist der Audi R8 komplett neu und basiert auf dem Lamborghini Huracan. Verglichen mit seinem Vorgänger wurde der Audi breiter und als V10 Plus stärker: Sein 5,2-Liter-V10 leistet jetzt 610 PS. mehr »
Schnellster Kombi der Welt
28.11.2018
Manche sind längsdynamisch schneller, doch in unserer Welt zählt Querdynamik. Das Mercedes-AMG E 63 S T-Modell holt sich den Rekord des schnellsten Kombis auf der Nordschleife. mehr »
Sportwagen-Facelift im Ur-Quattro-Look
28.11.2018
Als Sportwagen für Alltag und Rennstrecke will Audi den R8 verstanden wissen. Modifizierte Fahrwerkskomponenten und mehr Leistung sollen Dynamik und Output verbessern. Einen neuen Namen gibt’s obendrein und wir saßen schon drin. mehr »
Dieser Audi R8 frisst seinen Serien-Bruder
19.11.2018
Der Tuner Mcchip-dkr krempelt einen Audi R8 der ersten Generation brutal um. Das Ergebnis: 950 PS, Hinterradantrieb, Carbon-Verkleidung und Motorsporttechnik. So lässt der Brutalo-R8 sein Serien-Pendant ganz schön alt und bieder aussehen. mehr »
Hightech-Sportwagen auf der Nordschleife
17.11.2018
Hybridkonzepte gehören zur Sportwagenzukunft. Unterhalb der Hybrid-Supersportwagen von Ferrari, Porsche und McLaren bietet auch Honda jetzt mit dem NSX einen ernst zu nehmenden Hybridsportler. mehr »
Der US-Sportler weckt pure Begeisterung!
17.11.2018
Mit ihrer ausdrucksvollen Erscheinung sorgte die Corvette schon vor mehr als einem Vierteljahrhundert für Aufsehen. Heute ist es nicht mehr allein die markante Optik des V8-Boliden - auch fahrdynamisch weckt er helle Begeisterung, wie der Supertest zeigt. mehr »
Der kleine Stier auf der Nordschleife
17.11.2018
Der Handlungsdruck kommt nicht von Kundenseite, sondern in Form des demnächst erscheinenden R10 der Konzernmutter Audi. Mit der 530 PS starken Leichtbauvariante Superleggera positioniert Lamborghini den Gallardo vorsorglich im fahrdynamischen High-End-Bereich. mehr »
Agil, schnell - dieses Cabrio bleibt ein Sportwagen
17.11.2018
McLaren hat den 570S zum Spider umgebaut und jetzt raten Sie mal, was das Beste daran ist. Das kleine Zusatzkofferräumchen unter der Verdeckabdeckung, vielleicht? Wir verraten es Ihnen – und natürlich auch, warum das so ist. mehr »
Im 5-Zylinder-Coupé auf der Rennstrecke
17.11.2018
Auf der ehemaligen Formel 1-Rennstrecke Circuito del Jarama hat uns der neue Audi TT RS seinen neuen Hüftschwung gezeigt. Was das nun 400 PS starke Sportcoupé sonst noch im Grenzbreich drauf hat, verrät der erste Tracktest. mehr »
Unterwegs im offenen Audi-Supersportler
17.11.2018
Allradantrieb, Aluminium-Karosserie, V10-Mittelmotor: Für den Supersportler R8 kamen nur die besten Zutaten in Frage. Drei Jahre nach dem Start des Coupés serviert ihn Audi jetzt als Spyder mit viel Sonne und Wind. mehr »
Exclusive Series mit 607 PS im Vergleich
16.11.2018
Mit 607 PS tritt der Porsche 911 Turbo S Exclusive gegen Audi R8 V10 Plus und Nissan GT-R an. Die Mehrleistung ist jedoch kein Kaufgrund. Der Test zeigt, ob R8 und GT-R nur wegen der Lackierung in Goldmetallic neben dem Porsche so blass wirken. mehr »
Englische Sportwagen im exklusiven Vergleich
16.11.2018
Schmetterlingstüren, tiefe Sitzposition und V8-Biturbo: Die spezielle McLaren-DNA ist in jedem Modell aus Woking unverkennbar. Schneller Testbesuch des neuen Einstiegsmodells McLaren 570S sowie des limitierten 675LT. mehr »
Zweikampf der Allradsportler mit automatisierten Schaltgetrieben
16.11.2018
Showdown mit Vieren: Als Carrera 4S fordert der neue Porsche 911 den Audi R8 nun mit dessen ureigenen Mitteln heraus. Eine von Allradantrieb, Direkteinspritzung und automatisierten Schaltgetrieben gezeichnete Sportwagen-Dramaturgie. mehr »
So fährt der erste Serien-Audi mit Hinterradantrieb
16.11.2018
Im Rennsport ist der R8 schon seit Jahren mit Hinterradantrieb aktiv, jetzt legt auch die Serienfassung ihren Quattro ab. Die Auswirkungen sind nicht plakativ aber erlösend. Fahrbericht. mehr »
2019 kommt die stärkere Facelift-Version
15.11.2018
Audi überarbeitet für Anfang 2019 die R8-Baureihe. Jetzt wurde der R8 Spyder von unserem Erlkönig-Fotografen abgeschossen. Das neue Modell erhält mehr Leistung und eine veränderte Optik. mehr »
Aufgeblasener Tuning-Sportler im Test
14.11.2018
Mehr Power als der Porsche 911 GT2 RS, ein speziell angefertigtes Fahrwerk und ein Klang zum Dahinschmelzen: MTM zeigt mit dem 802 PS starken Audi R8, was passiert, wenn man ans Limit des Machbaren geht. mehr »
Drehmomenthammer trifft Turboloch
14.11.2018
Nicht nur weil Ayrton Senna ihn einst als Dienstwagen fuhr, erlangte der Honda NSX Kultstatus. Jetzt steht die zweite Generation als Hybrid am Start. Erstes Kräftemessen mit dem McLaren 570S. mehr »
Lamborghini Huracán Performante im Supertest
08.11.2018
Die sport auto-Ausgabe 12/2018 ist ab Freitag, 9. November 2018 erhältlich. Unsere Themen: Lamborghini Huracán Performante im Supertest + Performance-Analyse BMW M2, M3, M4 + neuer Ford Mustang V8 im Test + kleine Spaßbüchsen im Test + Motorsport. mehr »
Das sind alle Rennwagen
29.10.2018
In neun Rennen flutete die VLN-Renngemeinde von März bis Oktober die Nürburgring-Nordschleife. Ihre Autos reichten vom Kleinwagen bis zum GT3-Geschoss. Wir zeigen Ihnen alle Rennwagen der VLN-Langstreckenmeisterschaft 2018. mehr »
Falken siegt, Adrenalin Meister
20.10.2018
Beim VLN-Finale holten Martin Ragginger und Klaus Bachler im Falken-Porsche zden zweiten Saisonsieg vor HTP und Black Falcon. Rink, Brink und Leisen von Adrenalin Motorsport Meister mit dem BMW 325i. mehr »
VLN-Finale mit GT3-Großaufgebot
19.10.2018
Zum Schluss lässt es die VLN Langstreckenmeisterschaft am Nürburgring noch einmal richtig krachen. Mit 19 GT3-Autos und zusätzlichen SP-X-Startern ist beim „Schinkenrennen” des MSC Münster die Hölle los. Toyota mit neuem Supra. mehr »
Nur 10 Exemplare und nur für die USA
18.10.2018
Der Audi R8 steht kurz vor dem Modellwechsel, da will Audi US-Kunden noch einmal mit einem exklusiven Sondermodell in die Showrooms locken. Das Audi R8 V10 Plus Coupé Competition Package soll der sportlichste R8 sein, der je für die Straße gebaut wurde. mehr »
Auto-Jetset-Party Teil 7 steht an
12.10.2018
Zum siebten Mal ruft der Torpedo Run und vom 23. bis 25.9. werden zahlreiche Autoenthusiasten dem Ruf nach Action und Luxus folgen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 17
Neues von stromschnell.de
BMW blickt auf Rekordmonat bei E-Fahrzeugen
Im vergangenen Monat hat BMW so viele Elektrofahrzeuge abgesetzt wie noch nie zuvor.mehr
Bosch präsentiert auf CES autonomes Shuttle
Der Automobilzulieferer Bosch arbeitet an eigenen E-Shuttles und Mobilitätsdiensten für die Zukunft.mehr
Ministerien und Behörden kaufen nur wenige E-Autos
Bei Neuanschaffungen setzt die Regierung kaum auf Elektrofahrzeuge.mehr
Batteriezellen: Daimler kauft für 20 Milliarden
Mit langfristigen Lieferverträgen hat sich Daimler eine Versorgung mit Batteriezellen bis 2030 gesichert.mehr
BMW i4: Werk München bereitet Produktion vor
BMW will sein Werk in München auf die flexible Produktion der Zukunft vorbereiten.mehr
Streetscooter: Großserienzulassung erhalten
Der Hersteller von Elektrotransportern, die StreetScooter GmbH aus Aachen, hat nun auch für sein Basismodell WORK die sogenannte „ EG-Typengenehmigung für Großserien“ vom Kraftfahrtbundesamt erhalten.mehr
Volkswagen bereitet Produktion des E-Autos ID. vor
In einem Jahr soll es soweit sein, dass die ersten Fahrzeuge des neuen vollelektrischen ID. von Volkswagen vom Band laufen. Den „ Countdown“ dafür hat der Konzern nun offiziell eingeleitet.mehr
Scania Hybrid-Lkw fahren auf E-Highways
Im kommenden Jahr startet das E-Highway-Testprogramm in Deutschland. Der Lkw-Hersteller Scania liefert die dafür nötigen Fahrzeuge.mehr
Österreich will E-Auto-Förderung verlängern
Die Kaufprämie für E-Autos läuft in Österreich eigentlich Ende des Jahres aus. Aber die Alpenrepublik will Elektroautos weiter subventionieren.mehr
Hyundai und Kia verdoppeln E-Absatz
Während der Hybridabsatz von Hyundai und Kia zurückging, haben Elektroautos stark zugelegt.mehr