Aktuelles Thema

Audi R8

Sortieren nach
1 2 3 ... 16
Falken siegt, Adrenalin Meister
20.10.2018
Beim VLN-Finale holten Martin Ragginger und Klaus Bachler im Falken-Porsche zden zweiten Saisonsieg vor HTP und Black Falcon. Rink, Brink und Leisen von Adrenalin Motorsport Meister mit dem BMW 325i. mehr »
VLN-Finale mit GT3-Großaufgebot
19.10.2018
Zum Schluss lässt es die VLN Langstreckenmeisterschaft am Nürburgring noch einmal richtig krachen. Mit 19 GT3-Autos und zusätzlichen SP-X-Startern ist beim „Schinkenrennen” des MSC Münster die Hölle los. Toyota mit neuem Supra. mehr »
Nur 10 Exemplare und nur für die USA
18.10.2018
Der Audi R8 steht kurz vor dem Modellwechsel, da will Audi US-Kunden noch einmal mit einem exklusiven Sondermodell in die Showrooms locken. Das Audi R8 V10 Plus Coupé Competition Package soll der sportlichste R8 sein, der je für die Straße gebaut wurde. mehr »
2019 kommt die stärkere Facelift-Version
16.10.2018
Audi überarbeitet für Anfang 2019 die R8-Baureihe. Jetzt wurde der R8 Spyder von unserem Erlkönig-Fotografen abgeschossen. Das neue Modell erhält mehr Leistung und eine veränderte Optik. mehr »
Nur wenige Benziner mit neuester Abgasnorm
12.10.2018
Audi hat derzeit 14 Baureihen im Angebot – von Kleinwagen, Kompaktmodellen, Limousinen bis zu Luxusmodellen, SUV und Sportwagen. Aktuell bieten die Ingolstädter jedoch nur wenige Modelle nach der neuesten Abgasnorm Euro 6d-Temp an. mehr »
Auto-Jetset-Party Teil 7 steht an
12.10.2018
Zum siebten Mal ruft der Torpedo Run und vom 23. bis 25.9. werden zahlreiche Autoenthusiasten dem Ruf nach Action und Luxus folgen. mehr »
Facelift für den Sportwagen
11.10.2018
Audi Sport testet derzeit das Faceliftmodell des Audi R8 und unser Erlkönig-Fotograf konnte den Sportwagen dabei abschießen. mehr »
GT3-Modell für den Kundensport weiterentwickelt
03.10.2018
Seit 2015 ist der Audi R8 der zweiten Generation auch als Kundensport-Modell unterwegs. Für die Saison 2019 schiebt Audi nun das Facelift-Modell auf die Rennstrecken dieser Welt. Davon sollen vor allem die Kunden profitieren. mehr »
Girls und Motorsport
10.09.2018
Motorenöl-Spezialist „Liqui Moly“ legt auch für das kommende Jahr seinen Girls- und Motorsport-Kalender auf. Ab November wird es beide Kalender im Handel geben. mehr »
Das sind alle Rennwagen
03.09.2018
In neun Rennen flutet die VLN-Renngemeinde von März bis Oktober die Nürburgring-Nordschleife. Ihre Autos reichen vom Kleinwagen bis zum GT3-Geschoss. Wir zeigen Ihnen alle Rennwagen der VLN-Langstreckenmeisterschaft 2018. mehr »
Falken Motorsports jubelt am Nürburgring
03.09.2018
Es war der Tag der Premieren auf der Nordschleife. Falken Motorsports feierte im sechsten VLN-Rennen 2018 den ersten Doppelsieg der Teamgeschichte und den ersten Sieg mit dem Porsche 911 GT3 R. Dazu erzielte man einen Rundenrekord. Konrad Motorsport raste zum ersten Podestplatz der Saison. mehr »
Comeback von Schnitzer
31.08.2018
Der sechste VLN-Lauf am kommenden Wochenende verspricht jede Menge klangvolle Namen. Darunter zum Beispiel Schnitzer Motorsport, die mit dem BMW M6 GT3 wieder auf die Nordschleife zurückkehren – plus ein neuer Renault R.S.01. mehr »
Bei diesen Autos läuft es nicht
10.08.2018
Wir blicken auf das untere Ende der Verkaufs-Hitparade des KBA und nennen die Modelle, die im Juli 2018 die geringsten Absatzzahlen erreicht haben. Sportwagen, Stufenheck, Elektroauto, Auslaufmodell – es gibt viele Gründe für wenig Verkäufe. mehr »
ADAC GT Masters: Erster Saisonsieg für Stippler/Salaquarda
05.08.2018
Frank Stippler aus Bad Münstereifel und sein tschechischer Partner Filip Salaquarda haben das achte Saisonrennen des ADAC GT Masters gewonnen. mehr »
ADAC GT Masters: Erster Saisonsieg für Buhk/Dontje - Tabellenführer Keilwitz/Kirchhöfer scheiden aus
04.08.2018
Der Dassendorfer Maximilian Buhk und Indy Dontje haben das siebte Saisonrennen des ADAC GT Masters auf dem Nürburgring gewonnen. mehr »
Das sind die Verkaufszwerge des Monats
13.07.2018
Wir blicken auf das untere Ende der Verkaufs-Hitparade des KBA und nennen die Modelle, die im Juni 2018 die geringsten Absatzzahlen erreicht haben. Sportwagen, Stufenheck, Elektroauto, Auslaufmodell – es gibt viele Gründe für wenig Verkäufe. mehr »
Zweiter Streich für Frikadelli - unter Vorbehalt
08.07.2018
Zum zweiten Mal hintereinander sicherte sich Frikadelli mit dem Porsche 911 GT3 R den Sieg vor den beiden Ferrari 488 GT3 vom Team Wochenspiegel Monschau. Es steht aber noch eine Untersuchung der Sportkommissare aus. mehr »
142 Starter beim vierten Lauf
06.07.2018
Die 49. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy wartet am kommenden Wochenende (07.07.) mit 142 Startern auf. Stärkste Klasse ist die V4 mit 20 Fahrzeugen. Zwei Disqualifikationen nach dem letzten Lauf. mehr »
Frikadelli holt ersten Saisonsieg
23.06.2018
Felipe Fernandez Laser und Lance-David Arnold bescherten Frikadelli-Racing im dritten VLN-Lauf den Triumph mit dem Porsche 911 GT3 R. Dahinter kam der Phoenix-Audi auf Rang zwei ins Ziel, der Wochenspiegel-Ferrari komplettiert das Podium. mehr »
Lada-Debüt zum dritten Rennen
21.06.2018
Beim 60. ADAC ACAS H&R-Cup ist für Vielfalt gesorgt. Der dritte VLN-Lauf verspricht 170 Teilnehmer mit exotischen Namen wie Lada. Volles Haus in der V4-Klasse. mehr »
Zukunftsmodelle der Sportwagen-Schmiede
08.06.2018
Porsche legt in den nächsten Jahren eine Vielzahl von neuen Modellen und Modell-Versionen auf. Erfahren Sie hier, wann welcher Sportwagen, welcher SUV und welcher Elektrosportler von Porsche auf den Markt kommt. mehr »
Die coolen Kisten vom Ring
23.05.2018
150 Autos bestreiten das 24h-Rennen Nürburgring 2018. Weit mehr gibt es außerhalb der Rennstrecke zu sehen. In allen Farben und Ausprägungen. Wir haben uns auf den Park- und Zeltplätzen umgesehen und die coolsten Fan-Autos fotografiert. mehr »
Blitzschnell geschaltet
16.05.2018
Dank neuem Doppelkupplungsgetriebe gehört der geliftete Audi R8 nun auch zu den Schnellschaltern unter den Allrad-Sportwagen – speziell in der Topvariante Plus mit 550 PS. mehr »
Was passierte in der letzten Runde?
15.05.2018
Das 24h-Rennen bot Spannung bis zum Schluss. Nur 5,7 Sekunden trennten das Mercedes-Siegerauto vom zweitplatzierten Markenkollegen. Was passierte in der letzten Runde? Die Antworten in der Analyse. mehr »
Audi-Doppelsieg vor Porsche
15.05.2018
Phoenix Racing sicherte sich mit dem R8 LMS im sechsstündigen 24h-Qualirennen den Sieg vor den Markenkollegen von WRT Racing. Der Falken-Porsche komplettiert das Podium bei der Generalprobe zum 24h-Rennen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 16
Neues von stromschnell.de
Wettbewerb sucht Ideen für emissionsfreien Campus
Was auf einem Hochschulcampus funktioniert, könnte in einem nächsten Schritt auf eine ganze Stadt übertragen werden.mehr
Studie: gewerbliche Ladeinfrastruktur bis 2040
Der Ladeinfrastruktur an Gewerbe- und Industriestandorten kommt einer neuen Studie zufolge eine bedeutende Rolle beim Durchbruch der Elektromobilität zu.mehr
Zwischenstand: Renault verkauft 4.500 E-Fahrzeuge
Der französische Autobauer Renault hält am E-Auto-Markt in Deutschland rund 15 Prozent.mehr
EU und Bill Gates vereinbaren Energiepartnerschaft
Die EU-Kommission und Bill Gates haben die Gründung des Investitionsfonds „Breakthrough Energy Europe“ vereinbart.mehr
e.GO Mobile plant Brennstoffzellen Joint Venture
Das Aachener E-Auto-Startup e.GO Mobile will seinen geplanten E-Minibus mit einem Brennstoffzellen-Reichweitenverlängerer ausstatten.mehr
MAN bereitet Elektrobus-Produktion vor
2020 kommt der erste E-Bus von MAN auf den Markt.mehr
E-Fahrzeuge in China weiter auf Erfolgskurs
Im abgelaufenen Monat kamen in China fast 100.000 E-Fahrzeuge neu auf die Straßen.mehr
OPTEMUS: Mehr Energieeffizienz für mehr Reichweite
Wissenschaftler haben ein neues Material für Batterien entwickelt, welches Reichweitenschwankungen bei Elektroautos minimieren soll.mehr
Jaguar soll angeblich reine E-Marke werden
Berichten zufolge könnte sich Jaguar in den kommenden Jahren vom Verbrennungsmotor verabschieden.mehr
Porsche Taycan: Vorserienproduktion gestartet
Mit dem Start der Vorserienproduktion des Taycan läutet Porsche seine Elektroauto-Ära ein.mehr