Aktuelles Thema

Audi R8

Sortieren nach
1 2 3 ... 16
Ohne Dach auf bis zu 328 km/h
14.06.2017
Das neue R8-Topmodell Spyder V10 Plus ist der schnellste serienmäßige offene Audi. Er ist leichter, stärker, teurer, edler als seine offenen Brüder, auf Wunsch grün lackiert und wird vor der Auslieferung aufwendig geprüft. mehr »
Die Auto-Zukunft ist sportlich
06.06.2017
Die Erlkönige, die auto-motor-und-sport.de im August ins Netz gegangen sind, lassen eindeutig auf eine sportliche Auto-Zukunft schließen. Neben dem neuen P11 Supersportler von McLaren, der seinen 550 PS starken V8 auf der L.A. Auto Show präsentieren wird, konnte unser Erlkönig-Jäger noch erfolgreich die Fallen für den Mercedes SLS Roadster und den Audi RS5 aufstellen. mehr »
Kicker, Millionäre, Auto-Narren
31.05.2017
Wir verraten Ihnen, mit welchen Autos die Stars von Real Madrid, Werder, Wolfsburg und Co. zum Training kommen. mehr »
Alle Klassensieger vom Langstreckenrennen
29.05.2017
Ein 24 Stunden langes Rennen zu beenden, ist für sich schon mal ein Sieg. Seine Klasse dann noch zu gewinnen, ist die Krönung. Wir haben alle Sieger mit entsprechendem Foto des Autos. mehr »
Supersportwagen-Showdown in Hockenheim
26.05.2017
Um den Mercedes-AMG GT R in sein Wettbewerbsumfeld einzusortieren, braucht’s eine große Bühne – eine Formel-1-Strecke als perfekte Arena für den Kampf der Systeme: Biturbo gegen Kompressor, Sauger und Hybridkonzept. mehr »
Hier fährt der neue Elfer Generation 8
24.05.2017
Der neue Porsche 911 der Baureihe 991 ist bereits seit 2011 auf dem Markt und hat 2015 ein Facelift erhalten. 2018 folgt der neue Elfer, dann auch mit Hybridantrieb. mehr »
10 Punkte zum 10-Zylinder-Lambo für die Rennstrecke
23.05.2017
Der Lamborghini Huracán Performante ist die Leichtbau- und Rennstreckenversion des Zehnzylinder-Mittelmotor-Sportwagens und Nordschleifen-Bestzeitenjäger. Und wie fährt er? 10 Punkte, die uns in Imola aufgefallen sind, plus das Video von der Rekordrunde. mehr »
Erste Tests auf der Nordschleife
16.05.2017
Mit dem R8 GT4 hat nun auch Audi einen Rennewagen für die neue GT4-Klasse gebaut. Wir haben den Kundensportler bei ersten Testfahrten auf der Nordschleife erwischt. mehr »
Hightech-Sportwagen auf der Nordschleife
09.05.2017
Hybridkonzepte gehören zur Sportwagenzukunft. Unterhalb der Hybrid-Supersportwagen von Ferrari, Porsche und McLaren bietet auch Honda jetzt mit dem NSX einen ernst zu nehmenden Hybridsportler. mehr »
Zukunftsmodelle der Sportwagen-Schmiede
08.05.2017
Porsche legt in den nächsten Jahren eine Vielzahl von neuen Modellen und Modell-Versionen auf. Erfahren Sie hier, wann welcher Sportwagen, welcher SUV und welcher Elektrosportler von Porsche auf den Markt kommt. mehr »
Audi-Doppelsieg vor Porsche
23.04.2017
Phoenix Racing sicherte sich mit dem R8 LMS im sechsstündigen 24h-Qualirennen den Sieg vor den Markenkollegen von WRT Racing. Der Falken-Porsche komplettiert das Podium bei der Generalprobe zum 24h-Rennen. mehr »
Limitiertes Sondermodell
13.04.2017
Silber, Rot und Schwarz sind die Farben von Audi Sport und die Farben des neuen, gleichnamigen R8 Coupé-Editionsmodells, das in New York vorgestellt wird. Es ist weltweit auf 200 Exemplare limitiert und ab Mai 2017 bestellbar. mehr »
Manthey-Porsche holt zweiten Sieg in Folge
09.04.2017
Auch das zweite VLN-Rennen der Saison bot Dramatik bis zum Schluss: Der Land Audi-R8 rollte in Führung liegend aus und so erbte erneut der Manthey-Porsche den Sieg. Haribo-Mercedes auf Platz zwei vor einem der WRT-Audi. mehr »
Wieder volles Haus beim zweiten Lauf
07.04.2017
Beim letzten VLN-Lauf vor dem 24h-Rennen im Mai herrscht wieder reger Betrieb. 31 GT3-Fahrzeuge und insgesamt 193 Starter haben sich für Samstag (8.4.2017) eingeschrieben. Die Regeländerungen in der GT3-Klasse werden erneut angepasst. mehr »
In Gold gehüllt und 620 PS stark
30.03.2017
Folienspezialist Fostla hat sich mit Chiptuner PP-Performance zusammengetan und einen einzigartigen Audi R8 Spyder auf die Räder gestellt. So treffen 620 PS auf einen extrem glänzenden Look. mehr »
Großer Fotokatalog mit allen Rennwagen
29.03.2017
Das VLN-Starterfeld ist bunt gemischt. Vom kleinen Tourenwagen bis zum ausgewachsenen GT3-Hammer ist alles vertreten. In unserem Fotokatalog zeigen wir alle Fahrzeuge der populären Langstreckenmeisterschaft auf der Nürburgring-Nordschleife. mehr »
Großaufgebot mit 194 Startern zum Saisonauftakt
24.03.2017
Die VLN startet an diesem Wochenende (25.03.) mit einem prall gefüllten Starterfeld in die neue Saison. Über 194 Fahrzeuge sind genannt, davon allein 34 in der GT3-Klasse. Die TCR-Klasse erlebt ihre Premiere. mehr »
Viel Carbon und 20 PS mehr
09.03.2017
Dass auch beim Audi-Top-Modell R8 plus noch ein bisschen was geht, zeigt Tuner Abt mit seiner Version des Supersportlers, die auf dem V10 Genfer Autosalon feiert. Weltpremiere mehr »
Mittelmotorsportwagen mit V10 offenbart Schwächen
22.02.2017
Nach geschlossen kommt offen – wie immer. Ob der Audi R8 Spyder mit 540 PS starkem V10-Saugmotor-Orchester hinter den Sitzen genauso hinterlistig um die Ecken feuert wie das Coupé? Wir klären die Frage im Test. mehr »
So werben die Autobauer bei Jubiläums-Spiel
02.02.2017
Mehr als 120 Mio. Zuschauer werden am 7. Februar 2016 den 50. Super Bowl live im TV verfolgen, wenn die Carolina Panthers und die Denver Broncos zu großen Showdown antreten. Um in den Werbepausen einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen, haben sich auch wieder einige Automobil-Hersteller mächtig ins Zeug gelegt. Wir haben hier die besten Super-Bowl-Werbeclips der Autohersteller. mehr »
Von Chevrolet Chevelle bis Lamborghini Centenario
31.01.2017
Transformers, Fast and the furious, Shades of Grey und Co: Diese Autos spielen in den kommenden Kino-Blockbustern eine zentrale Rolle mehr »
Porsche 911 Cabrio siegt vor Mercedes S-Klasse
26.01.2017
Die auto motor und sport-Leser haben auch 2017 wieder ihre „Best Cars“ gewählt. In der Kategorie „Cabrios“ siegte der Porsche 911 vor dem Mercedes S-Klasse Cabrios. Platz 3 ging an den Audi R8 Spyder. mehr »
Ein getunter BMW M2 mit 630 PS
18.01.2017
Bei Manhart erstarkt der BMW M2 auf 630 PS und 750 Nm. Den Leistungssprung möglich macht der Einbau eines leistungsgesteigerten S55B30-Motors aus dem M4. Zur Krönung lackiert der Tuner den 125.000 Euro teuren Kompaktsportwagen in Gold. mehr »
Diese opulenten Optionen sind teurer als ein Auto
03.01.2017
Kann ein Kreuzchen in der Optionsliste mehr kosten als ein Neuwagen? Das kann es in der Tat. Wir haben acht kostspielige Beispiele aus aktuellen Modell-Katalogen ausgesucht. Und es sind nichtmal exotische Sportwagen. mehr »
Das neue große Heer der Ringe
27.12.2016
„Vorsprung durch Technik“, so lautet der Werbeslogan von Audi. Doch in letzter Zeit konnten beim Thema Technologie BMW und Mercedes punkten. Wir zeigen, wie Audi wieder Boden gutmachen will. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 16
Anzeige
Anzeige
Aus unserem Netzwerk
Anzeige
Anzeige
Neues von stromschnell.de
Kann Tesla so die deutschen Autobauer überholen?
Die Elektroautoquote in China kommt wohl doch schon 2018. Das wollten die deutsche Autoindustrie und sogar Bundeskanzlerin Angela Merkel unbedingt vermeiden. Als wären das nicht schon schlechte Nachrichten genug für deutsche Autobauer, baut Tesla wohl bald jede Menge Elektroautos – in China.mehr
NTSB-Bericht gibt dem Fahrer die Schuld
Nach dem tödlichen Unfall mit einem Model S im Mai 2016 in Florida, hat die US-Behörde NTSB den Untersuchungsbericht vorgelegt: Der Fahrer war zu schnell und hatte die Hände nicht am Lenkrad. Der Autopilot hatte ihn mehrfach gewarnt.mehr
Systeme für autonomes Fahren
Seit Jahren wird über ein autonom fahrendes Auto von Apple spekuliert, jetzt hat Apple-Boss Cook die Entwicklung entsprechender Software offiziell bestätigt.mehr
Rein elektrisches Crossover-Modell
Tesla baut seine Modellpalette kräftig aus. Auf einer Aktionärsversammlung zeigte Tesla-Boss Elon Musk ein erstes Bild vom neuen Tesla Model Y.mehr
Geely-Investment elektrifiziert neues London-Taxi
Der Chinesische Konzern Geely hat kräftig in den aufgekauften Taxi-Bauer LTC investiert. In einer neuen Fabrik in Coventry wird die nächste Generation London Taxis (TX5) gebaut. Mit Volvo-Elektroantrieb sagt das Kult-Taxi dem Diesel Lebewohl.mehr
Reaktion auf Abkehr des US-Präsidenten von Klima-Abkommen
Als Reaktion auf die Entscheidung von US-Präsident Donald Trump zum Ausstieg aus dem Pariser Klimaschutz-Abkommen zieht sich Tesla-Chef Elon Musk aus den Beratergremien der Regierung zurück. mehr
Aktionäre zwingen Ölmulti ExxonMobil zu mehr Klimaschutz
Tesla-Chef Elon Musk droht im Falle eines Ausstiegs aus dem Pariser Klimaschutzabkommen mit seinem Rückzug aus Beratergremien der Regierung. Musk schrieb, er habe "alles getan", um bei Trump zu erreichen, dass die USA dem Abkommen treu bleiben.mehr
Die zehn begehrtesten Gebrauchtwagen
Vielen Autofahrern sind Elektroautos als Neuwagen zu teuer. Als Gebrauchte kosten sie jedoch häufig weniger als 20.000 Euro. Finden wir heraus, was die zehn beliebtesten Modelle im Schnitt auf dem Gebrauchtwagenmarkt wert sind.mehr
Hofreiter: "Keine Lappalie"
Die Bundesregierung wollte bis 2020 eine Million Elektroautos auf die deutschen Straßen bringen. Am Montag hatte sich Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) von dieser Zielmarke verabschiedet.mehr
Zukunft liegt in der Elektrifizierung
Volvo verabschiedet sich von der Dieseltechnik. Motor-Neuentwicklungen im Bereich der Selbstzünder seien nicht mehr wirtschaftlich, sagt Konzernchef Hakan Samuelsson.mehr