Aktuelles Thema

Audi RS5

Sortieren nach
1 2
Neue Entwicklungen in der LMP1
14.06.2017
Offiziell halten FIA und ACO an dem Versuch fest, die existierende LMP1-Klasse mit Hybridtechnik retten zu wollen. Aber schon vor dem 24h-Rennen in Le Mans wurde immer klarer, dass die LMP1-Light-Klasse sowie die DPI-Kategorie aus Amerika mit Zulauf rechnen können – während gleichzeitig die Fragezeichen hinter den aktuellen LMP1-Herstellern immer größer werden. mehr »
Die Auto-Zukunft ist sportlich
06.06.2017
Die Erlkönige, die auto-motor-und-sport.de im August ins Netz gegangen sind, lassen eindeutig auf eine sportliche Auto-Zukunft schließen. Neben dem neuen P11 Supersportler von McLaren, der seinen 550 PS starken V8 auf der L.A. Auto Show präsentieren wird, konnte unser Erlkönig-Jäger noch erfolgreich die Fallen für den Mercedes SLS Roadster und den Audi RS5 aufstellen. mehr »
Tourenwagen mit Flügel-Salat
11.05.2017
Die Technik der DTM-Autos 2017 ist so kompliziert, wie noch nie zuvor. Der Fokus der Entwickler lag im Winter vor allem auf der Aerodynamik. Wir zeigen Ihnen, wie sich der Audi RS5, der Mercedes C63 und der BMW M4 im Detail unterscheiden. mehr »
Die Tops und Flops der Redaktion
07.03.2017
Jede Menge Weltpremieren stehen in Genf - aber nicht alle sind gelungen. Wir zeigen die Volltreffer und die Nieten der Messe! mehr »
Weniger Aero, trotzdem schneller
07.03.2017
Auf dem Automobilsalon in Genf präsentiert Audi den RS 5 DTM. Der Neue verfügt über weniger Abtrieb als sein überaus erfolgreicher Vorgänger. Weichere Reifen von Hankook und mehr Motorleistung machen ihn trotzdem schneller. mehr »
Wann kommt der schöne Zweitürer?
06.02.2017
Bislang gibt es die Alfa Giulia nur als Limousine. Ein Coupé-Kleid könnte der italienische Wagen aber auch gut tragen. Designer Rain Prisk hat sich an die Arbeit gemacht und ein Giulia Coupé am Computer entworfen. mehr »
Matt-Rot steht ihm gut
20.01.2017
Mit einer Folierung in Matt-Rot und schwarzen Akzenten verpasst Fostla dem Audi RS5 einen neuen Look. Obendrein gab es eine kleine Leistungsspritze von den Niedersachsen. mehr »
Was kann der erste Allrad-Ferrari?
20.12.2016
Der Ferrari FF kann Sitze klappen wie ein Kombi, per Allrad durch den Schnee driften und vier Personen bequem transportieren. Kann der Alleskönner-Ferrari auch im Alltag überzeugen? Der Fahrbericht gibt die Antworten. mehr »
Porsche Boxster Speedster, Mercedes SLS, VW Scirocco R20T
19.09.2016
Die Auto-Zukunft trägt auch im April die deutsche Flagge voraus, gingen unseren Erlkönig-Jägern im April doch in erster Linie Erlkönige der deutschen Marken ins Netz, die zudem auch noch sportliche Gene tragen. mehr »
Sportliche Höhepunkte des Autosalons in Genf
13.09.2016
Bevor die Sportwagen-Saison beginnt, werden auf dem Genfer Autosalon die neuesten Sportmodelle vorgestellt. mehr »
Underdog mit 587 Kompressor-PS
13.09.2016
Über Motor City hängen noch immer dunkle Wolken – zumindest auf den ersten Blick. Auf den zweiten Blick hat das heutige Detroit einen ganz eigenen Reiz – erst recht am Steuer eines modernen Muscle Cars wie dem neuen Chevrolet Camaro ZL1 Cabrio mit 587 Kompressor-PS. mehr »
Zehn Autos mit 3609 PS im Test
10.05.2016
Es gibt schlimmeres als mit 3609 PS im Schnee spielen zu dürfen. Sinn oder Unsinn? Wahrscheinlich eher Letzteres. In jedem Fall aber ein höchst wirksames Mittel gegen jede Art von Winter-Depression. mehr »
Audi, BMW, Mercedes: Wer ist der Favorit?
06.05.2016
Am Samstag beginnt die 29. DTM-Saison. Die Verantwortlichen hoffen, mit den wenigen Regeländerungen ins Schwarze getroffen zu haben. Einen Titel-Favoriten zu benennen, ist praktisch unmöglich. mehr »
Ein bisschen Driften statt 43 Wochen Langeweile
08.04.2016
Mattias Ekström fährt im Jahr an neun Wochenenden für Audi in der DTM. Und was macht er an den restlichen 43? Er tobt sich mit einem 590 PS starken Audi S1 aus - in der actiongeladenen Rallycross-WM. mehr »
Wettstreit der Power-Coupés
26.03.2016
Mit einschüchterndem V8-Beat streifen der Audi RS5, BMW M3 und der Mercedes C 63 AMG durchs Mittelklasse-Revier. Der tapfere BMW Alpina B3 S stellt sich ihnen dennoch und zwar mit seinem Biturbo-Reihensechszylinder. mehr »
Kopf-an-Kopf-Rennen in Stuttgart
23.11.2015
Am vergangenen Wochenende fand die Carrera Challenge Tour 2015 in Stuttgart ihren Abschluss. Wir haben die Ergebnisse und Sieger. mehr »
V8 kostet jetzt 42.000 Euro
13.07.2015
Ford zieht die Zügel an und erhöht die Preise für den neuen Mustang. Mit V8 kostet das Muscle Car nun 42.000 Euro. Damit bleibt der Ford Mustang dennoch sowas wie der Dacia für PS-Junkies. mehr »
Kann der McLaren 650S den MP4-12C toppen?
10.03.2015
Ab dem 13. Februar 2015 ist die neue sport auto-Ausgabe 03/15 im Handel. Im Supertest stellen wir dem McLaren 650S Spider sieben Prüfungen. Kann er die Vorgaben des MP4-12C toppen? mehr »
Schon ausgebremst?
06.02.2015
Marcus Schurig über die enttäuschend flache Entwicklungskurve der Bremsleistung von Sportwagen – und darüber, welche Rolle der Kostendruck bei der Bremsenentwicklung und der ABS-Abstimmung spielt. mehr »
Das große Meet and Greet der Filmbranche
29.06.2014
Alljährlich trifft sich die deutsche Filmbranche zum Klassentreffen im Rahmen des Münchner Filmfestes zum "Audi Director's Cut". Auch in diesem Jahr tummelte sich auf der Praterinsel das Who-is-who der Szene. Elyas M'Barek verriet dort sogar Neuigkeiten über den zweiten Teil von "Fack Ju Göhte". mehr »
Jetzt schlägt’s 13
07.01.2014
Das Autojahr 2013 verdichtete den Diskussionsstoff hoch wie ein Diesel.: Mautpläne, Produktionsrekorde, neues Punktesystem, selbstfahrende Autos, Vettels vierter WM-Titel. Ein Blick in den Rückspiegel. mehr »
Formgeber Italdesign Giugiaro
24.10.2013
Im vierten und letzten Teil unserer Serie "Audi und seine italienischen Töchter" machen wir Station bei Italdesign Giugiaro. Hauptdarsteller des Tages ist das Mittelmotor-SUV Parcour. mehr »
Auf Entdeckungstour mit dem RS5 Cabrio
24.10.2013
Eine Cabriotour macht doppelt Spaß, wenn das Ziel selbst eine Attraktion ist. In einem Audi RS5 Cabriolet zu den italienischen Audi-Töchtern Lamborghini, Ducati und Italdesign Giugiaro. mehr »
Audi DTM RS5 für 2013
09.04.2013
Audi hat nun offiziell seine Flotte für die DTM-Saison 2013 vorgestellt. Die Optik der Tourenwagen aus Ingolstadt hat sich geändert. Auch der Name ist neu: Aus dem A5 wurde der RS5. mehr »
Audi RS5 Cabrio auf dem Autosalon Paris
04.02.2013
Der Ingolstädter Autobauer Audi bietet den Sportler RS5 künftig auch in einer Cabrio-Variante an. Premiere feiert der offene, 450 PS starke-V8-Sportler auf dem Autosalon in Paris. mehr »
Sortieren nach
1 2
Anzeige
Anzeige
Aus unserem Netzwerk
Anzeige
Anzeige
Neues von stromschnell.de
Kann Tesla so die deutschen Autobauer überholen?
Die Elektroautoquote in China kommt wohl doch schon 2018. Das wollten die deutsche Autoindustrie und sogar Bundeskanzlerin Angela Merkel unbedingt vermeiden. Als wären das nicht schon schlechte Nachrichten genug für deutsche Autobauer, baut Tesla wohl bald jede Menge Elektroautos – in China.mehr
NTSB-Bericht gibt dem Fahrer die Schuld
Nach dem tödlichen Unfall mit einem Model S im Mai 2016 in Florida, hat die US-Behörde NTSB den Untersuchungsbericht vorgelegt: Der Fahrer war zu schnell und hatte die Hände nicht am Lenkrad. Der Autopilot hatte ihn mehrfach gewarnt.mehr
Systeme für autonomes Fahren
Seit Jahren wird über ein autonom fahrendes Auto von Apple spekuliert, jetzt hat Apple-Boss Cook die Entwicklung entsprechender Software offiziell bestätigt.mehr
Rein elektrisches Crossover-Modell
Tesla baut seine Modellpalette kräftig aus. Auf einer Aktionärsversammlung zeigte Tesla-Boss Elon Musk ein erstes Bild vom neuen Tesla Model Y.mehr
Geely-Investment elektrifiziert neues London-Taxi
Der Chinesische Konzern Geely hat kräftig in den aufgekauften Taxi-Bauer LTC investiert. In einer neuen Fabrik in Coventry wird die nächste Generation London Taxis (TX5) gebaut. Mit Volvo-Elektroantrieb sagt das Kult-Taxi dem Diesel Lebewohl.mehr
Reaktion auf Abkehr des US-Präsidenten von Klima-Abkommen
Als Reaktion auf die Entscheidung von US-Präsident Donald Trump zum Ausstieg aus dem Pariser Klimaschutz-Abkommen zieht sich Tesla-Chef Elon Musk aus den Beratergremien der Regierung zurück. mehr
Aktionäre zwingen Ölmulti ExxonMobil zu mehr Klimaschutz
Tesla-Chef Elon Musk droht im Falle eines Ausstiegs aus dem Pariser Klimaschutzabkommen mit seinem Rückzug aus Beratergremien der Regierung. Musk schrieb, er habe "alles getan", um bei Trump zu erreichen, dass die USA dem Abkommen treu bleiben.mehr
Die zehn begehrtesten Gebrauchtwagen
Vielen Autofahrern sind Elektroautos als Neuwagen zu teuer. Als Gebrauchte kosten sie jedoch häufig weniger als 20.000 Euro. Finden wir heraus, was die zehn beliebtesten Modelle im Schnitt auf dem Gebrauchtwagenmarkt wert sind.mehr
Hofreiter: "Keine Lappalie"
Die Bundesregierung wollte bis 2020 eine Million Elektroautos auf die deutschen Straßen bringen. Am Montag hatte sich Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) von dieser Zielmarke verabschiedet.mehr
Zukunft liegt in der Elektrifizierung
Volvo verabschiedet sich von der Dieseltechnik. Motor-Neuentwicklungen im Bereich der Selbstzünder seien nicht mehr wirtschaftlich, sagt Konzernchef Hakan Samuelsson.mehr