Aktuelles Thema

Audi S1

Sortieren nach
1 2
Alles zum neuen Kleinwagen ab 2018
11.07.2017
Im 4. Quartal 2018 wird Audi die zweite Generation des Audi A1 auf den Markt bringen. Jetzt ist der Kleinwagen als Erlkönig erwischt worden. mehr »
Schon gefahren: Ford GT + Supertest: Neuer 911 GTS
12.05.2017
Das neue Heft von sport auto, Ausgabe 6/2017 ist ab Freitag, 12. Mai 2017 erhältlich. Die Themen: Wir fahren im neuen Ford GT! Der neue Porsche 911 GTS muss sich im Supertest beweisen. Plus: Drei Roadster kämpfen in Hockenheim um die Krone! mehr »
Brutaler Rallycross-Zwerg auf Eis
10.04.2017
Superlative entstehen, wenn Gegensätze aufeinanderprallen: wenig Auto und viel Leistung, kleiner Motor und großer Turbolader, kurzer Radstand und langer Handbremshebel. Ein Tracktest mit dem Weltmeisterauto im Rallycross. mehr »
Stärker als ein VW Golf GTI
24.03.2017
Mini toppt den Cooper S mit dem neuen John Cooper Works. Im Kleinwagensportler pumpt ein 231 PS starker 2,0-Liter-Vierzylinder-Turbo. Es ist der stärkste Motor der Mini-Serienmodell-Geschichte. Premiere feiert der Power-Mini auf der Detroit Motor Show. mehr »
Monster-Polo für die Rallycross-WM
21.03.2017
Die VW-Motorsportabteilung in Hannover macht aus dem Polo GTI ein heißes Gerät für die Rallycross-WM. Ein Zweiliter-Turbo presst 570 PS aus vier Brennräumen und lässt den Rennwagen angeblich schneller auf 100 Sachen beschleunigen als ein Formel 1-Auto. mehr »
Welche Performance-Marke verkauft am besten?
20.01.2017
Die sportlichen Abteilungen der deutschen Premium-Hersteller, wie Audi Sport, BMW M und Mercedes-AMG melden für 2016 neue Absatzrekorde. Vor allem eine Sparte sorgt für beeindruckendes Wachstum. mehr »
Ekström bekommt Werksunterstützung
18.01.2017
Audi wird ab der Saison 2017 das Rallycross-Projekt von Mattias Ekström werkseitig unterstützen. Der Audi S1 EKS RX quattro soll künftig in der hauseigenen Motorsport-Abteilung weiterentwickelt werden. mehr »
Rallye-Pistensau gegen Highend-Sportler
22.12.2016
Mit 550 PS aus zehn Zylindern und Doppelkupplungsgetriebe ist der Audi R8 V10 Plus der neue Quattro-Star. Anlass genug für ein exklusives Treffen mit dem legendären S1, der in den späten Achtzigern mit ähnlicher Leistung, halber Zylinderzahl und PDK-Getriebe über die Rallye-Pisten stürmte. mehr »
Krude Traumwagen-Mischungen
20.10.2016
Das Chassis vom R8, der Rest vom A1, so entsteht dieser Audi. Ein Designer hat skurrile Vorschläge für weitere Kombinationen. mehr »
Die Rückkehr des Fünfzylinders
16.09.2016
Er ist zurück: Erstmals seit dem RS2 hält wieder ein Fünfzylinder-Motor Einzug in ein Audi-Modell. Im neuen TT RS soll er für deutlich über 300 PS gut sein. mehr »
Im Rallye-Auto durch die City
16.09.2016
Viel Schotter auf der Kö statt Schotter unterm Reifen. Da hast du für einen Tag ein Rallye-Weltmeister-Auto unter dem Hintern – und wohin soll’s gehen? Mit dem Polo WRC ausgerechnet durch die Düsseldorfer City. Das Höllengerät und die Rushhour. mehr »
Erste Fahrt im neuen Premium-Kleinwagen
31.08.2016
Mit dem A1 wirft Audi ein eng gewobenes Netz in der Kleinwagenklasse aus. Alle, die dem VW Polo durch die Maschen gehen, sollen künftig beim fein gemachten Dynamiker hängen bleiben. Ob das der Audi A1 schafft, klärt unser erster Fahrbericht. mehr »
Stärkster Gegner für den Mini
04.08.2016
Der Audi S1 tritt mit viel Leistung gegen den Rivalen Mini an: Audi rüstet seinen Kleinsten dazu mit dem aus dem VW Golf GTI bekannten 231-PS-Turbomotor sowie Allradantrieb auf. Fahrbericht. mehr »
Allradler mit Golf GTI-Power
04.08.2016
Ein Zweiliter-Turbomotor mit 231 PS, permanenter Allradantrieb und ein manuelles Sechsganggetriebe verdichten Audis Kleinsten zum S1. Wir sind den kleinen Ingolstädter gefahren. mehr »
Ungleiches Beschleunigungsduell
14.07.2016
Es ist ein ungleiches Duell, doch der Formel Student mit Elektroantrieb schafft das schier Unmögliche: Er bezwingt den 887 PS starken Porsche 918 beim 0-auf-100-km/h-Duell. mehr »
Power-Sprung auf bis zu 380 PS
05.07.2016
Die Tuner von B&B haben dem Audi S1 eine Leistungskur in mehreren Stufen verpasst. Maximal kommt der Kleinwagen auf 380 PS. mehr »
Allein zwischen den Bergen
28.06.2016
Der Winter: hart. Die Nächte: kalt. Der Schnee türmt sich auf, gefriert und wird im späten Frühjahr weggefräst. Auf den Pässen bleiben Schneewände wie die Banden einer Rennbahn. Genau richtig für den Audi S1. mehr »
Pleiten, Pech und Pannen
27.06.2016
Pleiten, Pech und Pannen: Bei Testfahrten mit wild getarnten Erlkönigen kann einiges passieren. Mal amüsant, mal dramatisch. mehr »
Ring-Tool schneller als Audi S1
09.06.2016
"Das neue OH!" So lautet der Werbeslogan des neuen Opel Corsa. Warum die scharfe OPC-Version für Verwunderung sorgen wird und warum so mancher Gegner nur die Endrohre sehen wird, verrät der Supertest. mehr »
Ein bisschen Driften statt 43 Wochen Langeweile
08.04.2016
Mattias Ekström fährt im Jahr an neun Wochenenden für Audi in der DTM. Und was macht er an den restlichen 43? Er tobt sich mit einem 590 PS starken Audi S1 aus - in der actiongeladenen Rallycross-WM. mehr »
Drei Kleine mit mächtig Feuer
26.03.2016
Klein sind sie, ja, aber nichts für Anfänger – schließlich leisten sie zwischen 207 und 231 PS. Der neue Mini John Cooper Works und der Opel Corsa OPC wollen dem Audi S1 zeigen wo's lang geht. mehr »
Zwei Rennzwerge im Vergleichstest
26.03.2016
Audi mischt das Kleinwagen-Segment auf, steckt dem A1 einen 231-PS-Motor unter die Haube und sichert ihn mit Allradantrieb ab. Bleibt der Citroën DS3 Racing gegen den Audi S1 nun chancenlos? mehr »
Kleine Sport-Rabauken im Rennstreckentest
21.03.2016
Unter 200 PS braucht sich hier niemand blicken lassen: Die Rabauken von Mini und Opel treten gegen den aufgefrischten Audi S1 an. Wer erkämpft sich den Heldenstatus auf Landstraße und Rennstrecke? mehr »
Audi A1 Quattro Gruppe B mit 450 PS
26.06.2015
Der Tuner Motoren Technik Mayer feiert in diesem Jahr seinen 25. Geburtstag. Grund genug, ein ganz besonderes Jubi-Modell zu entwerfen: einen kleinen, gemeinen Audi S1 mit 450 PS zum Beispiel. mehr »
Turbomotoren - Rettung oder Untergang?
20.03.2015
Marcus Schurig über die mit hohem Ladedruck geführte Debatte zum Turbo-Flächenbrand bei Sportwagen - und wieso eine Fahrt in die Vergangenheit erklären kann, was wir warum verlieren werden. mehr »
Sortieren nach
1 2
Aus unserem Netzwerk
Neues von stromschnell.de
Zero Motorcycles hat seine 2018er-Modellreihe angekündigt. Neben neuen Batterien für mehr Reichweite wurde ein Ladegerät vorgestellt, das die Ladegeschwindigkeit deutlich erhöht.mehr
Der japanische Automobilhersteller Nissan will die Verkaufszahlen für sein Elektroauto Leaf hierzulande im kommenden Jahr verdreifachen. Kürzlich wurde die zweite Generation des Elektroautos vorgestellt.mehr
Sattelschlepper mit E-Antrieb
Tesla will im November einen Elektro-Lkw vorstellen. Konkurrent Cummins ist schneller und hat schon im August das Tuch vom Cummins Aeos, einem rein elektrisch angetriebenen Sattelschlepper gezogen. Jetzt wurde ein E-Antriebsspezialist zugekauft.mehr
Die auf sozial-ökologische Unternehmen spezialisierte GLS Bank und die COMCO Leasinggruppe kaufen 500 StreetScooter von der Deutsche Post DHL Group. Die Elektro-Transporter sollen an verschiedene Kunden vermietet werden.mehr
Auf dem Innovation Day in Hamburg zeigt Volkswagen Truck & Bus neue Technologien und Produkte zum nachhaltigen Umbau der gesamten Logistikkette. Präsentiert werden Neuigkeiten aus den Bereichen automatisiertes Fahren, Konnektivität und klimaschonende Antriebe.mehr
Der niederländische Ladenetzbetreiber Fastned hat eine Technologie, mit der der Ladevorgang automatisch nach dem Einstecken des Steckers startet. Eine zusätzliche Karte oder App ist nicht mehr nötig.mehr
Entlassungen bei Tesla
Der US-Elektroauto-Hersteller Tesla ist auf Expansionskurs, erst kürzlich ist die Produktion des Massenmarkt-Elektroautos Tesla Model 3 gestartet. Überraschend kommen da aktuelle Meldungen über Entlassungen bei Tesla.mehr
Fahrplan soll angesichts von rasanter Entwicklung bei E-Autos bis Februar stehen
Angesichts des weltweit schnell wachsenden Marktes für Elektroautos will die EU den Bau von Batterien nicht länger der Konkurrenz aus Asien überlassen. Europa brauche "mehrere Giga-Fabriken", um die nötigen Batterien herzustellen, sagt EU-Kommissar Maros Sefcovic. mehr
Kein Sechszylinder, kein Turbo, dafür mit E-Motor
Porsche legt vom alten Cayman, Typ 981c, ein Forschungsfahrzeug mit Elektroantrieb statt Sechszylinder auf. Der 462 PS starke Strom-Cayman soll in 3,3 Sekunden auf 100 km/h spurten. In Serie kommt er allerdings nicht.mehr
US-Luftfahrtriese Boeing unterstützt Pläne von Zunum Aero
Mit Unterstützung des Luftfahrtriesen Boeing will ein Start-Up aus den USA in der Flugzeugindustrie das Zeitalter der Elektromobilität einläuten.mehr