Aktuelles Thema

Audi S4

Sortieren nach
1 2 3 4
Doppeltest Audi S4 Avant gegen Mercedes C 43 T AMG
19.06.2017
Mit ihren zivilen Brüdern A4 und C 180 haben diese beiden Kombis nur die Außenhaut gemein, denn sowohl Audi S4 als auch Mercedes C 43 AMG haben es faustdick unter der Fronthaube: Ihre starken V6- und V8-Motoren katapultieren sie in Regionen, die mehr der Lust als der Last dienen. mehr »
Japanischer Angriff mit Dreiliter-V6-Turbomotor
31.03.2017
Mit einem neuen Dreiliter-V6-Turbomotor bläst Infiniti zum Angriff. Muss sich die Konkurrenz jetzt fürchten? Wir haben den Infiniti Q50S 3.0 t mit 405 PS getestet. mehr »
Business-Limousinen mit über 350 PS im Vergleichstest
07.02.2017
Unter ihren gedeckten Anzügen lassen diese Business-Limousinen die Muskeln spielen: Audi S4, Mercedes-AMG C 43 und Volvo S60 Polestar setzen über 350 PS via Allradantrieb in zielgerichtete Performance um. mehr »
Als Biturbo-Kombi mit über 450 PS
13.01.2017
Auch die neue Audi A4-Baureihe B9 werden die Ingolstädter wieder mit einer RS-Version aufstocken. Der setzt dabei auf ein Sechszylinder-Aggregat und natürlich Allradantrieb. Jetzt wurde der RS4 als Erlkönig erwischt. mehr »
Mercedes C 32, BMW M3 und Audi S4
12.01.2017
Der Audi S4 fordert die Sechszylinder-Konkurrenten BMW M3 und Mercedes C 32 AMG mit V8-Motor und Allradantrieb heraus. mehr »
Sportversion des Mittelklasse-Kombis mit Allrad
11.01.2017
So ein Audi S4 sieht praktisch aus, aber nicht wie ein Sportwagen. Auf der Strecke lässt er aber genau den raus. Obwohl der 354 PS starke Mittelklasse-Kombi mit Allradantrieb neuerdings mit Wandler statt mit Doppelkupplung schaltet. mehr »
Kompromiss aus Kombi und Sport
20.12.2016
Selten sind die Vorzeichen so identisch: Zwischen den vier Allradlern liegen nur 41 PS, 70 Nm und 30 Kilo – doch am Ende driften sie weit voneinander ab. Wer hat die richtige Sport-Kombination drauf? mehr »
Wie fährt der Turbo-Kombi mit 367 PS?
13.12.2016
Mit einer tief greifenden Leistungssteigerung und Öhlins-Fahrwerk kitzelt Polestar einen echten Sportler aus dem braven V60. 1.500 werden gebaut, 150 kommen nach Deutschland. mehr »
Mittelklasse-Kombis mit Top-Motorisierung im Test
22.11.2016
Sie schätzen das satte Understatement edler Kombis mit sämiger Sechszylinder-Leistung unter der Haube? Audi S4 Avant und BMW 340i xDrive Touring bieten genau das. Was sie können, zeigen sie im Test. mehr »
Hightech-Sportler Honda NSX trifft auf McLaren 570S
15.09.2016
Ab 16. September 2016 ist die neue sport auto-Ausgabe 10/2016 im Handel. Die Themen auf 148 Seiten: Exklusiv im Test stellt sich Japans Hybridsportler Honda NSX dem McLaren 570S. Der neue Porsche 718 Cayman S rockt im Supertest die Nordschleife. Was können Englands Top-Sportler gegen den Platzhirsch ausrichten? Jaguar F-Type SVR und Aston Martin DB11 gegen BMW M6 Competition. Dazu geht der ewige Zweikampf zwischen Camaro und Mustang in die sechste Runde. Außerdem alles Neue aus dem Motorsport. mehr »
Aufgefrischtes C-Klasse-Kraftpaket
13.09.2016
Der Mercedes C63 AMG wird für 2011 im Rahmen der Mercedes C-Klasse-Modellpflege ebenfalls überarbeitet. Das sportliche Topmodell behält den V8-Saugmotor, allerdings bringen ein neues Getriebe und moderne Technik mehr Dynamik bei besserer Effizienz. mehr »
Unterwegs mit dem stärksten Serien-Volvo aller Zeiten
08.09.2016
Mit dem 367 PS starken Double V60 und S60 bringt Volvo die ersten vollwertigen Modelle seines Sportlabels Polestar nach Deutschland. 10 Fragen und 10 Antworten zu den stärksten Serien-Volvo aller Zeiten. mehr »
Sportlimousinen-Alternative mit Komfort
05.09.2016
Wer mehr Wert auf Komfort denn auf Sportlichkeit legt, findet bei Mercedes eine Alternative zum BMW 335i und Audi S4: Als Benzindirekteinspritzer CGI tritt der C350 mit 292 PS und Siebengang-Automatik an. mehr »
Porsche 911 Carrera 4S Cabrio gegen BMW M3 und Mercedes CLK 55 AMG Cabrio
18.08.2016
Dem BMW M3 und dem Mercedes CLK 55 AMG Cabrio ist mit dem offenen Porsche 911 4S neue Konkurrenz erwachsen – mit Allradantrieb und Turbo-Optik mehr »
Open your Mind
18.08.2016
In ihrer Ursprungsform, als Limousine beim Audi und Coupé beim BMW, sind sie grundverschiedene Typen. Aber als Cabrios scheinen sie im gleichen Revier zu wildern, mit bulligen V8-Motoren und ausgeprägt sportlichen Ansätzen. mehr »
Konkurrenz für den Porsche Cayman S
05.08.2016
Immer höher schraubt sich der Audi TT in Richtung Sportwagen-Himmel, durchbricht als TTS die Wolkengrenze und lässt sich jetzt als TT RS von dem bebenden Fünfzylinder- Turbo in die Sphäre eines Porsche Cayman S katapultieren. mehr »
MTM-Audi S4 Clubsport
01.07.2016
Ein Audi Avant fürs Laster und nicht für Lasten. Ein abgefahrenes Gefährt für den Spaß zu zweit, beseelt mit einer brachialen Optik und befeuert mit einem 500 PS starken Kompressor-V8 mehr »
Neuer Konkurrent zum Audi S4
28.06.2016
Mercedes schließt die Lücke zwischen C400 und C63 AMG. Der neue C450 AMG soll gegen den Audi S4 antreten. Der C450 leistet 34 PS mehr als der S4 und nutzt Teile aus dem teureren C63 AMG. mehr »
Mehr Fahrdynamik dank neuem Motorkonzept
20.06.2016
Es geht immer noch besser. Das gilt auch für den schon bisher erfolgreichen Audi S4, der nun mit noch mehr Leistung bei niedrigerem Verbrauch aufwartet. Die Werte für den Ingolstädter Pulsbeschleuniger, den es auch als Avant gibt, sind beeindruckend! mehr »
Brausgeburt
08.06.2016
Kombi, Sportwagen, oder einfach ein Auto, das nicht an jeder Straßenecke steht? Wer nur einen Wunsch frei hat, findet im Audi RS 4 die Lösung seines Problems. mehr »
Neuer Motor, mehr Power
08.06.2016
Turbo statt Kompressor, Wandlerautomatik statt Doppelkupplung: Technisch unterscheidet sich der S4 deutlich von seinem Vorgänger, dennoch fühlt er sich mehr als vertraut an. mehr »
Audi S4 mit neuem Kompressor-V6 und Direkteinspritzung
06.06.2016
Jetzt erreicht der Downsize-Trend auch Sportlerkeise: Im neuen Audi S4 beerbt ein aufgeladener Drei-Liter-V6 den mächtigen Achtzylinder-Sauger des Vorgängers. Dabei ist der Neue sparsamer und agiler. mehr »
Im Grip-Bereich auf Eis und Schnee
02.06.2016
Audi S4 und Audi TTS, Alpina B3 Biturbo Allrad Coupé, BMW 335i xDrive Coupé, Mitsubishi Lancer Evolution, Subaru Impreza WRX STi und der brandneue Opel Insignia 2.0 Turbo 4x4 müssen ihr Können auf Eis und Schnee unter Beweis stellen. mehr »
Bis zu 450 PS dank Power-Upgrade
20.05.2016
Für verschiedene Motorisierungen des Audi A4 sowie den S4 bieten die Tuner von B&B Automobiltechnik Leistungsspritzen an. Bis zu 450 PS sind drin - beim Audi S4 3.0 TFSI. mehr »
Ist der Hybrid sparsamer als der Diesel?
19.05.2016
Der neue VW Touareg Hybrid muss sich im Test beweisen: Ist er eine Alternative für all jene, die einen großen SUV jedoch keinen Diesel möchten und trotzdem sparen wollen? Der VW Touareg Hybrid soll Kraft und Sparsamkeit vereinen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4
Anzeige
Anzeige
Aus unserem Netzwerk
Anzeige
Anzeige
Neues von stromschnell.de
Kann Tesla so die deutschen Autobauer überholen?
Die Elektroautoquote in China kommt wohl doch schon 2018. Das wollten die deutsche Autoindustrie und sogar Bundeskanzlerin Angela Merkel unbedingt vermeiden. Als wären das nicht schon schlechte Nachrichten genug für deutsche Autobauer, baut Tesla wohl bald jede Menge Elektroautos – in China.mehr
NTSB-Bericht gibt dem Fahrer die Schuld
Nach dem tödlichen Unfall mit einem Model S im Mai 2016 in Florida, hat die US-Behörde NTSB den Untersuchungsbericht vorgelegt: Der Fahrer war zu schnell und hatte die Hände nicht am Lenkrad. Der Autopilot hatte ihn mehrfach gewarnt.mehr
Systeme für autonomes Fahren
Seit Jahren wird über ein autonom fahrendes Auto von Apple spekuliert, jetzt hat Apple-Boss Cook die Entwicklung entsprechender Software offiziell bestätigt.mehr
Rein elektrisches Crossover-Modell
Tesla baut seine Modellpalette kräftig aus. Auf einer Aktionärsversammlung zeigte Tesla-Boss Elon Musk ein erstes Bild vom neuen Tesla Model Y.mehr
Geely-Investment elektrifiziert neues London-Taxi
Der Chinesische Konzern Geely hat kräftig in den aufgekauften Taxi-Bauer LTC investiert. In einer neuen Fabrik in Coventry wird die nächste Generation London Taxis (TX5) gebaut. Mit Volvo-Elektroantrieb sagt das Kult-Taxi dem Diesel Lebewohl.mehr
Reaktion auf Abkehr des US-Präsidenten von Klima-Abkommen
Als Reaktion auf die Entscheidung von US-Präsident Donald Trump zum Ausstieg aus dem Pariser Klimaschutz-Abkommen zieht sich Tesla-Chef Elon Musk aus den Beratergremien der Regierung zurück. mehr
Aktionäre zwingen Ölmulti ExxonMobil zu mehr Klimaschutz
Tesla-Chef Elon Musk droht im Falle eines Ausstiegs aus dem Pariser Klimaschutzabkommen mit seinem Rückzug aus Beratergremien der Regierung. Musk schrieb, er habe "alles getan", um bei Trump zu erreichen, dass die USA dem Abkommen treu bleiben.mehr
Die zehn begehrtesten Gebrauchtwagen
Vielen Autofahrern sind Elektroautos als Neuwagen zu teuer. Als Gebrauchte kosten sie jedoch häufig weniger als 20.000 Euro. Finden wir heraus, was die zehn beliebtesten Modelle im Schnitt auf dem Gebrauchtwagenmarkt wert sind.mehr
Hofreiter: "Keine Lappalie"
Die Bundesregierung wollte bis 2020 eine Million Elektroautos auf die deutschen Straßen bringen. Am Montag hatte sich Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) von dieser Zielmarke verabschiedet.mehr
Zukunft liegt in der Elektrifizierung
Volvo verabschiedet sich von der Dieseltechnik. Motor-Neuentwicklungen im Bereich der Selbstzünder seien nicht mehr wirtschaftlich, sagt Konzernchef Hakan Samuelsson.mehr