Aktuelles Thema

Audi S5

Sortieren nach
1 2
Führungswechsel im Test der Sechszylinder-Coupés
27.06.2017
Seit Jahren, ach was, seit jeher definiert BMW die Maßstäbe der Fahrdynamik im Reigen der Mittelklasse-Coupés. Jetzt jedoch haben Audi und Mercedes den Spieß umgedreht – um 180 Grad. mehr »
Der große Fahrdynamikwettstreit 2017
21.03.2017
Einmal im Jahr begeben wir uns auf die Suche nach der Perle der Fahrdynamik – dem Handling. Zwölf steigen diesmal zu dessen Ehren in den Ring. Lasset die Spiele beginnen. mehr »
Mittelklasse-Cabrio mit Stoffverdeck und V6-Turbo
01.03.2017
Mit dem Cabrio ist die Modellfamilie des Audi A5 komplett. Im Angebot stehen ein Benziner-, zwei Diesel- und das sportliche S5-Modell. Wir haben den sportlichen Ingolstädter im Fahrbericht. mehr »
Mit 425 PS beinahe RS5-Niveau
24.02.2017
Während Audi-Fans gespannt auf den neuen RS5 warten, hat Tuner Abt den bereits enthüllten S5 optimiert. Mit nun 425 PS kommt der fast auf das für den RS5 erwartete Leistungsniveau. mehr »
Sportliche Coupés mit 4 Türen im Vergleich
22.02.2017
Ein geducktes Dach, vier Türen samt großer Heckklappe, mehr als 300 PS und mindestens 450 Nm sowie Allradantrieb. Audi S5 Sportback 3.0 TFSI und BMW 440i Gran Coupé xDrive kombinieren elegante Fortbewegung mit Sportlichkeit. mehr »
Viersitziger Komfort-Cruiser mit maximal 354 PS
09.01.2017
Audi komplettiert die A5-Familie mit dem Cabriolet: Es bietet wie sein Vorgänger ein klassisches Stoffverdeck und vier Sitze, soll aber komfortabler sein und mehr Platz bieten. Stärkster Motor ist der Dreiliter-V6-Turbo im S5 mit 354 PS. Im A5 Cabrio stehen außerdem ein Zweiliter-Turbobenziner und zwei Diesel zur Wahl. mehr »
Zwischen Limousine und Sportwagen
28.12.2016
Das neue Audi S5 Coupé ist (k)ein typischer Vertreter seiner Gattung. Ein reinrassiges Sportcoupé mit den Eigenschaften einer Limousine. Ganz wie's beliebt. mehr »
3 Türen mehr, gleicher Preis
19.10.2016
Audi arbeitet weiter an der Auffrischung der A5-Familie. Auf das Coupé folgt nun der fünftürige Sportback, der auch wieder als S5 und neu als Erdgasvariante zu haben ist.Der Füntürer mit mehr Radstand und Platz kostet genauso viel wie das zweitürige Coupé. mehr »
4-türiges Coupé mit 3,0-V6-Turbo und Heckklappe
19.10.2016
Wer den Vorgänger kennt und den neuen A4 schon gefahren ist, weiß ziemlich genau, was ihm mit der zweiten Generation des A5 Sportback erwartet: Ästhetik statt maximales Ladevolumen. Unterwegs im Topmodell S5 mit 354 PS. mehr »
Groll-Kommando
24.08.2016
Der BMW Alpina B3 mit 360 PS will die Nische zwischen BMW 335i und M3 besetzen. mehr »
Offen für Luxus, Platz für vier
12.08.2016
Es dürfte nur wenig stilvollere Möglichkeiten geben, den Sommer zu begrüßen, als im Mercedes E 400 Cabrio auf Sylt. Mit kleinen technischen Verbesserungen sowie einer breiten Auswahl an Motoren und Assistenzsystemen ist der Viersitzer weiterhin top. mehr »
Überzeugende Argumente auf dem Ring
14.06.2016
Mit seinem 354 PS starken Achtzylindermotor bringt sich der Audi S5 doppelt ins Gerede. Zur optischen Brillanz des Coupés gesellt sich auch noch ein Antrieb, der nicht nur akustisch überzeugen kann. mehr »
Das kann das neue Mittelklasse-Coupé aus Ingolstadt
14.06.2016
Für viele ist der seit 2007 angebotene A5 der schönste Audi seiner Epoche. Da sind die Erwartungen an den Nachfolger hoch. Schön ist das neue Coupé, doch wie fährt es sich? Unterwegs mit Audi A5 und S5. mehr »
Vredestein-Leser-Test-Drive
23.05.2016
Viel gelernt: Auto-motor-und-sport-Leser testen beim Vredestein-Reifenworkshop Reifen im Fahrsicherheits-Zentrum. mehr »
Audi-Modellwechsel von A4 zu A5-Cabrio
18.05.2016
Ab Mai steht das neue A5 Cabrio beim Händler. Und wie bei Audi üblich, ist neben einer breiten Motorenpalette auch die Liste der verfügbaren Extras für den offenen Ingolstädter lang. mehr »
Neuer Fließheck-Sportwagen von Audi
18.05.2016
So hat man’s gerne: Der neue Audi S5 Sportback verbraucht laut ECE-Norm 2,7 Liter weniger als das S5 Coupé und beschleunigt trotzdem genauso schnell von null auf 100 km/h. Im Test unterbietet der Fließheck- Sportler mit 5,2 Sekunden seine Werksangabe sogar um 0,2 Sekunden. mehr »
Unterschiedliche Temperamente aus Bayern
18.05.2016
Groß oder klein, zwei- oder viersitzig, front- oder heckgetrieben: In der Coupé-Klasse ist alles erlaubt. Was ein Coupé auszeichnet sollen die ungleichen Vertreter Audi S5 und BMW Z4 M Coupé beantworten. mehr »
Luftschlösser für vier Passagiere
01.04.2016
Manchmal will man einfach nur an die Luft gehen: am besten mit Open-Air-Luxuslinern wie dem Audi S5 und Mercedes E 400 Cabrio. Wer von den beiden am schärfsten mit dem Wind spielt, klären wir beim Test. mehr »
Wer ist das sportlichste Cabrio?
29.03.2016
Mercedes E 400 Cabrio, Audi S5 Cabrio, BMW 435i Cabrio: Das sind zusammen 18 Zylinder, drei Turbolader, ein Kompressor, 22 Gänge, 972 PS, 1.320 Newtonmeter. Da müsste es doch vorangehen. Ja, müsste. mehr »
Die Zeichen stehen auf mehr als nur Sport
01.03.2016
Mit vier Türen und durchgestreckten Hecks dehnen Audi S5 Sportback und BMW 435i Gran Coupé den Coupé-Begriff ein gutes Stück in Richtung Nutzwert. Wem gelingt der Spagat zwischen Lust und Last? mehr »
Das sind die meistgeklauten Autos Deutschlands
15.10.2015
Auto-Diebe haben es im vergangenen Jahr in Deutschland besonders auf teure Pkw abgesehen. Wir haben die 30 meistgeklauten Autos in der Übersicht. mehr »
Neues auto motor und sport 18/2013
21.08.2013
auto motor und sport - Heft 18 - ist ab dem 22.08.2013 im Handel. Die Themen: Alle Neuheiten von Audi, Mercedes GLA gegen BMW X1, Porsche 911 GT3 im Test, VW Golf Variant im Vergleichstest . mehr »
BMW 3er GT, Audi Van und Co.
24.02.2013
Bayerisches Kräftemessen um die Krone im deutschen Automobilbau: Audi und BMW liefern sich ein heftiges Kopf-an-Kopf-Rennen. Die Frage ist nur: Wer hat am Ende die Nase vorn? mehr »
Winterfahrtraining-Übersicht
15.10.2012
Wer souveräne Fahrzeugbeherrschung auf Schnee und Eis lernen möchte, hat dazu bei zahlreichen Herstellern die Möglichkeit. Wir haben uns für Sie umgesehen. mehr »
Audi A5 / S5 auf der IAA 2011
04.10.2012
Der Audi A5 ist seit 2007 im Handel, jetzt bekommt der Zweitürer sein erstes großes Facelift verpasst. Alle Varianten - Coupé, Sportback, Cabrio und S-Modelle - werden dabei im Detail überarbeitet. mehr »
Sortieren nach
1 2
Anzeige
Anzeige
Aus unserem Netzwerk
Anzeige
Anzeige
Neues von stromschnell.de
BMW dominiert weiter schwache Nachfrage
Das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) hat zum 31. Mai 2017 eine weitere Zwischenbilanz zur Elektroautoprämie gezogen. Bislang wurde die Förderung erst 20.627 mal beantragt.mehr
Kann Tesla so die deutschen Autobauer überholen?
Die Elektroautoquote in China kommt wohl doch schon 2018. Das wollten die deutsche Autoindustrie und sogar Bundeskanzlerin Angela Merkel unbedingt vermeiden. Als wären das nicht schon schlechte Nachrichten genug für deutsche Autobauer, baut Tesla wohl bald jede Menge Elektroautos – in China.mehr
NTSB-Bericht gibt dem Fahrer die Schuld
Nach dem tödlichen Unfall mit einem Model S im Mai 2016 in Florida, hat die US-Behörde NTSB den Untersuchungsbericht vorgelegt: Der Fahrer war zu schnell und hatte die Hände nicht am Lenkrad. Der Autopilot hatte ihn mehrfach gewarnt.mehr
Systeme für autonomes Fahren
Seit Jahren wird über ein autonom fahrendes Auto von Apple spekuliert, jetzt hat Apple-Boss Cook die Entwicklung entsprechender Software offiziell bestätigt.mehr
Rein elektrisches Crossover-Modell
Tesla baut seine Modellpalette kräftig aus. Auf einer Aktionärsversammlung zeigte Tesla-Boss Elon Musk ein erstes Bild vom neuen Tesla Model Y.mehr
Geely-Investment elektrifiziert neues London-Taxi
Der Chinesische Konzern Geely hat kräftig in den aufgekauften Taxi-Bauer LTC investiert. In einer neuen Fabrik in Coventry wird die nächste Generation London Taxis (TX5) gebaut. Mit Volvo-Elektroantrieb sagt das Kult-Taxi dem Diesel Lebewohl.mehr
Reaktion auf Abkehr des US-Präsidenten von Klima-Abkommen
Als Reaktion auf die Entscheidung von US-Präsident Donald Trump zum Ausstieg aus dem Pariser Klimaschutz-Abkommen zieht sich Tesla-Chef Elon Musk aus den Beratergremien der Regierung zurück. mehr
Aktionäre zwingen Ölmulti ExxonMobil zu mehr Klimaschutz
Tesla-Chef Elon Musk droht im Falle eines Ausstiegs aus dem Pariser Klimaschutzabkommen mit seinem Rückzug aus Beratergremien der Regierung. Musk schrieb, er habe "alles getan", um bei Trump zu erreichen, dass die USA dem Abkommen treu bleiben.mehr
Die zehn begehrtesten Gebrauchtwagen
Vielen Autofahrern sind Elektroautos als Neuwagen zu teuer. Als Gebrauchte kosten sie jedoch häufig weniger als 20.000 Euro. Finden wir heraus, was die zehn beliebtesten Modelle im Schnitt auf dem Gebrauchtwagenmarkt wert sind.mehr
Hofreiter: "Keine Lappalie"
Die Bundesregierung wollte bis 2020 eine Million Elektroautos auf die deutschen Straßen bringen. Am Montag hatte sich Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) von dieser Zielmarke verabschiedet.mehr