Aktuelles Thema

Audi S6

Sortieren nach
1 2
V8-Sauger-Limo widersetzt sich dem Turbo-Trend
31.03.2017
Mit Harakiri-Styling und V8-Saugmotor widersetzt sich die F-Version des Lexus GS allen Gesetzen des Zeitgeistes. Und doch gewinnt sie am Ende weit mehr als nur die Herzen der Ewiggestrigen. Unser Test zeigt was der Japan-V8 drauf hat. mehr »
Audis schnelle Allrad-Sportwagen
02.12.2016
Aus der Quattro GmbH wird die Audi Sport GmbH. Wir zeigen die Highlights der Quattro-Historie vom Audi S6 Plus über den R8 bis hin zum RS 3. mehr »
Viele neue Sportwagen voraus
16.09.2016
Der Autosalon Paris hat eben seine Pforten geöffnet und zeigt jede Menge Auto-Neuheiten. Doch die Autobauer sind schon wieder einen Schritt weiter und testen die Autos von morgen. Im September hat unser Erlkönigjäger wieder über 20 neue Modelle erwischt. Und was da unter Klebeband und Tarnfolie unterwegs ist, gibt sich überwiegend sportlich. mehr »
Der Fünfzylinder wird 40
01.09.2016
1976 hat Audi den ersten Fünfzylinder-Ottomotor im Audi 100 der zweiten Generation präsentiert. 2016 wird der Fünfzylinder 40 Jahre alt. mehr »
Kraftentfaltung wie eine Steinschleuder
18.08.2016
Wenn sich im neuen Audi S6 Avant der Motor im unteren Drehzahlbereich langweilt, schaltet er einfach vier Zylinder ab – des Verbrauchs wegen. Was der 420 PS starke V8-Biturbo sonst noch bietet, versuchte er bei einer ersten Ausfahrt zu vermitteln. mehr »
4 Alleskönner im Vergleich
05.07.2016
Große Kombis haben alles drauf - eiliges Reisen, Sperrguttransporte und den Alltagskram, wie A6 Avant, 5er Touring und E-Klasse T-Modell als Benziner zeigen. Doch was kann der Variant? mehr »
Kür an den Ringen
22.06.2016
Audi komplettiert seine S-Baureihe. Nach S3, S4 und dem Flaggschiff S8 schickt sich nun auch der Audi S6 an, sportliches Terrain zu erobern. mehr »
Sportliche Businessmen mit V8-Biturbo
24.03.2016
Mit V8-Biturbo, 450 PS und Allradantrieb besetzen 550i xDrive und S6 denselben Posten, interpretieren ihn aber ganz unterschiedlich. Zwei Powerlimousinen im Vergleich. mehr »
Nächtlicher Bandit im Pott
17.03.2016
Wenn Irmscher ein neues Modell am Start hat, werden nicht nur treue Opel-Fans neugierig - aber die ganz besonders. Wir treffen sie nachts im Ruhrpott. mehr »
450 PS fordern nicht zum Sparen auf
19.06.2015
Wenn Audi einen neuen A6 präsentiert, warten die sportlich ambitionierten Fahrer der Ingolstädter bis zu zwölf Monate auf die Top-Version der Limousine aus der oberen Mittelklasse. Das war beim neuen Modell nicht anders. mehr »
Fast auf RS6-Niveau
23.04.2015
Abt hat für den Audi S6 ein Tuningpaket geschnürt, das ihn ganz nah an den Audi RS6 heranrücken lässt. mehr »
Porsche Cayman GT4 rockt im Supertest
17.04.2015
Ab dem 17. April 2015 ist die neue sport auto-Ausgabe 05/15 im Handel. Im exklusiven Supertest fegt der Porsche Cayman GT4 über die Nordschleife und lässt dabei sogar den 911 Carrera S alt aussehen. mehr »
Facelift mit Matrixlicht und stärkerem Motor
03.09.2014
Auf dem Pariser Autosalon wird Audi die aufgefrischte A6-Baureihe präsentieren – inklusive des Audi S6 und des RS6. Der S6 wurde nun als Erlkönig erwischt. mehr »
Abt AS6-R mit 600 PS
21.08.2013
Auf Basis des Audi S6 baut der Allgäuer Tuner Abt den Abt AS6-R. Mit einer Leistung von 600 PS und einem maximalen Drehmoment von 750 Nm überflügelt der Kemptener sogar das Audi A6-Topmodell RS6. mehr »
Audi S7 Sportback auf der IAA
04.10.2012
Der neue Audi S7 wird auf der IAA 2011 seine Premiere feiern. Und so sieht das Top-Modell aus! mehr »
Audi S6 Avant 4.0 TFSI im Fahrbericht
21.05.2012
Wenn sich im neuen Audi S6 Avant der Motor im unteren Drehzahlbereich langweilt, schaltet er einfach vier Zylinder ab – des Verbrauchs wegen. Doch der 420 PS starke V8-Biturbo hat noch mehr zu bieten. mehr »
Audi S6 auf der IAA
14.09.2011
Audi legt die Sportversion S6 der Mittelklasse-Baureihe Audi A6 neu auf. Als Limousine und Avant wird der Audi S6 nun von einem Vierliter-V8-Biturbo befeuert. Premiere feiern beide auf der IAA. mehr »
Audi S6 & S6 Avant als Erlkönig
30.08.2011
Audi wird mit dem S6 Anfang 2012 auf Kundenjagd gehen, das Topmodell der A6-Baureihe hat unser Erlkönig-Jäger jetzt schon erlegt. Nahezu ungetarnt zeigt sich der Audi S6 auf den ersten Bildern. mehr »
Audi Erlkönige S1, S6, S8 & Co.
25.06.2011
Audi trumpft auf: Wir zeigen die neuen Modelle von RS4 Avant, S1, S6, S7, S8, A6 Avant und Co. mehr »
Erlkönige Mai 2011
01.06.2011
Die Auto-Zukunft sieht sportlich aus, sehr sportlich. Die neuesten Erlkönige bewegen sich nicht nur am Rande der Fahrdynamik auf der Nordschleife, sondern auch klar im oberen Bereich der PS-Skala. mehr »
Neuer Biturbo-Diesel im Audi A6
27.05.2011
Im neuen Audi A6 Avant feiert der 313 PS starke Biturbo-Diesel Premiere. Dieser wird vermutlich auch in anderen Modellen von Aud-, Porsche und VW zum Einsatz kommen. Denkbar ist zudem ein S6 mit Diesel-Power. mehr »
Audi A6 Avant
23.05.2011
Audi wird den A6 Avant auf der IAA im Herbst 2011 zeigen, 2012 rollen die ersten auf die Straße. mehr »
Erlkönige März 2011
01.04.2011
Sportlich und elektrisch, das sind die neuen Erlkönige. Darunter auch der BMW-Renner i8 und C 63 AMG. mehr »
RDX Racedesign: Aero-Kit für Audi A3
04.11.2008
Der Tuner RDX Racedesign aus Allersberg hat ein neues Aerodynamik-Paket bestehend aus Frontspoiler, Seitenschwellern und Heckschürze für den Audi A3 (Typ 8L) im Programm. mehr »
Audi A6, S6, RS6: Runderneuerung
15.08.2008
Gut vier Jahre ist es her, seit der Audi A6 zum letzten Mal runderneuert wurde. Auf dem Auto Salon in Paris im Oktober präsentieren die Ingolstädter nun ein Facelift, bevor 2011 der komplett neue Audi A6 folgen soll. Weiteres Highlight: die Vorstellung der RS6-Limousine. mehr »
Sortieren nach
1 2
Anzeige
Anzeige
Aus unserem Netzwerk
Anzeige
Anzeige
Neues von stromschnell.de
Kann Tesla so die deutschen Autobauer überholen?
Die Elektroautoquote in China kommt wohl doch schon 2018. Das wollten die deutsche Autoindustrie und sogar Bundeskanzlerin Angela Merkel unbedingt vermeiden. Als wären das nicht schon schlechte Nachrichten genug für deutsche Autobauer, baut Tesla wohl bald jede Menge Elektroautos – in China.mehr
NTSB-Bericht gibt dem Fahrer die Schuld
Nach dem tödlichen Unfall mit einem Model S im Mai 2016 in Florida, hat die US-Behörde NTSB den Untersuchungsbericht vorgelegt: Der Fahrer war zu schnell und hatte die Hände nicht am Lenkrad. Der Autopilot hatte ihn mehrfach gewarnt.mehr
Systeme für autonomes Fahren
Seit Jahren wird über ein autonom fahrendes Auto von Apple spekuliert, jetzt hat Apple-Boss Cook die Entwicklung entsprechender Software offiziell bestätigt.mehr
Rein elektrisches Crossover-Modell
Tesla baut seine Modellpalette kräftig aus. Auf einer Aktionärsversammlung zeigte Tesla-Boss Elon Musk ein erstes Bild vom neuen Tesla Model Y.mehr
Geely-Investment elektrifiziert neues London-Taxi
Der Chinesische Konzern Geely hat kräftig in den aufgekauften Taxi-Bauer LTC investiert. In einer neuen Fabrik in Coventry wird die nächste Generation London Taxis (TX5) gebaut. Mit Volvo-Elektroantrieb sagt das Kult-Taxi dem Diesel Lebewohl.mehr
Reaktion auf Abkehr des US-Präsidenten von Klima-Abkommen
Als Reaktion auf die Entscheidung von US-Präsident Donald Trump zum Ausstieg aus dem Pariser Klimaschutz-Abkommen zieht sich Tesla-Chef Elon Musk aus den Beratergremien der Regierung zurück. mehr
Aktionäre zwingen Ölmulti ExxonMobil zu mehr Klimaschutz
Tesla-Chef Elon Musk droht im Falle eines Ausstiegs aus dem Pariser Klimaschutzabkommen mit seinem Rückzug aus Beratergremien der Regierung. Musk schrieb, er habe "alles getan", um bei Trump zu erreichen, dass die USA dem Abkommen treu bleiben.mehr
Die zehn begehrtesten Gebrauchtwagen
Vielen Autofahrern sind Elektroautos als Neuwagen zu teuer. Als Gebrauchte kosten sie jedoch häufig weniger als 20.000 Euro. Finden wir heraus, was die zehn beliebtesten Modelle im Schnitt auf dem Gebrauchtwagenmarkt wert sind.mehr
Hofreiter: "Keine Lappalie"
Die Bundesregierung wollte bis 2020 eine Million Elektroautos auf die deutschen Straßen bringen. Am Montag hatte sich Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) von dieser Zielmarke verabschiedet.mehr
Zukunft liegt in der Elektrifizierung
Volvo verabschiedet sich von der Dieseltechnik. Motor-Neuentwicklungen im Bereich der Selbstzünder seien nicht mehr wirtschaftlich, sagt Konzernchef Hakan Samuelsson.mehr