Aktuelles Thema

Audi SQ5

Sortieren nach
1 2
Wer hat auf Schnee die Nase vorne?
29.11.2018
Wie schlagen sich unterschiedliche Antriebskonzepte auf Schnee? Zur Klärung fallen acht unterschiedliche Typen über den Icepark Obertauern her – und dann der Winter über sie. mehr »
Abt SQ5 sprintet in 5,2 Sekunden bis 100
19.11.2018
Audi-Tuner Abt hat sich den SQ5 vorgenommen. Der SUV aus dem Hause Audi kommt nun mit 71 PS mehr, neuen Felgen und einem Aeropakt daher. mehr »
Der Jaguar F-Pace fordert die SUV-Elite
16.11.2018
Die Kurve hat Jaguar schon lange gekriegt, spätestens seit F-Type, XE und XF liegen die Briten wieder auf der Ideallinie – bei Technik und Design. Mit dem neuen F-Pace soll das Ganze nun auch bei den SUV gelingen. Aber dazu muss der erst mal an diesen zwei vorbei: BMW X4 und Audi SQ5. mehr »
SUV-Duell: Deutschland gegen England
14.11.2018
Sie treten mit Außenlängen bis 4.731 Millimeter und Leergewichten bis 1.941 Kilogramm wuchtig auf: BMW X3, Jaguar F-Pace und Mercedes GLC treffen mit Vierzylinder-Dieseln aufeinander. Reicht deren Durchzug für die SUV-Kaliber? mehr »
Mächtig Leistung und viel Show
07.11.2018
Immer im Herbst blickt die Tuningwelt für vier Tage zur SEMA Show in Las Vegas. Natürlich lassen es die einheimischen Marken mit ihren befreundeten Tunern besonders heftig krachen. Aber auch die Asiaten und Europäer haben einiges zu bieten. Bildershow: SEMA-Highlights>> mehr »
Erster Vergleich der beiden Technik-Brüder
10.09.2018
Porsches fünfte Baureihe will der erste Sportwagen im Kompakt-SUV-Segment werden. Schafft er das auf der Basis seines Plattformspenders Audi Q5? Wir haben die beiden Konzernbrüder schon verglichen. mehr »
Diese Autos fahren Messi, Ronaldo, Müller & Co.
14.06.2018
Internationale Fußballstars sorgen sich nicht ums Geld. Sie residieren in Villen, reisen in Privatjets und fahren teure Autos. Eine Studie von kfzteile24.de will zeigen, wie lange die Kicker auf dem Platz stehen, um ihre teuren Spielzeuge zu finanzieren. Bildershow: Die Autos der WM-Stars>> mehr »
488 Pista + GT2 RS: Rennsport für die Straße
08.06.2018
Das neue Heft von sport auto, Ausgabe 7/2018, ist ab Freitag, 8. Juni 2018 erhältlich. Unsere Themen: Ferrari 488 Pista mit 720 PS und F1-Features im Tracktest. 6:58 Minuten: Porsche 911 GT2 RS im Supertest. Exklusiv: BMW M3 CS im Test. mehr »
Zehn Punkte zum sportlichen SUV
24.04.2018
Anfang des Jahres debütierte die zweite Generation des erfolgreichen Q5. Die sportliche Variante in Form des neuen SQ5 wird Mitte des Jahres zu den Händlern kommen. Wir sind ihn bereits gefahren. mehr »
Deutsche Sport-SUV mit rund 360 PS
23.03.2018
Audi SQ5 3.0 TFSI Quattro, BMW X3 M40i xDrive und Mercedes-AMG GLC 43 4Matic betonen das S in „SUV“. Aber wer hängt hier wen ab und welchen Sinn ergeben starke Sechszylinder-Benziner in SUV der Mittelklasse? mehr »
Mit 425 PS fast ein RS
22.11.2017
Bei Audi wird über einen RS Q5 als Topmodell der Q5-Baureihe schon lange spekuliert. Tuner Abt wartet nicht länger und bringt den aktuellen SQ5 auf ein neues Leistungsniveau. mehr »
Turbo-SUV mit Sportwagen-Attributen
12.06.2017
Bulliger Sound, kräftiger Antritt. Wer sich umdrehte, um zu sehen, was da hinter einem gerade beschleunigt, war stets überrascht: Statt eines flachen Sportwagens preschte ein SUV davon, genauer: der SQ5 von Audi. Das Powermodell mit 340 PS und 650 Newtonmeter an Drehmoment gab und gibt in der Szene den Ton an. mehr »
Premiere für neuen Sport-SUV in Detroit
11.01.2017
Audi zeigt zur NAIAS in Detroit den neuen SQ5 TFSI. Das sportliche Spitzenmodell des Mittelklasse-SUV kommt Mitte 2017 nach Deutschland. Damit bietet Audi das SUV zum ersten Mal auch bei uns mit einem sportlichen Benziner an. mehr »
Mercedes und BMW - wer ist die Nummer 1?
10.01.2017
Bei der North America International Auto Show (NAIA) in Detroit, der ersten wichtigen Messe der Automobilhersteller im neuen Jahr, fehlen die ganz großen Highlights. Weltpremieren waren rar, dabei streiten sich Mercedes und BMW darum, der weltweit die Nummer 1 unter den Premiumherstellern ist. Weil die Münchner ihre Marken Mini und Rolls Royce in die Verkaufszahlen einrechnen, sehen sie sich als Sieger. mehr »
Neuer 1er, 3er, alle X-Modelle und die i-Strategie
21.12.2016
Später als erwartet präsentierte BMW-Chef Harald Krüger seine Zukunftsstrategie, bekam aber Rückendeckung durch den Aufsichtsrat. Doch was heißt das nun für den Modellfahrplan? Es wird nicht alles anders – aber doch einiges, wie unsere Recherchen zeigen. mehr »
Der erste S-Audi mit Diesel-Motor
19.09.2016
Audi hat im Rahmen des 24h-Rennens von Le Mans den Audi SQ5 TDI als ersten Power-Diesel unter dem S-Label präsentiert. Der Audi SQ5 TDI wird von dem unter anderem aus dem Audi A6 bekannten 3,0-Liter-V6 befeuert, der mit zwei Turboladern zwangsbeatmet, 313 PS Leistung in dem erst kürzlich facegelifteten Q5 bereitstellt. mehr »
Die Hersteller reagieren leider nur auf Druck
20.05.2016
Bundesumweltministerin Barbara Hendricks über Diesel in Innenstädten, eine mögliche blaue Plakette und E-Auto-Kaufprämien. mehr »
Der Bulle aus Bayern
29.04.2016
Der Audi SQ5 hat es vorgemacht, nun folgt das Flaggschiff. Mit dem ersten S-Modell des Q7 präsentieren die Ingolstädter das stärkste Diesel-SUV der Marke. mehr »
Zwei Meister des Grips im harten Duell
30.03.2016
Audi SQ5 und BMW X3 35d zeigen mit Allradantrieb, Sechszylindermotoren und Automatikgetriebe, dass auch Diesel-SUV sportlichen Fahrspaß bereiten können. Hängt der neue Audi den etablierten BMW ab? mehr »
Welchen Chevrolet soll Schweinsteiger fahren?
15.07.2015
Bastian Schweinsteiger wechselt von München nach Manchester und damit auch den Dienstwagen: Nix Audi, sondern Chevrolet ist angesagt. Die Redaktion gibt Tipps für die Fahrzeugauswahl. mehr »
B&B Audi SQ5
20.08.2013
Tuningspezialist B&B aus Siegen kitzelt aus dem Audi-Power-SUV SQ5 mehr Leistung. In Stufen steigt der Output auf bis zu 400 PS und 800 Nm. mehr »
Abt Audi SQ5
16.08.2013
Tuner Abt schärft den Audi SQ5 nach. Bei einem Besuch im Allgäu wird der Bayern-SUV mit mehr Leistung, neuen Karosserieteilen und mächtigen Rädern aufgerüstet. mehr »
Autojahr 2013
12.05.2013
Vom Audi A9 bis zum VW Golf Variant: Wir zeigen, was die deutschen Automarken planen! mehr »
Neues Heft
08.02.2013
auto motor und sport - Heft 4 - ist ab dem 7.2.2013 im Handel. Mit diesen Themen: Zukunftsduell Audi gegen BMW, 10 Sparmodelle im Test, VW Golf vs A3 Sportback. mehr »
Audi SQ5 TFSI auf der Detroit Motor Show
22.01.2013
Audi krönt die Q5-Baureihe mit dem neuen Audi SQ5 TFSI . Der Kompakt-SUV mit dem 354 PS starken Sechszylinder feiert auf der Detroit Motor Show seine Weltpremiere. Nach Deutschland kommt er allerdings nicht. mehr »
Sortieren nach
1 2
Neues von stromschnell.de
Projekt „FastCharge“ entwickelt Ultra-Schnelllader
Das Forschungsprojekt „FastCharge“ untersucht, wie Elektroautos noch schneller geladen werden können.mehr
eMobility-Studie: Rasantes Wachstum in China
In diesem Jahr sind in China 64 Prozent mehr E-Autos auf die Straße gekommen als im Vorjahr.mehr
BMW blickt auf Rekordmonat bei E-Fahrzeugen
Im vergangenen Monat hat BMW so viele Elektrofahrzeuge abgesetzt wie noch nie zuvor.mehr
Bosch präsentiert auf CES autonomes Shuttle
Der Automobilzulieferer Bosch arbeitet an eigenen E-Shuttles und Mobilitätsdiensten für die Zukunft.mehr
Ministerien und Behörden kaufen nur wenige E-Autos
Bei Neuanschaffungen setzt die Regierung kaum auf Elektrofahrzeuge.mehr
Batteriezellen: Daimler kauft für 20 Milliarden
Mit langfristigen Lieferverträgen hat sich Daimler eine Versorgung mit Batteriezellen bis 2030 gesichert.mehr
BMW i4: Werk München bereitet Produktion vor
BMW will sein Werk in München auf die flexible Produktion der Zukunft vorbereiten.mehr
Streetscooter: Großserienzulassung erhalten
Der Hersteller von Elektrotransportern, die StreetScooter GmbH aus Aachen, hat nun auch für sein Basismodell WORK die sogenannte „ EG-Typengenehmigung für Großserien“ vom Kraftfahrtbundesamt erhalten.mehr
Volkswagen bereitet Produktion des E-Autos ID. vor
In einem Jahr soll es soweit sein, dass die ersten Fahrzeuge des neuen vollelektrischen ID. von Volkswagen vom Band laufen. Den „ Countdown“ dafür hat der Konzern nun offiziell eingeleitet.mehr
Scania Hybrid-Lkw fahren auf E-Highways
Im kommenden Jahr startet das E-Highway-Testprogramm in Deutschland. Der Lkw-Hersteller Scania liefert die dafür nötigen Fahrzeuge.mehr