Aktuelles Thema

Audi SQ5

Sortieren nach
1 1
Zehn Punkte zum sportlichen SUV
26.06.2017
Anfang des Jahres debütierte die zweite Generation des erfolgreichen Q5. Die sportliche Variante in Form des neuen SQ5 wird Mitte des Jahres zu den Händlern kommen. Wir sind ihn bereits gefahren. mehr »
Turbo-SUV mit Sportwagen-Attributen
12.06.2017
Bulliger Sound, kräftiger Antritt. Wer sich umdrehte, um zu sehen, was da hinter einem gerade beschleunigt, war stets überrascht: Statt eines flachen Sportwagens preschte ein SUV davon, genauer: der SQ5 von Audi. Das Powermodell mit 340 PS und 650 Newtonmeter an Drehmoment gab und gibt in der Szene den Ton an. mehr »
Premiere für neuen Sport-SUV in Detroit
11.01.2017
Audi zeigt zur NAIAS in Detroit den neuen SQ5 TFSI. Das sportliche Spitzenmodell des Mittelklasse-SUV kommt Mitte 2017 nach Deutschland. Damit bietet Audi das SUV zum ersten Mal auch bei uns mit einem sportlichen Benziner an. mehr »
Mercedes und BMW - wer ist die Nummer 1?
10.01.2017
Bei der North America International Auto Show (NAIA) in Detroit, der ersten wichtigen Messe der Automobilhersteller im neuen Jahr, fehlen die ganz großen Highlights. Weltpremieren waren rar, dabei streiten sich Mercedes und BMW darum, der weltweit die Nummer 1 unter den Premiumherstellern ist. Weil die Münchner ihre Marken Mini und Rolls Royce in die Verkaufszahlen einrechnen, sehen sie sich als Sieger. mehr »
Neuer 1er, 3er, alle X-Modelle und die i-Strategie
21.12.2016
Später als erwartet präsentierte BMW-Chef Harald Krüger seine Zukunftsstrategie, bekam aber Rückendeckung durch den Aufsichtsrat. Doch was heißt das nun für den Modellfahrplan? Es wird nicht alles anders – aber doch einiges, wie unsere Recherchen zeigen. mehr »
SUV-Duell: Deutschland gegen England
12.10.2016
Sie treten mit Außenlängen bis 4.731 Millimeter und Leergewichten bis 1.941 Kilogramm wuchtig auf: BMW X3, Jaguar F-Pace und Mercedes GLC treffen mit Vierzylinder-Dieseln aufeinander. Reicht deren Durchzug für die SUV-Kaliber? mehr »
Der erste S-Audi mit Diesel-Motor
19.09.2016
Audi hat im Rahmen des 24h-Rennens von Le Mans den Audi SQ5 TDI als ersten Power-Diesel unter dem S-Label präsentiert. Der Audi SQ5 TDI wird von dem unter anderem aus dem Audi A6 bekannten 3,0-Liter-V6 befeuert, der mit zwei Turboladern zwangsbeatmet, 313 PS Leistung in dem erst kürzlich facegelifteten Q5 bereitstellt. mehr »
Der Jaguar F-Pace fordert die SUV-Elite
07.06.2016
Spätestens seit F-Type, XE und XF liegt die Jaguar wieder auf der Ideallinie. Mit dem neuen F-Pace soll das Ganze nun auch bei den SUV gelingen. Wie schlägt er sich sich gegen BMW X4 und Audi SQ5? mehr »
Die Hersteller reagieren leider nur auf Druck
20.05.2016
Bundesumweltministerin Barbara Hendricks über Diesel in Innenstädten, eine mögliche blaue Plakette und E-Auto-Kaufprämien. mehr »
Der Bulle aus Bayern
29.04.2016
Der Audi SQ5 hat es vorgemacht, nun folgt das Flaggschiff. Mit dem ersten S-Modell des Q7 präsentieren die Ingolstädter das stärkste Diesel-SUV der Marke. mehr »
Zwei Meister des Grips im harten Duell
30.03.2016
Audi SQ5 und BMW X3 35d zeigen mit Allradantrieb, Sechszylindermotoren und Automatikgetriebe, dass auch Diesel-SUV sportlichen Fahrspaß bereiten können. Hängt der neue Audi den etablierten BMW ab? mehr »
2-Tonnen-SUV auf 365 PS trainiert
12.11.2015
Abt Sportsline bittet den Audi SQ5 in seine Kemptener Hallen und schickt ihn nach einem Mucki-Training mit 365 PS wieder in die Welt hinaus. Wir stellen das getunte SUV vor. mehr »
Welchen Chevrolet soll Schweinsteiger fahren?
15.07.2015
Bastian Schweinsteiger wechselt von München nach Manchester und damit auch den Dienstwagen: Nix Audi, sondern Chevrolet ist angesagt. Die Redaktion gibt Tipps für die Fahrzeugauswahl. mehr »
B&B Audi SQ5
20.08.2013
Tuningspezialist B&B aus Siegen kitzelt aus dem Audi-Power-SUV SQ5 mehr Leistung. In Stufen steigt der Output auf bis zu 400 PS und 800 Nm. mehr »
Abt Audi SQ5
16.08.2013
Tuner Abt schärft den Audi SQ5 nach. Bei einem Besuch im Allgäu wird der Bayern-SUV mit mehr Leistung, neuen Karosserieteilen und mächtigen Rädern aufgerüstet. mehr »
Autojahr 2013
12.05.2013
Vom Audi A9 bis zum VW Golf Variant: Wir zeigen, was die deutschen Automarken planen! mehr »
Neues Heft
08.02.2013
auto motor und sport - Heft 4 - ist ab dem 7.2.2013 im Handel. Mit diesen Themen: Zukunftsduell Audi gegen BMW, 10 Sparmodelle im Test, VW Golf vs A3 Sportback. mehr »
Audi SQ5 TFSI auf der Detroit Motor Show
22.01.2013
Audi krönt die Q5-Baureihe mit dem neuen Audi SQ5 TFSI . Der Kompakt-SUV mit dem 354 PS starken Sechszylinder feiert auf der Detroit Motor Show seine Weltpremiere. Nach Deutschland kommt er allerdings nicht. mehr »
Monatsrückblick Juli 2012
22.10.2012
Tag für Tag flattern neue Automeldungen in die Redaktion oder durchlaufen neue Modelle die Testprozedur bei auto motor und sport. Wir haben die Modelle mit der größten User-Resonanz zusammengetragen. mehr »
Audi SQ5 TDI im Fahrbericht
15.10.2012
Der Audi SQ5 TDI hält mit der Rundum-Auffrischung des Q5 Einzug in die Mittelklasse-SUV-Familie. Wir haben den Drei-Liter-Biturbo-V6-Diesel mit feurigen 313 PS im Fahrbericht. mehr »
Audi SQ5 TDI Exclusiv auf dem Autosalon Paris
27.09.2012
Die Audi Quattro GmbH hat für den Autosalon in Paris den Audi SQ5 TDI Exclusive Concept gefertigt. Auf das Ausstellungsstück soll Anfang 2013 eine Kleinserie folgen. mehr »
Sortieren nach
1 1
Aus unserem Netzwerk
Neues von stromschnell.de
Die auf sozial-ökologische Unternehmen spezialisierte GLS Bank und die COMCO Leasinggruppe kaufen 500 StreetScooter von der Deutsche Post DHL Group. Die Elektro-Transporter sollen an verschiedene Kunden vermietet werden.mehr
Auf dem Innovation Day in Hamburg zeigt Volkswagen Truck & Bus neue Technologien und Produkte zum nachhaltigen Umbau der gesamten Logistikkette. Präsentiert werden Neuigkeiten aus den Bereichen automatisiertes Fahren, Konnektivität und klimaschonende Antriebe.mehr
Der niederländische Ladenetzbetreiber Fastned hat eine Technologie, mit der der Ladevorgang automatisch nach dem Einstecken des Steckers startet. Eine zusätzliche Karte oder App ist nicht mehr nötig.mehr
Entlassungen bei Tesla
Der US-Elektroauto-Hersteller Tesla ist auf Expansionskurs, erst kürzlich ist die Produktion des Massenmarkt-Elektroautos Tesla Model 3 gestartet. Überraschend kommen da aktuelle Meldungen über Entlassungen bei Tesla.mehr
Fahrplan soll angesichts von rasanter Entwicklung bei E-Autos bis Februar stehen
Angesichts des weltweit schnell wachsenden Marktes für Elektroautos will die EU den Bau von Batterien nicht länger der Konkurrenz aus Asien überlassen. Europa brauche "mehrere Giga-Fabriken", um die nötigen Batterien herzustellen, sagt EU-Kommissar Maros Sefcovic. mehr
Kein Sechszylinder, kein Turbo, dafür mit E-Motor
Porsche legt vom alten Cayman, Typ 981c, ein Forschungsfahrzeug mit Elektroantrieb statt Sechszylinder auf. Der 462 PS starke Strom-Cayman soll in 3,3 Sekunden auf 100 km/h spurten. In Serie kommt er allerdings nicht.mehr
US-Luftfahrtriese Boeing unterstützt Pläne von Zunum Aero
Mit Unterstützung des Luftfahrtriesen Boeing will ein Start-Up aus den USA in der Flugzeugindustrie das Zeitalter der Elektromobilität einläuten.mehr
Shell hat bekannt gegeben, die Firma NewMotion, einen der größten europäischen Anbieter von Ladelösungen für Elektrofahrzeuge, zu übernehmen. Als 100-prozentige Shell Tochter soll NewMotion sein Geschäft weiterhin eigenständig betreiben.mehr
Der Autohersteller BMW hat mit dem Active Hybrid e-Bike ein weiteres Zweirad mit elektrischer Unterstützung vorgestellt. Gemeinsam mit Selle Royale wurde außerdem ein spezieller Sattel für e-Bikes entwickelt.mehr
Gesamtkosten von E-Autos und Verbrennern bis 2030 laut Prognose fast gleich
Der Wandel in der Fahrzeugbranche hin zu Elektroautos könnte Wachstum für die deutsche Wirtschaft bedeuten, birgt allerdings auch große Herausforderungen. Wie eine Studie im Auftrag der European Climate Foundation ergab, könnten die Gesamtkosten für Elektroautos und Autos mit Verbrennungsmotor bis 2030 annähernd gleich sein.mehr