Aktuelles Thema

Audi TT

Sortieren nach
1 2 3 ... 19
Bestellbar ab 35.900 Euro
05.12.2018
Audi hat die aktuelle Generation seit 2014 im Programm, 2021 werden die Ingolstädter die vierte Version in einer kompletten Neuauflage an den Start bringen. Die Preise starten bei 35.900 Euro. mehr »
Seat Léon 1.8T 20V 4x4
03.12.2018
Der neue Seat León – auf Spanisch Löwe – soll so gut sein wie ein Golf, nur preiswerter, denn unter seiner Karosserie steckt die Golf-Plattform. Mit diesem Trick kann die spanische VW-Tochter ihre Marktanteile in der Kompaktklasse vergrößern. mehr »
Schnellster Kombi der Welt
28.11.2018
Manche sind längsdynamisch schneller, doch in unserer Welt zählt Querdynamik. Das Mercedes-AMG E 63 S T-Modell holt sich den Rekord des schnellsten Kombis auf der Nordschleife. mehr »
Leichtbau auf der Nordschleife
28.11.2018
380 PS bei einem Gesamtgewicht von nur 1.121 Kilo – das klingt lecker. Wie sich der auf 60 Exemplare limitierte Mittelmotor-Purist Lotus Exige Cup 380 auf der Nordschleife schlägt, verrät der Supertest. mehr »
Potenter Sportler mit einem Manko
28.11.2018
Vorsprung durch Technik: Der neue Audi TTS wird dem Werbeslogan seiner Marke in fast allen Bereichen gerecht. Was der 310-PS-Allradler besser kann als sein Vorgänger und wo noch Nachbesserungsbedarf besteht, verrät der Supertest. mehr »
Was spricht gegen den Audi TT Roadster?
28.11.2018
Der Roadster lässt die Sonne rein, ins Coupé passen dafür zwei Passagiere mehr. Ansonsten halten sich die Vorteile der geschlossenen Variante jedoch in Grenzen. mehr »
RG Nathalie von Gumpert Aiways
28.11.2018
Elektroautos haben eine begrenzte Reichweite. Die Lösung für Roland Gumpert: Ein Plug-in-Hybrid mit Methanol-Brennstoffzelle. Das Ergebnis: Ein 500.000 Euro teurer Supersportwagen mit bis zu 555 PS und 850 Kilometern Reichweite. mehr »
Extrem getunter Mini-SUV frisst Sportwagen
19.11.2018
Ein Skoda Yeti auf einer Rennstrecke: Das passt wie Fritten auf Tiramisu. Denkste! In Großbritannien hat man dem hochbeinigen Kompakt-SUV ordentlich Beine gemacht und ihn zum Sportwagen-Schreck erzogen: Bei manchem Sportfahrer dürfte die Begenung mit dem Monster-Yeti auf abgesperrter Piste traumatisch sein. mehr »
Hier fährt der Top-Roadster mit Plus-400-PS
19.11.2018
Audi wird 2021 die neue vierte Generation des Audi TT auf den Markt bringen. Vorher lassen die Ingolstädter dem Sportwagen noch ein Facelift angedeihen. mehr »
Und es geht Abt
19.11.2018
Abgeleitet vom DTM-Rennwagen und auf 265 PS gepusht, macht Audi-Tuner Abt mit dem TT-limited II Rennsport-Atmosphäre käuflich – unbeschreiblicher Fahrspaß inklusive. mehr »
Neue Trophies für Touristen
19.11.2018
Audi will die TT-Familie ausbauen und den kompakten Coupés und Roadstern einen SUV und einen Viertürer zur Seite stellen. Erste Fahreindrücke der neuen Modelle, die nach dem berühmten Tourist-Trophy-Rennen auf der Isle of Man benannt sind. mehr »
Im 5-Zylinder-Coupé auf der Rennstrecke
17.11.2018
Auf der ehemaligen Formel 1-Rennstrecke Circuito del Jarama hat uns der neue Audi TT RS seinen neuen Hüftschwung gezeigt. Was das nun 400 PS starke Sportcoupé sonst noch im Grenzbreich drauf hat, verrät der erste Tracktest. mehr »
Wie viel Sportwagen steckt im Coupé?
17.11.2018
Der neue TTS soll laut Audi als Fahrmaschine wahrgenommen werden. Dazu werden die Zügel am Heck lockerer als bisher gelassen. mehr »
Japan-Renner mit V6-Power
17.11.2018
Er ist 16 PS stärker als ein Nissan 370 Z, aber knochentrocken und erheblich teurer. Lohnt sich der Mehrpreis für den Nismo dennoch? Wir waren mit dem Sportler auf Tour. mehr »
Unterwegs im offenen Audi-Supersportler
17.11.2018
Allradantrieb, Aluminium-Karosserie, V10-Mittelmotor: Für den Supersportler R8 kamen nur die besten Zutaten in Frage. Drei Jahre nach dem Start des Coupés serviert ihn Audi jetzt als Spyder mit viel Sonne und Wind. mehr »
Ford Cougar 24V Wild at Heart
16.11.2018
Ford zeigt wieder die Krallen. Nach dem kleinen Puma steht nun mit dem Mittelklasse-Coupé Cougar die zweite Raubkatze bei den Händlern. Der Nachfolger des Ford Probe im sogenannten New Edge-Design basiert auf dem Mondeo und wird in den USA gebaut. mehr »
4, 5 oder 6 Zylinder im sportlichen Roadster?
16.11.2018
Nur Audi tritt noch mit fünf Zylindern an, etwa im TT RS Roadster. Der Mercedes-AMG SLC 43 bildet mit sechs Zylindern mittlerweile auch eine Ausnahme. Vier Zylinder sind eher Normalität – im Porsche 718 Boxster S immerhin in seltener Boxerbauweise. mehr »
Das große Duell der Sportcoupé-Erzrivalen
16.11.2018
Seinen Konzernkollegen hat der Audi TT RS bereits geputzt – wenngleich nur mithilfe der optionalen Sportbereifung. Jetzt geht’s mit Waffengleichheit im Bayern-Derby gegen den Erzrivalen BMW. Die Münchener schicken den 360 PS starken M2 ins Rennen. mehr »
Dreikampf der Power-Coupés
16.11.2018
Der neue Audi TT soll besser sein als die Vorgänger. Zeit, das aktuelle Topmodell TTS in einen knallharten Vergleichstest gegen die Coupé-Konkurrenz zu schicken. Gelingt die Überraschung? mehr »
Seat Toledo 1.9 TDI, Skoda Octavia 1.9 TDI, VW Bora 1.9 TDI
16.11.2018
Unter der Regie von VW-Konzernchef Ferdinand Piëchnimmt die Gleichteile-Strategie immer umfangreichere Formen an. Jüngstes Pferd im Stall auf der Plattform des VW Golf ist die Kompaktlimousine Seat Toledo. Gelingt trotzdem die Abgrenzung zu Skoda Octavia und VW Bora? mehr »
Sport-Showdown an der Ideallinie
15.11.2018
Sie schreien animalisch, ziehen viehisch: Wenn sich Stier und Pferde zum Showdown an der Ideallinie treffen, schlägt der Asphalt Wellen. Ferrari 430 Scuderia, Lamborghini Gallardo LP 560-4 und Porsche 911 GT2 rangeln um die Pole im Supersport-Lager. mehr »
Sportkeil mit Stoffmütze und bis zu 340 PS
07.11.2018
Der neue Z4 soll mehr Freude beim Fahren machen: BMW kehrt zum Stoffdach zurück, rückt den Fahrer in die Mitte, kürzt den Radstand, verbreitert die Spur. Erste Ausfahrt im Serienmodell. mehr »
Smart und pur
07.11.2018
Gutes Design ist möglichst wenig Design, und davon hat der smarte Audi TT Roadster genug. Er ist noch puristischer als das Coupé, mit dem er die Technik teilt. mehr »
Neuer Audi TT prescht vor
29.10.2018
Der Aufwärtastrend bei den Sportwagen, der sich bereits im September angedeutet hat, setzt sich auch im Oktober fort. Gegenüber dem Vorjahr liegt das Plus bei 13,9 %. Einen großen Anteil daran hat der Start des neuen Audi TT. mehr »
WLTP sorgt für durcheinander
12.10.2018
Die Umstellung von Neufahrzeugen auf WLTP sorgt bei vielen Modellen für Lieferschwierigkeiten. Das spiegelt sich auch am unteren Ende der Neuzulassungsstatistik wider. Hier stehen plötzlich Modelle, die man dort nie erwartet hätte. Bildershow: Die Flop-Autos im September>> mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 19
Neues von stromschnell.de
ZOE und e-Golf führen Elektroauto-Zulassungen an
Die Verkaufszahlen der aktuell erhältlichen Elektroauto-Modelle unterscheiden sich teils sehr stark.mehr
Opel macht Tempo bei Elektrifizierung
In den kommenden zwei Jahren will Opel einige neue E-Modelle auf den Markt bringen.mehr
car2go elektrifiziert Hamburger Flotte
car2go bereitet sich mit einem Testbetrieb darauf vor, seine Hamburger Fahrzeugflotte mit Elektroautos zu bestücken.mehr
Model 3 wird ab Februar in Europa ausgeliefert
Das Tesla Model 3, für das weltweit hunderttausende Vorbestellungen vorlagen, kommt nun auch nach Europa.mehr
Kia e-Niro kann ab Mitte Dezember bestellt werden
Kias neuer E-SUV soll u.a. durch eine kombinierte Reichweite von bis zu 455 Kilometer überzeugen.mehr
Neuzulassungen von E-Pkw ziehen an
Im November sind die Zulassungszahlen von Elektroautos deutlich gestiegen. Plug-in-Hybride dagegen wurden weniger zugelassen.mehr
Audi: Milliarden für Elektroautos
Bei seiner Neuausrichtung setzt Audi auf Elektromobilität.mehr
Artega fertigt Microlino in Deutschland
Der Sportwagenhersteller Artega übernimmt die Produktion des Microlino.mehr
Deutsche Telekom wird Ladestrom-Anbieter
Die Deutsche Telekom hat eine Ladeapp entwickelt, die das intercharge-Netzwerk von Hubject nutzt.mehr
Anträge auf Umweltbonus wieder gestiegen
Das BAFA hat eine aktuelle Zwischenbilanz zum Umweltbonus vorgelegt. Demnach werden viel mehr Anträge für Elektroautos gestellt als für Plug-in-Hybride.mehr