Aktuelles Thema

Audi TTS

Sortieren nach
1 2
Bestellbar ab 35.900 Euro
05.12.2018
Audi hat die aktuelle Generation seit 2014 im Programm, 2021 werden die Ingolstädter die vierte Version in einer kompletten Neuauflage an den Start bringen. Die Preise starten bei 35.900 Euro. mehr »
Wer sind die wahren Fahrspaß-Könige?
04.12.2018
Gutes Handling ist die Königsdisziplin im Sportwagenbau, in Tests aber nur ein Mosaikstein für die Endabrechnung. Für diese elf rücken wir es nun in den Mittelpunkt: Wer erreicht es inwieweit? Und wer ist Meister darin? mehr »
Potenter Sportler mit einem Manko
28.11.2018
Vorsprung durch Technik: Der neue Audi TTS wird dem Werbeslogan seiner Marke in fast allen Bereichen gerecht. Was der 310-PS-Allradler besser kann als sein Vorgänger und wo noch Nachbesserungsbedarf besteht, verrät der Supertest. mehr »
Turbo-Vierer hetzt Sauger-Sechser
28.11.2018
Der neue Audi TTS Roadster macht Druck, genauer Ladedruck, auf den Porsche Boxster S. Kann der Zweiliter-Turbo den Sechszylinder-Sauger vom Roadster-Thron jagen? Eine klärende Ausfahrt. mehr »
Wie viel Sportwagen steckt im Coupé?
17.11.2018
Der neue TTS soll laut Audi als Fahrmaschine wahrgenommen werden. Dazu werden die Zügel am Heck lockerer als bisher gelassen. mehr »
Immer noch offen für Fahrspaß?
16.11.2018
Mit einem Vierzylinder-Turbo statt des grandiosen Sechszylinder-Saugers tritt der runderneuerte Porsche 718 Boxster gegen die Konkurrenten Audi TTS und BMW Z4 an. mehr »
Dreikampf der Power-Coupés
16.11.2018
Der neue Audi TT soll besser sein als die Vorgänger. Zeit, das aktuelle Topmodell TTS in einen knallharten Vergleichstest gegen die Coupé-Konkurrenz zu schicken. Gelingt die Überraschung? mehr »
S geht voran
14.11.2018
Audi ändert die Machtverteilung in der TT-Abteilung. Sportchef ist ab sofort der TTS mit 272 PS starkem Vierzylinder-Turbo und Allradantrieb. Sein Führungsstil: Effizienz und Leistung statt großer Töne. mehr »
Boxster fährt Kreise um die Konkurrenz
14.11.2018
Audi TTS und Mercedes-AMG SLC 43 liegen in der Wahrnehmung oftmals irgendwo zwischen Modeaccessoire und Sportgerät. Nun wird auch der Porsche 718 Boxster einer Annäherung an die Damenwelt bezichtigt. Zu Recht? mehr »
Flinker Turbo-Franzose mit 270 PS
11.05.2018
Der Peugeot RCZ R trägt zu Recht den Titel des leistungsstärksten Modells in der bisherigen Firmengeschichte. Wie stark der Löwen-Sportler mit 270 PS die Krallen ausfahren kann, verrät der erste Test. mehr »
Bezwingt der TTS den Cayman?
17.12.2017
Der Sechszylinder-Boxer ist raus aus dem Porsche Cayman; dem Mittelmotor-Zweisitzer muss nun ein Turbo-Vierzylinder genügen. Damit macht sich der Porsche bei Zylinderzahl und Drehmoment mit dem TTS gemein. Doch wie nahe kommt ihm der Konzernbruder? mehr »
Vier Töpfe für das große PS-Spektakel
05.05.2017
Ein Porsche 911 GT3 996 quetschte vor 14 Jahren 381 PS aus einem Sechszylinder-Boxer. So viel leistet heute der Kompaktsportwagen Mercedes-AMG A 45. Mit Vierzylinder-Turbo und zwei Liter Hubraum. Es gibt noch weitere potente Vierzylinder. mehr »
Corvette Z06 im Test + BMW M4 GTS im Supertest
13.09.2016
Ab 19. August 2016 ist die neue sport auto-Ausgabe 9/2016 im Handel. Die Themen auf 148 Seiten: Im Rennstreckentest stellt sich die Corvette Z06 mit 659 PS. Was kann der neue Porsche 718 Boxster? Dreikampf gegen AMG und Audi. Im Duell der neuen Topmodelle fordert der Audi RS 6 den BMW M5 heraus. Dazu: BMW M4 GTS im Supertest + Mega-Vergleich der Kompaktsportwagen + AC Schnitzer ACL2 mit 570 PS im Fahrbericht + Motorsport en masse. mehr »
Heißgemachte Kompaktsportler auf der Nordschleife
25.07.2016
Der VW Golf GTI feiert seinen 40. Geburtstag und kreuzt gleich im Doppelpack zum Supertest auf. Was unterscheidet das Sondermodell Clubsport S vom normalen Clubsport? mehr »
Erste Fahrt mit Audis neuem Sportcoupé
22.07.2016
Die dritte Generation von Audis Kompaktsportler rückt stärker zum Supersportwagen R8 auf. Sie erhält als erstes Modell das neue, reduzierte Bedienkonzept. mehr »
So geht GTI heute
09.06.2016
Mit 290 PS, ausgeräumten Interieur, straffem Fahrwerk und Abtrieb knackte der VW Golf GTI Clubsport S den Rekord für Fronttriebler auf der Nordschleife des Nürburgrings. Und wie fährt er sich? mehr »
Im Grip-Bereich auf Eis und Schnee
02.06.2016
Audi S4 und Audi TTS, Alpina B3 Biturbo Allrad Coupé, BMW 335i xDrive Coupé, Mitsubishi Lancer Evolution, Subaru Impreza WRX STi und der brandneue Opel Insignia 2.0 Turbo 4x4 müssen ihr Können auf Eis und Schnee unter Beweis stellen. mehr »
Drei Sportcoupés im Vergleichstest
02.03.2016
Mit 270 PS trommelt der Peugeot RCZ R zum Angriff auf die Coupé-Konkurrenz um Audi TTS und Porsche Cayman. Ob dem Franzosen mit diesem Powerplay eine Überraschung gelingt, verrät der Vergleichstest. mehr »
Trabbi quattro - Ost-Auto mit West-Tuning
03.12.2015
Ein polnischer Auto-Enthusiast verbreitert den Trabant und implantiert ihm den 270 PS starken Vierzylinder-Turbo aus dem Audi TT. mehr »
Bis zu 400 PS im Sportcoupé
24.11.2015
Der TTS ist die Speerspitze im Audi TT-Modellprogramm. Nach einer Power-Kur bei Tuner Abt strahlen die vier Ringe am Sportler im Glanze von bis zu 400 PS noch etwas heller. mehr »
Dieser RS3 zündet 450 PS
23.11.2015
Abt knöpft sich abermals den Audi RS3 vor und steckt ihm noch mehr Leistung unters Blech. Den Innenraum des Kompaktsportlers legt Abt mit Alcantara aus - und brezelt damit zur Essen Motor Show 2015. mehr »
Porsche 911 GT3 RS im exklusiven Tracktest
15.05.2015
Ab dem 15. Mai 2015 ist die sport auto 06/15 im Handel. In einem weltexklusiven Tracktest quetschen wir den Porsche 911 GT3 RS ein erstes Mal so richtig aus. Der Audi TTS stellt sich dem Supertest. mehr »
Kann der McLaren 650S den MP4-12C toppen?
10.03.2015
Ab dem 13. Februar 2015 ist die neue sport auto-Ausgabe 03/15 im Handel. Im Supertest stellen wir dem McLaren 650S Spider sieben Prüfungen. Kann er die Vorgaben des MP4-12C toppen? mehr »
Ab 35.000 Euro geht´s ab
10.07.2014
Der neue Audi TT ist ab dem 10. Juli 2014 in Deutschland bestellbar. Die Preise für den Sportwagen starten ab 35.000 Euro, inklusive Virtual Cockpit. mehr »
Peugeot RCZ R auf der IAA 2013
11.09.2013
Peugeot wird auf der IAA die 270 PS starke Serienversion des Peugeot RCZ R präsentieren. mehr »
Sortieren nach
1 2
Neues von stromschnell.de
Ministerien und Behörden kaufen nur wenige E-Autos
Bei Neuanschaffungen setzt die Regierung kaum auf Elektrofahrzeuge.mehr
Batteriezellen: Daimler kauft für 20 Milliarden
Mit langfristigen Lieferverträgen hat sich Daimler eine Versorgung mit Batteriezellen bis 2030 gesichert.mehr
BMW i4: Werk München bereitet Produktion vor
BMW will sein Werk in München auf die flexible Produktion der Zukunft vorbereiten.mehr
Streetscooter: Großserienzulassung erhalten
Der Hersteller von Elektrotransportern, die StreetScooter GmbH aus Aachen, hat nun auch für sein Basismodell WORK die sogenannte „ EG-Typengenehmigung für Großserien“ vom Kraftfahrtbundesamt erhalten.mehr
Volkswagen bereitet Produktion des E-Autos ID. vor
In einem Jahr soll es soweit sein, dass die ersten Fahrzeuge des neuen vollelektrischen ID. von Volkswagen vom Band laufen. Den „ Countdown“ dafür hat der Konzern nun offiziell eingeleitet.mehr
Scania Hybrid-Lkw fahren auf E-Highways
Im kommenden Jahr startet das E-Highway-Testprogramm in Deutschland. Der Lkw-Hersteller Scania liefert die dafür nötigen Fahrzeuge.mehr
Österreich will E-Auto-Förderung verlängern
Die Kaufprämie für E-Autos läuft in Österreich eigentlich Ende des Jahres aus. Aber die Alpenrepublik will Elektroautos weiter subventionieren.mehr
Hyundai und Kia verdoppeln E-Absatz
Während der Hybridabsatz von Hyundai und Kia zurückging, haben Elektroautos stark zugelegt.mehr
ZOE und e-Golf führen Elektroauto-Zulassungen an
Die Verkaufszahlen der aktuell erhältlichen Elektroauto-Modelle unterscheiden sich teils sehr stark.mehr
Opel macht Tempo bei Elektrifizierung
In den kommenden zwei Jahren will Opel einige neue E-Modelle auf den Markt bringen.mehr