Aktuelles Thema

Audi TTS

Sortieren nach
1 2
Bezwingt der TTS den Cayman?
19.06.2017
Der Sechszylinder-Boxer ist raus aus dem Porsche Cayman; dem Mittelmotor-Zweisitzer muss nun ein Turbo-Vierzylinder genügen. Damit macht sich der Porsche bei Zylinderzahl und Drehmoment mit dem TTS gemein. Doch wie nahe kommt ihm der Konzernbruder? mehr »
Vier Töpfe für das große PS-Spektakel
05.05.2017
Ein Porsche 911 GT3 996 quetschte vor 14 Jahren 381 PS aus einem Sechszylinder-Boxer. So viel leistet heute der Kompaktsportwagen Mercedes-AMG A 45. Mit Vierzylinder-Turbo und zwei Liter Hubraum. Es gibt noch weitere potente Vierzylinder. mehr »
Sport-Cabrios im Vergleichstest
22.12.2016
Der Mercedes SLK will in seiner dritten Auflage mit nachgeschärfter Fahrdynamik und verfeinertem Klappdach der Konkurrenz davonfahren. Im Vergleichstest trifft er auf BMW Z4, Audi TT und Porsche Boxster. Vier Roadster mit rund 300 PS und ganz eigenem Charakter. mehr »
BMW Z4 gegen die Roadster-Konkurrenz
08.12.2016
Der neue starke BMW Z4 sDrive 35i kommt mit mehr als 300 PS. Kann er die Konkurrenz toppen? mehr »
Boxster fährt Kreise um die Konkurrenz
24.10.2016
Audi TTS und Mercedes-AMG SLC 43 liegen in der Wahrnehmung oftmals irgendwo zwischen Modeaccessoire und Sportgerät. Nun wird auch der Porsche 718 Boxster einer Annäherung an die Damenwelt bezichtigt. Zu Recht? mehr »
Corvette Z06 im Test + BMW M4 GTS im Supertest
13.09.2016
Ab 19. August 2016 ist die neue sport auto-Ausgabe 9/2016 im Handel. Die Themen auf 148 Seiten: Im Rennstreckentest stellt sich die Corvette Z06 mit 659 PS. Was kann der neue Porsche 718 Boxster? Dreikampf gegen AMG und Audi. Im Duell der neuen Topmodelle fordert der Audi RS 6 den BMW M5 heraus. Dazu: BMW M4 GTS im Supertest + Mega-Vergleich der Kompaktsportwagen + AC Schnitzer ACL2 mit 570 PS im Fahrbericht + Motorsport en masse. mehr »
Heißgemachte Kompaktsportler auf der Nordschleife
25.07.2016
Der VW Golf GTI feiert seinen 40. Geburtstag und kreuzt gleich im Doppelpack zum Supertest auf. Was unterscheidet das Sondermodell Clubsport S vom normalen Clubsport? mehr »
Erste Fahrt mit Audis neuem Sportcoupé
22.07.2016
Die dritte Generation von Audis Kompaktsportler rückt stärker zum Supersportwagen R8 auf. Sie erhält als erstes Modell das neue, reduzierte Bedienkonzept. mehr »
Wie viel Sportwagen steckt im Coupé?
21.07.2016
Der neue TTS soll laut Audi als Fahrmaschine wahrgenommen werden. Dazu werden die Zügel am Heck lockerer als bisher gelassen. mehr »
Immer noch offen für Fahrspaß?
12.07.2016
Mit einem Vierzylinder-Turbo statt des grandiosen Sechszylinder-Saugers tritt der runderneuerte Porsche 718 Boxster gegen die Konkurrenten Audi TTS und BMW Z4 an. mehr »
S geht voran
28.06.2016
Audi ändert die Machtverteilung in der TT-Abteilung. Sportchef ist ab sofort der TTS mit 272 PS starkem Vierzylinder-Turbo und Allradantrieb. Sein Führungsstil: Effizienz und Leistung statt großer Töne. mehr »
Potenter Sportler mit einem Manko
10.06.2016
Vorsprung durch Technik: Der neue Audi TTS wird dem Werbeslogan seiner Marke in fast allen Bereichen gerecht. Wo seine Stärken liegen und wo noch Nachbesserungsbedarf besteht, verrät der Supertest. mehr »
So geht GTI heute
09.06.2016
Mit 290 PS, ausgeräumten Interieur, straffem Fahrwerk und Abtrieb knackte der VW Golf GTI Clubsport S den Rekord für Fronttriebler auf der Nordschleife des Nürburgrings. Und wie fährt er sich? mehr »
Im Grip-Bereich auf Eis und Schnee
02.06.2016
Audi S4 und Audi TTS, Alpina B3 Biturbo Allrad Coupé, BMW 335i xDrive Coupé, Mitsubishi Lancer Evolution, Subaru Impreza WRX STi und der brandneue Opel Insignia 2.0 Turbo 4x4 müssen ihr Können auf Eis und Schnee unter Beweis stellen. mehr »
Dreikampf der Power-Coupés
28.03.2016
Der neue Audi TT soll besser sein als die Vorgänger. Zeit, das aktuelle Topmodell TTS in einen knallharten Vergleichstest gegen die Coupé-Konkurrenz zu schicken. Gelingt die Überraschung? mehr »
Drei Sportcoupés im Vergleichstest
02.03.2016
Mit 270 PS trommelt der Peugeot RCZ R zum Angriff auf die Coupé-Konkurrenz um Audi TTS und Porsche Cayman. Ob dem Franzosen mit diesem Powerplay eine Überraschung gelingt, verrät der Vergleichstest. mehr »
Trabbi quattro - Ost-Auto mit West-Tuning
03.12.2015
Ein polnischer Auto-Enthusiast verbreitert den Trabant und implantiert ihm den 270 PS starken Vierzylinder-Turbo aus dem Audi TT. mehr »
Bis zu 400 PS im Sportcoupé
24.11.2015
Der TTS ist die Speerspitze im Audi TT-Modellprogramm. Nach einer Power-Kur bei Tuner Abt strahlen die vier Ringe am Sportler im Glanze von bis zu 400 PS noch etwas heller. mehr »
Dieser RS3 zündet 450 PS
23.11.2015
Abt knöpft sich abermals den Audi RS3 vor und steckt ihm noch mehr Leistung unters Blech. Den Innenraum des Kompaktsportlers legt Abt mit Alcantara aus - und brezelt damit zur Essen Motor Show 2015. mehr »
Porsche 911 GT3 RS im exklusiven Tracktest
15.05.2015
Ab dem 15. Mai 2015 ist die sport auto 06/15 im Handel. In einem weltexklusiven Tracktest quetschen wir den Porsche 911 GT3 RS ein erstes Mal so richtig aus. Der Audi TTS stellt sich dem Supertest. mehr »
Kann der McLaren 650S den MP4-12C toppen?
10.03.2015
Ab dem 13. Februar 2015 ist die neue sport auto-Ausgabe 03/15 im Handel. Im Supertest stellen wir dem McLaren 650S Spider sieben Prüfungen. Kann er die Vorgaben des MP4-12C toppen? mehr »
Ab 35.000 Euro geht´s ab
10.07.2014
Der neue Audi TT ist ab dem 10. Juli 2014 in Deutschland bestellbar. Die Preise für den Sportwagen starten ab 35.000 Euro, inklusive Virtual Cockpit. mehr »
Peugeot RCZ R auf der IAA 2013
11.09.2013
Peugeot wird auf der IAA die 270 PS starke Serienversion des Peugeot RCZ R präsentieren. mehr »
Audi TT-Sondermodell
16.08.2013
Audi feiert 500.000 gebaute Audi TT-Modelle mit dem Sondermodell Audi TTS Competition, der als Coupé und Roadster in einer Auflage von 500 Exemplaren angeboten wird. mehr »
auto motor und sport TV
15.10.2012
Passend zum Sommer stellen sich in Folge vier von auto motor und sport TV vier Roadster dem harten Vergleichstest. Kann sich der neue BMW Z4 gegen die Konkurrenz von Audi, Mercedes und Porsche behaupten? Wie schlägt sich das neue Klappdach-Cabrio mit 306 PS starkem Biturbo? mehr »
Sortieren nach
1 2
Anzeige
Anzeige
Aus unserem Netzwerk
Anzeige
Anzeige
Neues von stromschnell.de
Kann Tesla so die deutschen Autobauer überholen?
Die Elektroautoquote in China kommt wohl doch schon 2018. Das wollten die deutsche Autoindustrie und sogar Bundeskanzlerin Angela Merkel unbedingt vermeiden. Als wären das nicht schon schlechte Nachrichten genug für deutsche Autobauer, baut Tesla wohl bald jede Menge Elektroautos – in China.mehr
NTSB-Bericht gibt dem Fahrer die Schuld
Nach dem tödlichen Unfall mit einem Model S im Mai 2016 in Florida, hat die US-Behörde NTSB den Untersuchungsbericht vorgelegt: Der Fahrer war zu schnell und hatte die Hände nicht am Lenkrad. Der Autopilot hatte ihn mehrfach gewarnt.mehr
Systeme für autonomes Fahren
Seit Jahren wird über ein autonom fahrendes Auto von Apple spekuliert, jetzt hat Apple-Boss Cook die Entwicklung entsprechender Software offiziell bestätigt.mehr
Rein elektrisches Crossover-Modell
Tesla baut seine Modellpalette kräftig aus. Auf einer Aktionärsversammlung zeigte Tesla-Boss Elon Musk ein erstes Bild vom neuen Tesla Model Y.mehr
Geely-Investment elektrifiziert neues London-Taxi
Der Chinesische Konzern Geely hat kräftig in den aufgekauften Taxi-Bauer LTC investiert. In einer neuen Fabrik in Coventry wird die nächste Generation London Taxis (TX5) gebaut. Mit Volvo-Elektroantrieb sagt das Kult-Taxi dem Diesel Lebewohl.mehr
Reaktion auf Abkehr des US-Präsidenten von Klima-Abkommen
Als Reaktion auf die Entscheidung von US-Präsident Donald Trump zum Ausstieg aus dem Pariser Klimaschutz-Abkommen zieht sich Tesla-Chef Elon Musk aus den Beratergremien der Regierung zurück. mehr
Aktionäre zwingen Ölmulti ExxonMobil zu mehr Klimaschutz
Tesla-Chef Elon Musk droht im Falle eines Ausstiegs aus dem Pariser Klimaschutzabkommen mit seinem Rückzug aus Beratergremien der Regierung. Musk schrieb, er habe "alles getan", um bei Trump zu erreichen, dass die USA dem Abkommen treu bleiben.mehr
Die zehn begehrtesten Gebrauchtwagen
Vielen Autofahrern sind Elektroautos als Neuwagen zu teuer. Als Gebrauchte kosten sie jedoch häufig weniger als 20.000 Euro. Finden wir heraus, was die zehn beliebtesten Modelle im Schnitt auf dem Gebrauchtwagenmarkt wert sind.mehr
Hofreiter: "Keine Lappalie"
Die Bundesregierung wollte bis 2020 eine Million Elektroautos auf die deutschen Straßen bringen. Am Montag hatte sich Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) von dieser Zielmarke verabschiedet.mehr
Zukunft liegt in der Elektrifizierung
Volvo verabschiedet sich von der Dieseltechnik. Motor-Neuentwicklungen im Bereich der Selbstzünder seien nicht mehr wirtschaftlich, sagt Konzernchef Hakan Samuelsson.mehr