Aktuelles Thema

August Horch

Sortieren nach
1 1
Rätselhafte Performance in Hockenheim
17.11.2018
400 PS, frischer Dress, das Ufftata des Fünfzylinders und mehr Agilität – die Euphorie war groß, doch dann kam die neue Audi RS 3 Limousine zum Test nach Hockenheim. mehr »
Stärkster Fünfzylinder, der aus Ingolstadt kommt
23.04.2015
Wenn Premiumhersteller besonders Sportliches zu präsentieren haben, bitten sie gerne auf die Rennstrecke. Auch deswegen hat Audi den RS3 Sportback in Vallelunga vorgeführt. mehr »
Auf Entdeckungstour mit dem RS5 Cabrio
24.10.2013
Eine Cabriotour macht doppelt Spaß, wenn das Ziel selbst eine Attraktion ist. In einem Audi RS5 Cabriolet zu den italienischen Audi-Töchtern Lamborghini, Ducati und Italdesign Giugiaro. mehr »
100 Jahre Audi
07.03.2011
Im Juli 2009 wurde der Autobauer Audi 100 Jahre alt. Die Marke mit den vier Ringen im Logo blickt dabei auf eine bewegte Historie und zahlreiche prägende Modelle zurück. mehr »
Audi 100 Jahre: Glanzvoller Galaabend in Ingolstadt
17.07.2009
Audi feiert seinen 100. Geburtstag – und 1.800 Ehrengäste kamen, darunter mächtig Prominenz aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur und Wissenschaft, von Kanzerlin Angela Merkel bis hin zu Basketball-Star Dirk Nowitzki. Auch auto-motor-und-sport.de war mit von der Partie. mehr »
Im Land der Fahrzeugpioniere: Fahrzeugmuseen in Sachsen
27.02.2009
In Sachsen weisen viele Museen auf die lange Automobilbau-Tradition hin und erinnern an Fahrzeugpioniere wie August Horch, Jörgen Skafte Rasmussen, Johann Baptist Winklhofer und Richard Adolf Jaenicke. mehr »
Sachsen Classic 2007: Der Zeitplan
27.02.2009
Hier finden Sie den detaillierten Zeitplan mit Angaben zu Ortsdurchfahrtszeiten. Alle Angaben gelten jeweils für das erste Fahrzeug. mehr »
Horch Museum zeigt teuersten "Silberpfeil"
16.02.2009
+++ nur noch bis zum 4. November +++ Das Zwickauer August Horch Museum das vielleicht teuerste Auto der Welt - den legendären Typ D von 1939. mehr »
TC 08: 25 Jahre Sport Quattro von Audi
29.12.2008
Die Straßenversion des Audi Sport Quattro war zu seiner Zeit mit 304 PS eines der stärksten Serienfahrzeuge auf dem Markt. Sein Rallye-Bruder gilt als Meilenstein in der Rallyegeschichte und leistete bis zu 600 PS in der Pikes-Peak-Ausführung. mehr »
Audi Tradition: Kalender zum 100.
18.12.2008
Großformatig - immerhin 60 mal 43 Zentimeter - wie es dem Anlass angemessen ist, präsentiert sich der 2009er-Jahreskalender der Audi Tradition. mehr »
Sortieren nach
1 1
Neues von stromschnell.de
Projekt „FastCharge“ entwickelt Ultra-Schnelllader
Das Forschungsprojekt „FastCharge“ untersucht, wie Elektroautos noch schneller geladen werden können.mehr
eMobility-Studie: Rasantes Wachstum in China
In diesem Jahr sind in China 64 Prozent mehr E-Autos auf die Straße gekommen als im Vorjahr.mehr
BMW blickt auf Rekordmonat bei E-Fahrzeugen
Im vergangenen Monat hat BMW so viele Elektrofahrzeuge abgesetzt wie noch nie zuvor.mehr
Bosch präsentiert auf CES autonomes Shuttle
Der Automobilzulieferer Bosch arbeitet an eigenen E-Shuttles und Mobilitätsdiensten für die Zukunft.mehr
Ministerien und Behörden kaufen nur wenige E-Autos
Bei Neuanschaffungen setzt die Regierung kaum auf Elektrofahrzeuge.mehr
Batteriezellen: Daimler kauft für 20 Milliarden
Mit langfristigen Lieferverträgen hat sich Daimler eine Versorgung mit Batteriezellen bis 2030 gesichert.mehr
BMW i4: Werk München bereitet Produktion vor
BMW will sein Werk in München auf die flexible Produktion der Zukunft vorbereiten.mehr
Streetscooter: Großserienzulassung erhalten
Der Hersteller von Elektrotransportern, die StreetScooter GmbH aus Aachen, hat nun auch für sein Basismodell WORK die sogenannte „ EG-Typengenehmigung für Großserien“ vom Kraftfahrtbundesamt erhalten.mehr
Volkswagen bereitet Produktion des E-Autos ID. vor
In einem Jahr soll es soweit sein, dass die ersten Fahrzeuge des neuen vollelektrischen ID. von Volkswagen vom Band laufen. Den „ Countdown“ dafür hat der Konzern nun offiziell eingeleitet.mehr
Scania Hybrid-Lkw fahren auf E-Highways
Im kommenden Jahr startet das E-Highway-Testprogramm in Deutschland. Der Lkw-Hersteller Scania liefert die dafür nötigen Fahrzeuge.mehr