Aktuelles Thema

Augusto Farfus

Sortieren nach
1 2 3 4
Nach sechs Jahren DTM: BMW-Pilot Farfus geht in den GT-Sport
15.11.2018
Rennfahrer Augusto Farfus verabschiedet sich nach sechs Jahren aus der DTM und wechselt in den GT-Sport. mehr »
Doppelsieg für Mercedes
11.11.2018
Mercedes hat in seinem letzten Jahr die DTM weiter fest in der Hand. Gary Paffett baute in Brands Hatch seine Tabellenführung weiter aus. Die Siege gingen an die Markenkollegen Daniel Juncadella und Paul di Resta. mehr »
Wittmann zittert sich zum Titel
11.11.2018
Es war wirklich eine Punktlandung: Mit gerade einmal vier Zählern Vorsprung auf seinen Rivalen Edoardo Mortara im Audi RS 5 sicherte sich Marco Wittmann mit seinem BMW M4 seinen zweiten Titel in der DTM seit 2014. Die Markenwertung ging an Audi. Die Teamwertung gewann Abt-Sportsline. mehr »
Farfus siegt, Rockenfeller Meister
10.11.2018
Beim neunten DTM-Saisonlauf 2013 im niederländischen Zandvoort holte sich zwar BMW-Pilot Augusto Farfus den Sieg. Mike Rockenfeller im Audi kürte sich aber vorzeitig zum DTM-Champion. mehr »
Doppelsieg für BMW
10.11.2018
Augusto Farfus und Dirk Werner sorgten beim Saisonauftakt der DTM in Hockenheim für einen BMW-Doppelsieg. Das Siegerpodium wurde komplettiert durch Mercedes-Fahrer Christian Vietoris. mehr »
Audi vor BMW und Mercedes
10.11.2018
Audi vor BMW und Mercedes – das ist die Rangordnung nach dem ersten Qualifying der Saison. Der zweifache Ex-Champion Timo Scheider sicherte sich die Pole-Position vor dem Brasilianer Augusto Farfus und Christian Vietoris. mehr »
Comeback von Schnitzer
31.08.2018
Der sechste VLN-Lauf am kommenden Wochenende verspricht jede Menge klangvolle Namen. Darunter zum Beispiel Schnitzer Motorsport, die mit dem BMW M6 GT3 wieder auf die Nordschleife zurückkehren – plus ein neuer Renault R.S.01. mehr »
DTM: Juncadella feiert ersten DTM-Sieg - Paffett baut Führung aus
11.08.2018
Über Umwege zum ersten Sieg in der DTM: Der Spanier Daniel Juncadella hat das elfte Saisonrennen in Brands Hatch gewonnen. mehr »
Bestzeit für Schnitzer-BMW
15.05.2018
Der erste Schlagabtausch zum 24h-Rennen Nürburgring im Nacht-Qualifying geht an Schnitzer-BMW. Mit einer Zeit von 8:22.307 Minuten drehte der M6 GT3 mit der Nummer 43 den schnellsten Umlauf vor Bentley und dem Schwesterauto von Schnitzer. mehr »
Audi diktiert Pace zum Auftakt
15.05.2018
Mit dem Freien Training zum 24h-Rennen Nürburgring 2017 sind die Eifel-Festspiele eröffnet. Den Auftakt dominierte Audi mit fünf Autos in den Top 10. Vorjahressieger Mercedes übte sich in Zurückhaltung. mehr »
Ferrari ärgert GT3-Elite
15.05.2018
Der Ferrari 488 GT3 übertrumpfte im zweiten Qualifying für das 24h-Rennen Nürburgring die GT3-Konkurrenz. Mercedes taute im Vergleich zum Vortag auf. Porsche hat noch Arbeit vor sich. mehr »
Juncadella schnappt sich letztes Mercedes-Cockpit
08.02.2018
Mercedes hat die sechs Fahrer seines DTM-Kaders für die Saison 2018 bekanntgegeben. Darunter ist auch Ex-Formel 1-Pilot Pascal Wehrlein, der sein DTM-Comeback gibt. Das letzte Cockpit schnappt sich Daniel Juncadella. mehr »
Technik, Daten und Entwicklung des Rennwagens
29.01.2018
Mit dem BMW M8 GTE betritt 2018 ein neuer Herausforderer die Bühne der Langstrecken-Szene. BMW setzt sein neues Rennauto in der amerikanischen IMSA und der Sportwagen-WM (WEC) ein. Die Premiere missglückte. mehr »
DTM-Gegenbesuch beim Finale der Super GT in Japan
24.10.2017
Im Ringen um eine tragfähige Zukunft intensiviert die DTM wie angekündigt ihren Austausch mit der japanischen Super-GT-Serie. mehr »
2 Mercedes-Siege, Ekström weiter vorn
11.09.2017
Mercedes feierte am Nürburgring einen Vierfach- und einen Doppelsieg. Während BMW eine gute Chance verpasste, die Party zu stören, fuhr Audi hinterher. Mattias Ekström führt weiter die Meisterschaft an. mehr »
Glock auf Pole - Rast bester Titelkandidat
19.08.2017
Der frühere Formel-1-Pilot Timo Glock (BMW/Wersau) darf in Zandvoort auf den vierten Sieg in seiner DTM-Karriere hoffen. mehr »
Audi dominiert, Green auf Startplatz zwei
17.06.2017
Audi hat das erste Qualifying der DTM auf dem Hungaroring dominiert und Jamie Green damit eine hervorragende Ausgangsposition verschafft. mehr »
Cadillac holt Doppelsieg, Ford in GT-Klasse vorn
30.01.2017
Cadillac feierte beim IMSA-Saisonstart in Daytona einen überlegenen Doppelsieg. Die Entscheidung fiel erst kurz vor Schluss mit einem strittigen Manöver. In der GT-LM-Klasse siegte Ford knapp vor Porsche. mehr »
Audi 2017 in der DTM mit den Neuen Rast und Duval
12.12.2016
Audi würfelt seine Fahrerbesetzung kräftig durch: In René Rast und Loic Duval starten in der kommenden Saison zwei neue Stammfahrer mit dem Audi RS 5. mehr »
Künstlerischer M6 GTLM
02.12.2016
BMW hat in Miami Beach das 19. Art Car der Geschichte vorgestellt. John Baldessari peppte den BMW M6 GTLM mit minimalistischen Mitteln auf. Der Rennwagen wird im Januar 2017 beim 24h-Rennen in Daytona eingesetzt. mehr »
DTM-Qualifying: Meisterschaftsanwärter Wittmann vor Mortara
15.10.2016
BMW-Pilot Marco Wittmann hat das erste Duell mit seinem Konkurrenten Edoardo Mortara beim DTM-Saisonfinale in Hockenheim für sich entschieden. mehr »
Zeitplan, Rahmenprogramm und Starterliste
13.09.2016
Die Vorbereitungen für das 24-Stunden-Rennen am 15.-16. Mai 2010 auf der Nürburgring-Nordschleife sind getroffen. Hier können Sie sich vorab über den Zeitplan, das Rahmenprogramm und die Teilnehmerliste informieren. Wir sagen Ihnen, was Sie am Rennwochenende erwartet und was Sie nicht verpassen sollten. mehr »
Die Top-Autos und die Verfolger
13.09.2016
Das 24h-Rennen am Nürburgring war schon immer eine Veranstaltung der krassen Superlative: Das größte Rundstrecken-Starterfeld der Welt, die längste und schwierigste Rennstrecke, die meisten Teams und mit über 800 Piloten auch die größte Fahrer-Riege zwischen Himmel und Erde. Das Jahr 2011 markiert eine weitere, nicht mehr für möglich gehaltene Steigerung: Die Fans bekommen das qualitativ beste Feld in der 39-jährigen Geschichte serviert. mehr »
"Lucky" Auer mit Premieren-Sieg
06.06.2016
Nach dem dritten DTM-Rennwochenende am Lausitzring durften sich bereits sechs unterschiedliche Fahrer in die Siegerliste eintragen. Für die größte Sensation sorgte Lucas Auer. mehr »
DTM: Glock nach Platz zwei in Hockenheim disqualifiziert
08.05.2016
Timo Glock ist nach seinem zweiten Platz beim Heimspiel der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft in Hockenheim disqualifiziert worden. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4
Neues von stromschnell.de
Ministerien und Behörden kaufen nur wenige E-Autos
Bei Neuanschaffungen setzt die Regierung kaum auf Elektrofahrzeuge.mehr
Batteriezellen: Daimler kauft für 20 Milliarden
Mit langfristigen Lieferverträgen hat sich Daimler eine Versorgung mit Batteriezellen bis 2030 gesichert.mehr
BMW i4: Werk München bereitet Produktion vor
BMW will sein Werk in München auf die flexible Produktion der Zukunft vorbereiten.mehr
Streetscooter: Großserienzulassung erhalten
Der Hersteller von Elektrotransportern, die StreetScooter GmbH aus Aachen, hat nun auch für sein Basismodell WORK die sogenannte „ EG-Typengenehmigung für Großserien“ vom Kraftfahrtbundesamt erhalten.mehr
Volkswagen bereitet Produktion des E-Autos ID. vor
In einem Jahr soll es soweit sein, dass die ersten Fahrzeuge des neuen vollelektrischen ID. von Volkswagen vom Band laufen. Den „ Countdown“ dafür hat der Konzern nun offiziell eingeleitet.mehr
Scania Hybrid-Lkw fahren auf E-Highways
Im kommenden Jahr startet das E-Highway-Testprogramm in Deutschland. Der Lkw-Hersteller Scania liefert die dafür nötigen Fahrzeuge.mehr
Österreich will E-Auto-Förderung verlängern
Die Kaufprämie für E-Autos läuft in Österreich eigentlich Ende des Jahres aus. Aber die Alpenrepublik will Elektroautos weiter subventionieren.mehr
Hyundai und Kia verdoppeln E-Absatz
Während der Hybridabsatz von Hyundai und Kia zurückging, haben Elektroautos stark zugelegt.mehr
ZOE und e-Golf führen Elektroauto-Zulassungen an
Die Verkaufszahlen der aktuell erhältlichen Elektroauto-Modelle unterscheiden sich teils sehr stark.mehr
Opel macht Tempo bei Elektrifizierung
In den kommenden zwei Jahren will Opel einige neue E-Modelle auf den Markt bringen.mehr