Aktuelles Thema

Auspuff

Sortieren nach
1 2 3 4
Treffen in Berlin
14.08.2018
In vielen Innenstädten kommen immer noch zu viele Schadstoffe aus Auspuffen alter Diesel. Auch um Fahrverbote zu vermeiden, sollen nun weitere Projekte gestartet werden. Zünden die verlockenden Angebote? mehr »
540 PS für den Reihensechser
11.09.2017
Bis zu 540 PS in einem BMW M4 Competition: Dähler tunt das Coupé vor allem an Motor, Fahrwerk und Auspuff. Bis zu 540 PS leistet der Reihensechser nach der Tuning-Kur in der Schweiz. mehr »
Auspuffproblem stoppt Force India
27.02.2017
Ein Defekt am Auspuff komprimierte das Testprogramm von Force India auf nur 39 Runden. Trotzdem konnte Sergio Perez schon über das neue Auto urteilen. In langsamen Kurven sei deutlich mehr Anpressdruck zu spüren, in schnellen noch nicht. mehr »
Brandgefahr durch Spritverlust
16.02.2017
Lamborghini muss den Supersportwagen Aventador in die Werkstätten zurückrufen. Unter Umständen austretender Kraftstoff kann sich am heißen Auspuff entzünden. mehr »
So gehören Reifen und Auspuff zusammen
22.10.2013
Von den neuen Pirelli-Reifen haben einige Teams profitiert. Andere sind zurückgefallen. Eine heiße Spur zu den Ursachen der Kräfteverschiebung führt zum Auspuff. Wir zeigen Ihnen die Unterschiede. mehr »
Motoren-Fragen 2014
18.09.2013
Die neuen Turbomotoren für 2014 sorgen in den Fan-Foren für große Diskussionen. Wir haben die wichtigsten Fragen der Leser aufgestöbert und Renault-Motorenchef Rob White um seine Antworten gebeten. mehr »
Sauber-Updates
26.07.2013
Sauber kämpft verzweifelt um die Rückkehr in die vordere Tabellenhälfte. Bisher erfolglos. In Ungarn kam der Schweizer Rennstall mit einem großen Update-Paket. Der Durchbruch blieb bisher aus. mehr »
Auspuffregel für 2014 präzisiert
28.06.2013
Die FIA hat die Auspuffregeln für 2014 präzisiert. Nur ein Endrohr ist erlaubt. Und das muss weit hinter der Hinterachse im Zentrum des Autos münden. Damit verliert der Auspuff seine Zweitfunktion. mehr »
McLaren gibt Gas
13.04.2013
Nach Ansicht von McLaren-Teamchef Martin Whitmarsh brachte der neue Auspuff zu wenig. Für den Europa-Auftakt in Barcelona kündigt McLaren nun eine Runderneuerung seines MP4-28 an. mehr »
Williams stochert im Nebel
10.04.2013
Williams startete mit Sorgen in die neue Saison. Der neue Williams FW35 gibt seinen Vätern Rätsel auf. Im Windkanal funktioniert er, auf der Strecke nicht. Der Vorjahres-Auspuff ist auch keine Lösung. mehr »
Red Bull mit Problemen
04.03.2013
Red Bull kämpfte in Barcelona plötzlich mit der Balance des Autos. Jetzt fragen sich alle: Welche Rolle spielt der Auspuff und die Motorsoftware? Die Sektorzeiten könnten eine Antwort geben. mehr »
Willliams mit Red Bull-Auspuff
01.03.2013
Der Williams FW35 bekommt neue Seitenkästen und einen neuen Auspuff und folgt damit den Lösungen von Red Bull und Lotus. Die Renault-Teams gehen mit dem Auspuff ihren eigenen Weg. mehr »
Formel 1-Test Barcelona
21.02.2013
auto motor und sport tickerte live alle F1-Tests. Hier können Sie den Ticker sowie die Leserfragen und Expertenantworten des zweiten Test-Tages in Barcelona nochmals nachlesen. mehr »
Formel 1-Test in Barcelona
21.02.2013
auto motor und sport tickerte live alle F1-Tests. Hier können Sie den Ticker sowie die Leserfragen und Expertenantworten des ersten Test-Tages in Barcelona nochmals nachlesen. mehr »
Streit um Auspufftrick
20.02.2013
Williams hat den neuen FW35 mit einem neuen Auspuff ausgestattet. Zunächst war nicht klar, ob das Bauteil legal ist. Man muss schon ganz genau hinschauen. Wir haben die Auflösung. mehr »
Formel 1 Auspuff-Vergleich 2013
20.02.2013
Der Auspuff ist eine begehrte Spielwiese der Formel 1-Ingenieure. Wir zeigen Ihnen die verschiedenen Varianten im Detail und erklären die Vor- und Nachteile der einzelnen Lösungen. mehr »
Auspuff am FW35 illegal
19.02.2013
Williams wird den Auspuff umkonstruieren müssen. FIA-Rennleiter Whiting spricht sich gegen die Abdeckung über dem Kanal aus. mehr »
Neuer Williams für 2013
19.02.2013
Der Williams FW35 ist keine Sensation, aber er zeigt am Frontflügel und am Auspuff einige interessante Detaillösungen. mehr »
Red Bull 2012 ausgebremst
11.01.2013
Red Bull hatte vor der Saison 2012 ein Schlupfloch im Reglement gefunden, mit dem man das Verbot des angeblasenen Diffusors kompensieren wollte. Adrian Newey erklärt, wie der Trick funktionierte. mehr »
Neue Technik in Austin
16.11.2012
Auch am Ende der Saison wird noch Entwicklung betrieben. McLaren brachte einen komplett neuen Frontflügel nach Austin und Lotus einen modifizierten Coanda-Auspuff, der sechs PS mehr bringt. mehr »
Formel 1 Auspuff-Vergleich
10.11.2012
Zehn von zwölf Formel 1-Teams fahren mittlerweile mit dem Coanda-Auspuff. Wir haben die verschiedenen Endrohr-Varianten im direkten Vergleich und erklären die Probleme der Ingenieure. mehr »
F1 Technik-Video (exklusiv)
31.10.2012
Seit Korea ist Lotus mit einem neuen Auspuff unterwegs. In unserem Technik-Video zeigen wir Ihnen das Update im Detail vor und erklären, wo es nach den ersten Einsätzen noch Verbesserungsbedarf gibt. mehr »
Lotus in Korea
13.10.2012
Lotus hat wie angekündigt im Freien Training zum GP Korea den neuen Coanda-Auspuff getestet. Zunächst war allerdings nur Kimi Räikkönen mit dem Technik-Update bestückt. Der Test war ein Erfolg. mehr »
F1 Technik exklusiv
04.10.2012
2012 ändern sich Nase und Auspuff der F1-Renner. Wir zeigen, wie die neue Generation aussieht. mehr »
Mercedes verbucht Teilerfolg
25.09.2012
Mercedes zog nach dem ersten Rennen mit neuem Auspuff ein gemischtes Fazit. Schneller als Lotus, aber langsamer als Force India. Nico Rosberg fuhr trotz eines mysteriösen Problems auf Rang fünf. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4
Neues von stromschnell.de
Wettbewerb sucht Ideen für emissionsfreien Campus
Was auf einem Hochschulcampus funktioniert, könnte in einem nächsten Schritt auf eine ganze Stadt übertragen werden.mehr
Studie: gewerbliche Ladeinfrastruktur bis 2040
Der Ladeinfrastruktur an Gewerbe- und Industriestandorten kommt einer neuen Studie zufolge eine bedeutende Rolle beim Durchbruch der Elektromobilität zu.mehr
Zwischenstand: Renault verkauft 4.500 E-Fahrzeuge
Der französische Autobauer Renault hält am E-Auto-Markt in Deutschland rund 15 Prozent.mehr
EU und Bill Gates vereinbaren Energiepartnerschaft
Die EU-Kommission und Bill Gates haben die Gründung des Investitionsfonds „Breakthrough Energy Europe“ vereinbart.mehr
e.GO Mobile plant Brennstoffzellen Joint Venture
Das Aachener E-Auto-Startup e.GO Mobile will seinen geplanten E-Minibus mit einem Brennstoffzellen-Reichweitenverlängerer ausstatten.mehr
MAN bereitet Elektrobus-Produktion vor
2020 kommt der erste E-Bus von MAN auf den Markt.mehr
E-Fahrzeuge in China weiter auf Erfolgskurs
Im abgelaufenen Monat kamen in China fast 100.000 E-Fahrzeuge neu auf die Straßen.mehr
OPTEMUS: Mehr Energieeffizienz für mehr Reichweite
Wissenschaftler haben ein neues Material für Batterien entwickelt, welches Reichweitenschwankungen bei Elektroautos minimieren soll.mehr
Jaguar soll angeblich reine E-Marke werden
Berichten zufolge könnte sich Jaguar in den kommenden Jahren vom Verbrennungsmotor verabschieden.mehr
Porsche Taycan: Vorserienproduktion gestartet
Mit dem Start der Vorserienproduktion des Taycan läutet Porsche seine Elektroauto-Ära ein.mehr