Aktuelles Thema

Auspuff

Sortieren nach
1 2 3 4
540 PS für den Reihensechser
11.09.2017
Bis zu 540 PS in einem BMW M4 Competition: Dähler tunt das Coupé vor allem an Motor, Fahrwerk und Auspuff. Bis zu 540 PS leistet der Reihensechser nach der Tuning-Kur in der Schweiz. mehr »
Auspuffproblem stoppt Force India
27.02.2017
Ein Defekt am Auspuff komprimierte das Testprogramm von Force India auf nur 39 Runden. Trotzdem konnte Sergio Perez schon über das neue Auto urteilen. In langsamen Kurven sei deutlich mehr Anpressdruck zu spüren, in schnellen noch nicht. mehr »
Brandgefahr durch Spritverlust
16.02.2017
Lamborghini muss den Supersportwagen Aventador in die Werkstätten zurückrufen. Unter Umständen austretender Kraftstoff kann sich am heißen Auspuff entzünden. mehr »
Brandgefahr durch Überhitzung am Auspuff
12.01.2014
Der US-Autokonzern General Motors (GM) ruft 370.000 Pickup-Trucks in Nordamerika wegen Brandgefahr zurück. Wie GM mitteilte, werden Fahrzeuge der Modelle Chevrolet Silverado und GMC Sierra in die Werkstätten zurückbeordert, um die Software neu zu programmieren. Der Auspuff könne überhitzen und in Brand geraten. Bislang hätten acht Autos Feuer gefangen, es habe aber keine Verletzten gegeben. Alle Vorfälle ereigneten sich demnach in Gegenden, in denen es gerade sehr kalt ist. mehr »
So gehören Reifen und Auspuff zusammen
22.10.2013
Von den neuen Pirelli-Reifen haben einige Teams profitiert. Andere sind zurückgefallen. Eine heiße Spur zu den Ursachen der Kräfteverschiebung führt zum Auspuff. Wir zeigen Ihnen die Unterschiede. mehr »
Motoren-Fragen 2014
18.09.2013
Die neuen Turbomotoren für 2014 sorgen in den Fan-Foren für große Diskussionen. Wir haben die wichtigsten Fragen der Leser aufgestöbert und Renault-Motorenchef Rob White um seine Antworten gebeten. mehr »
Sauber-Updates
26.07.2013
Sauber kämpft verzweifelt um die Rückkehr in die vordere Tabellenhälfte. Bisher erfolglos. In Ungarn kam der Schweizer Rennstall mit einem großen Update-Paket. Der Durchbruch blieb bisher aus. mehr »
Auspuffregel für 2014 präzisiert
28.06.2013
Die FIA hat die Auspuffregeln für 2014 präzisiert. Nur ein Endrohr ist erlaubt. Und das muss weit hinter der Hinterachse im Zentrum des Autos münden. Damit verliert der Auspuff seine Zweitfunktion. mehr »
McLaren gibt Gas
13.04.2013
Nach Ansicht von McLaren-Teamchef Martin Whitmarsh brachte der neue Auspuff zu wenig. Für den Europa-Auftakt in Barcelona kündigt McLaren nun eine Runderneuerung seines MP4-28 an. mehr »
Williams stochert im Nebel
10.04.2013
Williams startete mit Sorgen in die neue Saison. Der neue Williams FW35 gibt seinen Vätern Rätsel auf. Im Windkanal funktioniert er, auf der Strecke nicht. Der Vorjahres-Auspuff ist auch keine Lösung. mehr »
Red Bull mit Problemen
04.03.2013
Red Bull kämpfte in Barcelona plötzlich mit der Balance des Autos. Jetzt fragen sich alle: Welche Rolle spielt der Auspuff und die Motorsoftware? Die Sektorzeiten könnten eine Antwort geben. mehr »
Willliams mit Red Bull-Auspuff
01.03.2013
Der Williams FW35 bekommt neue Seitenkästen und einen neuen Auspuff und folgt damit den Lösungen von Red Bull und Lotus. Die Renault-Teams gehen mit dem Auspuff ihren eigenen Weg. mehr »
Formel 1-Test Barcelona
21.02.2013
auto motor und sport tickerte live alle F1-Tests. Hier können Sie den Ticker sowie die Leserfragen und Expertenantworten des zweiten Test-Tages in Barcelona nochmals nachlesen. mehr »
Formel 1-Test in Barcelona
21.02.2013
auto motor und sport tickerte live alle F1-Tests. Hier können Sie den Ticker sowie die Leserfragen und Expertenantworten des ersten Test-Tages in Barcelona nochmals nachlesen. mehr »
Streit um Auspufftrick
20.02.2013
Williams hat den neuen FW35 mit einem neuen Auspuff ausgestattet. Zunächst war nicht klar, ob das Bauteil legal ist. Man muss schon ganz genau hinschauen. Wir haben die Auflösung. mehr »
Formel 1 Auspuff-Vergleich 2013
20.02.2013
Der Auspuff ist eine begehrte Spielwiese der Formel 1-Ingenieure. Wir zeigen Ihnen die verschiedenen Varianten im Detail und erklären die Vor- und Nachteile der einzelnen Lösungen. mehr »
Auspuff am FW35 illegal
19.02.2013
Williams wird den Auspuff umkonstruieren müssen. FIA-Rennleiter Whiting spricht sich gegen die Abdeckung über dem Kanal aus. mehr »
Neuer Williams für 2013
19.02.2013
Der Williams FW35 ist keine Sensation, aber er zeigt am Frontflügel und am Auspuff einige interessante Detaillösungen. mehr »
Red Bull 2012 ausgebremst
11.01.2013
Red Bull hatte vor der Saison 2012 ein Schlupfloch im Reglement gefunden, mit dem man das Verbot des angeblasenen Diffusors kompensieren wollte. Adrian Newey erklärt, wie der Trick funktionierte. mehr »
Neue Technik in Austin
16.11.2012
Auch am Ende der Saison wird noch Entwicklung betrieben. McLaren brachte einen komplett neuen Frontflügel nach Austin und Lotus einen modifizierten Coanda-Auspuff, der sechs PS mehr bringt. mehr »
Formel 1 Auspuff-Vergleich
10.11.2012
Zehn von zwölf Formel 1-Teams fahren mittlerweile mit dem Coanda-Auspuff. Wir haben die verschiedenen Endrohr-Varianten im direkten Vergleich und erklären die Probleme der Ingenieure. mehr »
F1 Technik-Video (exklusiv)
31.10.2012
Seit Korea ist Lotus mit einem neuen Auspuff unterwegs. In unserem Technik-Video zeigen wir Ihnen das Update im Detail vor und erklären, wo es nach den ersten Einsätzen noch Verbesserungsbedarf gibt. mehr »
Lotus in Korea
13.10.2012
Lotus hat wie angekündigt im Freien Training zum GP Korea den neuen Coanda-Auspuff getestet. Zunächst war allerdings nur Kimi Räikkönen mit dem Technik-Update bestückt. Der Test war ein Erfolg. mehr »
F1 Technik exklusiv
04.10.2012
2012 ändern sich Nase und Auspuff der F1-Renner. Wir zeigen, wie die neue Generation aussieht. mehr »
Mercedes verbucht Teilerfolg
25.09.2012
Mercedes zog nach dem ersten Rennen mit neuem Auspuff ein gemischtes Fazit. Schneller als Lotus, aber langsamer als Force India. Nico Rosberg fuhr trotz eines mysteriösen Problems auf Rang fünf. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4
Neues von stromschnell.de
Erster Mercedes EQ im Hitzetest
Das erste Elektroauto der EQ Familie wird in Spanien einem Hitze-Stresstest unterzogen.mehr
Im Mai fast 100.000 E-Fahrzeuge in China verkauft
Der Mai war der beste Monat des laufenden Jahres für Elektrofahrzeug-Hersteller in China.mehr
Streetscooter: Post will kein Autohersteller sein
Die Deutsche Post will nicht dauerhaft den Streetscooter selbst produzieren.mehr
Renault plant Ausbau seiner E-Fahrzeugsparte
Konkret will der französische Konzern eine Milliarde Euro in den Bereich E-Mobilität investieren. Dafür ist die Herstellung von Bauteilen, Antriebssträngen und Plattformen geplant.mehr
Magna und BJEV kooperieren bei E-Fahrzeugbau
Das Mobilitätstechnologieunternehmen Magna vereinbart mit der chinesischen Beijing Electric Vehicle Company (BJEV) zwei Joint Ventures zur Entwicklung und Fertigung elektrisch betriebener Fahrzeuge.mehr
Laut Bundesnetzagentur 5.000 Stromtankstellen
Bei der Bundesnetzagentur sind derzeit etwas mehr als 5.000 öffentlich zugängliche Ladestationen mit teils mehreren Ladepunkten gelistet.mehr
Hyundai gibt Preis für Kona Elektro bekannt
Hyundai hat seinen neuen E-SUV Kona eingepreist, der in verschiedenen Ausführungen auf den Markt kommt.mehr
Audi und Hager entwickeln vernetzte Ladetechnik
Um intelligente Ladesysteme für seine künftigen Elektroautos zu entwickeln, arbeitet Audi mit der Hager Group zusammen.mehr
Byton enthüllt zweites E-Modell
Das chinesische Startup hat eine E-Limousine vorgestellt, die 2021 auf den Markt kommen soll.mehr
Herzschrittmacher funktionieren auch in E-Autos
Wissenschaftler des Deutschen Zentrums für Herz-Kreislauf-Forschung (DZHK) haben erforscht, ob von Elektroautos eine Gefahr für Träger von Herzschrittmachern ausgeht.mehr