Aktuelles Thema

Außenlänge

Sortieren nach
1 1
Ist der Aufpreis gerechtfertigt?
18.05.2017
Fast 8.000 Euro und über 28 cm Außenlänge trennen die beiden Ford-SUV Kuga und Edge. Ist der Aufpreis für das größere Modell hier gerechtfertigt? Der deutlich kompaktere Ford Kuga ist kaum billiger als der viel größere Edge. mehr »
SUV-Duell: Deutschland gegen England
12.10.2016
Sie treten mit Außenlängen bis 4.731 Millimeter und Leergewichten bis 1.941 Kilogramm wuchtig auf: BMW X3, Jaguar F-Pace und Mercedes GLC treffen mit Vierzylinder-Dieseln aufeinander. Reicht deren Durchzug für die SUV-Kaliber? mehr »
Über 30 neue SUV am Start
19.09.2016
2016 wird ein weiteres Boom-Jahr für das SUV-Segment. Vor allem im Bereich der Kompakt- und Mittelklasse-SUV geht es richtig rund. mehr »
Unsere Kauftipps bis 2018
15.08.2016
Sportlich, praktisch oder elektrisch? Unsere Kauftipps bis ins Jahr 2018 zu 30 neuen Modellen. mehr »
Dampf der Giganten
09.06.2016
Mit einem stärkeren Rover-Motor ist der Lotus Elise 111 S deutlich teurer und etwas temperamentvoller geworden. mehr »
Hyundai zeigt den Tucson-Nachfolger auf der IAA
22.01.2016
Der koreanische Autobauer Hyundai zeigt auf der IAA mit dem Kompakt-SUV ix35 den komplett neu entwickelten Nachfolger des Hyundai Tucson. Der neue Hyundai ix35 soll deutlich mehr Platz bieten als der Hyundai Tucson. mehr »
Citroen Grand C4 Picasso auf der IAA
10.09.2013
Citroen hat den neuen Grand C4 Picasso vorgestellt. Trotz identischer Außenlänge wie beim Vorgänger soll sein Innenraum deutlich mehr Platz bieten. mehr »
Passat, Avensis, Mondeo & Laguna: Große Klasse
12.11.2008
Der neue Renault Laguna rüttelt mit 4,70 Meter Außenlänge kräftig an den Gittern seines Mittelklasse-Verlieses. Müssen sich Ford Mondeo, Toyota Avensis und VW Passat nun ernsthaft fürchten? mehr »
Seat Toledo 2.0 TDI DSG: Gute Stufe
03.06.2008
Mit seinen 4,45 Meter Außenlänge, vor allem aber mit der Höhe von fast 1,57 Metern schiebt er sich ins weite Feld der Minivans. mehr »
Peugeot: 206 mit Gepäckabteil
03.06.2008
Peugeot präsentiert auf der IAA in Frankfurt den 206 als viertürige Stufenhecklimousine. Das fünfte Mitglied der Baureihe misst in der Außenlänge 4,188 Meter und überragt damit das bisher längste Modell - 206 SW - um mehr als 15 Zentimeter. mehr »
Daihatsu D-Compact Wagon: Zauber-Kasten
03.06.2008
Der japanische Kleinwagenspezialist Daihatsu zeigt auf dem Auto Salon in Genf als Weltpremiere den D-Compact Wagon als Konzept eines Mehrzweckfahrzeugs im B-Segment. mehr »
Hyundai Grandeur 3.3 V6: Gross-Artig
03.06.2008
Der Hyundai Grandeur ist eine geräumige und preisgünstige Sechszylinder-Limousine und wird bei der Fußball-WM als "VIP-Schaukel" auftreten. mehr »
Vergleichstest Vectra, Passat, Mondeo, 407
02.06.2008
Die Mittelklasse wächst über sich hinaus. Mit 4,84 Meter Außenlänge überragt der neue Ford Mondeo seine Konkurrenz - auch im übertragenen Sinn? In der Diesel-Version tritt die Limousine gegen Opel Vectra, Peugeot 407 und VW Passat. mehr »
Opel Antara: Blitz-Ableiter
23.01.2007
Spät, aber noch vor den Konkurrenten Ford und VW, bringt Opel einen kompakten SUV als Nachfolger des Frontera auf den Markt. Test des Antara 3.2 V6 im noblen Cosmo-Trimm. mehr »
Citroën C3, Smart Forfour, VW Polo: Stadtus pro
14.04.2004
Im Reich der City tut sich was. Mit dem viersitzigen Smart kommt frischer Wind in die Kleinwagenklasse. Kann der Neue den Etablierten davonfahren? mehr »
Sortieren nach
1 1
Anzeige
Anzeige
Aus unserem Netzwerk
Anzeige
Anzeige
Neues von stromschnell.de
Kann Tesla so die deutschen Autobauer überholen?
Die Elektroautoquote in China kommt wohl doch schon 2018. Das wollten die deutsche Autoindustrie und sogar Bundeskanzlerin Angela Merkel unbedingt vermeiden. Als wären das nicht schon schlechte Nachrichten genug für deutsche Autobauer, baut Tesla wohl bald jede Menge Elektroautos – in China.mehr
NTSB-Bericht gibt dem Fahrer die Schuld
Nach dem tödlichen Unfall mit einem Model S im Mai 2016 in Florida, hat die US-Behörde NTSB den Untersuchungsbericht vorgelegt: Der Fahrer war zu schnell und hatte die Hände nicht am Lenkrad. Der Autopilot hatte ihn mehrfach gewarnt.mehr
Systeme für autonomes Fahren
Seit Jahren wird über ein autonom fahrendes Auto von Apple spekuliert, jetzt hat Apple-Boss Cook die Entwicklung entsprechender Software offiziell bestätigt.mehr
Rein elektrisches Crossover-Modell
Tesla baut seine Modellpalette kräftig aus. Auf einer Aktionärsversammlung zeigte Tesla-Boss Elon Musk ein erstes Bild vom neuen Tesla Model Y.mehr
Geely-Investment elektrifiziert neues London-Taxi
Der Chinesische Konzern Geely hat kräftig in den aufgekauften Taxi-Bauer LTC investiert. In einer neuen Fabrik in Coventry wird die nächste Generation London Taxis (TX5) gebaut. Mit Volvo-Elektroantrieb sagt das Kult-Taxi dem Diesel Lebewohl.mehr
Reaktion auf Abkehr des US-Präsidenten von Klima-Abkommen
Als Reaktion auf die Entscheidung von US-Präsident Donald Trump zum Ausstieg aus dem Pariser Klimaschutz-Abkommen zieht sich Tesla-Chef Elon Musk aus den Beratergremien der Regierung zurück. mehr
Aktionäre zwingen Ölmulti ExxonMobil zu mehr Klimaschutz
Tesla-Chef Elon Musk droht im Falle eines Ausstiegs aus dem Pariser Klimaschutzabkommen mit seinem Rückzug aus Beratergremien der Regierung. Musk schrieb, er habe "alles getan", um bei Trump zu erreichen, dass die USA dem Abkommen treu bleiben.mehr
Die zehn begehrtesten Gebrauchtwagen
Vielen Autofahrern sind Elektroautos als Neuwagen zu teuer. Als Gebrauchte kosten sie jedoch häufig weniger als 20.000 Euro. Finden wir heraus, was die zehn beliebtesten Modelle im Schnitt auf dem Gebrauchtwagenmarkt wert sind.mehr
Hofreiter: "Keine Lappalie"
Die Bundesregierung wollte bis 2020 eine Million Elektroautos auf die deutschen Straßen bringen. Am Montag hatte sich Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) von dieser Zielmarke verabschiedet.mehr
Zukunft liegt in der Elektrifizierung
Volvo verabschiedet sich von der Dieseltechnik. Motor-Neuentwicklungen im Bereich der Selbstzünder seien nicht mehr wirtschaftlich, sagt Konzernchef Hakan Samuelsson.mehr