Aktuelles Thema

Außenspiegel

Sortieren nach
1 1
Leiserer Diesel, klügere Assistenzsysteme
01.02.2017
Der Mazda 6 wird zum Modelljahr 2017 sicherer, leiser und innen etwas edler. Optisch haben sich Kleinigkeiten verändert: Die Außenspiegel sind neu, das Lenkrad ähnelt dem im Mazda MX-5. Außerdem hat das Mittelklasse-Modell ein paar neue Funktionen erhalten. Wir haben 10 Punkte notiert, die uns auffielen. mehr »
Eine kleine Geschichte des Rückspiegels
31.10.2016
Ab 2017 könnte der klassische Außenspiegel bei Serienfahrzeugen durch Kameras ersetzt werden. Wir haben uns angeschaut, wo der Rückspiegel seinen Ursprung hat. Und was eine Buchautorin damit zu tun hat. mehr »
Japan erteilt Freigabe
06.07.2016
Kameras statt Rückspiegel kennt man von diversen Conceptcars. In Japan haben die Behörden jetzt die Freigabe für den Serieneinsatz von Kameras als Rückspiegelersatz erteilt. mehr »
Erlaubt oder verboten?
29.03.2016
Gibt es eine Regelung zu aufklebbaren Spiegeln an Wohnmobilen? Und sind die Aufkleber überhaupt zulässig ist? Der Trick ist: Die Aufklebespiegel dürfen eine gewisse Größe nicht überschreiten. mehr »
Sondermodell mit 2.370 Euro Preisvorteil
09.06.2015
2.370 Euro Preisvorteil sowie eine erweiterte Ausstattung und Motoren mit 150 bis 175 PS kennzeichnen die neue Variante der italienischen Sportlimousine. mehr »
Beheizte Außenspiegel sind der Hit
12.12.2013
Beheizbare Außenspiegel, Sitzheizung, beheizte Wischerdüsen: Autofahrer setzen inzwischen auf zahlreiche Komfortextras, um gut durch den Winter zu kommen. mehr »
Auge um Auge
03.09.2013
Das Motto: "Trittst du mein Rad, tret' ich dein Auto," führt zur Eskalation einer hitzigen Diskussion. mehr »
Ben Affleck verursacht Blechschaden
08.10.2012
Ben Affleck hat beim Einparken einen kleinen Unfall gebaut - er fuhr einem anderen Fahrzeug den Außenspiegel ab. mehr »
Formel 1: Spiegel-Modifikation
02.04.2010
Die Formel 1-Teams müssen ihre Außenspiegel sicherer machen. Eigentlich hatte sich die FIA die Modifikationen schon bis Shanghai gewünscht. Jetzt dürfen sich die Teams bis Barcelona Zeit lassen. Wir sagen Ihnen, wer alles umrüsten muss. mehr »
Formel 1: FIA fordert Spiegel-Modifikation
01.04.2010
Die Kritik der Piloten hat Wirkung gezeigt: Die FIA hat die Formel 1-Teams aufgefordert, die in den Windabweisern platzierten Außenspiegel zu modifizieren. Schon zum Grand Prix von China sollen die Spiegel nach innen an die Cockpitwand wandern. mehr »
Mercedes Benz 220S: Mode-Schöpfung
28.10.2008
Einst war Mode elegant und nicht provokant. Die große Mercedes- Heckflosse ist ein Musterbeispiel für Ästhetik. Und sie fährt sich so gut, wie sie aussieht. mehr »
Hirschmann: Außenspiegel mit Empfang
12.06.2008
Ein neues Konzept zur Unterbringung von Antennen im Auto stellt das Unternehmen Hirschmann auf der IAA in Frankfurt vor. Die Empfangsgeräte werden dabei nicht mehr auf dem Dach montiert oder als Drähte in der Windschutzscheibe platziert, sondern direkt in die Außenspiegel des Fahrzeugs eingegossen. mehr »
Sortieren nach
1 1
Anzeige
Anzeige
Aus unserem Netzwerk
Anzeige
Anzeige
Neues von stromschnell.de
Kann Tesla so die deutschen Autobauer überholen?
Die Elektroautoquote in China kommt wohl doch schon 2018. Das wollten die deutsche Autoindustrie und sogar Bundeskanzlerin Angela Merkel unbedingt vermeiden. Als wären das nicht schon schlechte Nachrichten genug für deutsche Autobauer, baut Tesla wohl bald jede Menge Elektroautos – in China.mehr
NTSB-Bericht gibt dem Fahrer die Schuld
Nach dem tödlichen Unfall mit einem Model S im Mai 2016 in Florida, hat die US-Behörde NTSB den Untersuchungsbericht vorgelegt: Der Fahrer war zu schnell und hatte die Hände nicht am Lenkrad. Der Autopilot hatte ihn mehrfach gewarnt.mehr
Systeme für autonomes Fahren
Seit Jahren wird über ein autonom fahrendes Auto von Apple spekuliert, jetzt hat Apple-Boss Cook die Entwicklung entsprechender Software offiziell bestätigt.mehr
Rein elektrisches Crossover-Modell
Tesla baut seine Modellpalette kräftig aus. Auf einer Aktionärsversammlung zeigte Tesla-Boss Elon Musk ein erstes Bild vom neuen Tesla Model Y.mehr
Geely-Investment elektrifiziert neues London-Taxi
Der Chinesische Konzern Geely hat kräftig in den aufgekauften Taxi-Bauer LTC investiert. In einer neuen Fabrik in Coventry wird die nächste Generation London Taxis (TX5) gebaut. Mit Volvo-Elektroantrieb sagt das Kult-Taxi dem Diesel Lebewohl.mehr
Reaktion auf Abkehr des US-Präsidenten von Klima-Abkommen
Als Reaktion auf die Entscheidung von US-Präsident Donald Trump zum Ausstieg aus dem Pariser Klimaschutz-Abkommen zieht sich Tesla-Chef Elon Musk aus den Beratergremien der Regierung zurück. mehr
Aktionäre zwingen Ölmulti ExxonMobil zu mehr Klimaschutz
Tesla-Chef Elon Musk droht im Falle eines Ausstiegs aus dem Pariser Klimaschutzabkommen mit seinem Rückzug aus Beratergremien der Regierung. Musk schrieb, er habe "alles getan", um bei Trump zu erreichen, dass die USA dem Abkommen treu bleiben.mehr
Die zehn begehrtesten Gebrauchtwagen
Vielen Autofahrern sind Elektroautos als Neuwagen zu teuer. Als Gebrauchte kosten sie jedoch häufig weniger als 20.000 Euro. Finden wir heraus, was die zehn beliebtesten Modelle im Schnitt auf dem Gebrauchtwagenmarkt wert sind.mehr
Hofreiter: "Keine Lappalie"
Die Bundesregierung wollte bis 2020 eine Million Elektroautos auf die deutschen Straßen bringen. Am Montag hatte sich Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) von dieser Zielmarke verabschiedet.mehr
Zukunft liegt in der Elektrifizierung
Volvo verabschiedet sich von der Dieseltechnik. Motor-Neuentwicklungen im Bereich der Selbstzünder seien nicht mehr wirtschaftlich, sagt Konzernchef Hakan Samuelsson.mehr