Aktuelles Thema

Austin Healey

Sortieren nach
1 1
Sport-Cabrios im Vergleichstest
22.12.2016
Der Mercedes SLK will in seiner dritten Auflage mit nachgeschärfter Fahrdynamik und verfeinertem Klappdach der Konkurrenz davonfahren. Im Vergleichstest trifft er auf BMW Z4, Audi TT und Porsche Boxster. Vier Roadster mit rund 300 PS und ganz eigenem Charakter. mehr »
Draufgänger oder Feingeist?
20.02.2016
Mit nur vier Zylindern und 91 PS steht der Austin-Healey 100 häufig im Schatten seines stärkeren Sechszylinder-Bruders 3000. Wahre Roadster-Kenner sehen das allerdings etwas differenzierter. mehr »
Steve McQueens "Little Ferrari"
19.02.2016
Den Siata 208 S kennen nur wenige, er wird oft mit Ferrari oder AC verwechselt. Kenner wissen: Er ist sündhaft teuer. Auch, weil Steve McQueen einst einen besaß - er nannte ihn "my little Ferrari". mehr »
Revoluzzer und Zukunftskonzepte
06.08.2015
Der Mini wird den Automobilbau revolutionieren, BMW zeigt den 700, Opel den neuen Kapitän, das Ausland erkennt den deutschen Markt, Borgward ist letztmals dabei, und VW lässt seine Muskeln spielen. mehr »
Wiesmann Roadster MF4-S
19.07.2011
Gut 15 Jahre nach dem Debüt seines luftigen Roadsters präsentiert Sportwagenhersteller Wiesmann ein neues Modell. Der leichte MF4-S mit hoch drehendem V8 aus dem M3 zeigt, was in ihn steckt. mehr »
Mercedes SLK, BMW Z4, Porsche Boxster, Audi TT
18.05.2011
Nur bequem war gestern: Mit nachgeschärfter Fahrdynamik und verfeinertem Klappdach will der Mercedes SLK in seiner dritten Auflage der Konkurrenz von Audi, BMW und Porsche davonfahren. Erster Vergleichstest. mehr »
Gute Ratschläge
27.02.2009
Es gibt  zwei Typen von Rallye-Teilnehmern. Die einen treten an, um Spaß zu haben, die andern wollen gewinnen. Aber so einfach ist es dann doch nicht - warum die Grenze oft verschwimmt und die besten Tipps von unseren Teilnehmern. mehr »
Klassiker-Kauf USA: Für eine Hand voll Dollar
24.02.2009
Die Dollarschwäche weckt eine alte Leidenschaft: günstig ein Auto in den USA kaufen und importieren. Doch vorab sollten Interessenten wissen, was der Markt drüben hergibt. Motor Klassik hat sich bei Händlern rund um San Francisco umgeschaut. mehr »
Einsteiger-Briten: Austin Healey Sprite, MG B GT, Triumph 2000
20.02.2009
Kein anderes Land bietet so viel vorsintflutliche Automobiltechnik fürs Geld wie Großbritannien. Für Einsteiger ideal, findet Hans-Jörg Götzl. mehr »
Volle Krönung: 2000 km von Deutschland
20.02.2009
Es sollten die letzten 2000 Kilometer unter der Leitung von Günter Krön sein. Das Motor Klassik-Team gab sich aus diesem Anlass besondere Mühe. Pannenfrei schaffte der Opel Rekord die  Marathon-Route und machte seinem Ruf alle Ehre. mehr »
Leserausfahrt: Klassische-Leser-Zirkeln
20.02.2009
Zwölf Teams starteten bei der ersten Motor Klassik-Leserausfahrt und drehten eine große Runde über die Schwäbische Alb. Mit dabei im exklusiven Zirkel: Klassiker von Mini Cooper S über Dodge Polara bis Iso Grifo. mehr »
1. Motor Klassik-Leserausfahrt
20.02.2009
Am 19. Juli 2008 startete die erste Leserausfahrt von Motor Klassik. Mit 15 Klassikern ging es über 212 Traumstraßen-Kilometer durch die Schwäbische Alb. mehr »
Jensen C-V8: Gentleman-Express
12.02.2009
Der Jensen C-V8 Mk II ist eine Rarität. Trotzdem startet Klaus Steffens im wuchtigen Briten bei Oldtimer-Rallyes und gewinnt sogar die Silvretta Classic. Was macht das Kunststoff -Coupé so stark? mehr »
Autos, die man nicht vergisst (25): VW Jetta - Vom Reiz des Reizlosen
11.02.2009
Seit 40 Jahren schreibt Klaus Westrup über Autos in auto motor und sport. Für Motor Klassik erinnert er sich, diesmal an ein langweiliges Auto, den VW Jetta. mehr »
Service-Station (22): Austin Healey BN4 bis BJ8 Nice to treat you
10.02.2009
Die Wartung eines Sechszylinder-Healey ist kein Hexenwerk. Dennoch wird manches vergessen oder bewusst außer Acht gelassen - weil entweder das nötige Spezialwerkzeug fehlt oder einfach um Kosten zu sparen. mehr »
Lamborghini Espada 400 GT: Stier für Vier
12.12.2008
Der Espada ist neben dem Countach das erfolgreichste klassische Modell von Lamborghini. Noch heute fasziniert es durch seine kühle Eleganz. mehr »
Route de Maîtres: Star-Ways to Heaven
14.07.2008
Stars und Sternchen auf der Straße, Sterneköche im Keller des Park Hotels und himmlische Pfade rund um den Vierwaldstätter See: Die Route des Maîtres verspricht ein paradiesisches Oldtimer-Weekend. mehr »
Sortieren nach
1 1
Aus unserem Netzwerk
Neues von stromschnell.de
Auf dem Innovation Day in Hamburg zeigt Volkswagen Truck & Bus neue Technologien und Produkte zum nachhaltigen Umbau der gesamten Logistikkette. Präsentiert werden Neuigkeiten aus den Bereichen automatisiertes Fahren, Konnektivität und klimaschonende Antriebe.mehr
Der niederländische Ladenetzbetreiber Fastned hat eine Technologie, mit der der Ladevorgang automatisch nach dem Einstecken des Steckers startet. Eine zusätzliche Karte oder App ist nicht mehr nötig.mehr
Entlassungen bei Tesla
Der US-Elektroauto-Hersteller Tesla ist auf Expansionskurs, erst kürzlich ist die Produktion des Massenmarkt-Elektroautos Tesla Model 3 gestartet. Überraschend kommen da aktuelle Meldungen über Entlassungen bei Tesla.mehr
Fahrplan soll angesichts von rasanter Entwicklung bei E-Autos bis Februar stehen
Angesichts des weltweit schnell wachsenden Marktes für Elektroautos will die EU den Bau von Batterien nicht länger der Konkurrenz aus Asien überlassen. Europa brauche "mehrere Giga-Fabriken", um die nötigen Batterien herzustellen, sagt EU-Kommissar Maros Sefcovic. mehr
Kein Sechszylinder, kein Turbo, dafür mit E-Motor
Porsche legt vom alten Cayman, Typ 981c, ein Forschungsfahrzeug mit Elektroantrieb statt Sechszylinder auf. Der 462 PS starke Strom-Cayman soll in 3,3 Sekunden auf 100 km/h spurten. In Serie kommt er allerdings nicht.mehr
US-Luftfahrtriese Boeing unterstützt Pläne von Zunum Aero
Mit Unterstützung des Luftfahrtriesen Boeing will ein Start-Up aus den USA in der Flugzeugindustrie das Zeitalter der Elektromobilität einläuten.mehr
Shell hat bekannt gegeben, die Firma NewMotion, einen der größten europäischen Anbieter von Ladelösungen für Elektrofahrzeuge, zu übernehmen. Als 100-prozentige Shell Tochter soll NewMotion sein Geschäft weiterhin eigenständig betreiben.mehr
Der Autohersteller BMW hat mit dem Active Hybrid e-Bike ein weiteres Zweirad mit elektrischer Unterstützung vorgestellt. Gemeinsam mit Selle Royale wurde außerdem ein spezieller Sattel für e-Bikes entwickelt.mehr
Gesamtkosten von E-Autos und Verbrennern bis 2030 laut Prognose fast gleich
Der Wandel in der Fahrzeugbranche hin zu Elektroautos könnte Wachstum für die deutsche Wirtschaft bedeuten, birgt allerdings auch große Herausforderungen. Wie eine Studie im Auftrag der European Climate Foundation ergab, könnten die Gesamtkosten für Elektroautos und Autos mit Verbrennungsmotor bis 2030 annähernd gleich sein.mehr
Aus für Diesel-Fahrzeuge schon ab 2024 geplant
Paris will bis 2030 alle Autos mit Verbrennungsmotor aus der Stadt verbannen. Laut einem am Donnerstag vorgestellten Luftschutzplan sollen schon ab 2024 keine Dieselfahrzeuge mehr fahren dürfen, ab 2030 sollen auch Benziner folgen.mehr