Aktuelles Thema

Austin Healey

Sortieren nach
1 1
Warum hier alles super ist
28.08.2018
Einmal im Jahr treffen sich die Reichen in Kalifornien, um ihre Autos zu bestaunen. Finden Sie da mal einen Flop. Deshalb zeigen unsere Tops und Tops die Highlights des Events. Eine geballte Ladung Superlative, aber auch einiges, womit Sie garantiert nicht gerechnet hätten. mehr »
Die irre Show der Traumwagen
21.06.2018
Carspotting am Nürburgring, in Monaco und Montreal: Jetzt ist Le Mans dran. Und nirgends ist der automobile Blumenstrauß so bunt wie hier. Streifen Sie mit uns über die Parkplätze. Und lassen Sie uns von Arnage erzählen. mehr »
Nur vier Weltmeister mit Le Mans-Sieg
16.06.2018
Fernando Alonso will die Triple Crown. Ein Sieg bei den 24 Stunden von Le Mans wäre die zweite von drei Stationen dazu. Der Spanier würde in diesem Fall auf jeden Fall in einen exklusiven Club aufsteigen. Er wäre der erst fünfte Formel 1-Weltmeister mit einem Le Mans-Sieg. mehr »
Draufgänger oder Feingeist?
20.02.2016
Mit nur vier Zylindern und 91 PS steht der Austin-Healey 100 häufig im Schatten seines stärkeren Sechszylinder-Bruders 3000. Wahre Roadster-Kenner sehen das allerdings etwas differenzierter. mehr »
Steve McQueens "Little Ferrari"
19.02.2016
Den Siata 208 S kennen nur wenige, er wird oft mit Ferrari oder AC verwechselt. Kenner wissen: Er ist sündhaft teuer. Auch, weil Steve McQueen einst einen besaß - er nannte ihn "my little Ferrari". mehr »
Revoluzzer und Zukunftskonzepte
06.08.2015
Der Mini wird den Automobilbau revolutionieren, BMW zeigt den 700, Opel den neuen Kapitän, das Ausland erkennt den deutschen Markt, Borgward ist letztmals dabei, und VW lässt seine Muskeln spielen. mehr »
Wiesmann Roadster MF4-S
19.07.2011
Gut 15 Jahre nach dem Debüt seines luftigen Roadsters präsentiert Sportwagenhersteller Wiesmann ein neues Modell. Der leichte MF4-S mit hoch drehendem V8 aus dem M3 zeigt, was in ihn steckt. mehr »
Mercedes SLK, BMW Z4, Porsche Boxster, Audi TT
18.05.2011
Nur bequem war gestern: Mit nachgeschärfter Fahrdynamik und verfeinertem Klappdach will der Mercedes SLK in seiner dritten Auflage der Konkurrenz von Audi, BMW und Porsche davonfahren. Erster Vergleichstest. mehr »
Gute Ratschläge
27.02.2009
Es gibt  zwei Typen von Rallye-Teilnehmern. Die einen treten an, um Spaß zu haben, die andern wollen gewinnen. Aber so einfach ist es dann doch nicht - warum die Grenze oft verschwimmt und die besten Tipps von unseren Teilnehmern. mehr »
Klassiker-Kauf USA: Für eine Hand voll Dollar
24.02.2009
Die Dollarschwäche weckt eine alte Leidenschaft: günstig ein Auto in den USA kaufen und importieren. Doch vorab sollten Interessenten wissen, was der Markt drüben hergibt. Motor Klassik hat sich bei Händlern rund um San Francisco umgeschaut. mehr »
Einsteiger-Briten: Austin Healey Sprite, MG B GT, Triumph 2000
20.02.2009
Kein anderes Land bietet so viel vorsintflutliche Automobiltechnik fürs Geld wie Großbritannien. Für Einsteiger ideal, findet Hans-Jörg Götzl. mehr »
Volle Krönung: 2000 km von Deutschland
20.02.2009
Es sollten die letzten 2000 Kilometer unter der Leitung von Günter Krön sein. Das Motor Klassik-Team gab sich aus diesem Anlass besondere Mühe. Pannenfrei schaffte der Opel Rekord die  Marathon-Route und machte seinem Ruf alle Ehre. mehr »
Leserausfahrt: Klassische-Leser-Zirkeln
20.02.2009
Zwölf Teams starteten bei der ersten Motor Klassik-Leserausfahrt und drehten eine große Runde über die Schwäbische Alb. Mit dabei im exklusiven Zirkel: Klassiker von Mini Cooper S über Dodge Polara bis Iso Grifo. mehr »
1. Motor Klassik-Leserausfahrt
20.02.2009
Am 19. Juli 2008 startete die erste Leserausfahrt von Motor Klassik. Mit 15 Klassikern ging es über 212 Traumstraßen-Kilometer durch die Schwäbische Alb. mehr »
Jensen C-V8: Gentleman-Express
12.02.2009
Der Jensen C-V8 Mk II ist eine Rarität. Trotzdem startet Klaus Steffens im wuchtigen Briten bei Oldtimer-Rallyes und gewinnt sogar die Silvretta Classic. Was macht das Kunststoff -Coupé so stark? mehr »
Autos, die man nicht vergisst (25): VW Jetta - Vom Reiz des Reizlosen
11.02.2009
Seit 40 Jahren schreibt Klaus Westrup über Autos in auto motor und sport. Für Motor Klassik erinnert er sich, diesmal an ein langweiliges Auto, den VW Jetta. mehr »
Service-Station (22): Austin Healey BN4 bis BJ8 Nice to treat you
10.02.2009
Die Wartung eines Sechszylinder-Healey ist kein Hexenwerk. Dennoch wird manches vergessen oder bewusst außer Acht gelassen - weil entweder das nötige Spezialwerkzeug fehlt oder einfach um Kosten zu sparen. mehr »
Lamborghini Espada 400 GT: Stier für Vier
12.12.2008
Der Espada ist neben dem Countach das erfolgreichste klassische Modell von Lamborghini. Noch heute fasziniert es durch seine kühle Eleganz. mehr »
Route de Maîtres: Star-Ways to Heaven
14.07.2008
Stars und Sternchen auf der Straße, Sterneköche im Keller des Park Hotels und himmlische Pfade rund um den Vierwaldstätter See: Die Route des Maîtres verspricht ein paradiesisches Oldtimer-Weekend. mehr »
Sortieren nach
1 1
Neues von stromschnell.de
Wettbewerb sucht Ideen für emissionsfreien Campus
Was auf einem Hochschulcampus funktioniert, könnte in einem nächsten Schritt auf eine ganze Stadt übertragen werden.mehr
Studie: gewerbliche Ladeinfrastruktur bis 2040
Der Ladeinfrastruktur an Gewerbe- und Industriestandorten kommt einer neuen Studie zufolge eine bedeutende Rolle beim Durchbruch der Elektromobilität zu.mehr
Zwischenstand: Renault verkauft 4.500 E-Fahrzeuge
Der französische Autobauer Renault hält am E-Auto-Markt in Deutschland rund 15 Prozent.mehr
EU und Bill Gates vereinbaren Energiepartnerschaft
Die EU-Kommission und Bill Gates haben die Gründung des Investitionsfonds „Breakthrough Energy Europe“ vereinbart.mehr
e.GO Mobile plant Brennstoffzellen Joint Venture
Das Aachener E-Auto-Startup e.GO Mobile will seinen geplanten E-Minibus mit einem Brennstoffzellen-Reichweitenverlängerer ausstatten.mehr
MAN bereitet Elektrobus-Produktion vor
2020 kommt der erste E-Bus von MAN auf den Markt.mehr
E-Fahrzeuge in China weiter auf Erfolgskurs
Im abgelaufenen Monat kamen in China fast 100.000 E-Fahrzeuge neu auf die Straßen.mehr
OPTEMUS: Mehr Energieeffizienz für mehr Reichweite
Wissenschaftler haben ein neues Material für Batterien entwickelt, welches Reichweitenschwankungen bei Elektroautos minimieren soll.mehr
Jaguar soll angeblich reine E-Marke werden
Berichten zufolge könnte sich Jaguar in den kommenden Jahren vom Verbrennungsmotor verabschieden.mehr
Porsche Taycan: Vorserienproduktion gestartet
Mit dem Start der Vorserienproduktion des Taycan läutet Porsche seine Elektroauto-Ära ein.mehr