Aktuelles Thema

Austin Healey

Sortieren nach
1 1
Sport-Cabrios im Vergleichstest
22.12.2016
Der Mercedes SLK will in seiner dritten Auflage mit nachgeschärfter Fahrdynamik und verfeinertem Klappdach der Konkurrenz davonfahren. Im Vergleichstest trifft er auf BMW Z4, Audi TT und Porsche Boxster. Vier Roadster mit rund 300 PS und ganz eigenem Charakter. mehr »
Revoluzzer und Zukunftskonzepte
06.08.2015
Der Mini wird den Automobilbau revolutionieren, BMW zeigt den 700, Opel den neuen Kapitän, das Ausland erkennt den deutschen Markt, Borgward ist letztmals dabei, und VW lässt seine Muskeln spielen. mehr »
Wiesmann Roadster MF4-S
19.07.2011
Gut 15 Jahre nach dem Debüt seines luftigen Roadsters präsentiert Sportwagenhersteller Wiesmann ein neues Modell. Der leichte MF4-S mit hoch drehendem V8 aus dem M3 zeigt, was in ihn steckt. mehr »
Mercedes SLK, BMW Z4, Porsche Boxster, Audi TT
18.05.2011
Nur bequem war gestern: Mit nachgeschärfter Fahrdynamik und verfeinertem Klappdach will der Mercedes SLK in seiner dritten Auflage der Konkurrenz von Audi, BMW und Porsche davonfahren. Erster Vergleichstest. mehr »
Gute Ratschläge
27.02.2009
Es gibt  zwei Typen von Rallye-Teilnehmern. Die einen treten an, um Spaß zu haben, die andern wollen gewinnen. Aber so einfach ist es dann doch nicht - warum die Grenze oft verschwimmt und die besten Tipps von unseren Teilnehmern. mehr »
Klassiker-Kauf USA: Für eine Hand voll Dollar
24.02.2009
Die Dollarschwäche weckt eine alte Leidenschaft: günstig ein Auto in den USA kaufen und importieren. Doch vorab sollten Interessenten wissen, was der Markt drüben hergibt. Motor Klassik hat sich bei Händlern rund um San Francisco umgeschaut. mehr »
Einsteiger-Briten: Austin Healey Sprite, MG B GT, Triumph 2000
20.02.2009
Kein anderes Land bietet so viel vorsintflutliche Automobiltechnik fürs Geld wie Großbritannien. Für Einsteiger ideal, findet Hans-Jörg Götzl. mehr »
Volle Krönung: 2000 km von Deutschland
20.02.2009
Es sollten die letzten 2000 Kilometer unter der Leitung von Günter Krön sein. Das Motor Klassik-Team gab sich aus diesem Anlass besondere Mühe. Pannenfrei schaffte der Opel Rekord die  Marathon-Route und machte seinem Ruf alle Ehre. mehr »
Leserausfahrt: Klassische-Leser-Zirkeln
20.02.2009
Zwölf Teams starteten bei der ersten Motor Klassik-Leserausfahrt und drehten eine große Runde über die Schwäbische Alb. Mit dabei im exklusiven Zirkel: Klassiker von Mini Cooper S über Dodge Polara bis Iso Grifo. mehr »
1. Motor Klassik-Leserausfahrt
20.02.2009
Am 19. Juli 2008 startete die erste Leserausfahrt von Motor Klassik. Mit 15 Klassikern ging es über 212 Traumstraßen-Kilometer durch die Schwäbische Alb. mehr »
Jensen C-V8: Gentleman-Express
12.02.2009
Der Jensen C-V8 Mk II ist eine Rarität. Trotzdem startet Klaus Steffens im wuchtigen Briten bei Oldtimer-Rallyes und gewinnt sogar die Silvretta Classic. Was macht das Kunststoff -Coupé so stark? mehr »
Autos, die man nicht vergisst (25): VW Jetta - Vom Reiz des Reizlosen
11.02.2009
Seit 40 Jahren schreibt Klaus Westrup über Autos in auto motor und sport. Für Motor Klassik erinnert er sich, diesmal an ein langweiliges Auto, den VW Jetta. mehr »
Service-Station (22): Austin Healey BN4 bis BJ8 Nice to treat you
10.02.2009
Die Wartung eines Sechszylinder-Healey ist kein Hexenwerk. Dennoch wird manches vergessen oder bewusst außer Acht gelassen - weil entweder das nötige Spezialwerkzeug fehlt oder einfach um Kosten zu sparen. mehr »
Lamborghini Espada 400 GT: Stier für Vier
12.12.2008
Der Espada ist neben dem Countach das erfolgreichste klassische Modell von Lamborghini. Noch heute fasziniert es durch seine kühle Eleganz. mehr »
Route de Maîtres: Star-Ways to Heaven
14.07.2008
Stars und Sternchen auf der Straße, Sterneköche im Keller des Park Hotels und himmlische Pfade rund um den Vierwaldstätter See: Die Route des Maîtres verspricht ein paradiesisches Oldtimer-Weekend. mehr »
Sortieren nach
1 1
Anzeige
Anzeige
Aus unserem Netzwerk
Anzeige
Anzeige
Neues von stromschnell.de
Kann Tesla so die deutschen Autobauer überholen?
Die Elektroautoquote in China kommt wohl doch schon 2018. Das wollten die deutsche Autoindustrie und sogar Bundeskanzlerin Angela Merkel unbedingt vermeiden. Als wären das nicht schon schlechte Nachrichten genug für deutsche Autobauer, baut Tesla wohl bald jede Menge Elektroautos – in China.mehr
NTSB-Bericht gibt dem Fahrer die Schuld
Nach dem tödlichen Unfall mit einem Model S im Mai 2016 in Florida, hat die US-Behörde NTSB den Untersuchungsbericht vorgelegt: Der Fahrer war zu schnell und hatte die Hände nicht am Lenkrad. Der Autopilot hatte ihn mehrfach gewarnt.mehr
Systeme für autonomes Fahren
Seit Jahren wird über ein autonom fahrendes Auto von Apple spekuliert, jetzt hat Apple-Boss Cook die Entwicklung entsprechender Software offiziell bestätigt.mehr
Rein elektrisches Crossover-Modell
Tesla baut seine Modellpalette kräftig aus. Auf einer Aktionärsversammlung zeigte Tesla-Boss Elon Musk ein erstes Bild vom neuen Tesla Model Y.mehr
Geely-Investment elektrifiziert neues London-Taxi
Der Chinesische Konzern Geely hat kräftig in den aufgekauften Taxi-Bauer LTC investiert. In einer neuen Fabrik in Coventry wird die nächste Generation London Taxis (TX5) gebaut. Mit Volvo-Elektroantrieb sagt das Kult-Taxi dem Diesel Lebewohl.mehr
Reaktion auf Abkehr des US-Präsidenten von Klima-Abkommen
Als Reaktion auf die Entscheidung von US-Präsident Donald Trump zum Ausstieg aus dem Pariser Klimaschutz-Abkommen zieht sich Tesla-Chef Elon Musk aus den Beratergremien der Regierung zurück. mehr
Aktionäre zwingen Ölmulti ExxonMobil zu mehr Klimaschutz
Tesla-Chef Elon Musk droht im Falle eines Ausstiegs aus dem Pariser Klimaschutzabkommen mit seinem Rückzug aus Beratergremien der Regierung. Musk schrieb, er habe "alles getan", um bei Trump zu erreichen, dass die USA dem Abkommen treu bleiben.mehr
Die zehn begehrtesten Gebrauchtwagen
Vielen Autofahrern sind Elektroautos als Neuwagen zu teuer. Als Gebrauchte kosten sie jedoch häufig weniger als 20.000 Euro. Finden wir heraus, was die zehn beliebtesten Modelle im Schnitt auf dem Gebrauchtwagenmarkt wert sind.mehr
Hofreiter: "Keine Lappalie"
Die Bundesregierung wollte bis 2020 eine Million Elektroautos auf die deutschen Straßen bringen. Am Montag hatte sich Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) von dieser Zielmarke verabschiedet.mehr
Zukunft liegt in der Elektrifizierung
Volvo verabschiedet sich von der Dieseltechnik. Motor-Neuentwicklungen im Bereich der Selbstzünder seien nicht mehr wirtschaftlich, sagt Konzernchef Hakan Samuelsson.mehr