Aktuelles Thema

Autobahnbrücke

Sortieren nach
1 1
Vater und zwei Kinder unter Autobahnbrücke gefunden
30.09.2016
In Unterfranken hat es ein Familiendrama mit drei Toten gegeben: Ein Passant und Polizisten entdeckten am Freitagmorgen unter einer Autobahnbrücke im Landkreis Würzburg zwei tote Kinder und deren toten Vater, wie das Polizeipräsidium Unterfranken mitteilte. Auf der Brücke fanden die Ermittler am rechten Fahrbahnrand der Autobahn 7 einen Kleintransporter, mit dem die drei zuvor unterwegs waren. mehr »
Bei Unglück kam ein Arbeiter ums Leben - Keine Vermissten mehr
16.06.2016
Nach dem teilweisen Einsturz einer neuen Autobahnbrücke an der A7 mit einem Toten suchen die Ermittler nach der Unfallursache. Ermittler der Kriminalpolizei, der Staatsanwaltschaft Schweinfurt und des Gewerbeaufsichtsamtes arbeiteten am Donnerstag weiter an der Unfallstelle an der Talbrücke Schraudenbach, wie das Polizeipräsidium Unterfranken in Würzburg mitteilte. Ausschließen konnte die Polizei inzwischen, dass es weitere Opfer gab. Es werde davon ausgegangen, dass sich unter den Trümmerteilen niemand mehr befinde. mehr »
Etwa 20 Arbeiter stürzen mit Brückensegment in die Tiefe
15.06.2016
Beim teilweisen Einsturz einer neuen Autobahnbrücke an der Autobahn A7 ist am Mittwoch mindestens ein Bauarbeiter getötet worden. Sechs weitere Arbeiter kamen schwer verletzt in Krankenhäuser, mehrere erlitten leichtere Verletzungen, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Unterfranken an der Unfallstelle nahe Werneck sagte. Eine Gruppe aus etwa 20 Bauarbeitern sei zusammen mit dem Straßenstück 20 Meter in die Tiefe gestürzt. mehr »
NRW-Regierungschefin muss Umwege fahren
11.06.2015
Der Dienstwagen der nordrhein-westfälischen Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) darf nicht über die Leverkusener Rhein-Brücke fahren, weil er zu schwer für die Autobahnbrücke ist. "Ich darf da übrigens mit dem gepanzerten Fahrzeug auch nicht drüber und muss Umwege fahren", sagte Kraft laut einem Bericht des "Kölner Stadt-Anzeigers" in Leverkusen. mehr »
Autobahn zwischen Mainz und Wiesbaden wochenlang dicht
13.04.2015
Nach zwei Monaten Sperrung aus Sicherheitsgründen ist die Schiersteiner Brücke wieder freigegeben worden. Am Sonntagabend wurde die Vollsperrung der Autobahnbrücke beidseitig für Fahrzeuge bis 3,5 Tonnen aufgehoben, wie die rheinland-pfälzischen Behörden in Koblenz mitteilten. mehr »
A57 droht lange Sperrung
14.02.2012
Ein Feuer an der A57 hat eine tödliche Massenkarambolage ausgelöst. Jetzt droht eine lange Sperrung. mehr »
Pinkelpanne: Mann stürzt von Autobahnbrücke
31.10.2008
Beim Austreten ist ein Autofahrer auf der A 20 bei Neukloster (Mecklenburg-Vorpommern) von einer sieben Meter hohen Brücke gestürzt, teilte die Polizei am Montag (12.11.) mit. mehr »
Brücke: Flaschenwerfer in U-Haft
13.10.2008
Ein betrunkener 27-Jähriger, der eine Plastiktüte mit Glasflaschen von einer Autobahnbrücke geworfen haben soll, sitzt wegen versuchten Mordes in Untersuchungshaft. mehr »
Autobahnbrücke: Neue Wurf-Attacke
13.10.2008
Ein viertel Jahr nach dem tödlichen Holzklotzwurf in Oldenburg hat ein Unbekannter am Mittwochabend fast an der gleichen Stelle erneut einen Stein von einer Autobahnbrücke geschleudert. mehr »
Holzklotz-Wurf: Beifahrerin getötet
13.10.2008
Ein Unbekannter hat am Sonntagabend (23.3.) einen schweren Holzklotz von einer Autobahnbrücke bei Oldenburg geworfen und damit eine Mutter zweier Kinder getötet. Die 33-Jährige starb vor den Augen ihrer schockierten Familie. mehr »
A 8: Autobahnbrücke droht einzustürzen - Totalsperrung
06.06.2008
Eine provisorische Autobahnbrücke der A 8 über den Hochwasser führenden Lech bei Augsburg droht nach Polizeiangaben vom Dienstag (23.8.) einzustürzen. mehr »
Spanien: Brückeneinsturz
06.06.2008
Beim Einsturz einer in Bau befindlichen Autobahnbrücke in Südspanien sind sechs Arbeiter getötet und drei weitere verletzt worden. Wie die Behörden am Montag (7.11.) mitteilten, war ein 60 Meter langes Teilstück einer Talbrücke in der Nähe des Ferienorts Almuñecar in der Provinz Granada mehr als 50 Meter tief abgestürzt. mehr »
Tödlicher Brückeneinsturz
06.06.2008
Beim Einsturz einer Autobahnbrücke nahe der kanadischen Stadt Montréal sind mindestens fünf Menschen ums Leben gekommen. Sechs Menschen wurden verletzt, zwei von ihnen schweben in Lebensgefahr. mehr »
Höhenangst: Fahrer parkt vor Autobahnbrücke
03.06.2008
Wegen plötzlicher Höhenangst hat ein Mann seinen Wagen kurzerhand vor einer Autobahnbrücke bei Würzburg auf dem Seitenstreifen abgestellt. mehr »
A4: Tank-Lkw stürzt von Brücke
03.06.2008
Update ++ Details ++ Ein brennender Tanklastzug mit 32.000 Litern Benzin und Diesel an Bord ist von einer Autobahnbrücke bei Gummersbach 100 Meter in die Tiefe gestürzt. mehr »
A4-Lkw-Crash: Berauschter Pilot
03.06.2008
Der spektakuläre Unfall, bei dem ein brennender Tanklastwagen eine Autobahnbrücke bei Köln schwer beschädigt hatte, ist vermutlich durch Drogenkonsum ausgelöst worden. mehr »
Feindbild Radarfalle
03.06.2008
Eine Radarfalle auf einer Autobahnbrücke an der A 44 in Kassel scheint Autofahrer ganz besonders in zu ärgern: Zum wiederholten Mal sei auf den Blitzkasten ein Anschlag verübt worden, teilte die Polizei am Montag (25.10.) mit. mehr »
Sturz von Autobahnbrücke: Überlebt
03.06.2008
Ein 33-jähriger Kärntner hat einen Sturz von einer Autobahnbrücke in 25 Meter Tiefe überlebt. Dem Mann war auf der Fahrt von Villach Richtung Klagenfurt auf der A2 schlecht geworden, berichtete die Polizei am Dienstag (8.2.). mehr »
Dänemark: Autobahnbrücke kolabiert
03.06.2008
Nahe der dänischen Stadt Aalborg ist am Dienstag (25.4.) eine Brücke über die Autobahn bei Renovierungsarbeiten und laufendem Verkehr zusammengebrochen. mehr »
Nachahmer: Weitere Autofahrer unter Beschuss
03.06.2008
Erneut haben Unbekannte von einer Autobahnbrücke Gegenstände auf Autos geworfen. In der Nacht zum Montag (28.4.) sei ein Lastwagen auf der A 27 vermutlich von einem Stein getroffen worden - das Auto eines Ehepaares ist auf der Rhönautobahn 7 Würzburg-Fulda von einem Unbekannten beschossen worden. mehr »
Lastzug stürzt 40 Meter in die Tiefe
02.06.2008
Update +++ Ein Lastwagenfahrer ist am Dienstagmorgen (6.2.) mit seinem Fahrzeug von einer Autobahnbrücke im baden-württembergischen Kreis Ravensburg 40 Meter tief in den Tod gestürzt. mehr »
Brückeneinsturz: Neun Tote
02.06.2008
Update ++ Beim Einsturz einer Autobahnbrücke über den Mississippi im US-Bundesstaat Minnesota sind nach jüngsten Angaben mindestens neun Menschen ums Leben gekommen. Vermutlich werde die Zahl aber weiter steigen. mehr »
Brückeneinsturz USA: Neuntes Todesopfer geborgen
02.06.2008
Knapp zwei Wochen nach dem Einsturz einer Autobahnbrücke in Minneapolis (US-Staat Minnesota) ist am Sonntag (12.8.) das neunte Todesopfer geborgen worden. Es handele sich um einen 20- jährigen Mann, der im Wagen mit seiner Mutter unterwegs gewesen sei, meldete die Zeitung "Minneapolis Star Tribune". mehr »
Brückeneinsturz: Zwölftes Opfer geborgen
02.06.2008
US-Marinetaucher haben knapp drei Wochen nach dem Einsturz der Autobahnbrücke in Minneapolis (US-Staat Minnesota) am Sonntag (20.8.) das zwölfte Todesopfer geborgen. Nach US-Medienberichten vom Montag wurde die Leiche eines 30 Jahre alten Mannes gefunden. mehr »
Sortieren nach
1 1
Anzeige
Anzeige
Aus unserem Netzwerk
Anzeige
Anzeige
Neues von stromschnell.de
Das ideale Elektroauto für die Stadt
Etwas mehr Reichweite, weniger Ladezeit als der Vorgänger und jetzt auch als Viersitzer: Ist der neue Smart Forfour Electric Drive das ideale Stadtauto? Die Kollegen von Auto Motor Sport sind den Stadtflitzer gefahren und haben es herausgefunden.mehr
Da die Kaufprämie für Elektroautos wenig nachgefragt wird, könnten die Mittel teilweise verwendet werden, um zusätzlich eine Prämie für die Installation einer Lademöglichkeit zuhause zu zahlen.mehr
Im Vergleich zu Elektroautos, für die seit Jahresbeginn steuerliche Erleichterungen fürs Laden am Arbeitsplatz gelten, sind Elektrofahrräder benachteiligt. Radfahrer müssen kostenlos bei der Arbeit geladenen Strom als „geldwerten Vorteil“ versteuern.mehr
Mit dem Hyundai Ioniq hat der Autohersteller aus Südkorea bereits ein erfolgreiches Elektroauto im Angebot. Ab 2021 soll ein Elektroauto mit bis zu 500 km Reichweite folgen, ab kommendem Jahr wird der Mini-SUV Kona elektrifiziert.mehr
Das ist der erste Elektro-SUV der Marke
Ab 2018 will Audi mit den E-Tron Quattro ein erstes rein elektrisch betriebenes Modell auf den Markt bringen. Der E-SUV im Format eines Audi Q5 soll den Auftakt einer ganzen E-Tron-Baureihe bilden. Alle Bilder sehen Sie hier >>mehr
Die Bremer Straßenbahn AG (BSAG) testet seit einem Jahr drei Elektrobusse in ihrer Flotte. Insgesamt 55 Elektrobusse sollen bis 2025 durch Bremens Straßen rollen.mehr
Die NRW-Umweltministerin Christina Schulze Föcking (CDU) will den Tesla Model S ihres Amtsvorgängers nicht übernehmen. Die Reichweite des Luxus-Elektroautos sei nicht alltagstauglich.mehr
Auch Hyundai bietet eine Umtausch-Aktion für alte Diesel. Im Gegensatz zur Konkurrenz kann der Tauschwagen in Zahlung gegeben werden und muss nicht verschrottet werden. Die Aktion gilt nur für das Hybrid-Modell des Ioniq, Plug-In-Hybrid und Elektroauto sind ausgeschlossen.mehr
43 Prozent der Deutschen wollen definitiv kein Dieselfahrzeug mehr kaufen, weitere 30 Prozent halten den künftigen Kauf eines Diesels für unwahrscheinlich. Gerade einmal 9 Prozent würden wieder zum Selbstzünder greifen.mehr
Das im Mai gegründete Unternehmen TerraE will eine Batteriefabrik für Lithium-Ionen-Zellen in Deutschland errichten. Auch wenn die Fabrik kleiner als Teslas Gigafactory ausfallen dürfte, könnten bis zu 3000 Arbeitsplätze entstehen.mehr