Aktuelles Thema

Autobahnbrücke

Sortieren nach
1 1
Vater und zwei Kinder unter Autobahnbrücke gefunden
30.09.2016
In Unterfranken hat es ein Familiendrama mit drei Toten gegeben: Ein Passant und Polizisten entdeckten am Freitagmorgen unter einer Autobahnbrücke im Landkreis Würzburg zwei tote Kinder und deren toten Vater, wie das Polizeipräsidium Unterfranken mitteilte. Auf der Brücke fanden die Ermittler am rechten Fahrbahnrand der Autobahn 7 einen Kleintransporter, mit dem die drei zuvor unterwegs waren. mehr »
Bei Unglück kam ein Arbeiter ums Leben - Keine Vermissten mehr
16.06.2016
Nach dem teilweisen Einsturz einer neuen Autobahnbrücke an der A7 mit einem Toten suchen die Ermittler nach der Unfallursache. Ermittler der Kriminalpolizei, der Staatsanwaltschaft Schweinfurt und des Gewerbeaufsichtsamtes arbeiteten am Donnerstag weiter an der Unfallstelle an der Talbrücke Schraudenbach, wie das Polizeipräsidium Unterfranken in Würzburg mitteilte. Ausschließen konnte die Polizei inzwischen, dass es weitere Opfer gab. Es werde davon ausgegangen, dass sich unter den Trümmerteilen niemand mehr befinde. mehr »
Etwa 20 Arbeiter stürzen mit Brückensegment in die Tiefe
15.06.2016
Beim teilweisen Einsturz einer neuen Autobahnbrücke an der Autobahn A7 ist am Mittwoch mindestens ein Bauarbeiter getötet worden. Sechs weitere Arbeiter kamen schwer verletzt in Krankenhäuser, mehrere erlitten leichtere Verletzungen, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Unterfranken an der Unfallstelle nahe Werneck sagte. Eine Gruppe aus etwa 20 Bauarbeitern sei zusammen mit dem Straßenstück 20 Meter in die Tiefe gestürzt. mehr »
NRW-Regierungschefin muss Umwege fahren
11.06.2015
Der Dienstwagen der nordrhein-westfälischen Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) darf nicht über die Leverkusener Rhein-Brücke fahren, weil er zu schwer für die Autobahnbrücke ist. "Ich darf da übrigens mit dem gepanzerten Fahrzeug auch nicht drüber und muss Umwege fahren", sagte Kraft laut einem Bericht des "Kölner Stadt-Anzeigers" in Leverkusen. mehr »
Autobahn zwischen Mainz und Wiesbaden wochenlang dicht
13.04.2015
Nach zwei Monaten Sperrung aus Sicherheitsgründen ist die Schiersteiner Brücke wieder freigegeben worden. Am Sonntagabend wurde die Vollsperrung der Autobahnbrücke beidseitig für Fahrzeuge bis 3,5 Tonnen aufgehoben, wie die rheinland-pfälzischen Behörden in Koblenz mitteilten. mehr »
A57 droht lange Sperrung
14.02.2012
Ein Feuer an der A57 hat eine tödliche Massenkarambolage ausgelöst. Jetzt droht eine lange Sperrung. mehr »
Pinkelpanne: Mann stürzt von Autobahnbrücke
31.10.2008
Beim Austreten ist ein Autofahrer auf der A 20 bei Neukloster (Mecklenburg-Vorpommern) von einer sieben Meter hohen Brücke gestürzt, teilte die Polizei am Montag (12.11.) mit. mehr »
Brücke: Flaschenwerfer in U-Haft
13.10.2008
Ein betrunkener 27-Jähriger, der eine Plastiktüte mit Glasflaschen von einer Autobahnbrücke geworfen haben soll, sitzt wegen versuchten Mordes in Untersuchungshaft. mehr »
Autobahnbrücke: Neue Wurf-Attacke
13.10.2008
Ein viertel Jahr nach dem tödlichen Holzklotzwurf in Oldenburg hat ein Unbekannter am Mittwochabend fast an der gleichen Stelle erneut einen Stein von einer Autobahnbrücke geschleudert. mehr »
Holzklotz-Wurf: Beifahrerin getötet
13.10.2008
Ein Unbekannter hat am Sonntagabend (23.3.) einen schweren Holzklotz von einer Autobahnbrücke bei Oldenburg geworfen und damit eine Mutter zweier Kinder getötet. Die 33-Jährige starb vor den Augen ihrer schockierten Familie. mehr »
A 8: Autobahnbrücke droht einzustürzen - Totalsperrung
06.06.2008
Eine provisorische Autobahnbrücke der A 8 über den Hochwasser führenden Lech bei Augsburg droht nach Polizeiangaben vom Dienstag (23.8.) einzustürzen. mehr »
Spanien: Brückeneinsturz
06.06.2008
Beim Einsturz einer in Bau befindlichen Autobahnbrücke in Südspanien sind sechs Arbeiter getötet und drei weitere verletzt worden. Wie die Behörden am Montag (7.11.) mitteilten, war ein 60 Meter langes Teilstück einer Talbrücke in der Nähe des Ferienorts Almuñecar in der Provinz Granada mehr als 50 Meter tief abgestürzt. mehr »
Tödlicher Brückeneinsturz
06.06.2008
Beim Einsturz einer Autobahnbrücke nahe der kanadischen Stadt Montréal sind mindestens fünf Menschen ums Leben gekommen. Sechs Menschen wurden verletzt, zwei von ihnen schweben in Lebensgefahr. mehr »
Höhenangst: Fahrer parkt vor Autobahnbrücke
03.06.2008
Wegen plötzlicher Höhenangst hat ein Mann seinen Wagen kurzerhand vor einer Autobahnbrücke bei Würzburg auf dem Seitenstreifen abgestellt. mehr »
A4: Tank-Lkw stürzt von Brücke
03.06.2008
Update ++ Details ++ Ein brennender Tanklastzug mit 32.000 Litern Benzin und Diesel an Bord ist von einer Autobahnbrücke bei Gummersbach 100 Meter in die Tiefe gestürzt. mehr »
A4-Lkw-Crash: Berauschter Pilot
03.06.2008
Der spektakuläre Unfall, bei dem ein brennender Tanklastwagen eine Autobahnbrücke bei Köln schwer beschädigt hatte, ist vermutlich durch Drogenkonsum ausgelöst worden. mehr »
Feindbild Radarfalle
03.06.2008
Eine Radarfalle auf einer Autobahnbrücke an der A 44 in Kassel scheint Autofahrer ganz besonders in zu ärgern: Zum wiederholten Mal sei auf den Blitzkasten ein Anschlag verübt worden, teilte die Polizei am Montag (25.10.) mit. mehr »
Sturz von Autobahnbrücke: Überlebt
03.06.2008
Ein 33-jähriger Kärntner hat einen Sturz von einer Autobahnbrücke in 25 Meter Tiefe überlebt. Dem Mann war auf der Fahrt von Villach Richtung Klagenfurt auf der A2 schlecht geworden, berichtete die Polizei am Dienstag (8.2.). mehr »
Dänemark: Autobahnbrücke kolabiert
03.06.2008
Nahe der dänischen Stadt Aalborg ist am Dienstag (25.4.) eine Brücke über die Autobahn bei Renovierungsarbeiten und laufendem Verkehr zusammengebrochen. mehr »
Nachahmer: Weitere Autofahrer unter Beschuss
03.06.2008
Erneut haben Unbekannte von einer Autobahnbrücke Gegenstände auf Autos geworfen. In der Nacht zum Montag (28.4.) sei ein Lastwagen auf der A 27 vermutlich von einem Stein getroffen worden - das Auto eines Ehepaares ist auf der Rhönautobahn 7 Würzburg-Fulda von einem Unbekannten beschossen worden. mehr »
Lastzug stürzt 40 Meter in die Tiefe
02.06.2008
Update +++ Ein Lastwagenfahrer ist am Dienstagmorgen (6.2.) mit seinem Fahrzeug von einer Autobahnbrücke im baden-württembergischen Kreis Ravensburg 40 Meter tief in den Tod gestürzt. mehr »
Brückeneinsturz: Neun Tote
02.06.2008
Update ++ Beim Einsturz einer Autobahnbrücke über den Mississippi im US-Bundesstaat Minnesota sind nach jüngsten Angaben mindestens neun Menschen ums Leben gekommen. Vermutlich werde die Zahl aber weiter steigen. mehr »
Brückeneinsturz USA: Neuntes Todesopfer geborgen
02.06.2008
Knapp zwei Wochen nach dem Einsturz einer Autobahnbrücke in Minneapolis (US-Staat Minnesota) ist am Sonntag (12.8.) das neunte Todesopfer geborgen worden. Es handele sich um einen 20- jährigen Mann, der im Wagen mit seiner Mutter unterwegs gewesen sei, meldete die Zeitung "Minneapolis Star Tribune". mehr »
Brückeneinsturz: Zwölftes Opfer geborgen
02.06.2008
US-Marinetaucher haben knapp drei Wochen nach dem Einsturz der Autobahnbrücke in Minneapolis (US-Staat Minnesota) am Sonntag (20.8.) das zwölfte Todesopfer geborgen. Nach US-Medienberichten vom Montag wurde die Leiche eines 30 Jahre alten Mannes gefunden. mehr »
Sortieren nach
1 1
Anzeige
Anzeige
Aus unserem Netzwerk
Anzeige
Anzeige
Neues von stromschnell.de
Kann Tesla so die deutschen Autobauer überholen?
Die Elektroautoquote in China kommt wohl doch schon 2018. Das wollten die deutsche Autoindustrie und sogar Bundeskanzlerin Angela Merkel unbedingt vermeiden. Als wären das nicht schon schlechte Nachrichten genug für deutsche Autobauer, baut Tesla wohl bald jede Menge Elektroautos – in China.mehr
NTSB-Bericht gibt dem Fahrer die Schuld
Nach dem tödlichen Unfall mit einem Model S im Mai 2016 in Florida, hat die US-Behörde NTSB den Untersuchungsbericht vorgelegt: Der Fahrer war zu schnell und hatte die Hände nicht am Lenkrad. Der Autopilot hatte ihn mehrfach gewarnt.mehr
Systeme für autonomes Fahren
Seit Jahren wird über ein autonom fahrendes Auto von Apple spekuliert, jetzt hat Apple-Boss Cook die Entwicklung entsprechender Software offiziell bestätigt.mehr
Rein elektrisches Crossover-Modell
Tesla baut seine Modellpalette kräftig aus. Auf einer Aktionärsversammlung zeigte Tesla-Boss Elon Musk ein erstes Bild vom neuen Tesla Model Y.mehr
Geely-Investment elektrifiziert neues London-Taxi
Der Chinesische Konzern Geely hat kräftig in den aufgekauften Taxi-Bauer LTC investiert. In einer neuen Fabrik in Coventry wird die nächste Generation London Taxis (TX5) gebaut. Mit Volvo-Elektroantrieb sagt das Kult-Taxi dem Diesel Lebewohl.mehr
Reaktion auf Abkehr des US-Präsidenten von Klima-Abkommen
Als Reaktion auf die Entscheidung von US-Präsident Donald Trump zum Ausstieg aus dem Pariser Klimaschutz-Abkommen zieht sich Tesla-Chef Elon Musk aus den Beratergremien der Regierung zurück. mehr
Aktionäre zwingen Ölmulti ExxonMobil zu mehr Klimaschutz
Tesla-Chef Elon Musk droht im Falle eines Ausstiegs aus dem Pariser Klimaschutzabkommen mit seinem Rückzug aus Beratergremien der Regierung. Musk schrieb, er habe "alles getan", um bei Trump zu erreichen, dass die USA dem Abkommen treu bleiben.mehr
Die zehn begehrtesten Gebrauchtwagen
Vielen Autofahrern sind Elektroautos als Neuwagen zu teuer. Als Gebrauchte kosten sie jedoch häufig weniger als 20.000 Euro. Finden wir heraus, was die zehn beliebtesten Modelle im Schnitt auf dem Gebrauchtwagenmarkt wert sind.mehr
Hofreiter: "Keine Lappalie"
Die Bundesregierung wollte bis 2020 eine Million Elektroautos auf die deutschen Straßen bringen. Am Montag hatte sich Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) von dieser Zielmarke verabschiedet.mehr
Zukunft liegt in der Elektrifizierung
Volvo verabschiedet sich von der Dieseltechnik. Motor-Neuentwicklungen im Bereich der Selbstzünder seien nicht mehr wirtschaftlich, sagt Konzernchef Hakan Samuelsson.mehr