Aktuelles Thema

Autobahnpolizei

Sortieren nach
1 1
So schnell sind Auto oder Hänger überladen
19.04.2016
Zu viel Gepäck dabei? Gerade Reisende mit Wohnwagen übertreiben es beim Einladen gern einmal. Wir waren bei einer Gewichts-Kontrolle der Stuttgarter Autobahnpolizei dabei. mehr »
Gefahr sogenannter Blow-Ups
06.08.2015
Der Chef der Autobahnpolizei im baden-württembergischen Walldorf, Karl-Heinz Daiber, hat die Autofahrer eindringlich zur Einhaltung hitzebedingter Tempolimits auf bestimmten Autobahnabschnitten in Süddeutschland aufgefordert. Derzeit gilt auf einigen Autobahnen mit Betonfahrbahn wegen der Gefahr so genannter Blow-Ups eine Höchstgeschwindigkeit von 80 Stundenkilometern. mehr »
It-Girl wird Opfer eines Messerstechers
19.12.2014
Vom Dschungelcamp zur Autobahnpolizei: Larissa Marolt hat einen Gastauftritt bei "Alarm für Cobra 11". Das It-Girl wird in seiner Rolle offenbar schwer verletzt. mehr »
Vinzenz Kiefer ermittelt bei "Alarm für Cobra 11"
17.04.2013
Vinzenz Kiefer komplettiert demnächst das Team von "Alarm für Cobra 11" - er ist das neue Mitglied der Autobahnpolizei. mehr »
Vollgepackt in den Urlaub
04.09.2012
Zu viel Gepäck dabei? Gerade Reisende mit Wohnwagen übertreiben es beim Einladen gern einmal. Wir waren bei einer Gewichts-Kontrolle der Stuttgarter Autobahnpolizei dabei. mehr »
Tetris für Fortgeschrittene
16.06.2011
Im Heck eines Sprinters haben Polizeibeamte einen Mazda gefunden und die Fahrt sofort gestoppt. mehr »
Bus-Crash: 13 Tote auf A 14
05.11.2008
13 Menschen sind am Montag bei einem schweren Busunfall auf der Autobahn A 14 (Dresden-Magdeburg) bei Könnern in Sachsen-Anhalt ums Leben gekommen. mehr »
Frankreich: Autobahnpolizei fährt Subaru
30.10.2008
Die französische Autobahnpolizei jagt Verkehrssünder zukünftig mit Polizeiwagen vom Typ Subaru WRX STi. Das hat das französische Verteidigungsministerium jetzt entschieden. mehr »
Kabelklau lähmt Notruf
19.09.2008
Unbekannte Kabeldiebe haben am Wochenende die Notrufsäulen der Autobahnen 4, 14 und 38 in Westsachsen und im Osten Sachsen-Anhalts lahmgelegt. mehr »
Polizei stoppt Autorennen
15.09.2008
Die Autobahnpolizei in Nordrhein-Westfalen hat ein illegales Autorennen nach dem Vorbild des britischen "Gumball"-Rennens gestoppt. Bei der international organisierten Veranstaltung hätten hochwertige Autos über öffentliche Straßen von Belgien über die Niederlande und Deutschland bis nach Polen fahren sollen. mehr »
2,3 Promille: Tank-Lkw-Fahrer erwischt
03.06.2008
Mit 2,3 Promille Alkohol im Blut hat ein Lastwagenfahrer am Freitag (13.5.) einen Tanklastzug in Schlangenlinien über die Autobahn 19 Richtung Rostock gesteuert. mehr »
Rasendes Gespann
03.06.2008
Ausgerechnet bei Fernseh-Dreharbeiten über Urlaubsgefahren von Gespannen hat die Karlsruher Autobahnpolizei am Dienstag (12.7.) einen "Fliegenden Holländer" gestoppt. mehr »
Trucker: Nach 73 Punkten kam das Aus
03.06.2008
Die Autobahnpolizei in Freiburg hat einen Lastwagenfahrer mit einem rekordverdächtigen Stand von 73 Punkten in der Verkehrssünderdatei gestoppt. Der 54-Jährige aus Troisdorf (Nordrhein-Westfalen) sei gefahren, obwohl sein Führerschein bereits zur Beschlagnahme ausgeschrieben gewesen sei, teilte die Polizei am Dienstag (21.2.) mit. mehr »
Lkw-Crash: Sahne-Stückchen
03.06.2008
Auf der Autobahn 28 sind am Dienstag (18.7.) im niedersächsischen Ammerland etwa 22.000 Liter Sahne ausgelaufen. mehr »
Schwerer Autobahnunfall: Drei Tote
03.06.2008
Bei einem schweren Verkehrsunfall am Autobahnkreuz Aachen sind drei Menschen getötet worden. Ein Fahrer wurde schwer verletzt, wie die Autobahnpolizei am Dienstagabend (21.11.) mitteilte. mehr »
Sortieren nach
1 1
Anzeige
Anzeige
Aus unserem Netzwerk
Anzeige
Anzeige
Neues von stromschnell.de
Kann Tesla so die deutschen Autobauer überholen?
Die Elektroautoquote in China kommt wohl doch schon 2018. Das wollten die deutsche Autoindustrie und sogar Bundeskanzlerin Angela Merkel unbedingt vermeiden. Als wären das nicht schon schlechte Nachrichten genug für deutsche Autobauer, baut Tesla wohl bald jede Menge Elektroautos – in China.mehr
NTSB-Bericht gibt dem Fahrer die Schuld
Nach dem tödlichen Unfall mit einem Model S im Mai 2016 in Florida, hat die US-Behörde NTSB den Untersuchungsbericht vorgelegt: Der Fahrer war zu schnell und hatte die Hände nicht am Lenkrad. Der Autopilot hatte ihn mehrfach gewarnt.mehr
Systeme für autonomes Fahren
Seit Jahren wird über ein autonom fahrendes Auto von Apple spekuliert, jetzt hat Apple-Boss Cook die Entwicklung entsprechender Software offiziell bestätigt.mehr
Rein elektrisches Crossover-Modell
Tesla baut seine Modellpalette kräftig aus. Auf einer Aktionärsversammlung zeigte Tesla-Boss Elon Musk ein erstes Bild vom neuen Tesla Model Y.mehr
Geely-Investment elektrifiziert neues London-Taxi
Der Chinesische Konzern Geely hat kräftig in den aufgekauften Taxi-Bauer LTC investiert. In einer neuen Fabrik in Coventry wird die nächste Generation London Taxis (TX5) gebaut. Mit Volvo-Elektroantrieb sagt das Kult-Taxi dem Diesel Lebewohl.mehr
Reaktion auf Abkehr des US-Präsidenten von Klima-Abkommen
Als Reaktion auf die Entscheidung von US-Präsident Donald Trump zum Ausstieg aus dem Pariser Klimaschutz-Abkommen zieht sich Tesla-Chef Elon Musk aus den Beratergremien der Regierung zurück. mehr
Aktionäre zwingen Ölmulti ExxonMobil zu mehr Klimaschutz
Tesla-Chef Elon Musk droht im Falle eines Ausstiegs aus dem Pariser Klimaschutzabkommen mit seinem Rückzug aus Beratergremien der Regierung. Musk schrieb, er habe "alles getan", um bei Trump zu erreichen, dass die USA dem Abkommen treu bleiben.mehr
Die zehn begehrtesten Gebrauchtwagen
Vielen Autofahrern sind Elektroautos als Neuwagen zu teuer. Als Gebrauchte kosten sie jedoch häufig weniger als 20.000 Euro. Finden wir heraus, was die zehn beliebtesten Modelle im Schnitt auf dem Gebrauchtwagenmarkt wert sind.mehr
Hofreiter: "Keine Lappalie"
Die Bundesregierung wollte bis 2020 eine Million Elektroautos auf die deutschen Straßen bringen. Am Montag hatte sich Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) von dieser Zielmarke verabschiedet.mehr
Zukunft liegt in der Elektrifizierung
Volvo verabschiedet sich von der Dieseltechnik. Motor-Neuentwicklungen im Bereich der Selbstzünder seien nicht mehr wirtschaftlich, sagt Konzernchef Hakan Samuelsson.mehr