Aktuelles Thema

Autobahnpolizei

Sortieren nach
1 1
So schnell sind Auto oder Hänger überladen
19.04.2016
Zu viel Gepäck dabei? Gerade Reisende mit Wohnwagen übertreiben es beim Einladen gern einmal. Wir waren bei einer Gewichts-Kontrolle der Stuttgarter Autobahnpolizei dabei. mehr »
Gefahr sogenannter Blow-Ups
06.08.2015
Der Chef der Autobahnpolizei im baden-württembergischen Walldorf, Karl-Heinz Daiber, hat die Autofahrer eindringlich zur Einhaltung hitzebedingter Tempolimits auf bestimmten Autobahnabschnitten in Süddeutschland aufgefordert. Derzeit gilt auf einigen Autobahnen mit Betonfahrbahn wegen der Gefahr so genannter Blow-Ups eine Höchstgeschwindigkeit von 80 Stundenkilometern. mehr »
It-Girl wird Opfer eines Messerstechers
19.12.2014
Vom Dschungelcamp zur Autobahnpolizei: Larissa Marolt hat einen Gastauftritt bei "Alarm für Cobra 11". Das It-Girl wird in seiner Rolle offenbar schwer verletzt. mehr »
Vinzenz Kiefer ermittelt bei "Alarm für Cobra 11"
17.04.2013
Vinzenz Kiefer komplettiert demnächst das Team von "Alarm für Cobra 11" - er ist das neue Mitglied der Autobahnpolizei. mehr »
Vollgepackt in den Urlaub
04.09.2012
Zu viel Gepäck dabei? Gerade Reisende mit Wohnwagen übertreiben es beim Einladen gern einmal. Wir waren bei einer Gewichts-Kontrolle der Stuttgarter Autobahnpolizei dabei. mehr »
Tetris für Fortgeschrittene
16.06.2011
Im Heck eines Sprinters haben Polizeibeamte einen Mazda gefunden und die Fahrt sofort gestoppt. mehr »
Bus-Crash: 13 Tote auf A 14
05.11.2008
13 Menschen sind am Montag bei einem schweren Busunfall auf der Autobahn A 14 (Dresden-Magdeburg) bei Könnern in Sachsen-Anhalt ums Leben gekommen. mehr »
Frankreich: Autobahnpolizei fährt Subaru
30.10.2008
Die französische Autobahnpolizei jagt Verkehrssünder zukünftig mit Polizeiwagen vom Typ Subaru WRX STi. Das hat das französische Verteidigungsministerium jetzt entschieden. mehr »
Kabelklau lähmt Notruf
19.09.2008
Unbekannte Kabeldiebe haben am Wochenende die Notrufsäulen der Autobahnen 4, 14 und 38 in Westsachsen und im Osten Sachsen-Anhalts lahmgelegt. mehr »
Polizei stoppt Autorennen
15.09.2008
Die Autobahnpolizei in Nordrhein-Westfalen hat ein illegales Autorennen nach dem Vorbild des britischen "Gumball"-Rennens gestoppt. Bei der international organisierten Veranstaltung hätten hochwertige Autos über öffentliche Straßen von Belgien über die Niederlande und Deutschland bis nach Polen fahren sollen. mehr »
2,3 Promille: Tank-Lkw-Fahrer erwischt
03.06.2008
Mit 2,3 Promille Alkohol im Blut hat ein Lastwagenfahrer am Freitag (13.5.) einen Tanklastzug in Schlangenlinien über die Autobahn 19 Richtung Rostock gesteuert. mehr »
Rasendes Gespann
03.06.2008
Ausgerechnet bei Fernseh-Dreharbeiten über Urlaubsgefahren von Gespannen hat die Karlsruher Autobahnpolizei am Dienstag (12.7.) einen "Fliegenden Holländer" gestoppt. mehr »
Trucker: Nach 73 Punkten kam das Aus
03.06.2008
Die Autobahnpolizei in Freiburg hat einen Lastwagenfahrer mit einem rekordverdächtigen Stand von 73 Punkten in der Verkehrssünderdatei gestoppt. Der 54-Jährige aus Troisdorf (Nordrhein-Westfalen) sei gefahren, obwohl sein Führerschein bereits zur Beschlagnahme ausgeschrieben gewesen sei, teilte die Polizei am Dienstag (21.2.) mit. mehr »
Lkw-Crash: Sahne-Stückchen
03.06.2008
Auf der Autobahn 28 sind am Dienstag (18.7.) im niedersächsischen Ammerland etwa 22.000 Liter Sahne ausgelaufen. mehr »
Schwerer Autobahnunfall: Drei Tote
03.06.2008
Bei einem schweren Verkehrsunfall am Autobahnkreuz Aachen sind drei Menschen getötet worden. Ein Fahrer wurde schwer verletzt, wie die Autobahnpolizei am Dienstagabend (21.11.) mitteilte. mehr »
Sortieren nach
1 1
Aus unserem Netzwerk
Neues von stromschnell.de
Die auf sozial-ökologische Unternehmen spezialisierte GLS Bank und die COMCO Leasinggruppe kaufen 500 StreetScooter von der Deutsche Post DHL Group. Die Elektro-Transporter sollen an verschiedene Kunden vermietet werden.mehr
Auf dem Innovation Day in Hamburg zeigt Volkswagen Truck & Bus neue Technologien und Produkte zum nachhaltigen Umbau der gesamten Logistikkette. Präsentiert werden Neuigkeiten aus den Bereichen automatisiertes Fahren, Konnektivität und klimaschonende Antriebe.mehr
Der niederländische Ladenetzbetreiber Fastned hat eine Technologie, mit der der Ladevorgang automatisch nach dem Einstecken des Steckers startet. Eine zusätzliche Karte oder App ist nicht mehr nötig.mehr
Entlassungen bei Tesla
Der US-Elektroauto-Hersteller Tesla ist auf Expansionskurs, erst kürzlich ist die Produktion des Massenmarkt-Elektroautos Tesla Model 3 gestartet. Überraschend kommen da aktuelle Meldungen über Entlassungen bei Tesla.mehr
Fahrplan soll angesichts von rasanter Entwicklung bei E-Autos bis Februar stehen
Angesichts des weltweit schnell wachsenden Marktes für Elektroautos will die EU den Bau von Batterien nicht länger der Konkurrenz aus Asien überlassen. Europa brauche "mehrere Giga-Fabriken", um die nötigen Batterien herzustellen, sagt EU-Kommissar Maros Sefcovic. mehr
Kein Sechszylinder, kein Turbo, dafür mit E-Motor
Porsche legt vom alten Cayman, Typ 981c, ein Forschungsfahrzeug mit Elektroantrieb statt Sechszylinder auf. Der 462 PS starke Strom-Cayman soll in 3,3 Sekunden auf 100 km/h spurten. In Serie kommt er allerdings nicht.mehr
US-Luftfahrtriese Boeing unterstützt Pläne von Zunum Aero
Mit Unterstützung des Luftfahrtriesen Boeing will ein Start-Up aus den USA in der Flugzeugindustrie das Zeitalter der Elektromobilität einläuten.mehr
Shell hat bekannt gegeben, die Firma NewMotion, einen der größten europäischen Anbieter von Ladelösungen für Elektrofahrzeuge, zu übernehmen. Als 100-prozentige Shell Tochter soll NewMotion sein Geschäft weiterhin eigenständig betreiben.mehr
Der Autohersteller BMW hat mit dem Active Hybrid e-Bike ein weiteres Zweirad mit elektrischer Unterstützung vorgestellt. Gemeinsam mit Selle Royale wurde außerdem ein spezieller Sattel für e-Bikes entwickelt.mehr
Gesamtkosten von E-Autos und Verbrennern bis 2030 laut Prognose fast gleich
Der Wandel in der Fahrzeugbranche hin zu Elektroautos könnte Wachstum für die deutsche Wirtschaft bedeuten, birgt allerdings auch große Herausforderungen. Wie eine Studie im Auftrag der European Climate Foundation ergab, könnten die Gesamtkosten für Elektroautos und Autos mit Verbrennungsmotor bis 2030 annähernd gleich sein.mehr