Aktuelles Thema

Autobahnpolizei

Sortieren nach
1 1
So schnell sind Auto oder Hänger überladen
19.04.2016
Zu viel Gepäck dabei? Gerade Reisende mit Wohnwagen übertreiben es beim Einladen gern einmal. Wir waren bei einer Gewichts-Kontrolle der Stuttgarter Autobahnpolizei dabei. mehr »
It-Girl wird Opfer eines Messerstechers
19.12.2014
Vom Dschungelcamp zur Autobahnpolizei: Larissa Marolt hat einen Gastauftritt bei "Alarm für Cobra 11". Das It-Girl wird in seiner Rolle offenbar schwer verletzt. mehr »
Vinzenz Kiefer ermittelt bei "Alarm für Cobra 11"
17.04.2013
Vinzenz Kiefer komplettiert demnächst das Team von "Alarm für Cobra 11" - er ist das neue Mitglied der Autobahnpolizei. mehr »
Vollgepackt in den Urlaub
04.09.2012
Zu viel Gepäck dabei? Gerade Reisende mit Wohnwagen übertreiben es beim Einladen gern einmal. Wir waren bei einer Gewichts-Kontrolle der Stuttgarter Autobahnpolizei dabei. mehr »
Tetris für Fortgeschrittene
16.06.2011
Im Heck eines Sprinters haben Polizeibeamte einen Mazda gefunden und die Fahrt sofort gestoppt. mehr »
Bus-Crash: 13 Tote auf A 14
05.11.2008
13 Menschen sind am Montag bei einem schweren Busunfall auf der Autobahn A 14 (Dresden-Magdeburg) bei Könnern in Sachsen-Anhalt ums Leben gekommen. mehr »
Frankreich: Autobahnpolizei fährt Subaru
30.10.2008
Die französische Autobahnpolizei jagt Verkehrssünder zukünftig mit Polizeiwagen vom Typ Subaru WRX STi. Das hat das französische Verteidigungsministerium jetzt entschieden. mehr »
Kabelklau lähmt Notruf
19.09.2008
Unbekannte Kabeldiebe haben am Wochenende die Notrufsäulen der Autobahnen 4, 14 und 38 in Westsachsen und im Osten Sachsen-Anhalts lahmgelegt. mehr »
Polizei stoppt Autorennen
15.09.2008
Die Autobahnpolizei in Nordrhein-Westfalen hat ein illegales Autorennen nach dem Vorbild des britischen "Gumball"-Rennens gestoppt. Bei der international organisierten Veranstaltung hätten hochwertige Autos über öffentliche Straßen von Belgien über die Niederlande und Deutschland bis nach Polen fahren sollen. mehr »
2,3 Promille: Tank-Lkw-Fahrer erwischt
03.06.2008
Mit 2,3 Promille Alkohol im Blut hat ein Lastwagenfahrer am Freitag (13.5.) einen Tanklastzug in Schlangenlinien über die Autobahn 19 Richtung Rostock gesteuert. mehr »
Rasendes Gespann
03.06.2008
Ausgerechnet bei Fernseh-Dreharbeiten über Urlaubsgefahren von Gespannen hat die Karlsruher Autobahnpolizei am Dienstag (12.7.) einen "Fliegenden Holländer" gestoppt. mehr »
Trucker: Nach 73 Punkten kam das Aus
03.06.2008
Die Autobahnpolizei in Freiburg hat einen Lastwagenfahrer mit einem rekordverdächtigen Stand von 73 Punkten in der Verkehrssünderdatei gestoppt. Der 54-Jährige aus Troisdorf (Nordrhein-Westfalen) sei gefahren, obwohl sein Führerschein bereits zur Beschlagnahme ausgeschrieben gewesen sei, teilte die Polizei am Dienstag (21.2.) mit. mehr »
Lkw-Crash: Sahne-Stückchen
03.06.2008
Auf der Autobahn 28 sind am Dienstag (18.7.) im niedersächsischen Ammerland etwa 22.000 Liter Sahne ausgelaufen. mehr »
Schwerer Autobahnunfall: Drei Tote
03.06.2008
Bei einem schweren Verkehrsunfall am Autobahnkreuz Aachen sind drei Menschen getötet worden. Ein Fahrer wurde schwer verletzt, wie die Autobahnpolizei am Dienstagabend (21.11.) mitteilte. mehr »
Sortieren nach
1 1
Neues von stromschnell.de
Projekt „FastCharge“ entwickelt Ultra-Schnelllader
Das Forschungsprojekt „FastCharge“ untersucht, wie Elektroautos noch schneller geladen werden können.mehr
eMobility-Studie: Rasantes Wachstum in China
In diesem Jahr sind in China 64 Prozent mehr E-Autos auf die Straße gekommen als im Vorjahr.mehr
BMW blickt auf Rekordmonat bei E-Fahrzeugen
Im vergangenen Monat hat BMW so viele Elektrofahrzeuge abgesetzt wie noch nie zuvor.mehr
Bosch präsentiert auf CES autonomes Shuttle
Der Automobilzulieferer Bosch arbeitet an eigenen E-Shuttles und Mobilitätsdiensten für die Zukunft.mehr
Ministerien und Behörden kaufen nur wenige E-Autos
Bei Neuanschaffungen setzt die Regierung kaum auf Elektrofahrzeuge.mehr
Batteriezellen: Daimler kauft für 20 Milliarden
Mit langfristigen Lieferverträgen hat sich Daimler eine Versorgung mit Batteriezellen bis 2030 gesichert.mehr
BMW i4: Werk München bereitet Produktion vor
BMW will sein Werk in München auf die flexible Produktion der Zukunft vorbereiten.mehr
Streetscooter: Großserienzulassung erhalten
Der Hersteller von Elektrotransportern, die StreetScooter GmbH aus Aachen, hat nun auch für sein Basismodell WORK die sogenannte „ EG-Typengenehmigung für Großserien“ vom Kraftfahrtbundesamt erhalten.mehr
Volkswagen bereitet Produktion des E-Autos ID. vor
In einem Jahr soll es soweit sein, dass die ersten Fahrzeuge des neuen vollelektrischen ID. von Volkswagen vom Band laufen. Den „ Countdown“ dafür hat der Konzern nun offiziell eingeleitet.mehr
Scania Hybrid-Lkw fahren auf E-Highways
Im kommenden Jahr startet das E-Highway-Testprogramm in Deutschland. Der Lkw-Hersteller Scania liefert die dafür nötigen Fahrzeuge.mehr