Aktuelles Thema

Autodiebstahl

Sortieren nach
1 2
Polizei in Baden-Württemberg spürt Versteck mit Hilfe von Hunden auf
19.05.2017
Zwei junge Männer haben sich in Baden-Württemberg nach einem Unfall auf einem Misthaufen versteckt. Die Polizeibeamten konnten sie dort mit Unterstützung von Diensthunden allerdings recht bald aufspüren, wie die Polizei in Freiburg am Freitag mitteilte. Kurz nach Mitternacht hatten Zeugen lautes Reifenquietschen und einen Knall gemeldet. Die Polizisten entdeckten daraufhin einen Wagen, der sich mehrfach überschlagen hatte. mehr »
Versicherer melden wirtschaftlichen Schaden von mehr als 291 Millionen Euro
11.10.2016
Autodiebe haben in Deutschland im vergangenen Jahr häufiger zugeschlagen: Die Zahl der Diebstähle kaskoversicherter Pkw stieg nach Angaben des Gesamtverbands der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) im Vergleich zum Vorjahr 2014 um vier Prozent auf 18.659. Da die durchschnittliche Entschädigung pro Auto einen neue Rekordhöhe erreichte, erhöhte sich der wirtschaftliche Schaden demnach um elf Prozent auf mehr als 291 Millionen Euro. mehr »
Großstädter zahlen mehr
31.08.2016
Knapp 6,3 Millionen Autofahrer in Deutschland profitieren zukünftig von besseren Regionalklassen in der Kfz-Haftpflichtversicherung. Das ist das Ergebnis der aktuellen Regionalstatistik des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV). mehr »
So machen Sie Ihr Auto vor Dieben sicher
16.08.2016
Wer sein Auto vor Diebstahl schützen will, sollte nicht nur auf die Wegfahrsperre vertrauen. Erst verschiedene Diebstahlschutz-Maßnahmen machen das Fahrzeug wirklich sicher. Wir zeigen in unserer großen Übersicht, was wirklich gegen Langfinger hilft. mehr »
Alejandro Fuentes wurde 45
19.06.2016
Kurz nach den schrecklichen Vorkommnissen um Christina Grimmie wurde erneut ein ehemaliger "The Voice"-Sänger erschossen. Alejandro "Jano" Fuentes erlag am Samstag seinen Verletzungen. mehr »
Land Rover und Audi bei Kriminellen hoch im Kurs
14.10.2015
Jede halbe Stunde ist im vergangenen Jahr ein kaskoversichertes Auto gestohlen worden. Mit 17.895 gestohlenen Pkw sank die Zahl der Autodiebstähle zwar um 4,8 Prozent - dafür klauten die Kriminellen aber teurere Modelle, wie der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) in Berlin mitteilte. Bei den Autodieben hoch im Kurs standen demnach weiter die Marken Land Rover und Audi. mehr »
Vor 45 Jahren starb der Rockgitarrist
18.09.2015
Ein Mann, eine Gitarre, eine Legende: Rock-Virtuose Jimi Hendrix starb vor genau 45 Jahren, doch seine Musik machte ihn unsterblich. mehr »
Auch Zusammenarbeit bei Kriminalitätsbekämpfung Thema
02.06.2015
Die Innenminister der sechs größten EU-Mitgliedsstaaten setzen heute ihre Beratungen auf Schloss Moritzburg bei Dresden fort. Auf der Tagesordnung stehen die Flüchtlings- und Asylpolitik, der islamistische Terrorismus sowie die internationale Zusammenarbeit in Bereichen wie Autodiebstahl, Wohnungseinbruch und Internetkriminalität. Teilnehmer sind die Innenminister aus Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Polen und Spanien. mehr »
Keine Chance für Autodiebe
28.05.2015
So wehren Sie sich gegen hinterhältige Auto-Knacker. Wir zeigen vier effektive Schutz-Mechanismen. mehr »
Vierter Knastbesuch in wenigen Monaten
18.05.2015
Er kann's nicht lassen: Der frühere "Buffy"-Star Nicholas Brendon ist am Wochenende erneut festgenommen worden - zum vierten Mal binnen weniger Monate. mehr »
Ehemaliger NFL-Profi Phillips unter Mordverdacht
14.04.2015
Der ehemalige NFL-Profi Lawrence Phillips steht unter Mordverdacht. mehr »
Dritte Festnahme innerhalb von fünf Monaten
15.03.2015
"Buffy"-Star Nicholas Brendon kann es einfach nicht lassen: Zum dritten Mal in nur fünf Monaten wurde der Schauspieler festgenommen. mehr »
Porsche feiert seinen US-Markenclub
23.01.2015
Der Porsche Club Nordamerika wird 60. Porsche feiert mit und legt zum Jubiläum den Porsche 911 GTS Club Coupé auf. Vom Feiermodell werden nur 60 Exemplare exklusiv für Kunden in Nordamerika aufgelegt. mehr »
Dritter Einbruch innerhalb eines Jahres
09.01.2015
Irgendwie scheint Miley Cyrus Einbrecher magisch anzuziehen. Wie nun bekannt wurde, ist der Popstar im Dezember zum dritten Mal binnen eines Jahres ausgeraubt worden. Der Täter hat dicke Beute gemacht, aber die Polizei hat bereits eine heiße Spur. mehr »
Bob: Doppel-Olympiasieger Subkow tritt ab
31.10.2014
Der russische Doppel-Olympiasieger Alexander Subkow hat seine Karriere im Bobsport beendet. mehr »
Görlitz und Berlin auf dem zweiten und dritten Platz
22.10.2014
Frankfurt an der Oder ist einer Studie zufolge die deutsche Hochburg des Autodiebstahls. In der Stadt wurden im Jahr 2013 statistisch betrachtet 907 Wagen je 100.000 zugelassenen Fahrzeugen gestohlen, wie eine in Leipzig veröffentlichte Untersuchung des Portals preisvergleich.de ergab. Demnach lag Frankfurt an der Oder bereits zum dritten Mal seit 2011 auf dem unrühmlichen ersten Platz, gefolgt von Görlitz, Berlin, Potsdam und Dresden. mehr »
Schockierende Enthüllungen in Autobiografie
06.10.2014
Dass aus Gérard Depardieu noch ein gefeierter Schauspieler wird, hätte in seiner Jugend kaum jemand geglaubt. Schon mit zehn Jahren verkaufte der Sohn einer armen Familie seinen Körper, danach rutschte er in die Kriminalität ab, wie Depardieu in einer neuen Autobiografie erzählt. mehr »
Audi beliebter als BMW
17.09.2014
Der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft hat die Kfz-Diebstahlstatistik 2013 veröffentlicht. Insgesamt werden wieder mehr Autos gestohlen und die Diebe bervozugen mittlerweile Audi-Modelle. mehr »
Stärkerer Kampf gegen Grenzkriminalität
15.05.2014
Ein neues Polizeiabkommen zwischen Deutschland und Polen soll den Kampf gegen die Grenzkriminalität verbessern. Die Zusammenarbeit zwischen den Polizei- und Zollbehörden werde damit erweitert und auf eine verbesserte Rechtsgrundlage gestellt, erklärte Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) nach Unterzeichnung des Abkommens mit dem polnischen Innenminister Bartlomiej Sienkiewicz in Zgorzelec. Ziel sei es, "mehr Sicherheit für die Bürger, insbesondere in den Grenzregionen" zu erreichen. mehr »
Gruppe hob Geld von Automaten ab - auch in Deutschland
23.02.2014
Bulgarische und spanische Fahnder haben einen international agierenden Ring von Bankkartenbetrügern aufgedeckt. Dessen Mitglieder waren auch in Deutschland aktiv. mehr »
Diebstahl
08.02.2014
Deutsche Großstädte im Osten und Norden sind bei Langfingern offensichtlich besonders beliebt, in Berlin werden die meisten Autos geklaut. mehr »
Im Osten wird nach wie vor am meisten geklaut
18.10.2013
Die Gesamtzahl der Diebstähle ist 2012 zwar leicht zurückgegangen. Die Autodiebstahl-Hochburgen liegen aber nach wie vor im Osten. mehr »
Autodiebstähle 2012
16.09.2013
Die Zahl der Autodiebstähle in Deutschland ist in 2012 um fast 8 % zurückgegangen. Die Hitliste der geklauten Autos führen der BMW X6 und der BMW M3 an. mehr »
Russlands Image weiter sehr negativ
27.06.2013
Die Deutschen sehen das Nachbarland Polen und seine Bevölkerung immer positiver. Das ergab eine Langzeituntersuchung der Bertelsmann-Stiftung und des Instituts für öffentliche Angelegenheiten in Warschau, die seit dem Jahr 2000 zum vierten Mal vorgenommen wurde. Danach können sich drei von vier Deutschen Polen inzwischen gut als Nachbarn, Kollegen oder Mitbewohner vorstellen, eine Mehrheit sogar als deutsche Staatsbürger, Freunde oder Chef. Auf sehr gutem Weg bewerten die deutschen Eliten die Entwicklung von Staat und Wirtschaft beim östlichen Nachbarn. mehr »
Christopher Dorner könnte in Berghütte verbrannt sein
13.02.2013
Die fast einwöchige Jagd nach dem kalifornischen Polizistenmörder Christopher Dorner ist allem Anschein nach beendet: US-Medien zufolge stellte die Polizei den 33-jährigen Ex-Polizisten in einer Berghütte des Skiorts Big Bear, diese ging bei der Belagerung in Flammen auf. In der Hütte fanden die Polizisten später eine verkohlte Leiche - ob es sich um Dorner handelte, war zunächst unklar. mehr »
Sortieren nach
1 2
Anzeige
Anzeige
Aus unserem Netzwerk
Anzeige
Anzeige
Neues von stromschnell.de
Kann Tesla so die deutschen Autobauer überholen?
Die Elektroautoquote in China kommt wohl doch schon 2018. Das wollten die deutsche Autoindustrie und sogar Bundeskanzlerin Angela Merkel unbedingt vermeiden. Als wären das nicht schon schlechte Nachrichten genug für deutsche Autobauer, baut Tesla wohl bald jede Menge Elektroautos – in China.mehr
NTSB-Bericht gibt dem Fahrer die Schuld
Nach dem tödlichen Unfall mit einem Model S im Mai 2016 in Florida, hat die US-Behörde NTSB den Untersuchungsbericht vorgelegt: Der Fahrer war zu schnell und hatte die Hände nicht am Lenkrad. Der Autopilot hatte ihn mehrfach gewarnt.mehr
Systeme für autonomes Fahren
Seit Jahren wird über ein autonom fahrendes Auto von Apple spekuliert, jetzt hat Apple-Boss Cook die Entwicklung entsprechender Software offiziell bestätigt.mehr
Rein elektrisches Crossover-Modell
Tesla baut seine Modellpalette kräftig aus. Auf einer Aktionärsversammlung zeigte Tesla-Boss Elon Musk ein erstes Bild vom neuen Tesla Model Y.mehr
Geely-Investment elektrifiziert neues London-Taxi
Der Chinesische Konzern Geely hat kräftig in den aufgekauften Taxi-Bauer LTC investiert. In einer neuen Fabrik in Coventry wird die nächste Generation London Taxis (TX5) gebaut. Mit Volvo-Elektroantrieb sagt das Kult-Taxi dem Diesel Lebewohl.mehr
Reaktion auf Abkehr des US-Präsidenten von Klima-Abkommen
Als Reaktion auf die Entscheidung von US-Präsident Donald Trump zum Ausstieg aus dem Pariser Klimaschutz-Abkommen zieht sich Tesla-Chef Elon Musk aus den Beratergremien der Regierung zurück. mehr
Aktionäre zwingen Ölmulti ExxonMobil zu mehr Klimaschutz
Tesla-Chef Elon Musk droht im Falle eines Ausstiegs aus dem Pariser Klimaschutzabkommen mit seinem Rückzug aus Beratergremien der Regierung. Musk schrieb, er habe "alles getan", um bei Trump zu erreichen, dass die USA dem Abkommen treu bleiben.mehr
Die zehn begehrtesten Gebrauchtwagen
Vielen Autofahrern sind Elektroautos als Neuwagen zu teuer. Als Gebrauchte kosten sie jedoch häufig weniger als 20.000 Euro. Finden wir heraus, was die zehn beliebtesten Modelle im Schnitt auf dem Gebrauchtwagenmarkt wert sind.mehr
Hofreiter: "Keine Lappalie"
Die Bundesregierung wollte bis 2020 eine Million Elektroautos auf die deutschen Straßen bringen. Am Montag hatte sich Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) von dieser Zielmarke verabschiedet.mehr
Zukunft liegt in der Elektrifizierung
Volvo verabschiedet sich von der Dieseltechnik. Motor-Neuentwicklungen im Bereich der Selbstzünder seien nicht mehr wirtschaftlich, sagt Konzernchef Hakan Samuelsson.mehr