Aktuelles Thema

Autofahren

Sortieren nach
1 2 3 4
Umfangreiche Vernetzung in jeder Beziehung
14.06.2017
Es gibt schon nervenaufreibende Momente beim Autofahren. Die Suche nach einem Parkplatz oder einer Alternativroute beispielsweise. Kein Problem im Opel Insignia, denn der ist bestens vernetzt. In jeder Beziehung. mehr »
EU will einheitliches Mautsystem schaffen - Vignetten sollen nur bis 2027 gelten
31.05.2017
Autofahren in der EU könnte in Zukunft deutlich teurer werden. Die EU-Kommission will die unterschiedlichen Systeme der Mitgliedstaaten auf einen Nenner bringen und nach dem Nutzerprinzip strukturieren, wie aus einem am Mittwoch in Brüssel vorgestellten Verkehrskonzept hervorgeht: Wer mehr fährt, soll also auch mehr bezahlen. Eine Verpflichtung für die Staaten, eine Maut einzuführen, gibt es aber nicht. mehr »
Kader Loth verfährt sich
17.01.2017
Frauen können nicht Autofahren? Falsch. Sarah Joelle kann das durchaus. Kader Loth nicht ganz so gut. Und Gina-Lisa beschränkt sich vorerst aufs Schäkern mit "Honey". mehr »
"Fahr-Modus" für Smartphones
25.11.2016
Die US-Verkehrssicherheitsbehörde NHTSA will Autofahren sicherer machen und bringt einen „Fahr-Modus“ für Smartphones ins Spiel, der die Nutzungsmöglichkeiten der Handys im Auto stark einschränkt. mehr »
11 Düfte, die wir lieben und 11, die wir hassen
22.09.2016
Autofahren beschäftigt unsere Sinne. Auch unsere Nase nimmt beim Fahren immer wiederkehrende Gerüche war. Wir haben 11 Gerüche gesammelt, die jeder Autofahrer kennt und die viele lieben – und 11, die jeder hasst. mehr »
Alle Autos fürs Spar- und Öko-Gewissen
23.08.2016
CNG, LPG, Elektro, Hybrid: Wir zeigen in unserer Übersicht alle Modelle mit Spar-Antrieb! mehr »
Kooperation mit mexikanischem Schnapshersteller
05.08.2016
Alkoholkonsum und Autofahren passen nicht zusammen, doch der US-Autobauer Ford kooperiert für ein neues Projekt ausgerechnet mit einem Schnapshersteller: Aus den Abfällen der Tequilaproduktion bei Jose Cuervo in Mexiko sollen Autoteile entstehen. Denkbar wären etwa Kabelabdeckungen sowie Teile von Klimaanlagen und Aufbewahrungsfächer. Derzeit untersuchen Forscher die Widerstandsfähigkeit und die Hitzeresistenz des Materials. mehr »
Regierung will 80 Millionen Euro bereitstellen
31.07.2016
Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) will in sechs Innenstädten "Testfelder" für das automatisierte Autofahren einrichten. "Automatisiertes Fahren soll nicht nur im Labor, sondern im Realverkehr entwickelt werden", sagte Dobrindt der "Bild am Sonntag". Deshalb solle das "digitale Testfeld Autobahn" von der A9 auf Städte ausgeweitet werden. mehr »
Gesetzentwurf in Arbeit
18.07.2016
Um die rechtlichen Grundlagen für automatisiertes Autofahren zu legen, will Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) zügig einen Gesetzentwurf vorlegen. Das Papier befinde sich derzeit "in der internen Abstimmung", sagte ein Ministeriumssprecher am Montag der Nachrichtenagentur AFP. Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) mahnte klare Haftungsregeln an. Zuletzt hatten Unfälle mit autonom fahrenden Autos in den USA für Aufsehen gesorgt. mehr »
Sehenswerte Routen für Autoreisende
25.06.2016
Zwischen Alpen und Himalaya: Wir haben für Sie die schönsten Straßen der Welt zusammengestellt. mehr »
„Bottas ist nicht clever“
18.06.2016
Der jüngste Fahrer der Formel 1 kann nicht nur schnell Autofahren. Er teilt auch aus. Zwei Mal geriet er in der Qualifikation mit Valtteri Bottas aneinander. Verstappen glaubt, dass ihm der Finne mit seiner „dummen Aktion“ einen Platz in der ersten Startreihe gekostet hat. mehr »
"Ich liebe schnelles Autofahren"
16.06.2016
Sie ist die aktuelle Nummer zwei in der Tennis-Weltrangliste, gewann in diesem Jahr die Australian Open und das WTA-Turnier in Stuttgart - und sie fährt Porsche. mehr »
Nach "Nuss-Affäre" wieder Ärger bei südkoreanischer Fluggesellschaft
04.05.2016
Mit einer abfälligen Bemerkung auf Facebook hat der Chef der südkoreanischen Fluggesellschaft Korean Air den Zorn der Pilotengewerkschaft auf sich gezogen. Dank der heutigen Autopilot-Technologie sei das Fliegen eines Flugzeugs "einfacher als Autofahren", schrieb Cho Yang Ho in dem sozialen Netzwerk. Die Pilotengewerkschaft reichte deswegen am Mittwoch vor einem Gericht in Seoul Klage wegen Beleidigung ein. mehr »
CSU-Politiker: Sicheres Autofahren keine Frage des Geburtsdatums
31.01.2016
Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) lehnt Eignungstests für Senioren am Steuer ab. "Pflichttests für Senioren am Steuer wird es nicht geben", sagte Dobrindt der "Bild am Sonntag". Sicheres Autofahren sei keine Frage des Geburtsdatums. mehr »
Botschaft via Twitter
31.10.2015
Endlich hat er die Lizenz zum Autofahren: Mit dem Herumkutschieren ist jetzt Schluss, Ed Sheeran besitzt seit ein paar Tagen den Führerschein. Die bestandene Prüfung kommt ihm bei seiner Karriereplanung gerade recht. mehr »
Alleinerziehende müssen am häufigsten auf Urlaub verzichten
28.10.2015
Die Bundesbürger fahren mit Vorliebe Auto, surfen häufig mit dem Handy im Internet und ziehen gerne nach Bayern und Berlin: Auf knapp 700 Seiten hat das Statistische Bundesamt in seinem Jahrbuch 2015 die neuesten Zahlen zum Leben in Deutschland gesammelt. Das am Mittwoch in Berlin vorgestellte Statistikwerk zeigt auch: Alleinerziehende müssen am häufigsten Abstriche beim Urlaub machen. mehr »
Car-Fails - Knapp daneben und fast vorbei
13.08.2015
Beim Autofahren kann so manches schief laufen. Viele der Neudeutsch Car-Fails genannten Pannen kursieren als Videos im Netz. Die abgefahrensten Video-Fundstücke aus dem Netz gibt´s hier. mehr »
Fünf Tipps für den Sommer
15.07.2015
Achtung bei großer Hitze: Bei Temperaturen jenseits der 30 Grad ist Autofahren für Mensch und Maschine gleichermaßen eine Belastung. Mit diesen Tipps kommen sie allerdings sicher und entspannt über die heißesten Tage des Jahres. mehr »
Justizminister stellt sieben Forderungen an Industrie
13.07.2015
Bei der zunehmenden Digitalisierung des Autofahrens müssen Verbraucher nach Ansicht von Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) die Datenhoheit behalten. Smart Cars böten faszinierende Möglichkeiten, doch "muss man die Digitalisierung domestizieren, damit Menschen nicht zum bloßen Objekt von Technik und Märkten werden", schrieb Maas im "Handelsblatt" vom Montag. Der Präsident des Automobilverbandes VDA, Matthias Wissmann, betonte, vernetzte Autos könnten viele Unfälle verhindern. mehr »
Sicher Autofahren
07.06.2015
Nicht alles, was im Auto erlaubt ist, ist auch ungefährlich. Auf diese Angewohnheiten sollten Sie am Steuer verzichten. Gute Fahrt!. mehr »
Geschwindigkeit
07.06.2015
Nur 16 Prozent halten sich an Geschwindigkeitsbegrenzungen und die Mehrheit hält Autofahren für "Männersache". mehr »
Autofahren für Fortgeschrittene
07.06.2015
Autofahren für Fortgeschrittene: Wir haben einige kuriose Verkehrsregeln für Sie zusammengestellt. mehr »
Sicher Autofahren
07.06.2015
SMS schreiben beim Autofahren ist lebensgefährlich. Lösung: Mit einer neuen Software können Sie die Textnachricht einsprechen. mehr »
Sicher Autofahren
05.06.2015
Mit diesen Fahrtipps für Schnee, Eis und Regen geraten Sie nicht auf die schiefe Bahn. mehr »
Anti-Crash-Tipps
05.06.2015
Mit Eis und Schnee steigt das Unfallrisiko. Mit unseren Tipps kommen Sie heil durch die kalte Jahreszeit. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4
Anzeige
Anzeige
Aus unserem Netzwerk
Anzeige
Anzeige
Neues von stromschnell.de
Kann Tesla so die deutschen Autobauer überholen?
Die Elektroautoquote in China kommt wohl doch schon 2018. Das wollten die deutsche Autoindustrie und sogar Bundeskanzlerin Angela Merkel unbedingt vermeiden. Als wären das nicht schon schlechte Nachrichten genug für deutsche Autobauer, baut Tesla wohl bald jede Menge Elektroautos – in China.mehr
NTSB-Bericht gibt dem Fahrer die Schuld
Nach dem tödlichen Unfall mit einem Model S im Mai 2016 in Florida, hat die US-Behörde NTSB den Untersuchungsbericht vorgelegt: Der Fahrer war zu schnell und hatte die Hände nicht am Lenkrad. Der Autopilot hatte ihn mehrfach gewarnt.mehr
Systeme für autonomes Fahren
Seit Jahren wird über ein autonom fahrendes Auto von Apple spekuliert, jetzt hat Apple-Boss Cook die Entwicklung entsprechender Software offiziell bestätigt.mehr
Rein elektrisches Crossover-Modell
Tesla baut seine Modellpalette kräftig aus. Auf einer Aktionärsversammlung zeigte Tesla-Boss Elon Musk ein erstes Bild vom neuen Tesla Model Y.mehr
Geely-Investment elektrifiziert neues London-Taxi
Der Chinesische Konzern Geely hat kräftig in den aufgekauften Taxi-Bauer LTC investiert. In einer neuen Fabrik in Coventry wird die nächste Generation London Taxis (TX5) gebaut. Mit Volvo-Elektroantrieb sagt das Kult-Taxi dem Diesel Lebewohl.mehr
Reaktion auf Abkehr des US-Präsidenten von Klima-Abkommen
Als Reaktion auf die Entscheidung von US-Präsident Donald Trump zum Ausstieg aus dem Pariser Klimaschutz-Abkommen zieht sich Tesla-Chef Elon Musk aus den Beratergremien der Regierung zurück. mehr
Aktionäre zwingen Ölmulti ExxonMobil zu mehr Klimaschutz
Tesla-Chef Elon Musk droht im Falle eines Ausstiegs aus dem Pariser Klimaschutzabkommen mit seinem Rückzug aus Beratergremien der Regierung. Musk schrieb, er habe "alles getan", um bei Trump zu erreichen, dass die USA dem Abkommen treu bleiben.mehr
Die zehn begehrtesten Gebrauchtwagen
Vielen Autofahrern sind Elektroautos als Neuwagen zu teuer. Als Gebrauchte kosten sie jedoch häufig weniger als 20.000 Euro. Finden wir heraus, was die zehn beliebtesten Modelle im Schnitt auf dem Gebrauchtwagenmarkt wert sind.mehr
Hofreiter: "Keine Lappalie"
Die Bundesregierung wollte bis 2020 eine Million Elektroautos auf die deutschen Straßen bringen. Am Montag hatte sich Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) von dieser Zielmarke verabschiedet.mehr
Zukunft liegt in der Elektrifizierung
Volvo verabschiedet sich von der Dieseltechnik. Motor-Neuentwicklungen im Bereich der Selbstzünder seien nicht mehr wirtschaftlich, sagt Konzernchef Hakan Samuelsson.mehr